Syphilis

Syphilis ist eine sexuell übersandte Infektion, die durch die spirochete Unterart von Bakterie Treponema pallidum pallidum verursacht ist. Der Hauptweg der Übertragung ist durch den sexuellen Kontakt; jedoch kann es auch von der Mutter dem Fötus während Schwangerschaft oder bei der Geburt übersandt werden, auf angeborene Syphilis hinauslaufend. Andere menschliche durch zusammenhängenden Treponema pallidum verursachte Krankheiten schließen Gieren (Unterart pertenue), pinta (Unterart carateum) und bejel (Unterart endemicum) ein.

Die Zeichen und Symptome von der Syphilis ändern sich abhängend, in welchem von den vier Stufen sie (primär, sekundär, latent, und tertiär) präsentiert. Die primäre Bühne zeichnet klassisch mit einem einzelnen Schanker (eine feste, schmerzlose, nichtjuckende Hautgeschwürbildung), sekundäre Syphilis mit einem weitschweifigen Ausschlag aus, der oft die Palmen der Hände und soles der Füße, latenten Syphilis mit wenig zu keinen Symptomen und tertiärer Syphilis mit gummas, neurologischen oder Herzsymptomen einschließt. Es ist jedoch als "der große Imitator" wegen seiner häufigen atypischen Präsentationen bekannt gewesen. Diagnose ist gewöhnlich über Blutproben; jedoch können die Bakterien auch unter einem Mikroskop vergegenwärtigt werden. Syphilis kann mit Antibiotika, spezifisch dem bevorzugten intramuskulären Penicillin G effektiv behandelt werden (gegeben intravenös für neurosyphilis), oder ceftriaxone, und in denjenigen, die eine strenge pencillin Allergie, mündlichen doxycycline oder azithromycin haben.

Wie man

glaubt, hat Syphilis 12 Millionen Menschen weltweit 1999 mit dem größeren angesteckt als 90 % von Fällen in der sich entwickelnden Welt. Nach dem Verringern drastisch seit der weit verbreiteten Verfügbarkeit von Penicillin in den 1940er Jahren haben Raten der Infektion seit der Jahrtausendwende in vielen Ländern häufig in der Kombination mit menschlichem Immunschwäche-Virus (HIV) zugenommen. Das ist teilweise unsicheren sexuellen Methoden unter Männern zugeschrieben worden, die Geschlecht mit Männern haben, hat Promiskuität, Prostitution und abnehmenden Gebrauch des Barriere-Schutzes vergrößert.

Zeichen und Symptome

Syphilis kann in einer von vier verschiedenen Stufen präsentieren: Primär, sekundär, latent, und tertiär, und kann auch angeboren vorkommen. Es ist "den großen Imitatoren" durch Herrn William Osler wegen seiner verschiedenen Präsentationen genannt geworden.

Primär

Primäre Syphilis wird normalerweise durch den direkten sexuellen Kontakt mit den ansteckenden Verletzungen einer anderen Person erworben. Etwa drei zu 90 Tagen nach der anfänglichen Aussetzung (durchschnittliche 21 Tage) eine Hautverletzung, genannt einen Schanker, erscheinen am Punkt des Kontakts. Das ist klassisch (40 % der Zeit) eine einzelne, feste, schmerzlose, nichtjuckende Hautgeschwürbildung mit saubere scharfe und Grundgrenzen zwischen 0.3 und 3.0 Cm in der Größe. Die Verletzung kann jedoch fast jede Form übernehmen. In der klassischen Form entwickelt es sich von einem macule bis einen papule und schließlich zu einer Erosion oder Geschwür. Gelegentlich können vielfache Verletzungen (~40 %), mit vielfachen üblicheren Verletzungen wenn coinfected mit HIV anwesend sein. Verletzungen können schmerzhaft oder (30 %) zart sein, und sie können außerhalb der Geschlechtsorgane (2-7 %) vorkommen. Die allgemeinste Position in Frauen ist der Nacken (44 %), der Penis in heterosexuellen Männern (99 %), und anal und rektal relativ allgemein in Männern, die Geschlecht mit Männern (34 %) haben. Lymphe-Knotenvergrößerung oft (80 %) kommt um das Gebiet der Infektion vor, sieben zu 10 Tagen nach der Schanker-Bildung vorkommend. Die Verletzung kann seit drei bis sechs Wochen ohne Behandlung andauern.

