Geistesstörung

Eine Geistesstörung oder geistige Krankheit sind ein psychologisches Muster, das potenziell im Verhalten widerspiegelt ist, das allgemein mit der Qual oder Unfähigkeit vereinigt wird, und das als ein Teil der normalen Entwicklung einer Kultur einer Person nicht betrachtet wird. Geistesstörungen werden allgemein durch eine Kombination dessen definiert, wie sich eine Person fühlt, handelt, denkt oder wahrnimmt. Das kann mit besonderen Gebieten oder Funktionen des Gehirns oder Rest des Nervensystems häufig in einem sozialen Zusammenhang vereinigt werden. Die Anerkennung und das Verstehen von Bedingungen der psychischen Verfassung haben sich mit der Zeit und über Kulturen geändert, und es gibt noch Schwankungen in der Definition, Bewertung und Klassifikation, obwohl Standardrichtlinie-Kriterien weit verwendet werden. Gemäß World Health Organisation (WHO) meldet mehr als ein Drittel von Leuten in den meisten Ländern Probleme in einer Zeit mit ihrem Leben, die Kriterien für die Diagnose ein oder mehr von den allgemeinen Typen der Geistesstörung entsprechen.

Die Ursachen von Geistesstörungen werden geändert und in einigen Fällen unklar, und Theorien können Ergebnisse von einer Reihe von Feldern vereinigen. Dienstleistungen basieren in psychiatrischen Krankenhäusern oder in der Gemeinschaft, und Bewertungen werden von Psychiatern, klinischen Psychologen und klinischen Sozialarbeitern mit verschiedenen Methoden ausgeführt, aber häufig sich auf die Beobachtung und das Verhör verlassend. Klinische Behandlungen werden von verschiedenen Fachleuten der psychischen Verfassung zur Verfügung gestellt. Psychotherapie und psychiatrisches Medikament sind zwei Hauptbehandlungsoptionen, wie soziales Eingreifen, gleichrangige Unterstützung und Selbsthilfe sind. In einer Minderheit von Fällen könnte es unwillkürliche Haft oder unwillkürliche Behandlung geben, wo Gesetzgebung erlaubt. Stigma und Urteilsvermögen können zum Leiden und der Unfähigkeit beitragen, die mit Geistesstörungen (oder mit dem diagnostizieren vereinigt ist oder beurteilt ist als, eine Geistesstörung zu haben), zu verschiedenen sozialen Bewegungen führend, die versuchen, das Verstehen zu vergrößern und soziale Ausgrenzung herauszufordern. Verhinderung erscheint jetzt in einigen Strategien der psychischen Verfassung.

Klassifikationen

Die Definition und Klassifikation von Geistesstörungen sind ein Schlüsselproblem für Forscher sowie Dienstleister und diejenigen, die diagnostiziert werden können. Die meisten internationalen klinischen Dokumente gebrauchen den Begriff geistige 'Unordnung', während 'Krankheit' auch üblich ist. Es ist bemerkt worden, dass das Verwenden des Begriffes 'geistiger' (der Meinung) nicht notwendigerweise gemeint wird, um Getrenntkeit vom Gehirn oder Körper einzubeziehen.

Es gibt zurzeit zwei weit feststehende Systeme, die Geistesstörungen seit 1949 ein Teil der Internationalen Klassifikation von Krankheiten klassifizieren, die durch WER, und das Diagnostische und Statistische Handbuch von Geistesstörungen (DSM-IV) erzeugt sind, der von American Psychiatric Association (APA) seit 1952 erzeugt ist.

Beide Listenkategorien der Unordnung und stellen standardisierte Kriterien für die Diagnose zur Verfügung. Sie sind ihre Codes in neuen Revisionen absichtlich zusammengelaufen, so dass die Handbücher häufig weit gehend vergleichbar sind, obwohl bedeutende Unterschiede bleiben. Andere Klassifikationsschemas können in Nichtwestkulturen, zum Beispiel die chinesische Klassifikation von Geistesstörungen verwendet werden, und andere Handbücher können von denjenigen von alternativen theoretischen Überzeugungen, zum Beispiel das Psychodynamic Diagnostische Handbuch verwendet werden. Im Allgemeinen werden Geistesstörungen getrennt zu neurologischen Unordnungen klassifiziert, Körperbehinderungen oder geistige Behinderung erfahrend.

Verschieden vom DSM und ICD basieren einige Annäherungen auf dem Identifizieren verschiedener Kategorien der Unordnung mit dichotomen Symptomprofilen nicht, die beabsichtigt sind, um das anomale vom normalen zu trennen. Es gibt bedeutende wissenschaftliche Debatte über die Verhältnisverdienste von kategorischen gegen solches nichtkategorisches (oder Hybride) Schemas, auch bekannt als Kontinuum oder dimensionale Modelle. Eine Spektrum-Annäherung kann Elemente von beiden vereinigen.

