Beleibtheit

Beleibtheit ist eine medizinische Bedingung, in der Überkörperfett im Ausmaß angewachsen hat, dass es eine nachteilige Wirkung auf die Gesundheit haben kann, zu reduzierter Lebenserwartung führend, und/oder Gesundheitsprobleme vergrößert hat. Körpermassenindex (BMI), ein Maß, das Gewicht und Höhe vergleicht, definiert Leute als (vorfettleibiges) Übergewicht, wenn ihr BMI zwischen 25 und 30 Kg/M, und fettleibig ist, wenn es größer ist als 30 Kg/M.

Beleibtheit vergrößert die Wahrscheinlichkeit von verschiedenen Krankheiten, besonders Herzkrankheit, Zuckerkrankheit des Typs 2, hemmender Schlaf apnea, bestimmte Typen des Krebses und osteoarthritis. Beleibtheit wird meistens durch eine Kombination der übermäßigen Nahrungsmittelenergieaufnahme verursacht, fehlen Sie der körperlichen Tätigkeit und genetischen Empfänglichkeit, obwohl einige Fälle in erster Linie durch Gene, endokrine Unordnungen, Medikamente oder psychiatrische Krankheit verursacht werden. Beweise, um die Ansicht zu unterstützen, dass einige fettleibige Menschen wenig noch essen, gewinnen Gewicht wegen eines langsamen Metabolismus wird beschränkt; auf durchschnittlichen fettleibigen Leuten haben einen größeren Energieverbrauch als ihre dünnen Kollegen wegen der Energie, die erforderlich ist, eine vergrößerte Körpermasse aufrechtzuerhalten.

Diät zu halten, und physische Übung ist die Hauptstützen der Behandlung für Beleibtheit. Diät-Qualität kann durch das Reduzieren des Verbrauchs von energiedichten Nahrungsmitteln wie diejenigen hoch in Fett und Zucker, und durch die Erhöhung der Aufnahme der diätetischen Faser verbessert werden. Antibeleibtheitsrauschgifte können genommen werden, um Appetit zu reduzieren oder fette Absorption zusammen mit einer passenden Diät zu hemmen. Wenn Diät, Übung und Medikament nicht wirksam sind, kann ein Magenballon mit der Gewichtsabnahme helfen, oder Chirurgie kann durchgeführt werden, um Magen-Volumen und/oder Darm-Länge zu reduzieren, zu früherer Sättigung und reduzierter Fähigkeit führend, Nährstoffe vom Essen zu absorbieren.

Beleibtheit ist eine verhütbare Haupttodesursache weltweit, mit dem zunehmenden Vorherrschen in Erwachsenen und Kindern, und Behörden sehen es als eines der ernstesten Gesundheitswesen-Probleme des 21. Jahrhunderts an. Beleibtheit wird in viel von der modernen Welt stigmatisiert (besonders in der Westwelt), obwohl es als ein Symbol des Reichtums und der Fruchtbarkeit in anderen Zeiten mit der Geschichte weit wahrgenommen wurde, und noch in einigen Teilen der Welt ist.

Klassifikation

Beleibtheit ist eine medizinische Bedingung, in der Überkörperfett im Ausmaß angewachsen hat, dass es eine nachteilige Wirkung auf die Gesundheit haben kann. Es wird durch den Körpermassenindex (BMI) definiert und weiter in Bezug auf den fetten Vertrieb über das Verhältnis der Taille-Hüfte und die kardiovaskulären Gesamtrisikofaktoren bewertet. BMI ist nah sowohl mit dem Prozentsatz-Körper fettes als auch mit ganzes Körperfett verbunden.

In Kindern ändert sich ein gesundes Gewicht mit dem Alter und Geschlecht. Die Beleibtheit in Kindern und Jugendlichen wird nicht als eine absolute Zahl, aber in Bezug auf eine historische normale Gruppe definiert, solch, dass Beleibtheit ein BMI größerer ist als der 95. Prozentanteil. Die Bezugsdaten, auf denen diese Prozentanteile Datum von 1963 bis 1994 basiert haben, und so durch die neuen Zunahmen im Gewicht nicht betroffen worden sind.

