Neurofibromatosis

Neurofibromatosis (hat allgemein NF abgekürzt; Neurofibromatosis-Typ 1 ist, auch bekannt als Krankheit von von Recklinghausen) ist eine genetisch geerbte Unordnung, in der das Nervengewebe Geschwülste (neurofibromas) anbaut, der gütig sein kann oder ernsten Schaden durch das Zusammendrücken von Nerven und anderen Geweben verursachen kann. Die Unordnung betrifft alle Nervenkamm-Zellen (Zellen von Schwann, melanocytes und endoneurial fibroblasts). Zellelemente von diesen Zelltypen wuchern übermäßig überall im Körper, Geschwülste bildend; melanocytes fungieren auch anomal in dieser Krankheit, auf unordentliche Hautpigmentation und Café Punkte von au lait hinauslaufend. Die Geschwülste können Beulen unter der Haut, gefärbt Punkte, Skelettprobleme, Druck auf Rückgratnervenwurzeln und andere neurologische Probleme verursachen.

Neurofibromatosis ist eine autosomal dominierende Unordnung, was bedeutet, dass nur eine Kopie des betroffenen Gens für die Unordnung erforderlich ist, um sich zu entwickeln. Deshalb, wenn nur ein Elternteil neurofibromatosis hat, haben seine oder ihre Kinder eine 50-%-Chance, die Bedingung ebenso zu entwickeln. Die Strenge in betroffenen Personen kann sich ändern, das kann wegen der Variable expressivity sein. Ungefähr Hälfte von Fällen ist wegen de novo Veränderungen, und keine anderen betroffenen Familienmitglieder werden gesehen. Es betrifft Männer und Frauen ebenso.

Klassifikation

Typ 1 Neurofibromatosis (NF 1)

Typ 1 Neurofibromatosis (auch bekannt als "Krankheit von von Recklinghausen") ist der grösste Teil der Standardform von NF, für bis zu 90 % der Fälle verantwortlich seiend. NF 1 hat eine Unordnungsfrequenz 1 in 4,000, es üblicher machend, als neurofibromatosis Typ 2 mit einer Frequenz von 1 von 45,000 Menschen. Es kommt im Anschluss an die Veränderung von neurofibromin auf dem Chromosom 17q11.2 vor; die große Größe des NF1 Gens (286kbp) http://uswest.ensembl.org/Homo_sapiens/Location/View?db=core;g=ENSG00000196712;r=17:29421945-29708905 und Anwesenheit vieler homologer Gebiete kann es für Veränderungen geneigt machen. 100,000 Amerikaner haben neurofibromatosis. Neurofibromin ist ein Geschwulst-Entstörgerät-Gen, dessen Funktion ist, den p21 ras oncoprotein zu hemmen. In der Abwesenheit der hemmenden Kontrolle des Entstörgeräts dieser Geschwulst auf dem ras oncoprotein ist Zellproliferation unregelmäßig und nicht kontrolliert, auf unausgeglichene Zellproliferation und Geschwulst-Entwicklung hinauslaufend. Die Diagnose von NF1 wird gemacht, wenn irgendwelchen zwei der folgenden neun Kriterien entsprochen wird:

  • Zwei oder mehr neurofibromas auf oder unter der Haut oder einem plexiform neurofibroma (eine große Traube von Geschwülsten, die vielfache Nerven einschließen); neurofibromas sind die subkutane Beule-Eigenschaft der Krankheit und Zunahme in der Zahl mit dem Alter.
  • Freckling der Buhne oder der Achselhöhle (Arm-Grube).
  • Punkte von Café au lait (pigmented, hellbrauner macules hat sich auf Nerven, mit dem schneidenden glatten, "Küste Kaliforniens" Muttermale niedergelassen). Sechs oder mehr 5 Mess-Mm im größten Diameter in prepubertal Personen und mehr als 15 Mm im größten Diameter in postpubertal Personen.
  • Skelettabnormitäten, wie sphenoid dysplasia oder Verdünnung des Kortexes der langen Knochen des Körpers (d. h. Knochen des Beines, potenziell auf Verbeugung der Beine hinauslaufend)
,
  • Scoliosis mit oder ohne kyphosis
  • Knötchen von Lisch (hamartomas der Iris), freckling in der Iris
  • Geschwülste auf dem Sehnerv, auch bekannt als einem Sehglioma
  • Macrocephaly in 30-50 % der pädiatrischen Bevölkerung ohne jeden hydrocephalus
  • Fallsucht (Beschlagnahmen)
  • Jugendliche spätere linsenförmige Undurchsichtigkeit

NF 1 auch Zunahmen die Gefahr der Geschwulst-Entwicklung, besonders, meningiomas, gliomas und pheochromocytomas.

