Angeborenes Röteln-Syndrom

Angeborenes Röteln-Syndrom (CRS) kann in einem sich entwickelnden Fötus einer schwangeren Frau vorkommen, die Röteln während ihres ersten Vierteljahres zusammengezogen hat. Wenn Infektion 0-28 Tage vor der Vorstellung vorkommt, gibt es 43 % ereignen sich der Säugling wird betroffen. Wenn die Infektion 0-12 Wochen nach der Vorstellung vorkommt, gibt es 51 % ereignen sich der Säugling wird betroffen. Wenn die Infektion 13-26 Wochen nach der Vorstellung vorkommt, dort ist 23 % ereignen sich der Säugling wird durch die Krankheit betroffen. Säuglings werden nicht allgemein betroffen, wenn Röteln während des dritten Vierteljahres, oder 26-40 Wochen nach der Vorstellung zusammengezogen werden. Probleme kommen selten vor, wenn Röteln von der Mutter nach 20 Wochen der Schwangerschaft zusammengezogen werden und fortsetzen, das Virus nach der Geburt zu verbreiten.

Es wurde 1941 vom Australier Norman McAllister Gregg entdeckt.

Präsentation

Die klassische Triade für angeborenes Röteln-Syndrom ist:

  • Taubheit von Sensorineural (58 % von Patienten)
  • Augenabnormitäten — besonders retinopathy, grauer Star und microphthalmia (43 % von Patienten)
  • Angeborene Herzkrankheit — besonders offener Schriftcharakter arteriosus (50 % von Patienten)

Andere Manifestationen von CRS können einschließen:

  • Milz, Leber oder Knochenmark-Probleme (von denen einige kurz nach der Geburt verschwinden können)
  • Geistige Behinderung
  • Kleine Hauptgröße (microcephaly)
  • Augendefekte
  • Niedriges Geburtsgewicht
  • Thrombocytopenic purpura (präsentiert als ein charakteristischer Heidelbeere-Muffin-Ausschlag)
  • Hepatomegaly
  • Micrognathia

Kinder, die zu Röteln in der Gebärmutter ausgestellt worden sind, sollten auch nah beobachtet werden, weil sie für jede Anzeige des folgenden alt werden:

Verhinderung

Die Impfung von Mädchen des Entbindungsalters gegen Röteln kann angeborenes Röteln-Syndrom verhindern.

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