Sekundär

Sekundäre Syphilis kommt etwa vier bis zehn Wochen nach der primären Infektion vor. Während sekundäre Krankheit für die vielen verschiedenen Weisen bekannt ist, wie sie erscheinen kann, schließen Symptome meistens die Haut, Schleimhäute und Lymphe-Knoten ein. Es kann einen symmetrischen, rötlich-rosa, nichtjuckenden Ausschlag auf dem Stamm und den äußersten Enden, einschließlich der Palmen und soles geben. Der Ausschlag kann maculopapular oder pustelartig werden. Es kann flache, breite, weißliche, einer Warze ähnliche Verletzungen bekannt als condyloma latum auf Schleimhäuten bilden. Alle diese Verletzungen beherbergen Bakterien und sind ansteckend. Andere Symptome können Fieber, Halsweh, Unbehagen, Gewichtsabnahme, Haarausfall und Kopfweh einschließen. Seltene Manifestationen schließen Leberentzündung, Nierekrankheit, Arthritis, periostitis, Sehnervenentzündung, uveitis, und zwischenräumlichen keratitis ein. Die akuten Symptome lösen sich gewöhnlich nach drei bis sechs Wochen auf; jedoch können ungefähr 25 % von Leuten mit einem Wiederauftreten von sekundären Symptomen auszeichnen. Viele Menschen, die mit sekundärer Syphilis auszeichnen (40-85 % von Frauen, 20-65 % von Männern) berichten vorher nicht, den klassischen Schanker der primären Syphilis gehabt.

Latent

Latente Syphilis wird als habend serologic Beweis der Infektion ohne Symptome von der Krankheit definiert. Es wird weiter als irgendein früh (weniger als 1 Jahr nach sekundärer Syphilis) oder spät (mehr als 1 Jahr nach sekundärer Syphilis) in den Vereinigten Staaten beschrieben. Das Vereinigte Königreich verwendet eine Abkürzung von zwei Jahren für frühe und späte latente Syphilis. Früh kann latente Syphilis einen Rückfall von Symptomen haben. Spät ist latente Syphilis asymptomatic, und nicht so ansteckend wie früh latente Syphilis.

Tertiär

Tertiäre Syphilis kann etwa drei zu 15 Jahren nach der anfänglichen Infektion vorkommen, und kann in drei verschiedene Formen geteilt werden: Gummatous-Syphilis (15 %), später neurosyphilis (6.5 %) und kardiovaskuläre Syphilis (10 %). Ohne Behandlung entwickelt ein Drittel von angesteckten Leuten tertiäre Krankheit. Leute mit tertiärer Syphilis sind nicht ansteckend.

Syphilis von Gummatous oder spät gütige Syphilis kommen gewöhnlich diejenige zu 46 Jahren nach der anfänglichen Infektion mit einem Durchschnitt von 15 Jahren vor. Diese Bühne wird durch die Bildung von chronischen gummas charakterisiert, die weiche, einer Geschwulst ähnliche Bälle der Entzündung sind, die sich beträchtlich in der Größe ändern kann. Sie betreffen normalerweise die Haut, den Knochen und die Leber, aber können überall vorkommen.

Neurosyphilis bezieht sich auf eine Infektion, die das Zentralnervensystem einschließt. Es kann früh vorkommen, entweder asymptomatic oder in der Form der syphilitischen Gehirnhautentzündung, oder spät als meningovascular Syphilis, allgemeiner paresis oder tabes dorsalis seiend, der mit dem schlechten Gleichgewicht und den Blitzschmerzen in den niedrigeren äußersten Enden vereinigt wird. Später neurosyphilis kommt normalerweise vier zu 25 Jahren nach der anfänglichen Infektion vor. Syphilis von Meningovascular zeichnet normalerweise mit der Teilnahmslosigkeit und Beschlagnahme und allgemeinem paresis mit Dementia und tabes dorsalis aus. Außerdem kann es Schüler von Argyll Robertson geben, die bilaterale kleine Schüler sind, die einzwängen, wenn sich die Person auf nahe Gegenstände konzentriert, aber, zwängen Sie wenn ausgestellt, zum hellen Licht nicht ein.

Kardiovaskuläre Syphilis kommt gewöhnlich 10-30 Jahre nach der anfänglichen Infektion vor. Die allgemeinste Komplikation ist syphilitischer aortitis, der auf aneurysm Bildung hinauslaufen kann.

Angeboren

Angeborene Syphilis kann während Schwangerschaft oder während der Geburt vorkommen. Zwei Drittel von syphilitischen Säuglings sind ohne Symptome geboren. Allgemeine Symptome, die sich dann im Laufe der ersten Paar-Jahre des Lebens entwickeln, schließen ein: hepatosplenomegaly (70 %), Ausschlag (70 %), Fieber (40 %), neurosyphilis (20 %), und pneumonitis (20 %). Wenn unfertig, spät kann angeborene Syphilis in 40 % vorkommen, einschließlich: Sattel-Nase-Deformierung, Zeichen von Higoumenakis, Säbel-Schienbein oder die Gelenke von Clutton unter anderen.

