Geburtshilfe

Geburtshilfe ist ein Gesundheitsfürsorge-Beruf, in dem Versorger Sorge Entbindungsfrauen während Schwangerschaft, Arbeit und Geburt, und während der postpartum Periode anbieten. Sie helfen auch Sorge für den Neugeborenen und helfen der Mutter mit dem Stillen.

Ein Praktiker der Geburtshilfe ist als eine Geburtshelferin, ein Begriff bekannt, der in der Verweisung sowohl auf Frauen als auch auf Männer gebraucht ist, obwohl die Mehrheit von Geburtshelferinnen weiblich ist. Zusätzlich zur Versorgung der Sorge Frauen während Schwangerschaft und Geburt stellen viele Geburtshelferinnen auch primäre Sorge Frauen, Gut-Frau-Sorge zur Verfügung, die mit Fortpflanzungsgesundheit, jährlichen gynecological Prüfungen, Familienplanung und Menopausal-Sorge verbunden ist.

Im Begriff Geburtshelferin, das Morphem - wird Frau, wie erwartet, ausgesprochen , aber Geburtshilfe wird normalerweise ausgesprochen.

Geburtshelferinnen sind Fachmänner in Schwangerschaft der niedrigen Gefahr, Geburt und postpartum, obwohl sie trainiert werden, anzuerkennen und sich mit Abweichungen von der Norm sowie den bestimmten hohen Risikosituationen zu befassen. Geburtshelfer sind im Gegensatz Fachmänner in Krankheit, die mit der Entbindung und in der Chirurgie verbunden ist. Die zwei Berufe können ergänzend sein, aber können uneins in einigen Ländern sein, wo Geburtshelfer zu unterrichtet werden, "aktiv führen" Arbeit, während Geburtshelferinnen gelehrt werden, wenn nicht notwendig, nicht dazwischenzuliegen. Die meisten Geburtshelferinnen sind mit dem Prozess des physiologischen Managements und dem Gebrauch des Ernstes im Helfen dem Prozess der Arbeit vertraut.

Geburtshelferinnen verweisen Frauen Ärzten für Allgemeinmedizin oder Geburtshelfern, wenn eine schwangere Frau Sorge außer dem Gebiet der Geburtshelferinnen des Gutachtens verlangt. In vielen Teilen der Welt arbeiten diese Berufe zusammen, um Sorge Entbindungsfrauen zur Verfügung zu stellen. In anderen ist nur die Geburtshelferin verfügbar, um Sorge zur Verfügung zu stellen. Geburtshelferinnen werden trainiert, bestimmte schwierigere Übergaben, einschließlich Laderaum-Geburten, Zwillingsgeburten und Geburten zu behandeln, wo das Baby in einer späteren Position mit nichtangreifenden Techniken ist.

Im Vergleich zu Geburtshelfern bieten Geburtshelferinnen niedrigere Mutterschaft-Sorge-Kosten an, und Geburtshelferin-geführte Geburten werden mit niedrigeren Interventionsraten, reduzierter Sterblichkeit und Krankhaftigkeit vereinigt, die mit dem Eingreifen und weniger Wiederherstellungskomplikationen verbunden ist, obwohl das größtenteils ist auf Grund dessen, dass sie mit Frauen arbeiten, die Schwangerschaften der niedrigen Gefahr im Vergleich zu Geburtshelfern haben, nicht weil es niedrigere Gefahren zu Geburtshelferin-Übergaben gibt.

Definition

Gemäß dem Internationalen Bündnis von Geburtshelferinnen (eine Definition, die auch von der Weltgesundheitsorganisation und der Internationalen Föderation der Gynäkologie und Geburtshilfe angenommen worden ist):

Die Geburtshelferin wird als ein verantwortlicher und verantwortlicher Fachmann anerkannt, der in der Partnerschaft mit Frauen arbeitet, um die notwendige Unterstützung, die Sorge und den Rat während Schwangerschaft, Arbeit und die postpartum Periode zu geben, um Geburten auf der eigenen Verantwortung der Geburtshelferin zu führen und Sorge für den Säugling zur Verfügung zu stellen. Diese Sorge schließt vorbeugende Maßnahmen, die Promotion der normalen Geburt, die Entdeckung von Komplikationen in der Mutter und dem Kind, dem Zugreifen der medizinischen oder anderen passenden Hilfe und dem Tragen aus Notmaßnahmen ein.

Die Geburtshelferin hat eine wichtige Aufgabe im Gesundheitsraten und der Ausbildung, nicht nur für die Frau, sondern auch innerhalb der Familie und Gemeinschaft. Diese Arbeit sollte mit pränataler Ausbildung und Vorbereitung der Elternschaft verbunden sein und kann sich bis zu die Frauengesundheit, sexuelle oder reproduktive Gesundheit und Jugendfürsorge ausstrecken, und die Kenntnisse zu gewinnen, um dem Mangel am Schmerz relievers und den Antiseptiken entgegenzuwirken.

Eine Geburtshelferin kann sich in jeder Einstellung einschließlich zuhause, die Gemeinschaft, Krankenhäuser, Kliniken oder Gesundheitseinheiten üben.

Etymologie

Der Begriff Geburtshelferin, wird wörtlich "mit der Frau", d. h. "die Frau mit, die Frau abgeleitet, die" (in Mittlerem englischem und Altem Englisch, Mitte = "mit", wīf = "Frau") hilft.

Früh historische Perspektive

Geburtshelferinnen werden im Alt Testament erwähnt: Exodus, Kapitel 1. Die Bibel beschreibt, wie die Kinder Israels (Hebräer) in Ägypten versklavt wurden und sie außerordentlich multipliziert haben. Die Ägypter sind ängstlich vor der potenziellen Macht von so vielen Hebräern geworden. Pharao hat deshalb befohlen die hebräischen Geburtshelferinnen (hat Shiphrah und Puah genannt), alle an die hebräischen Frauen gelieferten Babys männlichen Geschlechts zu töten. Die Geburtshelferinnen, jedoch, "hat Gott gefürchtet" und hat Pharao missachtet, indem es den Babys männlichen Geschlechts erlaubt worden ist zu leben. Als Pharao die Geburtshelferinnen gefragt hat, warum sie seine Ordnungen missachtet hatten, haben die Geburtshelferinnen ihm gesagt, dass die hebräischen Frauen leichtere Arbeiten hatten als ägyptische Frauen und ihren Babys geliefert haben, bevor die Geburtshelferin angekommen ist. "Und Gott hat sich gut mit den Geburtshelferinnen befasst" (Exodus, Junge. 1, Vers 20).

Im alten Ägypten war Geburtshilfe ein anerkannter weiblicher Beruf, wie beglaubigt, durch den Papyrus von Ebers der Daten von 1900 bis 1550 BCE. Fünf Säulen dieses Papyrus befassen sich mit Geburtshilfe und Gynäkologie, besonders bezüglich der Beschleunigung des Gebärens und der Geburtsprognose des Neugeborenen. Der Westcar Papyrus, der zu 1700 BCE datiert ist, schließt Instruktionen ein, für das erwartete Datum der Beschränkung zu berechnen, und beschreibt verschiedene Stile von Geburtsstühlen. Erleichterungen von Bas in den königlichen Geburtszimmern an Luxor und anderen Tempeln zeugen auch für die schwere Anwesenheit der Geburtshilfe in dieser Kultur.

