Teratology

Teratology ist die Studie von Abnormitäten der physiologischen Entwicklung. Davon wird häufig als die Studie von menschlichen Geburtsdefekten gedacht, aber es ist viel breiter als das, in anderer Nichtgeburt Entwicklungsstufen einschließlich der Pubertät nehmend; und andere nichtmenschliche Lebensformen, einschließlich Werke. Ein neuerer Begriff Entwicklungsgiftigkeit schließt alle Manifestationen der anomalen Entwicklung, nicht nur offenherzigen terata ein. Diese können Wachstumszurückgebliebenheit einschließen oder haben geistige Entwicklung ohne irgendwelche Strukturmissbildungen verzögert.

Etymologie

Der Begriff stammt vom griechischen teras (Genitiv teratos), Ungeheuer oder Wunder und Firmenzeichen bedeutend, das Wort oder, loser, die Studie dessen bedeutend.

Schon im 17. Jahrhundert hat sich teratology auf ein Gespräch über Wunder und Wunder von irgendetwas so Außergewöhnlichem bezogen, um anomal zu scheinen. Im 19. Jahrhundert hat es eine Bedeutung erworben, die näher mit biologischen Missbildungen größtenteils im Feld der Botanik verbunden ist. Zurzeit ist seine der grösste Teil instrumentalen Bedeutung die der medizinischen Studie von teratogenesis, angeborenen Missbildungen oder Personen mit bedeutenden Missbildungen. Es gibt viele abschätzige Begriffe, die historisch verwendet worden sind, um Personen mit bedeutenden physischen Missbildungen zu beschreiben.

Der Begriff wurde in den 1960er Jahren von Dr David W. Smith von der Universität der Washingtoner Medizinischen Fakultät, einem der Forscher verbreitet, die bekannt 1973 für die Entdeckung des Fötalen Alkohol-Syndroms geworden sind. Mit dem größeren Verstehen der Ursprünge von Geburtsdefekten überlappt das Feld von teratology jetzt mit anderen Feldern der grundlegenden Wissenschaft, einschließlich der Entwicklungsbiologie, Embryologie und Genetik.

Animalia

Teratogenesis

Die Weltgesundheitsorganisation schätzt ein, dass ungefähr 50 % aller fruchtbar gemachten Eier innerhalb der ersten drei Wochen der Entwicklung verloren werden, und dass 15 % aller klinisch erkennbaren Schwangerschaften in spontanen Abtreibungen enden. [15], wie man bekannt, kommen Geburtsdefekte in 3-6 % aller Neugeborenen vor. [15] sind Sie die Hauptursache der Säuglingssterblichkeit in den Vereinigten Staaten, für mehr als 20 % aller Säuglingstodesfälle verantwortlich seiend. Sieben bis zehn Prozent aller Kinder werden verlangen, dass umfassende ärztliche Behandlung diagnostiziert oder einen Geburtsdefekt behandelt. [5], Und obwohl bedeutende Fortschritte im Identifizieren der Ätiologie von einigen Geburtsdefekten gemacht worden sind, haben etwa 65 % keine bekannte oder identifizierbare Ursache. [6] fallen Polygenic, multifactorial (umweltgenetische Wechselwirkungen) und synergistische Wechselwirkungen von teratogens in diese Kategorie. Jedoch ist es äußerst schwierig, genaue Schätzungen der Aussetzung wegen der Vielzahl von pharmazeutischen, industriellen und landwirtschaftlichen Chemikalien riskieren zu lassen, die die Gefahr der Aussetzung von vielfachen Agenten und ihren potenziellen synergistischen Effekten und menschlicher genetischer Heterogenität vergrößert, die außerordentlich zum individuellen Niveau der Schwellenempfänglichkeit beiträgt. [18]

Es wurde vorher geglaubt, dass der in der undurchdringlichen Gebärmutter der Mutter entwickelte Säugetierembryo, vor allen unwesentlichen Faktoren geschützt hat. Jedoch, nach der Thalidomid-Katastrophe der 1960er Jahre, ist es offenbar und mehr akzeptiert geworden, dass der sich entwickelnde Embryo für bestimmte Umweltagenten hoch verwundbar sein konnte, die unwesentliche oder nichttoxische Effekten erwachsenen Personen haben.

