Das Stottern

Das Stottern (alalia syllabaris), auch bekannt als stotternd (alalia literalis oder anarthria literalis), ist eine Rede-Unordnung, in der der Fluss der Rede durch unwillkürliche Wiederholungen und Verlängerungen von Tönen, Silben, Wörtern oder Ausdrücken, und unwillkürlichen stillen Pausen oder Blöcken gestört wird, in denen der Stammler unfähig ist, Töne zu erzeugen. Der Begriff das Stottern wird meistens mit der unwillkürlichen gesunden Wiederholung vereinigt, aber es umfasst auch das anomale Zögern oder vor der Rede Pause machend, die auf durch Stammler als Blöcke und die Verlängerung von bestimmten Tönen, gewöhnlich Vokale und Halbvokale verwiesen ist. Für vieles Stottern ist Wiederholung das primäre Problem und blockiert, und Verlängerungen sind erfahrene Mechanismen, Wiederholung zu maskieren, weil die Angst vor dem wiederholenden Sprechen öffentlich häufig die Hauptursache der psychologischen Unbequemlichkeit ist. Der Begriff "Stottern", wie populär verwendet, bedeckt ein breites Spektrum der Strenge: es kann Personen mit kaum wahrnehmbaren Hindernissen umfassen, für die die Unordnung, sowie andere mit äußerst strengen Symptomen größtenteils kosmetisch ist, für wen das Problem den grössten Teil der mündlichen Kommunikation effektiv verhindern kann. Der Einfluss des Stotterns auf einer Wirkung einer Person und emotionalem Staat kann streng sein. Viel davon geht unbemerkt durch den Sprecher, und kann Ängste vor der Notwendigkeit einschließen, spezifische Vokale oder Konsonanten, Ängste davor zu behaupten, gefangen zu werden, in sozialen Situationen, selbst auferlegter Isolierung, Angst, Betonung, Scham oder einem Gefühl des "Verlustes der Kontrolle" während der Rede stotternd. Das Stottern wird manchmal mit der Angst populär vereinigt, aber es gibt wirklich keine solche Korrelation (obwohl weil sich erwähnte soziale Angst wirklich in Personen infolge ihres Stotterns entwickeln kann). Trotz populärer Wahrnehmungen zum Gegenteil ist das Stottern von der Intelligenz nicht reflektierend.

Das Stottern ist allgemein nicht ein Problem mit der physischen Produktion von Sprachlauten oder ausdrückenden Gedanken. Abgesondert von ihrem Rede-Hindernis können Leute, die stottern, in der klinischen Bedeutung des Terminus gut 'normal' sein. Angst, niedrige Selbstachtung, Nervosität und Betonung verursachen deshalb das Stottern per se nicht, obwohl sie sehr häufig das Ergebnis des Lebens mit einer hoch stigmatisierten Unfähigkeit sind und abwechselnd das Problem auf diese Art eines positiven Feed-Back-Systems verschlimmern (der vorgeschlagene Name dafür ist 'Gestottertes Rede-Syndrom'.)

Die Unordnung ist auch variabel, was bedeutet, dass in bestimmten Situationen, wie Unterhaltung am Telefon, das Stottern strenger sein könnte oder weniger, je nachdem das Angst-Niveau mit dieser Tätigkeit in Verbindung gestanden hat. Obwohl die genaue Ätiologie des Stotterns unbekannt ist, wie man denkt, sowohl Genetik als auch Neurophysiologie beitragen. Es gibt viele Behandlungen und verfügbare Sprachtherapie-Techniken, der helfen kann, Geläufigkeit in einigen Stammlern zum Punkt zu vergrößern, wo ein ungeschultes Ohr kein Problem identifizieren kann; jedoch gibt es im Wesentlichen kein "Heilmittel" für die Unordnung zurzeit, obwohl viele Behandlungen verfügbar sind.

Klassifikation

Das Entwicklungsstottern stottert, der entsteht, wenn ein Kind lernt zu sprechen und sich entwickelt, weil das Kind ins Erwachsensein reif wird. Andere Unordnungen mit dem Symptomähnlichkeitsstottern sind das Syndrom von Asperger, das Durcheinanderwerfen, die Rede von Parkinson, das wesentliche Beben, palilalia, krampfhafter dysphonia, auswählender mutism und die soziale Angst.

Eigenschaften

Primäre Handlungsweisen

Primäre stotternde Handlungsweisen sind die offenen, erkennbaren Zeichen der Rede-Geläufigkeitsdepression, einschließlich des Wiederholens von Tönen, Silben, Wörtern oder Ausdrücken, stillen Blöcken und Verlängerung von Tönen. Diese unterscheiden sich vom normalen disfluencies, der in allen Sprechern in diesem Stottern disfluencies gefunden ist, kann länger dauern, öfter vorkommen, und werden mit mehr Anstrengung und Beanspruchung erzeugt. Das Stottern disfluencies ändert sich auch qualitativ: Normale disfluencies neigen dazu, eine Wiederholung von Wörtern, Ausdrücken oder Teilen von Ausdrücken zu sein, während das Stottern durch Verlängerungen, Blöcke und Wiederholungen des Teil-Wortes charakterisiert wird.

  • Wiederholung kommt vor, wenn eine Einheit der Rede, wie ein Ton, Silbe, Wort oder Ausdruck wiederholt wird und in Kindern typisch ist, die beginnen zu stottern. Zum Beispiel, "zu zu zu Morgen".
  • Verlängerungen sind die unnatürliche Verlängerung von Dauerlaut-Tönen, zum Beispiel, "mmmmmmmmmilk". Verlängerungen sind auch in Kindern üblich, die beginnen zu stottern.
  • Blöcke sind unpassende Beendigung des Tons und der Luft, die häufig mit dem Einfrieren der Bewegung der Zunge, Lippen und/oder stimmlichen Falten vereinigt ist. Blöcke entwickeln sich häufig später, und können mit der Muskelspannung und Anstrengung vereinigt werden.

