Virus von Epstein-Barr

Das Virus von Epstein-Barr (EBV), auch genannt menschlichen herpesvirus 4 (HHV-4), ist ein Virus der Herpes-Familie und ist eines der allgemeinsten Viren in Menschen. Es ist als die Ursache der ansteckenden Mononukleose am besten bekannt. Es wird auch mit besonderen Formen des Krebses, besonders der lymphoma von Hodgkin, der lymphoma von Burkitt, nasopharyngeal Krebsgeschwür und Zentralnervensystem lymphomas vereinigt mit HIV vereinigt. Schließlich gibt es Beweise, dass die Infektion mit dem Virus mit einer höheren Gefahr von bestimmten autogeschützten Krankheiten, besonders dermatomyositis, systemischer lupus erythematosus, rheumatische Arthritis, das Syndrom von Sjögren und multiple Sklerose vereinigt wird.

Die meisten Menschen werden angesteckt mit EBV und gewinnen anpassungsfähige Immunität. In den Vereinigten Staaten haben ungefähr Hälfte aller fünfjährigen Kinder und 90 bis 95 Prozent von Erwachsenen Beweise der vorherigen Infektion. Säuglings werden empfindlich gegen EBV, sobald mütterlicher Antikörper-Schutz verschwindet. Viele Kinder werden angesteckt mit EBV, und diese Infektionen verursachen gewöhnlich keine Symptome oder sind von den anderen milden, kurzen Krankheiten der Kindheit nicht zu unterscheidend. In den Vereinigten Staaten, und in anderen entwickelten Ländern werden viele Menschen mit EBV in ihren Kindheitsjahren nicht angesteckt. Wenn die Infektion mit EBV während der Adoleszenz oder Teenagerjahre vorkommt, verursacht es ansteckende Mononukleose 35 bis 50 Prozent der Zeit.

Geschichte

Virus von Epstein-Barr wird nach Michael Anthony Epstein, Professor genannt, der an der Universität Bristols und Yvonne Barr emeritiert ist, die entdeckt hat und das Virus dokumentiert hat. 1961 haben Michael Anthony Epstein, ein Pathologe und erfahrenes Elektron microscopist, einem Vortrag auf "dem Krebs der Allgemeinsten Kinder im Tropischen Afrika — Ein Bisher Unerkanntes Syndrom beigewohnt." Dieser Vortrag, durch Denis Parsons Burkitt, einen Chirurgen, der sich in Uganda übt, war die Beschreibung der "endemischen Variante" (pädiatrische Form) von der Krankheit, die seinen Namen trägt. 1963 wurde ein Muster von Uganda an das Middlesex Krankenhaus gesandt, um kultiviert zu sein. Virus-Partikeln wurden in den kultivierten Zellen identifiziert, und die Ergebnisse wurden in Der Lanzette 1964 von Epstein, Bert Achong und Barr veröffentlicht. Zelllinien wurden Werner und Gertrude Henle im Krankenhaus der Kinder Philadelphias gesandt, die serological Anschreiber entwickelt hat. 1967 hat ein Techniker in ihrem Laboratorium Mononukleose entwickelt, und sie sind im Stande gewesen, eine versorgte Serum-Probe zu vergleichen, zeigend, dass sich Antikörper zum Virus entwickelt haben.

Virologie

Das Virus kann viele verschiedene Programme des Genausdrucks durchführen, der weit gehend kategorisiert werden kann als, lytic Zyklus oder latenter Zyklus zu sein.

  • Der lytic Zyklus oder die produktive Infektion laufen auf inszenierten Ausdruck von mehreren Virenproteinen mit dem äußersten Ziel hinaus, ansteckenden virions zu erzeugen. Formell führt diese Phase der Infektion zu lysis der Gastgeber-Zelle nicht unvermeidlich, weil EBV virions durch das Knospen von der angesteckten Zelle erzeugt werden. Proteine von Lytic schließen gp350 und gp110 ein.
  • Der latente Zyklus (lysogenic) Programme ist diejenigen, die auf Produktion von virions nicht hinauslaufen. Ein sehr beschränkter, verschiedener Satz von Virenproteinen wird während latenter Zyklus-Infektion erzeugt. Diese schließen Epstein-Barr Kernantigen (EBNA)-1, EBNA-2, EBNA-3A, EBNA-3B, EBNA-3C, EBNA-Führer-Protein (EBNA-LP) und latente Membranenproteine (LMP)-1, LMP-2A und LMP-2B ein, und der Epstein-Barr hat RNAs (EBERs) verschlüsselt. Außerdem codiert EBV für mindestens zwanzig microRNAs, die in latent angesteckten Zellen und mindestens einem während des lytic Zyklus ausgedrücktem snoRNA ausgedrückt werden.

