Beriberi

Beriberi ist Nervensystem-Beschwerden, die durch ein Thiamin (Vitamin B) Mangel in der Diät verursacht sind. Thiamin wird an der Depression von Molekülen wie Traubenzucker beteiligt und wird auch auf den Membranen von Neuronen gefunden. Symptome von der Beriberi schließen strenge Schlafsucht und Erschöpfung zusammen mit Komplikationen ein, die die kardiovaskulären, nervösen, muskulösen und gastrointestinal Systeme betreffen.

Etymologie

Der Ursprung des Begriffes ist unklar, obwohl mehrere Hypothesen angedeutet worden sind. Eine Hypothese ist, dass es aus einem singhalesischen Ausdruck kommt, der "schwach, schwach" bedeutet, oder "Ich kann nicht, ich kann nicht", das Wort, das für die Betonung wird verdoppelt. Eine andere Hypothese ist, dass es vom arabischen "bhur-bhari" ist, "das Asthma des Matrosen bedeutend." 1630 ist ein holländischer Arzt genannt Jacob Bonitus auf die Krankheit gestoßen, während er in Java gearbeitet hat. In der ersten bekannten Beschreibung der Beriberi hat er geschrieben, "Ein bestimmter sehr lästiger Kummer, der Männer angreift, wird durch die Einwohner-Beriberi genannt (was Schafe bedeutet). Ich glaube, dass diejenigen, die diese dieselbe Krankheit, mit ihrem Knie-Schütteln und den erhobenen Beinen angreift, wie Schafe spazieren gehen. Es ist eine Art Lähmung, oder eher Beben: Weil es in die Bewegung und Sensation der Hände und Füße tatsächlich manchmal des ganzen Körpers eindringt."

Geschichte

In Asien, wo poliert, war weißer Reis (gemahlener Reis, der sein Hüllblatt, Kleie und entfernten Keim gehabt hat) das allgemeine Stapelessen des Mittelstands, Beriberi, die aus Mangel am Vitamin B resultiert, war endemisch. 1884 hat Takaki Kanehiro, ein von den Briten erzogener japanischer medizinischer Arzt der japanischen Marine, bemerkt, dass Beriberi unter der von niederem Rang Mannschaft endemisch war, die häufig nichts als Reis, aber nicht unter Mannschaften von Westmarinen und Offizieren zur Verfügung gestellt wurden, die eine Westartige Diät verbraucht haben.

1883 hat Kanehiro eines sehr hohen Vorkommens der Beriberi unter Kadetten auf einer Lehrmission von Japan in die Hawaiiinseln, über Neuseeland und Südamerika erfahren, das mehr als 9 Monate gedauert hat, 376 Fälle der Krankheit und 25 Todesfälle auf einem Schiff von 169 Männern resultierend. Mit der Unterstützung der japanischen Marine hat er ein Experiment durchgeführt, in dem ein anderes Schiff auf demselben Weg aufmarschiert wurde, außer dass seine Mannschaft eine Diät von Fleisch, Fisch, Gerste, Reis und Bohnen gefüttert wurde. Am Ende der Reise hatte diese Mannschaft nur 14 Fälle der Beriberi und keiner Todesfälle ertragen. Das hat Kanehiro und die japanische Marine überzeugt, dass Diät die Ursache war.

1897 hat Dr Christiaan Eijkman, ein holländischer Arzt und Pathologe, demonstriert, dass Beriberi durch die schlechte Diät verursacht wird und entdeckt hat, dass die Fütterung unpolierten Reises (statt der polierten Vielfalt) zu Hühnern geholfen hat, Beriberi zu verhindern. Im nächsten Jahr hat Herr Frederick Hopkins verlangt, dass einige Nahrungsmittel "zusätzliche Faktoren" - zusätzlich zu Proteinen, Kohlenhydraten, Fetten und Salz enthalten haben - die für die Funktionen des menschlichen Körpers notwendig waren. 1901 hat Gerrit Grijns (am 28. Mai 1865 - am 11. November 1944), ein holländischer Arzt und Helfer Christiaan Eijkman in den Niederlanden richtig die Krankheit als ein Mangel-Syndrom, und zwischen 1910 und 1913 interpretiert, Dr Edward Bright Vedder hat dass ein Extrakt der Reiskleie als eine Behandlung für Beriberi festgestellt.

1929 wurden Eijkman und Hopkins dem Nobelpreis für die Physiologie oder der Medizin für diese Entdeckung zuerkannt.

