Lymphedema

Lymphedema (lymphoedema auf britischem Englisch), auch bekannt als lymphatisches Hindernis, ist eine Bedingung der lokalisierten flüssigen Retention und durch ein in Verlegenheit gebrachtes lymphatisches System verursachten Gewebeschwellung.

Das lymphatische System gibt die zwischenräumliche Flüssigkeit in den Brustkanal und dann in den Blutstrom zurück, wo es zurück zu den Geweben in Umlauf wiedergesetzt wird.

Gewebe mit lymphedema sind gefährdet Infektion.

Zeichen und Symptome

Symptome können strenge Erschöpfung, ein schweres angeschwollenes Glied einschließen oder haben flüssige Anhäufung in anderen Körpergebieten, einschließlich des Kopfs oder des Halses, der Verfärbung der Haut lokalisiert, die auf dem lymphedema, und schließlich der Missbildung (Elefantiasis) liegt.

Lymphedema sollte mit Ödem nicht verwirrt sein, das aus der venösen Unzulänglichkeit entsteht, die nicht lymphedema ist. Jedoch kann unfertige venöse Unzulänglichkeit in eine vereinigte venöse/lymphatische Unordnung fortschreiten, die derselbe Weg wie lymphedema behandelt wird.

Präsentiert hier ist ein äußerster Fall von strengem einseitigem erblichem lymphedema, der seit 25 Jahren ohne Behandlung da gewesen war:

Image:Lymphedema 04 Jan 2003 (9).jpg|Comparison des normalen und angeschwollenen Gliedes

Image:Lymphedema 04 Jan 2003 (10).jpg|Size des angeschwollenen Fußes, der Zehen unten

Image:Lymphedema 04 Jan 2003 (11).jpg|Another Ansicht des lymphedemic Fußes

Image:Lymphedema 04 Jan 2003 (12).jpg|Foot und Bein (gehalten vertikal)

</Galerie>

Präsentiert hier ist ein strenger Fall von vereinigtem primärem lymphedema und lipedema (Bühne 3) vorher und Nachbearbeitungen:

Image:Human Beine mit der Bühne 3 lymphedema (Vorderansicht, Vorbehandlung).JPG|Stage 3 lymphedema Vorderansicht vor Behandlungen

Image:Human Beine mit der Bühne 3 lymphedema (hintere Ansicht, Vorbehandlung).JPG|Stage 3 lymphedema sehen zurück vor Behandlungen an

Image:Human Beine mit der Bühne 3 lymphedema (Vorderansicht, Postbehandlung).JPG|Stage 3 lymphedema Vorderansicht-Nachbearbeitungen, haben 65 Pfunde in 14 Tagen verloren

Image:Human Beine mit der Bühne 3 lymphedema (hintere Ansicht, Postbehandlung).JPG|Stage 3 lymphedema sehen zurück Nachbearbeitungen, 65 Pfunde an, die in 14 Tagen verloren sind

</Galerie>

Ursachen

Lymphedema kann (primär) oder verursacht durch Verletzung zu den lymphatischen (sekundären) Behältern geerbt werden. Danach wird am häufigsten Lymphe-Knotensezieren, Chirurgie und/oder Strahlentherapie gesehen, in der der Schaden am lymphatischen System während der Behandlung des Krebses, am meisten namentlich Brustkrebses verursacht wird. In vielen Patienten mit Krebs entwickelt sich diese Bedingung nicht bis zu den Monaten oder sogar wenige Jahre nachdem hat Therapie aufgehört. Lymphedema kann auch mit Unfällen oder bestimmten Krankheiten oder Problemen vereinigt werden, die das lymphatische System davon hemmen können, richtig zu fungieren. In tropischen Gebieten der Welt ist ein häufiger Grund von sekundärem lymphedema filariasis, eine parasitische Infektion. Es kann auch durch ein Vergleichen des lymphatischen Systems verursacht werden, das sich aus Zellulitis ergibt.

