Das Tabakrauchen

Das Tabakrauchen ist die Praxis, wo Tabak verbrannt wird und der resultierende Rauch (aus der Partikel und den gasartigen Phasen bestehend), eingeatmet wird. Die Praxis kann schon in 5000-3000 v. Chr. begonnen haben Tabak wurde nach Eurasien gegen Ende des 16. Jahrhunderts eingeführt, wo es allgemeinen Handelswegen gefolgt ist. Die Praxis ist auf Kritik von seinem ersten Import in die Westwelt vorwärts gestoßen, aber hat sich in bestimmten Schichten mehrerer Gesellschaften vor dem auf die Einführung des automatisierten zigarettenrollenden Apparats weit verbreiteten Werden eingebettet.

Deutsche Wissenschaftler haben eine Verbindung zwischen dem Rauchen und Lungenkrebs gegen Ende der 1920er Jahre identifiziert, zur ersten Antirauchkampagne in der modernen Geschichte, obgleich ein gestutzter durch den Zusammenbruch des Dritten Reichs am Ende des Zweiten Weltkriegs führend. 1950 haben britische Forscher eine klare Beziehung zwischen Rauchen und Krebs demonstriert. Wissenschaftliche Beweise haben fortgesetzt, in den 1980er Jahren zu steigen, der politische Handlung gegen die Praxis veranlasst hat. Raten des Verbrauchs seit 1965 in der entwickelten Welt haben entweder kulminiert oder sich geneigt. Jedoch setzen sie fort, in der sich entwickelnden Welt zu klettern.

Das Rauchen ist der grösste Teil der üblichen Methodik, Tabak zu verbrauchen, und Tabak ist die allgemeinste gerauchte Substanz. Das landwirtschaftliche Produkt wird häufig mit Zusätzen und dann pyrolyzed gemischt. Der resultierende Rauch wird dann eingeatmet, und die aktiven Substanzen durch die Alveolen in den Lungen absorbiert. Die aktiven Substanzen lösen chemische Reaktionen in Nervenenden aus, die Herzrate, Vorsicht, und Reaktionszeit erhöhen. Dopamine und endorphins werden befreit, die häufig mit dem Vergnügen vereinigt werden. Bezüglich 2000 wird das Rauchen von etwa 1.22 Milliarden Menschen geübt. In den meisten Gemeinschaften werden Männer mit größerer Wahrscheinlichkeit rauchen, als Frauen sind, obwohl die Geschlechtlücke dazu neigt, in niedrigeren Altersgruppen weniger ausgesprochen zu sein.

Viele Raucher beginnen während der Adoleszenz oder frühes Erwachsensein. Während der frühen Stufen kann eine Kombination des wahrgenommenen Vergnügens, als positive Verstärkung und Wunsch zu handeln, auf den sozialen gleichrangigen Druck zu antworten, die unangenehmen Symptome vom anfänglichen Gebrauch ausgleichen, die normalerweise Brechreiz und unterbrochene Schlaf-Muster einschließen. Nachdem eine Person seit einigen Jahren geraucht hat, werden die Aufhebung von Entzugserscheinungen und negative Verstärkung die Schlüsselmotivationen, um weiterzugehen.

Geschichte

Frühe Jahre

Die Geschichte des Rauchens geht auf schon in 5000-3000 v. Chr. zurück, als das landwirtschaftliche Produkt begonnen hat, in Südamerika kultiviert zu werden; Verbrauch hat sich später zum Brennen der Pflanzensubstanz entweder zufällig oder mit der Absicht entwickelt, andere Mittel des Verbrauchs zu erforschen. Die Praxis hat sein Weg in shamanistic Rituale gearbeitet. Viele alte Zivilisationen — wie die Babylonier, die Inder und die Chinesen — haben Duft während religiöser Rituale verbrannt. Die Praxis wurde später vom Katholiken und den Orthodoxen Kirchen angenommen. Das Rauchen in den Amerikas hatte wahrscheinlich seine Ursprünge in den Duft verbrennenden Zeremonien von Schamanen, aber wurde später für das Vergnügen oder als ein soziales Werkzeug angenommen. Das Rauchen von Tabak und verschiedenen halluzinogenen Rauschgiften wurde verwendet, um Trancen zu erreichen und in Kontakt mit der Geisterwelt einzutreten.

Nordamerikanische Oststämme würden große Beträge von Tabak in Beuteln als ein sogleich akzeptierter Handelsartikel tragen und würden ihn häufig in Pfeifen entweder in heiligen Zeremonien rauchen oder Abkommen zu siegeln. Erwachsene sowie Kinder haben die Praxis genossen. Es wurde geglaubt, dass Tabak ein Geschenk vom Schöpfer war, und dass der ausgeatmete Tabakrauch dazu fähig war, jemandes Gedanken und Gebete zum Himmel zu tragen.

Abgesondert vom Rauchen hat Tabak mehreren Nutzen als Medizin gehabt. Als ein Schmerzmörder wurde es für Ohrenschmerzen und Zahnweh und gelegentlich als ein Breiumschlag verwendet. Wie man sagte, war das Rauchen von den Wüste-Indern ein Heilmittel für die Kälte besonders, wenn der Tabak mit den Blättern des kleinen Wüste-Weisen, Salvia Dorriis, oder der Wurzel der Indianerbalsam- oder Husten-Wurzel, Leptotaenia multifida gemischt wurde, wie man dachte, Hinzufügung dessen für Asthma und Tuberkulose besonders gut war.

Popularisation

1612, sechs Jahre nach der Ansiedlung von Jamestown, wurde John Rolfe als der erste Kolonist geglaubt, um Tabak als ein Kassengetreide erfolgreich zu erheben. Die Nachfrage ist schnell als Tabak, gekennzeichnet als "braunes Gold" gewachsen, die Gelenk-Aktiengesellschaft von Virginia von seinen erfolglosen Goldentdeckungsreisen wiederbelebend. Um Nachfragen von der Alten Welt zu befriedigen, wurde Tabak in der Folge angebaut, schnell den Boden entleerend. Das ist ein motivator geworden, um Westen in den unbekannten Kontinent, und ebenfalls eine Vergrößerung der Tabakproduktion zu setzen. Knechtschaft von Indentured ist die primären Arbeitskräfte herauf bis den Aufruhr von Speck geworden, von dem sich der Fokus Sklaverei zugewandt hat. Diese Tendenz, die im Anschluss an die amerikanische Revolution als Sklaverei gedämpft ist, ist betrachtet als unrentabel geworden. Jedoch wurde die Praxis 1794 mit der Erfindung des Baumwollgins wiederbelebt.

Franzose Jean Nicot (von dessen Namen das Wortnikotin abgeleitet wird), eingeführter Tabak nach Frankreich 1560 und Tabak dann Ausbreitung nach England. Der erste Bericht eines rauchenden Engländers ist eines Matrosen in Bristol 1556, gesehenem "Ausstrahlen-Rauch von seinen Nasenlöchern". Wie Tee, Kaffee und Opium, war Tabak gerade einer von vielen alkoholischen Getränken, der als eine Form der Medizin ursprünglich verwendet wurde. Tabak wurde 1600 von französischen Großhändlern darin eingeführt, was heute das modern-tägige Gambia und Senegal ist. Zur gleichen Zeit haben Wohnwagen von Marokko Tabak zu den Gebieten um Timbuktu gebracht, und die Portugiesen haben die Ware (und das Werk) nach dem südlichen Afrika gebracht, die Beliebtheit von Tabak überall im ganzen Afrika vor den 1650er Jahren einsetzend.

