Fieber von Lassa

Fieber von Lassa ist ein akutes hemorrhagic Virenfieber, das durch das Virus von Lassa verursacht ist, und hat zuerst 1969 in der Stadt Lassa, im Staat Borno, Nigeria im Tal des Flusses Yedseram am Südende des Sees Tschad beschrieben. Klinische Fälle der Krankheit waren seit mehr als einem Jahrzehnt bekannt gewesen, aber waren mit einem Virenpathogen nicht verbunden worden. Die Infektion ist in westafrikanischen Ländern endemisch, und verursacht 300,000-500,000 Fälle jährlich mit etwa 5,000 Todesfällen. Ausbrüche der Krankheit sind in Nigeria, Liberia, Sierra Leone, Guinea und der Zentralafrikanischen Republik beobachtet worden, aber es wird geglaubt, dass menschliche Infektionen auch in der demokratischen Republik des Kongos, Mali und Senegals bestehen. Der primäre Tiergastgeber des Virus von Lassa ist die Multimammate Geburtsmaus (Mastomys natalensis), ein nach dem grössten Teil des Subsaharischen Afrikas einheimisches Tier. Das Virus wird wahrscheinlich durch den Kontakt mit den Fäkalien oder dem Urin von Tieren übersandt, die auf Korn-Läden in Wohnsitzen zugreifen.

Virologie

Genom

Fieber von Lassa wird durch das Virus von Lassa, ein Mitglied der Familie von Arenaviridae verursacht; es ist ein eingewickelter, einzeln gestrandetes, bisegmented RNS-Virus.

Die Erwiderung für Virus von Lassa ist sehr schnell, während sie auch zeitliche Kontrolle in der Erwiderung demonstriert. Es gibt zwei Genom-Segmente. Der erste Erwiderungsschritt ist Abschrift von mRNA Kopien der Verneinung - oder Genom minus der Sinn. Das sichert eine entsprechende Versorgung von Virenproteinen für nachfolgende Schritte der Erwiderung, weil bekannte Proteine weil N und L aus dem mRNA übersetzt werden. Das positive - oder Genom plus der Sinn macht dann Virenergänzungs-RNS (vcRNA) Kopien von sich, die + Sinn sind. Der vcRNA ist eine Schablone, um &minus zu erzeugen; Sinnnachkommenschaft, aber wird mRNA auch davon synthetisiert. Die von vcRNA synthetisierten mRNA werden übersetzt, um den G (Spitze) Proteine und Z Proteine zu machen. So, mit dieser zeitlichen Kontrolle, werden die Spitze-Proteine, die außerhalb der Virus-Partikel sind, letzt erzeugt, die für das Gastgeber-Immunsystem schwierigere Infektion machend, zu entdecken.

Studien von Nucleotide des Genoms haben gezeigt, dass Lassa vier Abstammungen hat: drei gefundene in Nigeria und das vierte in Guinea, Liberia und Sierra Leone. Die nigerianischen Beanspruchungen scheinen wahrscheinlich, zu anderen Erb-gewesen zu sein, aber zusätzliche Arbeit ist erforderlich, das zu bestätigen.

Empfänger

Das Lassa Virus gewinnt Zugang in die Gastgeber-Zelle mittels des Zelloberflächenempfängers das Alpha-dystroglycan (Alpha-DG), ein vielseitiger Empfänger für Proteine der extracellular Matrix. Es teilt diesen Empfänger mit dem archetypischen arenavirus lymphocytic choriomeningitis Virus. Empfänger-Anerkennung hängt von einer spezifischen Zuckermodifizierung des Alphas-dystroglycan durch eine Gruppe von als die GROßEN Proteine bekanntem glycosyltransferases ab. Spezifische Varianten der Gene, die diese Proteine verschlüsseln, scheinen, unter der positiven Auswahl im Westlichen Afrika zu sein, wo Lassa endemisch ist. Alpha-dystroglycan wird auch als ein Empfänger durch Viren der Neuen Welt clade C arenaviruses (Oliveros und Viren von Latino) verwendet. Im Gegensatz verwendet die Neue Welt areanviruses clades A und B, die die wichtigen Viren Machupo, Guanarito, Junin und Sabia zusätzlich zum nicht pathogenen Virus von Amapari einschließen, den transferrin Empfänger 1. Eine kleine aliphatic Aminosäure am GP1 glycoprotein Aminosäure-Position 260 ist für die hohe Sympathie erforderlich, die zum Alpha-DG bindet. Außerdem scheint GP1 Aminosäure-Position 259 auch, wichtig zu sein, seit dem ganzen arenaviruses besitzt Vertretung der Schwergängigkeit des Alphas-DG der hohen Sympathie eine umfangreiche aromatische Aminosäure (tyrosine oder phenylalanine) an dieser Position.

