Tachycardia

Tachycardia kommt aus den griechischen Wörtern tachys (schnell oder beschleunigt) und kardia (vom Herzen). Tachycardia bezieht sich normalerweise auf eine Herzrate, die die normale Reihe für eine sich ausruhende Herzrate (Herzrate in einer untätigen oder schlafenden Person) überschreitet. Es kann abhängig von der Geschwindigkeit und dem Typ des Rhythmus gefährlich sein.

Definition

Die obere Schwelle einer normalen menschlichen Herzrate basiert auf das Alter. Tachycardia für verschiedene Altersgruppen wird als unten verzeichnet:

  • 1-2 Tage:> 159 schlägt pro Minute (bpm)
  • 3-6 Tage:> 166 bpm
  • 1-3 Wochen:> 182 bpm
  • 1-2 Monate:> 179 bpm
  • 3-5 Monate:> 186 bpm
  • 6-11 Monate:> 169 bpm
  • 1-2 Jahre:> 151 bpm
  • 3-4 Jahre:> 137 bpm
  • 5-7 Jahre:> 133 bpm
  • 8-11 Jahre:> 130 bpm
  • 12-15 Jahre:> 119 bpm
  • > 15 Jahre - Erwachsener:> 100 bpm

Wenn das Herz übermäßig schnell schlägt, pumpt das Herz weniger effizient und stellt weniger Blutfluss dem Rest des Körpers einschließlich des Herzens selbst zur Verfügung. Die vergrößerte Herzrate führt auch zu vergrößerter Arbeit und Sauerstoff-Nachfrage durch das Herz, das zu verwandtem ischemia der Rate führen kann.

Differenzialdiagnose

Ein Elektrokardiogramm (ECG) wird verwendet, um den Typ von tachycardia zu klassifizieren. Sie können in den schmalen und breiten auf dem QRS Komplex gestützten Komplex eingeteilt werden. Präsentiert in der Ordnung von die meisten zum am wenigsten allgemeinen sind sie:

Schmaler Komplex

  • Kurve tachycardia, der aus dem Knoten des China-Atrial (SA), in der Nähe von der Basis des höheren vena cava entsteht.
  • Atrial fibrillation
  • Atrial flattern
  • AV einspringender Knotentachycardia
  • Zusätzlicher Pfad hat tachycardia vermittelt
  • Atrial tachycardia
  • Im Brennpunkt mehrstehender atrial tachycardia
  • Junctional tachycardia

Breiter Komplex

  • Ventrikulärer tachycardia, jeder tachycardia, der in den Herzkammern entsteht.
  • Jeder schmale Komplex tachycardia verbunden mit einem Problem mit dem Leitungssystem des Herzens.

Tachycardias kann als jeder schmaler Komplex tachycardias (supraventricular tachycardias) oder breiter Komplex tachycardias klassifiziert werden. Schmal und breit beziehen sich auf die Breite des QRS Komplexes auf dem ECG. Schmaler Komplex tachycardias neigt dazu, in den Atrien zu entstehen, während breiter Komplex tachycardias dazu neigt, in den Herzkammern zu entstehen. Tachycardias kann weiter entweder als regelmäßig oder als unregelmäßig klassifiziert werden.

Kurve

Der Körper hat mehrere Feed-Back-Mechanismen, entsprechenden Blutfluss und Blutdruck aufrechtzuerhalten. Wenn Blutdruck abnimmt, schlägt das Herz schneller in einem Versuch, ihn zu erheben. Das wird Reflex tachycardia genannt. Das kann als Antwort auf eine Abnahme im Blutvolumen (durch Wasserentzug geschehen oder verblutend), oder eine unerwartete Änderung im Blutfluss. Der häufigste Grund der Letzteren ist orthostatic hypotension (auch hat den Postural hypotension genannt). Fieber, Hyperventilation und strenge Infektionen können auch tachycardia, in erster Linie erwartet verursachen, in metabolischen Anforderungen zuzunehmen.

Eine Zunahme in der mitfühlenden Nervensystem-Anregung veranlasst die Herzrate zuzunehmen, sowohl durch die direkte Handlung von mitfühlenden Nervenfasern auf dem Herzen, als auch indem sie das endokrine System veranlasst wird, Hormone wie epinephrine (Adrenalin) zu veröffentlichen, die eine ähnliche Wirkung haben. Vergrößerte mitfühlende Anregung ist gewöhnlich wegen physischer oder psychologischer Betonung. Das ist die Basis für den so genannten "Kampf oder Flug" Antwort, aber solche Anregung kann auch durch Anreize wie ephedrine, Amphetamine oder Kokain veranlasst werden. Bestimmte endokrine Unordnungen wie pheochromocytoma können auch Epinephrine-Ausgabe verursachen und können auf tachycardia unabhängige Nervensystem-Anregung hinauslaufen. Hyperthyroidism kann auch tachycardia verursachen.