Bald nach seiner Einführung in die Alte Welt ist Tabak unter der häufigen Kritik von staatlichen und religiösen Führern gekommen. Murad IV, der Sultan des Osmanischen Reichs 1623-40 war unter dem ersten, um ein Rauchverbot zu versuchen, indem er behauptet hat, dass es eine Drohung gegen die öffentliche Moral und Gesundheit war. Der chinesische Kaiser Chongzhen hat ein Verordnungsverbieten ausgegeben, zwei Jahre vor seinem Tod und dem Sturz der Ming-Dynastie rauchend. Später würden Manchu der Qing-Dynastie, die ursprünglich ein Stamm von nomadischen Pferd-Kriegern waren, das Rauchen "eines abscheulicheren Verbrechens öffentlich verkündigen als das, sogar Bogenschießen zu vernachlässigen". In der Edo Periode Japan wurden einige der frühsten Tabakplantagen durch den shogunate als seiend eine Drohung gegen die militärische Wirtschaft verachtet, indem sie wertvollen Ackerboden hat gehen lassen, um für den Gebrauch eines Erholungsrauschgifts verschwendet zu werden, anstatt gepflegt zu werden, Nahrungsmittelgetreide zu pflanzen.

Religiöse Führer sind häufig unter denjenigen prominent gewesen, die gedacht haben, unmoralisch oder völlig blasphemisch zu rauchen. 1634 hat der Patriarch Moskaus den Verkauf von Tabak verboten, und hat Männer und Frauen verurteilt, die das Verbot verspottet haben, um ihre Nasenlöcher aufschlitzen zu lassen, und ihre Rücken geschält haben. Der Westliche kirchliche Führer Urban VII hat ebenfalls das Rauchen auf heiligen Plätzen in einem päpstlichen Stier von 1624 verurteilt. Trotz einiger gemeinsamer Anstrengungen wurden Beschränkungen und Verbote größtenteils ignoriert. Wenn James I aus England, ein treuer Antiraucher und der Autor Ein Counterblaste zu Tabak, versucht, um die neue Tendenz durch das Erzwingen einer 4000-%-Steuer zu zügeln, auf Tabak 1604 zunimmt, war es, wie angedeutet, durch die Anwesenheit von ungefähr 7,000 Tabakausgängen in London bis zum Anfang des 17. Jahrhunderts erfolglos. Von diesem Punkt auf seit einigen Jahrhunderten haben sich mehrere Regierungen von Anstrengungen an der Niedergeschlagenheit zurückgezogen und haben stattdessen Tabakhandel und Kultivierung in manchmal lukrative Regierungsmonopole gedreht.

Durch die Mitte des 17. Jahrhunderts waren die meisten Hauptzivilisationen ins Tabakrauchen eingeführt worden, und in vielen Fällen hatte es bereits in die heimische Kultur trotz einiger fortlaufender Versuche auf die Teile von Linealen assimiliert, um die Praxis mit Strafen oder Geldstrafen zu beseitigen. Tabak, sowohl Produkt als auch Werk, ist den Haupthandelswegen zu Haupthäfen und Märkten, und dann auf ins Hinterland gefolgt. Das englische Sprachbegriff-Rauchen scheint, in Währung gegen Ende des 18. Jahrhunderts eingegangen zu sein, vor dem weniger abgekürzte Beschreibungen der Praxis wie das Trinken des Rauchs auch im Gebrauch waren.

Das Wachstum in den Vereinigten Staaten ist stabil bis zum amerikanischen Bürgerkrieg in den 1860er Jahren geblieben, als sich die primäre landwirtschaftliche Belegschaft von der Sklaverei bewegt hat, um Saatbestellung zu teilen. Das, zusammen mit einem Nachfragewechsel, hat den industrialisation der Zigarettenproduktion begleitet, weil Handwerker James Bonsack eine Maschine 1881 geschaffen hat, um ihre Fertigung teilweise zu automatisieren.

Soziale Einstellungen und Gesundheitswesen

In Deutschland, Gruppen antirauchend, die häufig mit Gruppen des antigeistigen Getränks vereinigt sind, hat zuerst Befürwortung gegen den Verbrauch von Tabak in der Zeitschrift Der Tabakgegner (Der Tabakgegner) 1912 und 1932 veröffentlicht. 1929 hat Fritz Lickint aus Dresden, Deutschland, eine Zeitung veröffentlicht, die formelle statistische Beweise einer Lungenverbindung des Krebs-Tabaks enthält. Während der Weltwirtschaftskrise hat Adolf Hitler seine frühere Rauchgewohnheit als eine Verschwendung des Geldes, und später mit stärkeren Behauptungen verurteilt. Diese Bewegung wurde weiter mit der nazistischen Fortpflanzungspolitik als Frauen gestärkt, die geraucht haben, wurden als unpassend angesehen, um Frauen und Mütter in einer deutschen Familie zu sein.

Die Antitabakbewegung im nazistischen Deutschland hat über feindliche Linien während des Zweiten Weltkriegs nicht gereicht, weil antirauchende Gruppen schnell populäre Unterstützung verloren haben. Am Ende des Zweiten Weltkriegs sind amerikanische Zigarettenhersteller schnell in den deutschen Schwarzmarkt wiedereingegangen. Der ungesetzliche Schmuggel von Tabak ist überwiegend geworden, und Führer der nazistischen Antirauchkampagne wurden zum Schweigen gebracht. Als ein Teil des Plans von Marschall haben die Vereinigten Staaten freien Tabak nach Deutschland verladen; mit 24,000 Tonnen 1948 und 69,000 Tonnen 1949. Pro Kopf hat sich der jährliche Zigarettenverbrauch im Nachkriegsdeutschland fest von 460 1950 bis 1,523 1963 erhoben. Am Ende des 20. Jahrhunderts waren Antirauchkampagnen in Deutschland unfähig, die Wirksamkeit des Höhepunkts des nazistischen Zeitalters in den Jahren 1939-41 zu überschreiten, und deutsche Tabakgesundheitsforschung wurde von Robert N. Proctor, wie "gedämpft", beschrieben.

1950 hat Richard Doll Forschung in der britischen Medizinischen Zeitschrift veröffentlicht, eine nahe Verbindung zwischen dem Rauchen und Lungenkrebs zeigend. Im Dezember 1952 beginnend, hat die Zeitschrift-Leser-Auswahl "Krebs durch den Karton veröffentlicht,", eine Reihe von Artikeln, die das Rauchen mit Lungenkrebs verbunden haben.

1954 haben die britischen Ärzte Study, eine Studie von ungefähr vierzigtausend Ärzten mehr als 20 Jahre, den Vorschlag bestätigt, der gestützt ist, über den die Regierung Rat ausgegeben hat, dass das Rauchen und Lungenkrebs-Raten verbunden gewesen ist. Im Januar 1964 hat der USA-Chirurg-General-Bericht über das Rauchen und die Gesundheit ebenfalls begonnen, die Beziehung zwischen Rauchen und Krebs anzudeuten.

Als wissenschaftliche Beweise bestiegen in den 1980er Jahren haben Tabakgesellschaften beisteuernde Nachlässigkeit gefordert, weil die nachteiligen Gesundheitseffekten vorher unbekannt waren oder an wesentlicher Vertrauenswürdigkeit Mangel gehabt haben. Gesundheitsbehörden haben für diese Ansprüche herauf bis 1998 Partei ergriffen, von dem sie ihre Position umgekehrt haben. Die Tabakmaster-Ansiedlungsabmachung, ursprünglich zwischen den vier größten US-Tabakgesellschaften und den von 46 Staaten Allgemeinen Rechtsanwälten, hat bestimmte Typen der Tabakanzeige eingeschränkt und hat Zahlungen für die Gesundheitsentschädigung verlangt; der sich später auf die größte Zivilansiedlung in der USA-Geschichte belaufen hat.

