Abszess

Ein Abszess ist eine Sammlung des Eiters (toter neutrophils), der in einer Höhle angewachsen hat, die durch das Gewebe gebildet ist, in dem der Eiter wegen eines ansteckenden Prozesses (gewöhnlich verursacht von Bakterien oder Parasiten) oder andere Auslandsmaterialien (z.B, Splitter, Schusswunden oder Einspritzen-Nadeln) wohnt. Es ist eine Verteidigungsreaktion des Gewebes, die Ausbreitung von ansteckenden Materialien zu anderen Teilen des Körpers zu verhindern. Ein Beispiel eines Abszesses ist ein BCG-oma, der wegen der falschen Regierung von BCG Impfstoff verursacht wird.

Die Organismen oder Auslandsmaterialien töten die lokalen Zellen, auf die Ausgabe von cytokines hinauslaufend. Die cytokines lösen eine entzündliche Antwort aus, die große Anzahl von Leukozyten zum Gebiet zieht und den Regionalblutfluss vergrößert.

Die Endstruktur des Abszesses ist eine Abszess-Wand oder Kapsel, die durch die angrenzenden gesunden Zellen in einem Versuch gebildet wird, den Eiter davon abzuhalten, benachbarte Strukturen anzustecken. Jedoch neigt solcher encapsulation dazu, geschützte Zellen davon abzuhalten, Bakterien im Eiter, oder davon anzugreifen, den begründenden Organismus oder Auslandsgegenstand zu erreichen.

Abszesse müssen von empyemas unterschieden werden, die Anhäufungen des Eiters in einem Vorherexistieren aber nicht einer kürzlich gebildeten anatomischen Höhle sind.

Zeichen und Symptome

Die grundsätzlichen Symptome und Zeichen jeder Art des entzündlichen Prozesses sind Röte, Hitze, Schwellung, Schmerz und Verlust der Funktion. Abszesse können in jeder Art des festen Gewebes vorkommen, aber am häufigsten auf der Hautoberfläche (wo sie oberflächliche Pusteln (Eitergeschwüre) oder tiefe Hautabszesse sein können), in den Lungen, dem Gehirn, den Zähnen, den Nieren und den Mandeln. Hauptkomplikationen breiten sich des Abszess-Materials zu angrenzenden oder entfernten Geweben und umfassendem Regionalgewebetod (Gangrän) aus. Abszesse in den meisten Teilen des Körpers heilen selten sich, so veranlassen Sie medizinische Aufmerksamkeit wird am ersten Verdacht eines Abszesses angezeigt.

Ein Abszess konnte potenziell tödlich sein (obwohl das selten ist), wenn er Lebensstrukturen wie die Luftröhre im Zusammenhang eines tiefen Hals-Abszesses zusammenpresst.

Behandlung

Wunde-Abszesse können mit Antibiotika nicht behandelt werden. Sie verlangen chirurgisches Eingreifen, debridement, und Kürettage (Eiter von Ubi, ibi evacua. Hippocrates).

Einschnitt und Drainage

Der Abszess sollte untersucht werden, um sich zu identifizieren, wenn Auslandsgegenstände eine Ursache sind, die ihre Eliminierung verlangen kann. Wenn Auslandsgegenstände nicht die Ursache sind, wird ein Arzt einschneiden und den Abszess dränieren und schmerzstillende Mittel und vielleicht Antibiotika vorschreiben.

Die chirurgische Drainage des Abszesses (z.B, lancing) wird gewöhnlich angezeigt, sobald sich der Abszess von einer härteren serösen Entzündung bis eine weichere Eiter-Bühne entwickelt hat. Das wird im lateinischen medizinischen Sprichwort ausgedrückt: Eiter von Ubi, ibi evacua.

In kritischen Gebieten, wo Chirurgie eine hohe Gefahr präsentiert, kann sie verzögert oder als ein letzter Ausweg verwendet werden. Die Drainage eines Lungenabszesses kann durch die Positionierung des Patienten in einem Weg durchgeführt werden, der dem Inhalt ermöglicht, über die Atemwege entladen zu werden. Warme Kompressen und Erhebung des Gliedes können für einen Hautabszess vorteilhaft sein.

Verpackung

In Nordamerika, nach der Drainage, ist eine Abszess-Höhle häufig gepackt. Jedoch gibt es keine Beweise, um diese Praxis zu unterstützen, und sie kann tatsächlich verzögern zu heilen. Um zu versuchen, auf diese Frage bestimmter zu antworten, wurde eine randomized Doppelblindstudie im September 2008 angefangen und wurde im März 2010 vollendet. Die Zwischenanalyse von Daten von dieser Studie weist darauf hin, dass "Wunde-Verpackung die Misserfolg-Raten bedeutsam vergrößern kann." Eine kleine Vorstudie hat keinen Vorteil der Verpackung von einfachen Hautabszessen gefunden.

Primärer Verschluss

Primärer Verschluss, ist wenn verbunden, mit der Kürettage und den Antibiotika oder mit der Kürettage allein erfolgreich gewesen. Jedoch hat gefundener primärer Verschluss der kontrollierten Probe eines anderen randomized zu 35 % geführt, die scheitern, in erster Linie und primärer Verschluss längere mittlere Zahl von Tagen zum Verschluss zu heilen (8.9 gegen 7. 8).