Die Geburtshilfe in der Greco-römischen Altertümlichkeit hat eine breite Reihe von Frauen einschließlich alter Frauen bedeckt, die Leute medizinische Traditionen in den Dörfern des römischen Reiches fortgesetzt haben, hat Geburtshelferinnen erzogen, die ihre Kenntnisse von einer Vielfalt von Quellen gespeichert haben, und hoch Frauen erzogen haben, die als weibliche Ärzte betrachtet wurden. Jedoch gab es bestimmte Eigenschaften, die in einer "guten" Geburtshelferin, wie beschrieben, durch den Arzt Soranus von Ephesus im 2. Jahrhundert gewünscht sind. Er setzt in seiner Arbeit, Gynäkologie fest, das "eine passende Person, wird mit ihren Witzen über sie, besessen eines guten Gedächtnisses des Lesens und Schreibens kundig sein, Arbeit, anständig und allgemein ziemlich ordnungsgemäß behindert bezüglich ihrer Sinne [d. h., Anblick, Geruch liebend,], Ton des Gliedes, robust, und gemäß einigen Menschen hörend, die mit langen schlanken Fingern und kurzen Nägeln an ihren Fingerspitzen ausgestattet sind." Soranus empfiehlt auch, dass die Geburtshelferin von der mitfühlenden Verfügung ist (obwohl sie kein Kind selbst geboren zu haben braucht), und dass sie ihre Hände weich für die Bequemlichkeit sowohl der Mutter als auch des Kindes hält. Pliny, ein anderer Arzt von dieser Zeit, hat Adel und eine ruhige und unauffällige Verfügung in einer Geburtshelferin geschätzt. Eine Frau, die diese Kombination von Körperbau, Vorteil, Sachkenntnis und Ausbildung besessen hat, muss schwierig gewesen sein, in der Altertümlichkeit zu finden. Folglich scheint es, drei "Ränge" der Geburtshelferin-Gegenwart in alten Zeiten gegeben zu haben. Das erste war technisch tüchtig; das zweite kann einige der Texte auf der Geburtshilfe und Gynäkologie gelesen haben; aber das dritte wurde hoch erzogen und vernünftig als ein medizinischer Fachmann mit einer Konzentration in der Geburtshilfe betrachtet.

Geburtshelferinnen waren durch viele verschiedene Titel in der Altertümlichkeit, im Intervall von iatrinē (Gr. Krankenschwester), maia bekannt (Gr. Geburtshelferin), obstetrix (Lat. Geburtshelfer), und medica (Lat. Arzt). Es erscheint, als ob Geburtshilfe verschieden am Ostende der mittelmeerischen Waschschüssel im Vergleich mit dem Westen behandelt wurde. Im Osten sind einige Frauen außer dem Beruf der Geburtshelferin (maia) zu diesem von gynaecologist vorwärts gegangen (iatros gynaikeios, übersetzt als der Frauenarzt), für den formelle Ausbildung erforderlich war. Außerdem gab es einige gynecological Flächen, die in den medizinischen und gebildeten Kreisen des Ostens zirkulieren, die von Frauen mit griechischen Namen geschrieben wurden, obwohl diese Frauen wenige in der Zahl waren. Gestützt auf diesen Tatsachen würde es scheinen, dass die Geburtshilfe im Osten ein anständiger Beruf war, in dem anständige Frauen ihren Lebensunterhalt und genug Wertschätzung verdienen konnten, um Arbeiten zu veröffentlichen, die gelesen und von Ärzten männlichen Geschlechts zitiert sind. Tatsächlich weisen mehrere römische gesetzliche Bestimmungen stark darauf hin, dass Geburtshelferinnen Status und mit diesem von Ärzten männlichen Geschlechts vergleichbare Vergütung genossen haben. Ein Beispiel solch einer Geburtshelferin ist Salpe von Lemnos, der über Frauenkrankheiten geschrieben hat und mehrere Male in den Arbeiten von Pliny erwähnt wurde.

Jedoch, im römischen Westen, kommen unsere Kenntnisse von praktizierenden Geburtshelferinnen hauptsächlich aus Begräbnisgrabinschriften. Zwei Hypothesen werden durch das Schauen auf eine kleine Probe dieser Grabinschriften angedeutet. Das erste ist die Geburtshilfe war nicht ein Beruf zu der frei geborene Frauen von Familien hatten die freien Status von mehreren Generationen genossen wurden angezogen; deshalb scheint es, dass die meisten Geburtshelferinnen des unterwürfigen Ursprungs waren. Zweitens, da die meisten dieser Begräbnisgrabinschriften die Frauen, wie befreit, beschreiben, kann es vorgeschlagen werden, dass Geburtshelferinnen allgemein genug geschätzt wurden, und genug Einkommen verdient haben, um im Stande zu sein, ihre Freiheit zu gewinnen. Es ist von diesen Grabinschriften nicht bekannt, wie bestimmte Sklavenfrauen für die Ausbildung als Geburtshelferinnen ausgewählt wurden. Sklavenmädchen können in die Lehre gegeben worden sein, und es ist am wahrscheinlichsten, dass Mütter ihre Töchter unterrichtet haben.

Die wirklichen Aufgaben der Geburtshelferin in der Altertümlichkeit haben hauptsächlich aus der Unterstützung beim Birthing-Prozess bestanden, obwohl sie auch mit anderen medizinischen Problemen in Zusammenhang mit Frauen, wenn erforderlich, geholfen haben können. Häufig würde die Geburtshelferin nach der Hilfe eines Arztes verlangen, als eine schwierigere Geburt vorausgesehen wurde. In vielen Fällen hat die Geburtshelferin zwei oder drei Helfer mitgebracht. In der Altertümlichkeit wurde ihm sowohl von Geburtshelferinnen als auch von Ärzten geglaubt, dass eine normale Übergabe leichter gemacht wurde, als eine Frau aufrecht gesessen hat. Deshalb, während des Gebärens, haben Geburtshelferinnen einen Stuhl zum Haus gebracht, wo die Übergabe stattfinden sollte. Im Sitz des birthstool war ein Loch in der Form von des Halbmonds, durch das das Baby geliefert würde. Der birthstool oder Stuhl hatten häufig Armlehnen für die Mutter, um während der Übergabe zu fassen. Der grösste Teil von birthstools oder Stühle hatten Rücken, gegen die der Patient drücken konnte, aber Soranus schlägt vor, dass in einigen Fällen die Stühle rückenfrei waren und ein Helfer hinter der Mutter ertragen würde, sie zu unterstützen. Die Geburtshelferin hat Einfassungen der Mutter, ermutigend und das Unterstützen von ihr durch die Geburt, vielleicht das Angebot der Instruktion auf Atmen und Stoßen, manchmal Massieren ihrer vaginalen Öffnung und Unterstützen ihres Perineums während der Übergabe des Babys gesessen. Die Helfer können geholfen haben, indem sie abwärts auf der Spitze des Abdomens der Mutter stoßen.

