Periodontitis

Periodontitis oder Eiterfluss sind eine Reihe entzündlicher Krankheiten, die den periodontium, d. h., die Gewebe betrifft, die umgeben und die Zähne unterstützen. Periodontitis schließt progressiven Verlust des alveolaren Knochens um die Zähne, und wenn verlassen, unfertig ein, kann zum Lösen und nachfolgenden Verlust von Zähnen führen. Periodontitis wird durch Kleinstlebewesen verursacht, die daran kleben und auf den Oberflächen des Zahns zusammen mit einer allzu aggressiven geschützten Antwort gegen diese Kleinstlebewesen wachsen. Eine Diagnose von periodontitis wird durch das Kontrollieren der weichen Kaugummi-Gewebe um die Zähne mit einer Untersuchung (d. h. eine klinische Prüfung) und durch das Auswerten der Röntgenstrahl-Filme des Patienten (d. h. eine radiographic Prüfung) gegründet, um den Betrag des Knochen-Verlustes um die Zähne zu bestimmen. Fachmänner in der Behandlung von periodontitis sind periodontists; ihr Feld ist als "periodontology" oder "periodontics" bekannt.

Das Wort "periodontitis" kommt aus dem griechischen peri, "ringsherum", odous (Genitiv odontos), "Zahn" und die Nachsilbe-itis, in der medizinischen Fachsprache "Entzündung".

Klassifikation

Das 1999-Klassifikationssystem für periodontal Krankheiten und Bedingungen hat sieben Hauptkategorien von periodontal Krankheiten verzeichnet, von denen die letzten sechs zerstörende periodontal Krankheit genannt werden, weil der Schaden im Wesentlichen irreversibel ist. Die sieben Kategorien sind wie folgt:

  1. Zahnfleischentzündung
  2. Chronischer periodontitis
  3. Aggressiver periodontitis
  4. Periodontitis als eine Manifestation der Körperkrankheit
  5. Necrotizing Geschwürgingivitis/periodontitis
  6. Abszesse des periodontium
  7. Verbundene periodontic-endodontic Verletzungen

Außerdem wird Fachsprache, die sowohl das Ausmaß als auch die Strenge von periodontal Krankheiten ausdrückt, an den Begriffen oben angehangen, um die spezifische Diagnose eines besonderen Patienten oder Gruppe von Patienten anzuzeigen.

Ausmaß

Das Ausmaß der Krankheit bezieht sich auf das Verhältnis des Gebisses, das durch die Krankheit prozentual Seiten betroffen ist. Seiten werden als die Positionen definiert, an denen Untersuchungsmaße um jeden Zahn und allgemein genommen werden, werden sechs Untersuchungsseiten um jeden Zahn wie folgt registriert:

  1. mesiobuccal
  2. Mitte buccal
  3. distobuccal
  4. mesiolingual
  5. Mitte sprachlicher
  6. distolingual

Wenn bis zu 30 % von Seiten im Mund betroffen werden, ist die Manifestation Klassifikation, wie lokalisiert; für mehr als 30 % wird der verallgemeinerte Begriff gebraucht.

Strenge

Die Strenge der Krankheit bezieht sich im Wert von periodontal Band-Fasern, die verloren worden sind, hat klinischen Verhaftungsverlust genannt. Gemäß der amerikanischen Akademie von Periodontology ist die Klassifikation der Strenge wie folgt:

  • Mild: 1-2 Mm des Verhaftungsverlustes
  • Gemäßigt: 3-4 Mm des Verhaftungsverlustes
  • Streng:  5 Mm des Verhaftungsverlustes

Zeichen und Symptome

In den frühen Stufen hat periodontitis sehr wenige Symptome, und in vielen Personen ist die Krankheit bedeutsam fortgeschritten, bevor sie Behandlung suchen.

