Sperma-Einspritzung von Intracytoplasmic

Sperma-Einspritzung von Intracytoplasmic (ICSI, ausgesprochener "eeksee" oder "icksy") ist im vitro Fruchtbarmachungsverfahren, in dem ein einzelnes Sperma direkt in ein Ei eingespritzt wird.

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Dieses Verfahren wird meistens verwendet, um männliche Unfruchtbarkeitsprobleme zu überwinden, obwohl es auch verwendet werden kann, wohin in Eier durch das Sperma, und gelegentlich zusätzlich zur Sperma-Spende nicht leicht eingedrungen werden kann.

Es kann in teratozoospermia verwendet werden, weil sobald das Ei fruchtbar gemacht wird, scheint anomale Sperma-Morphologie nicht, blastocyst Entwicklung oder blastocyst Morphologie zu beeinflussen. Sogar mit strengem teratozoospermia kann Mikroskopie noch die wenigen Samenzellen entdecken, die eine "normale" Morphologie haben, optimale Erfolg-Rate berücksichtigend.

Geschichte

Die Technik wurde von Gianpiero Palermo 1991 an Vrije Universiteit Brussel im Zentrum für die Fortpflanzungsmedizin entwickelt, die von Paul Devroey und Andre Van Steirteghem angeführt ist. Das erste amerikanische Baby wurde mit der Technik An Reproductive Biology Associates (RBA) in Atlanta, Georgia 1992 unter der Richtung von Michael Tucker, Dr. und Joe Massey, Maryland konzipiert. (bezüglich des Fall-Berichts, der amerikanischen Gesellschaft für die Fortpflanzungsmedizin, den Abstrakten Bericht auf der ASRM-Sitzung, Montreal, Kanada, 1993.) Die erste große Erfahrung mit der Technik in den Vereinigten Staaten wurde von Joseph D. Schulman und Kollegen an der Genetik und dem IVF-Institut 1995 veröffentlicht.

Verfahren

ICSI wird allgemein außerdem im vitro Befruchtungsverfahren zum Extrakt häufig mehrere oocytes von einer Frau durchgeführt.

Das Verfahren wird unter einem Mikroskop mit vielfachen Mikromanipulationsgeräten (Mikrohandhaber, Mikroinjektoren und Mikropipetten) getan. Eine haltende Pipette stabilisiert den reifen oocyte mit dem sanften durch einen Mikroinjektor angewandten Ansaugen. Von der Gegenseite wird eine dünne, hohle Glasmikropipette verwendet, um ein einzelnes Sperma zu sammeln, es durch den Ausschnitt seines Schwanzes mit dem Punkt der Mikropipette unbeweglich gemacht. Der oocyte wird durch den oolemma und in den inneren Teil des oocyte (Zytoplasma) durchstoßen. Das Sperma wird dann in den oocyte veröffentlicht. Der geschilderte oocyte hat einen ausgestoßenen polaren Körper, der ungefähr um 12 Uhr seine Reife anzeigt. Nach dem Verfahren wird der oocyte in die Zellkultur gelegt und am folgenden Tag für Zeichen der Fruchtbarmachung überprüft.

Im Gegensatz, im natürlichen Fruchtbarmachungssperma bewerben sich, und wenn das erste Sperma in den oolemma eindringt, wird der oolemma hart, um den Zugang jedes anderen Spermas zu blockieren. Sorge ist erhoben worden, dass in ICSI dieses Sperma-Auswahlverfahren umgangen wird und das Sperma durch den embryologist ohne jede spezifische Prüfung ausgewählt wird. Jedoch Mitte 2006 hat der FDA ein Gerät geklärt, das embryologists erlaubt, reifes Sperma für ICSI auszuwählen, der auf dem Sperma gestützt ist, das zu hyaluronan, dem Hauptbestandteil der Gel-Schicht (Haufenwolke oophorus) Umgebung des oocyte bindet. Das Gerät stellt mikroskopische Tröpfchen des hyaluronan dem Kulturteller beigefügten Hydrogels zur Verfügung. Der embryologist legt das bereite Sperma auf dem Mikropunkt, wählt aus und gewinnt Sperma, die zum Punkt binden. Die Grundlagenforschung auf der Reifung des Spermas zeigt, dass hyaluronan-verbindliches Sperma reifer ist und weniger DNA-Ufer-Brechungen und bedeutsam niedrigere Ebenen von aneuploidy zeigt als die Sperma-Bevölkerung, von der sie ausgewählt wurden. Ein Markenname für ein solches Sperma-Auswahl-Gerät ist PICSI.

'Gewaschenes' oder 'ungewaschenes' Sperma kann im Prozess verwendet werden.

Wie man

geschätzt hat, hat die Hinzufügung eines GNRH agonist für die Luteal-Unterstützung in ICSI Zyklen Erfolg-Raten, um einen lebenden Geburtenrate-RD von +16 % (95-%-Vertrauensintervall +10 zu +22 %) vergrößert.

Erfolg oder Misserfolg-Faktoren

Potenzielle Faktoren, die Schwangerschaft-Raten (und lebende Geburtenraten) in ICSI beeinflussen können, schließen Niveau der DNA-Zersplitterung, wie gemessen, z.B durch die Komet-Feinprobe, das fortgeschrittene mütterliche Alter und die Sperma-Qualität ein.

Komplikationen

Es gibt einen Vorschlag, dass Geburtsdefekte mit dem Gebrauch von IVF im Allgemeinen und ICSI spezifisch vergrößert werden, obwohl sich Ergebnisse von verschiedenen Studien unterscheiden. In einer zusammenfassenden Positionszeitung hat das Praxis-Komitee der amerikanischen Gesellschaft der Fortpflanzungsmedizin gesagt, dass es ICSI sichere und wirksame Therapie für männliche Faktor-Unfruchtbarkeit denkt, aber eine vergrößerte Gefahr für die Übertragung von ausgewählten genetischen Abnormitäten zur Nachkommenschaft entweder durch das Verfahren selbst oder durch die vergrößerte innewohnende Gefahr solcher Abnormitäten in Eltern tragen kann, die das Verfahren erleben.

Religiöse Einwände

Die Römisch-katholische Kirche, unter dem Papsttum von Benedict XVI, hat die Praxis der intracytoplasmic Sperma-Einspritzung, in der behördlichen Instruktion Dignitas Charaktere verurteilt, weil es eine ganze Trennung zwischen der Heiratstat und Entbindung verursacht.

Siehe auch


Benny Hinn / Labour Party von Neuseeland
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