Programme

Von Studien des EBV Genausdrucks in den lymphoma Zelllinien des kultivierten Burkitts bestehen mindestens drei Programme:

  1. EBER1&2 EBNA1 (Latenz I)
  2. EBER1&2 LMP2A LMP2B EBNA1 LMP1 (Latenz II)
  3. EBER1&2 LMP2A LMP2B EBNA1 LMP1 EBNA2,3,4,5,6 (Latenz III)

Es wird auch verlangt, dass ein Programm besteht, in dem der ganze Virenprotein-Ausdruck (Latenz 0) abgestellt wird.

Latenter Zyklus

Virus von Epstein-Barr und sein Schwester-Virus KSHV können aufrechterhalten und im Laboratorium in der dauernden Latenz manipuliert werden. Während, wie man annimmt, viele Viren dieses Eigentum während Infektion ihres natürlichen Gastgebers haben, haben sie kein leicht geführtes System, um diesen Teil des Virenlebenszyklus zu studieren. Weiter haben Walter Henle und Gertrude Henlehttp://165.112.6.70/hmd/manuscripts/ead/henle.html, zusammen mit Harald zur Hausen, entdeckt, dass EBV B Zellen nach Infektion direkt unsterblich machen kann, einige Formen von EBV-zusammenhängenden neoplasiahttp://www.sciencemag.org/cgi/reprint/157/3792/1064. nachahmend

Den B-Lymphozyten durch die Schwergängigkeit zum Ergänzungsempfänger, das geradlinige Genom circularizes und das Virus ansteckend, dauert nachher innerhalb der Zelle als ein episome an.

In primärer Infektion wiederholt EBV in epithelischen Oro-Rachenzellen und gründet Latenz III, II, und mich Infektionen in B-Lymphozyten. EBV latente Infektion von B-Lymphozyten ist für die Virus-Fortsetzung, nachfolgende Erwiderung in epithelischen Zellen und Ausgabe des ansteckenden Virus in den Speichel notwendig. EBV Latenz III und II Infektionen von B-Lymphozyten, Latenz II Infektion von mündlichen epithelischen Zellen, und Latenz II Infektion von NK- oder T-Zelle kann auf Bösartigkeit hinauslaufen, die durch die EBV gleichförmige Genom-Anwesenheit und den Genausdruck gekennzeichnet ist.

Transformation

Wenn EBV B-Lymphozyten in vitro ansteckt, lymphoblastoid Zelllinien erscheinen schließlich, die zum unbestimmten Wachstum fähig sind. Die Wachstumstransformation dieser Zelllinien ist die Folge des Virenprotein-Ausdrucks.

EBNA-2, EBNA-3C und LMP-1 sind für die Transformation notwendig, während EBNA-LP und der EBERs nicht sind. Das EBNA-1 Protein ist für die Wartung des Virus-Genoms notwendig.

Es wird verlangt, dass, natürlicher Infektion mit EBV folgend, das Virus einige oder ganzes sein Repertoire von Genausdruck-Programmen hinrichtet, um eine beharrliche Infektion zu gründen. In Anbetracht der anfänglichen Abwesenheit der Gastgeber-Immunität erzeugt der lytic Zyklus große Beträge des Virus, um anderen (vermutlich) B-Lymphozyten innerhalb des Gastgebers anzustecken.

Das latente Programm-Wiederprogramm und stürzt angesteckte B-Lymphozyten, um zu wuchern und angesteckte Zellen zu den Seiten zu bringen, an denen das Virus vermutlich andauert. Schließlich, wenn sich Gastgeber-Immunität entwickelt, dauert das Virus durch das Abdrehen von meisten (oder vielleicht alle) seiner Gene, nur gelegentlich das Reaktivieren an, um frischen virions zu erzeugen. Ein Gleichgewicht wird schließlich zwischen der gelegentlichen Virenreaktivierung geschlagen, und veranstalten Sie geschützte Kontrolle-Entfernen-Zellen, die Virengenausdruck aktivieren.

Die Seite der Fortsetzung von EBV kann Knochenmark sein. Wie man findet, sind EBV-positive Patienten, die ihr eigenes Knochenmark durch das Knochenmark von einem EBV-negativen Spender ersetzen lassen haben, nach Versetzung EBV-negativ.

Latente Antigene

Alle EBV Kernproteine werden durch das alternative Verstärken einer Abschrift erzeugt, die entweder an den Befürwortern von Cp oder an Wp am linken Ende des Genoms (in der herkömmlichen Nomenklatur) anfängt. Die Gene werden EBNA-LP/EBNA-2/EBNA-3A/EBNA-3B/EBNA-3C/EBNA-1 innerhalb des Genoms bestellt.