Von 1965 bis 2006 haben sich Raten des Rauchens in den Vereinigten Staaten von 42 % bis 20.8 % geneigt. Die Mehrheit von denjenigen, die aufgehört haben, war berufliche, reichliche Männer. Obwohl pro Kopf die Zahl von Rauchern, die durchschnittliche Zahl von Zigaretten abgenommen hat, die pro Person pro Tag verbraucht sind, die von 22 1954 bis 30 1978 vergrößert ist. Dieses paradoxe Ereignis weist darauf hin, dass diejenigen, die aufgehört haben, weniger geraucht haben, während diejenigen, die fortgesetzt haben, bewegt zu rauchen, um leichtere Zigaretten zu rauchen. Der Tendenz ist von vielen industrialisierten Nationen angepasst worden, weil Raten entweder - davon gezielt oder sich geneigt haben. In der sich entwickelnden Welt, jedoch, setzt Tabakverbrauch fort, sich an 3.4 % 2002 zu erheben. In Afrika ist das Rauchen in den meisten Gebieten, die betrachtet sind, modern zu sein, und viele der starken nachteiligen Meinungen, die im Westen vorherrschen, erhalten viel weniger Aufmerksamkeit. Heute führt Russland als der Spitzenverbraucher von Tabak, der von Indonesien, Laos, der Ukraine, Weißrussland, Griechenland, dem Jordan und China gefolgt ist.

Verbrauch

Methoden

Tabak ist ein landwirtschaftliches Produkt, das von den frischen Blättern von Werken in der Klasse Nicotiana bearbeitet ist. Die Klasse enthält mehrere Arten jedoch, Nicotiana tabacum ist meistens angebaut. Nicotiana rustica folgt als zweit, höhere Konzentrationen von Nikotin enthaltend. Diese Blätter werden geerntet und geheilt, um die langsame Oxydation und Degradierung von carotenoids im Tabakblatt zu berücksichtigen. Das erzeugt bestimmte Zusammensetzungen in den Tabakblättern, die dem süßen Heu, Tee zugeschrieben werden können, hat sich Öl oder fruchtige aromatische Geschmäcke erhoben. Vor dem Verpacken wird der Tabak häufig mit anderen Zusätzen um verbunden zu: Erhöhen Sie die suchterzeugende Stärke, wechseln Sie den Produkt-pH aus, oder verbessern Sie die Effekten des Rauchs, indem Sie es schmackhafter machen. In den Vereinigten Staaten werden diese Zusätze zu 599 Substanzen geregelt. Das Produkt wird dann bearbeitet, paketiert, und zu Verbrauchermärkten verladen. Das Mittel des Verbrauchs hat sich im Spielraum außerordentlich ausgebreitet, weil neue Methoden, die aktiven Substanzen mit weniger Nebenprodukten zu liefern, umfasst haben oder beginnen zu umfassen:

Beedi: Beedis sind dünne südasiatische Zigaretten, die mit der Tabakflocke gefüllt sind und in ein tendu Blatt gewickelt sind, das mit einer Schnur an einem Ende gebunden ist. Sie erzeugen höhere Niveaus des Kohlenmonoxids, Nikotins und Teers als in den Vereinigten Staaten typische Zigaretten.

Zigarren: Zigarren sind dicht gerollte Bündel von ausgetrocknetem und in Gärung gebrachtem Tabak, die entzündet werden, so dass Rauch in den Mund des Rauchers gezogen werden kann. Sie werden allgemein nicht eingeatmet, weil die hohe Alkalinität des Rauchs, der irritierend für die Luftröhre und Lungen schnell werden kann. Das Vorherrschen des Zigarre-Rauchens ändert sich abhängig von der Position ändern sich historische Periode und Bevölkerung überblickt, und Vorherrschen-Schätzungen etwas abhängig von der Überblick-Methode. Die Vereinigten Staaten sind das sich verzehrende Spitzenland bei weitem, gefolgt von Deutschland und dem Vereinigten Königreich; die Vereinigten Staaten und Westeuropa sind für ungefähr 75 % von Zigarre-Verkäufen weltweit verantwortlich. Bezüglich 2005 wird es geschätzt, dass 4.3 % von Männern und 0.3 % von Frauen Zigarren in den USA rauchen.

Zigaretten: Zigaretten, Französisch für die "kleine Zigarre", sind ein Produkt, das durch das Rauchen verbraucht ist und aus dem geheilten und fein den Kürzungstabakblättern und dem wieder eingesetzten Tabak häufig verfertigt ist, der mit anderen Zusätzen verbunden ist, die dann gerollt oder in einen papiergewickelten Zylinder voll gestopft werden. Zigaretten werden entzündet und, gewöhnlich durch einen Zellulose-Azetatfilter, in den Mund und die Lungen eingeatmet.

Elektronische Zigarette: Elektronische Zigaretten sind eine Alternative zum Tabakrauchen, obwohl kein Tabak verbraucht wird. Es ist ein batterieangetriebenes Gerät, das eingeatmete Dosen von Nikotin durch das Liefern eines verdunsteten propylene Glykols/Nikotins oder Gemüselösung des Glycerins/Nikotins zur Verfügung stellt. Viele Gesetzgebung und Gesundheitswesen-Untersuchungen sind zurzeit in vielen Ländern wegen seines relativ neuen Erscheinens hängend. Die meisten elektronischen Zigaretten werden entworfen, um wirklichen Tabakrauchwerkzeugen zu ähneln, wie Zigaretten, Zigarren oder Pfeifen, aber viele nehmen die Form von Kugelschreibern oder Schraubenziehern an, da sind jene Designs praktischer, um die beteiligten Mechanismen aufzunehmen. Die meisten sind auch mit ersetzbaren und refillable Teilen wiederverwendbar, aber einige Modelle sind verfügbar.

Franzosen inhalieren: Die Franzosen inhalieren ist die Handlung, die von Rauchern durchgeführt ist, Rauch vom Mund zu vertreiben und es in die Nasenlöcher einzuatmen.

Huka: Huka ist eine Single oder mehrentstielt (häufig glasbasiert) Huka für das Rauchen. Ursprünglich von Indien. Die Huka war ein Symbol des Stolzes und der Ehre für die Hauswirte, Könige und andere solche hohe Klassenleute. Jetzt hat die Huka riesige Beliebtheit besonders im Nahen Osten gewonnen. Eine Huka funktioniert durch das Wasserfiltrieren und die indirekte Hitze. Es kann verwendet werden, um Kräuterfrüchte, Tabak oder Haschisch zu rauchen.

Kretek: Kretek sind Zigaretten, die mit einer komplizierten Mischung von Tabak, Nelken und einer Würze "Soße" gemacht sind. Es wurde zuerst in den 1880er Jahren in Kudus, Java eingeführt, um den medizinischen eugenol von Nelken zu den Lungen zu liefern. Die Qualität und Vielfalt von Tabak spielen eine wichtige Rolle in der kretek Produktion, von der kretek mehr als 30 Typen von Tabak enthalten kann. Zerhackte ausgetrocknete Gewürznelke-Knospen, die über 1/3 der Tabakmischung wiegen, werden hinzugefügt, um Würze hinzuzufügen. 2004 haben die Vereinigten Staaten Zigaretten verboten, einen "Charakterisieren-Geschmack" nach bestimmten Zutaten außer Tabak und Menthol zu haben, dadurch kretek davon umziehend, als Zigaretten klassifiziert zu werden.