  • hydrocoele
  • frühe Pubertät

Typ 2 Neurofibromatosis (NF 2)

Typ 2 Neurofibromatosis (auch genannt "zentraler neurofibromatosis") ist das Ergebnis der Veränderung des merlin (auch bekannt als "schwannomin") im Chromosom 22q12. Es ist für nur 10 % aller Fälle von NF verantwortlich, und seine Frequenz ist niedriger als NF1. Es wird auch durch eine Veränderung in einem Geschwulst-Entstörgerät-Gen NF2 verursacht (dessen Genprodukt schwannomin oder merlin ist). Die normale Funktion von merlin wird nicht gut verstanden. Die Unordnung erscheint auf die folgende Mode:

  • akustischer neuromas (Geschwülste des vestibulocochlear Nervs oder Schädelnervs 8 (CN VIII) auch bekannt als schwannoma), häufig zum Hören des Verlustes führend. Tatsächlich hört der Gütestempel von NF 2 Verlust wegen akustischen neuromas um das Alter zwanzig.
  • Die Geschwülste können verursachen:
  • Kopfweh
  • Gleichgewicht-Probleme und peripherische Gleichgewichtsstörung häufig wegen schwannoma und Beteiligung des inneren Ohrs
  • Gesichtsschwäche/Lähmung wegen der Beteiligung oder Kompression des Gesichtsnervs (Schädelnerv 7 oder CN VII)
  • Patienten mit NF2 können auch andere Gehirngeschwülste, sowie Rückgratgeschwülste entwickeln.
  • Taubheit und tinnitus

NF 2 Zunahmen die Gefahr von meningiomas und ependymomas.

Schwannomatosis

Schwannomatosis - Veränderung in beiden Chromosomen 17 und 22

  1. Vielfache schwannomas kommen vor.
  2. Die schwannomas entwickeln sich auf kranialen, spinalen und peripherischen Nerven.
  3. Chronischer Schmerz, und manchmal Taubheit, das Prickeln und die Schwäche
  4. Über 1/3 von Patienten haben segmentären schwannomatosis, was bedeutet, dass die schwannomas auf einen einzelnen Teil des Körpers, wie ein Arm, ein Bein oder der Stachel beschränkt werden.
  5. Verschieden von den anderen Formen von NF entwickeln sich die schwannomas auf Vorhallenerven, und infolgedessen nicht, kein Verlust des Hörens wird mit schwannomatosis vereinigt.
  6. Patienten mit schwannomatosis haben das Lernen von mit der Unordnung verbundenen Körperbehinderungen nicht.

Man muss jedoch beachten, dass neurofibromatosis darin vorkommen oder einige der Organ-Systeme betreffen kann, ob das einfach das Zusammendrücken von ihnen (vom Geschwulst-Wachstum) oder tatsächlich das Ändern der Organe auf eine grundsätzliche Weise zur Folge hat. Diese Verschiedenheit in der Unordnung ist einer von vielen Faktoren, der es schwierig macht, zu diagnostizieren, und schließlich eine Prognose dafür zu finden.

Andere Varianten

  • Typ 3 Neurofibromatosis
  • Typ 4 Neurofibromatosis
  • Typ 5 Neurofibromatosis

Zusammenhängende Unordnungen

Neurofibromatosis wird als ein Mitglied der neurocutaneous Syndrome (phakomatoses) betrachtet. Zusätzlich zu den Typen von neurofibromatosis schließen die phakomatoses auch tuberous Sklerose, Syndrom von Sturge-Weber und Krankheit von von Hippel-Lindau ein. Diese Gruppierung ist ein Kunsterzeugnis einer früheren Zeit mit der Medizin, bevor die verschiedene genetische Basis von jeder dieser Krankheiten verstanden wurde.