Während die genaue Ursache von primärem lymphedema noch unbekannt ist, kommt es allgemein wegen schlecht entwickelter oder fehlender Lymphe-Knoten und/oder Kanäle im Körper vor. Lymphedema kann bei der Geburt anwesend sein, sich am Anfall der Pubertät (praecox) entwickeln, oder offenbar viele Jahre lang ins Erwachsensein (tarda) nicht werden. In Männern niedrigeres Glied ist primärer lymphedema am üblichsten, in einem oder beiden Beinen vorkommend. Einige Fälle von lymphedema können mit anderen Gefäßabnormitäten vereinigt werden.

Sekundärer lymphedema betrifft sowohl Männer als auch Frauen. In Frauen ist es in den oberen Gliedern nach der Brustkrebs-Chirurgie und dem Lymphe-Knotensezieren am meisten überwiegend, im Arm auf der Seite des Körpers vorkommend, in dem die Chirurgie durchgeführt wird. Kopf und Hals lymphedema können durch die Chirurgie oder Strahlentherapie für Zunge- oder Hals-Krebs verursacht werden. Es kann auch in den niedrigeren Gliedern oder der Buhne nach der Chirurgie für den Doppelpunkt, Eierstock- oder Gebärmutterkrebs vorkommen, in dem die Eliminierung von Lymphe-Knoten oder Strahlentherapie erforderlich ist. Chirurgie oder Behandlung für die Vorsteherdrüse, den Doppelpunkt und die testicular Krebse können auf sekundären lymphedema besonders hinauslaufen, als Lymphe-Knoten entfernt oder beschädigt worden sind.

Der Anfall von sekundärem lymphedema in Patienten, die Krebs-Chirurgie gehabt haben, ist auch mit dem Flugzeugsflug (wahrscheinlich wegen des verminderten Jagdhaus-Drucks) verbunden worden. Für Krebs-Überlebende, deshalb ein vorgeschriebenes und richtig tailliertes Kompressionskleidungsstück tragend, kann helfen, Schwellung während des Luftreisens zu vermindern.

Einige Fälle des niedrigeren Gliedes lymphedema sind mit dem Gebrauch von tamoxifen, wegen der Blutklumpen und tiefen Ader-Thrombose (DVT) vereinigt worden, die durch dieses Medikament verursacht werden kann. Die Entschlossenheit der Blutklumpen oder DVT ist erforderlich vorher lymphedema Behandlung kann begonnen werden.

Pathophysiology

Der Fluss der Lymphe von den Beinen zum Herzen ist das Ergebnis des soleus Muskels auch bekannt als der Kalb-Pumpe. Weil eine Person, die Soleus-Verträge spazieren geht, Lymphe aus dem Bein über die lymphatischen Behälter drückend. Wenn sich der Muskel, Klappen in den geschlossenen Behältern entspannt, die Flüssigkeit davon abhaltend, zu den niedrigeren äußersten Enden zurückzukehren. Die Lymphe von den Beinen wird durch die Leistenknoten im Buhne-Gebiet auf seinem Weg zum Brustkanal durchgesickert. Die Verstopfung der Leistenknoten kann zu Schwellung in den Beinen beitragen. Vom Brustkanal wird die Lymphe in den venösen Umlauf durch die linke subclavian Ader zurückgegeben.