Symptome können den folgenden einschließen:

  • Röte oder Blutung von Kaugummis, während man Zähne bürstet, Zahnseide verwendend oder ins harte Essen (z.B Äpfel) beißend (obwohl das sogar in Zahnfleischentzündung vorkommen kann, wo es keinen Verhaftungsverlust gibt)
  • Kaugummi, der schwillt, der wiederkehrt
  • Blut nach sich bürstenden Zähnen ausspuckend
  • Mundgeruch, oder Mundgeruch und ein beharrlicher metallischer Geschmack im Mund
  • Zurücktreten von Gingival, auf offenbare Verlängerung von Zähnen hinauslaufend. (Das kann auch durch das schwere händige Bürsten oder mit einer steifen Zahn-Bürste verursacht werden.)
  • Tiefe Taschen zwischen den Zähnen und den Kaugummis (sind Taschen Seiten, wo die Verhaftung durch das Collagen-Zerstören von Enzymen, bekannt als collagenases allmählich zerstört worden ist)
  • Lose Zähne, in den späteren Stufen (obwohl das aus anderen Gründen ebenso vorkommen kann)

Patienten sollten begreifen, dass die gingival Entzündung und Knochen-Zerstörung größtenteils schmerzlos sind. Folglich können Leute falsch annehmen, dass die schmerzlose Blutung nach der Zahn-Reinigung unbedeutend ist, obwohl das ein Symptom davon sein kann, periodontitis in diesem Patienten fortzuschreiten.

Effekten außerhalb des Mundes

Periodontitis ist mit vergrößerter Entzündung im Körper solcher, wie angezeigt, durch erhobene Niveaus des C-reactive Proteins und Interleukin-6 verbunden worden. Es ist dadurch, das mit der vergrößerten Gefahr des Schlags, myocardial Infarkt und atherosclerosis verbunden ist. Es hat sich auch in jenen mehr als 60 Jahren alt zu Schwächungen im verzögerten Gedächtnis und den geistigen Berechnungsanlagen verbunden. Personen mit verschlechtertem Fasten-Traubenzucker und Zuckerkrankheit mellitus haben höheren Grad der periodontal Entzündung, und haben häufig Schwierigkeiten mit dem Ausgleichen ihres Bluttraubenzucker-Niveaus infolge des unveränderlichen entzündlichen Körperstaates, der durch die periodontal Entzündung verursacht ist. Obwohl keine begründende Verbindung noch bewiesen wurde, hat eine neue Studie eine epidemiologische Vereinigung zwischen chronischem periodontitis und erektiler Funktionsstörung offenbart.

Ursachen

Periodontitis ist eine Entzündung des periodontium, d. h., die Gewebe, die die Zähne unterstützen. Der periodontium besteht aus vier Geweben:

  • gingiva oder Kaugummi-Gewebe;
  • cementum oder Außenschicht der Wurzeln von Zähnen;
  • alveolarer Knochen oder die knochigen Steckdosen, in die die Zähne verankert werden;
  • Periodontal-Bänder (PDLs), die die Bindegewebe-Fasern sind, die zwischen dem cementum und dem alveolaren Knochen laufen.

Die primäre Ätiologie (Ursache) der Zahnfleischentzündung ist schlechte mündliche Hygiene, die zur Anhäufung eines mycotic und Bakterienmatrix an der Kaugummi-Linie, genannt Zahnfleck führt. Andere Mitwirkende sind schlechte Nahrung und zu Grunde liegende medizinische Probleme wie Zuckerkrankheit. Neue Finger-Einschnitt-Tests sind von der Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel in den Vereinigten Staaten genehmigt worden, und werden in Zahnbüros verwendet, um Patienten für mögliche mitverursachende Umstände der Gummikrankheit wie Zuckerkrankheit zu erkennen und zu schirmen.