Schließlich hat die Geburtshelferin den Säugling empfangen, hat es in Stücke von Stoff gelegt, hat die Nabelschnur geschnitten, und hat das Baby gereinigt. Das Kind wurde mit "feinem und pulverigem Salz, oder natron oder aphronitre" gesprenkelt, um den Geburtsrückstand, gespült, und dann bestäubt und gespült wieder aufzusaugen. Dann haben die Geburtshelferinnen irgendwelchen und die ganze Schleim-Gegenwart von der Nase, dem Mund, den Ohren oder dem After beseitigt. Geburtshelferinnen wurden von Soranus dazu ermuntert, Olivenöl in den Augen des Babys zu stellen, um weg jeden Geburtsrückstand zu reinigen, und ein Stück von Wolle zu legen, hat Olivenöl über die Nabelschnur eingesaugt. Nach der Übergabe hat die Geburtshelferin die anfängliche Aufforderung gemacht, ob ein Säugling gesund und zur Hinterseite passend war. Sie hat den Neugeborenen für angeborene Missbildungen und Prüfung seines Schreis untersucht, um zu hören, ob es robust und herzlich war. Schließlich haben Geburtshelferinnen einen Entschluss über die Chancen für ein Überleben eines Säuglings gemacht und haben wahrscheinlich empfohlen, dass ein Neugeborener mit irgendwelchen strengen Missbildungen ausgestellt wird.

Eine Terrakottaerleichterung des 2. Jahrhunderts von der Grabstätte von Ostian von Scribonia Attice, Frau des Arzt-Chirurgen M Ulpius Amerimnus, berichtet über eine Geburt-Szene ausführlich. Scribonia war eine Geburtshelferin, und die Erleichterung zeigt ihr in der Mitte einer Übergabe. Ein Patient sitzt im birthing Stuhl, die Griffe und die Helfer-Standplätze der Geburtshelferin hinter ihrer Versorgungsunterstützung ergreifend. Scribonia sitzt auf einem niedrigen Stuhl vor der Frau, bescheiden weg schauend, während sie auch der Übergabe hilft, indem sie sich ausdehnt und die Scheide, wie gefördert, durch Soranus massiert.

Die Dienstleistungen einer Geburtshelferin waren ziemlich teuer; diese Tatsache, die ärmere Frauen andeutet, die die Dienstleistungen einer Berufsgeburtshelferin häufig nicht gewähren konnten, musste machen tun mit weiblichen Verwandten. Viele wohlhabendere Familien hatten ihre eigenen Geburtshelferinnen. Jedoch hat die große Mehrheit von Frauen in der Greco-römischen Welt sehr wahrscheinlich ihre Mutterschaft-Sorge von angestellten Geburtshelferinnen erhalten. Sie können hoch erzogen worden sein oder haben nur rudimentäre Kenntnisse der Geburtshilfe besessen. Außerdem hatten viele Familien eine Wahl dessen, ob sie eine Geburtshelferin haben anstellen wollen, die die traditionelle Volksmedizin oder die neueren Methoden des Berufsgebärens geübt hat. Wie viele andere Faktoren in der Altertümlichkeit hat Qualität gynecological Sorge häufig schwer vom sozioökonomischen Status des Patienten abgehangen.

Während der Christlichen Zeitrechnung in Europa sind Geburtshelferinnen wichtig für die Kirche wegen ihrer Rolle in Nottaufen geworden, und haben sich geregelt durch das Römisch-katholische Kirchenrecht gefunden.

In Mittelalterlichen Zeiten wurde Geburt so tödlich betrachtet, dass die christliche Kirche schwangeren Frauen gesagt hat, ihre Leichentücher vorzubereiten und ihre Sünden im Falle des Todes zu bekennen. Die Kirche hat zur Entstehung 3:16 als die Basis für Schmerz in der Geburt hingewiesen, wo die Strafe von Eve für ihre Rolle im Missachten des Gottes war, dass er deinen Kummer und deine Vorstellungen "multiplizieren würde: Im Kummer shalt bringen thou Kinder zur Welt." Ein populärer mittelalterlicher Ausspruch, war "Besser die Hexe; besser die Geburtshelferin"; um vor Hexerei zu schützen, hat die Kirche verlangt, dass Geburtshelferinnen von einem Bischof lizenziert wurden und einen Eid geschworen haben, um Magie nicht zu verwenden, als sie Frauen durch die Arbeit geholfen hat.

Später historische Perspektive

Am Anfang des 20. Jahrhunderts ist ein Konflikt zwischen Chirurgen und Geburtshelferinnen entstanden, weil medizinische Männer begonnen haben zu behaupten, dass ihre modernen wissenschaftlichen Techniken für Mütter und Säuglings besser waren als die von Geburtshelferinnen geübte Volksmedizin. Als Ärzte und medizinische Vereinigungen, die wegen eines gesetzlichen Monopols auf der Geburtssorge bedrängt sind, ist Geburtshilfe verjährt oder schwer geregelt überall in den Vereinigten Staaten und Kanada geworden. Trotz Beschuldigungen, dass Geburtshelferinnen "unfähig und unwissend waren", haben einige behauptet, dass schlecht Chirurgen erzogen hat, waren viel mehr von einer Gefahr für schwangere Frauen.

Deutsche soziale Wissenschaftler Gunnar Heinsohn und Otto Steiger theoretisieren, dass Geburtshilfe ein Ziel der Verfolgung und Verdrängung durch Behörden geworden ist, weil Geburtshelferinnen nicht nur hoch spezialisierte Kenntnisse und Sachkenntnisse bezüglich der helfenden Geburt, sondern auch bezüglich Schwangerschaftsverhütung und Abtreibung besessen haben. Gemäß Heinsohn und der Theorie von Steiger hat der Staat die Geburtshelferinnen als Hexen verfolgt, um den europäischen Kontinent neu zu bevölkern, der strengen Verlust von Arbeitskräften infolge der Beulenpest ertragen hatte, die über den Kontinent in Wellen gekehrt hatte, 1348 anfangend.

Die Vereinigten Staaten

Es gibt zwei Hauptabteilungen der modernen Geburtshilfe in den Vereinigten Staaten: Krankenschwestern-Geburtshelferinnen und Geburtshelferinnen des direkten Zugangs.