Diagnose

Die Bewertung der niedrigeren äußersten Enden beginnt mit einer Sichtprüfung der Beine. Farbe, Anwesenheit des Haars, der sichtbaren Adern, der Größe der Beine und irgendwelcher wunden Stellen oder Geschwürbildungen sollten bemerkt werden. Fehlen Sie des Haars kann ein arterielles Umlauf-Problem anzeigen. Wenn Schwellung beobachtet wird, sollte der Kalb-Kreisumfang mit einem Metermaß gemessen werden. Dieses Maß kann im Vergleich zu zukünftigen Maßen sein, um zu sehen, ob die Schwellung besser wird. Bestimmen Sie, ob das Erhöhen der Beine die Schwellung weggehen lässt. Druck sollte mit den Fingerspitzen über den Knöchel angewandt werden, um den Grad der Schwellung zu bestimmen. Die Bewertung sollte auch eine Kontrolle des popliteal, späteren Oberschenkeltibial und dorsalis pedis Pulse einschließen. Wenn Sie den Oberschenkelpuls überprüfen, fühlen Sie sich für die Leistenknoten und bestimmen Sie, ob sie vergrößert werden. Die Vergrößerung der Knoten, die mehr als drei Wochen dauern, kann Infektion oder einen anderen Krankheitsprozess anzeigen, der weiter medizinische Aufmerksamkeit verlangt.

Die Diagnose oder frühe Entdeckung von lymphedema sind schwierig. Die ersten Zeichen können subjektive Beobachtungen wie "meine Arm-Gefühle schwer" sein oder "Ich habe Schwierigkeit, an diesen Tagen Ringe auf und von meinen Fingern bekommend". Diese können für die frühe Bühne von lymphoedema symptomatisch sein, wo die Anhäufung der Lymphe mild und durch jeden Unterschied im Arm-Volumen oder Kreisumfang nicht feststellbar ist. Da sich lymphedema weiter entwickelt, basiert endgültige Diagnose allgemein nach einem objektiven Maß des Unterschieds zwischen dem betroffenen oder gefährdet Glied am entgegengesetzten ungekünstelten Glied, z.B im Volumen oder Kreisumfang. Leider gibt es kein allgemein akzeptiertes Weltkriterium des endgültig diagnostischen Unterschieds, obwohl ein Volumen-Unterschied von 200 ml zwischen Gliedern oder 4 Cm (an einer einzelnen Maß-Seite oder Satz-Zwischenräumen entlang dem Glied) häufig verwendet wird. Kürzlich, wie man gezeigt hat, hat die Technik des bioimpedance Maßes (der den Betrag von Flüssigkeit in einem Glied misst) größere Empfindlichkeit gehabt als diese vorhandenen Methoden, und hält Versprechung als ein einfaches diagnostisches und Abschirmungswerkzeug. Scheinwiderstand-Analysatoren spezifisch entworfen sind jetzt für diesen Zweck gewerblich verfügbar.

Stufen

Entweder primär oder sekundär entwickelt sich lymphedema etappenweise vom milden bis strengen. Methoden zu inszenieren sind zahlreich und über den Erdball inkonsequent. Systeme, Lymphedema-Reihe von drei bis nicht weniger als acht Stufen zu inszenieren.

Neues inszenierendes System von Lymphedema, um genaue Diagnose, Behandlungsplan, messbare Ergebnisse und Versicherungseinschluss zu verbessern

Ein neues inszenierendes System ist durch die Lee, Morgan und Bergan dargelegt und von der amerikanischen Gesellschaft von Lymphology gutgeheißen worden. Dieses System stellt eine klare Technik zur Verfügung, die durch klinische und Laborbewertungen verwendet werden, um Therapie für lymphedema genauer zu diagnostizieren und vorzuschreiben, sowie messbare Ergebnisse erhalten kann. In dieser verbesserten Version werden vier Stufen (I-IV) identifiziert. Klare Deskriptoren von Symptomen und klinischer Präsentation müssen an der Bewertung vom Arzt gegründet werden, um Eingreifen, Monitor-Wirkung vorzuschreiben und medizinische Notwendigkeit zu unterstützen. Ärzte und Forscher können zusätzliche Laborbewertungen, wie bioimpedance, MRI, oder CT verwenden, um auf die Ergebnisse einer klinischen Bewertung (physische Einschätzung) zu bauen. Davon können Ergebnisse der Therapie genau sein, bestimmt und in der Dokumentation, sowie in der Forschung berichtet werden.

