Bakterieller vaginosis

Bakterieller vaginosis (BV) oder weniger allgemein vaginaler bacteriosis sind eine Krankheit der von Bakterien verursachten Scheide. Gemäß den amerikanischen Zentren für die Krankheitskontrolle und Verhinderung (CDC) schließen Risikofaktoren für BV douching ein und neue oder vielfache Sexualpartner zu haben, obwohl es unklar ist, welche Rolle sexuelle Tätigkeit in der Entwicklung von BV spielt. BV wird durch eine Unausgewogenheit der natürlich vorkommenden Bakterienflora verursacht und ist häufig mit Hefe-Infektion (candidiasis) oder Infektion mit Trichomonas vaginalis (trichomoniasis) verwirrt, die von Bakterien nicht verursacht werden.

Symptome und Zeichen

Das allgemeinste Symptom von BV ist eine anomale homogene gebrochen weiße vaginale Entladung (besonders nach dem Geschlecht) mit einem unangenehmen Geruch. Diese übel riechende Entladung streicht die Wände der Scheide an, und ist gewöhnlich ohne Verärgerung, Schmerz oder erythema. Im Vergleich wird sich die normale vaginale Entladung in der Konsistenz und dem Betrag überall im Menstruationszyklus ändern und ist an seinem klarsten ungefähr 2 Wochen, bevor die Periode anfängt.

Ursachen

Eine gesunde Scheide enthält normalerweise viele Kleinstlebewesen; einige der allgemeinen sind Lactobacillus crispatus und Lactobacillus jensenii. Lactobacilli, besonders Wasserstoffperoxid erzeugende Arten, scheint zu helfen, andere vaginale Kleinstlebewesen davon abzuhalten, zu einem Niveau zu multiplizieren, wo sie Symptome verursachen. Die an BV beteiligten Kleinstlebewesen sind sehr verschieden, aber schließen Gardnerella vaginalis, Mobiluncus, Bacteroides und Mycoplasma ein. Eine Änderung in der normalen Bakterienflora einschließlich der Verminderung von Lactobacilli, der wegen des Gebrauches von Antibiotika oder PH-Unausgewogenheit sein kann, erlaubt widerstandsfähigeren Bakterien, eine Fußstütze zu gewinnen und zu multiplizieren.

Obwohl BV mit der sexuellen Tätigkeit vereinigt werden kann, gibt es keine klaren Beweise der sexuellen Übertragung. Es ist für sexuell untätige Personen möglich, mit bakteriellem vaginosis angesteckt zu werden. Rather, BV ist ein disordering des chemischen und biologischen Gleichgewichtes der normalen Flora. Neue Forschung erforscht die Verbindung zwischen der sexuellen Partnerbehandlung und Ausrottung von wiederkehrenden Fällen von BV. Schwangere Frauen und Frauen mit sexuell übersandten Infektionen sind besonders gefährdet, um diese Infektion zu bekommen. Bakterieller vaginosis kann manchmal Frauen nach Klimakterium betreffen. Eine 2005-Studie durch Forscher an der Genter Universität in Belgien hat gezeigt, dass subklinischer Eisenmangel (Anämie) ein starker Prophet von bakteriellem vaginosis in schwangeren Frauen war. Eine Längsstudie veröffentlicht im Februar 2006 in der amerikanischen Zeitschrift der Geburtshilfe und Gynäkologie hat eine Verbindung zwischen psychosozialer Betonung und vaginosis Bakterienunabhängigem anderer Risikofaktoren gezeigt.

Diagnose

Um eine Diagnose von bakteriellem vaginosis zu machen, sollte ein Scheuerlappen aus der Scheide erhalten werden. Dieser Scheuerlappen sollte geprüft werden für:

  • Ein charakteristischer "fischartiger" Gestank auf dem nassen Gestell. Dieser Test, genannt den Hauch-Test, wird durch das Hinzufügen eines kleinen Betrags von Ätzkali zu einem mikroskopischen Gleiten durchgeführt, das die vaginale Entladung enthält. Ein charakteristischer fischartiger Gestank wird als ein positiver Hauch-Test betrachtet und ist bakteriellen vaginosis andeutend.
  • Verlust von Säure. Um Bakterienwachstum zu kontrollieren, ist die Scheide normalerweise ein bisschen acidic mit einem pH 3.8-4.2. Ein Scheuerlappen der Entladung wird auf Lackmuspapier gestellt, um seine Säure zu überprüfen. Ein pH, der größer ist als 4.5, wird alkalisch betrachtet und ist bakteriellen vaginosis andeutend.
  • Die Anwesenheit von Hinweis-Zellen auf dem nassen Gestell. Ähnlich dem Hauch-Test wird der Test auf Hinweis-Zellen durch das Stellen eines Falls der Natriumchlorid-Lösung auf einem Gleiten durchgeführt, das vaginale Entladung enthält. Wenn Gegenwart, Hinweis-Zellen unter einem Mikroskop vergegenwärtigt werden können. Sie sind so - hat genannt, weil sie einen Hinweis zum Grund hinter der Entladung geben. Das sind epithelische Zellen, die mit Bakterien angestrichen werden.