Veränderlichkeit

Die Strenge eines Stotterns ist häufig sogar für strenge Stammler nicht unveränderlich. Stammler melden allgemein drastisch vergrößerte Geläufigkeit, wenn sie im Einklang mit einem anderen Sprecher sprechen, die Rede eines Anderen, das Geflüster, Singen und Handeln kopierend, oder wenn sie mit Haustieren, kleinen Kindern oder ihnen sprechen. Andere Situationen, wie das öffentliche Sprechen und Sprechen werden häufig am Telefon von Stammlern außerordentlich gefürchtet und haben zugenommen das Stottern wird berichtet.

Gefühle und Einstellungen

Das Stottern kann eine bedeutende kognitive Verneinung haben, und affective wirken auf den Stammler ein. Joseph Sheehan, ein prominenter Forscher im Feld, hat das Stottern in Bezug auf die wohl bekannte Analogie zu einem Eisberg, mit den sofort sichtbaren und hörbaren Symptomen vom Stottern über der Wasserlinie und einem breiteren Satz von Symptomen wie negative unter der Oberfläche verborgene Gefühle beschrieben. Gefühle von Unbehaglichkeit, Scham, Frustration, Angst, Wut und Schuld sind in Stammlern häufig, und können wirklich Spannung und Anstrengung vergrößern, zum vergrößerten Stottern führend. Mit der Zeit kann die fortgesetzte Aussetzung von schwierigen Sprechen-Erfahrungen in ein negatives Selbstkonzept und Selbstimage kristallisieren. Ein Stammler kann seine oder ihre Einstellungen auf andere planen, glaubend, dass sie denken, dass er oder sie nervös oder dumm ist. Solche negativen Gefühle und Einstellungen müssen eventuell ein Hauptfokus eines Behandlungsprogramms sein.

Viele Stammler berichten über hohe emotionale Kosten, einschließlich Jobs oder Promotionen nicht erhalten, sowie Beziehungen gebrochen oder nicht gejagt.

Geläufigkeit und disfluency

Sprachaufgaben können Rede disfluency anrufen. Stammler können ein Kontinuum von der Geläufigkeit bis dysfluency "vorankommen." Aufgaben, die disfluency gewöhnlich auslösen, verlangen eine kontrollierte sprachige Verarbeitung, die mit Sprachplanung verbunden ist. Im Stottern wird es gesehen, dass viele Personen Geläufigkeit haben, wenn es zu Aufgaben kommt, die automatische Verarbeitung ohne wesentliche Planung berücksichtigen. Zum Beispiel konnte das Singen "Glücklichen Geburtstages" oder anderer relativ allgemeiner, wiederholter Sprachgespräche Flüssigkeit in Stammlern sein. Aufgaben wie das reduzieren semantische, syntaktische und prosodische Planung, wohingegen spontane, "kontrollierte" Rede oder lesend laut verlangt, dass sich Gedanken zum Sprachmaterial und danach der Syntax und der Prosodie verwandeln. Einige Forscher stellen Hypothese auf, dass kontrolliertes sprachiges aktiviertes Schaltsystem durchweg richtig in Stammlern nicht fungiert, wohingegen Nichtstammler nur manchmal disfluent Rede und anomales Schaltsystem zeigen.

Subtypen

Entwicklungs-

Das Stottern ist normalerweise eine Entwicklungsunordnung, die in der frühen Kindheit beginnt und ins Erwachsensein in mindestens 20 % von betroffenen Kindern weitergeht. Der Mittelanfall des Stotterns ist 30 Monate. Obwohl es Veränderlichkeit gibt, früh bestehen stotternde Handlungsweisen gewöhnlich aus dem Wort oder den Silbe-Wiederholungen, und sekundäre Handlungsweisen wie Spannung, Aufhebung oder Flucht-Handlungsweisen fehlen. Die meisten kleinen Kinder wissen die Unterbrechungen in ihrer Rede nicht. Mit frühen Stammlern kann disfluency episodisch sein, und Perioden des Stotterns wird von Perioden der Verhältnisgeläufigkeit gefolgt.

Obwohl die Rate der frühen Wiederherstellung mit der Zeit sehr hoch ist, kann ein junger Stammler von der leichten, entspannten Wiederholung bis angespannteren und das Effortful-Stottern, einschließlich Blöcke und Verlängerungen wechseln. Einige schlagen vor, dass elterliche Reaktion die Entwicklung des chronischen Stotterns betreffen kann. Empfehlungen sich zu verlangsamen, holen Sie Atem, sagen Sie es wieder, usw. kann die Angst und Angst des Kindes vergrößern, zu mehr Schwierigkeiten mit dem Sprechen und im "Zyklus führend," zu jemals noch mehr Angst, Angst und Erwartung des Stotterns zu stottern. Mit der Zeit kann das sekundäre Stottern einschließlich Flucht-Handlungsweisen wie das Augenblinken, Lippenbewegungen, usw., sowie Angst und Aufhebung von Tönen, Wörtern, Leuten oder Sprechen-Situationen verwendet werden. Schließlich werden sich viele völlig ihrer Unordnung bewusst und beginnen, sich als "Stammler" zu identifizieren. Damit kann tiefere Frustration, Unbehaglichkeit und Scham kommen. Anderer, seltener, sind Muster der stotternden Entwicklung einschließlich des plötzlichen Anfalls mit dem Kind beschrieben worden, das unfähig ist, trotz Versuche zu sprechen, so zu tun. Das Kind ist gewöhnlich unfähig, den ersten Ton eines Satzes auszusprechen, und zeigt hohe Niveaus des Bewusstseins und der Frustration. Eine andere Vielfalt beginnt auch plötzlich mit dem häufigen Wort und der Ausdruck-Wiederholung, und entwickelt sekundäre stotternde Handlungsweisen nicht.

