Rachenkatarrh von Streptococcal

Rachenkatarrh von Streptococcal, streptococcal Mandelentzündung oder streptococcal Halsweh (bekannt umgangssprachlich als Halsentzündung) ist ein Typ des Rachenkatarrhs, der von einer Gruppe Eine streptococcal Infektion verursacht ist. Es betrifft die Kehlröhre einschließlich der Mandeln und vielleicht des Larynx. Allgemeine Symptome schließen Fieber, Halsweh und vergrößerte Lymphe-Knoten ein. Es ist die Ursache von 37 % des Halswehes unter Kindern.

Halsentzündung ist eine ansteckende Infektion, die durch den nahen Kontakt mit einer angesteckten Person ausgebreitet ist. Eine endgültige Diagnose wird basiert auf den Ergebnissen einer Hals-Kultur gemacht. Jedoch ist das nicht immer erforderlich, weil Behandlung gestützt auf Symptomen entschieden werden kann. In hoch wahrscheinlichen oder bestätigten Fällen sind Antibiotika nützlich, um Komplikationen als auch Geschwindigkeitswiederherstellung sowohl zu verhindern.

Zeichen und Symptome

Die typischen Symptome vom streptococcal Rachenkatarrh sind ein Halsweh, Fieber von größeren als, tonsillar exudates (Eiter auf den Mandeln), und große Halslymphe-Knoten.

Andere Symptome schließen ein:

  • Kopfweh
  • Brechreiz und sich erbrechend
  • Unterleibsschmerz
  • Myalgia (Muskelschmerz)
  • Scarlatiniform überstürzter oder palataler petechiae, das letzte Wesen eine ungewöhnliche, aber hoch spezifische Entdeckung

Die Inkubationszeit und so der Anfang von Symptomen für Halsentzündung sind zwischen dem Postkontakt der eines bis drei Tage.

Ursache

Halsentzündung wird von der Gruppe Ein Streptokokkus des Betas-hemolytic (BENZIN) verursacht. Andere Bakterien, die Ein Beta-hemolytic streptococci und fusobacterium nichtgruppieren, können auch Rachenkatarrh verursachen. Es wird durch den direkten, nahen Kontakt mit einer angesteckten Person ausgebreitet und so sich drängend, wie im Militär gefunden werden kann und Schulen die Rate der Übertragung vergrößert. Es ist gefunden worden, dass ausgetrocknete Bakterien in Staub nicht ansteckend sind, obwohl feuchte Bakterien auf Zahnbürsten oder ähnlichen Sachen seit bis zu fünfzehn Tagen verharren können. Selten kann verseuchtes Essen auf Ausbrüche hinauslaufen. Kinder ohne Zeichen oder Symptome tragen 12 % BENZIN in ihrer Kehlröhre.

Diagnose

Die modifizierte Kerbe von Centor wird verwendet, um das Management von Leuten mit Rachenkatarrh zu bestimmen. Gestützt auf 5 klinischen Kriterien zeigt es die Wahrscheinlichkeit einer streptococcal Infektion an.

Ein Punkt wird für jedes der Kriterien gegeben:

  • Abwesenheit eines Hustens
  • Angeschwollene und zarte Halslymphe-Knoten
  • Temperatur>
  • Tonsillar exudate oder schwellend
  • Alter weniger als 15 (wird ein Punkt wenn Alter> 44 abgezogen)

Laborprüfung

Eine Hals-Kultur ist die Goldwährung für die Diagnose des streptococcal Rachenkatarrhs mit einer Empfindlichkeit von 90-95 %. Ein schneller Streptokokkus-Test (hat auch schnelle Antigen-Entdeckungsprüfung oder RADT genannt), kann auch verwendet werden. Während der schnelle Streptokokkus-Test schneller ist, hat er eine niedrigere Empfindlichkeit (70 %) und statistisch gleiche Genauigkeit (98 %) als Hals-Kultur.

Eine positive Hals-Kultur oder RADT in Verbindung mit Symptomen gründen eine positive Diagnose in denjenigen, in denen die Diagnose zweifelt. Personen von Asymptomatic sollten mit einer Hals-Kultur oder RADT nicht alltäglich geprüft werden, weil ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung beharrlich die streptococcal Bakterien in ihrem Hals ohne irgendwelche schädlichen Ergebnisse "trägt".

Differenzialdiagnose

Da die Symptome vom streptococcal Rachenkatarrh mit anderen Bedingungen überlappen, kann es schwierig sein, die Diagnose klinisch zu machen. Das Husten, die Nasenentladung, die Diarrhöe und die roten, verärgerten Augen zusätzlich zu Fieber und Halsweh sind für ein Virenhalsweh bezeichnender als Halsentzündung.