Ursache

Bakteriologie

Unterart von Treponema pallidum pallidum ist eine mit dem Gramm negative, hoch bewegliche Bakterie in der spiralförmigen Form. Drei andere menschliche Krankheiten werden durch zusammenhängenden Treponema pallidum, einschließlich Gierens (Unterart pertenue), pinta (Unterart carateum) und bejel (Unterart endemicum) verursacht. Verschieden vom Subtyp pallidum verursachen sie neurologische Krankheit nicht. Menschen sind das einzige bekannte natürliche Reservoir für die Unterart pallidum. Es ist unfähig, ohne einen Gastgeber für mehr zu überleben, als ein paar Tage. Das ist wegen seines kleinen Genoms (1.14 MDa) und so seine Unfähigkeit, die meisten seiner Makronährstoffe zu machen. Es hat eine langsame sich verdoppelnde Zeit von größeren als 30 Stunden.

Übertragung

Syphilis wird in erster Linie durch den sexuellen Kontakt oder während Schwangerschaft von einer Mutter zu ihrem Fötus übersandt; der spirochaete ist im Stande, intakte Schleimhäute oder in Verlegenheit gebrachte Haut durchzuführen. Es ist so durch das Küssen, oder mündliches, vaginales und anales Geschlecht übertragbar. Etwa 30 bis 60 % von denjenigen, die zu primärer oder sekundärer Syphilis ausgestellt sind, werden die Krankheit bekommen. Sein infectivity wird durch die Tatsache veranschaulicht, dass eine mit nur 57 Organismen eingeimpfte Person eine 50-%-Chance hat, angesteckt zu werden. Meiste (60 %) von neuen Fällen in den Vereinigten Staaten kommen in Männern vor, die Geschlecht mit Männern haben. Es kann über Blutprodukte übersandt werden. Jedoch wird es für in vielen Ländern geprüft, und so ist die Gefahr niedrig. Die Gefahr der Übertragung davon, Nadeln zu teilen, scheint beschränkt. Syphilis kann durch Toilettensitze, tägliche Tätigkeiten, heiße Kähne, oder das Teilen von Essen-Werkzeugen oder die Kleidung nicht zusammengezogen werden.

Diagnose

Syphilis ist schwierig, klinisch früh in seiner Präsentation zu diagnostizieren. Bestätigung ist entweder über Blutproben oder über direkte Sichtprüfung mit der Mikroskopie. Blutproben werden allgemeiner verwendet, weil sie leichter sind zu leisten. Diagnostische Tests sind jedoch, unfähig, zwischen den Stufen der Krankheit zu unterscheiden.

Blutproben

Blutproben werden in nontreponemal und Treponemal-Tests geteilt. Tests von Nontreponemal werden am Anfang verwendet, und schließen Forschungslabor der venerischen Krankheit (VDRL) und schnelles Plasma reagin Tests ein. Jedoch, weil diese Tests gelegentlich falscher positives sind, ist Bestätigung mit einem Treponemal-Test, wie treponemal pallidum Partikel-Agglutination (TPHA) oder treponemal Leuchtstoffantikörper-Wasseraufnahmeprobe (FTA-Abs) erforderlich. Falscher positives auf den Nontreponemal-Tests kann mit einigen Vireninfektionen wie varicella und Masern, sowie mit lymphoma, Tuberkulose, Sumpffieber, endocarditis, Bindegewebe-Krankheit und Schwangerschaft vorkommen. Antikörper-Tests von Treponemal werden gewöhnlich positiv zwei bis fünf Wochen nach der anfänglichen Infektion. Neurosyphilis wird durch die Entdeckung hoher Zahlen von Leukozyten (predominately Lymphozyten) und hohe Protein-Niveaus in der cerebrospinal Flüssigkeit in der Einstellung einer bekannten Syphilis-Infektion diagnostiziert.

Direkte Prüfung

Die dunkle Boden-Mikroskopie von seröser Flüssigkeit von einem Schanker kann verwendet werden, um eine unmittelbare Diagnose zu machen. Jedoch haben Krankenhäuser Ausrüstung oder erfahrene Mitarbeiter nicht immer, wohingegen Prüfung innerhalb von 10 Minuten getan werden muss, die Probe zu erwerben. Wie man berichtet hat, ist Empfindlichkeit fast 80 % gewesen, so kann nur verwendet werden, um eine Diagnose zu bestätigen, aber diejenige nicht auszuschließen. Zwei andere Tests können auf einer Probe vom Schanker ausgeführt werden: direkte Leuchtstoffantikörper-Prüfung und Nukleinsäure-Erweiterungstests. Direkte Leuchtstoffprüfung verwendet Antikörper, die mit fluorescein markiert sind, die spezifischen Syphilis-Proteinen anhaften, während Nukleinsäure-Erweiterung Techniken wie die polymerase Kettenreaktion verwendet, um die Anwesenheit spezifischer Syphilis-Gene zu entdecken. Diese Tests sind nicht so zeitempfindlich, wie sie nicht verlangen, dass lebende Bakterien die Diagnose machen.

