Hydrocephalus

Hydrocephalus , auch bekannt als "Wasser im Gehirn," ist eine medizinische Bedingung, in der es eine anomale Anhäufung von cerebrospinal Flüssigkeit (CSF) in den Herzkammern oder Höhlen vom Gehirn gibt. Das kann vergrößerten Intraschädeldruck innerhalb des Schädels und der progressiven Vergrößerung des Kopfs, der Konvulsion, der Tunnel-Vision und der geistigen Unfähigkeit verursachen. Hydrocephalus kann auch Tod herbeiführen. Der Name ist auf die griechischen Wörter ὑδρο-(hydro-) "Wasser", und  (kephalos) "Kopf" zurückzuführen.

Zeichen und Symptome

Die klinische Präsentation von hydrocephalus ändert sich mit chronicity. Die akute Ausdehnung des ventrikulären Systems wird mit größerer Wahrscheinlichkeit mit den nichtspezifischen Zeichen und Symptomen vom vergrößerten Intraschädeldruck erscheinen. Durch die chronische Kontrastausdehnung (besonders in der älteren Bevölkerung) kann ein heimtückischeres Anfall-Präsentieren, zum Beispiel, mit der Triade von Hakim (Triade von Adams) haben.

Symptome vom vergrößerten Intraschädeldruck können Kopfweh, das Erbrechen, den Brechreiz, papilledema, die Schläfrigkeit oder das Koma einschließen. Hochintraschädeldruck kann auf uncal und/oder cerebellar tonsill herniation mit der resultierenden lebensbedrohlichen Gehirnstamm-Kompression hinauslaufen.

Die Triade von Hakim der Gehweise-Instabilität, Harninkontinenz und Dementia ist eine relativ typische Manifestation verschiedenen normalen Entitätsdrucks hydrocephalus (NPH). Im Brennpunkt stehende neurologische Defizite können auch, wie Abducens-Nervenlähmung und vertikale Blick-Lähmung vorkommen (Syndrom von Parinaud wegen der Kompression des quadrigeminal Tellers, wo die Nervenzentren, die die konjugierte vertikale Augenbewegung koordinieren, gelegen werden). Die Symptome hängen von der Ursache der Verstopfung, des Alters der Person ab, und wie viel Gehirngewebe durch die Schwellung beschädigt worden ist.

In Säuglings mit hydrocephalus entwickelt sich CSF im Zentralnervensystem, den fontanelle (Schwäche) veranlassend, sich auszubauchen und der Kopf, um größer zu sein, als erwartet. Frühe Symptome können auch einschließen:

  • Augen, die scheinen, nach unten zu starren
  • Gereiztheit
  • Beschlagnahmen
  • Getrennte Nähte
  • Schläfrigkeit
  • Das Erbrechen

Symptome, die in älteren Kindern vorkommen können, können einschließen:

  • Kurzer, schriller, hoher Schrei
  • Änderungen in der Persönlichkeit, dem Gedächtnis oder der Fähigkeit, vernünftig zu urteilen oder zu denken
  • Änderungen im Gesichtsäußeren und Augenabstand
  • Durchquerte Augen oder nicht kontrollierte Augenbewegungen
  • Schwierigkeit, die frisst
  • Übermäßige Schläfrigkeit
  • Kopfweh
  • Gereiztheit, schlechte Charakter-Kontrolle
  • Verlust der Blase-Kontrolle (Harninkontinenz)
  • Verlust der Koordination und Schwierigkeiten, spazieren gehend
  • Muskel spasticity (Konvulsion)
  • Langsames Wachstum (Kind 0-5 Jahre)
  • Langsame oder eingeschränkte Bewegung
  • Das Erbrechen

