Organ-Spende

Organ-Spende ist die Spende des biologischen Gewebes oder eines Organs des menschlichen Körpers von einer lebendigen oder toten Person einem lebenden Empfänger im Bedürfnis nach einer Versetzung. Organe von Transplantable und Gewebe werden in einem chirurgischen Verfahren im Anschluss an einen Entschluss entfernt, der auf der medizinischen und sozialen Geschichte des Spenders gestützt ist, deren für Versetzung passend sind. Solche Verfahren werden allotransplantations genannt, um sie von xenotransplantation, der Übertragung von Tierorganen in menschliche Körper zu unterscheiden.

Spende nach dem Tod

Noch das Ende der 1960er Jahre und Anfang der 1980er Jahre war irreversibler Herz-Lungenmisserfolg der einzige Standard, um Tod zum Zwecke der Spende nach dem Herztod zu bestimmen. Das wurde durch den Gehirntod, den irreversiblen Verlust der ganzen Funktion einschließlich des Gehirnstamms ersetzt, obwohl die Spende nach dem Herztod eine wiederauflebende Quelle für Versetzung ist.

Gesetzgebung

Die Gesetze von verschiedenen Ländern erlauben potenziellen Spendern, Spende zu erlauben oder abzulehnen, oder diese Wahl Verwandten zu geben. Die Frequenz von Spenden ändert sich unter Ländern.

Wählen Sie - in gegen das Wählen

Es gibt zwei Hauptsysteme für freiwillige Systeme: "Wählen Sie in" (jeder, der Zustimmung nicht gegeben hat, ist nicht ein Spender), und "wählen" (jeder, der nicht abgelehnt hat, ist ein Spender). In einigen Systemen wie in Australien (14.9 Spender pro Million, 337 Spender 2011), sind Familienmitglieder erforderlich, Zustimmung oder Verweigerung zu geben, oder können eine potenzielle Wiederherstellung untersagen, selbst wenn der Spender zugestimmt hat. Das Wählen gesetzgebende Systeme vergrößert drastisch wirksame Raten der Zustimmung für die Spende. Jedoch, wegen kultureller und Infrastrukturfaktoren, Rechtsordnungen und anderer Faktoren, übersetzt das direkt in vergrößerte Raten der Spende nicht.

Einige Länder mit einem Wählen-System wie Spanien (34 Spender pro Million Einwohner) oder Österreich (21 Spender/Million) haben hohe Spender-Raten, und einige Länder damit wählen - in Systemen wie Deutschland (16 Spender/Million), oder Griechenland (sechs Spender/Million) haben niedrigere Raten. Jedoch hat Schweden, das ein Wählen-System hat, einen niedrigen Zinssatz ebenso (15 Spender/Million). Gesundheitsbehörden in Schweden haben vorgeschlagen, dass die Regierungsbezahlung 30,000 - 40,000 Kronor für das Begräbnis kosten, wenn eine Person ihre Organe schenkt. Der Präsident der spanischen Nationalen Verpflanzungsorganisation, hat zugegeben, dass Spaniens gesetzgebende Annäherung nicht der primäre Grund für den Erfolg des Landes in der Erhöhung der Spender-Raten wahrscheinlich ist, in den 1990er Jahren anfangend.

Die Vereinigten Staaten

Nach dem Gesetz der Vereinigten Staaten wird die Regulierung der Organ-Spende zu Staaten innerhalb der Beschränkungen des Gleichförmigen Entschlusses vom Todesgesetz, dem Nationalen Organ-Verpflanzungsgesetz von 1984 und dem Vereinigten Netz für das Organ verlassen, das (UNOS) Teilt. Das gleichförmige Anatomische Geschenkgesetz jedes Staates bemüht sich, den Prozess zu rationalisieren und die Regeln unter den verschiedenen Staaten zu standardisieren. Viele Staaten haben sich bemüht, die Spenden dazu zu ermuntern, gemacht zu werden, indem sie der Zustimmung erlaubt wird, auf dem Führerschein bemerkt zu werden. Spender-Registrierungen berücksichtigen ein Hauptinformationszentrum für einen Wunsch einer Person, ein Spender zu sein. Es ist ein reines Zustimmungssystem aber nicht ein verlängertes Zustimmungssystem oder ein Meinungsverschiedenheitswählen-System. Das Problem der Zustimmung drückt, weil die Zahl von Patienten auf der Warteliste im Land von etwa 20,000 1990 zu mehr als 100,000 2010 zugenommen hat. Neben dem absoluten Organ nimmt Spende vom Ende der 1980er Jahre herauf bis die Mitte der 2000er Jahre zu, Spende-Raten haben nicht zugenommen oder bedeutsam von 2004-2010 abgenommen.

Europa

Innerhalb der Europäischen Union wird Organ-Spende durch Mitgliedstaaten geregelt. Bezüglich 2010 haben 24 europäische Länder eine Form der gewagten Zustimmung (das Wählen) System, mit den prominentesten und beschränkten Wählen-Systemen in Spanien, Österreich und Belgien, das hohe Spender-Raten nachgibt. Im Vereinigten Königreich ist Organ-Spende freiwillig, und keine Zustimmung wird gewagt. Personen, die ihre Organe nach dem Tod schenken möchten, können das Organ-Spende-Register, eine nationale Datenbank verwenden. Das Vereinigte Königreich hat kürzlich besprochen, ob man auf ein Wählen-System im Licht des Erfolgs in anderen Ländern und einem strengen britischen Organ-Spender-Fehlbetrag umschaltet. 2008 hat das Europäische Parlament überwältigend für eine Initiative gestimmt, eine EU-Organ-Spender-Karte einzuführen, um Organ-Spende in Europa zu fördern.

