Leptin

Leptin (Griechisch  (leptos) Bedeutung dünn) ist ein 16 kDa Protein-Hormon, das eine Schlüsselrolle in der Regulierung der Energieaufnahme und des Energieverbrauchs, einschließlich des Appetits und Metabolismus spielt. Es ist eines abgeleiteter Hormone des wichtigsten Fetts. Der Ob (Lep) wird Gen (Ob für den fettleibigen, Lep für leptin) auf dem Chromosom 7 in Menschen gelegen.

Entdeckung

Die Effekten von leptin wurden durch das Studieren des Mutanten fettleibige Mäuse beobachtet, die aufs Geratewohl innerhalb einer Maus-Kolonie am Laboratorium von Jackson 1950 entstanden sind. Diese Mäuse waren massiv fettleibig und übermäßig gefräßig. Schließlich, wie man gefunden hat, sind mehrere Beanspruchungen von Labormäusen homozygous für Veränderungen des einzelnen Gens gewesen, die sie veranlassen, äußerst fettleibig zu werden, und sie in zwei Klassen fallen: "Ob/ob", diejenigen, die Veränderungen im Gen für das Protein-Hormon leptin und "DB/DB", diejenigen haben, die Veränderungen im Gen haben, das den Empfänger für leptin verschlüsselt. Wenn ob/ob Mäuse mit Einspritzungen von leptin behandelt werden, verlieren sie ihr Fettpolster und kehren zum normalen Körpergewicht zurück.

Leptin selbst wurde 1994 von Jeffrey M. Friedman an der Universität von Rockefeller und Douglas L. Coleman durch die Studie solcher Mäuse entdeckt.

Biosynthese

Menschlicher leptin ist ein Protein von 167 Aminosäuren. Es wird in erster Linie im adipocytes des weißen fetthaltigen Gewebes verfertigt, und das Niveau, leptin in Umlauf zu setzen, ist zur Summe von Fett im Körper direkt proportional.

Zusätzlich zum weißen fetthaltigen Gewebe - kann die Hauptquelle von leptin-ihm auch durch das braune fetthaltige Gewebe, Nachgeburt (syncytiotrophoblasts), Eierstöcke, Skelettmuskel, Magen (niedrigerer Teil von fundic Drüsen), epithelische Milchzellen, Knochenmark, Hypophyse und Leber erzeugt werden.

Wie man

auch entdeckt hat, ist Leptin von Magenhauptzellen und P/D1 Zellen im Magen aufgebaut worden.

Funktion

Leptin folgt Empfängern im hypothalamus des Gehirns, wo es Appetit durch (1) das Entgegenwirken den Effekten von neuropeptide Y (ein starker Zufuhranreiz hemmt, der durch Zellen in den Eingeweiden und im hypothalamus verborgen ist); (2) das Entgegenwirken den Effekten von anandamide (ein anderer starker Zufuhranreiz, der zu denselben Empfängern wie THC bindet), und (3) Förderung der Synthese von α-MSH, einem Appetitzügler. Diese Appetit-Hemmung, ist im Gegensatz zur schnellen Hemmung des Essens durch cholecystokinin (CCK) langfristig, und die langsamere Unterdrückung des Hungers zwischen Mahlzeiten hat durch PYY3-36 vermittelt. Die Abwesenheit von leptin (oder sein Empfänger) führt zu nicht kontrollierter Nahrungsmittelaufnahme und resultierender Beleibtheit. Mehrere Studien haben gezeigt, dass das Fasten oder der im Anschluss an eine Diät "sehr niedrige Kalorie" (VLCD) leptin Niveaus senken.

Es könnte sein, dass, kurzfristig, leptin ein Hinweis des Energiegleichgewichtes ist. Dieses System ist zu Verhungern empfindlicher als zum Überfüttern; Leptin-Niveaus ändern sich mehr, wenn Nahrungsmittelaufnahme-Abnahmen als, wenn es zunimmt. Es könnte sein, dass die Triebkräfte von leptin wegen einer akuten Änderung im Energiegleichgewicht mit dem Appetit und schließlich mit der Nahrungsmittelaufnahme verbunden sind. Obwohl das eine neue Hypothese ist, gibt es bereits einige Daten, die sie unterstützen.

