Wirbelsubluxation

Wirbelsubluxation ist ein Begriff, der von einigen Chiropraktikern (spezifisch, "gerade Chiropraktiker") allgemein verwendet wird, um Zeichen und Symptome vom Rückgrat zu beschreiben. Jene Chiropraktiker, die dieses Konzept auch behaupten, fügen einen Eingeweidebestandteil zur Definition hinzu. Chiropraktiker behaupten, dass ein Wirbelsubluxationskomplex ein dysfunctional biomechanical Rückgratsegment ist, das fixiert wird. Chiropraktiker behaupten zusätzlich, dass die Funktionsstörung aktiv neurologische Funktion verändert, die der Reihe nach, geglaubt wird, zu neuromusculoskeletal und Eingeweideunordnungen zu führen. WER diesen Unterschied zwischen den medizinischen und chiropractic Definitionen einer Subluxation anerkennt. Medizinische Ärzte kennzeichnen nur "bedeutende Strukturversetzungen" als Subluxationen, wohingegen Chiropraktiker vorschlagen, dass ein dysfunctional Segment, ob versetzt bedeutsam oder nicht, eine Subluxation genannt werden sollte. Dieser Unterschied ist in den Verhandlungen der Gnade-Zentrum-Einigkeitskonferenz des chiropractic Berufs bemerkt worden: "Der chiropractic Beruf kennzeichnet dieses Konzept als eine 'Subluxation'. Dieser Gebrauch der Wortsubluxation sollte mit dem genauen anatomischen Gebrauch des Begriffes nicht verwirrt sein, der nur die anatomischen Beziehungen denkt."

Der chiropractic Wirbelsubluxationskomplex ist eine Quelle der Meinungsverschiedenheit seit seinem Beginn 1895 wegen seiner metaphysischen Ursprünge und Ansprüche von weiten reichenden Effekten auf die Gesundheit und Krankheit gewesen. Obwohl einige im chiropractic Beruf das Konzept der Subluxation zurückweisen und den Gebrauch dieses Begriffes als eine Diagnose vermeiden, unterstützen viele chiropractic Vereinigungen und Universitäten seinen Gebrauch. In den Vereinigten Staaten und in Kanada wird der Begriff "nonallopathic Verletzung" im Platz der Subluxation als eine Diagnose allgemein gebraucht, und wird als ein genauerer Deskriptor von Verletzungen als dieser betrachtet Chiropraktiker behandeln meistens.

Geschichte

1909 hat B.J. Palmer dass geschrieben:

: "Chiropraktiker haben in jeder Krankheit gefunden, die, eine Ursache im Stachel ansteckend sein soll. Im Rückgrat werden wir eine Subluxation finden, die jedem Typ der Krankheit entspricht. Wenn wir hundert Fälle der Pocken hatten, kann ich mich zu Ihnen erweisen, wo, in einem, Sie eine Subluxation finden werden und Sie dieselben Bedingungen in den anderen neunundneunzig finden werden. Ich passe ein an und gebe seine Funktionen in den normalen zurück.... Es gibt keine ansteckende Krankheit.... Es gibt keine Infektion.... Es gibt eine Ursache, die inner ist, um zu besetzen, der seines Körpers in einem bestimmten Punkt, mehr oder weniger eine Brutstätte [für Mikroben] macht. Es ist ein Platz, wo sie multiplizieren, sich und dann fortpflanzen können, weil sie so viele werden, werden sie als eine Ursache klassifiziert." - B.J. Palmer, Die Philosophie von Chiropractic, V. Der Davenport, Iowa: Schule von Palmer von Chiropractic; 1909

Definitionen und aktueller offizieller Status

WER die Definition der chiropractic Wirbelsubluxation ist:

: "Eine Verletzung oder Funktionsstörung in einem Gelenk oder Bewegungssegment, in dem Anordnung, Bewegungsintegrität und/oder physiologische Funktion verändert werden, obwohl der Kontakt zwischen gemeinsamen Oberflächen intakt bleibt. Es ist im Wesentlichen eine funktionelle Entität, die biomechanical und Nervenintegrität beeinflussen kann."

Die behauptete Versetzung ist auf Röntgenstrahlen nicht notwendigerweise sichtbar. Das ist im Gegensatz zur medizinischen Definition der Rückgratsubluxation, die, gemäß WER, eine "bedeutende Strukturversetzung", und deshalb sichtbar auf Röntgenstrahlen ist.