Landstuhl Regional Medical Center (LRMC) ist eines der aktivsten Organ-Spender-Krankenhäuser im ganzen Deutschland geworden, das sonst eine der niedrigsten Organ-Spende-Teilnahme-Raten im Euroverpflanzungsorgan-Netz hat. LRMC, das größte amerikanische militärische Krankenhaus außerhalb der Vereinigten Staaten, ist eines der Spitzenkrankenhäuser für die Organ-Spende im Land Rheinland-Pfalz Deutschlands, wenn auch es relativ wenige Betten im Vergleich zu vielen deutschen Krankenhäusern hat. Gemäß der deutschen Organ-Versetzungsorganisation, Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO), haben 34 amerikanische Wehrpflicht-Mitglieder, die an LRMC gestorben sind (grob Hälfte der Gesamtzahl, wer dort gestorben ist) insgesamt 142 Organe zwischen 2005 und 2010 geschenkt. 2010 allein waren 10 der 12 amerikanischen Dienstmitglieder, die an LRMC gestorben sind, Spender, insgesamt 45 Organe schenkend. Der 205 Krankenhäuser im Hauptgebiet des DSO — der die Großstädte Frankfurts und Mainzes einschließt — hatten nur sechs mehr Organ-Spender als LRMC 2010.

Japan

Die Rate der Organ-Spende in Japan ist bedeutsam niedriger als in Westländern. Das wird kulturellen Gründen, etwas Misstrauen gegen die Westmedizin und einer umstrittenen Organ-Versetzung 1968 zugeschrieben, die ein Verbot der cadaveric Organ-Spende provoziert hat, die dreißig Jahre dauern würde. Die Organ-Spende in Japan wird durch ein 1997-Organ-Verpflanzungsgesetz geregelt, das "" und legalisierte Gehirntodesorgan-Beschaffung von toten Gehirnspendern definiert.

Indien

Organ, das verkauft, wird in Indien gesetzlich verboten. Zahlreiche Studien haben dieses Organ dokumentiert Verkäufer haben eine schlechte Lebensqualität (QOL) im Anschluss an die Nierespende. Lebende verwandte Nierenspender haben eine bedeutende Verbesserung im QOL im Anschluss an die Nierenspende mit WER QOL BREF in einer Studie, die am Ganzen Institut von Indien für Medizinische Wissenschaften von 2006 bis 2008 getan ist. Die Lebensqualität des Spenders war schwach, als das Pfropfreis verloren wurde oder der Empfänger gestorben ist.

Sri Lanka

Die Organ-Spende in Sri Lanka wurde durch das Menschliche Gewebeversetzungsgesetz Nr. 48 von 1987 bestätigt. Augenspende-Gesellschaft von Sri Lanka, eine nichtstaatliche Organisation hat gegründet 1961 hat mehr als 60,000 Hornhäute für Hornhautversetzung für Patienten in 57 Ländern zur Verfügung gestellt. Es ist einer der Hauptlieferanten von menschlichen Augen zur Welt mit einer Versorgung von etwa 3,000 Hornhäuten pro Jahr.

Spende-Raten und Gesetzgebung

Listen von Ländern, die durch die Organ-Spende-Rangordnung bestellt sind, die durch das Internationale Register der Organ-Spende und Versetzung geschaffen ist, zeigen Spanien, Belgien, Frankreich und Italien - der alle Zustimmung" Gesetze über die Organ-Spende "gewagt haben, wo jeder als ein Spender betrachtet wird, wenn sie sonst - in der Spitze in den ersten fünf nicht angeben. Im Gegensatz sind die USA - welche Methoden "im" Zustimmungsgesetz wählen, wo ihre Bürger ausdrückliche und informierte Abmachung zur Verfügung stellen, Organe und Gewebe im Falle ihres Todes zu schenken - auch in den fünf, die vor vielen anderen Ländern erst sind, die sind, "wählen in". Das illustriert, dass es viele andere Faktoren neben der Gesetzgebung gibt, die Spender-Raten international, einschließlich Krankenhaus-Prozesse, öffentlichen Bewusstseins, Religion und Kultur und Straßenraten der Zahl der Todesopfer betreffen, und einen Weg geht, um zu helfen, zu erklären, warum Raten so niedrig sind.

Bioethical kommt heraus

Deontological kommt heraus

Bestimmte Gruppen, wie der Roma (Zigeuner), setzen Organ-Spende auf dem religiösen Boden entgegen, aber die meisten Religionen in der Welt unterstützen Spende als eine karitative Tat des großen Vorteils für die Gemeinschaft. Probleme geduldige Umgebungsautonomie, lebende Testamente und Schutz machen es fast unmöglich für die unwillkürliche Organ-Spende vorzukommen.

Von der Einstellung der deontological Ethik sind die primären Probleme, die die Moral der Organ-Spende umgeben, in der Natur semantisch. Die Debatte über die Definitionen von Leben, Tod, Menschen und Körper ist andauernd. Zum Beispiel, ungeachtet dessen ob ein gehirntoter Patient künstlich belebt behalten werden sollte, um Organe für die Beschaffung zu bewahren, ist ein andauerndes Problem in klinischer Bioethik.

Weiter hat der Gebrauch des Klonens, um Organe mit einem identischen Genotypen dem Empfänger zu erzeugen, gibt alle sein eigenes aus. Klonen ist noch ein umstrittenes Thema, besonders die Möglichkeit für eine komplette Person denkend, darin gebracht zu werden, mit dem ausdrücklichen Zweck zu sein, für die Organ-Beschaffung zerstört zu werden. Während der Vorteil solch eines geklonten Organs eine Nullprozent-Chance der Verpflanzungsverwerfung sein würde, können die Moralprobleme, die mit dem Schaffen und der Tötung eines Klons beteiligt sind, diese Vorteile überwiegen. Jedoch kann es in der Zukunft möglich sein, geklonte Stammzellen zu verwenden, um ein neues Organ anzubauen, ohne einen neuen Menschen zu schaffen.