Zeichen und Symptome

Patienten mit neurofibromatosis können auf viele verschiedene Weisen betroffen werden. Krankhaftigkeit ist häufig ein Ergebnis von plexiform neuromas, Sehgliomas oder akustischem neuromas, aber Sterblichkeit kann auch mit der bösartigen Transformation des neuromas wie neurofibrosarcomas vereinigt werden (häufig gibt es eine bösartige Transformation in weniger als 3 % der Fälle von NF1). Es gibt ein hohes Vorkommen, Körperbehinderungen oder kognitives Defizit in Patienten mit NF, besonders NF-1 zu erfahren, jedoch ist strenge Zurückgebliebenheit nicht ein Teil des Syndroms. Wegen der Geschwulst-Erzeugen-Natur der Unordnung und seiner Beteiligung des Nervensystems und auch wegen des frühen Anfalls macrocephaly in der pädiatrischen Bevölkerung gibt es häufig eine vergrößerte Chance der Entwicklung der Fallsucht in denjenigen, die betroffen sind. Neurofibromatosis vergrößert auch die Gefahr der Leukämie besonders in Kindern; Kinder mit NF-1 haben 200 bis 500 Male die normale Gefahr der sich entwickelnden Leukämie im Vergleich zur allgemeinen Bevölkerung. Da die Geschwülste wachsen, wo es Nerven gibt, können sie auch in Gebieten wachsen, die sichtbar sind, das beträchtliche soziale Leiden für diejenigen verursachend, die betroffen sind. Die Geschwülste können auch in Plätzen wachsen, die andere medizinische Probleme verursachen können, die verlangen können, dass sie für die Sicherheit des Patienten entfernt werden. Betroffene Personen können vielfache Chirurgien (wie Verminderungschirurgie oder Gammamesser-Chirurgie) je nachdem brauchen, wo die Geschwülste gelegen werden. Zum Beispiel könnten diejenigen, die mit NF 2 betroffen sind, aus einer chirurgischen Dekompression der Vorhallegeschwülste einen Nutzen ziehen, um Taubheit zu verhindern.

Diagnose

Pränatale Prüfung

Embryo

Für Embryos, die über in der vitro Befruchtung erzeugt sind, ist es über die Vorimplantation genetische Diagnose (PGD) möglich, sich für NF-1 filmen zu lassen.

"PGD hat ungefähr 95-98 % Genauigkeit, aber verlangt, dass der Partner mit NF2 eine recognizeable genetische Veränderung hat, die nur der Fall für ungefähr 60 % von Leuten mit einer klinischen Diagnose von NF2 ist. Die anfängliche genetische Prüfung zu haben, um zu bestimmen, ob die Veränderung recognizeable ist, nimmt etwa 6 Monate, und dann Vorbereitung der Untersuchungen für die PDG-Prüfung nimmt ungefähr weitere 6 Monate."

PGD kann nicht verwendet werden, um Schwannomatosis  zu entdecken, weil das Gen dafür noch nicht identifiziert worden ist.

Fötus

Stichprobenerhebung von Chorionic villus oder amniocentesis können verwendet werden:

  • Typ I Neurofibromatosis  zu entdecken.
  • Typ II Neurofibromatosis  mit 95-%-Genauigkeit zu entdecken.
  • Kann nicht verwendet werden, um Schwannomatosis  zu entdecken, weil das Gen dafür noch nicht identifiziert worden ist.

Genetik

Typ 1 Neurofibromatosis wird durch die Veränderung auf dem Chromosom 17q11.2, das Genprodukt verursacht, das neurofibromin (ein Gangregler des GTPase das Aktivieren des Enzyms (LÜCKE)) ist. Typ 2 Neurofibromatosis ist wegen der Veränderung auf dem Chromosom 22q, das Genprodukt ist merlin, ein cytoskeletal Protein.

Sowohl NF-1 als auch NF-2 sind autosomal dominierende Unordnungen, bedeutend, dass nur eine Kopie des veränderten Gens geerbt werden muss, um die Unordnung zu passieren. Ein Kind eines Elternteils mit NF-1 oder NF-2 und eines ungekünstelten Elternteils wird eine 50 %-100-%-Chance haben, die Unordnung je nachdem zu erben, ob der betroffene Elternteil heterozygous (Aa) ist oder homozygous (AA) für den Charakterzug ("A" das betroffene dominierende Allel, während "a" depics das rückläufige Allel zeichnet).