Es gibt eine Meinungsverschiedenheit bezüglich der Regulierung von leptin durch melatonin während der Nacht. Eine Forschungsgruppe hat vorgeschlagen, dass vergrößerte Niveaus von melatonin einen downregulation von leptin verursacht haben. Jedoch, 2004, haben brasilianische Forscher gefunden, dass melatonin leptin Niveaus in Gegenwart vom Insulin vergrößert, deshalb eine Abnahme im Appetit während des Schlafens verursachend.

Mäuse mit Zuckerkrankheit des Typs 1 haben mit dem leptin allein behandelt, oder in Verbindung mit dem Insulin hat besser getan (Blutzucker hat so viel nicht geschwankt; Cholesterin-Niveaus haben abgenommen; Mäuse haben weniger Körperfett gebildet), als Mäuse mit Zuckerkrankheit des Typs 1 mit dem Insulin allein behandelt haben, die Aussicht einer neuen Behandlung für Zuckerkrankheit erhebend.

Fettsucht-Signal

Bis heute, wie man bekannt, handeln nur leptin und Insulin als ein Fettsucht-Signal. Im Allgemeinen,

  • Leptin zirkuliert an Niveaus, die proportional sind, um Fett zu verkörpern.
  • Es geht ins Zentralnervensystem (CNS) im Verhältnis zu seiner Plasmakonzentration ein.
  • Seine Empfänger werden in Gehirnneuronen gefunden, die an der Regulierung der Energieaufnahme und des Verbrauchs beteiligt sind.
  • Es kontrolliert Nahrungsmittelaufnahme und Energieverbrauch durch das Folgen Empfängern im mediobasal hypothalamus

Wechselwirkung mit amylin

Die Co-Regierung von zwei neurohormones, die bekannt sind, eine Rolle in der Körpergewichtskontrolle, amylin zu haben (erzeugt durch Beta-Zellen in der Bauchspeicheldrüse) und leptin (erzeugt durch fette Zellen), läuft auf anhaltende, fett-spezifische Gewichtsabnahme auf ein leptin-widerstandsfähiges Tiermodell der Beleibtheit hinaus.

Sattheit

Leptin bindet zu neuropeptide Y (NPY) Neurone im bogenförmigen Kern auf solche Art und Weise, der die Tätigkeit dieser Neurone vermindert. Leptin gibt zum Gehirn Zeichen, dass der Körper genug gehabt hat, um zu essen, ein Gefühl der Sattheit erzeugend. Eine sehr kleine Gruppe von Menschen besitzt homozygous Veränderungen für das leptin Gen, das zu einem unveränderlichen Wunsch nach dem Essen führt, auf strenge Beleibtheit hinauslaufend. Diese Bedingung kann etwas erfolgreich von der Regierung von recombinant menschlichem leptin behandelt werden. Jedoch sind umfassende klinische Proben mit recombinant menschlichen leptin als ein therapeutischer Agent, um Beleibtheit in Menschen zu behandeln, nicht überzeugend gewesen, weil nur die fettleibigsten Themen, denen die höchsten Dosen von exogenous leptin erzeugte statistisch bedeutende Gewichtsabnahme gegeben wurde. Es wurde beschlossen, dass große und häufige Dosen erforderlich sind, um nur bescheidenen Vorteil wegen der niedrigen zirkulierenden Halbwertzeit von leptin, niedriger Stärke und schlechter Löslichkeit zur Verfügung zu stellen. Außerdem haben diese Einspritzungen einige Teilnehmer veranlasst, aus der Studie wegen entzündlicher Antworten der Haut an der Spritzenseite herauszufallen. Einige dieser Probleme können durch eine Form von leptin genannt Fc-leptin erleichtert werden, der das Bruchstück von Fc von der immunoglobulin Gammakette als der N-Endfusionspartner nimmt und ihm mit leptin folgt. Wie man experimentell bewiesen hat, ist diese Fc-leptin Fusion hoch auflösbar, mehr biologisch stark gewesen, und hat eine viel längere Serum-Halbwertzeit enthalten. Infolgedessen, wie man erfolgreich zeigte, hat dieser Fc-leptin Beleibtheit sowohl in leptin-unzulänglichen als auch in normalen Mäusen behandelt, obwohl Studien auf menschlichen Themen nicht übernommen worden sind. Das macht Fc-leptin eine potenzielle Behandlung für Beleibtheit in Menschen nach der umfassenderen Prüfung. Das Zirkulieren leptin Niveaus gibt den Gehirneingang bezüglich der Energielagerung, so kann es Appetit und Metabolismus regeln. Leptin arbeitet durch das Hemmen der Tätigkeit von Neuronen, die neuropeptide Y (NPY) und agouti-zusammenhängenden peptide (AgRP), und durch die Erhöhung der Tätigkeit von Neuronen enthalten, die α-melanocyte-stimulating Hormon (α-MSH) ausdrücken. Die NPY Neurone sind ein Schlüsselelement in der Regulierung des Appetits; kleine Dosen von in den Verstand von Versuchskaninchen eingespritztem NPY stimulieren Fütterung, während die auswählende Zerstörung der NPY Neurone in Mäusen sie veranlasst, magersüchtig zu werden. Auf dem gegenteiligen ist α-MSH ein wichtiger Vermittler der Sattheit, und Unterschiede im Gen für den Empfänger, an dem α-MSH im Gehirn handelt, werden mit Beleibtheit in Menschen verbunden.