Die Anwesenheit der gekennzeichneten Lymphe-Knotenvergrößerung zusammen mit Halsweh, Fieber und tonsillar Vergrößerung kann auch in ansteckender Mononukleose vorkommen.

Verhinderung

Tonsillektomie kann ein angemessenes vorbeugendes Maß in denjenigen mit häufigen Hals-Infektionen sein. Drei oder mehr wurde pro Jahr als genügend 2003 gesehen. Das wachsame Warten ist auch passend.

Behandlung

Unfertiger streptococcal Rachenkatarrh löst sich gewöhnlich innerhalb von ein paar Tagen auf. Die Behandlung mit Antibiotika verkürzt die Dauer der akuten Krankheit um ungefähr 16 Stunden. Der primäre Grund für die Behandlung mit Antibiotika soll die Gefahr von Komplikationen wie rheumatisches Fieber und retropharyngeal Abszesse reduzieren, und sie, sind wenn gegeben, innerhalb von 9 Tagen des Anfalls von Symptomen wirksam.

Analgetika

Analgetika wie non-steroidal antientzündliche Rauschgifte (NSAIDs) und paracetamol (acetaminophen) Hilfe bedeutsam im Management des Schmerzes haben mit Halsentzündung verkehrt. Steroiden sind auch in dieser Beziehung nützlich, wie klebriger lidocaine ist. Aspirin kann in Erwachsenen verwendet werden, aber wird in Kindern wegen der Gefahr des Syndroms von Reye nicht empfohlen.

Antibiotika

Das Antibiotikum der Wahl in den Vereinigten Staaten für streptococcal Rachenkatarrh ist Penicillin V wegen der Sicherheit, Kosten und Wirksamkeit. Amoxicillin wird in Europa bevorzugt. In Indien, wo die Gefahr des rheumatischen Fiebers höheres, intramuskuläres benzathine Penicillin ist, ist G die erste Wahl für die Behandlung. Passende Antibiotika vermindern die Dauer des durchschnittlichen 3-5 Tages von Symptomen um den ungefähr einen Tag, und reduzieren auch Ansteckendkeit. Sie werden in erster Linie aus einer Motivation vorgeschrieben, um seltene Komplikationen wie rheumatisches Fieber und peritonsillar Abszess zu reduzieren. Die Argumente zu Gunsten von der antibiotischen Behandlung sollten durch die Rücksicht von möglichen Nebenwirkungen erwogen werden, und es ist angemessen darauf hinzuweisen, dass keine antimikrobische Behandlung, gesunden Erwachsenen gegeben werden, die nachteilige Reaktionen zum Medikament haben. Antibiotika werden für Halsentzündung an einer höheren Rate vorgeschrieben, als es von seinem Vorherrschen erwartet würde. Erythromycin und anderer macrolides werden für Leute mit strengen Penicillin-Allergien empfohlen. Erstens kann allgemeiner cephalosporins in denjenigen mit weniger strengen Allergien verwendet werden. Infektionen von Streptococcal können auch zu akutem glomerulonephritis führen, jedoch wird das Vorkommen dieser Nebenwirkung durch den Gebrauch von Antibiotika nicht reduziert.

Prognose

Die Symptome von der Halsentzündung verbessern sich gewöhnlich ohne Rücksicht auf die Behandlung innerhalb von drei bis fünf Tagen. Die Behandlung mit Antibiotika reduziert die Gefahr von Komplikationen und Übertragung; Kinder können zur Schule 24 Stunden zurückkehren, nachdem Antibiotika verwaltet werden.

Komplikationen, die aus streptococcal Hals-Infektionen entstehen, schließen ein:

  • Akutes rheumatisches Fieber
  • Scharlachfieber
  • Streptococcal toxisches Stoß-Syndrom
  • Glomerulonephritis
  • PANDA-Syndrom

Epidemiologie

Rachenkatarrh, die breitere Kategorie, in die Rachenkatarrh von Streptococcal fällt, wird in 11 Millionen Menschen jährlich in den Vereinigten Staaten diagnostiziert. Obwohl die meisten Fälle Viren-sind, sich gruppieren, ist Ein Streptokokkus des Betas-hemolytic die Ursache in 15-30 % der Rachenkatarrh-Fälle in Kindern und 5-20 % in Erwachsenen. Fälle kommen gewöhnlich gegen Ende winterlichen und Anfang des Frühlings vor.


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