Eine 2010 veröffentlichte Rezension hat 6 teratogenic mit dem Medikament-Gebrauch vereinigte Hauptmechanismen identifiziert: Folate-Antagonismus, Nervenkamm-Zellstörung, endokrine Störung, oxidative Betonung, Gefäßstörung und spezifischer Empfänger - oder Enzym-vermittelter teratogenesis. [7]

Die 6 Grundsätze von Wilson

Zusammen mit diesem neuen Bewusstsein in der utero Verwundbarkeit des sich entwickelnden Säugetierembryos ist die Entwicklung und Verbesserung Der Sechs Grundsätze von Teratology gekommen, die noch heute angewandt werden. Diese Grundsätze von teratology wurden hervor von Jim Wilson 1959 und in seiner Monografie-Umgebung und Geburtsdefekten gestellt. Diese Grundsätze führen die Studie und das Verstehen von teratogenic Agenten und ihren Effekten auf sich entwickelnde Organismen:

  1. Die Empfänglichkeit für teratogenesis hängt vom Genotypen des conceptus und der Weise ab, auf die das mit nachteiligen Umweltfaktoren aufeinander wirkt.
  2. Die Empfänglichkeit für teratogenesis ändert sich mit der Entwicklungsbühne zur Zeit der Aussetzung von einem nachteiligen Einfluss. Es gibt kritische Perioden der Empfänglichkeit für Agenten und von diesen Agenten betroffene Organ-Systeme.
  3. Agenten von Teratogenic handeln auf spezifische Weisen auf sich entwickelnden Zellen und Geweben, um Folgen von anomalen Entwicklungsereignissen zu beginnen.
  4. Der Zugang von nachteiligen Einflüssen zu sich entwickelnden Geweben hängt von der Natur des Einflusses ab. Mehrere Faktoren betreffen die Fähigkeit eines teratogen, sich mit einem Entwickeln conceptus, wie die Natur des Agenten selbst, des Wegs und des Grads der mütterlichen Aussetzung, der Rate der Placental-Übertragung und Körperabsorption und Zusammensetzung der mütterlichen und embryonischen/fötalen Genotypen in Verbindung zu setzen.
  5. Es gibt vier Manifestationen der abweichenden Entwicklung (Tod, Missbildung, Wachstumszurückgebliebenheit und Funktioneller Defekt).
  6. Manifestationen der abweichenden Entwicklungszunahme in der Frequenz und dem Grad als Dosierung nehmen von No Observable Adverse Effect Level (NOAEL) bis eine Dosis zu, die Tödliche 100-%-Wirkung (LD100) erzeugt.

Studien haben vorgehabt, das teratogenic Potenzial von Umweltagent-Gebrauch-Tiermustersystemen (z.B, Ratte, Maus, Kaninchen, Hund und Affe) zu prüfen. Früher teratologists hat schwangere Tiere zu Umweltagenten ausgestellt und hat die Föten für grobe Eingeweide- und Skelettabnormitäten beobachtet. Während das noch ein Teil der teratological Einschätzungsverfahren heute ist, bewegt sich das Feld von Teratology zu einem mehr molekularen Niveau, den Mechanismus (En) bei der Handlung suchend, auf die diese Agenten handeln. Genetisch veränderte Mäuse werden für diesen Zweck allgemein verwendet. Außerdem sind Schwangerschaft-Registrierungen große, zukünftige Studien, die Aussetzungsfrauen kontrollieren, erhalten während ihrer Schwangerschaften und registrieren das Ergebnis ihrer Geburten. Diese Studien geben Auskunft über mögliche Gefahren von Medikamenten oder anderen Aussetzungen in menschlichen Schwangerschaften.

Das Verstehen, wie ein teratogen seine Wirkung verursacht, ist im Verhindern angeborener Abnormitäten nicht nur wichtig sondern auch hat das Potenzial, um neue therapeutische Rauschgifte zu entwickeln, die für den Gebrauch mit schwangeren Frauen sicher sind.