In einigen Menschen schreitet Zahnfleischentzündung zu periodontitis - mit der Zerstörung der gingival Fasern, die Kaugummi-Gewebe fort, die vom Zahn und vertieftem sulcus getrennt sind, genannt eine periodontal Tasche. Kleinstlebewesen von Subgingival (diejenigen, die unter der Kaugummi-Linie bestehen) kolonisiert die periodontal Taschen und verursacht weitere Entzündung in den Kaugummi-Geweben und dem progressiven Knochen-Verlust. Beispiele der sekundären Ätiologie sind jene Dinge, die definitionsgemäß mikrobische Fleck-Anhäufung verursachen, wie Wiederherstellung hängt über und Wurzelnähe.

Das Rauchen ist ein anderer Faktor, der das Ereignis von periodontitis direkt oder indirekt vergrößert, und stören oder nachteilig seine Behandlung betreffen kann.

Ehlers-Danlos Syndrom ist ein Periodontitis-Risikofaktor.

Wenn verlassen, verkalkt unbeeinträchtigter, mikrobischer Fleck, um Rechnung zu bilden, die Tataren allgemein genannt wird. Rechnung oben und unter der Kaugummi-Linie muss völlig vom Zahnarzthelfer oder Zahnarzt entfernt werden, um Zahnfleischentzündung und periodontitis zu behandeln. Obwohl die primäre Ursache sowohl der Zahnfleischentzündung als auch periodontitis der mikrobische Fleck ist, der an der Zahn-Oberfläche klebt, gibt es viele andere Ändern-Faktoren. Ein sehr starker Risikofaktor ist jemandes genetische Empfänglichkeit. Mehrere Bedingungen und Krankheiten, einschließlich Unten Syndroms, Zuckerkrankheit und anderer Krankheiten, die jemandes Widerstand gegen Infektion auch betreffen, vergrößern Empfänglichkeit für periodontitis.

Ein anderer Faktor, der periodontitis eine schwierige Krankheit macht, um zu studieren, ist, dass menschliche Gastgeber-Antwort auch die alveolare Knochen-Resorption betreffen kann. Die Gastgeber-Antwort auf die Bakterien-Mycotic-Beleidigung wird durch die Genetik hauptsächlich bestimmt; jedoch kann geschützte Entwicklung eine Rolle in der Empfänglichkeit spielen.

Gemäß einigen Forschungen kann periodontitis mit höherer Betonung vereinigt werden.

Verhinderung

Tägliche mündliche Hygiene-Maßnahmen, um periodontal Krankheit zu verhindern, schließen ein:

  • Das Bürsten richtig regelmäßig (mindestens zweimal täglich), mit dem Patienten, der versucht, die Zahnbürste zu leiten, strotzt unter der Kaugummi-Linie, um zu helfen, das Bakterien-Mycotic-Wachstum und die Bildung des subgingival Flecks zu stören.
  • Flossing täglich und das Verwenden von Zwischenzahnbürsten (wenn es einen genug großen Raum zwischen Zähnen gibt), sowie hinter dem letzten Zahn, dem dritten Mahlzahn in jedem Viertel reinigend.
  • Das Verwenden eines antiseptischen Mundwassers. Das mit Sitz in gluconate Mundwasser von Chlorhexidine in der Kombination mit der sorgfältigen mündlichen Hygiene kann Zahnfleischentzündung heilen, obwohl sie keinen Verhaftungsverlust wegen periodontitis umkehren können.
  • Das Verwenden periodontal Tablette, um Zahnarzt-vorgeschriebene Medikamente an der Quelle der Krankheit aufrechtzuerhalten. Der Gebrauch von Tabletten erlaubt dem Medikament, im Platz lange genug zu bleiben, um in den biofilms einzudringen, wo das Kleinstlebewesen gefunden wird.
  • Regelmäßige Zahnüberprüfungen und Berufszähne, wie erforderlich, reinigend. Zahnüberprüfungen dienen, um die mündlichen Hygiene-Methoden der Person und Niveaus der Verhaftung um Zähne zu kontrollieren, irgendwelche frühen Zeichen von periodontitis und Monitor-Antwort auf die Behandlung zu identifizieren.