Eine andere Weise zu stottern geschieht ist durch die kindliche Entwicklung. Viele Kleinkinder und vorschulische Alterskinder stottern, weil sie lernen zu sprechen, und obwohl sich viele Eltern darüber sorgen, werden die meisten dieser Kinder dem Stottern entwachsen und werden normale Rede haben, weil sie älter werden. Da die meisten dieser Kinder als Erwachsene nicht stottern, wird diese normale Bühne der Rede-Entwicklung gewöhnlich psuedostuttering oder als ein normaler dysfluency genannt. Da Kinder lernen zu sprechen, können sie bestimmte Töne, Stolpern darauf wiederholen oder Wörter falsch aussprechen, zögern Sie zwischen Wörtern, wechseln Sie gegen Töne einander aus, und unfähig sein, einige Töne auszudrücken. Kinder mit einem normalen dysfluency haben gewöhnlich kurze Wiederholungen von bestimmten Tönen, Silben oder kurzen Wörtern; jedoch kommt das Stottern gewöhnlich und geht und ist am meisten bemerkenswert, wenn ein Kind aufgeregt, betont oder allzu müde ist. Neurophysiocology ist auch eine Ursache des Stotterns. Wie man auch glaubt, wird das Stottern durch neurophysiocology verursacht. Das Stottern von Neurogenic ist ein Typ der Geläufigkeitsunordnung, in der eine Person Schwierigkeit hat, Rede auf eine normale, glatte Mode zu erzeugen. Personen mit Geläufigkeitsunordnungen können Rede haben, die gebrochen oder Halt, mit häufigen Unterbrechungen und Schwierigkeit klingt, die Wörter leicht oder Kampf erzeugt. Neurogenic, der normalerweise stottert, erscheint im Anschluss an eine Art Verletzung oder Krankheit zum Zentralnervensystem. Verletzungen zum Gehirn- und Rückenmark, einschließlich des Kortexes, Subkortexes, cerebellar, und sogar der Nervenpfad-Gebiete.

Erworben

In seltenen Fällen kann das Stottern im Erwachsensein als das Ergebnis eines neurologischen Ereignisses wie eine Hauptverletzung, Tumor, Schlag oder Rauschgift-Gebrauch erworben werden. Das Stottern hat verschiedene Eigenschaften von seiner Entwicklungsentsprechung: Es neigt dazu, auf das Teil-Wort oder die gesunden Wiederholungen beschränkt zu werden, und wird mit einem Verhältnismangel an der Angst und den sekundären stotternden Handlungsweisen vereinigt. Techniken wie verändertes Gehörfeed-Back (sieh unten), das Geläufigkeit in Stammlern mit der Entwicklungsbedingung fördern kann, sind mit dem erworbenen Typ nicht wirksam.

Das Stottern von Psychogenic kann auch nach einer traumatischen Erfahrung wie ein Verlust, der Bruch einer Beziehung oder als die psychologische Reaktion zu physischem Trauma entstehen. Seine Symptome neigen dazu, homogen zu sein: Das Stottern ist des plötzlichen Anfalls und vereinigt mit einem bedeutenden Ereignis, es ist unveränderlich und durch verschiedene Sprechen-Situationen unbeeinflusst, und es gibt wenig Bewusstsein oder vom Sprecher gezeigte Sorge.

Ursachen des Entwicklungsstotterns

Keine einzelne, exklusive Ursache des Entwicklungsstotterns ist bekannt. Eine Vielfalt von Hypothesen und Theorien deutet vielfache Faktoren an, die zum Stottern beitragen.

Unter diesen ist die starken Beweise, dass das Stottern eine genetische Basis hat. Kinder, die Verwandte des ersten Grades haben, die stottern, sind dreimal so wahrscheinlich, ein Stottern zu entwickeln. Jedoch schlagen Zwilling und Adoptionsstudien vor, dass genetische Faktoren mit Umweltfaktoren aufeinander wirken, um zu stottern, um vorzukommen, und viele Stammler keine Familiengeschichte der Unordnung haben.

Es gibt Beweise, dass das Stottern in Kindern üblicher ist, die auch Rede, Sprache haben, erfahrend oder Motorschwierigkeiten. Robert West, ein Pionier von genetischen Studien im Stottern, hat vorgeschlagen, dass die Anwesenheit des Stotterns mit der Tatsache verbunden wird, die artikuliert hat, ist Rede der letzte Haupterwerb in der menschlichen Evolution.

Eine andere Ansicht besteht darin, dass ein Stottern ein komplizierter Tick ist.

In einem 2010-Artikel, wie man fand, haben drei Gene dem Stottern entsprochen: GNPTAB, GNPTG und NAGPA. Forscher haben eingeschätzt, dass Modifizierungen in diesen drei Genen in 9 % von Stammlern mit einer Familiengeschichte da gewesen sind.

In einigen Stammlern können angeborene Faktoren eine Rolle spielen. Diese können physisches Trauma an oder um die Geburt, sowie zerebrale Kinderlähmung und geistige Behinderung einschließen. In anderen Stammlern konnte es hinzugefügten Einfluss wegen anstrengender Situationen wie die Geburt Geschwister, das Bewegen oder ein plötzliches Wachstum in der Sprachfähigkeit geben.

