Keloid

Ein keloid (auch Keloidal-Narbe)

ist ein Typ der Narbe, die, abhängig von seiner Reife, hauptsächlich entweder des Typs III (früh) oder Typs I (später) collagen zusammengesetzt wird. Es ist ein Ergebnis einer Überwucherung des Körnen-Gewebes (collagen Typ 3) an der Seite einer geheilten Hautverletzung, die dann durch den collagen Typ 1 langsam ersetzt wird. Keloids sind feste, gummiartige Verletzungen oder glänzende, faserige Knötchen, und können sich von rosa bis fleischfarbenen oder rot zu dunkelbraun in der Farbe ändern. Eine keloid Narbe ist gütig, nicht ansteckend, aber manchmal durch die strenge Juckendkeit und den Schmerz begleitet, und ändert sich in die Textur. In strengen Fällen kann es Bewegung der Haut betreffen.

Keloids sollte mit hypertrophischen Narben nicht verwirrt sein, die erhobene Narben sind, die außer den Grenzen der ursprünglichen Wunde nicht wachsen.

Ereignis

Keloids breiten sich im einer Klaue ähnlichen Wachstum über die normale Haut aus. Sie haben die Fähigkeit, mit einem einer Nadel ähnlichen Schmerz zu schmerzen oder ohne Warnung zu jucken, obwohl sich der Grad der Sensation vom Patienten dem Patienten ändert.

Wenn der keloid angesteckt wird, kann er geschwürig werden. Das Entfernen der Narbe ist eine Behandlungsauswahl; jedoch kann es auf strengere Folgen hinauslaufen: Die Wahrscheinlichkeit, dass die resultierende Chirurgie-Narbe auch ein keloid werden wird, ist hoch, gewöhnlich größer als 50 %. Laserbehandlung ist auch mit unterschiedlichen Graden des Erfolgs verwendet worden.

Keloids formen sich innerhalb des Narbe-Gewebes. Collagen, der in der Wunde-Reparatur verwendet ist, neigt dazu, in diesem Gebiet zu überwachsen, manchmal einen Klumpen erzeugend, der oft größer ist als diese der ursprünglichen Narbe. Obwohl sie gewöhnlich an der Seite einer Verletzung vorkommen, kann keloids auch spontan entstehen. Sie können an der Seite eines Durchstoßens und sogar von etwas so Einfachem vorkommen wie ein Pickel oder Kratzer. Sie können infolge strenger Akne oder Windpocken schrammend, Infektion an einer Wunde-Seite, wiederholtes Trauma zu einem Gebiet, übermäßiger Hautspannung während des Wunde-Verschlusses oder eines Fremdkörpers in einer Wunde vorkommen. Keloids kann manchmal zum Chlor empfindlich sein. Narben von Keloid können wachsen, wenn sie in einem jüngeren Alter erscheinen, weil der Körper noch wächst.

Histologically, keloids sind fibrotic Geschwülste, die durch eine Sammlung von atypischem fibroblasts mit der übermäßigen Absetzung von extracellular Matrixbestandteilen, besonders collagen, fibronectin, elastin, und proteoglycans charakterisiert sind. Allgemein enthalten keloids relativ acellular Zentren und dicke, reichliche Collagen-Bündel, die Knötchen im tiefen Hautteil der Verletzung bilden. Keloids präsentieren eine therapeutische Herausforderung, die gerichtet werden muss, weil diese Verletzungen bedeutenden Schmerz, pruritus (das Jucken) und die physische Entstellung verursachen können. Sie können sich anscheinend mit der Zeit nicht verbessern und können Beweglichkeit, wenn gelegen, über ein Gelenk beschränken.

Keloids betreffen beide Geschlechter ebenso, obwohl, wie man berichtet hat, das Vorkommen in jungen Patientinnen höher gewesen ist als in jungen Männern, wahrscheinlich die größere Frequenz des Ohrläppchens widerspiegelnd, das unter Frauen eindringt.

Es gibt eine fünfzehnmal höhere Frequenz des Ereignisses in hoch pigmented Leute. Personen des afrikanischen Abstiegs sind an der vergrößerten Gefahr von keloid Ereignissen.

Geschichte in der Medizin

Keloids wurden von ägyptischen Chirurgen 1700 v. Chr. beschrieben Baron Jean-Louis Alibert (1768-1837) hat den keloid als eine Entität 1806 identifiziert. Er hat sie cancroïde genannt, später den Namen in chéloïde ändernd, um Verwirrung mit Krebs zu vermeiden. Das Wort wird aus dem Griechen, chele abgeleitet, "Huf", hier im Sinne "Krabbe-Kneifzangen" und der Nachsilbe-oid bedeutend, "wie" bedeutend. Viele Jahre lang war die Klinik von Alibert an L'Hôpital Saint-Louis das Zentrum in der Welt für Dermatologie.