Ausbildung von Teratology

Es wird geschätzt, dass 10 % aller Geburtsdefekte durch die pränatale Aussetzung von einem teratogenic Agenten verursacht werden. Diese Aussetzungen schließen ein, aber werden auf, Medikament oder Rauschgift-Aussetzungen, mütterliche Infektionen und Krankheiten und Umwelt- und Berufsaussetzungen nicht beschränkt. Teratogen-verursachte Geburtsdefekte sind potenziell verhütbar. Studien haben gezeigt, dass fast 50 % von schwangeren Frauen zu mindestens einem Medikament während der Schwangerschaft ausgestellt worden sind. Eine zusätzliche Studie hat dass 200 Personen verwiesen für das genetische Raten für eine teratogenic Aussetzung gefunden, 52 % wurden zu mehr als einem Potenzial teratogen ausgestellt.

Agenten von Teratogenic

Agenten von Teratogenic können in zwei Kategorien geteilt, Umwelt-oder, gestützte auf ihrer Ätiologie genetisch werden. Jede Kategorie von Agenten verwertet verschiedene pathologische Prozesse, die auf embryopathology hinauslaufen.

Genetische Teratogenic Agenten

Ungefähr 20-25 % von menschlichen im ersten Jahr des Lebens beobachteten Missbildungen werden von genetischen Agenten verursacht. Von diesen teratogenic Agenten verursachte Geburtsdefekte haben eine Reihe von pathologischen Prozessen, die vor der Vorstellung wegen der Anwesenheit von geerbten bestimmt werden oder kürzlich genetische Abnormitäten erworben haben. Die kausalen Mechanismen, die diesen Prozessen unterliegen, schließen ein, aber werden nicht beschränkt auf: Genmangel, Genabnormität, Chromosom-Neuordnung, Chromosom-Auswischen und Chromosom-Übermaß. Obwohl Umweltfaktoren die Entwicklung des genetisch anomalen Embryos modifizieren können, ist die genetische Abnormität der Hauptmitwirkende zum pathologischen Prozess. [15]

Teratogenic Umweltagenten

Etwa 10 % von menschlichen im ersten Jahr des Lebens beobachteten Missbildungen werden von Umweltagenten verursacht, die mehrere Eigenschaften gemeinsam haben. [18]

Bühne-Empfindlichkeit - Es gibt drei definierte Stufen der menschlichen embryonischen Entwicklung, die in die Fruchtbarmachung & Implantation, organogenesis und fötale Periode geteilt werden. Die Empfänglichkeit des Embryos sowie der Grad der nachteiligen vom Agenten verursachten Wirkung hängt von der Bühne ab, in der die Aussetzung vorgekommen ist. [15]

Dosis-Ansprechbeziehungen - Dort bestehen eine quantitative Korrelation zwischen dem Umfang von embryopathic Effekten und der Dosis von teratogenic Agenten, solch dass je höher die Dosis, desto strenger die teratogenic Wirkung. [15]

Schwelleneffekten - Beziehen Sich auf das Niveau der Aussetzung, unter der das Vorkommen von Missbildungen oder Tod nicht statistisch größer ist als diese von Steuerungen. [15]

Genetische Veränderlichkeit - Es gibt Unterschiede im Placental-Transport, dem Metabolismus, der Absorption und dem Vertrieb eines Agenten in Säugetieren, und diese Unterschiede müssen verantwortlich gewesen werden, wenn man Daten zwischen verschiedenen Arten extrapoliert. [15]

Infektionen - Dosis und Zeit der Aussetzung kann nicht demonstriert werden, um teratogenic Agenten zu wiederholen. [15]

Eine breite Reihe von verschiedenen Chemikalien und Umweltfaktoren wird verdächtigt oder ist bekannt, teratogenic in Menschen und in Tieren zu sein. Ein ausgewählter schließen wenige ein:

Soziale Rauschgifte, Medikamente, Nichtvorschrift-Produkte

Nikotin (Tabak)

Es wird geschätzt, dass ungefähr 30 % aller Frauen des Entbindungsjahr-Rauchs und 25 % aller Frauen das Rauchen während Schwangerschaft fortsetzen werden. [15] sind Viele Studien in den letzten wenigen Jahrzehnten geführt worden, die mütterliche Zigarette verbinden, die während Schwangerschaft mit nachteiligen Schwangerschaft-Ergebnissen einschließlich der Intragebärmutterwachstumszurückgebliebenheit raucht, Übergabe, perinatale Sterblichkeit und spontane Abtreibungen vornennen. [17]

