Mumps

Mumps (Epidemie parotitis) ist eine Virenkrankheit der menschlichen Arten, die durch das Mumps-Virus verursacht sind. Vor der Entwicklung der Impfung und der Einführung eines Impfstoffs war es eine allgemeine Kinderkrankheit weltweit. Es ist noch eine bedeutende Drohung gegen die Gesundheit in der dritten Welt, und Ausbrüche kommen noch sporadisch in entwickelten Ländern vor.

Die schmerzhafte Schwellung der Speicheldrüsen (klassisch die parotid Drüse) ist die typischste Präsentation. Schmerzhafter testicular, der (orchitis) schwillt, und Ausschlag können auch vorkommen. Die Symptome sind allgemein in Kindern nicht streng. In Teenagermännern und Männern sind Komplikationen wie Unfruchtbarkeit oder Subfruchtbarkeit, obwohl noch selten, in absoluten Ausdrücken üblicher. Die Krankheit ist allgemein selbstbegrenzend, seinen Kurs vor dem Zurücktreten, ohne spezifische Behandlung abgesondert vom Steuern der Symptome mit dem Schmerzmedikament führend.

Zeichen und Symptome

Die allgemeineren Symptome vom Mumps sind:

  • Entzündung von Parotid (oder parotitis) in 60-70 % von Infektionen und 95 % von Patienten mit Symptomen. Ursache-Schwellung von Parotitis und lokaler Schmerz, wenn besonders man kaut. Es kann auf einer Seite (einseitig) vorkommen, aber ist an beiden Seiten (bilateral) in ungefähr 90 % von Fällen üblicher.
  • Fieber
  • Kopfweh
  • Pancreatitis, sich auf Entzündung der betroffenen Bauchspeicheldrüse beziehend.
  • Orchitis, sich auf schmerzhafte Entzündung der Hoden beziehend. Männer vorige Pubertät, die Mumps entwickeln, haben eine 30-Prozent-Gefahr von orchitis.

Andere Symptome vom Mumps können trockenen Mund, wundes Gesicht und/oder Ohren und gelegentlich in ernsteren Fällen, Verlust der Stimme einschließen. Außerdem zeigen bis zu 20 % von mit dem Mumps-Virus angesteckten Personen Symptome nicht, so ist es möglich, angesteckt zu werden, und hat das Virus ausgebreitet, ohne es zu wissen.

Fieber und Kopfweh sind prodromal Symptome vom Mumps, zusammen mit Unbehagen und Anorexie.

Ursache

Mumps ist eine ansteckende Krankheit, die von der Person der Person durch den Kontakt mit Atmungssekretionen wie Speichel von einer angesteckten Person ausgebreitet wird. Wenn eine angesteckte Person hustet oder, die Tröpfchen aerosolize niest und in die Augen, die Nase oder den Mund einer anderen Person eingehen kann. Mumps kann auch durch das Teilen des Essens und der Getränke ausgebreitet werden. Das Virus kann auch auf Oberflächen überleben und dann nach dem Kontakt auf eine ähnliche Weise ausgebreitet werden.

Eine mit Mumps angesteckte Person ist von etwa 6 Tagen vor dem Anfall von Symptomen bis ungefähr 9 Tage ansteckend, nachdem Symptome anfangen. Die Inkubationszeit (Zeit bis beginnen Symptome), kann von 14-25 Tagen sein, aber ist mehr normalerweise 16-18 Tage.

Diagnose

Eine physische Überprüfung bestätigt die Anwesenheit der angeschwollenen Drüsen. Gewöhnlich wird die Krankheit auf dem klinischen Boden diagnostiziert, und keine bestätigende Laborprüfung ist erforderlich. Wenn es Unklarheit über die Diagnose gibt, kann ein Test des Speichels oder Bluts ausgeführt werden; eine neuere diagnostische Bestätigung, mit der verschachtelten Echtzeittechnologie der Polymerase-Kettenreaktion (PCR), ist auch entwickelt worden. Ungefähr 20 %-30 % von Fällen sind asymptomatic. Als mit jeder Entzündung der Speicheldrüsen wird Serum amylase häufig erhoben.