Ein relativ neues Feld der Versetzung hat die Debatte wiedergestärkt. Xenotransplantation oder die Übertragung des Tieres (gewöhnlich Schwein) Organe in menschliche Körper, verspricht, viele der Moralprobleme zu beseitigen, während er viele seiner eigenen schafft. Während xenotransplantation verspricht, die Versorgung von Organen beträchtlich zu vergrößern, vermindern die Drohung der Organ-Verpflanzungsverwerfung und die Gefahr von xenozoonosis, der mit dem allgemeinen Anathema mit der Idee verbunden ist, die Funktionalität der Technik. Einige Tierrecht-Gruppen setzen dem Opfer eines Tieres für die Organ-Spende entgegen und haben Kampagnen gestartet, sie zu verbieten.

Teleologische Probleme

Auf dem teleologischen oder utilitaristischen Boden verlässt sich der moralische Status der "Schwarzmarkt-Organ-Spende" auf die Enden, aber nicht die Mittel. Insofern als diejenigen, die Organe schenken, häufig verarmt sind und diejenigen, die Schwarzmarkt-Organe gewähren können, sind normalerweise gut daran, es würde scheinen, dass es eine Unausgewogenheit im Handel gibt. In vielen Fällen werden diejenigen im Bedürfnis nach Organen auf Wartelisten für gesetzliche Organe seit der unbestimmten Zeitdauer gestellt - viele sterben während noch auf einer Warteliste.

Organ-Spende wird ein wichtiges Bioethical-Problem von einer sozialen Perspektive ebenso schnell. Während die meisten Nationen der ersten Welt ein Rechtssystem des Versehens für Organ-Versetzung haben, bleibt die Tatsache, die fordern, weit überholt Versorgung. Folglich, dort ist eine als Verpflanzungstourismus häufig gekennzeichnete Schwarzmarkt-Tendenz entstanden. Die Probleme sind gewichtig und umstritten. Einerseits sind diejenigen, die behaupten, dass diejenigen, die sich leisten können, Organe zu kaufen, diejenigen ausnutzen, die genug verzweifelt sind, um ihre Organe zu verkaufen. Viele schlagen vor, dass das auf eine wachsende Ungleichheit des Status zwischen den Reichen und den Armen hinausläuft. Andererseits sind diejenigen, die behaupten, dass dem verzweifelten erlaubt werden sollte, ihre Organe zu verkaufen, und dass sie davon abzuhalten, so zu tun, zu ihrem Status als verarmt bloß beiträgt. Weiter meinen diejenigen für den Handel, dass Ausnutzung zu Tode moralisch vorzuziehend ist, und insofern als die Wahl zwischen abstrakten Begriffen der Justiz einerseits und einer sterbenden Person liegt, deren Leben andererseits gespart werden konnte, sollte der Organ-Handel legalisiert werden. Umgekehrt haben Überblicke, die unter lebenden Spendern postwirkend und in einer Periode von fünf Jahren im Anschluss an das Verfahren geführt sind, äußerste Reue in einer Mehrheit der Spender gezeigt, die gesagt haben, dass gegeben die Chance, das Verfahren zu wiederholen, sie nicht würden. Zusätzlich haben viele Studienteilnehmer eine entschiedene Verschlechterung der Wirtschaftsbedingung im Anschluss an das Verfahren gemeldet. Diese Studien haben nur auf Leute geschaut, die eine Niere in Ländern verkauft haben, wo Organ-Verkäufe bereits gesetzlich sind.

Eine Folge des Schwarzmarkts für Organe ist mehrere Fälle gewesen und hat Fälle des Organ-Diebstahls einschließlich des Mords zu den Zwecken des Organ-Diebstahls verdächtigt. Befürworter eines gesetzlichen Marktes für Organe sagen, dass die Schwarzmarkt-Natur des aktuellen Handels solche Tragödien erlaubt, und dass die Regulierung des Marktes sie verhindern konnte. Gegner sagen, dass solch ein Markt Verbrecher durch das Bilden davon leichter für sie ermutigen würde zu behaupten, dass ihre gestohlenen Organe gesetzlich waren.

Die Legalisierung des Organ-Handels trägt damit seinen eigenen Gerechtigkeitssinn ebenso. Ständiger Schwarzmarkt-Handel schafft weitere Verschiedenheit auf der Nachfrageseite: Nur die Reichen können solche Organe gewähren. Die Legalisierung des internationalen Organ-Handels konnte zu vergrößerter Versorgung führen, Preise senkend, so dass Personen außerhalb der wohlhabendsten Segmente solche Organe ebenso gewähren konnten.