Vorherrschen

Beriberi ist in entwickelten Ländern selten, weil die meisten Nahrungsmittel jetzt Vitamin-bereichert werden. Wenn man der Anwesenheit von Arsen in der Umgebung (z.B Brunnenwasser) ausschließt, kann man genug Thiamin bekommen, indem man eine normale, gesunde Diät isst. Heute kommt Beriberi größtenteils in Patienten vor, die Alkohol missbrauchen. Das Trinken kann schwer zu schlechter Nahrung führen, und Überalkohol macht es härter für den Körper, Thiamin zu absorbieren und zu versorgen.

Allgemeine Symptome und Effekten

Seine Symptome schließen Gewichtsabnahme, emotionale Störungen ein, hat Sinneswahrnehmung (der encephalopathy von Wernicke), Schwäche und Schmerz in den Gliedern, und Perioden der unregelmäßigen Herzrate verschlechtert. Ödem (Schwellung von körperlichen Geweben) ist üblich. Es kann den Betrag von Milchsäure und Brenztraubensäure innerhalb des Bluts vergrößern. In fortgeschrittenen Fällen kann die Krankheit Herzversagen und Tod verursachen.

Typen

Die Haupttypen der Beriberi sind:

  • Trockene Beriberi und Syndrom von Wernicke-Korsakoff betreffen das peripherische und Zentralnervensystem beziehungsweise.
  • Nasse Beriberi betrifft das kardiovaskuläre System, sowie die anderen körperlichen Systeme.
  • Kindliche Beriberi betrifft größtenteils Kinder in Entwicklungsländern.

Trockene Beriberi

Das trockene Beriberi-Ursache-Vergeuden und die teilweise Lähmung, die sich aus beschädigten peripherischen Nerven ergibt. Es wird auch endemische Nervenentzündung genannt. Es wird charakterisiert durch:

  • Schwierigkeit, spazieren zu gehen
  • Das Prickeln oder Verlust des Gefühls (der Sensation) in Händen und Füßen (Taubheit)
  • Verlust der Muskelfunktion oder Lähmung der niedrigeren Beine
  • Geistige Schwierigkeiten der Verwirrung/Rede
  • Schmerz
  • Unwillkürliche Augenbewegungen (nystagmus)
  • Das Erbrechen

Eine auswählende Schwächung der großen proprioceptive Sinnesfasern ohne Motorschwächung kann vorkommen und als eine prominente Sinnesataxie präsentieren, die ein Verlust des Gleichgewichtes und der Koordination wegen des Verlustes der Proprioceptive-Eingänge von der Peripherie und Verlustes des Positionssinns ist

Nasse Beriberi

Nasse Beriberi betrifft das Herz; es ist manchmal tödlich, weil es eine Kombination des Herzversagens und der Schwächung der kapillaren Wände verursacht, die die peripherischen Gewebe veranlasst, wassersüchtig zu werden. Es wird auch charakterisiert durch:

  • Vasodilation, der führt, hat Arteriovenous-Rangieren vergrößert
  • Peripherisches Ödem
  • Paroxysmal nächtliche Atemnot
  • Vergrößerte Herzrate
  • Atemnot auf der Anstrengung
  • Schwellung der niedrigeren Beine

Kindliche Beriberi

Dieser Typ der Beriberi wird in Kindern in Entwicklungsländern allgemein gefunden.

Offensichtliche Zeichen und Symptome schreien, aber nicht laut und ohne Tränen. Unfertig kann es sich tödlich innerhalb von 24 Stunden erweisen.

Prüfungen und Tests

Eine physische Überprüfung kann Zeichen des congestive Herzversagens zeigen, die einschließen:

  • Schwierigkeit, die mit Hals-Adern atmet, die hervorstehen
  • Vergrößertes Herz
  • Flüssigkeit in den Lungen
  • Schneller Herzschlag
  • Die Schwellung in beiden niedrigeren Beinen
  • Verwirrung, Gedächtnisschwund, Wahnvorstellungen und verlorene Empfindlichkeit zu Vibrationen können auf spät-stufigen Patienten bezeugt werden.

Eine neurologische Prüfung kann Zeichen zeigen:

  • Änderungen im Spaziergang
  • Koordinationsprobleme
  • Verminderte Reflexe
  • Das Herunterhängen der Augenlider

Blutproben werden den Betrag des Thiamins im Blut oder der Abnahme in der Tätigkeit des vom Thiamin abhängigen Enzyms transketolase messen.