Das passive Rauchen: Das Passive Rauchen ist der gewöhnlich unwillkürliche Verbrauch von geräuchertem Tabak. Gebrauchter Rauch (SHS) ist der Verbrauch, wo das brennende Ende gegenwärtiger, Umwelttabakrauch (ETS) ist oder Dritt-Handrauch der Verbrauch des Rauchs ist, der bleibt, nachdem das brennende Ende ausgelöscht worden ist. Wegen seiner wahrgenommenen negativen Implikationen hat diese Form des Verbrauchs eine Hauptrolle in der Regulierung von Tabakprodukten gespielt.

Das Pfeife-Rauchen: Pfeife, die normalerweise raucht, besteht aus einem kleinen Raum (die Schüssel) für das Verbrennen des Tabaks, der zu rauchen ist und ein dünner Stamm (Unterschenkel), der in einem Mundstück (das Bit) endet. Stücke von Shredded von Tabak werden in den Raum gelegt und entzündet. Tobaccos, um in Pfeifen zu rauchen, werden häufig sorgfältig behandelt und vermischt, um in anderen Tabakprodukten nicht verfügbare Geschmack-Nuancen zu erreichen.

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Rollen Sie Ihr Eigenes": "Rollen Sie Ihre Eigenen" oder handgerollten Zigaretten, häufig genannt 'rollies', sind besonders in europäischen Ländern sehr populär. Diese sind von losem Tabak, Zigarettenpapieren und Filtern alle gekauft getrennt bereit. Sie sind gewöhnlich viel preiswerter als Konfektionszigaretten.

Zerstäuber: Ein Zerstäuber ist ein Gerät, das verwendet ist, um die aktiven Zutaten des Pflanzenmaterials zu sublimieren. Anstatt das Kraut zu verbrennen, das potenziell irritierende, toxische oder karzinogene Nebenprodukte erzeugt; ein Zerstäuber heizt das Material in einem teilweisen Vakuum, so dass die aktiven Zusammensetzungen im Pflanzeneitergeschwür von in einen Dampf enthalten haben. Die medizinische Regierung einer Rauch-Substanz bevorzugt häufig diese Methode betreffs direkt pyrolyzing das Pflanzenmaterial.

Physiologie

Die aktiven Substanzen in Tabak, besonders Zigaretten, werden durch das Brennen der Blätter und das Inhalieren vom verdunsteten Benzin verwaltet, das resultiert. Das schnell und liefert effektiv Substanzen in den Blutstrom durch die Absorption durch die Alveolen in den Lungen. Die Lungen enthalten ungefähr 300 Millionen Alveolen, der sich auf eine Fläche von mehr als 70 M (über die Größe eines Tennisplatzes) beläuft. Diese Methode ist als nicht nicht völlig effizient der ganze Rauch wird eingeatmet, und ein Betrag der aktiven Substanzen wird im Prozess des Verbrennens, pyrolysis verloren. Pfeife und Zigarre-Rauch werden wegen seiner hohen Alkalinität nicht eingeatmet, die zur Luftröhre und den Lungen irritierend sind. Jedoch, wegen seiner höheren Alkalinität (pH 8.5) im Vergleich zu Zigarettenrauch (pH 5.3), wird nichtionisiertes Nikotin durch die Schleimhäute im Mund mehr sogleich absorbiert. Die Nikotinabsorption von der Zigarre und Pfeife ist jedoch viel weniger als das von Zigarettenrauch.

Die eingeatmeten Substanzen lösen chemische Reaktionen in Nervenenden aus. Die cholinergic Empfänger werden häufig durch das natürliche Auftreten neurotransmitter Azetylcholin ausgelöst. Azetylcholin und Nikotin drücken chemische Ähnlichkeiten aus, der Nikotin erlaubt, den Empfänger ebenso auszulösen. Diese nicotinic Azetylcholin-Empfänger nehmen werden im Zentralnervensystem und am Nerven-Muskelverbindungspunkt von Skelettmuskeln gelegen; wessen Tätigkeit Herzrate, Vorsicht, und schnellere Reaktionszeiten vergrößert. Nikotinazetylcholin-Anregung ist nicht direkt suchterzeugend. Jedoch, seit der Dopamine-Ausgabe von Neuronen sind auf Nikotinempfängern reichlich, dopamine wird veröffentlicht. Diese Ausgabe von dopamine, der mit dem Vergnügen vereinigt wird, verstärkt und kann auch Arbeitsgedächtnis vergrößern. Nikotin und Kokain aktivieren ähnliche Muster von Neuronen, der die Idee dass allgemeine Substrate unter diesen Rauschgiften unterstützt.

Wenn Tabak geraucht wird, ist der grösste Teil des Nikotins pyrolyzed. Jedoch bleibt eine Dosis, die genügend ist, um milde somatische Abhängigkeit zu verursachen, und zur starken psychologischen Abhängigkeit mild ist. Es gibt auch eine Bildung von harmane (ein MAO Hemmstoff) vom Acetaldehyd in Tabakrauch. Das kann eine Rolle in der Nikotinhingabe, durch die Erleichterung einer Dopamine-Ausgabe im Kern accumbens als eine Antwort auf Nikotinstimuli spielen. Mit Ratte-Studien, Abzug nachdem läuft die wiederholte Aussetzung von Nikotin auf weniger antwortenden Kern accumbens Zellen hinaus, die dopamine verantwortlich für die Verstärkung erzeugen.

Demographische Daten

Bezüglich 2000 wurde das Rauchen von ungefähr 1.22 Milliarden Menschen geübt. An aktuellen Raten des 'Raucher-Ersatzes' und Marktwachstums kann das ungefähr 1.9 Milliarden 2025 erreichen.

Das Rauchen kann unter Männern bis zu fünfmal mehr überwiegend sein als Frauen in einigen Gemeinschaften, obwohl sich die Geschlechtlücke gewöhnlich mit dem jüngeren Alter neigt. In einigen entwickelten Ländern, Quoten für Männer rauchend, haben kulminiert und begonnen sich zu neigen, während für Frauen sie fortsetzen zu klettern.

Bezüglich 2002 haben ungefähr zwanzig Prozent von jungen Teenagern (13-15) weltweit geraucht. Von dem 80,000 bis 100,000 Kinder beginnen, jeden Tag zu rauchen, dessen grob Hälfte in Asien leben. Die Hälfte von denjenigen, die beginnen, in jugendlichen Jahren zu rauchen, wird geplant, um fortzusetzen, seit 15 bis 20 Jahren zu rauchen.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stellt fest, dass "Viel von der Krankheitslast und Frühsterblichkeit, die dem Tabakgebrauch unverhältnismäßig zuzuschreibend ist, die Armen betrifft". Der 1.22 Milliarden Raucher lebt 1 Milliarde von ihnen im Entwickeln oder den Übergangswirtschaften. Raten des Rauchens haben sich eingependelt oder sich in der entwickelten Welt geneigt. In der sich entwickelnden Welt, jedoch, erhebt sich Tabakverbrauch um 3.4 % pro Jahr bezüglich 2002.

WER 2004 58.8 Millionen Todesfälle geplant hat, um allgemein vorzukommen, von dem 5.4 Millionen, und 4.9 Millionen bezüglich 2007 tabakzugeschrieben werden. Bezüglich 2002 sind 70 % der Todesfälle in Entwicklungsländern.