Normalerweise Zahnarzthelfer (oder Zahnärzte) verwenden spezielle Instrumente (um debride) Zähne unter dem gumline zu reinigen und jeden Fleck zu stören, der unter dem gumline wächst. Das ist eine Standardbehandlung, um weiteren Fortschritt von feststehendem periodontitis zu verhindern. Studien zeigen, dass nach solch einem Fachmann, der (periodontal debridement) reinigt, mikrobischer Fleck dazu neigt, zurück zur Vorreinigung von Niveaus nach ungefähr 3-4 Monaten zu wachsen. Dennoch hängt die fortlaufende Stabilisierung eines Periodontal-Staates eines Patienten größtenteils, wenn nicht in erster Linie auf der mündlichen Hygiene des Patienten zuhause sowie auf dem Gehen ab. Ohne tägliche mündliche Hygiene, periodontal Krankheit wird besonders nicht überwunden, wenn der Patient eine Geschichte der umfassenden periodontal Krankheit hat.

Krankheit von Periodontal und Zahn-Verlust werden mit einer vergrößerten Gefahr des Krebses vereinigt.

Das Beitragen von Ursachen kann hoher Alkohol-Verbrauch oder eine Diät niedrig in Antioxidationsmitteln sein.

Management

Der Eckstein der erfolgreichen periodontal Behandlung fängt mit dem Herstellen ausgezeichneter mündlicher Hygiene an. Das schließt zweimal täglich das Bürsten mit der Tageszeitung flossing ein. Auch der Gebrauch einer Zwischenzahnbürste ist nützlich, wenn der Raum zwischen den Zähnen erlaubt. Für kleinere Räume ein Produkt genannt "Weiche Auswahlen" sind ein ausgezeichnetes manuelles Reinigungsgerät. Personen mit Flinkheitsproblemen wie Arthritis können finden, dass mündliche Hygiene schwierig ist, und können häufigere Berufssorge und/oder den Gebrauch einer angetriebenen Zahn-Bürste verlangen. Personen mit periodontitis müssen begreifen, dass es eine chronische entzündliche Krankheit und eine lebenslängliche Regierung der ausgezeichneten Hygiene und Berufswartungssorge mit einem Zahnarzt/Hygieniker ist oder periodontist erforderlich ist, betroffene Zähne aufrechtzuerhalten.

Anfängliche Therapie

Die Eliminierung des mikrobischen Flecks und der Rechnung ist notwendig, um periodontal Gesundheit zu gründen. Der erste Schritt in der Behandlung von periodontitis schließt nichtchirurgische Reinigung unter dem gumline mit einem genannten Verfahren ein kletternd und debridement. In der Vergangenheit Wurzel wurde Planing (Eliminierung der cemental Schicht sowie Rechnung) verwendet. Dieses Verfahren schließt Gebrauch von spezialisiertem curettes ein, um Fleck und Rechnung von unter dem gumline mechanisch zu entfernen, und kann verlangen, dass vielfache Besuche und lokale Anästhesie entsprechend vollenden. Zusätzlich zum anfänglichen Schuppen und der Wurzel planing kann es auch notwendig sein, die Verstopfung (Bissen) anzupassen, um übermäßige Kraft auf Zähnen zu verhindern, die Knochen-Unterstützung reduziert haben. Auch es kann notwendig sein, irgendwelche anderen Zahnbedürfnisse wie Ersatz von rauen, Fleck zurückhaltende Wiederherstellungen, Verschluss von offenen Kontakten zwischen Zähnen und irgendwelche anderen bei der anfänglichen Einschätzung diagnostizierten Voraussetzungen zu vollenden.