Behandlung

Die Absicht der Behandlung ist, das Thiamin zur Verfügung zu stellen, an dem der Körper Mangel hat. Das wird mit Thiamin-Ergänzungen getan, die durch die Einspritzung gegeben oder vom Mund genommen werden.

Andere Vitamine können auch empfohlen werden zu helfen.

Nachfolgende Blutproben werden bestimmen, ob die Thiamin-Ergänzungen wirksam sind.

Die Behandlung für Beriberi ist mit dem Thiamin-Hydrochlorid, entweder in der Block-Form oder in Einspritzung. Eine schnelle und dramatische Wiederherstellung innerhalb von Stunden kann gemacht werden, wenn das Patienten verwaltet wird, und ihre Gesundheit innerhalb einer Stunde der Startbehandlung verbessert werden kann. In Notsituationen, wo konzentriert, thiamin Ergänzungen sind nicht verfügbar, das Füttern des Patienten mit einer thiamin-reichen Diät (z.B Vollkornschwarzbrot) wird zu Wiederherstellung, obwohl an einer viel langsameren Rate führen.

Ursachen

Beriberi wird durch einen Mangel am Thiamin (Vitamin B) verursacht. Thiamin kommt natürlich in rohen Zerealien und frischen Nahrungsmitteln, besonders Vollkornbrot, frischem Fleisch, Hülsenfrüchten, grünen Gemüsepflanzen, Frucht, Milch vor, usw. ist Beriberi deshalb in Leuten üblich, deren Diät diese besonderen Typen der Nahrung z.B infolge der Hungersnot ausschließt.

Beriberi kann in Leuten gefunden werden, deren Diät hauptsächlich aus poliertem weißem Reis besteht, der im Thiamin sehr niedrig ist, weil das thiamin-tragende Hüllblatt entfernt worden ist. Es kann auch in chronischen Alkoholikern (Syndrom von Wernicke-Korsakoff), Arsen gesehen werden, das Ursache-Modifizierungen im Zellmetabolismus vergiftet, der auf Verstopfung des Thiamin-Gebrauches hinausläuft, der auf Thiamin-Mangel ohne jeden diätetischen Fehlbetrag hinausläuft. Der Mechanismus des arsenhaltigen Nervenleidens kann dem Nervenleiden des Thiamin-Mangels [Sexton und Gowdy 1963] ähnlich sein, wodurch Arsen die Konvertierung von pyruvate zu Acetyl coenzyme A hemmt und so den Zyklus von Krebs blockiert.

Die Krankheit wurde häufig in asiatischen Ländern (besonders im 19. Jahrhundert und vorher) wegen des Vertrauens jener Länder auf weißem Reis als ein Stapelessen gefunden.

Thiamin-Mangel verursacht Nervenleiden durch den Neuron-Tod wegen seiner Effekten auf astrocytes. Das verursacht Modifizierungen in ihrem glutamate Auffassungsvermögen, durch Änderungen in den Niveaus des astrocytic glutamate Transportvorrichtungen EAAT1 und EAAT2, der excitotoxicity schafft. Andere Änderungen schließen diejenigen zum GABA Transportvorrichtungssubtyp-REVOLVER 3, GFAP, glutamine synthetase, das Wasserkanalprotein Aquaporin 4 ein. Diese schaffen Milchazidose, Gehirnödem, oxidative Betonung, Entzündung und weiße Sache-Schwächung.

Eine seltene als genetische Beriberi bekannte Bedingung wird durch Familien überliefert. Leute mit genetischer Beriberi verlieren die Fähigkeit, Thiamin von Nahrungsmitteln zu absorbieren. Das kann langsam mit der Zeit geschehen, und Symptome kommen vor, wenn die Person ein Erwachsener ist. Jedoch, weil Ärzte Beriberi in Nichtalkoholikern nicht denken können, wird diese Diagnose häufig verpasst.

Beriberi kann in mit Muttermilch genährten Säuglings vorkommen, wenn der Körper der Mutter im Thiamin fehlt. Die Bedingung kann auch Säuglings betreffen, die ungewöhnliche Formeln gefüttert werden, die genug Thiamin nicht haben.

Das Bekommen der Dialyse und die Einnahme hoher Dosen von Diuretika können die Gefahr der Beriberi erheben. Es wird auch gelegentlich in Patienten diagnostiziert, die roux-en-y Magenumleitung oder andere Darmablenkungsgewichtsabnahme-Chirurgie erlebt haben.

Siehe auch

  • Das Syndrom von Korsakoff und der encephalopathy von Wernicke - auch verursacht durch den Thiamin-Mangel.

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