Die Einleitung codon des EBNA-LP-Codiergebiets wird durch eine abwechselnde Verbindung der Kernprotein-Abschrift geschaffen. Ohne diese Einleitung codon, wird EBNA-2/EBNA-3A/EBNA-3B/EBNA-3C/EBNA-1 ausgedrückt, abhängig von welchem von diesen Genen in die Abschrift wechselweise gesplissen wird.

Virenzugang

EBV kann mehrere verschiedene Zelltypen, einschließlich B Zellen und epithelischer Zellen, und unter bestimmten Fällen anstecken, er kann T Zellen, natürliche Mörderzellen anstecken, und Muskelzellen glätten. Das Anstecken sowohl die B Zellen als auch die epithelischen Zellen ist ein Teil des normalen Virenzyklus, um anzudauern. Jedoch sind der Zugang-Mechanismus und die Proteine, die am Zugang für diese zwei Zellen beteiligt sind, verschieden.

Um B Zellen anzustecken, bindet das gp350 Virenprotein zum Zellempfänger-Ergänzungsempfänger 2 (CR2, auch bekannt als CD21), und löst endocytosis aus. Außerdem bindet gp42 zum MHC Molekül der Klasse II. Durch diese Wechselwirkungen wird die Fusionsmaschinerie, die aus gHgL und GB zusammengesetzt ist, ausgelöst und die Virenmembranensicherungen mit der endosomal Membran, um genetische Virenmaterialien zu veröffentlichen.

Epithelische Zellen, gp350 anzustecken, bindet auch zu CR2; jedoch wird endocytosis nicht ausgelöst. Dann wirkt gHgL mit einem gHgL Empfänger aufeinander (vielleicht integrins αvβ6 oder αvβ8) und die Fusionsmaschinerie gHgL, und GB wird ausgelöst, um Fusion auf der Zellmembran zu erlauben. Die Fusion mit epithelischen Zellen wird wirklich durch gp42 behindert.

Tropism

Die glycoprotein dreistimmigen Virenkomplexe von gHgLgp42 vermitteln B Zellmembranenfusion; während die zweiteiligen Komplexe von gHgL epithelische Zellmembranenfusion vermitteln. EBV, die in den B Zellen gemacht werden, haben niedrige Zahlen der gHgLgp42 Komplexe, weil die dreistimmigen Komplexe mit HLA Klasse II im endoplasmic reticulum aufeinander wirken und erniedrigt werden. Im Gegensatz sind EBV von epithelischen Zellen an den dreistimmigen Komplexen reich, weil diese Zellen MHC Klasse II nicht haben. Infolgedessen sind von B Zellen gemachte EBV zu epithelischen Zellen ansteckender, und von epithelischen Zellen gemachte EBV sind zu B Zellen ansteckender.

Protein/Gene

Oberflächenempfänger

Die Virus-Oberfläche von Epstein-Barr glycoprotein H (gH) ist für das Durchdringen von B Zellen notwendig sondern auch spielt eine Rolle in der Verhaftung des Virus zu epithelischen Zellen.

Im Laboratorium und den Tierproben 2000 wurde es gezeigt, dass sowohl Antagonismus der RA-mediated Wachstumshemmung als auch Promotion der LCL Proliferation vom Gegner des Glucocorticoid-Empfängers (GR) RU486 effizient umgekehrt wurden.

Transactivation

Virus von Epstein-Barr ist demonstriert worden, um transactivated durch menschlichen herpesvirus-6 zu sein.

Rolle in Krankheit

Ein "Virus-Paradox von Epstein-Barr" ist in Bezug auf multiple Sklerose (MS) beobachtet worden. Personen sind an einem 10-fachen weniger Gefahr der FRAU, wenn sie seronegative für EBV sind. Jedoch unter Personen, die positiv sind, sind diejenigen, die EBV Infektion später im Leben erwerben, an einer 3-fachen größeren Gefahr für FRAU Also, EBV Antikörper in gesunden Personen bleiben unveränderlich, wohingegen Antikörper-Niveaus in Personen, die später FRAU entwickeln, beginnen zuzunehmen und Plateau zwischen 20 und 30 Jahren alt unabhängig vom Alter des Anfalls. Eine ähnliche Tendenz ist für menschlichen herpesvirus-6 beobachtet worden.

EBV ist in den lymphoma von Burkitt hineingezogen worden.

Siehe auch

  • AIDS
  • Chronisches Erschöpfungssyndrom
  • David Vetter
  • Wissenschaftliche Forschung über den ISS - Immunology und Haematology

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