Verhinderung

, es gibt keinen für die Verhinderung wirksamen Impfstoff. Die Abstinenz vom vertrauten physischen Kontakt mit einer angesteckten Person ist beim Reduzieren der Übertragung der Syphilis wirksam, wie der richtige Gebrauch eines Latexpräservativs ist. Präservativ-Gebrauch beseitigt jedoch die Gefahr nicht völlig. So empfehlen die Zentren für die Krankheitskontrolle und Verhinderung eine langfristige, gegenseitig monogame Beziehung mit einem unangesteckten Partner und der Aufhebung von Substanzen wie Alkohol und andere Rauschgifte, die unsicheres sexuelles Benehmen vergrößern.

Die angeborene Syphilis im Neugeborenen kann durch die Abschirmung von Müttern während früher Schwangerschaft und das Behandeln von denjenigen verhindert werden, die angesteckt werden. United States Preventive Services Task Force (USPSTF) empfiehlt stark universale Abschirmung aller schwangeren Frauen, während die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, dass alle Frauen bei ihrem ersten pränatalen Besuch und wieder im dritten Vierteljahr geprüft werden. Wenn sie positiv sind, empfehlen sie, dass ihre Partner auch behandelt werden. Angeborene Syphilis ist jedoch noch in der sich entwickelnden Welt, üblich, weil viele Frauen pränatale Sorge überhaupt nicht erhalten, und die pränatale Sorge, die andere erhalten, Abschirmung nicht einschließt, und es noch gelegentlich in der entwickelten Welt vorkommt, weil diejenigen, um am wahrscheinlichsten Syphilis (durch den Rauschgift-Gebrauch, usw.) zu erwerben, mit geringster Wahrscheinlichkeit Sorge während Schwangerschaft erhalten werden. Mehrere Maßnahmen, um Zugang zur Prüfung zu vergrößern, scheinen wirksam an abnehmenden Raten der angeborenen Syphilis im niedrigen - zu Ländern mit mittlerem Einkommen.

Syphilis ist eine meldepflichtige Krankheit in vielen Ländern, einschließlich Kanadas die Europäische Union und die Vereinigten Staaten. Das bedeutet, dass Gesundheitsfürsorge-Versorger erforderlich sind, Gesundheitswesen-Behörden zu benachrichtigen, die dann Partnerankündigung den Partnern der Person ideal zur Verfügung stellen werden. Ärzte können auch Patienten dazu ermuntern, ihre Partner zu senden, um Sorge zu suchen. Der CDC empfiehlt sexuell energischen Männern, die Geschlecht mit Männern haben, werden mindestens jährlich geprüft.

Behandlung

Frühe Infektionen

Die Behandlung der ersten Wahl für unkomplizierte Syphilis bleibt eine einzelne Dosis von intramuskulärem Penicillin G oder eine einzelne Dosis von mündlichem azithromycin. Doxycycline und tetracycline sind alternative Wahlen; jedoch können sie nicht in schwangeren Frauen verwendet werden. Antibiotischer Widerstand hat sich zu mehreren Agenten, einschließlich macrolides, clindamycin, und rifampin entwickelt. Ceftriaxone, ein der dritten Generation cephalosporin Antibiotikum, kann so wirksam sein wie Penicillin-basierte Behandlung.

Späte Infektionen

Für den neurosyphilis wegen des schlechten Durchdringens von Penicillin G ins Zentralnervensystem werden diejenigen, die betroffen sind, empfohlen, große Dosen von intravenösem Penicillin für ein Minimum von 10 Tagen gegeben zu werden. Wenn eine Person allergisch ist, kann ceftriaxone verwendet werden, oder Penicillin-Desensibilisierung versucht. Andere späte Präsentationen können mit einmal wöchentlichem intramuskulärem Penicillin G seit drei Wochen behandelt werden. Wenn allergisch, als im Fall von früher Krankheit, kann doxycycline oder tetracycline verwendet werden, aber für eine längere Dauer. Die Behandlung an diesem Punkt wird weiteren Fortschritt beschränken, aber hat nur geringe Wirkung auf den Schaden, der bereits vorgekommen ist.

Jarisch-Herxheimer Reaktion

Eine der potenziellen Nebenwirkungen der Behandlung ist die Jarisch-Herxheimer Reaktion. Es fängt oft innerhalb einer Stunde an und dauert seit 24 Stunden, mit Symptomen vom Fieber, den Muskelschmerzen, dem Kopfweh und tachycardia. Es wird durch cytokines verursacht, der durch das Immunsystem als Antwort auf lipoproteins veröffentlicht ist, der davon veröffentlicht ist, Syphilis-Bakterien zu brechen.

Epidemiologie


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