In der wissenschaftlichen und akademischen Literatur auf der Definition oder Klassifikation der Geistesstörung behauptet ein Extrem, dass es völlig eine Sache von Werturteilen ist (einschließlich dessen, was normal ist), während ein anderer vorschlägt, dass es ist oder völlig objektiv und (einschließlich bezüglich statistischer Normen) wissenschaftlich sein konnte. Allgemeine hybride Ansichten behaupten, dass das Konzept der Geistesstörung objektiv ist, selbst wenn nur ein "krause Prototyp", der, oder umgekehrt nie genau definiert werden kann, dass das Konzept immer eine Mischung von wissenschaftlichen Tatsachen und subjektiven Werturteilen einschließt. Obwohl die diagnostischen Kategorien 'Unordnungen' genannt werden, werden sie präsentiert, als ob medizinische Krankheiten, aber ebenso als der grösste Teil medizinischen Diagnose nicht gültig gemacht werden. Einige Neurologen behaupten, dass Klassifikation nur zuverlässig und wenn gestützt, auf Neurobiological-Eigenschaften aber nicht klinischem Interview gültig sein wird, während andere darauf hinweisen, dass die sich unterscheidenden ideologischen und praktischen Perspektiven besser integriert werden müssen.

Unordnungen

Es gibt viele verschiedene Kategorien der Geistesstörung und viele verschiedene Seiten des menschlichen Verhaltens und der Persönlichkeit, die unordentlich werden kann.

Angst oder Angst, die normale Wirkung stört, können als eine Angst-Unordnung klassifiziert werden. Allgemein anerkannte Kategorien schließen spezifische Phobien, verallgemeinerte Angst-Unordnung, soziale Angst-Unordnung, panische Unordnung, Agoraphobie, Zwanghaft-Zwangsunordnung und posttraumatische Betonungsunordnung ein.

Anderer affective (Gefühl/Stimmung) Prozesse kann auch unordentlich werden. Stimmungsunordnung, die ungewöhnlich intensive und anhaltende Schwermut, Schwermut oder Verzweiflung einschließt, ist als Hauptdepression (auch bekannt als einpolige oder klinische Depression) bekannt. Milder, aber noch kann anhaltende Depression als dysthymia diagnostiziert werden. Unordnung von Bipolar (auch bekannt als manische Depression) schließt anomal "hoch" oder unter Druck gesetzte Stimmungsstaaten ein, die als Manie oder hypomania bekannt sind, mit der normalen oder niedergedrückten Stimmung abwechselnd. Das Ausmaß, zu dem einpolige und bipolar Stimmungsphänomene verschiedene Kategorien der Unordnung oder Mischung vertreten und sich zusammen entlang einer Dimension oder Spektrum der Stimmung verschmelzen, ist etwas wissenschaftlicher Debatte unterworfen.

Muster des Glaubens, des Sprachgebrauches und der Wahrnehmung der Wirklichkeit können unordentlich werden (z.B Wahnvorstellungen, hat Unordnung, Halluzinationen gedacht). Psychotische Unordnungen in diesem Gebiet schließen Schizophrenie und wahnhafte Unordnung ein. Unordnung von Schizoaffective ist eine Kategorie, die für Personen verwendet ist, die Aspekte sowohl der Schizophrenie als auch affective Unordnungen zeigen. Schizotypy ist eine Kategorie, die für Personen verwendet ist, die einige der Eigenschaften zeigen, die mit Schizophrenie vereinigt sind, aber ohne Abkürzungskriterien zu entsprechen.

Persönlichkeit — die grundsätzlichen Eigenschaften einer Person, die Gedanken und Handlungsweisen über Situationen und Zeit beeinflussen — können unordentlich, wenn beurteilt, betrachtet werden, um anomal starr zu sein, und maladaptive. Obwohl behandelt, getrennt durch einige schließen die allgemein verwendeten kategorischen Schemas sie als Geistesstörungen, obgleich auf einer getrennten 'Achse II' im Fall vom DSM ein. Mehrere verschiedene Persönlichkeitsunordnungen, werden einschließlich derjenigen verzeichnet, die manchmal so klassifiziert sind, 'exzentrisch', wie paranoide, schizoide und schizotypal Persönlichkeitsunordnungen; Typen, die so 'dramatisch' oder 'emotional' beschrieben haben wie unsoziale, an einer Grenze, schauspielerische oder narzisstische Persönlichkeitsunordnungen; und diejenigen, die manchmal als klassifiziert sind, Angst-zusammenhängend, wie besorgte-avoidant, abhängige oder zwanghaft-zwingende Persönlichkeitsunordnungen. Die Persönlichkeitsunordnungen werden im Allgemeinen als das Auftauchen in der Kindheit, oder mindestens durch die Adoleszenz oder frühes Erwachsensein definiert. Der ICD hat auch eine Kategorie, um Persönlichkeitsänderung nach einer katastrophalen Erfahrung oder psychiatrischer Krankheit zu erleiden. Wenn eine Unfähigkeit, sich an Lebensverhältnisse genug anzupassen, innerhalb von drei Monaten eines besonderen Ereignisses oder Situation beginnt, und innerhalb von sechs Monaten nach dem Stressfaktor-Halt endet oder beseitigt wird, kann es stattdessen als eine Anpassungsunordnung klassifiziert werden. Es gibt eine erscheinende Einigkeit, dass so genannte "Persönlichkeitsunordnungen", wie Persönlichkeitscharakterzüge im Allgemeinen, wirklich eine Mischung von akuten dysfunctional Handlungsweisen vereinigen, die sich in kurzen Perioden und maladaptive temperamentvollen Charakterzügen auflösen können, die mehr andauern. Außerdem gibt es auch nichtkategorische Schemas dass Rate alle Personen über ein Profil von verschiedenen Dimensionen der Persönlichkeit ohne eine symptombasierte Abkürzung von der normalen Persönlichkeitsschwankung zum Beispiel durch auf dimensionalen Modellen gestützte Schemas.