Zwei positive Ergebnisse zusätzlich zur Entladung selbst sind genug, um BV zu diagnostizieren. Wenn es keine Entladung gibt, dann sind alle drei Kriterien erforderlich.

Die Differenzialdiagnose für bakteriellen vaginosis schließt den folgenden ein:

  • Normale Entladung.
  • Candidiasis (Drossel oder eine Hefe-Infektion).
  • Trichomoniasis, eine Infektion durch Trichomonas vaginalis verursacht.

In der klinischen Praxis

In der klinischen Praxis wird BV mit den Kriterien von Amsel diagnostiziert:

  1. Dünne, weiße, gelbe, homogene Entladung
  2. Hinweis-Zellen auf der Mikroskopie
  3. pH von vaginaler Flüssigkeit> 4.5
  4. Ausgabe eines fischartigen Gestankes beim Hinzufügen von Alkali — 10-%-Ätzkali (KOH) Lösung.

Mindestens drei der vier Kriterien sollten für eine ratifizierte Diagnose da sein.

Gramm-Fleck

Eine Alternative soll eine mit dem Gramm befleckte vaginale Schmiere, mit den Kriterien von Hay/Ison oder den Kriterien von Nugent verwenden. Die Kriterien von Hay/Ison werden wie folgt definiert:

  • Rang 1 (Normal): Lactobacillus morphotypes herrschen vor.
  • Rang 2 (Zwischenglied): Mischflora mit einer Gegenwart von Lactobacilli, aber Gardnerella oder Mobiluncus morphotypes präsentieren auch.
  • Rang 3 (Bakterieller Vaginosis): Vorherrschend Gardnerella und/oder Mobiluncus morphotypes. Wenige oder abwesender Lactobacilli. (Heu u. a. 1994)

Was diese Technik in der Zwischenbeobachter-Zuverlässigkeit verliert, macht sie sich in der Bequemlichkeit und Geschwindigkeit des Gebrauches zurecht.

Die Standards für die Forschung sind die Kriterien von Nugent. In dieser Skala wird eine Kerbe 0-10 davon erzeugt, drei andere Hunderte zu verbinden. Diese Methode ist zeitaufwendig und verlangt erzogenen Personal, aber es hat hohe Zwischenbeobachter-Zuverlässigkeit. Die Hunderte sind wie folgt:

  • 0-3 wird negativ für BV betrachtet
  • 4-6 wird als Zwischen-betrachtet
  • 7 + wird bezeichnend für BV betrachtet.

Mindestens 10-20 hohe Macht (1000× Ölimmersion) Felder werden aufgezählt, und ein Durchschnitt bestimmt.

Eine neue Studie hat den Gramm-Fleck mit den Kriterien von Nugent verglichen, und der DNA-Kreuzungstest Versichern VPIII im Diagnostizieren von BV. Das Versichern des VPIII Tests hat Gardnerella in 107 (93.0 %) von 115 vaginalen Mustern entdeckt, die für durch den Gramm-Fleck diagnostizierten BV positiv sind. Das Versichern des VPIII Tests hat eine Empfindlichkeit von 87.7 % und Genauigkeit von 96 % und kann für die schnelle Diagnose von BV in symptomatischen Frauen verwendet werden.

Behandlung

Antibiotika

Metronidazole oder clindamycin entweder mündlich oder sind vaginal wirksame Behandlung. Jedoch gibt es eine hohe Rate des Wiederauftretens.

Die übliche medizinische Regierung für die Behandlung ist antibiotischer Metronidazole (500 Mg zweimal täglich, einmal alle 12 Stunden) seit 7 Tagen. Ein ehemaliger 2g Dosis wird durch den CDC wegen der niedrigen Wirkung nicht mehr empfohlen. Verlängerte Ausgabe metronidazole ist eine alternative Empfehlung.

Im Gegensatz zu einigen anderen ansteckenden Krankheiten, die die weiblichen Geschlechtsorgane gemäß einigen Quellen betreffen, wird die Behandlung der sexuellen Partner nicht notwendigerweise empfohlen.

Alternative Medizin

2009 hat eine Rezension von Cochrane probiotics nützlich in der Behandlung von BV nicht gefunden, während ein anderer beschlossen hat, dass sie, wenn verbunden, mit Antibiotika wirksam waren.

Komplikationen

Obwohl vorher betrachtet, eine bloße Ärger-Infektion, unfertiger bakterieller vaginosis kann ernste Komplikationen wie vergrößerte Empfänglichkeit für sexuell übersandte Infektionen einschließlich HIV verursachen, und präsentiert andere Komplikationen für schwangere Frauen.

Epidemiologie

Es wird geschätzt, dass 1 in 3 Frauen die Bedingung an einem Punkt in ihren Leben entwickeln wird.


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