Verhinderung

Das allgemeinste vorbeugende Maß gegen Mumps ist eine Impfung mit einem Mumps-Impfstoff, der von Maurice Hilleman an Merck erfunden ist. Der Impfstoff kann getrennt oder als ein Teil von MMR Immunisierungsimpfstoff gegeben werden, der auch gegen Masern und Röteln schützt. In den Vereinigten Staaten wird MMR jetzt durch MMRV verdrängt, der Schutz gegen Windpocken hinzufügt. WEM (Weltgesundheitsorganisation) den Gebrauch von Mumps-Impfstoffen in allen Ländern mit gut fungierenden Kindheitsimpfungsprogrammen empfiehlt. Im Vereinigten Königreich wird es Kindern mit 13 Monaten mit einer Boosterrakete in 3-5 (vorschulischen) Jahren alltäglich gegeben Das teilt lebenslängliche Immunität zu. Die amerikanische Akademie der Kinderheilkunde empfiehlt die alltägliche Regierung von MMR Impfstoff mit 12-15 Monaten und in 4-6 Jahren. In einigen Positionen wird der Impfstoff wieder zwischen 4 bis 6 Jahren alt, oder zwischen 11 und 12 Jahren alt gegeben wenn nicht vorher gegeben. Die Wirkung des Impfstoffs hängt von der Beanspruchung des Impfstoffs ab, aber ist gewöhnlich ungefähr 80 %. Die Beanspruchung von Jeryl Lynn wird meistens in entwickelten Ländern verwendet, aber ist gezeigt worden, Wirkung in epidemischen Situationen reduziert zu haben. Die in Entwicklungsländern allgemein verwendete Beanspruchung des Leningrads-Zagreb scheint, höhere Wirkung in epidemischen Situationen zu haben.

Wegen der Ausbrüche innerhalb der Universität und Universitätseinstellungen haben viele Regierungen Impfungsprogramme eingesetzt, um groß angelegte Ausbrüche zu verhindern. In Kanada haben provinzielle Regierungen und die Gesundheitswesen-Agentur von Kanada alle an Bewusstsein-Kampagnen teilgenommen, Studenten im Intervall vom Rang 1 zur Universität und Universität dazu zu ermuntern, geimpft zu werden.

Einige Antiimpfaktivisten protestieren gegen die Regierung eines Impfstoffs gegen Mumps, behauptend, dass die verdünnte Impfbeanspruchung schädlich ist, und/oder dass die wilde Krankheit vorteilhaft ist. Es gibt keine Beweise überhaupt, um den Anspruch zu unterstützen, dass die wilde Krankheit vorteilhaft ist, oder dass der MMR Impfstoff schädlich ist. Ansprüche sind erhoben worden, dass der MMR Impfstoff mit Autismus und entzündlicher Darm-Krankheit verbunden wird, einschließlich einer Studie durch Andrew Wakefield (wurde das Papier diskreditiert und ist 2010 zurückgetreten, und Wakefield wurde später seiner Lizenz beraubt, nachdem, wie man fand, seine Arbeit ein "wohl durchdachter Schwindel" war), der eine Verbindung zwischen gastrointestinal Krankheit, Autismus und dem MMR Impfstoff angezeigt hat. Jedoch haben alle weiteren Studien seit dieser Zeit keine Verbindung zwischen der Impfung mit dem MMR und dem Autismus angezeigt. Da die Gefahren der Krankheit weithin bekannt sind, während die Gefahren des Impfstoffs ziemlich minimal sind, empfehlen die meisten Ärzte Impfung.

WEM die amerikanische Akademie der Kinderheilkunde, der Beratungsausschuss auf Immunisierungsmethoden der Zentren für die Krankheitskontrolle und Verhinderung, die amerikanische Akademie von Familienärzten, die britische Medizinische Vereinigung und die Königliche Pharmazeutische Gesellschaft Großbritanniens zurzeit alltägliche Impfung von Kindern gegen Mumps empfehlen. Die britische Medizinische Vereinigung und Königliche Pharmazeutische Gesellschaft Großbritanniens hatten vorher gegen die allgemeine Mumps-Impfung empfohlen, diese Empfehlung 1987 ändernd. 1988 ist es Regierungspolitik des Vereinigten Königreichs geworden, Massenkindermumps-Impfungsprogramme mit dem MMR Impfstoff einzuführen, und MMR Impfstoff wird jetzt im Vereinigten Königreich alltäglich verwaltet.