Krankenschwestern-Geburtshelferinnen

Krankenschwestern-Geburtshelferinnen wurden in den Vereinigten Staaten 1925 von Mary Breckinridge für den Gebrauch in Frontier Nursing Service (FNS) vorgestellt. Breckinridge hat das Modell der Krankenschwester-Geburtshilfe gewählt, das in England und Schottland verwendet ist, weil sie angenommen hat, dass diese Krankenschwestern-Geburtshelferinnen zu Pferd den Gesundheitsfürsorge-Bedürfnissen nach den Familien gedient haben, die in den entfernten Hügeln des östlichen Kentuckys leben. Diese Kombination der Krankenschwester und Geburtshelferin war sehr erfolgreich. Metropolitan Life Insurance Company hat die ersten sieben Jahre des Dienstes studiert und hat eine wesentlich tiefer mütterliche und Säuglingssterblichkeitsziffer gemeldet als wegen des Rests des Landes. Der Bericht hat beschlossen, dass, wenn dieser Typ der Sorge für andere Frauen in den Vereinigten Staaten verfügbar war, Tausende von Leben gespart würden, und angedeutete Ausbildung der Krankenschwester-Geburtshelferin in den Vereinigten Staaten bereitgestellt werden sollte, haben Die Mutterschaft-Zentrum-Vereinigung und die Lobenstine Klinik die erste Schule der Krankenschwester-Geburtshilfe in den Vereinigten Staaten geöffnet, die später geschlossen haben. Breckinridge hat die Grenze Nähruniversität 1939, das zweite Ausbildungsprogramm der Krankenschwester-Geburtshilfe in den Vereinigten Staaten gegründet, die noch heute offen sind.

Die Grenzschule erzieht noch Krankenschwestern-Geburtshelferinnen und hat Entfernung hinzugefügt, die zu seiner Methodik erfährt. 1989 ist das Programm die erste Entfernungsauswahl für Krankenschwestern geworden, Krankenschwestern-Geburtshelferinnen zu werden, ohne ihre Hausgemeinschaften zu verlassen. Die Studenten tun ihre akademische Arbeit online mit der Grenze Nähruniversitätsfakultätsmitglieder, und sie tun ihre klinische Praxis mit einer Krankenschwester-Geburtshelferin in ihrer Gemeinschaft, die credentialed durch die Grenze als ein klinisches Fakultätsmitglied ist. Diese Gemeinschaft basiertes Modell hat mehr als 1500 Krankenschwestern-Geburtshelferinnen in Grade eingeteilt.

In den Vereinigten Staaten werden Krankenschwestern-Geburtshelferinnen abhängig vom Staat als fortgeschrittene Praxis-Krankenschwestern, Geburtshelferinnen oder Krankenschwestern-Geburtshelferinnen veränderlich lizenziert. Beglaubigte Krankenschwestern-Geburtshelferinnen werden sowohl in der Krankenpflege als auch in Geburtshilfe erzogen und stellen gynecological und Geburtshilfe-Sorge über relativ gesunde Frauen zur Verfügung. Zusätzlich zum Genehmigen haben viele Krankenschwestern-Geburtshelferinnen einen Magisterabschluss in der Krankenpflege, dem Gesundheitswesen oder der Geburtshilfe. Die Praxis der Krankenschwestern-Geburtshelferinnen in Krankenhäusern, medizinischen Kliniken und Privatbüros und kann Babys in Krankenhäusern, Geburtszentren und zuhause liefern. Sie sind im Stande, Medikamente in allen 50 Staaten vorzuschreiben. Krankenschwestern-Geburtshelferinnen stellen Sorge Frauen von der Pubertät bis Klimakterium zur Verfügung. Krankenschwestern-Geburtshelferinnen können nah mit Geburtshelfern arbeiten, die Beratung und Hilfe Patienten zur Verfügung stellen, die Komplikationen entwickeln. Häufig können Frauen mit hohen Risikoschwangerschaften die Vorteile der Geburtshilfe-Sorge von einer Krankenschwester-Geburtshelferin in der Kollaboration mit einem Arzt erhalten. Zurzeit sind 2 % von Krankenschwestern-Geburtshelferinnen Männer. Die amerikanische Universität von Krankenschwestern-Geburtshelferinnen akkreditiert nurse-midwifery/midwifery Ausbildungsprogramme und Aufschläge als die nationale Berufsgesellschaft für die beglaubigten Krankenschwestern-Geburtshelferinnen der Nation und bescheinigte Geburtshelferinnen. Auf die Graduierung aus diesen Programmen sitzen Absolventen für eine vom amerikanischen Geburtshilfe-Zertifikat-Ausschuss verwaltete Zertifikat-Prüfung.

Geburtshelferinnen des direkten Zugangs

Eine Geburtshelferin des direkten Zugangs wird in der Disziplin der Geburtshilfe in einem Programm oder Pfad erzogen, der vorherige Ausbildung als eine Krankenschwester nicht verlangt. Geburtshelferinnen des direkten Zugangs erfahren Geburtshilfe durch den zum Selbststudium, die Lehre, eine private Geburtshilfe-Schule oder eine Universität - oder universitätsbasiertes von der Disziplin der Krankenpflege verschiedenes Programm. Eine Geburtshelferin des direkten Zugangs wird trainiert, das Geburtshelferin-Modell der Sorge gesunden Frauen und Neugeborenen überall im Entbindungszyklus in erster Linie in Einstellungen aus dem Krankenhaus zur Verfügung zu stellen.

Unter dem Regenschirm der "Geburtshelferin des direkten Zugangs" sind mehrere Typen von Geburtshelferinnen:

Certified Professional Midwife (CPM) ist ein kenntnisreicher, erfahrener und beruflicher unabhängiger Geburtshilfe-Praktiker, der den Standards für das Zertifikat entsprochen hat, das durch die nordamerikanische Registrierung von Geburtshelferinnen (NARM) gesetzt ist, und qualifiziert wird, um das Geburtshelferin-Modell der Sorge zur Verfügung zu stellen. Der CPM ist das einzige US-Zeugnis, das Kenntnisse über und Erfahrung in Einstellungen aus dem Krankenhaus verlangt. Bezüglich des Novembers 2010 gibt es etwa 1800 CPMs, die sich in den Vereinigten Staaten üben.

Eine Lizenzierte Geburtshelferin ist eine Geburtshelferin, die lizenziert wird, sich in einem besonderen Staat zu üben. Zurzeit, licensure für Geburtshelferinnen des direkten Zugangs ist in 27 Staaten bezüglich 2011 verfügbar.

Der Begriff "Liegt Geburtshelferin" ist verwendet worden, um eine nicht bescheinigte oder traditionelle Geburtshelferin ohne Lizenz zu benennen, die durch informelle Wege solcher als zum Selbststudium oder Lehre aber nicht durch ein formelles Programm erzogen wurde. Dieser Begriff bedeutet keine niedrige Stufe der Ausbildung gerade notwendigerweise, dass die Geburtshelferin entweder beschlossen hat, bescheinigt oder lizenziert nicht zu werden, oder es kein Zertifikat gab, das für ihren Typ der Ausbildung verfügbar ist (wie die Tatsache war, bevor das Zeugnis von Certified Professional Midwife (CPM) verfügbar war).

Die amerikanische Universität von Krankenschwestern-Geburtshelferinnen (ACNM) stellt auch Akkreditierung zur Verfügung, um Geburtshelferin-Programme, sowie Universitäten dieser Absolvent Krankenschwestern-Geburtshelferinnen nichtzusäugen. Dieses Zeugnis, genannt die Beglaubigte Geburtshelferin, wird zurzeit in nur drei Staaten (New York, New Jersey und Rhode Island) anerkannt. Alle CM müssen dieselbe bezeugende Prüfung bestehen, die vom amerikanischen Geburtshilfe-Zertifikat-Ausschuss für CNMs verwaltet ist.