1996 wurde eine offizielle Einigkeitsdefinition der Subluxation gebildet. Cooperstein und Gleberzon haben die Situation beschrieben: "..., obwohl viele im chiropractic Beruf das Konzept "der Subluxation" zurückweisen und den Gebrauch dieses Begriffes als eine Diagnose vermeiden, haben die Präsidenten von mindestens einem Dutzend chiropractic Universitäten der Vereinigung von Chiropractic Universitäten (ACC) eine Einigkeitsdefinition "der Subluxation" 1996 entwickelt. Es liest:

: "Chiropractic ist mit der Bewahrung und Wiederherstellung der Gesundheit beschäftigt, und richtet besondere Aufmerksamkeit auf die Subluxation. Eine Subluxation ist ein Komplex von funktionellen und/oder strukturellen und/oder pathologischen Gelenkänderungen, die Nervenintegrität in Verlegenheit bringen und Organ-Systemfunktion und allgemeine Gesundheit beeinflussen können. Eine Subluxation wird bewertet, diagnostiziert, und durch den Gebrauch von chiropractic auf den besten verfügbaren vernünftigen und empirischen Beweisen gestützten Verfahren geführt."

2001 hat die Weltföderation von Chiropractic, die nationalen chiropractic Vereinigungen in 77 Ländern vertretend, diese Einigkeitsbehauptung angenommen, die Glauben an die Wirbelsubluxation nochmals versichert.

Das ACC Paradigma ist von chiropractic Autoren kritisiert worden:

:" Alles in allem machen die Zweideutigkeiten, die die Behauptungen des ACC auf der Subluxation durchdringen, sie unzulänglich als ein Handbuch zur klinischen Forschung... Ob die Subluxationsansprüche des ACC erfolgreich gewesen sind, wie eine politische Behauptung außer unserer Sorge hier ist. Diese Behauptungen wurden so a priori Wahrheiten veröffentlicht (was viele Chiropraktiker traditionell gekennzeichnet haben wie "Grundsatz"), und von wissenschaftlich unberechtigten an vielen Ecken des Berufs gemachten Behauptungen vorbildlich sind. Es ist nicht von Bedeutung, ob unbegründete Behauptungen für klinischen, politisches, wissenschaftliches, pädagogisches, Marketing oder andere Zwecke angeboten werden; wenn angeboten, ohne Anerkennung ihres versuchsweisen Charakters belaufen sie sich auf den Dogmatismus. Wir behaupten, dass Versuche, Einheit (unter den Schulen oder im breiteren Beruf) auf Kosten der wissenschaftlichen Integrität zu fördern, schließlich sinnlos und zwecklos sind. Natürlich der Mangel des Berufs an der kulturellen Autorität basiert teilweise auf unsere charakteristische Uneinigkeit. Jedoch können Versuche, Einheit durch die Adoption eines allgemeinen Lehrsatzes zu erzeugen, nur Verachtung bringen und haben Entfremdung von der breiteren Gesundheitsfürsorge-Gemeinschaft und dem Publikum fortgesetzt, dem wir alle dienen."

Im Mai 2010 hat der Rat von General Chiropractic, der gesetzliche Durchführungskörper für Chiropraktiker im Vereinigten Königreich, Leitung für Chiropraktiker ausgegeben, die feststellen, dass der chiropractic Wirbelsubluxationskomplex "ein historisches Konzept ist" und "durch keine klinischen Forschungsbeweise unterstützt wird, die Ansprüchen erlauben würden, gemacht zu werden, dass es die Ursache der Krankheit oder Gesundheitssorgen ist."

Bestandteile

Traditionell hat es 5 Bestandteile gegeben, die die chiropractic Subluxation bilden. Der Wirbelsubluxationskomplex wird durch die fünften bildenden, allgemeinen Körperstörungen unterschieden, die zum Rückgratfluchtungsfehler (Wirbelsubluxation) sekundär sind.