Ausnutzungsargumente kommen allgemein aus zwei Hauptgebieten:

  • Physische Ausnutzung weist darauf hin, dass die fraglichen Operationen ziemlich unsicher sind, und, in Krankenhäusern der dritten Welt oder "finsteren Seitengässchen", noch mehr unsicher stattfindend. Und doch, wenn die fraglichen Operationen sicher gemacht werden können, gibt es wenig Drohung gegen den Spender.
  • Finanzausnutzung weist darauf hin, dass der Spender (besonders im Indianersubkontinent und Afrika) genug nicht bezahlt wird. Allgemein stellen Rechnungen von Personen, die Organe sowohl in gesetzlichen als auch in Schwarzmarkt-Verhältnissen verkauft haben, die Preise an zwischen 150 $ und 5,000 $, abhängig von den lokalen Gesetzen, der Versorgung von bereiten Spendern und dem Spielraum der Verpflanzungsoperation. In Chennai hat Indien, wo, wie man bekannt, einer der größten Schwarzmärkte für Organe, Studien besteht, den durchschnittlichen Verkaufspreis an wenig mehr als 1,000 $ gelegt. Viele Rechnungen bestehen auch Spender, die ihre versprochene Bezahlung postwirkend bestreiten werden.
  • Der Neue Kannibalismus ist ein Ausdruck, der vom Anthropologen Nancy Scheper-Hughes 1998 für einen für Den Neuen Zwischennationalisten geschriebenen Artikel ins Leben gerufen ist. Ihr Argument war, dass die wirkliche Ausnutzung ein Moralmangel, eine menschliche Ausnutzung ist; eine Wahrnehmung der Armen als Organ-Quellen, die verwendet werden können, um die Leben des Reichen zu erweitern.

Wirtschaftsfahrer, die zu vergrößerter Spende führen, werden auf Gebiete wie Indien und Afrika nicht beschränkt, sondern auch erscheinen in den Vereinigten Staaten. Die Erhöhung von Begräbnisausgaben hat sich mit dem Verringern echten Werts von Investitionen wie Häuser und Ruhestandsersparnisse verbunden, die stattgefunden haben, in den 2000er Jahren haben zu einer Zunahme in von Maßnahmen ausnutzenden Bürgern angeblich geführt, wo Begräbniskosten reduziert oder beseitigt werden.

Gehirntod gegen den Herztod

Gehirntod kann auf gesetzlichen Tod hinauslaufen, aber noch mit dem Herzschlagen, und mit der mechanischen Lüftung können alle anderen Lebensorgane völlig lebendig und funktionell behalten werden, optimale Gelegenheiten für Organ-Versetzung zur Verfügung stellend.

Der grösste Teil der Organ-Spende für Organ-Versetzung wird in der Einstellung des Gehirntodes getan. In einigen Nationen (zum Beispiel, Belgien, Polen, Portugal und Frankreich) ist jeder automatisch ein Organ-Spender, obwohl einige Rechtsprechungen (wie Singapur, Polen, Frankreich oder Neuseeland) erlauben, aus dem System auszutreten. Anderswohin ist die Zustimmung von Familienmitgliedern oder Nächstem Angehörigem für die Organ-Spende erforderlich. Der nichtlebende Spender wird auf der Ventilator-Unterstützung behalten, bis die Organe chirurgisch entfernt worden sind. Wenn eine gehirntote Person nicht ist, werden ein Organ-Spender, Ventilator und Rauschgift-Unterstützung unterbrochen, und Herztod wird erlaubt vorzukommen.

In den Vereinigten Staaten, wo seit den 1980er Jahren der Gleichförmige Entschluss vom Todesgesetz Tod als die irreversible Beendigung der Funktion entweder des Gehirns oder des Herzens und der Lungen definiert hat, hat das 21. Jahrhundert eine Größenordnungszunahme der Spende im Anschluss an den Herztod gesehen. 1995 haben nur ein aus 100 toten Spendern in der Nation ihre Organe im Anschluss an die Behauptung des Herztodes gegeben. Diese Zahl ist zu fast 11 Prozent 2008 gemäß der Wissenschaftlichen Registrierung von Verpflanzungsempfängern gewachsen. Diese Zunahme hat Moralsorgen über die Interpretation von "irreversiblen" provoziert, da "Patienten noch fünf oder sogar 10 Minuten nach dem Herzstillstand sein lebendig können, weil, theoretisch, ihre Herzen, [wiederangefangen werden konnten und so] klar nicht tot sind, weil ihre Bedingung umkehrbar war."

Politische Probleme

Es gibt auch umstrittene Probleme bezüglich, wie Organe Empfängern zugeteilt werden. Zum Beispiel glauben einige, dass Lebern Alkoholikern in der Gefahr des Rückfalls nicht gegeben werden sollten, während andere Alkoholismus als eine medizinische Bedingung wie Zuckerkrankheit ansehen.

Der Glaube an das medizinische System ist für den Erfolg der Organ-Spende wichtig. Brasilien hat auf ein Wählen-System umgeschaltet und musste es schließlich zurückziehen, weil es weiter Patienten entfremdet hat, die bereits dem medizinischen System des Landes misstraut haben.

Entsprechende Finanzierung, starker politischer Wille, Verpflanzungsergebnisse zu sehen, sich, und die Existenz der Spezialausbildung, Sorge und Möglichkeiten verbessern vergrößert auch Spende-Raten. Mitteilsame gesetzliche Definitionen des Todes, wie Spanien verwendet, vergrößern Sie auch die Lache von berechtigten Spendern, indem Sie Ärzten erlauben, einen Patienten zu erklären, in einer früheren Bühne tot zu sein, wenn die Organe noch in der guten körperlichen Verfassung sind.

Das Erlauben oder das Verbieten der Zahlung für Organe betreffen die Verfügbarkeit von Organen. Allgemein, wo Organe nicht gekauft oder verkauft werden können, sind Qualität und Sicherheit hoch, aber Versorgung ist zur Nachfrage nicht entsprechend. Wo Organe, die Versorgungszunahme etwas gekauft werden können, aber Sicherheitsniedergänge, weil Familien und lebende Spender einen Ansporn haben, ungünstige Information zu verbergen.