Psychologie

Takeup

Die meisten Raucher beginnen während der Adoleszenz oder frühes Erwachsensein. Das Rauchen hat Elemente der Risikoeinnahme und des Aufruhrs, die häufig an junge Leute appellieren. Die Anwesenheit von Gleichen, die rauchen und Medien, die das Musterrauchen des hohen Status zeigen, kann auch dazu ermuntern zu rauchen. Weil Teenager mehr von ihren Gleichen beeinflusst werden als von Erwachsenen, Versuchen von Eltern, Schulen, und Mediziner beim Hindern von Leute, Zigaretten zu versuchen, erfolglos sind.

Kinder von rauchenden Eltern werden mit größerer Wahrscheinlichkeit rauchen als Kinder mit Nichtrauchereltern. Eine Studie hat gefunden, dass elterliche Rauchbeendigung mit weniger jugendlichem Rauchen vereinigt wurde, außer, wenn der andere Elternteil zurzeit geraucht hat. Eine aktuelle Studie hat die Beziehung des Jugendlichen geprüft, der zur Regel-Regulierung raucht, wo Erwachsenen erlaubt wird, zuhause zu rauchen. Ergebnisse haben gezeigt, dass einschränkende Hausrauchpolicen mit der niedrigeren Wahrscheinlichkeit vereinigt wurden zu versuchen, sowohl für die Grundschule als auch für Studenten der Höheren Schule zu rauchen.

Verhaltensforschung zeigt allgemein an, dass Teenager ihre Rauchgewohnheiten beginnen, die erwartet sind, Druck und kultureller von Freunden porträtierter Einfluss zu spähen. Jedoch hat eine Studie gefunden, dass direkter Druck, um Zigaretten zu rauchen, eine weniger bedeutende Rolle im jugendlichen Rauchen mit Jugendlichen gespielt hat, die auch niedrige Stufen sowohl des normativen als auch direkten Drucks melden, Zigaretten zu rauchen. Eine ähnliche Studie hat darauf hingewiesen, dass Personen eine aktivere Rolle im Starten spielen können zu rauchen, als es vorher gedacht worden ist, und dass soziale Prozesse außer dem gleichrangigen Druck auch in Betracht gezogen werden müssen. Die Ergebnisse einer anderen Studie haben angezeigt, dass gleichrangiger Druck mit dem Rauchen des Verhaltens über das ganze Alter und Geschlechtkohorten bedeutsam vereinigt wurde, aber dass intrapersönliche Faktoren für das Rauchverhalten von 12-13-jährigen Mädchen bedeutsam wichtiger waren als Jungen des desselben-Alters. Innerhalb der 14-15-jährigen Altersgruppe ist eine gleichrangige Druck-Variable als ein bedeutsam wichtigerer Prophet von Mädchen erschienen als das Rauchen von Jungen. Es wird diskutiert, ob gleichrangiger Druck oder Selbstauswahl eine größere Ursache des jugendlichen Rauchens sind.

Psychologen wie Hans Eysenck haben ein Persönlichkeitsprofil für den typischen Raucher entwickelt. Extravertiertheit ist der Charakterzug, der mit dem Rauchen am meisten vereinigt wird, und Raucher dazu neigen, gesellig, impulsiv zu sein, zu riskieren, und Aufregungssuchen-Personen zu nehmen. Obwohl Persönlichkeit und soziale Faktoren Leute machen können, um wahrscheinlich zu rauchen, ist die wirkliche Gewohnheit eine Funktion des Operant-Bedingens. Während der frühen Stufen stellt das Rauchen angenehme Sensationen (wegen seiner Handlung auf dem dopamine System) zur Verfügung und dient so als eine Quelle der positiven Verstärkung.

Fortsetzung

Die Gründe, die von einigen Rauchern für diese Tätigkeit gegeben sind, sind als das suchterzeugende Rauchen, Vergnügen vom Rauchen, der Spannungsverminderung/Entspannung, dem sozialen Rauchen, der Anregung, der Gewohnheit/Automatismus und dem Berühren kategorisiert worden. Es gibt Geschlechtunterschiede darin, wie viel jeden dieser Gründe mit Frauen beitragen wahrscheinlicher als Männer, um die Spannungsverminderung/Entspannung, die Anregung und das soziale Rauchen zu zitieren.

Einige Raucher behaupten, dass die dämpfende Wirkung des Rauchens ihnen erlaubt, ihre Nerven zu beruhigen, häufig vergrößerte Konzentration berücksichtigend. Jedoch, gemäß der Reichsuniversität London, "Scheint Nikotin, sowohl einen Anreiz als auch eine dämpfende Wirkung zur Verfügung zu stellen, und ist es wahrscheinlich, dass die Wirkung, die es jederzeit hat, durch die Stimmung des Benutzers, der Umgebung und der Verhältnisse des Gebrauches bestimmt wird. Studien haben darauf hingewiesen, dass niedrige Dosen eine dämpfende Wirkung haben, während höhere Dosen stimulierende Wirkung haben."

Muster

Mehrere Studien haben diese Zigarette gegründet Verkäufe und das Rauchen folgen verschiedenen zeitzusammenhängenden Mustern. Zum Beispiel, wie man gezeigt hat, sind Zigarettenverkäufe in den Vereinigten Staaten von Amerika einem stark jahreszeitlichen Muster mit den hohen Monaten gefolgt, die Monate des Sommers und die niedrigen Monate seiend, die Wintermonate seiend.

Wie man

gezeigt hat, ist ähnlich das Rauchen verschiedenen circadian Mustern während des wachen Tages — mit dem Höhepunkt gefolgt, der gewöhnlich kurz nach dem Wachen am Morgen vorkommt, und er ist nachts schlafen gegangen.

Einfluss

Wirtschaftlich

In Ländern, wo es ein öffentlich gefördertes Gesundheitsfürsorge-System gibt, bedeckt Gesellschaft die Kosten der ärztlichen Behandlung für Raucher, die krank durch das Rauchen in der Form von vergrößerten Steuern werden. Zwei breite debattierende Positionen bestehen auf dieser Vorderseite, das "Pro-Rauch-"-Argument, das darauf hinweist, dass schwere Raucher allgemein genug nicht lange leben, um die kostspieligen und chronischen Krankheiten zu entwickeln, die den Ältlichen betreffen, die Gesundheitsfürsorge-Last der Gesellschaft reduzierend, und das "Antirauch"-Argument darauf hinweist, dass die Gesundheitsfürsorge-Last vergrößert wird, weil Raucher chronische Krankheiten jünger und an einer höheren Rate bekommen als die allgemeine Bevölkerung. Um Daten auf beiden Positionen ist gekämpft worden. Die Zentren für die Krankheitskontrolle und Verhinderung haben Forschung veröffentlicht 2002 behauptend, dass die Kosten jedes Satzes von in den Vereinigten Staaten verkauften Zigaretten mehr als 7 $ in der ärztlichen Behandlung waren und Produktivität verloren haben. Die Kosten können mit einer anderen Studie höher sein, es nicht weniger als 41 $ pro Satz stellend, von dem der grösste Teil jedoch auf der Person und seiner/ihrer Familie ist. Das ist, wie ein Autor dieser Studie es stellt, wenn er die sehr niedrigen Kosten für andere erklärt: "Der Grund die Zahl ist niedrig, besteht darin, dass für private Pensionen, Sozialversicherung und Gesundheitsfürsorge — die größten Faktoren im Rechnen von Kosten zur Gesellschaft — rauchend wirklich Geld sparen. Raucher sterben in einem jüngeren Alter und stützen sich auf das Kapital nicht, das sie in jene Systeme bezahlt haben."