Koffein

Wie man

berichtet hat, haben hohe Dosen von Koffein nachteilige Entwicklungseffekten des Zentralnervensystems verursacht. Obwohl Koffein als ein menschlicher teratogen nicht klassifiziert wird, ist es wahrscheinlich, dass der Mehrverbrauch während der Schwangerschaft auf embryotoxic Effekten hinauslaufen kann. [15]

Vinylalkohol (Alkohol) (sieh fötale Alkohol-Spektrum-Unordnung)

Sauferei, die während Schwangerschaft trinkt, wird mit Geburtsdefekten wie Intragebärmutterwachstumszurückgebliebenheit, microcephaly, Herzabnormitäten und maxillary hypoplasia vereinigt. Studien zeigen, dass etwa ein Drittel der alkoholischen Müttern geborenen Kinder unter fötalem Alkohol-Syndrom leidet und alle betroffenen Kinder Entwicklungsverzögerung ausstellen. Die hohe Gefahr der Aussetzung setzt chronischen Verbrauch von 6 Unzen Alkohol pro Tag ein. Wenn die Mutter weniger als 2 Unzen Alkohol pro Tag trinkt, wird sich fötales Alkohol-Syndrom kaum entwickeln. [18] ist Azetat, ein Vinylalkohol metabolite, noch 10 000 embryotoxic. Es ist wahrscheinlich, dass sich der Mechanismus der Handlung dieser zwei Agenten wesentlich unterscheidet. Die primäre Wirkung von Alkohol auf dem Fötus ist die Hemmung des Zellwachstums und der veränderte placental Transport von Aminosäuren zum Fötus, wie demonstriert, in den Mäusen und Ratte-Tiermodellen. [15]

Isotretinoin (13-cis-retinoic Säure, Roaccutane)

Isotretinoin ist ein Rauschgift, das verwendet ist, um Blasenakne zu behandeln. Es ist auch ein menschlicher teratogen, der Ohr-Missbildungen, Gesichtsabnormitäten, Gaumenspalte verursachen und Nerventube-Defekt öffnen kann. [15]

Aminopterin oder Methotrexate

In der utero Aussetzung von amniopterin kann auf Wachstumszurückgebliebenheit, anomale Schädelverknöcherung, hoch gewölbter Gaumen und die Verminderung der Ableitungen des ersten Armbogens hinauslaufen. [18] kann die Aussetzung von Methotrexate während der ersten zwei Monate oder seit fünf Tagen zwischen den acht und die neunte Woche ohne Ziffern resultieren. Beide dieser Agenten sind folic saure Gegner, die die Handlung von dihydrofolate reductase stören, auf Zelltod während der S Phase des Zellzyklus hinauslaufend. Ratte und Mäuse blastomere Kulturen wurden verwendet, um die Effekten dieser Agenten zu studieren. [15]

Hormone von Androgenic

Nur Gewebe, die Empfänger für Androgene enthalten, können durch ihre Aussetzung betroffen werden. Eine allgemeine Wirkung einer großen Dosis der androgenic Hormonaussetzung ist der masculanization von weiblichen Außengeschlechtsorganen. Dieser masculanization wird durch clitoromegally oder Vergrößerung des Kitzlers charakterisiert. Die Fusion der Schamlippen minora kann auch vorkommen. Die unzulängliche Dosis von androgenic Hormonen während der männlichen Embryo-Entwicklung kann auf den feminization der männlichen Sexualstrukturen hinauslaufen. Viele Tiermodelle wurden verwendet, um die nachteiligen Effekten des Androgen-Hormonübermaßes oder Mangels, einschließlich Mäuse, Ratten, Kaninchen, Hamster und Affen zu demonstrieren. [18]

Enalapril

Enalapril gehört einer Klasse von Rauschgiften, die das rennin-angiotensin System hemmen und für die Behandlung der Hypertonie weit vorgeschrieben wird. Die Mechanismen der Handlung blockieren die Konvertierung von angiotensin I in angiotensin II und/oder blockieren angiotensin II davon, Zielorganen zu folgen. [17] ist Der Gebrauch dieser Rauschgifte durch schwangere Frauen im zweiten oder dritten Vierteljahr mit Geburtsdefekten wie Intragebärmutterwachstumszurückgebliebenheit, craniofacial Deformierungen, Gliederzusammenziehungen und Lunge hypoplasia vereinigt worden. Eine Studie auf schwangerem Rhesusmacaques hat gezeigt, dass die Regierung von enalapril zwischen Schwangerschaft-Tagen 122 und 126 Ursachen fötaler hypotension und hat perfusion Nierendruck vermindert, der auf reduzierten glomerular Filtrieren-Druck, oligohydramnios und seine Folge von Strukturanomalien hinausläuft. [17]