  1. Spinaler Kinesiopathology
  2. Neuropathophysiology/Neuropathology
  3. Myopathology
  4. Histopathology
  5. Pathophysiology/Pathology

Überprüfung

Historisch hat sich die Entdeckung von Rückgratfluchtungsfehlern (Subluxationen) vom chiropractic Beruf auf Röntgenstrahl-Ergebnisse und physische Überprüfung verlassen. Mindestens 2 der folgenden 4 physischen Zeichen und/oder Symptome müssen dokumentiert werden, um sich für die Erstattung zu qualifizieren:

  • Schmerz und Zärtlichkeit
  • Asymmetrie/Fluchtungsfehler
  • Reihe der Bewegungsabnormität
  • Gewebe/Ton ändert

Hintergrund

Es ist vorgeschlagen worden, dass eine Wirbelsubluxation allgemeine Gesundheit durch das Ändern der neurologischen Kommunikation zwischen dem Gehirn, Rückenmark und peripherischen Nervensystem negativ betreffen kann. Obwohl Personen nicht immer symptomatisch sein können, gerade Chiropraktiker glauben, dass die Anwesenheit der Wirbelsubluxation an sich Rechtfertigung für die Korrektur über die Rückgratanpassung ist.

Die Behandlung von Chiropractic der Wirbelsubluxation konzentriert sich darauf, eine chiropractic Anpassung zu liefern, die ein Stoß des hohen niedrigen Geschwindigkeitsumfangs (HVLA) zu den dysfunctional Rückgratsegmenten ist, um zu helfen, den chiropractic Subluxationskomplex zu korrigieren. Rückgratanpassung ist das primäre Verfahren, das von Chiropraktikern in der Anpassung verwendet ist. Wie man gezeigt hat, hat Anpassung/Manipulation mit niedrigem Rückenschmerz, Hals-Schmerz und Spannungstyp-Kopfweh geholfen, aber weitere Studien sind auf dem Gebrauch der Rückgratmanipulation außerhalb der Behandlung von neuromusculoskeletal Unordnungen nicht überzeugend.

Grundprinzip und Unstimmigkeiten

1910 hat D.D. Palmer, der Gründer von chiropractic, geschrieben:

: "Physiologen teilen Nervenfasern, die die Nerven, in zwei Klassen, afferent und efferent bilden. Eindrücke werden auf den peripherischen afferent Faser-Enden gemacht; diese schaffen Sensationen, die dem Zentrum des Nervensystems übersandt werden. Nervenfasern von Efferent tragen Impulse aus dem Zentrum zu ihren Enden. Die meisten von diesen gehen zu Muskeln und werden deshalb Motorimpulse genannt; einige sind sekretorisch und gehen in Drüsen ein; ein Teil ist ihre Funktion hemmend zu sein, um Sekretion zurückzuhalten. So tragen Nerven Impulse äußer und Sensationen nach innen. Die Tätigkeit dieser Nerven, oder eher ihre Fasern, kann aufgeregt oder beruhigt durch den Stoß, das Ergebnis werden, das eine Modifizierung von functionating — zu viel oder nicht genug Handlung ist —, der Krankheit ist."

Chiropraktiker verwenden und haben verschiedene Begriffe gebraucht, um dieses Konzept auszudrücken: Subluxation, Wirbelsubluxation (VS), Wirbelsubluxationskomplex (VSC), "Mördersubluxationen" und der "stille Mörder".

Sie, zusammen mit einigen Krankengymnasten und osteopathic Ärzten, haben auch einen anderen Begriff, BOOP gebraucht, "Knochen fehl am Platz" vorhabend.

Einige Chiropraktiker haben die Unstimmigkeiten innerhalb des Berufs über das Konzept beschrieben, und haben skeptisch über BOOP als eine veraltete Idee geschrieben. 1992 hat man geschrieben:

: "Das Hauptproblem, in das wir häufig geraten, ist das Konzept des Knochens fehl am Platz (BOOP). Es scheint, dass wir irgendwie auf Zehen gehen, wenn wir den Stachel als eine fungierende Entität statt eines Stapels von Knochen beschreiben, die hin und her in die ideale Konfiguration ausgewechselt werden können. Das BOOP Konzept wird schließlich verwelken, und wir sind für seinen Beitrag zu chiropractic dankbar. Viele Jahrzehnte lang hat es ein Modell angeboten, um davon zu arbeiten. Dieses Modell ist durch den Rest des Heilberufs aktualisiert worden, aber Chiropraktiker sind zögernd gewesen, um dieses veraltete Modell gehen zu lassen. Einige innerhalb unseres Berufs halten auf dieses Modell mit einer religiösen Glut. Der chiropractic Beruf ist in ein neues Alter umgezogen. Das BOOP Konzept ist aktualisiert worden, und Wissenschaft ist jemals auf uns in den 90er Jahren. Wollen wir anfangen, Fragen wieder zu stellen und das chiropractic Beruf-Treten und Schreien ins 21. Jahrhundert zu steuern."