Die nordamerikanische Registrierung von Geburtshelferinnen (NARM) ist eine Zertifikat-Agentur, deren Mission ist, Zertifikat für die vorschreibende "Beglaubigte Berufsgeburtshelferin" (CPM) zu gründen und zu verwalten. Der CPM Zertifikat-Prozess macht Einstufungskenntnisse, Sachkenntnisse und für die verantwortliche Geburtshilfe-Praxis lebenswichtige Erfahrung gültig. Dieser Zertifikat-Prozess umfasst vielfache Bildungswege des Zugangs einschließlich der Lehre, privaten Geburtshilfe-Schulen zum Selbststudium, Universität - und universitätsbasierte Geburtshilfe-Programme und Krankenschwester-Geburtshilfe. Geschaffen 1987 von der Geburtshelferin-Verbindung Nordamerikas {die Verbindung von Geburtshelferinnen Nordamerikas (MANA) wird NARM für sich identifizierende Standards und Methoden begangen, die die Vorzüglichkeit und Ungleichheit der unabhängigen Geburtshilfe-Gemeinschaft widerspiegeln, um den Standard für die nordamerikanische Geburtshilfe festzulegen.

Praxis

Geburtshelferinnen arbeiten mit Frauen und ihren Familien in vielen verschiedenen Einstellungen. Während die große Mehrheit der Arbeit der Krankenschwestern-Geburtshelferinnen in Krankenhäusern, einigen Krankenschwestern-Geburtshelferinnen und eigentlich allen Geburtshelferinnen des direkten Zugangs innerhalb der Gemeinschaft oder nach Hause arbeitet. In vielen Staaten bilden Geburtshelferinnen birthing Zentren, wo eine Gruppe von Geburtshelferinnen individuell oder zusammen arbeiten und zusätzliche klinische Gelegenheiten Studentengeburtshelferinnen zur Verfügung stellen kann. Geburtshelferinnen unterstützen allgemein und fördern natürliche Geburt in allen Praxis-Einstellungen. Gesetze bezüglich, wer Geburtshilfe üben kann, und unter welchen Umständen sich vom Staat bis Staat ändern.

Das Vereinigte Königreich

Geburtshelferinnen sind Praktiker in ihrem eigenen Recht im Vereinigten Königreich, und übernehmen Verantwortung für das pränatale, intrapartum und die postnatale Sorge über Frauen, herauf bis 28 Tage nach der Geburt, oder wie erforderlich, danach. Geburtshelferinnen sind der Leitungsgesundheitsfürsorge-Fachmann das Aufwarten der Mehrheit von Geburten, entweder zuhause oder in einem Krankenhaus (obwohl die meisten Geburten im Vereinigten Königreich in einem Krankenhaus vorkommen). Es gibt zwei Wege zum Qualifizieren als eine Geburtshelferin. Die meisten Geburtshelferinnen qualifizieren sich jetzt über einen direkten Zugang-Kurs, der sich auf drei - oder vierjähriger Kurs übernommen an der Universität bezieht, der zu einem Grad in der Geburtshilfe führt (Diplom-Kurse in der Geburtshilfe sind unterbrochen worden), und berechtigt sie, sich um Aufnahme zum Register zu bewerben. Folgende Vollziehung der Pflegerausbildung, eine Krankenschwester kann eine eingetragene Geburtshelferin werden, indem sie einen achtzehnmonatigen Postregistrierungskurs vollendet (zu einer Grad-Qualifikation führend); jedoch ist dieser Weg nur für erwachsene Zweigkrankenschwestern, und jedes Kind, psychische Verfassung verfügbar, oder Lernschwäche-Zweigkrankenschwester muss den vollen dreijährigen Kurs vollenden, um sich als eine Geburtshelferin zu qualifizieren. Geburtshilfe-Studenten bezahlen Studiengebühren nicht und sind für die finanzielle Unterstützung für den zusätzlichen während Ausbildung berechtigt. Finanzierung ändert sich, abhängig von dem Land innerhalb des Vereinigten Königreichs der Student gelegen wird, sind Studenten für Quästuren des staatlichen Gesundheitsdienstes zusätzlich zu einer Bewilligung von 1000 £ pro Jahr berechtigt, keiner wird zurückgezahlt. Obwohl die meisten praktizierenden Geburtshelferinnen innerhalb des Vereinigten Königreichs weiblich sind, sind Männer im Stande, weniger als 0.5 % des NMC Belegschaft-Registers zu erziehen aber zu vertreten.

Alle sich übenden Geburtshelferinnen müssen mit dem Nähr- und Geburtshilfe-Rat eingeschrieben werden und müssen auch einen Oberaufseher von Geburtshelferinnen durch ihre lokale Überwachen-Autorität haben. Die meisten Geburtshelferinnen arbeiten innerhalb des Staatlichen Gesundheitsdiensts, sowohl Krankenhaus-als auch Gemeinschaftssorge, aber eine bedeutende Verhältnis-Arbeit unabhängig zur Verfügung stellend, Gesamtsorge für ihre Kunden innerhalb einer Gemeinschaftseinstellung zur Verfügung stellend. Jedoch drohen neue Regierungsvorschläge, Versicherung für alle Mediziner zu verlangen, unabhängiger Geburtshilfe in England.

Geburtshelferinnen sind zu jeder Zeit für die Frau verantwortlich, für die sie sich sorgen, um zu wissen, wenn man Komplikationen zum medizinischen Personal verweist, um als der Verfechter der Frau zu handeln und sicherzustellen, dass die Mutter Wahl und Kontrolle über ihre Geburt-Erfahrung behält.

Geburtshilfe-Ausbildung

Die meisten Geburtshelferinnen erleben ein 36-monatiges direktes Zugang-Grad-Programm oder einen 18-monatigen Krankenschwester-Umwandlungskurs (oben auf dem 36-monatigen Pflegerausbildungskurs). So könnten Geburtshelferinnen potenziell bis zu 5 Jahre der Gesamtausbildung gehabt haben. Geburtshilfe-Ausbildung besteht aus dem gestützten Klassenzimmer, zur Verfügung gestellt von ausgesuchten Universitäten in Verbindung mit dem Krankenhaus erfahrend, und Gemeinschaft hat Lehrstellen am Vertrauen des staatlichen Gesundheitsdienstes gestützt.

Geburtshelferinnen können sich ausbilden, um Gemeinschaftsgesundheitsbesucher zu sein (wie Krankenschwestern kann).

Gemeinschaftsgeburtshelferinnen

Viele Geburtshelferinnen arbeiten auch in der Gemeinschaft. Die Rolle von Gemeinschaftsgeburtshelferinnen schließt die anfänglichen Ernennungen mit schwangeren Frauen, Betriebskliniken, postnatale Sorge zuhause ein, und Hausgeburten beiwohnend. Eine Gemeinschaftsgeburtshelferin würde normalerweise einen Pager haben und würde für ein besonderes Gebiet verantwortlich sein, das durch die Krankenwagen-Kontrolle, wenn erforderlich, in Verbindung gesetzt ist. Manchmal werden sie paginiert, um im Krankenhaus hinauszuhelfen, wenn es ungenügende verfügbare Geburtshelferinnen gibt.