Gesunde Menschen haben zwei Nieren, eine Überfülle, die ermöglicht, Spender zu leben (beerdigen vivos), eine Niere jemandem zu geben, der ihn braucht. Die allgemeinsten Verpflanzungen sollen Verwandte schließen, aber Leute haben Nieren anderen Freunden gegeben. Der seltenste Typ der Spende ist die ungeleitete Spende, wodurch ein Spender eine Niere einem Fremden gibt. Weniger als einige hundert solcher Nierespenden sind durchgeführt worden. In den letzten Jahren ist das Suchen nach altruistischen Spendern über das Internet auch eine Weise geworden, Lebenssparen-Organe zu finden. Jedoch ist Internet, das für Organe inseriert, eine hoch umstrittene Praxis, weil einige Gelehrte glauben, dass es das traditionelle listenbasierte Zuteilungssystem untergräbt.

Die Nationale Verpflanzungsorganisation Spaniens ist einer der erfolgreichsten in der Welt, aber es kann noch die Nachfrage nicht befriedigen, weil 10 % von denjenigen, die eine Verpflanzung brauchen, sterben, während noch auf der Verpflanzung Schlagseite haben. Spenden von Leichnamen, sind und ein Netz für die Kommunikation anonym, und Transport erlaubt schnelle Förderung und Verpflanzung über das Land. Nach dem spanischen Gesetz kann jeder Leichnam Organe zur Verfügung stellen, wenn die verstorbene Person es nicht ausdrücklich zurückgewiesen hatte. Weil Familienmitglieder noch die Spende verbieten können, bitten sorgfältig erzogene Ärzte die Familie um die Erlaubnis, sie sehr ähnlich in der Praxis dem USA-System machend.

In der überwältigenden Mehrheit von Fällen ist Organ-Spende aus Gründen der Empfänger-Sicherheit, Match-Misserfolge oder Organ-Bedingung nicht möglich. Sogar in Spanien, das die höchste Organ-Spende-Rate in der Welt hat, gibt es nur 35.1 wirkliche Spender pro Million Menschen, und es gibt Hunderte von Patienten auf der Warteliste. Diese Rate vergleicht sich mit 24.8 pro Million in Österreich, wo Familien selten gebeten werden, Organe, und 22.2 pro Million in Frankreich zu schenken, das — wie Spanien — ein System der gewagten Zustimmung hat.

Gefängnisgefangene

In den Vereinigten Staaten werden Gefangene gegen als Organ-Empfänger nicht unterschieden und sind für Organ-Verpflanzungen zusammen mit der allgemeinen Bevölkerung ebenso berechtigt. Ein 1976-Fall des Obersten Gerichts der Vereinigten Staaten hat entschieden, dass das Zurückhalten Gesundheitsfürsorge von Gefangenen "grausame und ungewöhnliche Strafe" eingesetzt hat. Das vereinigte Netz für das Organ-Teilen, die Organisation, die verfügbare Organe mit Empfängern koordiniert, tut nicht Faktor ein Gefängnisstatus eines Patienten, wenn es Eignung für eine Verpflanzung bestimmt.

Eine Organ-Verpflanzung und weitere Sorge können das Gefängnissystem bis zu eine Million Dollar kosten. Wenn sich ein Gefangener qualifiziert, wird ein Staat mitleidsvoller früher Ausgabe erlauben, hohe mit Organ-Verpflanzungen vereinigte Kosten zu vermeiden.

Weil Spender-Organe im knappen Vorrat sind, gibt es mehr Menschen, die auf eine Verpflanzung warten als verfügbare Organe. Wenn ein Gefangener ein Organ erhält, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderer sterben wird, auf das folgende verfügbare Organ wartend. Eine Antwort auf dieses Moraldilemma stellt fest, dass Schwerverbrecher, die eine Geschichte des gewaltsamen Verbrechens haben, die die Grundrechte der anderen verletzt haben, das Recht verloren haben, eine Organ-Verpflanzung zu erhalten, obwohl es bemerkt wird, dass es notwendig sein würde, "unser Rechtssystem zu reformieren, um die Chance einer unschuldigen Person zu minimieren, die wegen eines gewaltsamen Verbrechens falsch wird verurteilt und so eine Organ-Verpflanzung" wird bestreitet

Ein Vorschlag von South Carolina, die Sätze von Gefangenen als Entgelt für das Knochenmark und die Niereverpflanzungen zu verkürzen, wurde als eine Lösung der Organ-Knappheit vorgeschlagen. Die Idee wird von Ärzten und Ethikern kritisiert, weil ein Gefangener nicht im Stande ist, dem Verfahren in einer freien und nichtzwingenden Umgebung zuzustimmen. Ein mit Sheriff des Maricopa County Joe Arpaio angefangenes Programm ermuntert Gefangene des Gefängnissystems des Staates Arizona dazu sich freiwillig zu verpflichten, um ihr Herz und andere Organe zu schenken.

Religiöse Gesichtspunkte

Alle Hauptreligionen akzeptieren Organ-Spende in mindestens einer Form auf jedem Utilitaristen Boden (d. h., wegen seiner lebensrettenden Fähigkeiten) oder Deontological-Boden (z.B, das Recht auf einen individuellen Gläubiger, seine oder ihre eigene Entscheidung zu treffen). Die meisten Religionen, unter ihnen die Römisch-katholische Kirche, unterstützen Organ-Spende mit der Begründung, dass es eine Tat der Wohltätigkeit einsetzt und ein Mittel zur Verfügung stellt, ein Leben zu sparen, obwohl bestimmte Körper, wie der Papst, nicht verwendet werden sollen. Einige Religionen erlegen bestimmte Beschränkungen der Typen von Organen auf, die geschenkt werden können und/oder auf den Mitteln, durch die Organe geerntet und/oder umgepflanzt werden können. Zum Beispiel verlangen Zeugen Jehovas, dass Organe jedes Bluts wegen ihrer Interpretation der hebräischen Bibel/Christen Alt Testament als das Verbieten der Bluttransfusion dräniert werden, und Moslems verlangen, dass der Spender schriftliche Zustimmung im Voraus zur Verfügung gestellt hat. Einige Gruppenmissfallen-Organ-Versetzung oder Spende; namentlich schließen diese Shinto und diejenigen ein, die dem Zoll der Zigeuner folgen.