Man hat 1994 über den "brutalen Bürgerkrieg" geschrieben:

: "Gemäß verschiedenen Klatschkolumnisten in chiropractic scheint unser Beruf, zurzeit in einem brutalen Bürgerkrieg zwischen BOOP (Knochen fehl am Platz) Praktiker und niedrigen Rückenschmerz-Praktikern verstrickt zu werden. Es sollte bekannt sein, dass die BOOPers falsch sich Subluxationsbasierte Praktiker nennen. Meine Erfahrung hat demonstriert, dass die BOOPers genug über die Subluxation nicht wissen, um sich Subluxationsbasierte Chiropraktiker zu nennen. Wir würden alle gesund sein, im BOOP Sinn nicht Subluxationsbasiert zu sein. Es sollte auch sein wissen, dass dieser so genannte Krieg wirklich eine überdramatisierte Auseinandersetzung zwischen stimmlichem BOOPers und einer theoretischen Gruppe des anti-chiropractic Gleichstromes ist. Ich muss noch einigen dieses anti-chiropractic Gleichstromes entsprechen. Leider scheinen die BOOPers zu denken, dass diejenigen, die die Gesamtheit der BOOP Philosophie nicht umarmen, bloß non-BOOPers sind, die noch sehr pro-chiropractic sind und die Philosophie von chiropractic von einer zeitgenössischen und nichtdogmatischen Perspektive schätzen."

Zehn Jahre später (2004) hat er offen die von "modern-tägigen Verfechtern dieses Konzepts noch vorgetragene Idee" verachtet:

:" ... es ist im Wesentlichen unmöglich, Nerveneinmischung zu haben. Um zusammenzufassen, wird Nerveneinmischung von modern-tägigen Verfechtern dieses Konzepts als die Verminderung von geistigen oder Nervenimpulsen beschrieben, die als Antwort auf eine Subluxation des Knochens fehl am Platz (BOOP) vorkommt... Klar scheitert das BOOP Subluxationsmodell, elend wenn betrachtet, im Licht von grundlegenden neuroscience Tatsachen... BOOP subluxationists werden böse und defensiv, wenn das BOOP Modell der Subluxation kritisiert wird... Die reaktionäre Natur von bestimmtem BOOP subluxationists soll diejenigen anklagen, die ins BOOP Modell nicht kaufen, anti-chiropractic - ein erstaunlicher Sprung der Unerfahrenheit gelinde gesagt zu sein. Außerdem versucht jeder, der ins Modell nicht kauft, zu "medicalize chiropractic" - ein anderes Beispiel des Denkens des niedrigen IQ. Und wenn Tränen in Ihren Augen nicht gesund sind, wenn Sie den Ausdruck hören, "Heilt die Macht, die den Körper gemacht hat, den Körper," werden Sie angeklagt, wegen keine Leidenschaft für chiropractic - noch ein anderes Beispiel von niedergedrückten, Tätigkeit des frontalen Lappens zu haben. Noch schlechter, wenn Sie in jedes bizarre, Neue Alter nicht kaufen, baumumarmender Begriff, der der Hecht herunterkommt und der Subluxation kreisförmig beigefügt wird, werden Sie angeklagt, wegen ein Atheist - ein ausgezeichnetes Beispiel des Bedürfnisses nach Psychiatern und den Rauschgiften zu sein, die sie vorschreiben."

Funktionelle Theorien

V. Strang, D.C., beschreibt mehrere Hypothesen darauf, wie ein falsch ausgerichteter Wirbel Einmischung zum Nervensystem in seinem Buch, Wesentlichen Grundsätzen von Chiropractic verursachen kann:

  • Nervenkompressionshypothese: Weist darauf hin, dass, wenn die Wirbel außer der Anordnung sind, die Nervenwurzeln und/oder das Rückenmark gequetscht oder verärgert werden können. Während die meistens Verweise angebrachte Hypothese, und am leichtesten für einen Patienten, zu verstehen, es am wenigsten wahrscheinlich sein kann vorzukommen.
  • Proprioceptive beleidigen Hypothese: Konzentriert sich auf Gelenkmodifizierungen, die Hyperaktivität der Sinnesnervenfasern verursachen.
  • Reflexhypothese von Somatosympathetic: Alle Eingeweideorgan-Funktionen können durch die Haut- oder Muskelanregung zurückgebogen betroffen werden.
  • Reflexhypothese von Somatosomatic: Afferent-Impulse von einem Teil des Körpers können auf Reflextätigkeit auf andere Teile des Körpers hinauslaufen.
  • Reflexhypothese von Viscerosomatic: Afferent Eingeweidefasern verursachen somatische Reflexprobleme.
  • Hypothese von Somatopsychic: die Effekten einer Subluxation auf den steigenden Pfaden des netzartigen Aktivieren-Systems.
  • Hypothese von Neurodystrophic: Konzentriert sich auf gesenkten Gewebewiderstand, der sich aus anomalem innervation ergibt.
  • Gezähnte Verzerrungshypothese der Band-Schnur: Obere Halsfluchtungsfehler können die gezähnten Bänder veranlassen, eine Betonung auf das Rückenmark zu stellen.
  • Hypothese von Psychogenic: Gefühle, wie Betonung, Zusammenziehung in Skelettmuskeln verursachend.