Kanada

Geburtshilfe wurde als ein geregelter Beruf in Kanada in den 1990er Jahren wiedereingeführt. Nach mehreren Jahrzehnten des intensiven politischen Lobbyismus durch Geburtshelferinnen und Verbraucher ist völlig integrierte, geregelte und öffentlich geförderte Geburtshilfe jetzt ein Teil des Gesundheitssystems in den Provinzen des britischen Columbias, Alberta, Saskatchewan, Manitoba, Ontario, Quebec und Nova Scotia, und in Northwest Territories und Nunavut. Geburtshilfe-Gesetzgebung ist kürzlich in Neubraunschweig öffentlich verkündigt worden, wo die Regierung im Prozess ist, Geburtshilfe-Dienstleistungen dort zu integrieren. Nur Prinz Edward Island, Yukon und Newfoundland und Neufundländer haben Gesetzgebung im Platz für die Praxis der Geburtshilfe nicht.

Geburtshelferinnen in Kanada kommen aus einer Vielfalt von Hintergründen einschließlich: Ureinwohner, Postnährzertifikat, direkter Zugang und "liegen" oder traditionelle Geburtshilfe. Jedoch, nach einem Prozess der Bewertung durch die provinziellen Durchführungskörper, sind registrants alle einfach als 'Geburtshelferinnen' bekannt, 'Geburtshelferinnen' oder durch die gleichwertige Französische Sprache, 'Weiser femme', unabhängig von ihrem Weg der Ausbildung eingeschrieben hat. Vom ursprünglichen 'alternativen' Stil der Geburtshilfe in den 1960er Jahren und 1970er Jahren wird Geburtshilfe-Praxis in einer Vielfalt von Wegen innerhalb von geregelten Provinzen angeboten: Geburtshelferinnen bieten Kontinuität der Sorge innerhalb von kleinen Gemeinschaftspraxen, Wahl des Geburtsorts und einem Fokus auf der Frau als der primäre Entscheidungsträger in ihrer Mutterschaft-Sorge an. Wenn Frauen oder ihre Neugeborenen Komplikationen erfahren, werden Geburtshelferinnen in der Beratung mit einem passenden Fachmann arbeiten. Eingetragene Geburtshelferinnen haben Zugang, um Diagnostik wie Blutproben und Ultraschall zu verwenden, und können eine beschränkte Liste von Medikamenten vorschreiben. Gründende Grundsätze des kanadischen Modells der Geburtshilfe schließen informierte Wahl, Wahl des Geburtsplatzes, Kontinuität der Sorge von einer kleinen Gruppe von Geburtshelferinnen ein und respektieren für die Frau als der primäre Entscheidungsträger. Geburtshelferinnen haben normalerweise Krankenhaus-Vorzüge und unterstützen Frauenrecht zu wählen, wo sie ihr Baby haben wird. Als völlig integrierte Gesundheitsfürsorge-Versorger ist Kanadas Geburtshilfe homebirth Ergebnisse ausgezeichnet gewesen.

Fünf Provinzen bieten einen vierjährigen Universitätsvordiplom-Grad in der Geburtshilfe an. Im britischen Columbia wird das Programm an der Universität des britischen Columbias angeboten. Besteigen Sie Königliche Universität in Calgary, Alberta bietet einem Junggesellen des Geburtshilfe-Programms an. In Ontario wird Midwifery Education Program (MEP) von einem Konsortium der Universität von McMaster, Universität von Ryerson und Laurentian Universität angeboten. In Manitoba wird das Programm von der Universitätsuniversität des Nordens angeboten. In Quebec wird das Programm am Université du Québec à Trois-Rivières angeboten. Im nördlichen Quebec und Nunavut werden Eskimofrauen erzogen, um Geburtshelferinnen in ihren eigenen Gemeinschaften zu sein. Ein Überbrücken-Programm für international gebildete Geburtshelferinnen ist im Platz in Ontario an der Universität von Ryerson. Ein föderalistisch gefördertes Mehrgerichtsbarkeitsgeburtshilfe-Überbrücken-Programm wird im Westlichen Kanada angeboten. Geregelte Provinzen und Territorien lassen international erzogene Geburtshelferinnen zu ihrem Durchführungskörper ein, wenn sie Befähigung durch eine Vorherige Lern- und Erfahrungsbewertung (ENTSCHULDIGUNG) Prozess demonstrieren können.

Die gesetzliche Anerkennung der Geburtshilfe hat Geburtshelferinnen in die Hauptströmung der Gesundheitsfürsorge mit der universalen Finanzierung für Dienstleistungen, Krankenhaus-Vorzüge, Rechte gebracht, Medikamente vorzuschreiben, die allgemein während Schwangerschaft, Geburt und postpartum und Rechte erforderlich sind, Blutarbeit und Ultraschall für ihre eigenen Kunden und vollen Beratungszugang zu Ärzten zu bestellen. Um die Doktrinen der Geburtshilfe zu schützen und Geburtshelferinnen zu unterstützen, um Frau - Sorge zur Verfügung zu stellen, haben die Durchführungskörper und Berufsvereinigungen Gesetzgebung und Standards im Platz, Schutz, besonders für die Wahl des Geburtsplatzes, informierte Wahl und Kontinuität der Sorge zur Verfügung zu stellen. Alle geregelten Geburtshelferinnen haben Kunstfehler-Versicherung. Jede ungeregelte Person, die Sorge mit 'eingeschränkten Taten' in geregelten Provinzen oder Territorien versorgt, übt Geburtshilfe ohne eine Lizenz und ist der Untersuchung und Strafverfolgung unterworfen.

Vor gesetzgebenden Änderungen hatten sehr wenige kanadische Frauen Zugang zur Geburtshilfe-Sorge teilweise, weil es durch das Gesundheitsfürsorge-System nicht gefördert wurde. Das Legalisieren der Geburtshilfe hat Geburtshilfe-Dienstleistungen zu einer breiten und verschiedenen Bevölkerung von Frauen bereitgestellt, und in vielen Gemeinschaften befriedigt die Zahl von verfügbaren Geburtshelferinnen die wachsende Nachfrage für Dienstleistungen nicht. Geburtshilfe-Dienstleistungen sind Frauen frei, die in geregelten Provinzen der Geburtshilfe leben.

Das britische Columbia

V. Chr. hat Regierung am 16. März 1995 die Billigung von Regulierungen bekannt gegeben, Geburtshilfe regelnd und die Universität von Geburtshelferinnen v. Chr. einsetzend. 1996 hat der Mediziner-Rat einen Entwurf von Statuten für die Universität von Geburtshelferinnen von v. Chr. veröffentlicht, die Kabinettsbilligung am 13. April 1997 erhalten haben. 1998 wurden Geburtshelferinnen mit der Universität von Geburtshelferinnen v. Chr. offiziell eingeschrieben.