Gefahr und Latenz ist ein anderes Maß zusammen. Aktuelle Forschung mit bioimpedance, um Gefahr von lymphedema zu messen, ist sehr viel versprechend.

Der grösste Teil der üblichen Methodik zu inszenieren wurde durch das Fünfte WER Erfahrenes Komitee auf Filariasis definiert:

  • (Latente) Bühne 0: Die lymphatischen Behälter haben etwas Schaden gestützt, der noch nicht offenbar ist. Transportkapazität ist noch für den Betrag der Lymphe genügend, die wird entfernt. Lymphedema ist nicht anwesend.
  • Bühne 1 (spontan umkehrbar): Gewebe ist noch an "nicht - Löcher bildende" Bühne: Wenn gedrückt, durch die Fingerspitzen springt das Gewebe zurück ohne jede Einrückung. Gewöhnlich nach dem Wachen am Morgen, dem Glied oder betroffenen Gebiet ist normal oder fast in der Größe normal.
  • Bühne 2 (spontan irreversibel): Das Gewebe hat jetzt eine schwammige Konsistenz und wird betrachtet "Löcher bildend": Wenn gedrückt, durch die Fingerspitzen, die betroffenen Bereichseinzüge und hält die Einrückung. Fibrosis, der in der Bühne 2 lymphedema gefunden ist, kennzeichnet den Anfang des Härtens der Glieder und der Erhöhung der Größe.
  • Bühne 3 (lymphostatic Elefantiasis): In dieser Bühne ist die Schwellung irreversibel, und gewöhnlich sind das Glied (Er) oder betroffene Gebiet sehr groß. Das Gewebe ist (fibrotic) hart und unempfänglich; einige Patienten denken, wiederaufbauende Chirurgie, genannt "debulking" zu erleben. Das bleibt umstritten jedoch, da die Gefahren die Vorteile überwiegen können, und der weitere durch das lymphatische System angerichtete Schaden tatsächlich das lymphedema schlechtere machen kann.

Ränge

Lymphedema kann auch durch seine Strenge (gewöhnlich Verweise angebracht zu einem gesunden äußersten Ende) kategorisiert werden:

  • Rang 1 (mildes Ödem): Lymphedema schließt die distal Teile wie ein Unterarm und Hand oder ein niedrigeres Bein und Fuß ein. Der Unterschied im Kreisumfang ist weniger als 4 Zentimeter, und andere Gewebeänderungen sind noch nicht da.
  • Rang 2 (mäßigen Ödem): Lymphedema schließt ein komplettes Glied oder entsprechenden Quadranten des Stamms ein. Der Unterschied im Kreisumfang ist mehr als 4, aber weniger als 6 Zentimeter. Gewebeänderungen, wie punktförmige Korrosion, sind offenbar. Der Patient kann Wundrose erfahren.
  • Rang 3a (strenges Ödem): Lymphedema ist in einem Glied und seinem verbundenen Stamm-Quadranten anwesend. Der Unterschied im Kreisumfang ist größer als 6 Zentimeter. Bedeutende Hautmodifizierungen, wie cornification oder keratosis, Zysten und/oder fistulae, sind da. Zusätzlich kann der Patient wiederholte Angriffe der Wundrose erfahren.
  • Rang 3b (massives Ödem): Dieselben Symptome wie Rang 3a, außer zwei oder mehr äußersten Enden werden betroffen.
  • Rang 4 (riesiges Ödem): Auch bekannt als Elefantiasis, in dieser Bühne von lymphedema, sind die betroffenen äußersten Enden erwartet riesig, fast Verstopfung der Lymphe-Kanäle zu vollenden. Elefantiasis kann auch den Kopf und das Gesicht betreffen.