Im Vergleich unterstützen einige unwissenschaftliche Studien, einschließlich eines geführten durch Philip Morris in Tschechien und einen anderen durch das Institut von Cato, die entgegengesetzte Position. Philip Morris hat sich für die ehemalige Studie ausführlich entschuldigt, sagend: "Die Finanzierung und öffentliche Ausgabe dieser Studie, die unter anderem über behauptete Kostenersparnisse nach Tschechien wegen Frühtodesfälle von Rauchern ausführlich berichtet hat, haben schreckliches Urteil sowie eine ganze und unannehmbare Missachtung grundlegender menschlicher Werte ausgestellt. Für eine unserer Tabakgesellschaften, um diese Studie zu beauftragen, war nicht nur ein schrecklicher Fehler, es ist falsch gewesen. Wir alle an Philip Morris, egal wo wir arbeiten, bedauern äußerst das. Keiner zieht aus den sehr echten, ernsten und bedeutenden verursachten Krankheiten einen Nutzen, indem er raucht."

Zwischen 1970 und 1995 pro Kopf hat der Zigarettenverbrauch in schlechteren Entwicklungsländern um 67 Prozent zugenommen, während es um 10 Prozent in der reicheren entwickelten Welt gefallen ist. Achtzig Prozent von Rauchern leben jetzt in weniger entwickelten Ländern. Vor 2030 sagt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) voraus, dass 10 Millionen Menschen pro Jahr an rauchenbezogener Krankheit sterben werden, sie die einzelne größte Todesursache weltweit mit der größten Zunahme machend, um unter Frauen zu sein. WER die Mortalität des 21. Jahrhunderts davon voraussagt zu rauchen, um zehnmal die Rate des 20. Jahrhunderts zu sein. (Zeitschrift "Washingtonian", Dezember 2007).

Gesundheit

Tabakgebrauch führt meistens zu Krankheiten, die das Herz und die Lungen mit dem Rauchen betreffen ein Hauptrisikofaktor für Herzanfälle, Schläge, chronische hemmende Lungenkrankheit (COPD), Emphysem und Krebs (besonders Lungenkrebs, Krebse des Larynx und Mundes, und Bauchspeicheldrüsenkrebs) zu sein. Das Zigarettenrauchen vergrößert die Gefahr der Krankheit von Crohn sowie die Strenge des Kurses der Krankheit. Es ist auch die Ursache Nummer ein des Blase-Krebses. Der Rauch von Tabak entlockt karzinogene Effekten auf die Gewebe des Körpers, die zum Rauch ausgestellt werden.

Tabakrauch kann sich mit anderer Karzinogen-Gegenwart innerhalb der Umgebung verbinden, um Hochgrade des Lungenkrebses zu erzeugen.

Die Weltgesundheitsorganisationsschätzung, dass Tabak 5.4 Millionen Tod 2004 und 100 Millionen Todesfälle über den Kurs des 20. Jahrhunderts herbeigeführt hat. Ähnlich beschreiben die USA-Zentren für die Krankheitskontrolle und Verhinderung Tabakgebrauch als "die einzelne wichtigste verhütbare Gefahr zur menschlichen Gesundheit in entwickelten Ländern und einer wichtigen Ursache des Frühtodes weltweit."

Lungenkrebs kommt an Nichtrauchern in 3.4 Fällen pro 100 000 Bevölkerung vor. An Leuten, die 0.5 Sätze von Zigaretten ein Tag rauchen, erhebt sich diese Zahl zu 51.4 pro 100 000, 1-2 Sätze - bis zu 143.9 pro 100 000, und wenn die Intensität des Rauchens mehr als 2 Sätze pro Tag - bis zu 217.3 pro 100,000 Bevölkerung ist. Tabakrauch kann sich mit anderer Karzinogen-Gegenwart innerhalb der Umgebung verbinden, um Hochgrade des Lungenkrebses zu erzeugen.

Raten des Rauchens haben allgemein - davon gezielt oder sich in der entwickelten Welt geneigt. Rauchraten in den Vereinigten Staaten sind anderthalbmal von 1965 bis 2006 gefallen, von 42 % bis 20.8 % in Erwachsenen fallend. In der sich entwickelnden Welt erhebt sich Tabakverbrauch um 3.4 % pro Jahr.

Gebrauchter Rauch präsentiert eine sehr echte Gesundheitsgefahr, der sechshunderttausend Todesfälle 2004 zugeschrieben wurden. Außerdem wird Gebrauchter Rauch gewöhnlich mit Lungenkrebs vereinigt.

Sozial

Berühmte Raucher der vorigen verwendeten Zigaretten oder Pfeifen als ein Teil ihres Images, wie die Zigaretten der Gauloises-Marke von Jean Paul Sartre; Albert Einstein, Douglas MacArthur, Bertrand Russell, und die Pfeifen von Bing Crosby; oder die Nachrichtenzigarette des Fernsehsprechers Edward R. Murrow. Schriftsteller scheinen insbesondere, für das Rauchen zum Beispiel bekannt zu sein, Buch von Professor von Cornell Richard Klein Zigaretten sind für die Analyse, durch diesen Professor der französischen Literatur, der Rolle-Rauchspiele im 19. und den Briefen des 20. Jahrhunderts Erhaben. Der populäre Autor Kurt Vonnegut hat seine Hingabe an Zigaretten innerhalb seiner Romane gerichtet. Der britische Premierminister Harold Wilson war dafür weithin bekannt, eine Pfeife öffentlich zu rauchen, wie Winston Churchill für seine Zigarren war. Sherlock Holmes, der erfundene von Herrn Arthur Conan Doyle geschaffene Detektiv hat eine Pfeife, Zigaretten und Zigarren geraucht. Der Gleichstrom-Gleichgewichtsstörungscharakter des komischen Buches, John Constantine, der von Alan Moore geschaffen ist, ist mit dem Rauchen so viel synonymisch, so dass die erste Handlung der Geschichte durch den Prediger-Schöpfer, Garth Ennis, um John Constantine im Mittelpunkt gestanden hat, der Lungenkrebs zusammenzieht. Beruflicher Ringer James Fullington, während im Charakter als "Das Sandmännchen", ist ein chronischer Raucher, um "zäh" zu scheinen.

Das Problem des Rauchens zuhause ist für Frauen in vielen Kulturen besonders arabische Kulturen besonders schwierig, wo es für eine Frau nicht annehmbar sein kann, ihren Mann zu bitten, zuhause oder in Gegenwart von ihren Kindern nicht zu rauchen. Studien haben gezeigt, dass Verschmutzungsniveaus in Tür-Plätzen höher sind als Niveaus, die auf belebten Straßen, in geschlossenen Motorwerkstätten, und während Feuerstürme gefunden sind. Außerdem kann sich Rauch von einem Zimmer bis einen anderen ausbreiten, selbst wenn Türen zum Rauchgebiet geschlossen werden.

