Hyperglykämie

Hyperglycemia oder Hyperglycæmia oder hoher Blutzucker, sind eine Bedingung, in der ein übermäßiger Betrag von Traubenzucker im Plasma zirkuliert. Das ist allgemein ein Traubenzucker-Niveau höher als (200 mg/dl). Bezugsreihen für Blutproben sind 11.1 mmol/l, aber Symptome können nicht anfangen, bemerkenswert bis zu noch höheren Werten wie 250-300 mg/dl oder 15-20 mmol/l zu werden. Wie man allgemein hält, hat ein Thema mit einer konsequenten Reihe über 126 mg/dl oder 7 mmol/l Hyperglykämie. Chronische Niveaus, die 7 mmol/l (125 mg/dl) überschreiten, können Organ-Schaden erzeugen.

Der Ursprung des Begriffes ist griechisch: hyper - übermäßig bedeutend;-glyc-, süß bedeutend; und-emia, Bedeutung des Bluts.

Definition

Es ist für Patienten kritisch, die Traubenzucker-Niveaus zuhause kontrollieren, um bewusst zu sein, von denen Einheiten des Maßes ihr Probebastelsatz verwendet.

Traubenzucker-Niveaus werden in auch gemessen:

  1. Milligramme pro decilitre (mg/dl), in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern (z.B, Japan, Frankreich, Ägypten, Kolumbien); oder
  2. Millimoles pro Liter (mmol/l), der durch das Teilen (mg/dl) durch den Faktor 18 erworben werden kann.

Wissenschaftliche Zeitschriften gehen an das Verwenden mmol/l heran; einige Zeitschriften verwenden jetzt mmol/l als

die primäre Einheit, aber das Zitat mg/dl in Parenthesen.

Traubenzucker-Niveaus ändern sich vorher und nach Mahlzeiten, und in verschiedenen Zeiten des Tages; die Definition von "normalen" ändert sich unter medizinischen Fachleuten. Im Allgemeinen ist die normale Reihe für die meisten Menschen (Erwachsene fastend), ungefähr 80 bis 110 mg/dl oder 4 bis 6 mmol/l. Wie man allgemein hält, hat ein Thema mit einer konsequenten Reihe über 126 mg/dl oder 7 mmol/l Hyperglykämie, wohingegen eine konsequente Reihe unter 70 mg/dl oder 4 mmol/l als hypoglycemic betrachtet wird. In fastenden Erwachsenen sollte Plasma-Traubenzucker nicht 126 mg/dL überschreiten. Gestützte höhere Niveaus von Blutzucker verursachen dem Geäder und den Organen Schaden, die sie liefern, zu den Komplikationen der Zuckerkrankheit führend.

Chronische Hyperglykämie kann über den HbA1c-Test gemessen werden. Die Definition der akuten Hyperglykämie ändert sich durch die Studie, mit mmol/l Niveaus von 8 bis 15.

Zeichen und Symptome

Vorläufige Hyperglykämie ist häufig gütig und asymptomatic. Bluttraubenzucker-Niveaus können sich ganz über dem normalen seit bedeutenden Perioden erheben, ohne irgendwelche dauerhaften Effekten oder Symptome zu erzeugen. Jedoch kann die chronische Hyperglykämie an Niveaus mehr als ein bisschen über dem normalen ein sehr großes Angebot an ernsten Komplikationen über eine Zeitdauer von Jahren, einschließlich Niereschadens, neurologischen Schadens, kardiovaskulären Schadens, Schadens an der Netzhaut oder Schadens an Füßen und Beinen erzeugen. Diabetisches Nervenleiden kann ein Ergebnis der langfristigen Hyperglykämie sein.

In Zuckerkrankheit mellitus (bei weitem der häufigste Grund der chronischen Hyperglykämie) zielt Behandlung darauf, Bluttraubenzucker an einem Niveau so in der Nähe vom normalen aufrechtzuerhalten, wie möglich, um diese ernsten langfristigen Komplikationen zu vermeiden.

Akute Hyperglykämie, die Traubenzucker-Niveaus einschließt, die äußerst hoch sind, ist ein medizinischer Notfall und kann ernste Komplikationen (wie flüssiger Verlust durch osmotischen diuresis) schnell erzeugen. Es wird meistenteils in Personen gesehen, die nicht kontrollierte vom Insulin abhängige Zuckerkrankheit haben.