Geschichte

Verweisungen auf Hydrokopfschädel können in der alten ägyptischen medizinischen Literatur von 2500 v. Chr. zu 500 n.Chr. gefunden werden. Hydrocephalus wurde klarer vom alten griechischen Arzt Hippocrates im 4. Jahrhundert v. Chr. beschrieben, während eine genauere Beschreibung später vom römischen Arzt Galen im 2. Jahrhundert n.Chr. gegeben wurde. Die erste klinische Beschreibung und das wirkende Verfahren für hydrocephalus erscheinen im Al-Tasrif (1000 n.Chr.) durch den arabischen Chirurgen, Abu al-Qasim al-Zahrawi, der klar das Evakuieren von oberflächlicher Intraschädelflüssigkeit in Hydrokopfkindern beschrieben hat. Er hat es in seinem Kapitel über neurochirurgische Krankheit beschrieben, kindlichen hydrocephalus beschreibend, der als durch die mechanische Kompression wird verursacht. Er setzt fest:

Es ist eine unnachgiebige Bedingung bis zum 20. Jahrhundert geblieben, als Rangieren und andere neurochirurgische Behandlungsmodalitäten entwickelt wurden. Es ist eine kleiner bekannte medizinische Bedingung; relativ kleine Beträge der Forschung werden geführt, um Behandlungen für hydrocephalus zu verbessern, und bis jetzt dort bleibt kein Heilmittel für die Bedingung. In Entwicklungsländern ist es üblich, dass diese Bedingung unfertig bei der Geburt geht. Es ist schwierig, während der pränatalen Sorge- und ärztlichen Zugriffsbehandlung zu diagnostizieren, wird beschränkt. Jedoch, wenn Hauptschwellung prominent ist, werden Kinder auf großen Kosten für die Behandlung genommen. Bis dahin ist Gehirngewebe unentwickelt, und Neurochirurgie ist selten und schwierig. Kinder leben allgemeiner mit dem unentwickelten Gehirngewebe und der folgenreichen geistigen Behinderung.

Pathologie

Hydrocephalus ist gewöhnlich wegen der Verstopfung von cerebrospinal Flüssigkeit (CSF) Ausfluss in den Herzkammern oder im subarachnoid Raum über das Gehirn. In einer Person ohne hydrocephalus zirkuliert CSF unaufhörlich durch das Gehirn, seine Herzkammern und das Rückenmark und wird unaufhörlich ins Kreislaufsystem abgeleitet. Wechselweise kann sich die Bedingung aus einer Überproduktion von CSF Flüssigkeit von einer angeborenen Missbildung ergeben, die normale Drainage der Flüssigkeit, oder von Komplikationen von Hauptverletzungen oder Infektionen blockiert.

Die Kompression des Gehirns durch die anwachsende Flüssigkeit kann schließlich Konvulsionen und geistige Behinderung auch epileptische Beschlagnahmen verursachen. Diese Zeichen kommen eher in Erwachsenen vor, deren Schädel nicht mehr im Stande sind sich auszubreiten, um das zunehmende flüssige Volumen innerhalb anzupassen. Föten, Säuglings und kleine Kinder mit hydrocephalus haben normalerweise einen anomal großen Kopf, des Gesichtes ausschließend, weil der Druck der Flüssigkeit die individuellen Schädel-Knochen verursacht — die noch durchbrennen müssen — um sich äußer an ihren Zeitpunkt-Punkten auszubauchen. Ein anderes medizinisches Zeichen, in Säuglings, ist befestigter Blick nach unten einer Eigenschaft mit Weißen der Augen, die sich über der Iris zeigen, als ob der Säugling versuchte, seine eigenen niedrigeren Augenlider zu untersuchen.

Der Hochintraschädeldruck kann Kompression des Gehirns verursachen, zu Gehirnschaden und anderen Komplikationen führend. Bedingungen unter betroffenen Personen ändern sich weit.