Vor der Einführung des Mumps-Impfstoffs war das Mumps-Virus die Hauptursache von Virenmeningoencephalitis in den Vereinigten Staaten. Jedoch kommt Gehirnentzündung selten (weniger als 2 pro 100,000) vor. In einer der größten Studien in der Literatur, wie man fand, waren die allgemeinsten Symptome vom Mumps meningoencephalitis Fieber (97 %), sich (94 %) und Kopfweh (88.8 %) erbrechend. Der Mumps-Impfstoff wurde in die Vereinigten Staaten im Dezember 1967 eingeführt: Seitdem seine Einführung dort eine unveränderliche Abnahme im Vorkommen der Mumps- und Mumps-Virus-Infektion gewesen ist. Es gab 151,209 Fälle des Mumps hat 1968 berichtet. Seit 2001 war der Fall-Durchschnitt nur 265 pro Jahr, eines Ausbruchs> 6000 Fälle 2006 zugeschrieben größtenteils der Universitätsansteckung in jungen Erwachsenen ausschließend.

Behandlung

Es gibt keine spezifische Behandlung für Mumps. Symptome können durch die Anwendung des periodisch auftretenden Eises oder der Hitze zum betroffenen neck/testicular Gebiet und durch acetaminophen/paracetamol (Tylenol) für die Schmerzerleichterung erleichtert werden. Aspirin wird wegen einer hypothetischen Verbindung mit dem Syndrom von Reye nicht verwendet. Warmes Salz-Wassergurgeln, weiche Nahrungsmittel und Extraflüssigkeiten können auch helfen, Symptome zu erleichtern.

Gemäß der Abteilung der Gesundheit Minnesotas gibt es keine wirksame Postaussetzungsempfehlung, sekundäre Übertragung zu verhindern, sowie der Postaussetzungsgebrauch von Impfstoff oder immunoglobulin ist nicht wirksam.

Patienten wird empfohlen, acidic Nahrungsmittel und Getränke zu vermeiden, da diese die Speicheldrüsen stimulieren, die schmerzhaft sein können.

Prognose

Tod ist sehr ungewöhnlich. Die Krankheit ist selbstbegrenzend, und allgemeines Ergebnis ist gut, selbst wenn andere Organe beteiligt werden.

Bekannte Komplikationen des Mumps schließen ein:

  • Infektion anderer Organ-Systeme
  • Vireninfektionen des Mumps in jugendlichen und erwachsenen Männern tragen eine bis zu 30 % Gefahr, dass die Hoden angesteckt werden können (orchitis oder epididymitis), der ziemlich schmerzhaft sein kann; ungefähr Hälfte dieser Infektionen läuft auf Testicular-Atrophie hinaus, und in seltenen Fällen kann Sterilität folgen.
  • Spontane Abtreibung in ungefähr 27 % von Fällen während des ersten Vierteljahres der Schwangerschaft.
  • Milde Formen der Gehirnhautentzündung in bis zu 10 % von Fällen (kommen 40 % von Fällen ohne parotid vor, der schwillt)
  • Oophoritis (Entzündung von Eierstöcken) in ungefähr 5 % von jugendlichen und erwachsenen Frauen, aber Fruchtbarkeit wird selten betroffen.
  • Pancreatitis in ungefähr 4 % von Fällen, als Unterleibsschmerz erscheinend und sich erbrechend
  • Gehirnentzündung (sehr selten, und tödlich in ungefähr 1 % der Fälle, wenn es vorkommt)
  • Tief (91 DB oder mehr), aber seltener sensorineural das Hören des Verlustes, uni- oder bilateral. Akute einseitige Taubheit kommt in ungefähr 0.005 % von Fällen vor.

Nach der Krankheit kommt die lebenslängliche Immunität gegen Mumps allgemein vor; Wiederinfektion ist möglich, aber neigt dazu, mild und atypisch zu sein.

Epidemiologie

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