BMI wird durch das Teilen der Masse des Themas durch das Quadrat seiner oder ihrer Höhe berechnet, normalerweise hat entweder in metrischen oder amerikanischen "üblichen" Einheiten ausgedrückt:

:Metric:

:US üblich und kaiserlich:

wo das Gewicht des Themas in Pfunden ist und die Höhe des Themas in Zoll ist.

Die meistens verwendeten Definitionen, die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 1997 gegründet sind und 2000 veröffentlicht sind, stellen die Werte zur Verfügung, die im Tisch am Recht verzeichnet sind.

Einige Modifizierungen zu, WER Definitionen durch besondere Körper gemacht worden sind. Die chirurgische Literatur bricht Beleibtheit "der Klasse III" in weitere Kategorien, deren genaue Werte noch diskutiert werden.

  • Jeder BMI  35 oder 40 ist strenge Beleibtheit
  • Ein BMI von  35 oder 40-44.9 oder 49.9 ist krankhafte Beleibtheit
  • Ein BMI von  45 oder 50 ist Superbeleibtheit

Da asiatische Bevölkerungen negative Gesundheitsfolgen an einem niedrigeren BMI entwickeln als Weiße, haben einige Nationen Beleibtheit wiederdefiniert; die Japaner haben Beleibtheit als irgendwelcher BMI größer definiert als 25, während China einen BMI von größeren verwendet als 28.

Effekten auf die Gesundheit

Übermäßiges Körpergewicht wird mit verschiedenen Krankheiten, besonders kardiovaskulären Krankheiten, Zuckerkrankheit mellitus Typ 2, hemmender Schlaf apnea, bestimmte Typen des Krebses und osteoarthritis vereinigt. Infolgedessen, wie man gefunden hat, hat Beleibtheit Lebenserwartung reduziert.

Sterblichkeit

Beleibtheit ist eine der verhütbaren Haupttodesursachen weltweit. Groß angelegte amerikanische und europäische Studien haben gefunden, dass Sterblichkeitsgefahr an einem BMI von 20-25 Kg/M in Nichtrauchern und an 24-27 Kg/M in aktuellen Rauchern mit der Gefahr am niedrigsten ist, die zusammen mit Änderungen in jeder Richtung zunimmt. Ein BMI oben 32 ist mit einer verdoppelten Sterblichkeitsziffer unter Frauen im Laufe einer 16-jährigen Periode vereinigt worden. In der USA-Beleibtheit wird geschätzt, überschüssige 111,909 bis 365,000 Todesfälle pro Jahr zu verursachen, während 1 Million (7.7 %) von Todesfällen im Europäer dem Übergewicht zugeschrieben wird. Durchschnittlich reduziert Beleibtheit Lebenserwartung um sechs bis sieben Jahre: Ein BMI 30-35 reduziert Lebenserwartung um zwei bis vier Jahre, während strenge Beleibtheit (BMI> 40) Lebenserwartung um 10 Jahre reduziert.

Krankhaftigkeit

Beleibtheit vergrößert die Gefahr von vielen physischen und Geisteszuständen. Diese comorbidities werden meistens in metabolischem Syndrom, einer Kombination von medizinischen Unordnungen gezeigt, die einschließt: Zuckerkrankheit mellitus Typ 2, hoher Blutdruck, hohes Blutcholesterin und hohe triglyceride Niveaus.

Komplikationen werden entweder durch Beleibtheit direkt verursacht oder indirekt durch Mechanismen verbunden, die einen häufigen Grund wie eine schlechte Diät oder ein sitzender Lebensstil teilen. Die Kraft der Verbindung zwischen Beleibtheit und spezifischen Bedingungen ändert sich. Einer der stärksten ist die Verbindung mit Zuckerkrankheit des Typs 2. Überkörperfett unterliegt 64 % von Fällen der Zuckerkrankheit in Männern und 77 % von Fällen in Frauen.

Gesundheitsfolgen fallen in zwei breite Kategorien: Diejenigen, die zu den Effekten der vergrößerten fetten Masse (wie osteoarthritis, hemmender Schlaf apnea, soziale Brandmarkung) und diejenigen wegen der gesteigerten Zahl von fetten Zellen (Zuckerkrankheit, Krebs, kardiovaskuläre Krankheit, alkoholfreie Fettleber-Krankheit) zuzuschreibend sind. Zunahmen in Körperfett verändern die Antwort des Körpers auf das Insulin, potenziell zu Insulin-Widerstand führend. Vergrößertes Fett schafft auch einen pro-entzündlichen Staat und einen Prothrombotic-Staat.