Essstörungen schließen unverhältnismäßige Sorge hinsichtlich des Essens und Gewichts ein. Kategorien der Unordnung in diesem Gebiet schließen Pubertätsmagersucht, Heißhunger nervosa, Übungsheißhunger oder Sauferei-Essstörung ein.

Schlaf-Unordnungen wie Schlaflosigkeit schließen Störung zu normalen Schlaf-Mustern oder ein Gefühl der Müdigkeit trotz des Schlafes ein, der normal scheint.

Sexuell und Geschlechtidentitätsunordnungen, kann einschließlich dyspareunia, Geschlechtidentitätsunordnung und Homosexualität des Egos-dystonic diagnostiziert werden. Verschiedene Arten von paraphilia werden als Geistesstörungen betrachtet (sexuelle Erweckung zu Gegenständen, Situationen oder Personen, die anomal oder schädlich für die Person oder andere betrachtet werden).

Leute, die anomal unfähig sind, bestimmtem Drang oder Impulsen zu widerstehen, die für sich oder andere schädlich sein konnten, können klassifiziert werden als, eine Impuls-Kontrollunordnung, einschließlich verschiedener Arten von Tick-Unordnungen wie das Syndrom von Tourette und Unordnungen wie Kleptomanie (das Diebstahl) oder die Pyromanie (Feuersetzen) zu haben. Verschiedene Verhaltenshingaben, wie das Spielen der Hingabe, können als eine Unordnung klassifiziert werden. Zwanghaft-Zwangsunordnung kann manchmal eine Unfähigkeit einschließen, bestimmten Taten zu widerstehen, aber wird getrennt klassifiziert als, in erster Linie eine Angst-Unordnung zu sein.

Der Gebrauch von Rauschgiften (gesetzlich oder ungesetzlich, einschließlich Alkohols), wenn es trotz bedeutender mit seinem Gebrauch verbundener Probleme andauert, kann als eine Geistesstörung definiert werden. Der DSM vereinigt solche Bedingungen unter der Regenschirm-Kategorie von Substanz-Gebrauch-Unordnungen, die Substanz-Abhängigkeit und Substanz-Missbrauch einschließt. Der DSM verwendet die Drogenabhängigkeit des verbreiteten Ausdruckes nicht zurzeit, und der ICD bezieht sich einfach auf den "schädlichen Gebrauch". Unordentlicher Substanz-Gebrauch kann wegen eines Musters des zwingenden und wiederholenden Gebrauches des Rauschgifts sein, das auf Toleranz zu seinen Effekten und Entzugserscheinungen hinausläuft, wenn Gebrauch reduziert oder angehalten wird.

Leute, die strenge Störungen ihrer Selbstidentität, Gedächtnisses und allgemeinen Bewusstseins von sich und ihren Umgebungen ertragen, können klassifiziert werden als, eine dissociative Identitätsunordnung, wie Depersonalization-Unordnung oder Dissociative Identitätsunordnung selbst zu haben (der auch Unordnung der alternierenden Persönlichkeit oder "gespaltene Persönlichkeit" genannt worden ist). Anderes Gedächtnis oder kognitive Unordnungen schließen Amnesie oder verschiedene Arten der Alterdementia ein.

Eine Reihe von Entwicklungsunordnungen, die am Anfang in der Kindheit vorkommen, kann zum Beispiel Autismus-Spektrum-Unordnungen, oppositionelle aufsässige Unordnungs- und Verhalten-Unordnung und Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsunordnung (ADHD) diagnostiziert werden, die ins Erwachsensein weitergehen kann.

Verhalten-Unordnung, wenn man ins Erwachsensein weitergeht, kann als unsoziale Persönlichkeitsunordnung (dissocial Persönlichkeitsunordnung im ICD) diagnostiziert werden. Etiketten von Popularist wie Psychopath (oder sociopath) erscheinen im DSM oder ICD nicht, aber werden von einigen mit dieser Diagnose verbunden.

Unordnungen von Somatoform können diagnostiziert werden, wenn es Probleme gibt, die scheinen, im Körper zu entstehen, die, wie man denkt, Manifestationen einer Geistesstörung sind. Das schließt somatization Unordnung und Umwandlungsunordnung ein. Es gibt auch Unordnungen dessen, wie eine Person ihren Körper, wie Körper dysmorphic Unordnung wahrnimmt. Neurasthenie ist eine alte Diagnose, die somatische Beschwerden sowie Erschöpfung und niedrige Geister/Depression einschließt, der durch den ICD-10, aber nicht mehr durch den DSM-IV offiziell anerkannt wird.

Künstliche Unordnungen, wie Syndrom von Munchausen, werden diagnostiziert, wo, wie man denkt, Symptome (absichtlich erzeugt) erfahren und/oder (vorgetäuscht) wegen des persönlichen Gewinns berichtet werden.

Es gibt Versuche, eine Kategorie der Verwandtschaftsunordnung einzuführen, wo die Diagnose von einer Beziehung aber nicht auf irgendwelcher Person in dieser Beziehung ist. Die Beziehung kann zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Paaren oder anderen sein. Dort bereits, besteht unter der Kategorie der Psychose, einer Diagnose der geteilten psychotischen Unordnung, wo zwei oder mehr Personen eine besondere Wahnvorstellung wegen ihrer nahen Beziehung mit einander teilen.