Neue Abschätzung

Vielfache klinische Studien haben gezeigt, dass nichtchirurgisches Schuppen und einwurzelt, ist planing gewöhnlich erfolgreich, wenn die periodontal Taschen seichter sind als 4-5 Mm (Sieh Artikel durch Stambaugh RV, Interne Nummer J Periodontics Rest-Beule, 1981 oder Waerhaug J, J Periodontol, 1978). Es ist für den Zahnarzt oder Hygieniker notwendig, eine neue Abschätzung 4-6 Wochen nach dem anfänglichen Schuppen durchzuführen und planing einwurzeln zu lassen, zu bestimmen, ob sich die mündliche Hygiene des Patienten verbessert hat und Entzündung regressed hat. Untersuchung sollte in 4-6 Wochen vermieden werden, und eine Analyse durch den gingival Index sollte die Anwesenheit oder Abwesenheit der Entzündung bestimmen. Drei monatliche neue Abschätzung der periodontal Therapie sollte periodontal einschließen, der als eine bessere Anzeige des Erfolgs der Behandlung plant, und zu sehen, ob andere Kurse der Behandlung identifiziert werden können. Taschentiefen von größeren als 5-6mm, die nach der anfänglichen Therapie mit der Blutung nach der Untersuchung bleiben, zeigen fortgesetzte aktive Krankheit an und werden sehr wahrscheinlich zu weiterem Knochen-Verlust mit der Zeit führen. Das ist in Mahlzahn-Zahn-Seiten besonders wahr, wo Gabelungen (Gebiete zwischen den Wurzeln) ausgestellt worden sind.

Chirurgie

Wenn, wie man findet, nichtchirurgische Therapie in Betriebszeichen der Krankheitstätigkeit erfolglos gewesen ist, periodontal Chirurgie kann erforderlich sein, um progressiven Knochen-Verlust aufzuhören und verlorenen Knochen wo möglich zu regenerieren. Es gibt viele chirurgische Annäherungen, die in der Behandlung von fortgeschrittenem periodontitis, einschließlich offenen Schlages debridement, Knochenchirurgie, sowie geführter Geweberegeneration und des Knochen-Verpflanzens verwendet sind. Die Absicht der periodontal Chirurgie ist Zugang für die endgültige Rechnungseliminierung und das chirurgische Management von knochigen Unregelmäßigkeiten, die sich aus dem Krankheitsprozess ergeben haben, um Taschen so viel wie möglich zu reduzieren. Langfristige Studien haben gezeigt, dass im gemäßigten zu fortgeschrittenem periodontitis, chirurgisch behandelt hat, haben Fälle häufig weniger weitere Depression mit der Zeit, und wenn verbunden, mit einer regelmäßigen Postbehandlungswartung ist eine Regierung in fast dem stockenden Zahn-Verlust in fast 85 % von Patienten erfolgreich.

Wartung

Sobald erfolgreiche periodontal Behandlung, mit oder ohne Chirurgie vollendet worden ist, ist eine andauernde Regierung "periodontal Wartung" erforderlich. Das schließt regelmäßige Überprüfungen und ausführlich berichteten cleanings alle drei Monate ein, um Wiederbevölkerung zu verhindern, Kleinstlebewesen zu periodontitis-verursachen, und betroffene Zähne nah zu kontrollieren, so dass frühe Behandlung gemacht werden kann, wenn Krankheit wiederkehrt. Gewöhnlich besteht Periodontal-Krankheit wegen der schlechten Fleck-Kontrolle deshalb, wenn die sich bürstenden Techniken nicht modifiziert werden, ist ein periodontal Wiederauftreten wahrscheinlich.

Alternative Behandlungen

Periodontitis hat eine unvermeidliche Beziehung mit der subgingival Rechnung (Tatar). Der erste Schritt in jedem Verfahren ist, Rechnung unter der Kaugummi-Linie zu beseitigen, weil es zerstörende anaerobic Kleinstlebewesen aufnimmt, die Knochen, Kaugummi und cementum (Bindegewebe) für das Essen verbrauchen.