Absichtlicher keloids

Der Olmec Mexikos in vorkolumbianischen Zeiten hat keloid scarification als ein Mittel der Dekoration verwendet. Im modernen Zeitalter werden Frauen Ägyptens mit der Gesichtsbehandlung keloids als ein Mittel der Dekoration absichtlich geschrammt. Nuer und Nuba verwenden Lippenstecker, keloid Tätowierungen entlang der Stirn, keloid Tätowierungen entlang dem Kinn und über der Lippe und cornrows. Als ein Teil schneiden rituale, bestimmte Menschengruppen Papua-Neuguineas ihre Haut und fügen Ton oder Asche in die Wunden ein, um dauerhafte Beulen (bekannt als keloids oder Wohl) zu entwickeln. Dieses schmerzhafte Ritual ehrt Mitglieder ihres Stamms, die für ihren Mut und Dauer gefeiert werden.

Positionen von keloids

Keloids kann sich in jedem Platz entwickeln, dass ein Abreiben vorgekommen ist. Sie können das Ergebnis von Pickeln, Kerbtier-Bissen, dem Kratzen, den Brandwunden oder dem anderen Hauttrauma sein. Narben von Keloid können sich nach der Chirurgie entwickeln.

Sie sind in einigen Seiten wie Hauptbrust, der Rücken und die Schultern und die Ohr-Lappen üblicher. Sie können auch auf dem Körper piercings vorkommen.

Die allgemeinsten Punkte sind Ohrläppchen, Arme, und über den Kragen-Knochen.

Vorkommen

Leute aller Alter können einen keloid entwickeln. Unter 11 Kinder werden mit geringerer Wahrscheinlichkeit keloids entwickeln, selbst wenn sie ihre Ohren durchstoßen ließen. Keloids kann sich auch von pseudofolliculitis barbae, fortgesetzt entwickeln sich zu rasieren, wenn man Rasiermesser-Beulen hat, wird Reizung zu den Beulen verursachen (eine mögliche Position für das zukünftige krebsbefallene Wachstum), Infektion und mit der Zeit keloids wird sich formen. Es würde so für eine Person mit Rasiermesser-Beulen klug sein aufzuhören, sich eine Zeit lang zu rasieren und die Hautreparatur selbst zuerst vor dem Unternehmen jeder Form der Haareliminierung zu haben. Es wird auch nachgesonnen, dass die Tendenz, keloids zu bilden, erblich ist und von der Generation an der Generation überliefert werden kann. Keloids kann dazu neigen zu scheinen, im Laufe der Jahre zu wachsen, ohne sogar die Haut zu durchstoßen, fast wie ein langsames Fungus-Wachstum vorspielend, und der Grund dafür ist unbekannt. Wenn Keloid zu groß wachsen soll, ist Eliminierung die einzige Lösung, auf eine Narbe oder in der schlechteren Fall-Amputation hinauslaufend.

Behandlungen

Die beste Behandlung ist Verhinderung in Patienten mit einer bekannten Geneigtheit. Das schließt das Verhindern unnötigen Traumas oder Chirurgie (einschließlich der ohrenzerreißenden Wahlmaulwurf-Eliminierung) wann immer möglich ein. Irgendwelche Hautprobleme in geneigt gemachten Personen (z.B, Akne, Infektionen) sollten so bald wie möglich behandelt werden, um Gebiete der Entzündung zu minimieren.