Es gibt klare empirische Beweise für strukturelle und funktionelle Unterschiede im Verstand von Stammlern. Forschung wird etwas durch die Möglichkeit kompliziert, dass solche Unterschiede die Folgen sein konnten, aber nicht eine Ursache zu stottern, aber die neue Forschung über ältere Kinder bestätigt Strukturunterschiede, die dadurch Kraft dem Argument geben, dass mindestens einige der Unterschiede nicht eine Folge sind zu stottern.

In einer Prozession gehende Gehördefizite sind auch als eine Ursache des Stotterns vorgeschlagen worden. Das Stottern ist in tauben und schwerhörigen Personen weniger überwiegend, und das Stottern kann verbessert werden, wenn Gehörfeed-Back, wie Maskierung, verzögertes Gehörfeed-Back (DAF) verändert wird, oder Frequenz Feed-Back verändert hat. Es gibt einige Beweise, dass die funktionelle Organisation des Gehörkortexes in Stammlern verschieden sein kann.

Es gibt Beweise von Unterschieden in der Sprachverarbeitung zwischen Stammlern und Nichtstammlern. Das Gehirnansehen von erwachsenen Stammlern hat vergrößerte Aktivierung der richtigen Halbkugel gefunden, die mit Gefühlen vereinigt wird, als in der linken Halbkugel, die mit der Rede vereinigt wird. Außerdem ist die reduzierte Aktivierung im linken Gehörkortex beobachtet worden.

Das Höchst- und Nachfragemodell ist vorgeschlagen worden, um für die Heterogenität der Unordnung verantwortlich zu sein. In dieser Annäherung ändert sich Rede-Leistung abhängig von der Kapazität, die die Person hat, um fließende Rede und die Anforderungen zu erzeugen, die auf die Person durch die Sprechen-Situation gelegt sind. Die Kapazität für die fließende Rede, die durch eine Geneigtheit zur Unordnung, der Gehörverarbeitung oder den Motorrede-Defiziten, und kognitiv oder Affective-Probleme betroffen werden kann. Anforderungen können durch innere Faktoren vergrößert werden, die des Vertrauens oder selbst Wertschätzung oder unzulängliche Sprachsachkenntnisse oder Außenfaktoren wie gleichrangiger Druck, Zeitnot, anstrengende Sprechen-Situationen, Beharren auf der vollkommenen Rede und ähnlich fehlen. Im Stottern, wie man sieht, nimmt die Strenge der Unordnung als wahrscheinlich zu, wenn Anforderungen, die auf der Rede der Person und Sprachsystem gelegt sind, durch ihre Kapazität überschritten werden, sich mit diesem Druck zu befassen.

Neuroimaging des Entwicklungsstotterns in Erwachsenen

Mehrere Neuroimaging-Studien sind erschienen, um mit dem Stottern vereinigte Gebiete zu identifizieren. Gehirnbildaufbereitungsstudien sind in erster Linie auf Erwachsene eingestellt worden. Im Allgemeinen, während des Stotterns, ändern sich Gehirntätigkeiten drastisch im Vergleich mit dem stillen Rest oder der fließenden Rede zwischen Stammlern und Nichtstammlern.

Studien, die Tomographie der Positron-Emission (PET) verwerten, haben während Aufgaben gefunden, die disfluent Rede anrufen, zeigen Stammler hypoactivity in cortical Gebieten, die mit der Sprachverarbeitung, wie das Gebiet von Broca, aber Hyperaktivität in mit der Motorfunktion vereinigten Gebieten vereinigt sind. Eine solche Studie, die die Stottern-Periode bewertet hat, hat gefunden, dass es über die Aktivierung im Großhirn und dem Kleinhirn und der Verhältnisdeaktivierung der linken Halbkugel Gehörgebiete und frontale zeitliche Gebiete gab.

Im Nichtstottern, der normalen Rede, zeigt LIEBLINGS-Ansehen, dass beide Halbkugeln aktiv sind, aber dass die linke Halbkugel aktiver sein kann. Im Vergleich geben Stammler mehr Tätigkeit auf der richtigen Halbkugel nach, vorschlagend, dass es Rede-Produktion der nach links Halbkugel stören könnte. Ein anderer Vergleich des Ansehens vordere forebrain Gebiete sind im Stottern von Themen unverhältnismäßig aktiv, während post-rolandic Gebiete relativ untätig sind.

Funktionelle Kernspinresonanz, die (fMRI) darstellt, hat anomale Aktivierung in richtigem frontalem operculum (RFO) gefunden, der ein Gebiet ist, das mit Zeitbewertungsaufgaben gelegentlich vereinigt ist, die in der komplizierten Rede vereinigt sind.

Forscher haben zeitliche cortical Aktivierungen erforscht, indem sie magnetoencephalography (MEG) verwerten. In Aufgaben der einzelnen Wortanerkennung haben Nichtstammler cortical Aktivierung zuerst in Gebieten, dann in linken untergeordnet-frontalen Gebieten wie das Gebiet von Broca, und schließlich in Motor- und Vormotorkortexen gezeigt. Die Stammler hatten auch zuerst cortical Aktivierung in den Hinterhauptsgebieten, aber, interessanterweise, wurden die linken untergeordnet-frontalen Gebiete nur aktiviert, nachdem die Motor- und Vormotorkortexe aktiviert wurden.

Es ist wichtig zu bemerken, dass die neurologischen in Erwachsenen gefundenen Abnormitäten nicht aufhören, ob das Kindheitsstottern diese Abnormitäten oder wenn das Abnormitätsursache-Stottern verursacht hat. Zukünftige Forschung sollte eine Längsfallstudie richten, um die Entwicklung der Gehirnstruktur in Bezug auf das Stottern zu verfolgen.