Das Komplizieren der Frage von heritability ist die Unterscheidung zwischen Genotypen und Phänotyp, d. h. zwischen der Genetik und der wirklichen Manifestation der Unordnung. Im Fall von NF1 sind keine klaren Verbindungen zwischen dem Genotypen und Phänotyp gefunden worden, und die Strenge und die spezifische Natur der Symptome können sich weit unter Familienmitgliedern mit der Unordnung ändern. Das ist ein gutes Beispiel des Phänomenes der Variable expressivity: die sich unterscheidende Strenge der Krankheit in verschiedenen Personen mit demselben Genotypen. Im Fall von NF-2, jedoch, sind Manifestationen unter Familienmitgliedern ähnlich; wie man glaubt, besteht eine starke Korrelation des Genotyp-Phänotyps. Sowohl NF-1 als auch NF-2 können auch scheinen, spontaner de novo Veränderungen ohne Familiengeschichte zu sein. Diese Fälle sind für ungefähr eine Hälfte von neurofibromatosis Fällen verantwortlich.

Ähnlich polydactyly ist NF auch eine autosomally dominierende Veränderung, die in der Gesellschaft nicht überwiegend ist. Neurofibromatosis-1 wird in etwa 1 in 2.500-3.000 lebenden Geburten (Transportunternehmen-Vorkommen 0.0004, Genfrequenz 0.0002) gefunden und ist üblicher als NF-2.

Pathophysiology

Das in NF-1 betroffene Gen, wird auf dem langen Arm des Chromosoms 17 (q11.2) gelegen. Es verschlüsselt für genannten neurofibromin eines Proteins, der sonst als ein "Geschwulst Entstörgerät" Protein bekannt ist. Dieses Protein ist ein negativer Gangregler des Pfads von Ras kinase (p21 oncoprotein). Neurofibromatosis verändert oder schwächt dieses Protein (wegen des Auswischens, missense Veränderung oder Quatsch-Veränderungen,) das Erlauben schnellen, radikalen Wachstums von Zellen überall im Körper besonders um das Nervensystem. Das wesentliche Problem ist die Unfähigkeit zu inactivate GTP wegen eines fehlerhaften GTP-ase (neurofibromin). Das führt zu den allgemeinen Symptomen für neurofibromatosis - clumpings der Geschwülste, genannt neurofibromas und schwannomas. Weniger ist über das verbundene Gen des NF-2 und sein Produkt, merlin bekannt. Jedoch ist es auf dem langen Arm des Chromosoms 22q (11.1-13.1) und codiert für das Protein.

Behandlung

Weil es kein Heilmittel für die Bedingung selbst gibt, ist die einzige Therapie für Patienten mit neurofibromatosis ein Programm der Behandlung durch eine Mannschaft von Fachmännern, um Symptome oder Komplikationen zu führen. Chirurgie kann wenn die Geschwulst-Kompresse-Organe oder anderen Strukturen erforderlich sein. Weniger als 10 % von Leuten mit neurofibromatosis entwickeln krebsbefallenes Wachstum; in diesen Fällen kann Chemotherapie erfolgreich sein.

Für Familien mit NF, genetischer Abschirmung und dem Raten ist verfügbar.

Das Kinderkrankenhaus von St. Louis Neurofibromatosis Zentrum erhält eine umfassende Liste von NF aktuellen Forschungsstudien aufrecht.

Geschichte

Neurofibromatosis (oder Krankheit von von Recklinghausen) wurde zuerst 1882 vom deutschen Pathologen, Friedrich Daniel von Recklinghausen beschrieben. Als ein junger Wissenschaftler war Recklinghausen der Student des dann berühmten Rudolf Virchows in Berlin. Recklinghausen war im Erzeugen von einigen der beschreibendsten medizinischen Beobachtungen seiner Zeit erfolgreich, ihn die erste Person machend, um den Begriff "hemachromatosis" (Hämochromatose, Tageblatt der Naturforschenden Versammlung) zu beschreiben und ins Leben zu rufen. Recklinghausen ist jetzt für seine Beiträge zu Färbemethoden, und am wichtigsten für sein wichtiges Papier auf 1881 veröffentlichtem neurofibromatosis bekannt, um das 25-jährige Jubiläum von Rudolf Virchow zu beachten, in dem er neurofibromatosis beschreibt. Anerkannt als ein ausgezeichneter histopathologist und ein großer Wissenschaftler zu diesem Datum leiht er seinen Namen zum Syndrom, das er selbst aufgehellt hat.