Die Wirbelsubluxation ist als ein Syndrom mit Zeichen und Symptomen beschrieben worden, die einschließen: veränderte Anordnung; abweichende Bewegung; greifbare weiche Gewebeänderungen; hat sich Schmerz lokalisiert/bezogen; Muskelzusammenziehung oder Unausgewogenheit; veränderte physiologische Funktion; umkehrbar mit der Anpassung/Manipulation; im Brennpunkt stehende Zärtlichkeit.

Wissenschaftliche Untersuchung

Untersuchung, um die Existenz von Wirbelsubluxationen zu bestätigen, ist andauernd gewesen, seitdem es zuerst 1895 verlangt wurde. Die frühen Praktiker haben Abtasten und die Anatomie des Nervensystems als ein Führer (meric System) verwendet. In ihren Anstrengungen, spezifischer zu sein, haben sie die kürzlich entdeckte Röntgenstrahl-Technologie gegriffen und haben den neurocalometer (ein Hitzeabfragungsgerät) eingeführt. Es war während jener frühen Jahre, dass die medizinische Errichtung zuerst den chiropractic Beruf kritisiert hat, sagend, dass die Bedingungen, die jene frühen Chiropraktiker behandelten, nur psychophysiologic Unordnungen waren. Um zu beweisen, dass chiropractic Patienten echte Bedingungen hatten, hat BJ Palmer eine Forschungsklinik als ein Teil der Universität von Palmer von Chiropractic geöffnet. Als ein Patient in die Klinik eingegangen ist, wurden sie zuerst von medizinischen Ärzten untersucht, und eine Diagnose wurde formuliert. Sie wurden dann an den chiropractic Teil der Klinik gesandt, haben behandelt, und haben an die medizinischen Ärzte für die Einschätzung zurückgesendet. Seitdem haben Chiropraktiker ein größeres Verstehen der Mechanismen und Effekten der Wirbelsubluxation gesucht. Heute sehen wir Bewegungsröntgenstrahlen, Oberflächen-EMG und Digitalthermographie, obwohl, wie man bewiesen hat, keine dieser Methoden zuverlässig oder in der Entdeckung von Wirbelsubluxationen gültig gewesen ist.

Da Forschungsprojekte im Stande sind, neue Techniken zu verwenden, und Technologien, um Nervensystem-Funktion und Effekten zu bewerten, weiter für chiropractic Grundsätze zu unterstützen, aufgetaucht ist. Chiropraktiker haben lange vorgeschlagen, dass gemeinsames Rückgratfixieren, das sich aus Subluxation ergibt, auf degenerative Effekten hinauslaufen wird, die die Rückgratgelenke in Verlegenheit bringen. Eine 2004-Forschungsmannschaft an der Nationalen Universität von Gesundheitswissenschaften hat Änderungen des Lendenrückgrats im Anschluss an das Fixieren (Unbeweglichkeit) bewertet, indem sie Rückgratgelenke in experimentellen Ratten chirurgisch verschmolzen hat. Die fixierten Gelenke haben bedeutende Entartung im Vergleich zu den beweglichen Gelenken gezeigt, bestätigend, dass chirurgisches Fixieren auf zeitabhängige degenerative Änderungen der Zygapophysial-Gelenke hinausläuft.