Physiopathology des Entwicklungsstotterns

Viel Beweise von neuroimaging Techniken haben die Theorie unterstützt, dass sich die richtige Halbkugel von Stammlern von der Rede-Produktion der nach links Halbkugel einmischt. Zusätzlich scheinen Stammler, Motorprogramme zu aktivieren, bevor die Artikulations- oder Sprachverarbeitung begonnen wird.

Übertätigkeit und underactivity

Während der Rede-Produktion zeigen Stammler Übertätigkeit im vorderen insula, Kleinhirn und bilateralem midbrain. Sie zeigen underactivity im ventralen Vormotor, Rolandic opercular und sensomotorischen Kortex bilateral und der Gehirnwindung von Heschl in der linken Halbkugel. Zusätzlich gibt die Rede-Produktion in Stammlern underactivity in cortical Motor- und Vormotorgebieten nach.

Anatomische Unterschiede

Obwohl Neuroimaging-Studien spezifische Cortical-Korrelate noch nicht gefunden haben, gibt es viel Beweise, dass es Unterschiede in der Gehirnphysiologie von Erwachsenen gibt, die im Vergleich mit denjenigen stottern, die nicht tun.

Asymmetrie ist zwischen dem verlassenen und richtigen Planum temporale im Vergleichen von Stammlern und Nichtstammlern gefunden worden. Diese Studien haben auch gefunden, dass es anatomische Unterschiede in Rolandic operculum und bogenförmigem fasciculus gibt.

Abnormitäten von Dopamine

Neue Studien haben gefunden, dass Erwachsene, die stottern, Niveaus des neurotransmitter dopamine erhoben haben, und so dopamine Gegner gefunden haben, die das Stottern reduzieren (sieh antistotterndes Medikament unten). Die Übertätigkeit des midbrain ist am Niveau des substantia nigra erweitert zum roten Kern und subthalamic Kern gefunden worden, der alle zur Produktion von dopamine beitragen.

Behandlung

Geläufigkeitsformen-Therapie

Geläufigkeitsformen-Therapie, auch bekannt als "sprechen fließender", "anhaltende Rede" oder "verbundene Rede", Zugstammler, um fließend durch das Steuern ihres Atmens, phonation, und Aussprache (Lippen, Kiefer und Zunge) zu sprechen. Es basiert auf operant das Bedingen von Techniken.

Stammler werden trainiert, ihre sprechende Rate zu reduzieren, indem sie Vokale und Konsonanten strecken, und andere Geläufigkeitstechniken wie dauernder Luftstrom und weiche Rede-Kontakte verwenden. Das Ergebnis ist sehr langsame, monotonische aber fließende Rede, verwendet nur in der Rede-Klinik. Nach den Stammler-Mastern werden diese Geläufigkeitssachkenntnisse, die Sprechen-Rate und Tongebung allmählich vergrößert. Dieses mehr normale Loten, fließende Rede wird dann dem täglichen Leben außerhalb der Rede-Klinik übertragen, obwohl der Rede-Natürlichkeit am Ende der Behandlung fehlen Sie, bleibt eine häufige Kritik. Geläufigkeitsformen-Annäherungen werden häufig in intensiven Gruppentherapie-Programmen unterrichtet, die zwei bis drei Wochen nehmen können, um zu vollenden, aber mehr kürzlich, wie man gezeigt hat, ist das Programm von Camperdown, mit einer viel kürzeren Liste, wirksam gewesen.

Das Stottern der Modifizierungstherapie

Die Absicht der stotternden Modifizierungstherapie ist, das Stottern nicht zu beseitigen, aber es zu modifizieren, so dass das Stottern leichter ist und weniger effortful. Das Grundprinzip ist, dass seit der Angst und den vergrößerten Angst-Ursachen, mit dem leichteren Stottern und mit weniger Angst und Aufhebung stotternd, das Stottern abnehmen wird. Die am weitesten bekannte Annäherung wurde von Charles Van Riper 1973 veröffentlicht und ist auch bekannt als Block-Modifizierungstherapie.

Elektronische Geläufigkeitsgeräte

Verändertes Gehörfeed-Back, so dass Stammler ihre Stimme verschieden hören, ist seit mehr als 50 Jahren in der Behandlung des Stotterns verwendet worden. Veränderte Gehörfeed-Back-Wirkung kann durch das Sprechen im Chor mit einer anderen Person, durch das Entwerfen der Stimme des Stammlers erzeugt werden, während man (Maskierung) spricht, durch die Verzögerung der Stimme des Stammlers ein bisschen (hat Gehörfeed-Back verzögert), und/oder durch das Ändern der Frequenz des Feed-Backs (hat Frequenz Feed-Back verändert). Studien dieser Techniken haben gemischte Ergebnisse mit einigen Stammlern gehabt, die die wesentlichen Verminderungen des Stotterns zeigen, während sich andere nur ein bisschen oder überhaupt nicht verbessert haben. In einer 2006-Rezension der Wirkung von stotternden Behandlungen hat keine der Studien auf dem veränderten Gehörfeed-Back den Kriterien für die experimentelle Qualität wie die Anwesenheit von Kontrollgruppen entsprochen.

Das Antistottern von Medikamenten

Die Wirksamkeit von pharmakologischen Agenten, wie benzodiazepines, anti-convulsants, Antidepressiven, antipsychotische und antihypertensive Medikamente und dopamine Gegner in der Behandlung des Stotterns ist in Studien bewertet worden, die mit sowohl Erwachsenen als auch Kindern verbunden sind.