Bemerkenswerte Fälle

Im Mai 2011 wurde ein Fall im Vereinigten Königreich berichtet in der ein 15-Monate altes Kind hat sich das erwiesen, Typ Neurofibromatosis zu haben, ich war misdiagnosed, der als unter der Annahme wird missbraucht, dass die Mutter Syndrom von Münchausen hatte, weil das Kind Gewicht gewonnen hat, während im Krankenhaus und Gewicht während zuhause verloren hat. Das Kind wurde darin gelegt fördern Sorge seit 6 Monaten und ist dann zu seinen Eltern zurückgekehrt, nachdem er richtig diagnostiziert wurde.

Im Januar 2008 hat 32-jähriger Huang Chuncai aus China eine zweite Operation erlebt, um weitere 4.5 Kg (9.9 Pfd.) der Geschwulst von seinem Gesicht zu entfernen. Eine vorherige Operation hat 15 Kg (33 Pfd.) davon entfernt, was ursprünglich eine 23 Kg (55.7 Pfd.) Geschwulst war.

Im März 2007 hat die Behandlung des 30-jährigen neurofibromatosis Patienten Pascal Coler Frankreichs geendet, nachdem er erhalten hatte, was seine Ärzte die erste erfolgreiche volle Gesichtsverpflanzung in der Welt nennen.

Im November 2006 gab es einen stundenlangen Dokumentarfilm auf dem britischen Fernsehnetz Kanal 4 über die Einfassungen der Welt, eine Organisation, die Kindern mit strengen Gesichtsentstellungen in Entwicklungsländern hilft. Eines der auf dem Dokumentarfilm gezeigten Kinder war Arianto, ein indonesischer Junge, der unter einer strengen Form von neurofibroma gelitten hat, der hemifacial giganticism hinausläuft.

Auch in diesem Jahr hat ein anderer Dokumentarfilm auf BBC2 (Rand des Lebens) einen neurofibromatosis Fall gezeigt. Auf diesem Dokumentarfilm war ein junger Teenager, Amit Ghose, der sich für sich dafür entschieden hatte, Verbesserungschirurgie im Alter von 14 Jahren zu haben. In diesem Fall ist der neurofibroma auf dem Gesicht vorgekommen, auf den Verlust des Anblicks in einem Auge hinauslaufend und die Notwendigkeit habend, es entfernen zu lassen. Das war ein Fall von NF-2, auf die Entstellung einer Seite des Gesichtes hinauslaufend, während es die andere Seite völlig normal verlassen hat.

2012 haben Chirurgen eine 200-Pfund-Geschwulst entfernt, die durch neurofibromatosis von einem Bein eines vietnamesischen Mannes verursacht ist; die Geschwulst hat doppelt so viel als der Rest seines Körpers gewogen.

Wie man

einmal betrachtete, war Joseph Merrick, der Elefantenmann, mit dem neurofibromatosis Typ I betroffen worden. Jedoch ist es möglich, dass Merrick unter dem sehr seltenen Syndrom von Proteus gelitten hat. Das hat jedoch den häufigen Irrtum verursacht, dass neurofibromatosis und "Elefantenmann-Krankheit" ein und dasselbe sind.

Forschungsorganisationen

Fundamente

Mehrere nationale Organisationen stellen Unterstützung für diejenigen zur Verfügung, die durch neurofibromatosis herausgefordert sind. Einige schließen ein:

Wenig Frosch-Fundament (eine Arbeitsgeben-Auskunft der gemeinnützigen Organisation und Mittel für Familien, die sich mit NF1, NF2 und Tumor-zusammenhängendem neurofibromatosis in Australien befassen)

Akademische Forschung und klinische Zentren

Frankreich

  • An der Neurochirurgie-Klinik in Clichy konzentriert sich Hauts-de-Seine, und in der Kollaboration mit dem Schwarzen Laboratorium an der Universität von Harvard, die sich auf meningioma Forschung, Michel Kalamarides konzentriert, auf das Maus-Modellieren von NF2 meningioma.

Die Vereinigten Staaten

Drogenfirmen

Die folgenden Drogenfirmen sind Unterstützer des Geschwulst-Fundaments der Kinder und entwickeln NF-related Rauschgifte aktiv:


Maniok / Pelizaeus-Merzbacher Krankheit
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