Wenn der foramina (pl). der vierten Herzkammer oder des Gehirnaquädukts werden blockiert, cereobrospinal Flüssigkeit (CSF) kann innerhalb der Herzkammern anwachsen. Diese Bedingung wird inneren hydrocephalus genannt, und es läuft auf vergrößerten CSF Druck hinaus. Die Produktion von CSF geht weiter, selbst wenn die Durchgänge, die ihm normalerweise erlauben, über das Gehirn zu herrschen, blockiert werden. Folglich baut Flüssigkeit innerhalb des Gehirnverursachen-Drucks, der das Nervengewebe zusammenpresst und die Herzkammern ausdehnt. Die Kompression des Nervengewebes läuft gewöhnlich auf irreversiblen Gehirnschaden hinaus. Wenn die Schädel-Knochen nicht völlig verknöchert werden, wenn der hydrocephalus vorkommt, kann der Druck auch den Kopf streng vergrößern. Der Gehirnaquädukt kann zur Zeit der Geburt blockiert werden oder kann blockiert später im Leben wegen einer Geschwulst werden, die im brainstem wächst.

Innerer hydrocephalus kann durch das Stellen eines Abflussrohrs (Rangieren) zwischen den Gehirnherzkammern und der Unterleibshöhle erfolgreich behandelt werden, um den hohen inneren Druck zu beseitigen. Es gibt eine Gefahr der Infektion, die ins Gehirn durch dieses Rangieren jedoch wird einführt, und das Rangieren muss ersetzt werden, als die Person wächst. Ein subarachnoid Blutsturz kann die Rückkehr von CSF zum Umlauf blockieren.

Das sollte von äußerlichem hydrocephalus bemerkenswert sein. Das ist eine Bedingung, die allgemein in Säuglings und dem Beteiligen vergrößerter flüssiger Räume oder subarachnoid Räume um die Außenseite des Gehirns gesehen ist. Das ist allgemein eine gütige Bedingung, die sich spontan vor 2 Jahren alt auflöst. (Greenberg, Handbuch der Neurochirurgie, 5. Ausgabe, pg 174). Die Bildaufbereitung von Studien und einer guten medizinischen Geschichte kann helfen, äußerlichen hydrocephalus von subdural Blutsturz oder symptomatischen chronischen extraaxialen flüssigen Sammlungen zu unterscheiden, die durch das Erbrechen, Kopfweh und Beschlagnahmen begleitet werden.

Klassifikation

Hydrocephalus kann durch verschlechterte cerebrospinal Flüssigkeit (CSF) Fluss, Resorption oder übermäßige CSF Produktion verursacht werden.

  • Der häufigste Grund von hydrocephalus ist CSF-Fluss-Hindernis, den freien Durchgang von cerebrospinal Flüssigkeit durch das ventrikuläre System und den subarachnoid Raum (z.B, stenosis vom Gehirnaquädukt oder Hindernis des zwischenventrikulären foramina - foramina von Monro hindernd, der zu Geschwülsten, Blutsturz, Infektionen oder angeborenen Missbildungen sekundär ist).
  • Hydrocephalus kann auch durch die Überproduktion von cerebrospinal Flüssigkeit (Verhältnishindernis) (z.B, papilloma von choroid plexus) verursacht werden.

Gestützt auf seinen zu Grunde liegenden Mechanismen kann hydrocephalus ins Kommunizieren und (hemmende) Nichtkommunizieren eingeteilt werden. Beide Formen können entweder angeboren oder erworben sein.

Das Kommunizieren

Das Kommunizieren hydrocephalus, auch bekannt als nichthemmender hydrocephalus, wird durch die verschlechterte cerebrospinal flüssige Resorption ohne jedes CSF-Fluss-Hindernis zwischen den Herzkammern und dem subarachnoid Raum verursacht. Es ist theoretisiert worden, dass das wegen der funktionellen Schwächung des arachnoidal Körnens ist (auch hat arachnoid Körnen oder das Körnen von Pacchioni genannt), die entlang der höheren sagittalen Kurve gelegen werden und die Seite der cerebrospinal flüssigen Resorption zurück ins venöse System ist. Verschiedene neurologische Bedingungen können auf das Kommunizieren hydrocephalus, einschließlich subarachnoid/intraventricular Blutsturzes, Gehirnhautentzündung und angeborener Abwesenheit von arachnoid villi hinauslaufen. Das Schrammen und fibrosis des subarachnoid Raums im Anschluss an ansteckende, entzündliche oder hemorrhagic Ereignisse kann auch Resorption von CSF verhindern, weitschweifige ventrikuläre Ausdehnung verursachend.