Eine umfassende Rezension von pharmakologischen Behandlungen des 2006 geschlossenen Stotterns, dass wenige der Rauschgift-Proben methodisch ausgereift waren. Derjenigen, die waren, haben nur ein, ziemlich fehlerhafte Studie, die Verminderung der Frequenz des Stotterns zu weniger als 5 % von gesprochenen Wörtern gezeigt. Außerdem wurden potenziell ernste Nebenwirkungen von pharmakologischen Behandlungen, wie Gewichtszunahme und das Potenzial für Blutdruck-Zunahmen bemerkt. Es gibt ein neues Rauschgift studiert besonders, um zu stottern, hat pagoclone genannt, der, wie man fand, "mit nur geringen Nebenwirkungen des Kopfwehs gut geduldet wurde und Erschöpfung in einer Minderheit von denjenigen berichtet hat, die behandelt sind".

Unterstützungsgruppen und die Selbsthilfe-Bewegung

Mit vorhandenen pharmazeutischen und prothetischen Verhaltensbehandlungen, die beschränkte Erleichterung von den offenen Symptomen vom Stottern, den Unterstützungsgruppen und der Selbsthilfe-Bewegung zur Verfügung stellen, setzt fort, Beliebtheit und Unterstützung durch Fachleuten und Leute zu gewinnen, die stottern. Eine der grundlegenden Doktrinen hinter der Selbsthilfe-Bewegung ist, dass da ein Heilmittel nicht besteht, kann die Qualität des Lebens durch die verbesserte Annahme selbst und das Stottern verbessert werden. Psychoanalyse hat Erfolg im treament des Stotterns wie die Therapie gefordert, die auf König George in "der Rede des Königs verwendet ist."

Atmen von Diaphragmatic

Mehrere Behandlungsinitiativen verteidigen diaphragmatic, der (oder Rippenatmen) als ein Mittel atmet, von dem das Stottern kontrolliert werden kann. Leistende stimmliche Künstler, die ihr Diaphragma gestärkt haben, neigen dazu zu stottern, wenn sie sprechen, aber nicht, wenn sie singen, weil das Singen mit freiwilligem Diaphragma-Gebrauch verbunden ist, während das Sprechen mit unwillkürlichem Diaphragma-Gebrauch in erster Linie verbunden ist.

Prognose

Unter Kindern im Vorschulalter ist die Prognose für die Wiederherstellung gut. Gestützt auf der Forschung genesen ungefähr 65 % von Kindern im Vorschulalter, die stottern, spontan in den ersten zwei Jahren des Stotterns, und ungefähr 74 % genesen durch ihr frühes Teenageralter. Insbesondere Mädchen scheinen, gut zu genesen. Für andere ist frühes Eingreifen im Helfen das Kind wirksam, normale Geläufigkeit zu erreichen.

Sobald das Stottern feststehend geworden ist, und das Kind sekundäre Handlungsweisen entwickelt hat, wird die Prognose, und nur 18 % von Kindern mehr geschützt, die stottern, nachdem fünf Jahre spontan genesen. Jedoch, mit kleinen Behandlungskindern kann mit wenigen Beweisen des Stotterns verlassen werden.

Das Stottern mindset ist in erwachsenen Stammlern tiefer tief verwurzelt. Mit erwachsenen Stammlern gibt es kein bekanntes Heilmittel, obwohl sie teilweise Wiederherstellung machen oder sogar Wiederherstellung mit dem Eingreifen vollenden können. Stammler lernen häufig, weniger streng zu stottern und emotional weniger betroffen zu werden, obwohl andere keine Fortschritte mit der Therapie machen können.

Epidemiologie

Das Lebensvorherrschen oder das Verhältnis von Personen, die angenommen sind, auf einmal in ihren Leben zu stottern, ist ungefähr 5 %, und gesamte Männer werden zwei bis fünf Male öfter betroffen als Frauen. Der grösste Teil des Stotterns beginnt in der frühen Kindheit, und Studien weisen dass 2.5 % von Kindern im Alter von 5 Stottern darauf hin. Das Sexualverhältnis scheint sich zu erweitern, als Kinder wachsen: Unter Kindern im Vorschulalter sind Jungen, die stottern, Mädchen zahlenmäßig überlegen, die ungefähr zwei zu einem, oder weniger stottern. aber erweitert sich zu drei zu einem am ersten Rang und fünf zu einem am fünften Rang wegen höherer Wiederherstellungsraten in Mädchen. Wegen hoher (etwa 65-75 %) Raten der frühen Wiederherstellung, wie man allgemein betrachtet, ist das gesamte Vorherrschen des Stotterns etwa 1 %.

Interkulturelle Studien des stotternden Vorherrschens waren im frühen und Mitte des 20. Jahrhunderts besonders unter dem Einfluss der Arbeiten von Wendell Johnson sehr aktiv, der behauptet hat, dass der Anfall des Stotterns mit den kulturellen Erwartungen verbunden wurde und der Druck kleine Kinder durch besorgte Eltern angezogen hat. Johnson hat behauptet, dass es Kulturen gab, wo das Stottern, und sogar das Wort "Stammler", (zum Beispiel, unter einigen Stämmen von amerikanischen Indianern) fehlte. Spätere Studien haben gefunden, dass dieser Anspruch durch die Tatsachen, so der Einfluss von kulturellen Faktoren in der stotternden geneigten Forschung nicht unterstützt wurde. Es wird allgemein von zeitgenössischen Gelehrten akzeptiert, dass das Stottern in jeder Kultur und in jeder Rasse da ist, obwohl sich die Einstellung zum wirklichen Vorherrschen unterscheidet. Einige glauben, dass das Stottern in allen Kulturen und Rassen an ähnlichen Raten, ungefähr 1 % der allgemeinen Bevölkerung vorkommt (und ungefähr 5 % unter kleinen Kindern ist) rundum die Welt. Eine US-Studie hat angezeigt, dass es keine rassischen oder ethnischen Unterschiede im Vorkommen des Stotterns in vorschulischen Kindern gab. Zur gleichen Zeit gibt es interkulturelle Studien, die anzeigen, dass der Unterschied zwischen Kulturen bestehen kann. Zum Beispiel, Vorherrschen-Studien zusammenfassend, hören E. Cooper und C. Cooper auf: "Auf der Grundlage von den zurzeit verfügbaren Daten scheint es, dass sich das Vorherrschen von Geläufigkeitsunordnungen unter den Kulturen der Welt mit einigen Anzeigen ändert, dass das Vorherrschen von als das Stottern etikettierten Geläufigkeitsunordnungen unter schwarzen Bevölkerungen höher ist als weiße oder asiatische Bevölkerungen" (Cooper & Cooper, 1993:197).