Kreislaufsystem

Die Rolle von leptin/leptin Empfängern in der Modulation der T Zelltätigkeit im Immunsystem wurde im Experimentieren mit Mäusen gezeigt. Es stimmt die geschützte Antwort auf atherosclerosis ab, der ein Neigungsfaktor in Patienten mit Beleibtheit ist.

Leptin fördert angiogenesis durch die Erhöhung von Niveaus des endothelial Gefäßwachstumsfaktors (VEGF).

In einigen epidemiologischen Studien wird hyperleptinemia als ein Risikofaktor betrachtet. Jedoch kürzlich hat eine Hand voll Tierversuche demonstriert, dass systemische hyperleptinemia, die durch die Einführung oder das adenoviral Gen erzeugt sind, Abnahme-Blutdruck in Ratten übertragen.

Lunge surfactant Tätigkeit

In der fötalen Lunge wird leptin im alveolaren zwischenräumlichen fibroblasts ("lipofibroblasts") durch die Handlung von PTHrP veranlasst, der durch das formende alveolare Epithel (endoderm) unter dem gemäßigten Strecken verborgen ist. Der leptin vom mesenchyme handelt abwechselnd zurück auf dem Epithel am leptin Empfänger, der im alveolaren Typ II pneumocytes getragen ist, und veranlasst surfactant Ausdruck, der eine der Hauptfunktionen von diesen Typ II pneumocytes ist.

Fortpflanzung

In Mäusen ist leptin auch für die männliche und weibliche Fruchtbarkeit erforderlich. Leptin hat eine kleinere Wirkung in Menschen. In Säugetieren wie Menschen, ovulatory Zyklen in Frauen werden mit dem Energiegleichgewicht verbunden (positiv oder negativ je nachdem, ob eine Frau verliert oder Gewicht gewinnt), und Energiestrom (wie viel Energie verbraucht und ausgegeben wird) viel mehr als Energiestatus (fette Niveaus). Wenn Energiegleichgewicht hoch negativ ist (das Meinen, dass eine Frau hungert) oder Energiestrom sehr hoch ist (das Meinen, dass eine Frau an äußersten Niveaus trainiert, aber noch genug Kalorien verbraucht), hören der Eierstockzyklus-Halt und die Frauen auf zu menstruieren. Nur wenn eine Frau einen äußerst niedrigen Körperfett-Prozentsatz hat, tut Energiestatus betreffen Menstruation. Einige Studien haben angezeigt, dass leptin Niveaus außerhalb einer idealen Reihe eine negative Wirkung auf die Ei-Qualität und das Ergebnis während IVF haben können.

Die fetten Zellen des Körpers, unter üblichen Zuständen, sind für die unveränderliche Produktion und Ausgabe von leptin verantwortlich. Das kann auch durch die Nachgeburt erzeugt werden. Niveaus von Leptin erheben sich während Schwangerschaft und Falls nach dem Gebären (Geburt). Leptin wird auch in fötalen Membranen und dem Gebärmuttergewebe ausgedrückt. Gebärmutterzusammenziehungen werden durch leptin gehemmt.

Es gibt auch Beweise, dass leptin eine Rolle in hyperemesis gravidarum (strenge morgendliche Übelkeit der Schwangerschaft) in Polyblaseneierstock-Syndrom spielt und eine 2007-Forschung darauf hinweist, dass hypothalamic leptin ins Knochen-Wachstum hineingezogen wird.