  • Normaler Druck hydrocephalus (NPH) ist eine besondere Form, hydrocephalus mitzuteilen, der durch vergrößerte Gehirnherzkammern mit dem nur periodisch auftretend erhöhten cerebrospinal flüssigen Druck charakterisiert ist. Die Diagnose von NPH kann nur mit der Hilfe von dauernden intraventrikulären Druck-Aufnahmen gegründet werden (mehr als 24 Stunden oder noch länger), da meistens sofortige Maße normale Druck-Werte nachgeben. Dynamische Gehorsam-Studien können auch nützlich sein. Veränderter Gehorsam (Elastizität) der ventrikulären Wände, sowie vergrößerte Viskosität von cerebrospinal Flüssigkeit, kann eine Rolle im pathogenesis des normalen Drucks hydrocephalus spielen.
  • Hydrocephalus ab vacuo bezieht sich auch auf eine Vergrößerung von Gehirnherzkammern und subarachnoid Räumen, und ist gewöhnlich wegen der Gehirnatrophie (wie es in Dementia vorkommt), posttraumatische Gehirnverletzungen und sogar in einigen psychiatrischen Unordnungen, wie Schizophrenie. Im Vergleich mit hydrocephalus ist das eine ausgleichende Vergrößerung der CSF-Räume als Antwort auf das Gehirn parenchyma Verlust - es ist nicht das Ergebnis des vergrößerten CSF Drucks.

Das Nichtkommunizieren

Das Nichtkommunizieren hydrocephalus, oder hemmender hydrocephalus, wird durch ein CSF-Fluss-Hindernis verursacht, das schließlich CSF davon abhält, in den subarachnoid Raum (entweder wegen der Außenkompression oder intraventrikulären Massenverletzungen) zu fließen.

  • Foramen des Hindernisses von Monro kann zu Ausdehnung von einer oder, wenn groß, genug (z.B, in Kolloidaler Zyste), beide seitlichen Herzkammern führen.
  • Der Aquädukt von Sylvius, normalerweise schmal zunächst, kann durch mehrere genetisch oder erworbene Verletzungen (z.B, atresia, ependymitis, Blutsturz, Geschwulst) versperrt werden und zu Ausdehnung von beiden seitlichen Herzkammern sowie der dritten Herzkammer führen.
  • Das vierte Herzkammer-Hindernis wird zu Ausdehnung des Aquädukts sowie der seitlichen und dritten Herzkammern (z.B, Missbildung von Chiari) führen.
  • Der foramina von Luschka und foramen von Magendie können wegen des angeborenen Misserfolgs versperrt werden, sich (z.B, Missbildung des Dandys-Spaziergängers) zu öffnen.

Angeboren

Die Schädelknochen brennen am Ende des dritten Jahres des Lebens durch. Für die Hauptvergrößerung, um vorzukommen, muss hydrocephalus vorher dann vorkommen. Die Ursachen sind gewöhnlich genetisch, aber können auch erworben werden und gewöhnlich innerhalb der ersten paar Monate des Lebens vorkommen, die 1) intraventrikulären Matrixblutsturz in Frühsäuglings, 2) Infektionen, 3) Typ II Missbildung von Arnold-Chiari, 4) Aquädukt atresia und stenosis, und 5) Missbildung des Dandys-Spaziergängers einschließen.

In Neugeborenen und Kleinkindern mit hydrocephalus wird der Hauptkreisumfang schnell vergrößert und übertrifft bald den 97. Prozentanteil. Seitdem die Schädel-Knochen, das Ausbauchen noch nicht fest zusammengetroffen sind, kann fester vorderer und späterer fontanelles da sein, selbst wenn der Patient in einer aufrechten Position ist.

