Sodbrennen

Sodbrennen, auch bekannt als pyrosis, cardialgia, oder saure Verdauungsstörung sind eine brennende Sensation in der Brust gerade hinter dem Brustbein oder im epigastrium. Der Schmerz erhebt sich häufig in der Brust und kann zum Hals, Hals oder Winkel des Kiefers ausstrahlen.

Sodbrennen wird gewöhnlich mit dem Erbrechen von Magensäure vereinigt (Magenebbe), der das Hauptsymptom von der gastroesophageal Ebbe-Krankheit (GERD) ist. Es kann auch jedoch ein Symptom von der ischemic Herzkrankheit sein, obwohl das für nur 0.6 % von denjenigen wahr ist, die Sodbrennen erfahren.

Definition

Die Begriffe Verdauungsstörung und Verdauungsstörung werden häufig austauschbar mit dem Sodbrennen gebraucht, obwohl einige Quellen eine Unterscheidung betonen. Verdauungsstörung wird als eine Kombination des epigastric Schmerzes und Sodbrennens definiert. Sodbrennen wird austauschbar mit gastroesophageal Ebbe-Krankheit allgemein verwendet aber nicht gerade ein Symptom vom Brennen in jemandes Brust zu beschreiben.

Differenzialdiagnose

Herz- und Esophageal-Ursachen kann ähnliche Symptome teilen, weil diese zwei Strukturen dieselbe Nervenversorgung haben.

Herzkrankheit ist eine der ersten Bedingungen, die in Patienten mit unerklärtem gegebenem Brust-Schmerz ausgeschlossen werden müssen, dass Patienten mit mit GERD verbundenem Brust-Schmerz von denjenigen mit Brust-Schmerz wegen Herzbedingungen nicht bemerkenswert sein können. Nicht weniger als haben 30 % von Brust-Schmerzpatienten, die Herzcatheterization erleben, Ergebnisse, die für ihre Brust-Unbequemlichkeit nicht verantwortlich sind, und häufig definiert werden als, "atypischen Brust-Schmerz" oder Brust-Schmerz des unentschiedenen Ursprungs zu haben. Gemäß Daten, die in mehreren Studien registriert sind, die auf dem beweglichen pH und der Druck-Überwachung gestützt sind, wird es geschätzt, dass 25 % bis 50 % dieser Patienten Beweise von anomalem GERD haben.

GERD

Ebbe-Krankheit von Gastroesophageal ist der häufigste Grund des Sodbrennens. In dieser Bedingung hat Säure-Ebbe zu Entzündung der Speiseröhre geführt.

Funktionelles Sodbrennen

Funktionelles Sodbrennen ist Sodbrennen der unbekannten Ursache. Es wird mit anderer funktioneller gastrointestinal Unordnung wie reizbares Darm-Syndrom vereinigt und ist die primäre Ursache des Mangels an der Verbesserungspostbehandlung mit Protonenpumpe-Hemmstoffen (PPIs). PPIs sind jedoch noch die primäre Behandlung mit Ansprechraten in ungefähr 50 % von Leuten. Die Diagnose basiert auf Rom III Kriterien, 1) retrosternal Unbequemlichkeit 2) Abwesenheit von GERD als die Ursache 3) kein esophageal motility Unordnungen zu verbrennen. Wie man fand, ist es in 22.3 % von Kanadiern in einem Überblick da gewesen.

Herz-

Sodbrennen wird als ein Symptom von einem akuten myocardial Infarkt und Angina anerkannt. Eine Beschreibung des Brennens oder einer Verdauungsstörung ähnlichen Schmerzes vergrößert die Gefahr des akuten kranzartigen Syndroms, aber nicht zu einem statistisch bedeutenden Niveau. In einer Gruppe von Leuten, die einem Krankenhaus mit GERD Symptomen präsentieren, können 0.6 % wegen ischemic Herzkrankheit sein.

Diagnostische Annäherung

Sodbrennen kann durch mehrere Bedingungen verursacht werden, und eine einleitende Diagnose von GERD basiert auf zusätzlichen Zeichen und Symptomen. Der durch GERD verursachte Brust-Schmerz hat eine verschiedene 'brennende' Sensation, kommt nach dem Essen oder nachts vor und verschlechtert sich, wenn sich eine Person hinlegt oder sich beugt. Es ist auch in schwangeren Frauen üblich, und kann durch das Verbrauchen des Essens in großen Mengen oder spezifischer Nahrungsmittel ausgelöst werden, die bestimmte Gewürze, hohen fetten Inhalt oder hohen sauren Inhalt enthalten. Wenn, wie man verdächtigt, der Brust-Schmerz Sodbrennen ist, können Patienten eine obere GI Reihe erleben, um die Anwesenheit der sauren Ebbe zu bestätigen.

Sodbrennen oder Brust-Schmerz nach dem Essen oder Trinken und verbunden mit der schluckenden Schwierigkeit können esophageal Konvulsionen anzeigen.

GI Cocktail

Die Erleichterung von Symptomen 5 bis 10 Minuten nach der Regierung von klebrigem lidocaine und einem Antazidum vergrößert den Verdacht, dass der Schmerz esophageal im Ursprung ist. Das schließt jedoch keine potenzielle Herzursache aus, weil 10 % von Fällen der Unbequemlichkeit wegen Herzursachen mit Antazida verbessert werden.

Biochemisch

PH-Überwachung von Esophageal: Eine Untersuchung kann über die Nase in die Speiseröhre gelegt werden, um das Niveau von Säure in der niedrigeren Speiseröhre zu registrieren. Weil etwas Grad der Schwankung in Säure normal ist, und kleine Ebbe-Ereignisse relativ üblich sind, esophageal PH-Überwachung kann an die Dokumentenebbe in Realtime gewöhnt sein.

Mechanisch

Manometry: In diesem Test wird ein Druck-Sensor (Manometer) durch den Mund in die Speiseröhre passiert und misst den Druck tiefer esophageal Schließmuskel direkt.

Endoskopie: Der esophageal mucosa kann direkt durch den Übergang einer dünnen, angezündeten Tube mit einer winzigen Kamera bekannt als ein durch den Mund beigefügtes Endoskop vergegenwärtigt werden, um die Speiseröhre und den Magen zu untersuchen. Auf diese Weise können Beweise der esophageal Entzündung, und Biopsien genommen nötigenfalls entdeckt werden. Da eine Endoskopie einem Arzt erlaubt, den oberen Verdauungstrakt visuell zu untersuchen, kann das Verfahren helfen, jeden zusätzlichen Schaden an der Fläche zu identifizieren, die sonst nicht entdeckt worden sein darf.

Biopsie: Eine kleine Probe des Gewebes von der Speiseröhre wird entfernt. Es wird dann studiert, um für Entzündung, Krebs oder andere Probleme zu überprüfen.

Behandlung

Die Behandlung des Sodbrennens hängt von der zu Grunde liegenden Ursache ab. Arzneimittel wie H2-Empfänger-Gegner oder Protonenpumpe-Hemmstoffe sind für Magenkatarrh und GERD, die zwei häufigsten Gründe des Sodbrennens wirksam. Antibiotika werden verwendet, wenn H. Pförtner da sind.

Epidemiologie

Ungefähr 42 % der USA-Bevölkerung haben Sodbrennen an einem Punkt gehabt.

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