Verschieden von am meisten eingewickelten Viren, die clathrin verwenden, hat Gruben für den Zellzugang angestrichen, und binden Sie zu ihren Empfängern in einem PH-Abhängigen Mode, Lassa und lymphocytic choriomeningitis Virus verwenden stattdessen einen endocytotic Pfad, der von clathrin, caveolin, dynamin und actin unabhängig ist. Einmal innerhalb der Zelle werden die Viren an endosomes über den blasenförmigen Schwarzhandel schnell geliefert, obgleich derjenige, der des kleinen GTPases Rab5 und Rab7 größtenteils unabhängig ist. Auf dem Kontakt mit der endosome vom pH abhängigen Membranenfusion kommt vor hat durch den Umschlag glycoprotein vermittelt.

Pathogenesis

Virus von Lassa wird fast jedes Gewebe im menschlichen Körper anstecken. Es fängt mit dem mucosa, dem Eingeweide, den Lungen und dem Harnsystem an, und schreitet dann zum Gefäßsystem fort.

Epidemiologie

Vektoren

Virus von Lassa ist zoonotic (übersandt von Tieren), in dem es sich dem Mann von Nagetieren, spezifisch multi-mammate Ratten (Mastomys natalensis) ausbreitet. Das ist wahrscheinlich das allgemeinste Nagetier im äquatorialen Afrika, das in menschlichen Haushalten allgegenwärtig ist und als eine Feinheit in einigen Gebieten gegessen ist. In diesen Ratten ist Infektion in einem beharrlichen Asymptomatic-Staat. Das Virus wird in ihren Extrementen verschüttet (Urin und Fäkalien), der aerosolized sein kann. In tödlichen Fällen wird Fieber von Lassa durch den verschlechterten charakterisiert oder hat Zellimmunität verzögert, die zu fulminantem viremia führt.

Die Infektion in Menschen kommt normalerweise über die Aussetzung vom Dünger durch die gastrointestinal oder Atmungsflächen vor. Wie man glaubt, ist die Einatmung von winzigen Partikeln des infective Materials (Aerosol) die bedeutendsten Mittel der Aussetzung. Es ist möglich, die Infektion durch die gebrochene Haut oder Schleimhäute zu erwerben, die zum infective Material direkt ausgestellt werden. Die Übertragung von der Person der Person ist auch gegründet worden, eine Krankheitsgefahr für Gesundheitsfürsorge-Arbeiter präsentierend. Die Frequenz der Übertragung über den sexuellen Kontakt ist nicht gegründet worden.

Vorherrschen

Die Verbreitung der Infektion kann durch das Vorherrschen von Antikörpern zum Virus in Bevölkerungen bewertet werden:

  • Sierra Leone 8-52%
  • Guinea 4-55%
  • Nigeria etwa 21%

Studien zeigen bis zu eine halbe Million Fälle des Fiebers von Lassa pro Jahr im Westlichen Afrika, mit 5000, auf Tod hinauslaufend.

Wie andere hemorrhagic Fieber kann Fieber von Lassa direkt von einem Menschen zu einem anderen übersandt werden. Es kann durch einen Bordweg oder mit dem direkten Kontakt mit dem angesteckten menschlichen Blut, Urin oder Sperma zusammengezogen werden. Die Übertragung durch Brustmilch ist auch beobachtet worden.

Medizinische Aspekte

Verhinderung

Die Kontrolle der Nagebevölkerung von Mastomys ist unpraktisch, so werden Maßnahmen auf das Halten von Nagetieren aus Häusern und Proviant, sowie dem Aufrechterhalten wirksamer persönlicher Hygiene beschränkt. Handschuhen, Masken, Labormänteln und Schutzbrille wird während im Kontakt mit einer angesteckten Person empfohlen.

Forscher an der USAMRIID Möglichkeit, wo militärische Biologen ansteckende Krankheiten studieren, haben einen viel versprechenden Impfkandidaten. Sie haben einen mit der Erwiderung fähigen Impfstoff gegen Virus von Lassa entwickelt, das auf recombinant blasenförmigen stomatitis Virus-Vektoren gestützt ist, die das Virus von Lassa glycoprotein ausdrücken. Nach einer einzelnen intramuskulären Einspritzung, Test haben Primate tödliche Herausforderung überlebt, während sie keine klinischen Symptome zeigen.

Symptome

In 80 % von Fällen ist die Krankheit inapparent, aber in den restlichen 20 % nimmt es einen komplizierten Kurs. Es wird geschätzt, dass das Virus für ungefähr 5,000 Todesfälle jährlich verantwortlich ist. Das Fieber ist für bis zu ein Drittel von Todesfällen in Krankenhäusern innerhalb der betroffenen Gebiete und 10 bis 16 % von Gesamtfällen verantwortlich.