Behandlung

Die Behandlung für lymphedema ändert sich abhängig von der Strenge des Ödems und dem Grad von fibrosis des betroffenen Gliedes. Die meisten Menschen mit lymphedema folgen einer täglichen Regierung der Behandlung, wie angedeutet, durch ihren Arzt oder haben lymphedema Therapeuten bescheinigt. Die allgemeinsten Behandlungen für lymphedema sind eine Kombination der manuellen Kompression lymphatische Massage, Kompressionskleidungsstücke oder das Verbinden. Komplex decongestive Krankengymnastik ist ein empirisches System der lymphatischen Massage, Hautpflege und Druckkleidungsstücke. Obwohl ein Kombinationsbehandlungsprogramm ideal sein kann, kann einige der Behandlungen individuell getan werden.

Kompression

Kleidungsstücke

Elastische Kompressionskleidungsstücke werden von Personen mit lymphedema auf dem betroffenen Glied im Anschluss an getragen vollenden decongestive Therapie, um die Ödem-Verminderung aufrechtzuerhalten. Abhängig vom Taktgefühl des Therapeuten kann ein Kompressionskleidungsstück kundenspezifisch-passend oder in freihändigen, normalen Größen gekauft sein. Kompressionskleidungsstücke werden gemeint, um jeden Tag getragen zu werden, um die Ödem-Verminderung aufrechtzuerhalten, und müssen regelmäßig ersetzt werden. Unterstützungskleidungsstücke können das einzige Kleidungsstück der Wahl für Patienten mit Ödem von Scrotal sein.

Das Verbinden oder die Verpackung

Das Kompressionsverbinden, auch genannt Verpackung, ist die Anwendung mehrerer Schichten von Verbändern des Polsterns und kurzen Streckens zu den beteiligten Gebieten. Verbänder des kurzen Streckens werden über Verbänder des langen Streckens (wie diejenigen bevorzugt, die normalerweise verwendet sind, um Verstauchungen zu behandeln), weil die Verbänder des langen Streckens die richtige therapeutische Spannung nicht erzeugen können, die notwendig ist, um lymphedema sicher zu reduzieren, und tatsächlich damit enden können, eine Aderpresse-Wirkung zu erzeugen. Während der Tätigkeit, entweder Übung oder täglichen Tätigkeiten, erhöhen die Verbänder des kurzen Streckens die pumpende Handlung der Lymphe-Behälter durch die Versorgung des vergrößerten Widerstands für sie, um dagegen zu stoßen. Das fördert lymphatischen Fluss und hilft, Flüssigkeitsangeschwollene Gebiete weich zu machen.

Folgende Anstieg-Pumpe-Therapie

Kompressionspumpe-Technologie verwertet einen multi-chambered pneumatischen Ärmel mit überlappenden Zellen, um Bewegung von Lymphe-Flüssigkeit zu fördern. Pumpe-Therapie kann zusätzlich zu anderen Behandlungen wie das Kompressionsverbinden und die manuelle Lymphe-Drainage verwendet werden. In vielen Fällen kann Pumpe-Therapie helfen, fibrotic Gewebe weich zu machen und deshalb potenziell effizientere lymphatische Drainage zu ermöglichen. Folgende Pumpe-Therapie kann auch als eine Hausbehandlungsmethode gewöhnlich als ein Teil einer Regierung verwendet werden, die auch Kompressionskleidungsstücke oder Verpackung einschließt.

Stanfords medizinische Studie einer Universität hat gezeigt, dass Patienten, die die vereinigten Modalitäten von MLD/CDT und dem pneumatischen Pumpen erhalten, die größere gesamte Verminderung des Gliedervolumens hatten als Patienten, die nur MLD/CDT erhalten. Jedoch haben einige Therapeuten begonnen, Sorge zu erheben, dass Kompressionspumpen genitale Schwellung, wenn verwendet, auf Personen mit dem Bein lymphedema verursachen können.