Orthodoxes Judentum betrachtet Organ-Spende als obligatorisch, wenn es ein Leben sparen wird, so lange der Spender tot, wie definiert, durch das jüdische Gesetz betrachtet wird. Sowohl im Orthodoxen Judentum als auch in nichtorthodoxen Judentum meint die Majoritätsansicht, dass Organ-Spende im Fall von der irreversiblen Herzrhythmus-Beendigung erlaubt wird. In einigen Fällen glauben rabbinische Behörden, dass Organ-Spende obligatorisch sein kann, wohingegen eine Minderheitsmeinung jede Spende eines lebenden Organs, wie verboten, denkt.

Organ-Fehlbetrag

Die Nachfrage nach Organen übertrifft bedeutsam die Zahl von Spendern überall in der Welt. Es gibt mehr potenzielle Empfänger auf Organ-Spende-Wartelisten als Organ-Spender. Insbesondere wegen bedeutender Fortschritte in Dialyse-Techniken können Patienten, die unter endstufiger Nierenkrankheit (ESRD) leiden, länger überleben als jemals vorher. Weil diese Patienten so schnell nicht sterben, wie sie an, und als Nieremisserfolg-Zunahmen mit dem steigenden Alter und Vorherrschen des hohen Blutdrucks und der Zuckerkrankheit in einer Gesellschaft, das Bedürfnis besonders nach Niereanstiegen jedes Jahr verwendet sind.

In den Vereinigten Staaten sind ungefähr 108,000 Menschen auf der Warteliste, obwohl ungefähr ein Drittel jener Patienten untätig ist und kein geschenktes Organ erhalten konnte. Liegezeiten und Erfolg-Quoten für Organe unterscheiden sich bedeutsam zwischen Organen, die erwartet sind zu fordern und Verfahren-Schwierigkeit. Drei Viertel von Patienten im Bedürfnis nach einer Organ-Verpflanzung warten auf eine Niere, und weil solche Nieren viel längere wartende Zeiten haben. An der Oregoner Gesundheit und Wissenschaftsuniversität, zum Beispiel, hat der Mittelpatient, der schließlich ein Organ erhalten hat, auf nur drei Wochen für ein Herz und drei Monate für eine Bauchspeicheldrüse oder Leber gewartet — aber 15 Monate für eine Niere, weil die Nachfrage nach Nieren wesentlich Versorgung überholt.

In Australien gibt es 10.8 Verpflanzungen pro Million Menschen, ungefähr ein Drittel der spanischen Rate. Das Löwe-Augeninstitut, im Westlichen Australien, nimmt die Löwe-Augenbank auf. Die Bank wurde 1986 gegründet und koordiniert die Sammlung, die Verarbeitung und den Vertrieb des Augengewebes für Versetzung. Die Löwe-Augenbank erhält auch einen waitlist von Patienten aufrecht, die Hornhautpfropfreis-Operationen verlangen.

Ungefähr 100 Hornhäute werden von der Bank für die Verpflanzung jedes Jahr zur Verfügung gestellt, aber es gibt noch eine Warteliste für Hornhäute.

"Einem Wirtschaftswissenschaftler ist das eine grundlegende Lücke des Angebots und Nachfrage mit tragischen Folgen." Annäherungen an das Wenden dieses Fehlbetrags schließen ein:

  • Spender-Registrierungen und "primäre Zustimmung" Gesetze, um die Last der Spende-Entscheidung vom gesetzlichen Nächsten Angehörigen zu entfernen. Illinois nahm eine Politik der "beauftragten Wahl" 2006 an, welcher verlangt, dass Führerschein registrants auf die Frage antwortet, "Wollen Sie ein Organ-Spender sein?" Illinois hat eine Registrierungsrate von 60 Prozent im Vergleich zu 38 Prozent national. Die zusätzlichen Kosten, eine Frage an die Registrierungsform hinzuzufügen, sind minimal.
  • Geldanreize, um sich zu verpflichten, um ein Spender zu sein. Einige Wirtschaftswissenschaftler haben empfohlen, so weit zu gehen, den Verkauf von Organen erlaubend. Die New York Times hat berichtet, dass "Gary Becker und Julio Jorge Elias in einer neuen Zeitung behauptet haben, dass 'Geldanreize die Versorgung von Organen für die Verpflanzung genug vergrößern würden, um die sehr großen Warteschlangen auf Organ-Märkten, und das Leiden und die Todesfälle von vielen von denjenigen zu beseitigen, die warten, ohne die Gesamtkosten der Verpflanzungschirurgie um mehr als 12 Prozent zu vergrößern.'" Der Iran erlaubt den Verkauf von Nieren, und hat keine Warteliste. Das primäre Argument gegen diesen Vorschlag ist ein moralisches; wie der Artikel bemerkt, finden viele solch einen Vorschlag widerlich. Wie das Nationale Nierefundament sagt, "Ist Angebot direkter oder indirekter Wirtschaftsvorteile als Entgelt für die Organ-Spende mit unseren Werten als eine Gesellschaft inkonsequent. Jeder Versuch, einen Geldwert dem menschlichen Körper oder Körperteile, entweder willkürlich, oder durch Marktkräfte zuzuteilen, verringert Menschenwürde."
  • ein Wählen-System ("Meinungsverschiedenheitslösung"), in den ein potenzieller Spender oder seine/ihre Verwandten spezifische Handlung nehmen müssen, die von der Organ-Spende, aber nicht spezifischen einzuschließenden Handlung auszuschließen ist. Dieses Modell wird in mehreren europäischen Ländern wie Österreich verwendet, das eine Registrierungsrate achtmal mehr als das Deutschlands hat, das ein Wählen - im System verwendet.
  • soziale anspornende Programme, worin Mitglieder einen rechtsgültigen Vertrag unterzeichnen, um ihre Organe zuerst anderen Mitgliedern zu leiten, die auf der Verpflanzungswarteliste sind. Ein Beispiel einer privaten Organisation mit diesem Modell ist LifeSharers, der frei ist sich anzuschließen, und dessen Mitglieder bereit sind, ein Dokument zu unterzeichnen, das bevorzugten Zugang zu ihren Organen gibt. ""Der Vorschlag [für ein Organ gegenseitige Versicherungslache] kann leicht zusammengefasst werden: Eine Person würde Vorrang für jede erforderliche Verpflanzung erhalten, wenn diese Person zugibt, dass seine oder ihre Organe für andere Mitglieder der Versicherungslache im Falle seines oder ihres Todes verfügbar sein werden. … Der Hauptzweck [dieses Vorschlags] ist, die Versorgung von transplantable Organen zu vergrößern, um mehr Leben zu sparen oder zu verbessern."