Verschiedene Gebiete der Welt werden sehr uneben erforscht. Die größte Zahl von Studien war in europäischen Ländern und in Nordamerika geführt worden, wo sich die Experten über die Mittelschätzung einigen, um ungefähr 1 % der allgemeinen Bevölkerung zu sein (Bloodtein, 1995. Ein Handbuch beim Stottern). Afrikanische Bevölkerungen, besonders vom Westlichen Afrika, könnten das höchste stotternde Vorherrschen in der Welt haben — in einigen Bevölkerungen 5 %, 6 % und sogar mehr als 9 % reichend. Viele Gebiete der Welt werden genug nicht erforscht, und für einige Hauptgebiete gibt es keine Vorherrschen-Studien überhaupt (zum Beispiel, in China). Ein Anspruch der Grund dafür könnte ein niedrigeres Vorkommen in der allgemeinen Bevölkerung in China sein.

Geschichte und kulturelle Aspekte

Wegen der ungewöhnlich klingenden Rede, die erzeugt wird und die Handlungsweisen und Einstellungen, die ein Stottern begleiten, ist es lange ein Thema von wissenschaftlichem Interesse und Spekulation sowie Urteilsvermögen und Spott gewesen. Stammler können zurück Jahrhunderte zu den ähnlichen von Demosthenes verfolgt werden, der versucht hat, seinen disfluency zu kontrollieren, indem er mit Kieselsteinen in seinem Mund gesprochen hat. Der Talmud interpretiert Bibel-Durchgänge, um anzuzeigen, dass Moses auch ein Stammler war, und dass das Stellen einer brennenden Kohle in seinem Mund ihn veranlasst hatte, "langsam und der Rede" (Exodus 4, v.10) zögernd

zu sein

Die humoral Theorien von Galen waren in Europa im Mittleren Alter seit Jahrhunderten später einflussreich. In dieser Theorie wurde das Stottern der Unausgewogenheit des vier körperlichen Humors zugeschrieben: gelbe Galle, Blut, schwarze Galle und Phlegma. Hieronymus Mercurialis, im sechzehnten Jahrhundert schreibend, hat Methoden vorgeschlagen, die Unausgewogenheit einschließlich Änderungen in der Diät, reduzierte Liebesspiele (in Männern nur), und das Reinigen wieder gutzumachen. Glaubend, dass Angst das Stottern erschwert hat, hat er Techniken vorgeschlagen, das zu überwinden. Manipulation von Humoral hat fortgesetzt, eine dominierende Behandlung zu sein, um bis zum achtzehnten Jahrhundert zu stottern. Teilweise wegen eines wahrgenommenen Mangels an der Intelligenz wegen seines Stotterns wurde der Mann, der der römische Kaiser Claudius geworden ist, vom öffentlichen Auge am Anfang vermieden und vom öffentlichen Büro ausgeschlossen.

In und um den achtzehnten und das neunzehnte Jahrhundert Europa wurde das chirurgische Eingreifen für das Stottern, einschließlich des Ausschnitts der Zunge mit der Schere, das Entfernen eines Dreieckskeils von der späteren Zunge und Ausschnitts von Nerven oder Hals- und Lippenmuskeln empfohlen. Andere haben empfohlen, das Zäpfchen zu verkürzen oder die Mandeln zu entfernen. Alle wurden wegen der hohen Gefahr verlassen, zu Tode und ihr Misserfolg zu verbluten, aufzuhören zu stottern. Weniger drastisch hat Jean Marc Gaspard Itard einen kleinen gabelförmigen goldenen Teller unter der Zunge gelegt, um "schwache" Muskeln zu unterstützen.

Italienischer Pathologe Giovanni Morgagni hat das Stottern Abweichungen im hyoid Knochen, ein Beschluss zugeschrieben, zu dem er über die Leichenöffnung gekommen ist. Gesegneter Notker von St. Gall (ca. 840-912), genannt Balbulus ("Der Stammler") und hat durch seinen Biografen als "fein seiend des Körpers, aber nicht der Meinung beschrieben, das Stottern der Zunge, aber nicht des Intellekts, kühn vorwärts in Dingen Göttlich stoßend," wurde gegen das Stottern angerufen.

Berühmte Engländer, die gestottert haben, waren König George VI und der Premierminister Winston Churchill, der das Vereinigte Königreich durch den Zweiten Weltkrieg geführt hat.

George VI ist Jahre der Sprachtherapie am erfolgreichsten unter dem australischen Logopäden Lionel Logue für sein Stottern durchgegangen. Das wird in der Akademie Preisgekrönter Film die Rede (2010) des Königs befasst, in der Colin Firth George VI spielt. Der Film basiert auf einem ursprünglichen Drehbuch von David Seidler, der auch gepflegt hat, als ein Kind bis zum Alter 16 zu stottern.