Das feierliche Rauchen von Tabak und Beten mit einer heiligen Pfeife, sind ein prominenter Teil der religiösen Zeremonien mehrerer indianischer Nationen. Sema, das Wort von Anishinaabe für Tabak, wird für den feierlichen Gebrauch gewachsen und als das äußerste heilige Werk betrachtet, seitdem, wie man glaubte, sein Rauch Gebete zum Himmel getragen hat. In den meisten Hauptreligionen, jedoch, wird das Tabakrauchen nicht spezifisch verboten, obwohl es als eine unmoralische Gewohnheit entmutigt werden kann. Bevor die Gesundheitsgefahren des Rauchens durch die kontrollierte Studie identifiziert wurden, wurde das Rauchen als eine unmoralische Gewohnheit von bestimmten christlichen Predigern und sozialen Reformern betrachtet. Der Gründer der Letzten Tagesheiligbewegung, Joseph Smith der Jüngere, hat das am 27. Februar 1833 registriert, er hat eine Enthüllung erhalten, die Tabakgebrauch entmutigt hat. Dieses "Wort des Verstands" wurde später als ein Gebot akzeptiert, und treue Heilige Aus neuester Zeit enthalten sich völlig von Tabak. Zeugen Jehovas stützen ihren Standplatz gegen das Rauchen auf dem Befehl der Bibel, uns jeder Verschmutzung des Fleisches" (2 Korinther 7:1) "zu reinigen. Der jüdische Rabbi Yisrael Meir Kagan (1838-1933) war einer der ersten jüdischen Behörden, auf dem Rauchen laut zu sprechen. In der Bahá'í Faith, Tabak rauchend, wird obwohl nicht verboten entmutigt.

Rechtsordnung

Am 27. Februar 2005 WER Fachwerk-Tagung auf der Tabakkontrolle, hat gewirkt. Der FCTC ist der erste Gesundheitswesen-Vertrag in der Welt. Länder, die sich als Parteien verpflichten, stimmen einer Reihe von gemeinsamen Zielen, Mindestnormen für die Tabakkontrollpolitik zu, und im Umgang mit grenzüberschreitenden Herausforderungen wie Zigarettenschmuggel zusammenzuarbeiten. Zurzeit, WER erklärt, dass 4 Milliarden Menschen durch den Vertrag bedeckt werden, der 168 Unterzeichner einschließt. Unter anderen Schritten sollen Unterzeichner Gesetzgebung zusammenstellen, die gebrauchten Rauch in Innenarbeitsplätzen, öffentlichen Verkehrsmitteln, öffentlichen Innenplätzen und, als passend, anderen öffentlichen Plätzen beseitigen wird.

Besteuerung

Viele Regierungen haben Verbrauchssteuern auf Zigaretten eingeführt, um den Verbrauch von Zigaretten zu reduzieren.

2002 haben die Zentren für die Krankheitskontrolle und Verhinderung gesagt, dass jeder Satz von in den Vereinigten Staaten verkauften Zigaretten die Nation mehr als 7 $ in der ärztlichen Behandlung und verlorenen Produktivität, ungefähr 3400 $ pro Jahr pro Raucher kostet. Eine andere Studie durch eine Mannschaft von Gesundheitswirtschaftswissenschaftlern findet den vereinigten Preis bezahlt von ihren Familien, und Gesellschaft ist ungefähr 41 $ pro Satz von Zigaretten.

Wesentliche wissenschaftliche Beweise zeigen, dass höhere Zigarettenpreise auf niedrigeren gesamten Zigarettenverbrauch hinauslaufen. Die meisten Studien zeigen an, dass eine 10-%-Zunahme im Preis gesamten Zigarettenverbrauch um 3 % bis 5 % reduzieren wird. Jugend, Minderheiten und Raucher des niedrigen Einkommens werden zwei bis dreimal mit größerer Wahrscheinlichkeit aufhören oder weniger rauchen als andere Raucher als Antwort auf Preiserhöhungen. Das Rauchen wird häufig als ein Beispiel eines unelastischen Nutzens jedoch zitiert, d. h. ein großer Anstieg des Preises wird nur auf eine kleine Minderung des Verbrauchs hinauslaufen.

Viele Nationen haben eine Form der Tabakbesteuerung durchgeführt. Bezüglich 1997 hatte Dänemark die höchste Zigarettensteuerlast von 4.02 $ pro Satz. Taiwan hatte nur eine Steuerlast von 0.62 $ pro Satz. Die Bundesregierung der Vereinigten Staaten belädt 1.01 $ pro Satz.

Zigarettensteuern ändern sich weit vom Staat bis Staat in den Vereinigten Staaten. Zum Beispiel hat Missouri eine Zigarettensteuer von nur 17 Cent pro Satz, die am niedrigste Nation, während New York die höchste Zigarettensteuer in den Vereinigten Staaten hat: 4.35 $ pro Satz. In Alabama können Illinois, Missouri, New York City, Tennessee, und Virginia, Grafschaften und Städte eine zusätzliche beschränkte Steuer auf den Preis von Zigaretten auferlegen. Umsatzsteuern werden auch Tabakprodukten in den meisten Rechtsprechungen auferlegt.

Im Vereinigten Königreich kostet ein Paket von 20 Zigaretten normalerweise zwischen 5.22 £ und 8.00 £ zu 2007-Preisen, je nachdem die Marke gekauft hat, und wo der Kauf gemacht wurde. Das Vereinigte Königreich hat einen bedeutenden Schwarzmarkt für Tabak, und es ist durch die Tabakindustrie geschätzt worden, dass 27 % der Zigarette und 68 % des handrolling Tabakverbrauchs nichtvereinigten Königreichs bezahlter (NUKDP) der Aufgabe sind.

In Australien sind Gesamtsteuern für 62.5 % des Endpreises eines Pakets von Zigaretten (2011 Zahlen) verantwortlich. Diese Steuern schließen Bundesakzise oder Zoll ein, und die mehr kürzlich eingeführte Ware- und Dienstleistungssteuer (GST).Many Leute wird 10 Cent für jeden Satz besteuert.

Beschränkungen

Im Juni 1967 hat die US-Bundeskommunikationskommission entschieden, dass Programme auf einer Fernsehstation gesandt haben, die die Möglichkeit besprochen hat zu rauchen und Gesundheit ungenügend waren, um die Effekten von bezahlten Anzeigen auszugleichen, die seit fünf bis zehn Minuten jeden Tag übertragen wurden. Im April 1970 hat der US-Kongress die Gesundheitswesen-Zigarette passiert, Gesetz Rauchend, das die Werbung von Zigaretten im Fernsehen und Radio verbietet, das am 2. Januar 1971 anfängt.

Der Tabak, Verbot-Gesetz 1992 Ankündigend, hat ausdrücklich fast alle Formen von Tabak verboten, der in Australien einschließlich der Bürgschaft von sportlichen oder anderen kulturellen Ereignissen durch Zigarettenmarken inseriert.

Die ganze Tabakwerbung und Bürgschaft sind im Fernsehen innerhalb der Europäischen Union seit 1991 unter dem Fernsehen Ohne Grenzdirektive (1989) verboten worden. Dieses Verbot wurde durch die Tabakwerbedirektive erweitert, die im Juli 2005 gewirkt hat, um andere Formen von Medien wie das Internet, die Druckmedien und das Radio zu bedecken. Die Direktive schließt Werbung in Kinos und auf Werbetafeln oder dem Verwenden der Verkaufspolitik - oder Tabakbürgschaft von kulturellen und sportlichen Ereignissen nicht ein, die mit Teilnehmern rein lokal sind, die aus nur einem Mitgliedstaat kommen, als diese außerhalb der Rechtsprechung der Europäischen Kommission fallen. Jedoch haben die meisten Mitgliedstaaten die Direktive mit nationalen Gesetzen umgestellt, die im Spielraum breiter sind als die Direktive und lokale Werbung bedecken. Ein 2008-Bericht von Europäischen Kommission hat beschlossen, dass die Direktive ins nationale Gesetz in allen EU-Mitgliedstaaten erfolgreich umgestellt worden war, und dass diese Gesetze gut durchgeführt wurden.