In v. Chr. Geburtshelferinnen sind primäre Leistungserbringer für Frauen in allen Stufen der Schwangerschaft, von der pränatalen Phase bis sechs Wochen postpartum. Um das ungefähre Verhältnis von Frauen zu sehen, deren primärer Geburtsbegleiter eine Geburtshelferin im britischen Columbia war, sehen ", Was Mütter Sagen: Der kanadische Mutterschaft-Erfahrungsüberblick. Gesundheitswesen-Agentur von Kanada. Ottawa, 2009, p. 115.

In v. Chr. Geburtshelferinnen liefern natürliche Geburten in Krankenhäusern oder Häusern, und wenn eine Komplikation in einer Schwangerschaft, Arbeit, Geburt oder postpartum entsteht, wird sich eine Geburtshelferin mit einem Fachmann wie ein Geburtshelfer oder paediatrician beraten. Geburtshelferinnen sorgen sich auch für Neugeborene.

Kernbefähigung und eingeschränkte Tätigkeiten werden in v. Chr. Gesundheitsberuf-Gesetz-Geburtshelferin-Regulierung eingeschlossen.

Bezüglich des Aprils 2009 erlaubt das Spielraum der Praxis für Geburtshelferinnen ihnen, bestimmte verschreibungspflichtige Medikamente vorzuschreiben, Akupunktur für die Schmerzerleichterung zu verwenden, einem Chirurgen bei einer Kaiserschnitt-Übergabe zu helfen und eine Vakuumförderungsübergabe durchzuführen. Diese Spezialmethoden verlangen zusätzliche Ausbildung und Zertifikat.

Aktuelle Versorgung:

Bezüglich des Augusts 2011, der Universität von Geburtshelferinnen v. Chr. des berichteten 182 Generals, der 3 Vorläufigen, des 1 Bedingten, das 32 Nichtüben Registrant Geburtshelferinnen.

Es gab 2 Geburtshelferinnen pro 100,000 Menschen in v. Chr. 2006.

Eine Geburtshelferin muss mit der Universität von Geburtshelferinnen v. Chr. eingeschrieben werden, um sich zu üben. Es gibt drei Wege zur Registrierung in v. Chr.:

Licensure Geburtshelferinnen fortzusetzen, muss regelmäßiges Wiederzertifikat in der Neugeborenenwiederbelebung und dem Management von mütterlichen Notfällen aufrechterhalten, das minimale Volumen der klinischen Sorge (40 Frauen) aufrechterhalten, an gleichrangigen Fall-Rezensionen und Weiterbildungstätigkeiten teilnehmen.

Geburtshelferin-Ausbildung in v. Chr.:

Die Universität des britischen Columbias (UBC) hat vierjährige Junggesellen des Geburtshilfe-Programms.

Berufliche Vereinigung/Universität:

Neuseeland

Geburtshilfe hat seinen Status als ein autonomer Beruf in Neuseeland 1990 wiedergewonnen. Das Krankenschwester-Zusatzartikel-Gesetz hat die berufliche und gesetzliche Trennung der Geburtshilfe von der Krankenpflege wieder hergestellt, und hat Geburtshilfe und Krankenpflege als getrennte und verschiedene Berufe gegründet. Fast alle Geburtshelferinnen, die Registrierung jetzt gewinnen, sind direkte Zugang-Geburtshelferinnen, die keine Nährausbildung übernommen haben. Registrierung verlangt einen Grad in der Geburtshilfe. Das ist ein dreijähriges ganztägiges Programm von 45 Wochen pro Jahr.

Frauen müssen eine einer Geburtshelferin, eines Arztes für Allgemeinmedizin oder eines Geburtshelfers wählen, um ihre Mutterschaft-Sorge zur Verfügung zu stellen. Ungefähr 78 Prozent wählen eine Geburtshelferin (8-Prozent-GP, 8-Prozent-Geburtshelfer, unbekannte 6 Prozent.). Geburtshelferinnen stellen Mutterschaft-Sorge von früher Schwangerschaft bis 6 Wochen postpartum zur Verfügung. Das Geburtshilfe-Spielraum der Praxis bedeckt normale Schwangerschaft und Geburt. Die Geburtshelferin wird entweder befragen oder Sorge übertragen, wo es eine Abfahrt vom normalen gibt. Pränatale Sorge wird normalerweise in Kliniken zur Verfügung gestellt, und postnatale Sorge wird im Haus der Frau am Anfang zur Verfügung gestellt. Geburt kann zuhause, eine primäre birthing Einheit oder ein Krankenhaus sein. Geburtshilfe-Sorge wird von der Regierung völlig gefördert. (GP Sorge kann völlig gefördert werden. Private Geburtssorge wird eine Gebühr zusätzlich zur Regierungsfinanzierung übernehmen.)

Irland

Geburtshelferinnen werden entweder als Krankenschwestern erzogen, die ein höheres Diplom in der Geburtshilfe erhalten, die 18 Monate oder der direkte Zugang dauert, die studieren und Praxis seit 4 Jahren, wird Praktikum auf dem letzten Jahr getan. 2009 hat sich die erste Geburtshelferin männlichen Geschlechts dem Geburtshilfe-Programm angeschlossen.

Die Niederlande

Geburtshelferinnen werden vroedvrouw (Kenntnisse-Frau, weibliche Geburtshelferinnen), vroedmeester (Kenntnisse-Master, Geburtshelferinnen männlichen Geschlechts), oder verloskundige (Erlösungsexperten, allgemein) in Niederländisch genannt. Geburtshelferinnen sind unabhängige Fachmänner in der physiologischen Geburt. In den Niederlanden ist Hausgeburt noch eine übliche Praxis, obwohl sich Raten während der letzten Jahrzehnte geneigt haben. In der Periode 2005-2008 wurden 29 % von Babys zuhause aber nicht in einem Krankenhaus geliefert. Geburtshelferinnen werden allgemein als private Methoden organisiert, einige von denjenigen sind Krankenhaus-basiert. Ambulante Geburt im Krankenhaus ist in den meisten Krankenhäusern verfügbar. In diesem Fall liefert eine eigene Geburtshelferin einer Frau dem Baby am Entbindungssaal eines Krankenhauses ohne Eingreifen eines Geburtshelfers. In allen Einstellungen werden Geburtshelferinnen Sorge einem Geburtshelfer im Falle einer komplizierten Geburt oder Bedürfnisses nach dem Noteingreifen übertragen.

Abgesondert von der Geburt und unmittelbaren Postpartum-Sorge sind Geburtshelferinnen die erste Linie der Sorge in der Schwangerschaft-Kontrolle und Ausbildung der zukünftigen Mutter. Typische Information, die Müttern gegeben wird, schließt Information über Essen, Alkohol, Lebensweise, Reisen, Hobbys, Geschlecht usw. ein. Einige Geburtshilfe-Methoden geben zusätzliche Sorge in der Form der vorbegrifflichen Sorge und Hilfe mit Fruchtbarkeitsproblemen.

Die Ausbildung in der Geburtshilfe ist direkter Zugang, d. h. keine vorherige Ausbildung, weil eine Krankenschwester erforderlich ist. Einem 4-jährigen Ausbildungsprogramm kann in vier Universitäten, in Groningen, Amsterdam, Rotterdam und Maastricht gefolgt werden.