Churchill hat gefordert, vielleicht nicht direkt sich besprechend, das" [s] ometimes ein geringes und ziemlich angenehmes Stottern oder Hindernis hat einen Beistand im Sichern der Aufmerksamkeit des Publikums geleistet..." Jedoch haben diejenigen, die Churchill gekannt haben und sich über sein Stottern geäußert haben, geglaubt, dass es war oder ein bedeutendes Problem für ihn gewesen war. Sein Sekretär Phyllis Moir bestellt ihren 1941 vor 'Ich war der Private Sekretär von Winston Churchill' hat kommentiert, dass 'Winston Churchill geboren gewesen ist und mit einem Stottern aufgewachsen ist'. Moir schreibt auch über ein Ereignis 'Es ist s s einfach s s herrlich" er hat gestottert, wie er immer, wenn aufgeregt, getan hat.' Louis J. Alber, der geholfen hat, eine Vortragsreise der Vereinigten Staaten einzuordnen, hat im Band 55 Des amerikanischen Quecksilbers (1942) 'Churchill geschrieben, der gekämpft ist, um seine Gefühle auszudrücken, aber sein Stottern hat ihn im Hals gefangen, und sein Gesicht ist purpurrot' und 'Geduld gehabt ein Stottern und ein Lispeln, beide geworden, die im großen Maß durch einen Defekt in seinem Gaumen verursacht sind, Churchill wurde zuerst in seinem öffentlichen Sprechen ernstlich behindert. Es ist für das Durchhaltevermögen des Mannes charakteristisch, dass, trotz seines schwankenden Handikaps, er sich einen der größten Redner unserer Zeit gemacht hat.'

Seit Jahrhunderten "Heilmittel" wie durchweg Trinkwasser von einer Schnecke schälen für den Rest von jemandes Leben, "einen Stammler im Gesicht schlagend, wenn das Wetter bewölkt ist", die Zunge als ein Muskel stärkend, und verschiedene Kräuterheilmittel verwendet wurden. Ähnlich in den vorigen Leuten haben Theorien über die Ursachen des Stotterns unterschrieben, die heute seltsam betrachtet werden. Vorgeschlagene Ursachen des Stotterns haben das Kitzeln eines Säuglings zu viel eingeschlossen, unpassend während des Stillens essend, einem Säugling erlaubend, im Spiegel zu schauen, ein Haar eines Kindes schneidend, bevor das Kind seine oder ihre ersten Wörter gesprochen hat, eine zu kleine Zunge oder die "Arbeit des Teufels habend."

Jazz und Eurotanzmusiker Scatman John haben das Lied "Scatman (Ba Skibebop Ba Dop Bebop)" geschrieben, um Kindern zu helfen, die überwundenes Unglück stottern. Geborener John Paul Larkin, Scatman hat mit einem Stottern selbst gesprochen und hat die amerikanische Vereinigung des sprachigen Hörens der Rede Annie Glenn Award für den hervorragenden Dienst zur stotternden Gemeinschaft gewonnen.

Fiktionscharakter Albert Arkwright von der britischen Situationskomödie Öffnet Alle Stunden, hat gestottert, und viel Humor der Reihe hat darum gekreist.

Andere bemerkenswerte Anzüglichkeiten, die stottern oder gestottert haben, schließen Schauspielerin Marilyn Monroe, Vizepräsidenten von USA Joe Biden, britische Politiker Jack Straw und Ed Balls, Schauspieler James Earl Jones und Sam Neill, Autoren John Updike und Margaret Drabble, Journalisten John Stossel, Sängerin Carly Simon, Sportreporter Bill Walton und Sänger Mel Tillis ein.

Cartoon-Charakter Fettiges Schwein hat ein bemerkenswertes Stottern. Das ist entstanden, weil sein ursprünglicher Stimmenkünstler, Joe Dougherty, ein authentisches Stottern hatte. Jedoch hat das Stottern von Dougherty Aufnahme von Sitzungen veranlasst, länger zu nehmen, als sonst notwendig, und so haben Warner Bros. ihn durch Mel Blanc ersetzt, der die Stimme des Stachelschweins für den Rest seines Lebens zur Verfügung gestellt hat. Das Stottern des Stachelschweins ist wahrscheinlich am ausgesprochensten, wenn er sagt, "Th th th ist es alles, Leute!" Auch ein Stammler ist der Cartoon-Charakter Keswick vom Jungen TUFF-Hund.

Siehe auch

  • Amerikanisches Institut, um zu stottern
  • Das Syndrom von Asperger
  • Grundlegender ganglia
  • Britische Stottern-Vereinigung
  • Legasthenie
  • Europäische Liga von stotternden Vereinigungen
  • Liste von Stammlern
  • Malcolm Fraser (Philanthrop)
  • Zentrum von Michael Palin für stotternde Kinder
  • Rede, die in einer Prozession geht
  • Das Stottern des Fundaments Amerikas
  • Die Indianerstottern-Vereinigung
  • Stotternde Vereinigung von Israel (AMBI)
  • Die Rede des Königs
  • Die Ungeheuer-Studie
  • Nationale stotternde Vereinigung, USA-

Referenzen

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Weiterführende Literatur

  • Alm, Pro A. (2005). Auf den Kausalen Mechanismen Zu stottern. Doktorarbeit, Abteilung von Klinischem Neuroscience, Lund Universität, Schweden.
  • Mondlin, M., wie mein Stottern beendet [Fallstudie, Judith M. Kuster, staatliche Universität von Minnesota, Mankato]
http://www.mnsu.edu/comdis/kuster/casestudy/path/mondlin.html
  • Rockey, D., Rede-Unordnung im Neunzehnten Jahrhundert Großbritannien: Die Geschichte des Stotterns, Croom Ruders, (Londons), 1980. Internationale Standardbuchnummer 0-85664-809-4
  • Goldmark, Daniel. "Im amerikanischen Populären Lied, 1890-1930 stotternd." In

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