  • lntra-lesional corticosteroids — Intra-lesional corticosteroids sind Therapie der ersten Linie für den grössten Teil von keloids. Eine systematische Rezension hat gefunden, dass bis zu 70 Prozent von Patienten auf intra-lesional corticosteroid Einspritzung mit dem Flachdrücken von keloids antworten, obwohl die Wiederauftreten-Rate in einigen Studien hoch ist (bis zu 50 Prozent in fünf Jahren), Während corticosteroids eine der allgemeineren Behandlungen sind, können Einspritzungen in und in der nächsten Nähe zum keloid Gewebe hoch schmerzhaft sein und können unerwünschte Ergebnisse in Patientinnen laut jeder anderen Testosteron-basierten Behandlung erzeugen.
  • Ausschneidung — Skalpell kann angezeigt werden, wenn Spritzentherapie allein erfolglos oder unwahrscheinlich ist, auf bedeutende Verbesserung hinauszulaufen. Ausschneidung sollte mit vorwirkendem, intrawirkendem oder postwirkendem triamcinolone oder Interferoneinspritzungen verbunden werden. Wiederauftreten-Raten von 45 bis 100 Prozent sind in Patienten berichtet worden, die mit der Ausschneidung behandelt sind, allein; das fällt zu unter 50 Prozent in mit der Kombinationstherapie behandelten Patienten.
  • Gel sheeting — Sowohl Hydrogel als auch Silikon-Gel sheeting ist für die Behandlung von Symptomen (z.B, Schmerz verwendet worden und juckend) in Patienten mit feststehendem keloids sowie für das Management, keloids und die Verhinderung von keloids an den Seiten von neuen Verletzungen zu entwickeln. Während der genaue Mechanismus der Handlung noch schlecht verstanden wird, gibt es Beweise, dass die Anwendung des Gels sheeting das Vorkommen des anomalen Schrammens reduzieren kann. Eine kontrollierte Studie hat bedeutende Änderungen in Wachstumsfaktor-Niveaus von fibronectin und IL-8 mit der Anwendung des Hydrogels sheeting in Bezug auf die normale Haut gefunden. Silikon sheeting wurde mit sich ändernden Wachstumsfaktor-Niveaus nur fibronectin vereinigt.
  • Cryosurgery — am Nützlichsten in der Kombination mit anderen Behandlungen für keloids. Die Hauptnebenwirkung ist dauerhafter hypopigmentation, der seinen Gebrauch in Leuten mit der dunkleren Haut beschränkt.
  • Strahlentherapie — die Meisten Studien, aber nicht alle, haben gefunden, dass Strahlentherapie im Reduzieren keloid Wiederauftreten mit Verbesserungsraten von 70 bis 90 Prozent, wenn verwaltet, nach der chirurgischen Ausschneidung hoch wirksam ist. Eine kleine randomized Probe mit Behandlungen nach der Chirurgie hat gefunden, dass Wiederauftreten in zwei von sechzehn Ohrläppchen keloids (13 Prozent) mit der Strahlentherapie behandelt haben und in vier von zwölf Ohrläppchen keloids (33 Prozent) mit Steroide-Einspritzungen behandelt hat. Jedoch beschränkt die Sorge bezüglich der potenziellen langfristigen Gefahren (z.B, Bösartigkeit) vereinigt mit dem Verwenden der Radiation für eine im Wesentlichen gütige Unordnung sein Dienstprogramm in den meisten Patienten. Nur einige Fälle der Bösartigkeit, die mit der Strahlentherapie für keloids vereinigt worden sein kann, sind berichtet worden. Obwohl Verursachung in diesen Fällen nicht bestätigt werden kann, sollte Verwarnung noch verwendet werden, wenn man Strahlentherapie für keloids vorschreibt, wenn besonders man jüngere Patienten behandelt. Strahlentherapie kann gelegentlich als Behandlung für keloids passend sein, die gegen andere Therapien widerstandsfähig sind. Außerdem kann Strahlentherapie für Verletzungen angezeigt werden, die der Resektion nicht zugänglich sind.
  • Interferonalpha — Interferonalpha-Einspritzungen können Wiederauftreten-Raten postwirkend reduzieren. Jedoch leiden alle zurzeit verfügbaren Studien der Interferontherapie unter methodologic Problemen, eine Beweis-basierte Empfehlung bezüglich seines Gebrauches schwierig machend.
  • Pulsierter Färbemittel-Laser — hat Pulsiert Färbemittel-Laserbehandlung kann für keloids vorteilhaft sein und scheint, keloid rückwärts Gehen durch die Unterdrückung von keloid fibroblast Proliferation und Induktion von apoptosis und Enzym-Tätigkeit zu veranlassen. Die Kombinationsbehandlung mit dem pulsierten Färbemittel-Laser plus die intralesional Therapie mit corticosteroids und/oder fluorouracil kann als jede Annäherung allein höher sein.

Fall-Präsentation

Das ist ein junger Mann mit der bilateralen keloid Bildung auf den plantar Oberflächen von beiden Füßen. Er ist für diese Bedingung nie behandelt worden. Es gibt anderen viel kleineren keloids, der an kleinen kleinen Buchten auf der kahlen (unbehaarten) Haut gelegen ist.

Siehe auch

  • Liste von Hautbedingungen

Links


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