Überleben-Paradox

Obwohl die negativen Gesundheitsfolgen der Beleibtheit in der allgemeinen Bevölkerung durch die verfügbaren Beweise gut unterstützt werden, scheinen Gesundheitsergebnisse in bestimmten Untergruppen, an einem vergrößerten BMI, ein als das Beleibtheitsüberleben-Paradox bekanntes Phänomen verbessert zu werden. Das Paradox wurde zuerst 1999 in übergewichtigen und fettleibigen Leuten beschrieben, die hemodialysis erleben, und ist nachher in denjenigen mit dem Herzversagen und der peripherischen Arterie-Krankheit (PAD) gefunden worden.

In Leuten mit dem Herzversagen hatten diejenigen mit einem BMI zwischen 30.0 und 34.9 niedrigere Sterblichkeit als diejenigen mit einem normalen Gewicht. Das ist der Tatsache zugeschrieben worden, dass Leute häufig Gewicht verlieren, weil sie progressiv kränker werden. Ähnliche Ergebnisse sind in anderen Typen der Herzkrankheit gemacht worden. Leute mit Beleibtheit der Klasse I und Herzkrankheit haben größere Raten von weiteren Herzproblemen nicht als Leute des normalen Gewichts, die auch Herzkrankheit haben. In Leuten mit größeren Graden der Beleibtheit, jedoch, wird die Gefahr von weiteren Ereignissen vergrößert. Sogar nach der Herzumleitungschirurgie wird keine Zunahme in der Sterblichkeit im übergewichtigen und fettleibigen gesehen. Eine Studie hat gefunden, dass das verbesserte Überleben durch die aggressivere Behandlung erklärt werden konnte, die fettleibige Leute nach einem Herzereignis erhalten. Ein anderer hat gefunden, dass, wenn man chronische hemmende Lungenkrankheit (COPD) in denjenigen mit dem POLSTER in Betracht zieht, der Vorteil der Beleibtheit nicht mehr besteht.

Ursachen

An einem individuellen Niveau, wie man denkt, erklären eine Kombination der übermäßigen Nahrungsmittelenergieaufnahme und ein Mangel an der körperlichen Tätigkeit die meisten Fälle der Beleibtheit. Eine begrenzte Zahl von Fällen ist in erster Linie zur Genetik, den medizinischen Gründen oder der psychiatrischen Krankheit erwartet. Im Gegensatz, wie man fühlt, sind zunehmende Raten der Beleibtheit an einem gesellschaftlichen Niveau wegen einer leicht zugänglichen und schmackhaften Diät, vergrößerten Vertrauens auf Autos und mechanisierter Herstellung.

Eine 2006-Rezension hat zehn andere mögliche Mitwirkende zur neuen Zunahme der Beleibtheit erkannt: (1) ungenügender Schlaf, (2) endokriner disruptors (Umweltschadstoffe, die lipid Metabolismus stören), (3) verminderte Veränderlichkeit in der Umgebungstemperatur, (4) verminderte Raten des Rauchens, weil das Rauchen Appetit, (5) vergrößerter Gebrauch von Medikamenten unterdrückt, die Gewichtszunahme (z.B, atypischer antipsychotics), (6) proportionale Zunahmen in ethnischen und Altersgruppen verursachen können, die dazu neigen, (7) Schwangerschaft in einem späteren Alter schwerer zu sein (der Empfänglichkeit für Beleibtheit in Kindern verursachen kann), (8) epigenetic Risikofaktoren hat auf generationally, (9) Zuchtwahl für höher BMI, und (10) assortative verzichtet, der das Führen zu vergrößerter Konzentration von Beleibtheitsrisikofaktoren verbindet (würde das die Zahl von fettleibigen Leuten durch die Erhöhung der Bevölkerungsabweichung im Gewicht steigern). Während es wesentliche Beweise gibt, die den Einfluss dieser Mechanismen auf dem vergrößerten Vorherrschen der Beleibtheit unterstützen, sind die Beweise noch nicht überzeugend, und die Autoren stellen fest, dass diese wahrscheinlich weniger einflussreich sind als diejenigen, die im vorherigen Paragrafen besprochen sind.

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