Die folgenden Symptome können mit der akuten oder chronischen Hyperglykämie, mit dem ersten drei Bestehen der klassischen hyperglycemic Triade vereinigt werden:

  • Polyphagia - häufiger Hunger, hat besonders Hunger ausgesprochen
  • Polydipsia - häufiger Durst, besonders übermäßiger Durst
  • Polyuria - häufige Urinabsonderung
  • Trübe Vision
  • Erschöpfung (Schläfrigkeit).
  • Gewichtsabnahme
  • Schlechte Wunde-Heilung (Kürzungen, Kratzen, usw.)
  • Trockener Mund
  • Trockene oder juckende Haut
  • Das Prickeln in Füßen oder Fersen
  • Erektile Funktionsstörung
  • Wiederkehrende Infektionen, Außenohr-Infektionen (das Ohr des Schwimmers)
  • Herzarrhythmia
  • Stupor
  • Koma
  • Beschlagnahmen

Der häufige Hunger ohne andere Symptome kann auch anzeigen, dass Blutzuckerspiegel zu niedrig sind. Das kann vorkommen, wenn Leute, die Zuckerkrankheit haben, zu viel mündliches hypoglycemic Medikament oder Insulin für den Betrag des Essens nehmen, essen sie. Der resultierende Fall im Blutzuckerspiegel zu unter der normalen Reihe veranlasst eine Hungerantwort. Dieser Hunger wird gewöhnlich als als in Zuckerkrankheit des Typs I, besonders die jugendliche Anfall-Form nicht ausgesprochen, aber es macht die Vorschrift des mündlichen hypoglycemic Medikaments schwierig sich zu behelfen.

Polydipsia und polyuria kommen vor, wenn sich Bluttraubenzucker-Niveaus hoch genug erheben, um auf Ausscheidung von Übertraubenzucker über die Nieren (glycosuria) hinauszulaufen, osmotischen diuresis erzeugend.

Symptome vom Diabetiker Ketoacidosis können einschließen:

  • Ketoacidosis
  • Hyperventilation von Kussmaul: tiefes, schnelles Atmen
  • Verwirrung oder ein vermindertes Niveau des Bewusstseins
  • Wasserentzug wegen glycosuria und osmotischen diuresis
  • Akuter Hunger und/oder Durst
  • 'Fruchtiger' riechender Atem-Gestank
  • Schwächung der kognitiven Funktion, zusammen mit der vergrößerten Schwermut und Angst

Ursachen

Die folgenden Bedingungen können auch Hyperglykämie ohne Zuckerkrankheit verursachen. 1) Funktionsstörung der Schilddrüse, Nebennierendrüse und pituitären Drüsen 2) Zahlreiche Krankheiten der Bauchspeicheldrüse 3) können Strenge Zunahmen in Bluttraubenzucker in Sepsis und bestimmten Infektionen 4) gesehen werden Intraschädelkrankheiten (oft überblickt) können auch Hyperglykämie verursachen. Gehirnentzündung, Gehirngeschwülste (besonders diejenigen, die in der Nähe von der pituitären Drüse gelegen sind), verblutet Gehirn, und Gehirnhautentzündung ist Hauptbeispiele. 5) wird die Mitte zu hohen Blutzuckerspiegeln häufig in Konvulsionen und Endstufen von vielen Krankheiten gesehen. Anhaltende, größere Chirurgien können Traubenzucker-Niveaus provisorisch vergrößern. Bestimmte Formen der strengen Betonung und des Physischen Traumas können zunehmen Niveaus seit einer kurzen Zeit überschreitet ebenso noch selten 120 mg/dl. [12]

Komplikationen

Hyperglykämie kann ein ernstes Problem sein wenn nicht hat rechtzeitig behandelt. In der unfertigen Hyperglykämie hat eine Bedingung gerufen ketoacidosis (heben Sie sich ab ketosis) konnte vorkommen. Ketoacidosis entwickelt sich, wenn der Körper genug Insulin nicht hat. Ohne Insulin ist der Körper nicht im Stande, den Traubenzucker für den Brennstoff zu verwerten, so fängt der Körper an, Fette für die Energie zu brechen.