Es gibt mehrere ungewöhnliche psychiatrische Syndrome, die häufig nach der Person genannt werden, die sie zuerst, wie Syndrom von Capgras, Syndrom von De Clerambault, Syndrom von Othello, Syndrom von Ganser, Wahnvorstellung von Cotard, und Syndrom von Ekbom und zusätzliche Unordnungen wie das Syndrom von Couvade und Syndrom von Geschwind beschrieben hat.

Verschiedene neue Typen der Geistesstörungsdiagnose werden gelegentlich vorgeschlagen. Unter denjenigen, die umstritten von den offiziellen Komitees der diagnostischen Handbücher betrachtet sind, schließen sinnlose und zwecklose Persönlichkeitsunordnung, sadistische Persönlichkeitsunordnung, passiv-aggressive Persönlichkeitsunordnung und prämenstruelle dysphoric Unordnung ein.

Zwei neue einzigartige inoffizielle Vorschläge sind solastalgia durch Glenn Albrecht und Hybris-Syndrom durch David Owen. Die Anwendung des Konzepts der geistigen Krankheit zu den von diesen Autoren beschriebenen Phänomenen ist der Reihe nach von Seamus Mac Suibhne kritisiert worden.

Zeichen und Symptome

Kurs

Der wahrscheinliche Kurs und das Ergebnis von Geistesstörungen ändern sich, hängt von zahlreichen Faktoren ab, die mit der Unordnung selbst, die Person als Ganzes und die soziale Umgebung verbunden sind. Einige Unordnungen sind vergänglich, während andere in der Natur chronischer sein können.

Sogar jene Unordnungen haben häufig das ernsteste gedacht, und unnachgiebige haben Kurse d. h. Schizophrenie, psychotische Unordnungen und Persönlichkeitsunordnungen geändert. Langfristige internationale Studien der Schizophrenie haben gefunden, dass über eine halbe von Personen in Bezug auf Symptome, und um einen fünften zu einem Drittel in Bezug auf Symptome und Wirkung, mit etwas Verlangen keines Medikaments genesen. Zur gleichen Zeit haben viele ernste Schwierigkeiten und unterstützen Bedürfnisse viele Jahre lang, obwohl "späte" Wiederherstellung noch möglich ist. Die Weltgesundheitsorganisation hat beschlossen, dass die Ergebnisse der langfristigen Studien mit anderen im "Entlasten von Patienten, Krankenschwestern und Klinikern des chronicity Paradigmas zusammengelaufen sind, das das Denken im Laufe viel vom 20. Jahrhundert beherrscht hat."

Ungefähr Hälfte von mit der bipolar Unordnung am Anfang diagnostizierten Leuten erreicht syndromal Wiederherstellung (nicht mehr Kriterien für die Diagnose entsprechend), innerhalb von sechs Wochen, und fast alle erreichen es innerhalb von zwei Jahren, mit fast halb der Wiedergewinnung ihres vorherigen Berufs- und Wohnstatus in dieser Periode. Jedoch, fast Hälfte setzen fort, eine neue Episode der Manie oder Hauptdepression innerhalb der nächsten zwei Jahre zu erfahren. Wie man gefunden hat, hat sich Wirkung geändert, während Perioden der Hauptdepression oder Manie, aber sonst schön zum Nutzen, und vielleicht höher während Perioden von hypomania in Bipolar II schwach seiend.

Unfähigkeit

Einige Unordnungen können in ihren funktionellen Effekten sehr beschränkt werden, während andere wesentliche Unfähigkeit einschließen und Bedürfnisse unterstützen können. Der Grad der Fähigkeit oder Unfähigkeit kann sich mit der Zeit und über verschiedene Lebensgebiete ändern. Außerdem ist fortlaufende Unfähigkeit mit der Institutionalisierung, dem Urteilsvermögen und der sozialen Ausgrenzung sowie zu den innewohnenden Effekten von Unordnungen verbunden worden. Wechselweise kann Wirkung durch die Betonung der Notwendigkeit betroffen werden, eine Bedingung in der Arbeit oder Schule usw., durch nachteilige Effekten von Medikamenten oder anderen Substanzen, oder durch Fehlanpassungen zwischen Krankheitszusammenhängenden Schwankungen und Anforderungen nach der Regelmäßigkeit zu verbergen.

Es ist auch der Fall, den, während man häufig in rein negativen Begriffen, einigen geistigen Charakterzügen charakterisiert wird, oder etikettiert festsetzt, weil Unordnungen auch überdurchschnittliche Kreativität, Nichtübereinstimmung, Absicht-Bemühung, Genauigkeit oder Empathie einschließen können. Außerdem kann sich die öffentliche Wahrnehmung des Niveaus der mit Geistesstörungen vereinigten Unfähigkeit ändern.