Vollenden Sie decongestive Therapie oder manuelle Lymphe-Drainage

Ganze decongestive Therapie (CDT) ist ein primäres Werkzeug im lymphedema Management, das aus der manuellen Manipulation der lymphatischen Kanäle, des kurzen Strecken-Kompressionsverbindens, der therapeutischen Übung und der Hautpflege besteht. Für die Technik wurde von Emil Vodder in den 1930er Jahren für die Behandlung der chronischen Sinusitis und anderen geschützten Unordnungen den Weg gebahnt. Am Anfang schließt CDT häufige Besuche in einem beglaubigten Therapeuten mit einer Vorschrift eines Arztes ein. Sobald der lymphedema reduziert wird, hat zugenommen geduldige Teilnahme ist für die andauernde Sorge, zusammen mit dem Gebrauch von elastischen Kompressionskleidungsstücken und nichtelastischen Richtungsfluss-Schaum-Kleidungsstücken erforderlich.

Die manuelle Manipulation der lymphatischen Kanäle besteht aus dem sanften, rhythmischen Massieren der Haut, um den Fluss der Lymphe und seiner Rückkehr zum Blutumlauf-System zu stimulieren. Im Durchgang des Bluts durch die Nieren wird die Überflüssigkeit herausgefiltert und vom Körper bis Urinabsonderung beseitigt. Die Behandlung ist sehr sanft, und eine typische Sitzung wird mit Drainage des Halses, Stamms und beteiligten äußersten Endes (in dieser Ordnung) verbunden sein, etwa 40 bis 60 Minuten dauernd. CDT ist auf non-fibrotic lymphedema allgemein wirksam und auf mehr fibrotic Beinen weniger wirksam, obwohl, wie man gezeigt hat, es geholfen hat, fibrotic Gewebe zu zerbrechen.

Chirurgische Techniken

Chirurgische Techniken, um lymphedema zu korrigieren, können excisional oder physiologisch sein. Jedoch heilt die Chirurgie für lymphedema die Krankheit nicht oder beseitigt das Bedürfnis nach der decongestive Behandlung. Chirurgischer Eingriff wird nur in äußersten Fällen verwendet, um das Gewicht des betroffenen Gliedes zu reduzieren, um zu helfen, die Frequenz von entzündlichen Angriffen zu minimieren, cosmesis zu verbessern, und die Gefahr von sekundärem angiosarcoma potenziell zu reduzieren. Obwohl sich Chirurgie gezeigt hat, um Ödem kurzfristig zu reduzieren, gibt es einen Mangel an Beweisen, um darauf hinzuweisen, dass es auf lange Sicht vorteilhaft ist. Techniken von Excisional schließen ein:

  • Ausschneidung von Circumferential des lymphedematous Gewebes, das von der Hauttransplantation (Technik von Charles) gefolgt ist; Längseliminierung des betroffenen Segmentes der Haut und des subkutanen Gewebes und des primären Verschlusses (Technik von Homans); Ausschneidung des subkutanen Gewebes und tunneling eines Hautschlages durch die Faszie in eine Muskelabteilung des Beines (Technik von Thompson).
  • Lympholymphatic anastomosis (autologous lymphatische Pfropfreiser, um versperrte lymphatische Segmente zu überbrücken); Lymphovenous-Rangieren (anastomosis lymphatischer Kanäle zu Adern); lymphangioplasty enteromesenteric geben Omental-Übertragung (pedicled ein Teil von omentum einen Schlag, der zum betroffenen Glied umgestellt ist).
  • Modifizierter liposuction ist in Schweden in den letzten Jahren entwickelt worden, um fetthaltiges Gewebe zu entfernen, das mit seit langer Zeit bestehendem lymphedema in erster Linie im oberen Gebiet vereinigt ist. Diese Technik wird gemeint, um das Volumen eines Gliedes zu reduzieren, und heilt lymphedema nicht. Kompressionskleidungsstücke und Kompressionsverbänder müssen noch nach der Operation getragen werden.