Einige Länder erlegen auch gesetzliche Voraussetzungen an das Verpacken von Tabakprodukten auf. Zum Beispiel in den Ländern der Europäischen Union, die Türkei, Australiens und Südafrikas, müssen Zigarettensätze mit den mit dem Rauchen vereinigten Gesundheitsgefahren prominent etikettiert werden. Kanada, Australien, Thailand, Island und Brasilien haben auch Etiketten Zigarettensätzen auferlegt, die Raucher der Effekten warnen, und sie schließen grafische Images der potenziellen Gesundheitseffekten des Rauchens ein. Karten werden auch in Zigarettensätze in Kanada eingefügt. Es gibt sechzehn von ihnen, und nur ein kommen in einem Satz. Sie erklären verschiedene Methoden zu verlassen zu rauchen. Außerdem im Vereinigten Königreich hat es mehrere grafische Anzeigen des staatlichen Gesundheitsdienstes, eine Vertretung einer mit Fettablagerungen gefüllten Zigarette gegeben, als ob die Zigarette die Arterie eines Rauchers symbolisiert.

Viele Länder haben ein Rauchalter. In vielen Ländern, einschließlich der Vereinigten Staaten, der meisten Mitgliedstaaten von Europäischen Union, Neuseelands, Kanadas, Südafrikas, Israels, Indiens, Brasiliens, Chiles, Costa Ricas und Australiens, ist es ungesetzlich, Tabakprodukte Minderjährigen und in den Niederlanden, Österreich, Belgien, Dänemark und Südafrika zu verkaufen, es ist ungesetzlich, Tabakprodukte Leuten im Alter von 16 zu verkaufen. Am 1. September 2007 hat sich das minimale Alter, um Tabakprodukte in Deutschland zu kaufen, von 16 bis 18, sowie im Vereinigten Königreich erhoben, wo am 1. Oktober 2007 es sich von 16 bis 18 erhoben hat. Das Unterliegen solchen Gesetzen ist der Glaube, dass Leute eine fundierte Entscheidung bezüglich der Gefahren des Tabakgebrauches machen sollten. Diese Gesetze haben eine lockere Erzwingung in einigen Nationen und Staaten. In China, der Türkei und vielen anderen Ländern gewöhnlich wird ein Kind wenig Problem haben, Tabakprodukte kaufend, weil ihnen häufig gesagt wird, zum Laden zu gehen, um Tabak für ihre Eltern zu kaufen.

Mehrere Länder wie Irland, Lettland, Estland, die Niederlande, Frankreich, Finnland, Norwegen, Kanada, Australien, Schweden, Portugal, Singapur, Italien, Indonesien, Indien, Litauen, Chile, Spanien, Island, das Vereinigte Königreich, Slowenien, die Türkei und Malta haben gegen das Rauchen in öffentlichen Plätzen, häufig einschließlich Bars und Restaurants Gesetze erlassen. Gastwirten ist in einigen Rechtsprechungen erlaubt worden, benannte Rauchgebiete zu bauen (oder das Rauchen zu verbieten). In den Vereinigten Staaten verbieten viele Staaten das Rauchen in Restaurants, und einige verbieten auch das Rauchen in Bars. In Provinzen Kanadas ist das Rauchen in Innenarbeitsplätzen und öffentlichen Plätzen, einschließlich Bars und Restaurants ungesetzlich. Bezüglich am 31. März 2008 Kanadas hat ein rauchfreies Gesetzverbot in allen öffentlichen Plätzen, sowie innerhalb von 10 Metern eines Eingangs zu jedem öffentlichen Platz eingeführt. In Australien ändern sich rauchfreie Gesetze vom Staat bis Staat. Zurzeit hat Queensland völlig rauchfreie öffentliche Innenplätze (einschließlich Arbeitsplätze, Bars, Bars und Esslokale) sowie abpatrouillierte Strände und einige öffentliche Außenbereiche. Es, gibt jedoch, Ausnahmen für benannte Rauchgebiete. In Viktoria wird das Rauchen in Bahnstationen, Bushaltestellen und Straßenbahn-Halt eingeschränkt, weil das öffentliche Positionen sind, wo gebrauchter Rauch Nichtraucher betreffen kann, die auf öffentliche Verkehrsmittel warten, und seit dem 1. Juli 2007 jetzt zu allen öffentlichen Innenplätzen erweitert wird. In Neuseeland und Brasilien wird das Rauchen in beiliegenden öffentlichen Plätzen einschließlich Bars, Restaurants und Bars eingeschränkt. Hongkong hat das Rauchen am 1. Januar 2007 im Arbeitsplatz, öffentliche Räume wie Restaurants, karaoke Zimmer, Gebäude und öffentliche Parks eingeschränkt (Bars, die nicht zugeben, dass Minderjährige bis 2009 freigestellt waren). In Rumänien ist das Rauchen in Zügen, U-Bahn-Stationen, öffentliche Einrichtungen (außer, wo benannt, gewöhnlich draußen) und öffentliche Verkehrsmittel ungesetzlich.

Zünden-Sicherheit

Ein indirektes durch Zigaretten aufgeworfenes Gesundheitswesen-Problem ist das von zufälligen Feuern, die gewöhnlich mit dem Verbrauch von Alkohol verbunden sind. Zahlreiches Feuer sichere Zigarettendesigns, sind einige von Tabakgesellschaften selbst vorgeschlagen worden, die eine Zigarette auslöschen würden, hat unbegleitet seit mehr als einer Minute oder zwei verlassen, dadurch die Gefahr des Feuers reduzierend. Unter amerikanischen Tabakgesellschaften sind einige dieser Idee widerstanden, während andere sie umarmt haben. RJ Reynolds war ein Führer im Bilden von Prototypen dieser Zigaretten 1983 und wird alle ihre amerikanischen Marktzigaretten machen, um vor 2010 feuersicher zu sein. Phillip Morris ist nicht in der aktiven Unterstützung davon. Lorillard, Vereinigten Staaten dritte größte Tabakgesellschaft, scheint, ambivalent zu sein.

Tor-Rauschgift-Theorie

Die Beziehung zwischen Tabak und anderem Rauschgift-Gebrauch ist jedoch fest gewesen die Natur dieser Vereinigung bleibt unklar. Die zwei Haupttheorien sind die phenotypic Verursachung (Tor) Modell und das aufeinander bezogene Verbindlichkeitsmodell. Das Verursachungsmodell behauptet, dass das Rauchen ein primärer Einfluss auf den zukünftigen Rauschgift-Gebrauch ist, während das aufeinander bezogene Verbindlichkeitsmodell behauptet, dass das Rauchen und anderer Rauschgift-Gebrauch auf genetischen oder Umweltfaktoren behauptet wird.

Beendigung

Das Rauchen der Beendigung, gekennzeichnet als "Verlassen", ist die Handlung, die zur Abstinenz des Tabakrauchens führt. Es gibt mehrere Methoden wie kalter Truthahn, Nikotinersatztherapie, Antidepressiven, Hypnose, Selbsthilfe, und unterstützt Gruppen.

Siehe auch

  • Zigarette, die unter Universitätsstudenten raucht
  • Zigarette, die für die Gewichtsabnahme raucht
  • Tabakkontrolle

Bibliografie

Links


Burleigh Schmutz / Institut von Illinois für die Technologie
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