Der Säugling stellt Verdrießlichkeit, schlechte Fütterung und das häufige Erbrechen aus. Als die Hydrocephalus-Fortschritte setzt Erstarrung ein, und die Säuglingsshows fehlen von Interesse in seinen Umgebungen. Später werden die oberen Augenlider zurückgenommen, und die Augen werden abwärts (wegen des Hydrokopfdrucks auf den mesencephalic tegmentum und die Lähmung des nach oben gerichteten Blicks) gedreht. Bewegungen werden schwach, und die Arme können zitternd werden. Papilledema fehlt, aber es kann die Verminderung der Vision geben. Der Kopf wird so vergrößert, dass das Kind schließlich bettlägerig sein kann.

Ungefähr 80-90 % von Föten oder neugeborenen Säuglings mit Spaltwirbel — häufig vereinigt mit meningocele oder myelomeningocele — entwickeln hydrocephalus.

Erworben

Diese Bedingung wird demzufolge CNS Infektionen, Gehirnhautentzündung, Gehirngeschwülste, Haupttraumas, Intraschädelblutsturzes (subarachnoid oder intraparenchymal) erworben und ist gewöhnlich äußerst schmerzhaft.

Effekten

Weil hydrocephalus das Gehirn verletzen kann, können Gedanke und Verhalten nachteilig betroffen werden. Das Lernen von Körperbehinderungen einschließlich des Kurzzeitgedächtnisschwunds ist unter denjenigen mit hydrocephalus üblich, die dazu neigen, besser auf dem wörtlichen IQ zu zählen, als auf dem Leistungs-IQ, der, wie man denkt, den Vertrieb des Nervenschadens zum Gehirn widerspiegelt. Jedoch kann sich die Strenge von hydrocephalus beträchtlich zwischen Personen unterscheiden, und einige sind der durchschnittlichen oder überdurchschnittlichen Intelligenz. Jemand mit hydrocephalus kann Bewegung und Sehprobleme, Probleme mit der Koordination haben oder kann plump sein. Sie können Pubertät früher erreichen als das durchschnittliche Kind (sieh frühreife Pubertät). Ungefähr entwickelt jeder vierte Fallsucht.

Behandlung

Behandlung von Hydrocephalus ist chirurgisch, allgemein verschiedene Typen des Gehirnrangierens schaffend. Es schließt das Stellen eines ventrikulären Katheters (eine Tube ein, die aus silastic gemacht ist) in die Gehirnherzkammern, um das Fluss-Hindernis/Stören arachnoidal Körnen zu umgehen und die Überflüssigkeit in andere Leibeshöhlen, davon zu dränieren, wo es resorbed sein kann. Der grösste Teil des Rangierens dräniert die Flüssigkeit in die peritoneal Höhle (ventriculo-peritoneal Rangieren), aber alternative Seiten schließen das richtige Atrium (ventriculo-atrial Rangieren), pleural Höhle (ventriculo-pleural Rangieren), und Gallenblase ein. Ein Rangieren-System kann auch in den Lendenraum des Stachels gelegt werden und den CSF zur peritoneal Höhle (Lenden-Peritoneal-Rangieren) umadressieren lassen. Eine alternative Behandlung für hemmenden hydrocephalus in ausgewählten Patienten ist Endoscopic-Drittel ventriculostomy (ETV), wodurch eine chirurgisch geschaffene Öffnung im Fußboden der dritten Herzkammer dem CSF erlaubt, direkt in die grundlegenden Wasserspeicher, dadurch abgekürzt jedes Hindernis, als in aqueductal stenosis zu fließen. Das kann oder kann nicht gestützt auf der individuellen Anatomie sein passend.