Lasertherapie der niedrigen Stufe

Lasertherapie der niedrigen Stufe (LLLT) ist von der amerikanischen Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel (FDA) für die Behandlung von lymphedema im November 2006 geklärt worden.

Gemäß dem nationalen US-Krebs-Institut,

Studien weisen darauf hin, dass auf niedriger Stufe Lasertherapie im Reduzieren lymphedema auf eine klinisch bedeutungsvolle Weise für einige Frauen wirksam sein kann. Wie man fand, waren zwei Zyklen der Laserbehandlung im Reduzieren des Volumens des betroffenen Arms, extracellular Flüssigkeit und Gewebehärte in etwa einem Drittel von Patienten mit Postbrustamputation lymphedema bei der Postbehandlung von 3 Monaten wirksam. Das angedeutete Grundprinzip für die Lasertherapie schließt eine potenzielle Abnahme in fibrosis, Anregung von macrophages und dem Immunsystem und einer möglichen Rolle im Fördern lymphangiogenesis ein.

Frühe Verhinderung und Krankheitsrückwärts Gehen in Brustkrebs

2008 hat eine NIH-Studie offenbart, dass die frühe Diagnose von lymphedema in Brustkrebs-Patienten (genannt Bühne 0 im Artikel) vereinigt mit einem frühen Eingreifen, einem Kompressionsärmel und Panzerhandschuh seit 1 Monat, zu einer Rückkehr zum vorwirkenden Grundlinie-Status geführt hat. In sind 5-jährige weitere Patienten an ihrer vorwirkenden Grundlinie geblieben, vorschlagend, dass die vorklinische Entdeckung von lymphedema halten wenn nicht seinen Fortschritt umkehren kann.

Komplikationen

Wenn die lymphatische Schwächung so groß wird, dass die Lymphe-Flüssigkeit die Fähigkeit des lymphatischen Systems überschreitet, sie zu transportieren, versammelt sich ein anomaler Betrag von am Protein reicher Flüssigkeit in den Geweben des betroffenen Gebiets. Verlassen unfertig veranlasst diese stehende, am Protein reiche Flüssigkeit Gewebekanäle, in der Größe und Zahl zuzunehmen, die Verfügbarkeit von Sauerstoff reduzierend. Das stört Wunde-Heilung und stellt ein reiches Kulturmedium für das Bakterienwachstum zur Verfügung, das auf Infektionen hinauslaufen kann: Zellulitis, lymphangitis, lymphadenitis, und in strengen Fällen, Hautgeschwüren. Es ist für lymphedema Patienten lebenswichtig, der Symptome von der Infektion bewusst zu sein und Behandlung an den ersten Zeichen, seit wiederkehrenden Infektionen oder Zellulitis zusätzlich zu ihrer innewohnenden Gefahr zu suchen, weiter das lymphatische System zu beschädigen und einen Teufelskreis aufzustellen.

In seltenen Fällen kann lymphedema zu einer Form genannten lymphangiosarcoma des Krebses führen, obwohl der Mechanismus von carcinogenesis nicht verstanden wird. Lymphedema-verbundener lymphangiosarcoma wird Syndrom von Stewart-Treves genannt. Lymphangiosarcoma kommt am häufigsten in Fällen von langjährigem lymphedema vor. Wie man schätzt, ist das Vorkommen von angiosarcoma 0.45 % in Patienten, die 5 Jahre nach radikaler Brustamputation leben. Lymphedema wird auch mit einer niedrigen Rang-Form genannten retiform des Krebses hemangioendothelioma (ein niedriger Rang angiosarcoma) vereinigt.

Da lymphedema entstellt, Schwierigkeiten im täglichen Leben verursacht und zu Lebensstil führen kann, der streng beschränkt wird, kann es auch auf psychologische Qual hinauslaufen.

Siehe auch

  • Angeborener lymphedema
  • Lymphotherapy

Links


Lodovico Ferrari / Laurens Janszoon Straßenhändler
Impressum & Datenschutz