Die meisten alternativen Gummikrankheitsbehandlungen "des zwanglosen Empfangs" sind mit einspritzenden antimikrobischen Lösungen, wie Wasserstoffperoxid, in periodontal Taschen über schlanke Applikaturen oder mündlichen irrigators verbunden. Dieser Prozess stört anaerobic Kleinstlebewesen-Kolonien und ist an abnehmenden Infektionen und Entzündung, wenn verwendet, täglich wirksam. Mehrerer Arzneitrank und Elixiere, die zu Wasserstoffperoxid funktionell gleichwertig sind, sind gewerblich verfügbar, aber an wesentlich höher Kosten. Jedoch richten solche Behandlungen Rechnungsbildungen nicht, und sind so kurzlebig, weil sich anaerobic Kleinstlebewesen-Kolonien schnell in und um die Rechnung regenerieren.

Zusätzlich kann Periodontitis auf eine nichtangreifende Weise mittels Periostat, ein FDA-genehmigtes, mündlich verwaltetes Rauschgift behandelt werden, das, wie man gezeigt hat, Knochen-Verlust reduziert hat. Sein Mechanismus der Handlung schließt teilweise Hemmung der Matrix metalloproteinases ein (wie collagenase), die die extracellular Matrix unter entzündlichen Bedingungen erniedrigen. Das kann schließlich zur Verminderung des aveolar Knochen-Verlustes in Patienten mit periodontal Krankheit (sowie Patienten ohne periodontitis) führen.

Prognose

Zahnärzte und Zahnarzthelfer messen die periodontal Krankheit mit einem Gerät hat eine Periodontal-Untersuchung genannt. Das ist ein dünner "Messstock", der in den Raum zwischen den Kaugummis und den Zähnen freundlich gelegt, und unter der Kaugummi-Linie geschoben wird. Wenn die Untersuchung um mehr als 3 Millimeter unter der Kaugummi-Linie gleiten kann, wie man sagt, hat der Patient eine gingival Tasche, wenn keine Wanderung der epithelischen Verhaftung vorgekommen ist oder eine periodontal Tasche, wenn Spitzenwanderung vorgekommen ist. Das ist etwas einer falschen Bezeichnung, wie jede Tiefe hauptsächlich eine Tasche ist, die der Reihe nach durch seine Tiefe, d. h., eine 2-Mm-Tasche oder eine 6-Mm-Tasche definiert wird. Jedoch wird es allgemein akzeptiert, dass Taschen self-cleansable sind (zuhause, durch den Patienten, mit einer Zahnbürste), wenn sie 3 Mm oder weniger eingehend sind. Das ist weil wichtig, wenn es eine Tasche gibt, die tiefer ist als 3 Mm um den Zahn, wird Sorge des zwanglosen Empfangs nicht genügend sein, um die Tasche zu reinigen, und Berufssorge sollte gesucht werden. Wenn die Taschentiefen 6 und 7 Mm eingehend erreichen, können die Handinstrumente und von den Zahnfachleuten verwendeter cavitrons nicht tief genug in die Tasche reichen, um den mikrobischen Fleck diese Ursache gingival Entzündung zu räumen. In solch einer Situation sollten der Knochen oder die Kaugummis um diesen Zahn chirurgisch verändert werden, oder es wird immer Entzündung haben, die wahrscheinlich auf mehr Knochen-Verlust um diesen Zahn hinauslaufen wird. Eine zusätzliche Weise, die Entzündung aufzuhören, würde für den Patienten sein, um subgingival Antibiotika (wie minocycline) zu erhalten oder eine Form der gingival Chirurgie zu erleben, um auf die Tiefen der Taschen zuzugreifen und vielleicht sogar die Taschentiefen zu ändern, so dass sie 3 Mm oder weniger eingehend werden und wieder vom Patienten zuhause mit seiner oder ihrer Zahnbürste richtig gereinigt werden können.

Wenn ein Patient 7 Mm oder tiefere Taschen um ihre Zähne hat, dann würden sie wahrscheinlich schließlichen Zahn-Verlust im Laufe der Jahre riskieren. Wenn diese periodontal Bedingung nicht identifiziert wird und der Patient unbewusst der progressiven Natur der Krankheit dann einige Jahre später bleibt, können sie überrascht sein, dass einige Zähne lose allmählich werden werden und eventuell, manchmal wegen einer strengen Infektion oder sogar Schmerzes herausgezogen werden müssen.