Ventrikulär

Ventrikulärer tachycardia (VT oder V-tach) ist ein potenziell lebensbedrohender Herzarrhythmia, der in den Herzkammern entsteht. Es ist gewöhnlich ein regelmäßiger, breiter Komplex tachycardia mit einer Rate zwischen 120, und 250 schlägt pro Minute. Ventrikulärer tachycardia hat das Potenzial des Verminderns zum ernsteren ventrikulären fibrillation. Ventrikulärer tachycardia ist ein allgemeiner, und häufig tödlich, Komplikation eines myocardial Infarkts (Herzanfall).

Übungsveranlasster ventrikulärer tachycardia ist ein Phänomen, das mit plötzlichen Todesfällen besonders in Patienten mit strenger Herzkrankheit verbunden ist (ischemia, hat und angeborene Klappenherzherzkrankheit erworben) begleitet mit dem ventrikulären linken.

Beide dieser Rhythmen dauern normalerweise seit nur ein paar Sekunden zu Minuten (paroxysmal tachycardia), aber wenn VT andauert, ist es äußerst gefährlich, häufig zu ventrikulärem fibrillation führend.

Supraventricular

Das ist ein Typ tachycardia, der aus über den Herzkammern wie die Atrien entsteht. Es ist manchmal als paroxysmal atrial tachycardia (PAT) bekannt. Wie man bekannt, bestehen mehrere Typen von supraventricular tachycardia.

Atrial fibrillation

Atrial fibrillation ist einer der allgemeinsten Herzarrhythmias. Es ist allgemein ein unregelmäßiger, schmaler komplizierter Rhythmus. Jedoch kann es breite QRS Komplexe auf dem ECG zeigen, wenn ein Bündel-Zweigblock da ist. An hohen Raten kann der QRS Komplex auch breit wegen des Phänomenes von Ashman werden. Es kann schwierig sein, die Regelmäßigkeit des Rhythmus zu bestimmen, wenn die Rate 150 zu weit geht, schlägt pro Minute. Abhängig von der Gesundheit des Patienten und anderen Variablen wie Medikamente, die für die Rate-Kontrolle, atrial genommen sind, kann fibrillation Herzraten verursachen, die von 50 bis 250 abmessen, schlägt pro Minute (oder noch höher wenn ein zusätzlicher Pfad da ist). Jedoch neigt neuer Anfall atrial fibrillation dazu, mit Raten zwischen 100 auszuzeichnen, und 150 schlägt pro Minute.

AV einspringender Knotentachycardia

AV einspringender Knotentachycardia (AVNRT) ist der allgemeinste einspringende tachycardia. Es ist ein regelmäßiger schmaler Komplex tachycardia, der gewöhnlich gut auf das Manöver von Valsalva oder das Rauschgift-Adenosin antwortet. Jedoch verlangen nicht stabile Patienten manchmal synchronisierten cardioversion. Endgültige Sorge kann Katheter ablation einschließen.

AV einspringender tachycardia

AV einspringender tachycardia (AVRT) verlangt einen zusätzlichen Pfad für seine Wartung. AVRT kann orthodromic Leitung einschließen (wohin der Impuls unten der AV Knoten zu den Herzkammern und dem Rücken bis zu den Atrien durch den zusätzlichen Pfad reist), oder antidromic Leitung (der der Impuls unten der zusätzliche Pfad und zurück bis zu den Atrien durch den AV Knoten reist). Leitung von Orthodromic läuft gewöhnlich auf einen schmalen Komplex tachycardia hinaus, und antidromic Leitung läuft gewöhnlich auf einen breiten Komplex tachycardia hinaus, der häufig ventrikulären tachycardia nachahmt. Die meisten antiarrhythmics werden in der Notbehandlung von AVRT kontraindiziert, weil sie Leitung über den zusätzlichen Pfad paradoxerweise vergrößern können.

Junctional tachycardia

Junctional tachycardia ist ein automatischer tachycardia, der im AV Verbindungspunkt entsteht. Es neigt dazu, ein regelmäßiger, schmaler Komplex tachycardia zu sein, und kann ein Zeichen der Digitalis-Giftigkeit sein.

Management

Das Management von tachycardia hängt von seinem Typ ab (breiter Komplex gegen den schmalen Komplex), ob die Person stabil oder nicht stabil ist, und wenn die Instabilität wegen des tachycardia ist. Nicht stabil bedeutet, dass entweder wichtige Organ-Funktionen betroffen werden oder Herzstillstand, ist im Begriff vorzukommen.

Stabil

In denjenigen, die stabil sind, wird Behandlung durch die genauen ECG Ergebnisse bestimmt: Breit gegen den schmalen Komplex, der gegen die unregelmäßige Herzrate regelmäßig ist, und ob der QRS monomorphic oder polymorph ist.

Nicht stabil

In denjenigen, die mit einem schmalen Komplex tachycardia nicht stabil sind, kann intravenöses Adenosin versucht werden. Insgesamt andere wird unmittelbarer cardioversion empfohlen.

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