Die ganze Sorge durch Geburtshelferinnen ist gesetzlich, und sie wird von allen Versicherungsgesellschaften völlig entschädigt. Das schließt pränatale Sorge, Geburt (durch Geburtshelferinnen oder Geburtshelfer, zuhause oder im Krankenhaus), sowie Postpartum/postnatal-Sorge für die Mutter und das Baby zuhause ein.

Japan

In Japan wurde Geburtshilfe zuerst 1868 geregelt. Heute müssen Geburtshelferinnen eine nationale Zertifikat-Prüfung bestehen. Herauf bis am 1. März 2003 konnten nur Frauen Geburtshelferinnen sein.

Balochistan (das Stammespakistan)

In Balochistan sind Geburtshelferinnen die dritten mächtigsten Führer in der Gemeinschaft und das stärkste unter Frauen. Leute sagen, dass sie Leben einem Kind geben, weil die Mehrheit von Stammesgebieten keine Ärzte hat. Geburtshelferinnen beheben auch Probleme zwischen Frauen. Wenn es einen Konflikt zwischen einem Mann und einer Frau gibt, hat der Mann mehr Macht, und er wird dem Stammeschef stattdessen gehen.

Mozambique

Als ein 16 Jahre langer Bürgerkrieg 1992 geendet hat, wurde Mozambiques Gesundheitsfürsorge-System verwüstet, und jede zehnte Frau ist in der Geburt gestorben. Es gab nur 18 Geburtshelfer für eine Bevölkerung von 19 Millionen. 2004 hat Mozambique eine neue Gesundheitsfürsorge-Initiative eingeführt, Geburtshelferinnen in der Notgeburtssorge in einem Versuch zu erziehen, Zugang zur ärztlichen Qualitätsbehandlung während Schwangerschaft und Geburt zu versichern. Diese Geburtshelferinnen führen jetzt Hauptchirurgien einschließlich Kaiserschnitte und Gebärmutterentfernungen durch. Da die Zahlen jetzt stehen, ist Mozambique eines der wenigen Länder auf der Spur, um die Vereinten Nationen Millennium Development Goal (MDG) zu erreichen, die mütterliche Mortalität um 75 Prozent vor 2015 zu reduzieren.

Traditionelle, nichtwestliche Gesellschaften

Karbis von Goria Ghuli

Das Dorf Goria Ghuli ist ein Beispiel eines ländlichen und traditionellen Dorfes. Das Dorf hat keine Elektrizität, und sie haben keinen Zugang zu einem Telefon. Die primäre Gesundheitsmöglichkeit ist in Sonapur, der ungefähr 7 km vom Dorf ist. Diese Gesundheitsmöglichkeit hat 3 Ärzte, 2 Dame-Gesundheitsbesucher, 6 Hilfskrankenschwester-Geburtshelferinnen, 3 microscopists und 2 Apotheker. Die Karbis glauben, dass gute Gesundheit "das Ergebnis eines frommen Lebens ist und Krankheit die Strafe ist, die durch Geister" Der Karbis zugemessen ist, haben Fachmänner oder Heiler, die nicht ähnlich sind; Geburtshelferinnen oder ethnogynacologists sind einer dieser Fachmänner. Das Dorf hat zwei verschiedene Kategorien von Geburtshelferinnen. Das erste ist als die 'traditionelle' Geburtshelferin bekannt, die auch ein Kräuterkenner ist. Das zweite ist die 'Krankenschwester'-Geburtshelferin; das sind die 'Regierungs'-Geburtshelferinnen. Traditionelle Geburtshelferinnen werden im Dorf bevorzugt. Sie erhalten etwas informelle Ausbildung, die verwendet wird, um mit vor, während, und nach der Schwangerschaft-Sorge über Dorfbewohner zu helfen. Diese Information wird von der Generation der Generation übertragen. Im Dorf gibt es 3 ethnogynacologist, denen jederzeit für die Hilfe zur Zeit der Übergabe genähert werden kann. Sie, und gewöhnlich eine andere Seniorin in der Dorfhilfe während und nach der Übergabe. Wenn aus irgendeinem Grund es Komplikationen gibt, wird die Dorfgeburtshelferin den 'Patienten' der 'Krankenschwester' nachschicken, und wenn sie unfähig ist, dann zu helfen, werden sie zum Primären Gesundheitszentrum nachgeschickt. Diese Geburtshelferinnen übernehmen die traditionelle Rolle einer Geburtshelferin nicht, die wir in den Vereinigten Staaten zum Beispiel sehen können. Eher ist eine riesige Rolle der Geburtshelferin als ein Kräuterkenner für das Dorf.

Maya-Sprache Guatemalas

Diese Studie war spezifisch in San Pedro. Die Geburtshelferinnen von San Pedro haben viele Rollen in der Gesellschaft, und werden hoch für sie respektiert. Die Schamanen von San Pedro neigen sich schnell, der eine Zunahme in der Zahl von Geburtshelferinnen verursacht hat, um sich für die Leute zu sorgen. Sie nennen die Geburtshelferin, "iyom". Der Maya glaubt, dass schwanger zu sein, "yawa" sein soll, schlecht bedeutend. Die Geburtshelferin ist ein religiöser und Geburtsfachmann plötzlich. Sie stellt pränatale Sorge, Massage zur Verfügung, wohnt Übergabe bei und passt auf "nimmt" Mutter und Kind nach der Geburt "in Obhut". Geburtshelferinnen in dieser Gesellschaft sind Schamanen ähnlich, in denen ihr Benennen göttlich ist. Sie ist die Verbindung zwischen der geistigen und echten Welt, und um ihre 'Patienten' zu schützen, führt sie Rituale durch, um sie sicher zu halten. Die Last der Arbeit für diese Geburtshelferinnen ist riesig. Es gibt nicht viele, und sie dienen den meisten Frauen im Dorf. (Diese Fallstudie wurde 1975 getan, diese Gesellschaft hat sich seitdem geändert)

Siehe auch

  • Geburtshilfe-Projekt von Afghanistan
  • Doula
  • Geburtshelferin-Verbindung Nordamerikas
  • Geburt und Geburtshilfe in der Altertümlichkeit
  • Globale Bibliothek der Frauenmedizin
  • Internationales Bündnis von Geburtshelferinnen
  • Justine Siegemund
  • Monatskrankenschwester
  • Natürliche Geburt
  • Krankenschwester-Geburtshelferin
  • Geburtshilfe
  • Traditioneller Geburtsbegleiter
  • Yvonne Cryns
  • Geburtshelfer in der Stadt Groningen.

Das zusätzliche Lesen

  • S. Solagbade Popoola, Ikunle Abiyamo: Es ist auf Begabungsknien, dass ich 2007-Forschung materieller, wissenschaftlicher und historischer Inhalt zur Welt gebracht habe, der auf traditionellen Formen der afrikanischen Geburtshilfe von Yoruba des Westlichen Afrikas gestützt ist, das innerhalb von Ifa traditionelle Philosophie ausführlich berichtet ist. Asefin Mediaveröffentlichung

Geldwäsche / Mercedes
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