Rangieren-Komplikationen

Beispiele von möglichen Komplikationen schließen Rangieren-Funktionsstörung, Rangieren-Misserfolg und Rangieren-Infektion ein, zusammen mit Infektion der Rangieren-Fläche im Anschluss an die Chirurgie (ist der allgemeinste Grund für den Rangieren-Misserfolg Infektion der Rangieren-Fläche). Obwohl ein Rangieren allgemein arbeitet, so, kann es aufhören zu arbeiten, wenn es trennt, wird blockiert (behindert), angesteckt, oder ihm wird entwachsen. Wenn das geschieht, wird die cerebrospinal Flüssigkeit beginnen, wieder anzuwachsen, und mehrere physische Symptome werden sich (Kopfweh, Brechreiz, das Erbrechen, die Empfindlichkeit der Photophobie/Lichtes), einige äußerst ernst wie Beschlagnahmen entwickeln. Die Rangieren-Misserfolg-Rate ist auch relativ hoch (der 40,000 Chirurgien durchgeführt jährlich, um hydrocephalus zu behandeln, nur 30 % sind eine erste Chirurgie eines Patienten), und es ist für Patienten ziemlich üblich, vielfache Rangieren-Revisionen innerhalb ihrer Lebenszeit zu haben.

Die Diagnose der cerebrospinal flüssigen Zunahme ist kompliziert und verlangt Fachmann-Gutachten.

Eine andere Komplikation kann vorkommen, wenn CSF schneller abfließt, als es durch den choroid plexus erzeugt wird, Symptome - Gleichgültigkeit, strenges Kopfweh, Gereiztheit, leichte Empfindlichkeit, Gehörhyperesthesia (gesunde Empfindlichkeit), Brechreiz, das Erbrechen, der Schwindel, die Gleichgewichtsstörung, die Migränen, die Beschlagnahmen, eine Änderung in der Persönlichkeit, die Schwäche in den Armen oder den Beinen, dem Schielen und der doppelten Vision veranlassend - zu erscheinen, wenn der Patient vertikal ist. Wenn sich der Patient hinlegt, verschwinden die Symptome gewöhnlich in einer kurzen Zeitdauer. Ein CT-Ansehen kann oder kann keine Änderung in der Herzkammer-Größe besonders zeigen, wenn der Patient eine Geschichte von einem Schlitz ähnlichen Herzkammern hat. Schwierigkeit, Überdrainage zu diagnostizieren, kann Behandlung dieser Komplikation machen, die besonders für Patienten und ihre Familien vereitelt.

Der Widerstand gegen die traditionelle schmerzlindernde pharmakologische Therapie kann auch ein Zeichen der Rangieren-Überdrainage oder des Misserfolgs sein. Die Diagnose der besonderen Komplikation hängt gewöhnlich ab, wenn die Symptome erscheinen - d. h. ob Symptome vorkommen, wenn der Patient aufrecht ist oder in einer Bauchlage mit dem Kopf an grob demselben Niveau wie die Füße.

Rangieren in Entwicklungsländern

Da die Kosten von Rangieren-Systemen außer der Reichweite des Volkes in Entwicklungsländern sind, sterben die meisten Menschen mit hydrocephalus, ohne sogar ein Rangieren zu bekommen. Schlechter ist die Rate der Revision in Rangieren-Systemen, die zu den Kosten des Rangierens oft beiträgt. Auf diesen Punkt schauend, vergleicht eine von Dr Benjamin C. Warf getane Studie verschiedene Rangieren-Systeme und das Hervorheben der Rolle von niedrigen Kostenrangieren-Systemen in den meisten Entwicklungsländern. Diese Studie ist in der Zeitschrift der Neurochirurgie veröffentlicht worden: Kinderheilkunde-Problem im Mai 2005. Es ist über das Vergleichen des Rangieren-Systems von Chhabra zu denjenigen der Rangieren-Systeme aus entwickelten Ländern. Die Studie wurde in Uganda getan, und das Rangieren wurde von der Internationalen Föderation für Spina Bifida und Hydrocephalus geschenkt.

Ausnahmefall

Ein interessanter Fall, der eine Person mit der Vergangenheit hydrocephalus einbezieht, war ein 44-jähriger alter französischer Mann, dessen Gehirn auf ein wenig mehr als eine dünne Platte des wirklichen Gehirngewebes wegen der Zunahme von cerebrospinal Flüssigkeit in seinem Kopf reduziert worden war. Der Mann, der ein Rangieren in seinen Kopf einfügen lassen hatte, um Flüssigkeit abzuleiten (der entfernt wurde, als er 14 Jahre alt war), ist zu einem Krankenhaus gegangen, nachdem er milde Schwäche in seinem linken Bein erfahren hatte.