Ketoacidosis ist lebensbedrohende Bedingung, die unmittelbare Behandlung braucht. Symptome schließen ein: Atemnot, Atem, der fruchtig (wie Birne-Fälle), Brechreiz und das Erbrechen und der sehr trockene Mund riecht.

Chronische Hyperglykämie (hoher Blutzucker) verletzt das Herz, sogar in Patienten ohne eine Geschichte der Herzkrankheit oder Zuckerkrankheit und wird mit Herzanfällen und Tod in Themen ohne ischämische Herzkrankheit oder Geschichte des Herzversagens stark vereinigt.

Zuckerkrankheit mellitus

Chronische Hyperglykämie, die sogar auf fastenden Staaten andauert, wird meistens durch Zuckerkrankheit mellitus verursacht, und tatsächlich ist chronische Hyperglykämie die Definieren-Eigenschaft der Krankheit. Periodisch auftretende Hyperglykämie kann in vordiabetischen Staaten da sein. Akute Episoden der Hyperglykämie ohne eine offensichtliche Ursache können sich entwickelnde Zuckerkrankheit oder eine Geneigtheit zur Unordnung anzeigen.

In Zuckerkrankheit mellitus wird Hyperglykämie gewöhnlich durch niedrige Insulin-Niveaus (Zuckerkrankheit mellitus Typ 1) und/oder durch den Widerstand gegen das Insulin am Zellniveau (Zuckerkrankheit mellitus Typ 2), abhängig vom Typ und Staat der Krankheit verursacht. Niedrige Insulin-Niveaus und/oder Insulin-Widerstand halten den Körper davon ab, Traubenzucker in glycogen umzuwandeln (eine einer Stärke ähnliche Energiequelle versorgt größtenteils in der Leber), der es der Reihe nach schwierig oder unmöglich macht, Übertraubenzucker vom Blut zu entfernen. Mit normalen Traubenzucker-Niveaus ist die Summe von Traubenzucker im Blut in jedem gegebenen Moment nur genug, um Energie dem Körper seit 20-30 Minuten zur Verfügung zu stellen, und so müssen Traubenzucker-Niveaus durch die inneren Kontrollmechanismen des Körpers genau aufrechterhalten werden. Wenn die Mechanismen in einem Weg scheitern, der Traubenzucker erlaubt, sich zu anomalen Niveaus zu erheben, ist Hyperglykämie das Ergebnis.

Rauschgifte

Bestimmte Medikamente vergrößern die Gefahr der Hyperglykämie, einschließlich corticosteroids, octreotide, Beta blockers, epinephrine, thiazide Diuretika, niacin, pentamidine, ziehen Hemmstoffe, L-asparaginase und einige antipsychotische Agenten pro-auf. Die akute Regierung von Anreizen wie Amphetamin erzeugt normalerweise Hyperglykämie; chronischer Gebrauch erzeugt jedoch niedrige Blutzuckergehalt. Einige der neueren Psychopharmakon-Medikamente wie Zyprexa (Olanzapine) und Cymbalta (Duloxetine), können auch bedeutende Hyperglykämie verursachen.

Kritische Krankheit

Ein hohes Verhältnis von Patienten, die eine akute Betonung wie Schlag oder myocardial Infarkt ertragen, kann Hyperglykämie sogar ohne eine Diagnose der Zuckerkrankheit entwickeln. Mensch und Tierstudien schlagen vor, dass das nicht gütig ist, und dass Betonungsveranlasste Hyperglykämie mit einer hohen Gefahr der Sterblichkeit danach sowohl Schlag als auch myocardial Infarkt vereinigt wird.

Behandlung

Die Behandlung der Hyperglykämie verlangt Beseitigung der zu Grunde liegenden Ursache, z.B, Behandlung der Zuckerkrankheit, wenn Zuckerkrankheit die Ursache ist. Akute Hyperglykämie kann von der direkten Regierung des Insulins in den meisten Fällen behandelt werden. Strenge Hyperglykämie kann mit der mündlichen hypoglycemic Therapie und Lebensstil-Modifizierung behandelt werden.

Siehe auch

Links


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