Band-Syndrom von Iliotibial

Band-Syndrom von Iliotibial (ITBS oder ITBFS, für iliotibial Band-Reibungssyndrom) ist eine allgemeine Verletzung zum Schenkel, der allgemein mit dem Laufen, Radfahren vereinigt ist, das Wandern oder Gewichtheben (hockt besonders).

Definition

ITBS ist eine der Hauptursachen des seitlichen Knie-Schmerzes in Läufern. Das iliotibial Band ist eine oberflächliche Verdickung des Gewebes außerhalb des Schenkels, das Verlängern von außen des Beckens, über die Hüfte und das Knie und das Einfügen gerade unter dem Knie. Das Band ist für das Stabilisieren des Knies während des Laufens entscheidend, sich von hinter dem Oberschenkelknochen zur Vorderseite bewegend, während es spazieren geht. Die dauernde Reibung des Bandes über den seitlichen Oberschenkelepicondyle, der mit der wiederholten Beugung und Erweiterung des Knies während des Laufens verbunden ist, kann das Gebiet veranlassen, gereizt zu werden.

Symptome

ITBS Symptome erstrecken sich von einem Kribbeln gerade über dem Kniegelenk (außerhalb des Knies oder entlang der kompletten Länge des iliotibial Bandes) zu Schwellung oder Verdickung des Gewebes am Punkt, wo das Band der Oberschenkelknochen zur Seite rückt. Der Schmerz kann sofort während der Tätigkeit nicht vorkommen, aber kann sich mit der Zeit verstärken, besonders wenn der Fuß den Boden schlägt. Schmerz könnte nach der Tätigkeit andauern. Schmerz kann auch unter dem Knie da sein, wo der ITB wirklich dem Schienbein anhaftet.

ITBS kann auch vorkommen, wo ES, den Band mit der Hüfte verbindet, obwohl das als eine Sportverletzung weniger wahrscheinlich ist. Es kommt allgemein während Schwangerschaft vor, weil sich die Bindegewebe lockern und das Frau-Gewinn-Gewicht — jeder Prozess, der mehr Druck hinzufügt. ITBS an der Hüfte betrifft auch allgemein den Ältlichen. ITBS an der Hüfte wird weniger studiert; wenige Behandlungen sind allgemein bekannt, Das kann auch geschehen, wenn eine Hüfte eines Kindes eines oder Teenagers schneller wächst als das Band, und es Beengtheit über die Hüfte und das Knie schafft, deshalb ein Knallen und das Reißen über die Hüfte oder das Knie schaffend.

Sporttätigkeiten, um während symptomatisch, zu vermeiden

Ursachen

ITBS kann sich ein oder mehr von den folgenden Lehrgewohnheiten, den anatomischen Abnormitäten oder der Muskelunausgewogenheit ergeben:

Lehrgewohnheiten:

  • Immer biegt das Laufen auf einer bei einer Bank hinterlegten Oberfläche (wie die Schulter einer Straße oder einer Innenspur) das abschüssige Bein ein bisschen nach innen und verursacht das äußerste Ausdehnen des Bandes gegen den Oberschenkelknochen
  • Unzulängliches Aufwärmen oder kühler unten
  • Das übermäßige harte und abschüssige Laufen
  • Im Radfahren, die Füße "toed-in" zu einem übermäßigen Winkel habend
  • Das Laufen auf und ab in Stufen
  • Wandernde lange Entfernungen
  • Das Rudern

Abnormitäten in der Anatomie des Beines/Füße:

  • Hohe oder niedrige Bögen
  • Supination des Fußes
  • Übermäßige niedrigere Bein-Folge wegen der Überpro-Nation
  • Die Kraft am Knie, wenn der Fuß schlägt
  • Unebene Bein-Länge
  • O-Beine oder Beengtheit über das iliotibial Band.
  • Das übermäßige Tragen auf dem Außenferse-Rand eines Laufschuhs (im Vergleich zum Inneren) ist ein allgemeiner Hinweis der O-Beinigkeit für Läufer.

Muskelunausgewogenheit:

  • Schwache Hüfte-Entführer-Muskeln
  • Schwach / Nichtzündung multifidus Muskel

Behandlung

Während ITBS Schmerz akut sein kann, kann das iliotibial Band ausruhen gelassen, mit Eis gekühlt, zusammengepresst und (REIS) erhöht werden, um Schmerz und Entzündung zu reduzieren, die gefolgt ist, indem sie sich streckt. Das Verwenden einer Schaum-Rolle, um das iliotibial Band zu lösen, kann helfen, ITBS zu verhindern und zu behandeln, obwohl die Behandlung selbst zu einigen sehr schmerzhaft sein kann. Außerdem kann eine Ultraschall-Maschine um das Gebiet verwendet, um es zu entspannen, von einer Maschine gefolgt werden, die Elektrode-Anregung zum Gebiet verwertet, um es weiter zu entspannen. Das kann auf mehr Bequemlichkeit und/oder eine breitere Reihe der Bewegung hinauslaufen. Wenn sie sich mit einem Arzt beraten oder sich auf einen eingetragenen Krankengymnasten beziehen, würden athletischer Trainer oder ein Massage-Therapeut die besten Lösungen sein. Kundenspezifischer Fuß orthotics kann diese Bedingung durch das Steuern des Betrags der Inversion (mittlere Folge) des Fußes und so das Reduzieren der Folge des Beines und Knies behandeln (der Reibung des iliotibial Bandes gegen die Außenseite des Knies schafft).

Eine sehr wirksame Weise, den ITB abzuladen und VMO Kontrolle mittleres Gleiten / normales mittleres Gleiten der Kniescheibe wieder herzustellen, ist über das "Aufnehmen von McConnell" oder das Aufnehmen des Ziehens des Knies mittler (nach innen). Band vom Boden Hälfte der Kniescheibe, zu unter dem Knie über die Kniescheibe-Sehne. Wenn das fest getan wird, sollten sie bemerken, dass es sich 'stärker' oder 'weniger schmerzhaft fühlt.'

Andere für diese Verletzung verfügbare Behandlungen verwenden eine Kompressionshülle, um den ITB zu mobilisieren, wo die Sehne das Knie entspricht. Das wird 'ES Band-Kompressionshülle genannt.'

In Fällen, wo eine konservative Annäherung gescheitert hat, ist eine Steroide-Einspritzung ins Gebiet gewöhnlich nützlich, und kann heilend sein.

Strenge, gegen die Behandlung widerstandsfähige Fälle können verlangen, dass Chirurgie das Band mobilisiert.

Siehe auch

  • Knie
  • Knie-Schmerz
  • Kniescheiben von Chondromalacia
  • Schmerzsyndrom von Patellofemoral
  • Syndrom von Plica

Weiterführende Literatur

  • Marder, M., Libbrecht, P., Burssens, A. 1989. Chirurgischer Eingriff des iliotibial Band-Reibungssyndroms. Sind J Sportarten Med, 17 (5):651-654.

Außenverbindungen


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