Dennoch, international, melden Leute gleiche oder größere Unfähigkeit von allgemein vorkommenden Geisteszuständen als vom üblichen Auftreten physische Bedingungen, besonders in ihren sozialen Rollen und persönlichen Beziehungen. Das Verhältnis mit dem Zugang zur Berufshilfe für Geistesstörungen, ist jedoch, sogar unter denjenigen viel niedriger, die bewertet sind als, eine streng unbrauchbar machende Bedingung zu haben. Die Unfähigkeit in diesem Zusammenhang kann oder kann solche Dinge nicht einschließen wie:

  • Grundlegende Tätigkeiten des täglichen Lebens. Einschließlich des Kümmerns selbst (Gesundheitsfürsorge, Pistenpflege, das Ankleiden, Einkaufen, Kochen usw.) oder Kümmerns um Anpassung (lästige Arbeiten, HEIMWERKEN-Aufgaben usw.)
  • Zwischenmenschliche Beziehungen. Einschließlich Nachrichtensachkenntnisse, Fähigkeit, Beziehungen zu bilden und sie, Fähigkeit zu stützen, das Haus oder die Mischung in Mengen oder besonderen Einstellungen zu verlassen
  • Berufswirkung. Fähigkeit, einen Job zu erwerben und es, kognitive und soziale für den Job erforderliche Sachkenntnisse zu halten, sich mit Arbeitsplatz-Kultur befassend, oder als ein Student studierend.

In Bezug auf Unfähigkeitsangepasste Gesamtlebensjahre (DALYs), der eine Schätzung dessen ist, wie viele Jahre des Lebens wegen des Frühtodes verloren werden oder dazu in einem Staat der schlechten Gesundheit und Unfähigkeit, Geistesstörungsreihe unter den am meisten unbrauchbar machenden Bedingungen zu sein. Einpolig (auch bekannt als Größer) ist depressive Unordnung die dritte Hauptursache der Unfähigkeit weltweit, jeder Bedingung geistig oder physisch, Buchhaltung seit 65.5 Millionen verlorenen Jahren. Der ganze DALY zeigt nicht notwendigerweise an, was das am meisten individuell Deaktivieren ist, weil es auch abhängt, wie üblich eine Bedingung ist; zum Beispiel, wie man findet, ist Schizophrenie die am meisten individuell unbrauchbar machende Geistesstörung durchschnittlich, aber ist weniger üblich. Unordnungen des Alkohol-Gebrauches sind auch in der gesamten Liste hoch, für 23.7 Millionen DALYs allgemein verantwortlich, während andere Unordnungen des Rauschgift-Gebrauches 8.4 Millionen dafür verantwortlich gewesen sind. Schizophrenie verursacht einen Gesamtverlust von 16.8 Millionen DALY und bipolar Unordnung 14.4 Millionen. Panische Unordnung führt zu 7 Millionen Jahren verlorene, zwanghaft-zwingende Unordnung 5.1, primäre Schlaflosigkeit 3.6, und posttraumatische Betonungsunordnung 3.5 Millionen DALYs.

Die allererste systematische Beschreibung der globalen Unfähigkeit, die in der Jugend, veröffentlicht 2011 entsteht, hat gefunden, dass unter 10 bis 24 Jahren fast Hälfte der ganzen Unfähigkeit (Strom und wie geschätzt, weiterzugehen) wegen geistiger und neurologischer Bedingungen, einschließlich Substanz-Gebrauch-Unordnungen und Bedingungen war, die Selbstschaden einschließen. Zweit dazu waren zufällige Verletzungen (hauptsächlich Verkehrskollisionen) dafür verantwortlich seiend für 12 Prozent der Unfähigkeit, die von übertragbaren Krankheiten an 10 Prozent gefolgt ist. Die Unordnungen, die mit dem grössten Teil der Unfähigkeit in hohen Einkommen-Ländern vereinigt sind, waren einpolige Hauptdepression (20 %) und Alkohol-Gebrauch-Unordnung (11 %). Im mittelmeerischen Ostgebiet war es einpolige Hauptdepression (12 %) und Schizophrenie (7 %), und in Afrika war es einpolige Hauptdepression (7 %) und bipolar Unordnung (5 %).

Selbstmord, der häufig etwas zu Grunde liegender Geistesstörung zugeschrieben wird, ist eine Haupttodesursache unter Teenagern und unter 35 Erwachsenen. Es gibt ungefähr 10 bis 20 Millionen nichttödliche Selbstmordversuche jedes Jahr weltweit.

Ursachen

Geistesstörungen können aus vielfachen Quellen entstehen, und in vielen Fällen gibt es keine einzelne akzeptierte oder konsequente zurzeit gegründete Ursache. Oder pluralistische Mischung von Modellen kann verwendet werden, um besondere Unordnungen zu erklären. Wie man sagt, ist das primäre Paradigma der zeitgenössischen Hauptströmungswestpsychiatrie das biopsychosocial Modell, das biologische, psychologische und soziale Faktoren vereinigt, obwohl das in der Praxis nicht immer angewandt werden darf.

Biologische Psychiatrie folgt einem biomedizinischen Modell, wo viele Geistesstörungen als Unordnungen von Gehirnstromkreisen begrifflich gefasst werden, die wahrscheinlich durch Entwicklungsprozesse verursacht sind, die durch ein kompliziertes Wechselspiel der Genetik und Erfahrung gestaltet sind. Eine allgemeine Annahme ist, dass sich Unordnungen aus genetischer und Entwicklungsverwundbarkeit ergeben haben können, die durch Betonung im Leben (zum Beispiel in einem Modell der Diathese-Betonung) ausgestellt ist, obwohl es verschiedene Ansichten darauf gibt, was Unterschiede zwischen Personen verursacht. Einige Typen der Geistesstörung können als in erster Linie neurodevelopmental Unordnungen angesehen werden.