Gemäß der srilankischen Teearbeiter-Studie, ohne jede mündliche Hygiene-Tätigkeit, werden etwa 10 % unter strenger periodontal Krankheit mit dem schnellen Verlust der Verhaftung (> 2 Mm/Jahr) leiden. 80 % werden unter dem gemäßigten Verlust (1-2 Mm/Jahr) leiden, und die restlichen 10 % werden keinen Verlust ertragen.

Epidemiologie

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Periodontitis ist sehr üblich, und wird als die zweite allgemeinste Krankheit weltweit weit betrachtet, nachdem Zahnzerfall, und in den Vereinigten Staaten ein Vorherrschen von 30-50 % der Bevölkerung hat, aber nur ungefähr 10 % haben strenge Formen.

Wie andere Bedingungen, die vertraut mit dem Zugang zur Hygiene und grundlegenden medizinischen Überwachung und Sorge verbunden sind, neigt periodontitis dazu, in armen Bevölkerungen oder Gebieten üblicher zu sein. Sein Ereignis nimmt mit dem höheren Lebensstandard ab. In der israelischen Bevölkerung haben Personen von Yemenite, Nordafrikaner, Südasiat oder mittelmeerischer Ursprung höheres Vorherrschen der periodontal Krankheit als Personen vom europäischen Abstieg.

Vermutlich haben Personen, die in Ostasien (z.B Japan, Südkorea und Taiwan) leben, das niedrigste Ereignis der periodontal Krankheit in der Welt.

In anderen Tieren

Krankheit von Periodontal ist die allgemeinste Krankheit, die in Hunden gefunden ist, und betrifft mehr als 80 % von Hunden im Alter von drei Jahren oder älter. Das Vorherrschen der periodontal Krankheit in Hunden nimmt mit dem Alter, aber den Abnahmen mit dem zunehmenden Körpergewicht zu; d. h. Spielzeug- und Miniaturrassen werden strenger betroffen. Körperkrankheit kann sich entwickeln, weil die Kaugummis sehr Gefäß-sind (haben Sie eine gute Blutversorgung). Der Blutstrom trägt diese anaerobic Kleinstlebewesen, und sie werden durch die Nieren und Leber herausgefiltert, wo sie kolonisieren und Mikroabszesse schaffen können. Die Kleinstlebewesen, die durch das Blut reisen, können auch den Herzklappen anhaften, vegetativen endocarditis (angesteckte Herzklappen) verursachend. Zusätzliche Krankheiten, die sich aus periodontitis ergeben können, schließen chronische Bronchitis und Lungenfibrosis ein.

Siehe auch

  • Actinomyces naeslundii, eine Art Bakterie
  • Rechnung (Zahn-), Tatar
  • Campylobacter, eine Art Bakterie
  • Candida albicans, eine Art micetum
  • Chronischer periodontitis
  • Zahnimplant
  • Zahnfleck, bakterieller biofilm, der sich an Zähnen festhält
  • Edentulism, Bedingung ein oder mehr fehlende Zähne
  • Epidemiologie von periodontal Krankheiten
  • Zahnfleischentzündung, Entzündung der Kaugummis
  • Kaugummi-Pfropfreis, ein Typ der Kaugummi-Chirurgie, um verlorenes Kaugummi-Gewebe zu ersetzen
  • Mundgeruch, Mundgeruch wegen mündlicher Bakterien
  • Kopf und Hals-Anatomie, biologische Zusammensetzung über den Schultern
  • LANAP, Laser hat neuem Attachement Verfahren geholfen
  • Mündliche Hygiene, wie man gute Gesundheit des Mundes fördert
  • Mündliche Mikrobiologie, Studie der Kleinstlebewesen der Mundhöhle
  • Osteoimmunology, studiert das Immunsystem in Bezug auf Knochen
  • Periodontist
  • Zahn-Verlust

Weiterführende Literatur

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