Chiropractic behauptet auch, dass Rückgratgesundheit und Funktion direkt mit der allgemeinen Gesundheit und dem Wohlbehagen verbunden sind. Die einleitende Forschung bezüglich der komplizierten Wirkung des Nervensystems weist darauf hin, dass diese Spekulation etwas Unterstützung haben kann. David Seaman, Bezirk, hat FRAU die Arbeit von mehreren Forschern bezüglich der autonomic Nervensystem-Beziehung zu den somatischen Geweben des Stachels nachgeprüft. Er hat diesen Feinstein bemerkt u. a. waren erst, um klar einige mit der schädlichen Verärgerung von Rückgratgeweben vereinigte Symptome zu beschreiben. Sie haben hypertonische Salzquelle in zwischendornige Gewebe und Pararückgratmuskeln von normalen Freiwilligen zum Zweck eingespritzt, lokale und verwiesene Schmerzmuster zu charakterisieren, die sich entwickeln könnten. Seine Beobachtungen haben eingeschlossen:

: "Der Muskeln entlockte Schmerz wurde von einer charakteristischen Gruppe von Phänomenen begleitet, die Beteiligung von anderen angezeigt haben als segmentäre somatische Mechanismen.... Die Manifestationen waren Blässe, bradycardia, Fall im Blutdruck, subjektiven Unwohlsein und Brechreiz schwitzend, aber das Erbrechen wurde nicht beobachtet. Synkope ist in zwei frühen Verfahren in der Reihe von Parawirbeleinspritzungen vorgekommen und wurde nachher durch das schnelle Niederdrücken des Kopfs des Themas vermieden, oder indem es ihn gehabt wird, legen sich am ersten Zeichen des Unwohlseins hin. Diese Eigenschaften waren zur Strenge oder in Höhe von der Radiation nicht proportional; im Gegenteil sind sie geschienen, die Erfahrung von Themen zu beherrschen, wer sich über wenig Schmerz beklagt hat, aber die durch diesen Beunruhigen-Komplex von Symptomen überwältigt wurden."

Feinstein hat sich auf diese Symptome als autonomic Begleiterscheinungen bezogen. Es ist wahrscheinlich, dass diese autonomic Begleiterscheinungen durch die nociceptive Anregung von autonomic Zentren im brainstem, besonders das Knochenmark verursacht wurden. Feinstein hat angezeigt, dass "das ein Beispiel der Fähigkeit der tiefen schädlichen Anregung ist, verallgemeinerte autonomic Antworten unabhängig vom Relais des Schmerzes zu bewussten Niveaus zu aktivieren." Mit anderen Worten kann Schmerz nicht das symptomatische Ergebnis der nociceptive Anregung von Rückgratstrukturen sein. Solch ein Beschluss hat tiefe Implikationen für den chiropractic Beruf. Klar brauchen Patienten nicht in Schmerz zu sein, um Kandidaten für Rückgratanpassungen zu sein.

Die Wirkung und Gültigkeit der Rückgratmanipulation, um Eingeweideunordnungssysteme zu richten, bleiben eine Quelle der Meinungsverschiedenheit innerhalb des chiropractic Berufs. Obwohl Forschung zu diesem Thema andauernd ist, bleiben Beschlüsse, die die Nützlichkeit der Rückgratmanipulation für organische Unordnungen unterstützen, abzuwarten. Zusätzlich, um Sachen zu komplizieren, hat chiropractic Professoren und Forscher, Nansel und Szlazak, dass gefunden:

: "die richtige Differenzialdiagnose von somatischen (musculoskeletal) gegen den Eingeweide-(Organ) Funktionsstörung vertritt eine Herausforderung sowohl für den medizinischen als auch für chiropractic Arzt. Die afferent Konvergenz-Mechanismen, die Zeichen und Symptome schaffen können, die in Bezug auf ihr somatisches gegen Eingeweideätiologien eigentlich nicht zu unterscheidend sind, weisen darauf hin, dass es ziemlich angemessen ist, dass diese somatische Eingeweidekrankheitsmimik sehr gut für die "Heilmittel" der gewagten Organ-Krankheit verantwortlich sein konnte, die im Laufe der Jahre als Antwort auf verschiedene somatische Therapien (z.B, Rückgratmanipulation, Akupunktur, Rolfing, Qi Gong, usw.) beobachtet worden sind und ein allgemeines Phänomen vertreten können, das "zu holistischen" Gesundheitsfürsorge-Ansprüchen seitens solcher klinischen Disziplinen geführt hat."

Dieses Phänomen denkend, schlägt Matrose vor, dass das chiropractic Konzept der gemeinsamen komplizierten (somatischen) Funktionsstörung in die Differenzialdiagnose des Schmerzes und der Eingeweidesymptome vereinigt werden sollte, weil diese Funktionsstörungen häufig Symptome erzeugen, die denjenigen ähnlich sind, die durch wahre Eingeweidekrankheit erzeugt sind, und bemerkt, dass diese Mimik zu unnötigen chirurgischen Verfahren und Medikamenten führt.