In Krankenhäusern lassen sich Organ-Netzvertreter alltäglich filmen Patient registriert, um potenzielle Spender kurz vor ihren Todesfällen zu erkennen. In vielen Fällen werden Vertreter der Organ-Beschaffung Abschirmungstests (wie das Blutschreiben) oder Organ bewahrende Rauschgifte (wie Blutdruck-Rauschgifte) bitten, die Organe der potenziellen Spender lebensfähig zu halten, bis ihre Eignung für Verpflanzungen bestimmt werden kann und Familienzustimmung (wenn erforderlich) erhalten werden kann. Diese Praxis vergrößert Verpflanzungsleistungsfähigkeit als potenzielle Spender, die wegen Infektion unpassend sind, oder andere Ursachen werden von der Rücksicht vor ihren Todesfällen entfernt, und vermindert den vermeidbaren Verlust von Organen. Es kann auch Familien indirekt nützen, weil den Familien von unpassenden Spendern nicht genähert wird, um Organ-Spende zu besprechen.

Das Zentrum für Morallösungen, eine amerikanische Bioethik-Denkfabrik, arbeitet zurzeit an einem genannten Projekt, "Die Organ-Knappheit," lösend, in dem es das iranische Nierebeschaffungssystem studiert, um die Debatte über das Lösen des Organ-Fehlbetrags in den Vereinigten Staaten besser zu informieren. Es gibt mehrere prominente Organisationen, die ins Internet in einem Versuch gebracht haben, mögliche Spender dazu zu ermuntern, zu unterzeichnen, Schenken Spender-Registrierungskarten einschließlich Leben Amerika und mysendoff.com.

Vertrieb

Die Vereinigten Staaten haben zwei Agenturen, die Organ-Beschaffung und Vertrieb innerhalb des Landes regeln. Das Vereinigte Netz für das Organ, das sich Teilt, und das Organ-Beschaffungs- und Verpflanzungsnetz (OPTN) regeln Organ Procurement Organizations (OPO) hinsichtlich Beschaffungs- und Vertriebsethik und Standards. OPOs sind gemeinnützige Organisationen, die wegen der Einschätzung, Beschaffung und Zuteilung von Organen whithin ihr Designated Service Area (DSA) angeklagt sind. Sobald ein Spender bewertet worden ist und Zustimmung erhalten, fängt die provisorische Zuteilung von Organen an. UNOS hat ein Computerprogramm entwickelt, das automatisch Spender spezifische Match-Listen für passende Empfänger erzeugt, die auf den Kriterien gestützt sind, mit denen der Patient verzeichnet wurde. OPO Koordinatoren gehen in Spender-Information ins Programm ein und führen die jeweiligen Listen. Organ-Angebote potenziellen Empfängern werden gemacht, Zentren umzupflanzen, um sie eines potenziellen Organs zur Kenntnis zu bringen. Der Chirurg wird die Spender-Information bewerten und einen provisorischen Entschluss von der medizinischen Eignung ihrem Empfänger machen. Vertrieb ändert sich ein bisschen zwischen verschiedenen Organen, aber ist im Wesentlichen sehr ähnlich. Wenn Listen erzeugt werden, werden viele Faktoren in Betracht gezogen; diese Faktoren schließen ein: Entfernung des Verpflanzungszentrums vom Spender-Krankenhaus, der Blutgruppe, der medizinischen Dringlichkeit, Liegezeit, Spender-Größe und das Gewebeschreiben. Für Herzempfänger wird medizinische Dringlichkeit durch Empfänger "Status" (Status 1A, 1B und Status 2) angezeigt. Lungen werden gestützt auf Empfänger Lung Allocation Score (LAS) zugeteilt, die gestützt auf der Dringlichkeit und Liegezeit bestimmt wird. Lebern werden mit sowohl einem Status-System als auch MELD/PELD-Kerbe (Modell für Endstufige Leber-Krankheit Endstufige Leber-Krankheit / Pädiatrische Endstufige Leber-Krankheit) zugeteilt. Niere und Bauchspeicheldrüse-Listen basieren auf der Position, der Blutgruppe, dem Schreiben von Human Leukocyte Antigen (HLA) und Liegezeit. Wenn ein Empfänger für eine Niere oder Bauchspeicheldrüse keine direkten Antikörper dem Spender HLA hat, wie man sagt, ist das Match eine 0 ABDR-Fehlanpassung oder Nullantigen-Fehlanpassung. Ein Nullfehlanpassungsorgan hat einen niedrigen Zinssatz der Verwerfung und erlaubt einem Empfänger, auf niedrigeren Dosen von immunosuppressive Rauschgiften zu sein. Da Nullfehlanpassungen solches hohes Pfropfreis-Überleben haben, sind diese Empfänger gewährter Vorrang unabhängig von der Position und Liegezeit. UNOS hat im Platz ein "Rückzahlungs"-System, um Organe zu erwägen, die aus einem DSA wegen einer Nullfehlanpassung gesandt werden.