Entwicklungspsychologie kann als eine gesamte erklärende Theorie verwendet werden, während Verhaftungstheorie eine andere Art der entwicklungspsychologischen im Zusammenhang von Geistesstörungen manchmal angewandten Annäherung ist. Psychoanalytische Theorien haben fortgesetzt, sich neben dem Kognitiv-Verhaltens- und den Körperfamilie-Annäherungen zu entwickeln. Eine Unterscheidung wird manchmal zwischen einem "medizinischen Modell" oder einem "Sozialmodell" der Unordnung und Unfähigkeit gemacht.

Studien haben angezeigt, dass die Schwankung in Genen eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Geistesstörungen spielen kann, obwohl sich die zuverlässige Identifizierung von Verbindungen zwischen spezifischen Genen und spezifischen Kategorien der Unordnung schwieriger erwiesen hat. Umweltereignisse Umgebungsschwangerschaft und Geburt sind auch hineingezogen worden. Traumatische Gehirnverletzung kann die Gefahr vergrößern, bestimmte Geistesstörungen zu entwickeln. Es hat einige versuchsweise inkonsequente Verbindungen gegeben, die zu bestimmten Vireninfektionen, zum Substanz-Missbrauch, und zur allgemeinen Fitness gefunden sind.

Wie man

gefunden hat, sind soziale Einflüsse, einschließlich Missbrauchs, Vernachlässigung, Tyrannisierens, sozialer Betonung und anderer negativer oder überwältigender Lebenserfahrungen wichtig gewesen. Die spezifischen Gefahren und Pfade zu besonderen Unordnungen sind jedoch weniger klar. Aspekte der breiteren Gemeinschaft sind auch, einschließlich Arbeitsprobleme, sozioökonomischer Ungleichheit hineingezogen worden, fehlen Sie der sozialen Kohäsion, Probleme, die mit der Wanderung und den Eigenschaften von besonderen Gesellschaften und Kulturen verbunden sind.

Die anomale Wirkung von neurotransmitter Systemen ist in mehrere Geistesstörungen, einschließlich serotonin, norepinephrine, dopamine und glutamate Systeme hineingezogen worden. Unterschiede sind auch in der Größe oder Tätigkeit von bestimmten Gehirngebieten in einigen Fällen gefunden worden. Psychologische Mechanismen sind auch, solcher als kognitiv (z.B das Denken) Neigungen, emotionale Einflüsse, Persönlichkeitsdynamik, Temperament und Bewältigungsstil hineingezogen worden.

Korrelationen von Geistesstörungen mit dem Rauschgift-Gebrauch schließen Haschisch, Alkohol und Koffein ein.

Diagnose

Psychiater bemühen sich, eine medizinische Diagnose von Personen durch eine Bewertung von Symptomen und mit besonderen Typen der Geistesstörung vereinigten Zeichen zur Verfügung zu stellen. Andere Fachleuten der psychischen Verfassung, wie klinische Psychologen, können oder können dieselben diagnostischen Kategorien auf ihre klinische Formulierung Schwierigkeiten und Verhältnisse eines Kunden nicht anwenden. Die Mehrheit von Problemen der psychischen Verfassung wird mindestens am Anfang bewertet und von Familienärzten (in den Ärzten für Allgemeinmedizin des Vereinigten Königreichs) während Beratungen behandelt, wer einen Patienten auf für mehr Fachmann-Diagnose in akuten oder chronischen Fällen verweisen kann.

Die alltägliche diagnostische Praxis in Dienstleistungen der psychischen Verfassung ist normalerweise mit einem als eine geistige Status-Überprüfung bekannten Interview verbunden, wo Einschätzungen aus Äußerem und Verhalten, selbstberichteten Symptomen, Geschichte der psychischen Verfassung und aktuellen Lebensverhältnissen gemacht werden. Die Ansichten von anderen Fachleuten, Verwandten oder anderen Dritten können in Betracht gezogen werden. Eine physische Überprüfung, um für die kranke Gesundheit oder die Effekten von Medikamenten oder anderen Rauschgiften zu überprüfen, kann geführt werden. Psychologische Prüfung wird manchmal über Papier-Und-Kugelschreiber oder computerisierte Fragebogen verwendet, die Algorithmen einschließen können, die auf dem Abhaken standardisierter diagnostischer Kriterien gestützt sind, und in seltenen Fachmann-Fällen neuroimaging Tests gebeten werden kann, aber solche Methoden werden in Forschungsstudien allgemeiner gefunden als alltägliche klinische Praxis.

Zeit und Haushaltseinschränkungen beschränken häufig praktizierende Psychiater davon, gründlichere diagnostische Einschätzungen zu führen. Es ist gefunden worden, dass die meisten Kliniker Patienten bewerten, die eine unstrukturierte, unbegrenzte Annäherung mit der beschränkten Ausbildung in Beweis-basierten Bewertungsmethoden verwenden, und dass ungenaue Diagnose in der alltäglichen Praxis üblich sein kann. Außerdem ist comorbidity in der psychiatrischen Diagnose sehr üblich, wo dieselbe Person den Kriterien für mehr als eine Unordnung entspricht. Andererseits kann eine Person mehrere verschiedene Schwierigkeiten haben, von denen nur einige den Kriterien dafür entsprechen, diagnostiziert zu werden. Es kann spezifische Probleme mit der genauen Diagnose in Entwicklungsländern geben.