Andere chiropractic Forscher haben auch einige der geforderten Effekten der Wirbelsubluxation infrage gestellt:

: "Die Literatur unterstützt die Existenz von somatovisceral und viscerosomatic Reflexen, aber es gibt wenig oder keine Beweise, um den Begriff zu unterstützen, dass das Rückgratdurcheinander (häufig gekennzeichnet als Subluxationen durch Chiropraktiker) verlängerte abweichende Entladung dieser Reflexe verursachen kann. Ebenso ununterstützt in der Literatur ist der Begriff, dass die anhaltende Aktivierung dieser Reflexe in den pathologischen Staat von Geweben, und am relevantesten erscheinen wird, dass die Anwendung der Rückgratmanipulationstherapie die anhaltende Reflexentladung verändern oder mit einer Umkehrung der pathologischen Entartung der betroffenen Reflexe oder Gewebe vereinigt werden kann. Die Beweise, die angehäuft worden sind, sind größtenteils anekdotisch oder gestützter Fall-Bericht, und es hat viel intra disziplinarische Debatte wegen seiner häufigen Vereinigung mit bestimmten Annäherungen an das Management (größtenteils beschrieben angezogen als, traditionell oder "philosophisch" in der Natur zu sein)."

Dennoch setzen andere chiropractic Forscher ganz direkt fest:

: "... frühe chiropractic Philosophie hat... Krankheit als das Ergebnis der durch verlegte (subluxated) Wirbel verursachten Rückgratnervenfunktionsstörung betrachtet. Obwohl zurückgewiesen, durch die medizinische Wissenschaft ist dieses Konzept noch [2000] akzeptiert von einer Minderheit von Chiropraktikern... Tatsächlich haben viele progressive Chiropraktiker das historische Konzept der chiropractic Subluxation für zurückgewiesen, die genauer die Natur des komplizierten Gelenks disfunctions beschreiben, behandeln sie."

Forscher am RMIT Universitätsjapan, Tokio hat Reflexeffekten der Wirbelsubluxation hinsichtlich des autonomic Nervensystems studiert. Sie haben gefunden, dass "neue neuroscience Forschung ein neurophysiologic Grundprinzip für das Konzept unterstützt, dass die abweichende Anregung von Rückgrat- oder Pararückgratstrukturen zu segmentär organisierten Reflexantworten des autonomic Nervensystems führen kann, das der Reihe nach Eingeweidefunktion verändern kann."

Professor Philip S. Bolton von der Schule von Biomedizinischen Wissenschaften an der Universität Newcastles, Australien schreibt in der Zeitschrift der Physiologischen und Manipulationstherapeutik, "Die traditionelle chiropractic Wirbelsubluxationshypothese schlägt vor, dass Wirbelfluchtungsfehler Krankheit, Krankheit oder beide verursacht. Diese Hypothese bleibt umstritten." Sein Ziel, war ", Experimentelle Beweise bezüglich Reflexeffekten von Wirbelsubluxationen besonders bezüglich peripherischer Nervensystem-Antworten auf Wirbelsubluxationen kurz nachzuprüfen und zu aktualisieren. Datenquelle: Information wurde bei chiropractic oder, wissenschaftliche von Experten begutachtete Literatur bezüglich des Menschen oder der Tierstudien von Nervenantworten auf Wirbelsubluxation, Wirbelversetzung oder Bewegung oder beide erhalten." Er hat aufgehört, "Tiermodelle weisen darauf hin, dass Wirbelversetzungen und vermeintliche Wirbelsubluxationen Tätigkeit in der Gruppe I zu IV afferent Nerven abstimmen können. Jedoch ist es nicht klar, ob diese afferent Nerven während normaler täglicher Tätigkeiten des Lebens abgestimmt werden und, wenn so, was segmentär oder Reflexeffekten des ganzen Körpers sie haben können."

Beschlüsse: Überwachung von Mischnerv-Wurzelentladungen als Antwort auf Rückgratmanipulationsstöße in vivo in menschlichen Themen, die Lendenchirurgie erleben, ist ausführbar. Antworten von Neurophysiologic sind empfindlich zum Kontakt-Punkt geschienen und haben Kraft-Vektoren des Rückgratmanipulationsstoßes angewandt. Die weitere Studie der neurophysiologic Mechanismen der Rückgratmanipulation in Menschen und Tieren ist erforderlich, um die Mechanismen und beteiligten Nervenpfade genauer zu identifizieren.