Effekten auf den Knochen

Die Tatsache, dass leptin, ein vom fetten Gewebe veröffentlichtes Hormon, Knochen-Masse zuerst regeln kann, ist zur Bekanntheit 2000 gekommen. Es wird jetzt gut gegründet, dass leptin Knochen-Metabolismus über die direkte Nachrichtenübermittlung vom Gehirn betreffen kann, und dass, obwohl leptin handelt, um cancellous Knochen zu reduzieren, es umgekehrt cortical Knochen vergrößert. Mehrere Theorien sind bezüglich der cortical-cancellous Zweiteilung einschließlich einer neuen Theorie vorgebracht worden, die andeutet, dass vergrößerter leptin während Beleibtheit einen Mechanismus vertreten kann, um Knochen-Größe und so Knochen-Widerstand zu vergrößern, um mit vergrößertem Körpergewicht fertig zu werden.

Knochen-Metabolismus ist unter der direkten Kontrolle des Gehirns, und so sind Nervenfasern im Knochen-Gewebe da. Mehrere Gehirn sind Signalmoleküle (neuropeptides und neurotransmitters) im Knochen einschließlich des Adrenalins, noradrenaline, serotonin, calcitonin genzusammenhängender peptide, vasoactive Darmpeptide und neuropeptide Y gefunden worden. Diese Beweise unterstützen ein direktes Signalsystem zwischen dem Gehirn und Knochen mit anwachsenden Beweisen, die darauf hinweisen, dass diese Moleküle an der Regulierung des Knochen-Metabolismus direkt beteiligt werden. Leptin, der einmal vom fetten Gewebe befreit ist, kann die Blutgehirnbarriere durchqueren und zu seinen Empfängern im Gehirn binden, wo es durch das mitfühlende Nervensystem handelt, um Knochen-Metabolismus zu regeln. Es ist auch möglich, dass, zusätzlich zu seinen Effekten durch das Gehirn, leptin direkt auf Zellen im Knochen handeln kann, um Knochen-Metabolismus zu regeln. In Wirklichkeit, leptin signalisiert wahrscheinlich zum Knochen auf vielfachen Niveaus, mit lokalen und systemischen Kontrollen und Gleichgewichten, die das Endresultat zusammenpressen. Infolgedessen bleibt das klinische Dienstprogramm von leptin für die Behandlung von Knochen-Krankheiten offen, aber andauernde Forschung kann noch viel erforderliche Therapien für die stimulierende Knochen-Bildung zur Verfügung stellen.

Klinische Bedeutung

Leptin ist als eine Verbindung zwischen der fetten Masse, der Nahrungsmittelaufnahme und dem Energieverbrauch traditionell betrachtet worden. Diese Verbindung ist ursprünglich aus Tierforschungsergebnissen entstanden, aber seine Anwendung auf das Beschreiben von menschlichen Systemen ist seitdem herausgefordert worden. In Menschen gibt es viele Beispiele, wo sich leptin von der strengen Rolle abtrennt, Ernährungsstatus zwischen Körper und Gehirn mitzuteilen, und nicht mehr Körperfett-Niveaus entspricht:

  • Die Niveau-Abnahme von Leptin nach dem Kurzzeitfasten (24-72 Stunden), selbst wenn Änderungen in der fetten Masse nicht beobachtet werden.
  • In den fettleibigen Patienten mit hemmendem Schlaf apnea (OSA) wird Leptin vergrößert, aber nimmt nach der Regierung eines CPAP ab. In nichtfettleibigen Personen, jedoch, kann erholsamer Schlaf (d. h., 8-12 Stunden des ungebrochenen Schlafes) leptin innerhalb von normalen Reihen vergrößern.
  • Serum-Niveaus von Leptin werden durch die Schlaf-Beraubung reduziert. Jedoch hat neue Studie gezeigt, dass Schlaf-Beraubung mit etwas höheren Niveaus von leptin verbunden wurde.
  • Vergrößert durch wahrgenommene emotionale Betonung.
  • Vermindert durch das Testosteron und vergrößert durch das Oestrogen.
  • Dauernd betroffen durch die Übungsausbildung; es vermindert leptin Niveaus.