Im Juli 2007 haben Fox News Dr Lionel Feuillet von Hôpital de la Timone in Marseille, sagend, zitiert: "Die Images waren am ungewöhnlichsten... das Gehirn fehlte eigentlich." Als Ärzte der medizinischen Geschichte des Mannes erfahren haben, haben sie ein Ansehen des Ansehens und Kernspinresonanz-Bildaufbereitung (MRI) der geschätzten Tomographie (CT) durchgeführt und wurden überrascht, "massive Vergrößerung" der seitlichen Herzkammern im Schädel zu sehen. Nachrichtendiensttests haben gezeigt, dass der Mann einen IQ 75, unter der durchschnittlichen Kerbe 100 hatte. Das würde "als intellektuelle Grenzwirkung" betrachtet - der gerade neben dem Niveau ist, geistig herausgefordert offiziell betrachtet zu werden.

Bemerkenswert war der Mann ein verheirateter Vater von zwei Kindern, und hat als ein Staatsbeamter gearbeitet, ein mindestens oberflächlich normales Leben führend, trotz Herzkammern mit einem verminderten Volumen des Gehirngewebes vergrößert zu haben. "Was ich erstaunlich finde, bis jetzt ist, wie sich das Gehirn mit etwas befassen kann, was Sie denken, sollte mit dem Leben nicht vereinbar sein," hat Dr Max Muenke, ein pädiatrischer Gehirndefekt-Fachmann am Nationalen Forschungsinstitut des Menschlichen Erbgutes kommentiert. "Wenn etwas sehr langsam im Laufe ziemlich viel Zeit vielleicht im Laufe Jahrzehnte geschieht, nehmen die verschiedenen Teile des Gehirns Funktionen auf, die normalerweise durch den Teil getan würden, der beiseite gestoßen wird."

Berühmte Leute mit hydrocephalus

Gemäß Maureen Waller, Autor von Undankbaren Töchtern (2002), der Sohn von Königin Anne aus Großbritannien, Prinzen William, wie man glaubt, hat der Herzog von Gloucester (1689-1700) hydrocephalus sowohl wegen der Größe seines Kopfs gehabt als auch nimmt an Berichten im Anschluss an seinen Tod mit 11 durch ein Fieber eine Autopsie vor. Wie man glaubte, hatte er von seinen Zeitgenossen über der durchschnittlichen Intelligenz; jedoch hat er richtig bis zum Alter drei nicht gesprochen und hatte Schwierigkeit, balancierend und Stufen überall in seinem kurzen Leben besteigend.

Mit

Autor Sherman Alexie wurde Hydrocephalus Geduld gehabt, über den er in seinem halbautobiografischen Juniorfiktionsroman Das Absolut Wahre Tagebuch eines Teilzeitinders geschrieben hat.

Erfundener Serienmörder Jason Voorhees wird mit dieser Bedingung gequält, und wird von den Campern des Kristallsees wegen dessen verspottet.

Wie man

verdächtigt, hat Kaiser Ferdinand I aus Österreich hydrocephalus, wegen der Gestalt seines Kopfs und offenbaren milden geistigen Handikaps gehabt.

Auch 4-jähriger Filippo de' Medici ist an hydrocephalus gestorben.

Sohn des ex-jugoslawischen Footballspielers und des Echten Madrider Sportdirektors Predrag Mijatović, Andreja ist im Alter von 14 Jahren nach einem langen Kampf mit gestorben

Hydrocephalus.

Bewusstsein-Monat

September ist als US-amerikanischer Nationaler Hydrocephalus Bewusstsein-Monat benannt worden.

Bewusstsein-Zierband

Hydrocephalus wird durch einen zwei Ton blaues Zierband vertreten, das häufig mit einem Kristallwassertröpfchen verwendet ist, um CSF (cerebralspinal Flüssigkeit) zu vertreten

Siehe auch

Links


Rote Flusskolonie / Subeinschnitt von Penile
Impressum & Datenschutz