Nach einer Inkubationszeit von sechs bis einundzwanzig Tagen entwickelt sich eine akute Krankheit mit der Mehrorgan-Beteiligung. Nichtspezifische Symptome schließen Fieber, Gesichtsschwellung, und Muskelerschöpfung, sowie Bindehautentzündung und Mucosal-Blutung ein. Die anderen Symptome, die aus den betroffenen Organen entstehen, sind:

Klinisch sind Fieber-Infektionen von Lassa schwierig, von anderen hemorrhagic Virenfiebern wie Ebola und Marburg, und von allgemeineren fiebrigen Krankheiten wie Sumpffieber zu unterscheiden.

Das Virus ist excreted im Urin seit drei bis neun Wochen und im Sperma seit drei Monaten.

Diagnose

Es gibt eine Reihe von Laboruntersuchungen, die durchgeführt werden, um die Krankheit zu diagnostizieren und seinen Kurs und Komplikationen zu bewerten. Der ELISA Test auf das Antigen und die Antikörper von IgM gibt 88-%-Empfindlichkeit und 90-%-Genauigkeit für die Anwesenheit der Infektion. Andere Laborergebnisse in Fieber von Lassa schließen lymphopenia (niedrige Leukozyt-Zählung), thrombocytopenia (niedrige Thrombozyte), und erhobener aspartate aminotransferase (AST) Niveaus im Blut ein.

Prognose

Ungefähr 15 %-20 % von hospitalisierten Fieber-Patienten von Lassa werden von der Krankheit sterben. Es wird geschätzt, dass die gesamte Sterblichkeitsziffer 1 % jedoch während Epidemien ist, kann Sterblichkeit nicht weniger als 50 % besteigen. Die Sterblichkeitsziffer ist größer als 80 %, wenn sie in schwangeren Frauen während ihres dritten Vierteljahres vorkommt; fötaler Tod kommt auch in fast allen jenen Fällen vor. Abtreibung vermindert die Gefahr des Todes der Mutter.

Dank der Behandlung mit Ribavirin setzen Schicksalsschlag-Raten fort sich zu neigen. Die Arbeit an einem Impfstoff geht mit vielfachen Annäherungen weiter, positive Ergebnisse in Tierproben zeigend.

Behandlung

Alle Fieber-Infektion von Lassa verdächtigten Personen sollten auf Isolierungsmöglichkeiten und ihre Körperflüssigkeiten und richtig verfügte Extremente eingelassen werden.

Für das frühe und aggressive Behandlungsverwenden Ribavirin wurde von Joe McCormick 1979 den Weg gebahnt. Nach der umfassenden Prüfung wurde es beschlossen, dass frühe Regierung zum Erfolg kritisch ist. Zusätzlich ist Ribavirin fast zweimal, wenn gegeben, intravenös so wirksam wie wenn genommen, vom Mund. Ribavirin ist ein Pro-Rauschgift, das scheint, Virenerwiderung durch das Hemmen von der RNS abhängiger Nukleinsäure-Synthese zu stören, obwohl der genaue Mechanismus der Handlung diskutiert wird. Das Rauschgift ist relativ billig, aber die Kosten des Rauschgifts sind noch für viele von denjenigen in verarmten westafrikanischen Staaten sehr hoch. Flüssiger Ersatz, Bluttransfusion und hypotension kämpfend, sind gewöhnlich erforderlich. Intravenöse Interferontherapie ist auch verwendet worden.

Wenn Lassa Fieber schwangere Frauen gegen Ende ihres dritten Vierteljahres ansteckt, ist es notwendig, Übergabe für die Mutter zu veranlassen, eine gute Chance des Überlebens zu haben. Das ist, weil das Virus eine Sympathie für die Nachgeburt und anderen hoch Gefäßgewebe hat. Der Fötus hat nur einen denjenigen in zehn Chance des Überlebens, egal was der Kurs der Handlung genommen wird; folglich ist Fokus immer auf dem Sparen des Lebens der Mutter. Folgende Übergabe, Frauen sollten dieselbe Behandlung wie andere Fieber-Patienten von Lassa erhalten.

Siga Technologies entwickelt ein Antivirenrauschgift, das wirksam im Behandeln von experimentell angesteckten Versuchskaninchen gezeigt worden ist. In einer Studie, die am amerikanischen Medizinischen Armeeforschungsinstitut von Ansteckenden Krankheiten (USAMRIID) geführt ist, ist die Behandlung mit ST 193 einmal täglich seit 14 Tagen auf die bedeutende Verminderung der Sterblichkeit hinausgelaufen (71 % der Tiere, die an der niedrigen Dosis überlebt sind), wohingegen alle unfertigen Tiere und diejenigen, die mit ribavirin behandelt sind, innerhalb von 20 Tagen der Infektion gestorben sind.

Siehe auch

  • Aniru Conteh
  • Virus von Lujo
  • Liste von Hautbedingungen

Außenverbindungen


Krankheit von Lafora / Leon Trotsky
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