Entzündlicher Anschreiber

Faktoren, die akut leptin Niveaus betreffen, sind auch Faktoren, die andere Anschreiber von Entzündung, z.B, Testosteron, Schlaf, emotionaler Betonung, Wärmebeschränkung und Körperfett-Niveaus beeinflussen. Während es fest ist, dass leptin an der Regulierung der entzündlichen Antwort beteiligt wird, ist es weiter theoretisiert worden, dass die Rolle von leptin als ein entzündlicher Anschreiber spezifisch auf Fett-abgeleiteten entzündlichen cytokines antworten soll.

Sowohl in Bezug auf die Struktur als auch in Bezug auf Funktion ähnelt leptin IL-6 und ist ein Mitglied der cytokine Superfamilie. Das Zirkulieren leptin scheint, die HPA Achse zu bewirken, eine Rolle für leptin in der Betonungsantwort andeutend. Erhobene leptin Konzentrationen werden mit Hochleukozyt-Zählungen sowohl in Männern als auch in Frauen vereinigt.

Ähnlich dem, was in chronischer Entzündung beobachtet wird, werden leptin dauernd Hochniveaus mit Beleibtheit, dem Überessen und den Entzündungszusammenhängenden Krankheiten einschließlich Hypertonie, metabolischen Syndroms und kardiovaskulärer Krankheit vereinigt. Jedoch, während leptin mit der Körperfett-Masse, der Größe von individuellen fetten Zellen und der Tat des Überessens vereinigt wird, ist es interessant, dass es durch die Übung nicht betroffen wird (zum Vergleich, wird IL-6 als Antwort auf Muskelzusammenziehungen veröffentlicht). So wird es nachgesonnen, dass leptin spezifisch auf Fett-abgeleitete Entzündung antwortet. Leptin ist ein pro-angiogenic, pro-entzündlicher und mitogenic Faktor, dessen Handlungen durch crosstalk mit der IL-1 Familie cytokines in Krebs verstärkt werden.

Genommen als solcher, Zunahmen in leptin Niveaus (als Antwort auf die Wärmeaufnahme) Funktion als ein akuter pro-entzündlicher Ansprechmechanismus, übermäßige veranlasste Zellbetonung durch das Überessen zu verhindern. Wenn hohe Wärmeaufnahme die Fähigkeit der fetten Zellen überbesteuert, größer oder Zunahme in der Zahl im Schritt mit der Wärmeaufnahme zu wachsen, führt die folgende Betonungsantwort zu Entzündung am Zellniveau und der ectopic fetten Lagerung, d. h., der ungesunden Lagerung von Körperfett innerhalb von inneren Organen, Arterien und/oder Muskel. Die Insulin-Zunahme als Antwort auf die Wärmelast provoziert einen von der Dosis abhängigen Anstieg von leptin, eine Wirkung potentiated durch hohe cortisol Niveaus. (Diese Beziehung des Insulins-leptin ist namentlich zur Wirkung des Insulins auf die Zunahme des IL-6 Genausdrucks und der Sekretion von preadipocytes in einer Zeit - und von der Dosis abhängige Weise ähnlich.) Außerdem, wie man beobachtet hat, hat Plasma leptin Konzentrationen allmählich zugenommen, wenn acipimox verwaltet wird, um lipolysis, gleichzeitiger hypocaloric Diät haltend und Gewichtsabnahme nichtsdestoweniger zu verhindern. Solche Ergebnisse scheinen zu demonstrieren, dass hohe Wärmelasten über die Lagerungsrate-Kapazitäten der fetten Zellen führen, um Antworten zu betonen, die eine Zunahme in leptin veranlassen, der dann als eine Fett-abgeleitete Entzündungsnotlösung funktioniert, die für die Beendigung der Nahrungsmittelaufnahme signalisiert, um Fett-abgeleitete Entzündung davon abzuhalten, erhobene Niveaus zu erreichen. Diese Antwort kann dann gegen den schädlichen Prozess der ectopic fetten Lagerung schützen, die vielleicht die Verbindung zwischen leptin dauernd Hochniveaus und ectopic fette Lagerung in fettleibigen Personen erklärt.

Beleibtheit und leptin Widerstand

Obwohl leptin ein zirkulierendes Signal ist, das Appetit reduziert, stellen fettleibige Personen allgemein eine ungewöhnlich hoch zirkulierende Konzentration von leptin aus. Wie man sagt, sind diese Leute zu den Effekten von leptin auf die ziemlich gleiche Weise widerstandsfähig, wie Leute mit Zuckerkrankheit des Typs 2 zu den Effekten des Insulins widerstandsfähig sind. Die hohen anhaltenden Konzentrationen von leptin von den vergrößerten fetthaltigen Läden laufen auf leptin Desensibilisierung hinaus. Der Pfad der Leptin-Kontrolle in fettleibigen Leuten könnte an einem Punkt rissig gemacht werden, so erhält der Körper die Sattheit nicht entsprechend, die sich nachfolgend auf das Essen fühlt.