Forscher an der Abteilung der Physiologie, Universitätsuniversität hat London die Effekten der Kompression auf die Leitung in myelinated axons studiert. Mit dem pneumatischen Druck von unterschiedlichen Graden auf den Ischiasnerven von Frosch-Mustern hat die Studie die Idee vom Nervenleitungsmisserfolg infolge der Kompression unterstützt.

Kritiken

Edzard Ernst hat festgestellt, dass die "Kernkonzepte von chiropractic, Subluxation und Rückgratmanipulation, auf der gesunden Wissenschaft nicht basieren."

Ein Gebiet der Debatte unter Chiropraktikern ist, ob "Wirbelsubluxation" ein metaphysisches Konzept (wie postuliert, in der Philosophie von B. J. Palmer von chiropractic) oder ein echtes Phänomen ist.

In einem Artikel über die Wirbelsubluxation haben die chiropractic Autoren geschrieben:

: "Subluxationssyndrom ist eine legitime, potenziell prüfbare, theoretische Konstruktion, für die es wenige experimentelle Beweise gibt. Annehmbar als Hypothese bringt die weit verbreitete Behauptung der klinischen Bedeutungsvollkeit dieses Begriffs Spott von den wissenschaftlichen Gemeinschaften und den Gesundheitsfürsorge-Gemeinschaften und der Verwirrung innerhalb des chiropractic Berufs. Wir glauben, dass eine Beweis-Orientierung unter Chiropraktikern verlangt, dass wir zwischen dem Subluxationslehrsatz gegen die Subluxation als der potenzielle Fokus der klinischen Forschung unterscheiden. Wir bejammern Anstrengungen, Einheit innerhalb des Berufs durch Einigkeitsbehauptungen bezüglich des Subluxationslehrsatzes zu erzeugen und zu glauben, dass kulturelle Autorität fortsetzen wird, sich uns zu entziehen, so lange wir Lehrsatz behaupten, als ob es klinische Theorie gültig gemacht wurde."

Seit seinem Beginn ist das Konzept der Wirbelsubluxation eine Quelle der definitorischen Debatte gewesen. Tedd Koren, Bezirk bietet diese Erklärung als eine mögliche Ursache der Verwirrung an:

Andere Chiropraktiker haben seinen unbewiesenen Status als ein Gebiet erklärt, das Reform braucht:

: "Einige können vorschlagen, dass Chiropraktiker sich als die Experten im "Korrigieren der Wirbelsubluxation fördern sollten." Jedoch hat die wissenschaftliche Literatur gescheitert, die wirkliche Existenz der Subluxation zu demonstrieren. Bis, und wenn gesunde in glaubwürdigen Zeitschriften veröffentlichte Forschung die Existenz und zuverlässige Identifizierung der Wirbelsubluxation nicht demonstriert, und, wie man findet, ist Wirbelsubluxation ein wichtiges Gesundheitswesen-Problem, Gesellschaft wird sich auf freiem Fuß über seine Korrektur nicht sorgen. So "ist Subluxationskorrektur" allein nicht eine lebensfähige Auswahl für die Zukunft von chiropractic."

Ein Artikel Beth Israel Deaconess Medical Center beschreibt das Hauptströmungsverstehen der Wirbelsubluxationstheorie:

2009 haben vier wissenschaftliche Chiropraktiker beschlossen, dass epidemiologic Beweise die grundsätzlichste Theorie von chiropractic nicht unterstützen. Seit seinem Beginn hat die große Mehrheit von Chiropraktikern verlangt, dass "Subluxationen" (Fluchtungsfehler) die Ursache oder zu Grunde liegende Ursache der kranken Gesundheit sind und mit Rückgrat"Anpassungen" korrigiert werden können. Nach der Suche der wissenschaftlichen Literatur haben die chiropractic Autoren aufgehört:

: "Keine unterstützenden Beweise werden für die chiropractic Subluxation gefunden, die mit jedem Krankheitsprozess wird vereinigt oder suboptimale Gesundheitsbedingungen zu schaffen, die Eingreifen verlangen. Unabhängig von der populären Bitte verlässt das die Subluxationskonstruktion im Bereich der ununterstützten Spekulation. Dieser Mangel an unterstützenden Beweisen weist darauf hin, dass die Subluxationskonstruktion keine gültige klinische Anwendbarkeit hat."

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