Management

Behandlung und Unterstützung für Geistesstörungen werden in psychiatrischen Krankenhäusern, Kliniken oder einigen einer verschiedenen Reihe von Gemeinschaftsdienstleistungen der psychischen Verfassung zur Verfügung gestellt. Mehrere Berufe haben sich entwickelt, die sich auf die Behandlung von Geistesstörungen spezialisieren. Das schließt die medizinische Spezialisierung der Psychiatrie (einschließlich der psychiatrischen Krankenpflege), das Feld der Psychologie ein, die als klinische Psychologie und die praktische Anwendung der als Sozialarbeit bekannten Soziologie bekannt ist. Es gibt auch eine breite Reihe von Psychotherapeuten (einschließlich der Familientherapie), Berater und Gesundheitswesen-Fachleuten. Außerdem gibt es gleichrangige Unterstützungsrollen, wo die persönliche Erfahrung von ähnlichen Problemen die primäre Quelle des Gutachtens ist. Die verschiedenen klinischen und wissenschaftlichen Perspektiven stützen sich auf verschiedene Forschungsgebiete und Theorie, und verschiedene Disziplinen können sich unterscheidende Modelle, Erklärungen und Absichten bevorzugen.

In einigen Ländern basieren Dienstleistungen zunehmend auf einer Wiederherstellungsannäherung, beabsichtigt, um die persönliche Reise jeder Person zu unterstützen, um die Art des Lebens zu gewinnen, das sie wollen, obwohl es auch 'therapeutischen Pessimismus' in einigen Gebieten geben kann.

Es gibt eine Reihe von verschiedenen Typen der Behandlung, und was am passendsten ist, hängt von der Unordnung und von der Person ab. Wie man gefunden hat, haben viele Dinge mindestens einigen Leuten geholfen, und eine Suggestionsmittel-Wirkung kann eine Rolle in jedem Eingreifen oder Medikament spielen. In einer Minderheit von Fällen können Personen gegen ihren Willen behandelt werden, der besondere Schwierigkeiten je nachdem verursachen kann, wie er ausgeführt und wahrgenommen wird.

Psychotherapie

Eine Hauptauswahl für viele Geistesstörungen ist Psychotherapie. Es gibt mehrere Haupttypen. Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) wird weit verwendet und basiert auf dem Ändern der Muster des Gedankens und mit einer besonderen Unordnung vereinigten Verhaltens. Psychoanalyse, richtend, psychischen Konflikten und Verteidigung unterliegend, ist eine dominierende Schule der Psychotherapie gewesen und ist noch im Gebrauch. Körpertherapie- oder Familientherapie wird manchmal verwendet, ein Netz von bedeutenden andere sowie eine Person richtend.

Etwas Psychotherapie basiert auf einer humanistischen Annäherung. Es gibt mehrere spezifische Therapien, die für besondere Unordnungen verwendet sind, die Sprösse oder Hybriden der obengenannten Typen sein können. Fachleuten der psychischen Verfassung verwenden häufig eine eklektische oder einheitliche Annäherung. Viel kann von der therapeutischen Beziehung abhängen, und es kann Probleme mit dem Vertrauen, der Vertraulichkeit und der Verpflichtung geben.

Medikament

Eine Hauptauswahl für viele Geistesstörungen ist psychiatrisches Medikament, und es gibt mehrere Hauptgruppen. Antidepressiven werden für die Behandlung der klinischen Depression, sowie häufig für die Angst und eine Reihe anderer Unordnungen verwendet. Anxiolytics (einschließlich Beruhigungsmittel) werden für Angst-Unordnungen und zusammenhängende Probleme wie Schlaflosigkeit verwendet. Stimmungsausgleicher werden in erster Linie in der bipolar Unordnung verwendet. Antipsychotics werden für psychotische Unordnungen, namentlich für positive Symptome in Schizophrenie, und auch zunehmend für eine Reihe anderer Unordnungen verwendet. Anreize werden namentlich für ADHD allgemein verwendet.

Trotz der verschiedenen herkömmlichen Namen der Rauschgift-Gruppen kann es beträchtliches Übergreifen in den Unordnungen geben, für die sie wirklich angezeigt werden, und es auch Gebrauch außer Etikett von Medikamenten geben kann. Es kann Probleme mit nachteiligen Effekten des Medikaments und der Anhänglichkeit an ihnen geben, und es gibt auch Kritik des pharmazeutischen Marketings und der Berufsinteressenkonflikte.

Anderer

Elektroschock (ECT) wird manchmal in strengen Fällen verwendet, als anderes Eingreifen für strenge unnachgiebige Depression gescheitert hat. Psychosurgery wird experimentell betrachtet, aber wird von bestimmten Neurologen in bestimmten seltenen Fällen verteidigt.

Das Raten (Fachmann) und Co-Raten (zwischen Gleichen) kann verwendet werden. Programme von Psychoeducation können Leute mit der Information versorgen, um ihre Probleme zu verstehen und zu führen. Kreative Therapien werden manchmal, einschließlich der Musik-Therapie, Kunsttherapie oder Drama-Therapie verwendet. Lebensstil-Anpassungen und unterstützende Maßnahmen werden häufig, einschließlich der gleichrangigen Unterstützung, Selbsthilfegruppen für die psychische Verfassung und unterstützte Unterkunft oder unterstützte Beschäftigung (einschließlich sozialer Unternehmen) verwendet. Ein Verfechter diätetische Ergänzungen.