Einige Forscher haben versucht, den Misserfolg von leptin zu erklären, Beleibtheit in modernen Menschen als eine metabolische Unordnung zu verhindern, die vielleicht durch einen spezifischen Nährstoff oder eine Kombination von Nährstoffen verursacht ist, die nicht da gewesen sind oder in der vorgeschichtlichen Diät nicht üblich waren. Einige vorgeschlagene "Bengel"-Nährstoffe schließen lectins und fructose ein.

Eine Verhältnis-Theorie des Signals zum Geräusch ist vorgeschlagen worden, um das Phänomen des leptin Widerstands zu erklären. In gesunden Personen ist Grundlinie leptin Niveaus zwischen 1-5 ng/dl in Männern und 7-13 ng/dl in Frauen. Eine große Aufnahme von Kalorien löst eine leptin Antwort aus, die Hunger reduziert, dadurch eine Überlastung der entzündlichen durch die Wärmeaufnahme veranlassten Antwort verhindernd. Es ist theoretisiert worden, dass, in fettleibigen Personen, die leptin Antwort auf die Wärmeaufnahme wegen chronischen, minderwertigen hyperleptinemia das Niederdrücken des solchen Verhältnisses des Signals zum Geräusch abgestumpft wird, dass akute leptin Antworten weniger von einer physiologischen Wirkung auf den Körper haben.

Obwohl leptin Widerstand manchmal als eine metabolische Unordnung beschrieben wird, die zu Beleibtheit beiträgt, die der Weise ähnlich ist, wie Insulin-Widerstand manchmal als eine metabolische Unordnung beschrieben wird, die das Potenzial hat, um in die Zuckerkrankheit des Typs 2 fortzuschreiten, ist es nicht sicher, dass es in den meisten Fällen wahr ist. Die bloße Tatsache, dass leptin Widerstand in fettleibigen Personen äußerst üblich ist, weist darauf hin, dass es einfach eine Anpassung an das Überkörpergewicht sein kann. Es ist darauf hingewiesen worden, dass die physiologische Hauptrolle von leptin nicht als ein "Sattheitssignal" ist, um Beleibtheit in Zeiten des Energieübermaßes, aber als ein "Verhungern-Signal" zu verhindern, entsprechende fette Läden für das Überleben während Zeiten des Energiedefizits aufrechtzuerhalten, und dass der leptin Widerstand in übergewichtigen Personen die Standardeigenschaft der Säugetierphysiologie ist, die vielleicht einen Überleben-Vorteil zuteilt.

Eine verschiedene Form des leptin Widerstands (in der Kombination mit dem Insulin-Widerstand und der Gewichtszunahme) entsteht leicht in Labortieren (wie Ratten), sobald ihnen unbegrenzt (Anzeige libitum) Zugang zu schmackhaften, energiedichten Nahrungsmitteln gegeben wird, und es umgekehrt wird, wenn diese Tiere auf dem niedrigen Energiedichte-Chow-Chow zurückgestellt werden. Das kann auch einen Entwicklungsvorteil haben: "Die Fähigkeit, Energie während Perioden des sporadischen Banketts effizient zu versorgen, hat einen Überleben-Vorteil in Perioden des Verhungerns unterworfenen Erbgesellschaften vertreten." Die Kombination von zwei Mechanismen (ein, der provisorisch leptin Handlung, wenn geboten, das Übermaß am Qualitätsessen und dem anderen aufhebt, der kurze Nähnadeln die Prozesse, die das Körpergewicht zurück zum "normalen" steuern konnten), konnte die aktuelle Beleibtheitsepidemie erklären, ohne irgendwelche metabolischen Unordnungen oder "Bengel"-Nährstoffe anzurufen.