In anorectal Abszessen, primärer Verschluss geheilt schneller, aber 25 % von Abszessen, die durch die sekundäre Absicht und das Wiederauftreten geheilt sind, war höher.

Antibiotika

Da Staphylokokkus aureus Bakterien ein häufiger Grund ist, wird ein Antistaphylokokkus-Antibiotikum wie flucloxacillin oder dicloxacillin verwendet. Mit dem Erscheinen des gemeinschaftserworbenen methicillin-widerstandsfähigen Staphylokokkus aureus MRSA können diese traditionellen Antibiotika unwirksam sein; alternative Antibiotika, die gegen gemeinschaftserworbenen MRSA häufig wirksam sind, schließen clindamycin, trimethoprim-sulfamethoxazole, und doxycycline ein. Diese Antibiotika können auch Patienten mit einer dokumentierten Allergie gegen Penicillin vorgeschrieben werden. (Wenn, wie man denkt, die Bedingung Zellulitis aber nicht Abszess ist, sollte Rücksicht der Möglichkeit der Streptokokkus-Arten als Ursache gegeben werden, die noch zu traditionellen Antistaphylokokkus-Agenten wie dicloxacillin oder cephalexin in Patienten empfindlich sind, die fähig sind, Penicillin zu dulden). Es ist wichtig zu bemerken, dass antibiotische ohne chirurgische Drainage des Abszesses allein Therapie selten wegen Antibiotika wirksam ist, die häufig unfähig sind, in den Abszess und ihre Unwirksamkeit an niedrigen PH-Niveaus zu kommen. Während die meisten medizinischen Texte chirurgischen Einschnitt verteidigen, werden einige medizinische Ärzte kleine Abszesse konservativ mit Antibiotika behandeln.

Wiederkehrende Infektionen

Wiederkehrende Abszesse werden häufig durch gemeinschaftserworbenen MRSA verursacht. Während widerstandsfähig, gegen den grössten Teil des Betas lactam Antibiotika hat allgemein für Hautinfektionen verwendet, es bleibt empfindlich zu alternativen Antibiotika, z.B, clindamycin (Cleocin), trimethoprim-sulfamethoxazole (Bactrim), und doxycycline (verschieden von Krankenhaus-erworbenem MRSA, der nur zu vancomycin IV empfindlich sein kann).

Um wiederkehrende Infektionen wegen des Staphylokokkus zu verhindern, denken Sie die folgenden Maßnahmen:

  • Aktueller mupirocin hat für den nares gegolten. In kontrollierten Probe dieses randomized haben Patienten Nasenmupirocin zweimal täglich 5 Tage pro Monat seit 1 Jahr verwendet.
  • Bäder von Chlorhexidine, In einem randomized haben Probe kontrolliert, die Nasenwiederkolonisation mit S. aureus ist in 12 Wochen in 24 % von Pflegeheim-Einwohnern vorgekommen, die mupirocin Salbe allein (6/25) und in 15 % von Einwohnern erhalten, die mupirocin Salbe plus chlorhexidine Bäder täglich seit den ersten drei Tagen der mupirocin Behandlung (4/27) erhalten. Obwohl diese Ergebnisse statistische Bedeutung nicht erreicht haben, sind die Bäder eine leichte Behandlung.

Magnesium-Sulfat-Teig

Historisch sind Abszesse sowie Eitergeschwüre und viele andere Sammlungen des Eiters über die Anwendung des Magnesium-Sulfats (Salz von Epsom) Teig behandelt worden. Das arbeitet durch die Zeichnung des angesteckten Eiters zur Oberfläche der Haut vor dem Brechen und ausströmend. Danach wird der Körper gewöhnlich die alte angesteckte Höhle reparieren. Magnesium-Sulfat wird deshalb am besten nachts mit einem sterilen Ankleiden angewandt, das es bedeckt, der Bruch selbst ist nicht schmerzhaft, aber das Aufziehen kann unbehaglich sein.

Abszess von Perianal

Abszesse von Perianal können in Patienten mit zum Beispiel entzündlicher Darm-Krankheit (wie die Krankheit von Crohn) oder Zuckerkrankheit gesehen werden. Häufig wird der Abszess als eine innere Wunde anfangen, die durch die Geschwürbildung, den harten Stuhl oder die Eindringungsgegenstände mit der ungenügenden Schmierung verursacht ist. Diese Wunde wird normalerweise angesteckt infolge der normalen Anwesenheit von Fäkalien im rektalen Gebiet, und entwickelt sich dann in einen Abszess. Das stellt sich häufig als ein Klumpen des Gewebes in der Nähe vom After vor, der größer und schmerzhafter mit der Zeit wächst. Wie andere Abszesse, perianal Abszesse kann schnelle ärztliche Behandlung, wie ein Einschnitt und debridement oder lancing verlangen.

Siehe auch

  • Zahn-Abszess
  • Gehirnabszess
  • Hidradenitis suppurativa
  • Käsiger lymphadenitis in Schafen und Ziegen

Links


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