Angemessene Anpassungen (Anpassungen und Unterstützungen) könnten aufgestellt werden, um einem individuellen Mantel zu helfen und Umgebungen trotz der potenziellen mit Problemen der psychischen Verfassung verbundenen Unfähigkeit zu schaffen. Das konnte ein emotionales Unterstützungstier einschließen oder hat spezifisch psychiatrischen Diensthund erzogen.

Verhinderung

2004, DIE "Verhinderung von Geistesstörungen" melden, hat festgestellt, dass 'Die Verhinderung dieser Unordnungen offensichtlich eine der wirksamsten Weisen ist, [Krankheit] Last zu reduzieren.'

2009 hat sich die Nationale US-Akademie-Veröffentlichung auf dem Verhindern geistiger, emotionaler und Verhaltensunordnungen unter jungen Leuten auf neue Forschung und Programm-Erfahrung konzentriert und hat festgestellt, dass 'Mehrere Promotion und Verhinderungsprogramme jetzt verfügbar sind, der für die breite Durchführung betrachtet werden sollte.' Eine 2011-Rezension davon durch die Autoren hat gesagt, dass 'Eine wissenschaftliche Basis von Beweisen zeigt, dass wir viele geistige, emotionale und Verhaltensunordnungen verhindern können, bevor sie' und gemachte Empfehlungen einschließlich beginnen

  • die psychische Verfassung und parenting Sachkenntnisse von Eltern, unterstützend
  • die Entwicklungsbefähigung von Kindern und fördernd
  • das Verwenden vorbeugender Strategien besonders für Kinder gefährdet (wie Kinder von Eltern mit geistiger Krankheit, oder mit Familienbetonungen wie Scheidung oder Arbeitsplatzverlust).

Die 2011-Leitung von European Psychiatric Association (EPA) auf der Verhinderung von Geistesstörungen stellt fest, dass "Es beträchtliche Beweise gibt, dass verschiedene psychiatrische Bedingungen durch die Durchführung des wirksamen Beweis-basierten Eingreifens verhindert werden können."

Bekannte Risikofaktoren für geistige Krankheit, die parenting einschließt, schließen elterliche Verwerfung ein, fehlen von der elterlichen Wärme, hohen Feindschaft, harten Disziplin, hohe mütterliche Verneinung, betreffen elterliche Günstlingswirtschaft, besorgter childrearing, das Modellieren von dysfunctional und Rauschgift missbrauchendem Verhalten und Kindesmisshandlung (emotional, physisch und sexuell). (Es ist bereits bekannt, dass nach Hause der Besuch von Programmen für schwangere Frauen und Eltern von kleinen Kindern replicable Effekten auf die allgemeine Gesundheit von Kindern und Entwicklung in einer Vielfalt von Gemeinschaftseinstellungen erzeugen kann.)

Eine 2011-Abteilung des Vereinigten Königreichs des Gesundheitsberichts über den Wirtschaftsfall für die Promotion der psychischen Verfassung und geistige Krankheitsverhinderung hat gefunden, dass 'vieles Eingreifen hervorragend guter Wert für das Geld niedrig in Kosten ist und häufig selbst wird, mit der Zeit finanzierend, öffentlichen Verbrauch sparend'.

Innerhalb von Programmen der psychischen Verfassung

Verhinderung ist zurzeit ein sehr kleiner Teil des Ausgebens von Systemen der psychischen Verfassung. Zum Beispiel gibt 2009 die Abteilung des Vereinigten Königreichs der Gesundheitsanalyse des Verhinderungsverbrauchs schließt keinen offenbar ein, für die psychische Verfassung aus.

Jedoch beginnt Verhinderung, in Strategien der psychischen Verfassung zu erscheinen:

  • 2011 Nationale US-Verhinderungsstrategie schließt geistiges und emotionales Wohlbehagen, mit Empfehlungen einschließlich (i) besser parenting und (ii) frühes Eingreifen ein.
  • Australiens Plan der psychischen Verfassung für 2009-14 schließt 'Verhinderung und Frühes Eingreifen' als Vorrang 2 ein.
  • 2008 "EU-Pakt für die Psychische Verfassung" hat Empfehlungen für die Jugend und Ausbildung einschließlich (der i) Promotion von parenting Sachkenntnissen, (ii) Integration des sozialemotionalen Lernens in die Ausbildung curricular und der außerplanmäßigen Tätigkeiten, und (iii) frühes Eingreifen überall im Bildungssystem gemacht.
  • Ein Beispiel von mehr Kommunalverwaltungsstrategie ist die 2011-Strategie der psychischen Verfassung von Manitoba (Kanada), das Absichten zu (i) eingeschlossen hat, reduzieren Risikofaktoren, die mit der geistigen schlecht-Gesundheit und (ii) Zunahme-Promotion der psychischen Verfassung sowohl für Erwachsene als auch für Kinder vereinigt sind.

Verhinderungsprogramme können Problemen im (i) Eigentumsrecht gegenüberstehen, weil Gesundheitssysteme normalerweise am aktuellen Leiden, und (ii) Finanzierung ins Visier genommen werden, weil Programm-Vorteile auf längeren Zeitskalen kommen als das normale politische und der Verwaltungszyklus. Versammlung von Kollaborationen von interessierten Körpern scheint, ein wirksames Modell zu sein, um gestütztes Engagement und Finanzierung zu erreichen.

Epidemiologie


Am 29. Mai / Marihuana (Begriffserklärung)
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