Wechselwirkungen mit fructose

Eine veröffentlichte Studie weist darauf hin, dass der Verbrauch von hohen Beträgen von fructose leptin Widerstand und erhobenen triglycerides in Ratten verursacht. Die Ratten, die die hohe-fructose Diät nachher verbrauchen, haben mehr gegessen und haben mehr Gewicht gewonnen als Steuerungen, wenn gefüttert, eine fettreiche, kalorienreiche Diät. Diese Studien haben jedoch gegen anderes Monosaccharid nicht kontrolliert, oder Polysaccharid, deshalb leptin Widerstand kann ein Ergebnis einer Diät sein, die hohe Saccharid-Indizes (Soda, Süßigkeiten und andere leicht zuckerbefreite Nahrungsmittel) enthält.

Mechanismus der Handlung

Leptin wirkt mit sechs Typen von Empfängern aufeinander (Ob Ra Ob Rf oder LepRa-LepRf), die der Reihe nach durch ein einzelnes Gen, LEPR verschlüsselt werden. Ob-Rb ist der einzige Empfänger isoform, der intrazellulär über den Jak-Stat signalisieren kann und MAPK transduction Pfaden Zeichen geben, und in hypothalamic Kernen da ist.

Es ist betreffs unbekannt, ob leptin die Blutgehirnbarriere für Zugriffsempfänger-Neurone durchqueren kann, weil die Blutgehirnbarriere im Gebiet des hohen Mittelansehens, in der Nähe davon verdünnt wird, wo die NPY Neurone des bogenförmigen Kerns sind. Es wird allgemein gedacht, dass leptin ins Gehirn am choroid plexus eingehen könnte, wo es intensiven Ausdruck einer Form des leptin Empfänger-Moleküls gibt, das als ein Transportmechanismus handeln konnte.

Sobald leptin zum Empfänger von Ob-Rb gebunden hat, aktiviert er den stat3, der phosphorylated ist und zum Kern dazu reist, wird er, Wirkungsänderungen im Genausdruck gewagt. Einer der Haupteffekten auf den Genausdruck ist die Unten-Regulierung des Ausdrucks von endocannabinoids, der dafür verantwortlich ist, Appetit zu vergrößern. Es gibt andere intrazelluläre durch leptin aktivierte Pfade, aber weniger ist darüber bekannt, wie sie in diesem System fungieren. Als Antwort auf leptin, wie man gezeigt hat, haben Empfänger-Neurone sich umgebaut, die Zahl und Typen von Synapsen ändernd, die auf sie schießen.

Es gibt etwas Anerkennung, dass leptin Handlung mehr dezentralisiert wird als vorher angenommen. Zusätzlich zu seiner endokrinen Handlung in einer Entfernung (vom fetthaltigen Gewebe bis Gehirn), leptin handelt auch als ein paracrine Vermittler.

Metreleptin

Ein Analogon von menschlichem leptin, metreleptin ist unter der Untersuchung für die Behandlung der Zuckerkrankheit und/oder hypertriglyceridemia, in Patienten mit seltenen Formen von lipodystrophy, Syndrome, die durch Abnormitäten im fetthaltigen Gewebevertrieb und strenge metabolische Abnormitäten charakterisiert sind. Amylin Pharmaceuticals, der Entwickler des Rauschgifts, hat Waisenrauschgift-Benennung für metreleptin von der amerikanischen Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel (FDA) Büro der Waisenproduktentwicklung erhalten, sowie verfolgt schnell Benennung für diese Anzeige. In einer drei Jahre langen Studie von metreleptin in Patienten mit lipodystrophy, der vom Nationalen Institut für die Zuckerkrankheit und Verdauungs- und Nierekrankheiten (NIDDK) an den Nationalen Instituten für die Gesundheit (NIH), metreleptin Behandlung organisiert ist, wurde mit einer bedeutenden Abnahme in Bluttraubenzucker (A1c Abnahme von 9.4 % an der Grundlinie zu 7.0 % am Studienende) und triglyceride Konzentration (von 500 mg/dL an der Grundlinie zu 200 mg/dL am Studienende) vereinigt. Juvenile Diabetes Research Foundation (JDRF) hat auch mit Amylin Pharmaceuticals und Forschern an der Universität Texas (UT) Südwestliches Medizinisches Zentrum vereinigt, um zu studieren, ob metreleptin verwendet werden kann, um die Behandlung der Zuckerkrankheit des Typs 1 zu verbessern.

Siehe auch

  • Teleost leptins

Weiterführende Literatur

Außenverbindungen


Bryan Talbot / Die Abenteuer von Luther Arkwright
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