Die Position eines Verpflanzungszentrums in Bezug auf ein Spender-Krankenhaus wird wegen der Effekten von Cold Ischemic Time (CIT) vordringlich behandelt. Sobald das Organ vom Spender, Blut nicht mehr perfuses durch die Behälter entfernt wird und beginnt, die Zellen von Sauerstoff (ischemia) hungern zu lassen. Jedes Organ duldet verschiedene ischemic Zeiten. Herzen und Lungen müssen innerhalb von 4-6 Stunden von der Wiederherstellung, Leber ungefähr 8-10 Stunden und Bauchspeicheldrüse ungefähr 15 Stunden umgepflanzt werden; Nieren sind zu ischemia am elastischsten. Auf dem Eis paketierte Nieren können 24-36 Stunden nach der Wiederherstellung erfolgreich umgepflanzt werden. Entwicklungen in der Nierebewahrung haben ein Gerät nachgegeben, das kalte Bewahrungslösung durch die Nierebehälter pumpt, um Delayed Graft Function (DGF) wegen ischemia zu verhindern. Geräte von Perfusion, häufig genannt Nierepumpen, können sich ausstrecken Pfropfreis-Überleben zu 36-48 Stunden schlagen Wiederherstellung für Nieren an. Forschung und Entwicklung sind für Herz- und Lungenbewahrungsgeräte zurzeit laufend, um zuzunehmen, können Entfernungsbeschaffungsmannschaften reisen, um ein Organ wieder zu erlangen.

Selbstmord

Leute, die Selbstmord begehen, haben eine höhere Rate, Organe zu schenken, als Durchschnitt. Ein Grund ist niedrigere negative Antwort oder Verweigerungsrate durch die Familie und Verwandten, aber die Erklärung dafür muss geklärt werden. Außerdem ist Spende-Zustimmung höher als Durchschnitt von Leuten, die Selbstmord begehen.

Selbstmordversuch ist ein häufiger Grund des Gehirntodes (3.8 %) hauptsächlich unter jungen Männern. Organ-Spende ist in dieser Gruppe im Vergleich zu anderen Todesursachen üblicher. Gehirntod kann auf gesetzlichen Tod hinauslaufen, aber noch mit dem Herzschlagen, und mit der mechanischen Lüftung können alle anderen Lebensorgane völlig lebendig und funktionell behalten werden, optimale Gelegenheiten für Organ-Versetzung zur Verfügung stellend.

Skandale

2008 wurde Verpflanzungschirurg von Kalifornien Hootan Roozrokh wegen des abhängigen erwachsenen Missbrauchs angeklagt, um vorzuschreiben, was Ankläger gesagt haben, waren übermäßige Dosen von Morphium und Beruhigungsmitteln, um den Tod eines Mannes mit der Nebennierendrüse leukodystrophy und dem irreversiblen Gehirnschaden zu beschleunigen, um seine Organe für die Verpflanzung zu beschaffen. Der gegen Roozrokh gebrachte Fall war der erste kriminelle Fall gegen einen Verpflanzungschirurgen in den Vereinigten Staaten, und ist auf seine Erfüllung hinausgelaufen.

An Kaliforniens Emanuel Medical Center hat Neurologe Narges Pazouki, Doktor der Medizin, gesagt, dass ein Organisationsvertreter der Organ-Beschaffung sie gedrückt hat, um einen gehirntoten Patienten zu erklären, bevor die passenden Tests getan worden waren. Sie hat abgelehnt.

Im September 1999 hat eBay eine Versteigerung für "eine funktionelle menschliche Niere" blockiert, die ein höchstes Angebot von $ 5.7 Millionen erreicht hatte. Laut USA-Bundesgesetze wurde eBay verpflichtet, die Versteigerung für den Verkauf von menschlichen Organen abzuweisen, der um bis zu fünf Jahre im Gefängnis und einer Geldstrafe von 50,000 $ strafbar ist.

Am 27. Juni 2008 hat sich Indonesier, Sulaiman Damanik, 26 Jahre alt, in einem Gericht von Singapur zum Verkauf seiner Niere zum Exekutivstuhl von CK Tang, Herrn Tang Wee Sung, 55 Jahre alt, für 150 Millionen rupiah (17,000 US$) schuldig bekannt. Das Verpflanzungsethik-Komitee muss lebende Spender-Niereverpflanzungen genehmigen. Organ-Handel wird in Singapur und in vielen anderen Ländern verboten, um die Ausnutzung "armer und sozial benachteiligter Spender zu verhindern, die unfähig sind, informierte Wahlen zu machen und potenzielle medizinische Gefahren zu ertragen." Toni, 27 Jahre alt, anderes angeklagtes, hat eine Niere einem indonesischen Patienten im März geschenkt, behauptend, dass er der angenommene Sohn des Patienten war, und für 186 Millionen rupiah (21,000 US$) bezahlt wurde.

Siehe auch

  • Australisches Organ-Spender-Register
  • Organ-Versetzung in der Volksrepublik von chinesischem
  • Organ-Versetzung in Israel
  • Augenspende-Gesellschaft von Sri Lanka

Links


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