Coumarin (Einschließlich Warfarin)

Wie man

bekannt, verursacht Coumarin in - utero Aussetzung Gefahr von Nasenhypoplasia, calcific stiffing von sekundärem epiphysis und Zentralnervensystem-Abnormitäten in 10 bis 25 % von ausgestellten Säuglings. Coumarin hemmt die Bildung von carboxyglutamyl Rückständen, die Fähigkeit von Proteinen vermindernd, Kalzium zu binden. Ein nützliches Tiermodell ist noch nicht berichtet worden. [18]

Cyclophosphamide

Von diesem Agenten verursachte Defekte schließen Wachstumszurückgebliebenheit, ectrodactyly, kardiovaskuläre Defekte und andere kleinere Anomalien ein. Experimentelle Beweise, die in Ratte, Mäusen, Kaninchen und Affe-Modellen gesammelt sind, haben eine hohe Empfänglichkeit des Nervensystems und der mesenchymal Gewebe gezeigt. Der komplizierte Mechanismus der Handlung schließt die Produktion des phosphoramide Senfs und acrolein von einem 4-hydroxycyclophosphamide Zwischenglied ein. Diese Reaktionsprodukte sind, obwohl man teratogenic Effekten erzeugt, die mit Aussetzungen von cyclophosphamide vereinigt sind, indem sie mit Zell-DNA aufeinander wirken, die auf Zelltod hinausläuft. [16]

Diethylstilbestrol

Dieser synthetische oestrogen wurde seit fast 30 Jahren bis 1970 verwendet, um bedrohte Fehlgeburt und andere Schwangerschaft-Komplikationen zu verhindern. [16] haben Nachfolgende Studien clitoromomegaly und vaginalen adenocarcinomas in der weiblichen Nachkommenschaft im Anschluss an die erste Vierteljahr-Aussetzung offenbart. [18] sind Teratogenic und transplacental karzinogene Effekten auch in der Ratte, den Mäusen und den Hamster-Modellen demonstriert worden. [15]

Phenytoin (diphenylhydantoin, Dilantin, Epanutin)

Die chronische Aussetzung von phenytoin während Schwangerschaft ist angedeutet worden, eine Gefahr zu präsentieren, das fötale hydantoin Syndrom zu erwerben, das durch die Intragebärmutterwachstumsbeschränkung und microcephaly manifestiert wird. Andere Defekte wie Spalte-Lippe und Gaumen und angeborene Herzkrankheit sind auch berichtet worden. [15]

Lithiumkarbonat

Lithiumkarbonat ist als ein Antidepressivum während der ersten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts weit verwendet worden. Es wurde zuerst mit angeborenen Missbildungen 1970 vereinigt. Missbildungen, die von Dr Weinstain 1983 im Internationalen Register von Lithiumbabys beschrieben sind, haben große und Herzbehälter-Anomalien, die Anomalie von Epstein, Nerventube-Defekte, talipes, microtia, und Schilddrüse-Anomalien eingeschlossen. Lithiumkarbonat scheint, ein menschlicher teratogen an den therapeutischen Dosierungen zu sein. [19]

Methimazole

Methimazole hat gepflegt zu behandeln thyrotoxicosis kann die Nachgeburt sogleich durchqueren und ist mit der aplasia Lederhaut vereinigt worden. [15]

Tetracyclines

Antimikrobische tetracyclines verhindern Bakterienprotein-Synthese durch das Hemmen des Zugangs von aminoacyl tRNA zum mRNA-ribosome Komplex. Tetracyclines kann die Nachgeburt sogleich durchqueren, und, wie man gezeigt hat, haben sie Zähne discolouration verursacht, die Depression des Skelettknochen-Wachstums und der äußerst hohen Dosen kann auf hypoplasia des Zahn-Emails hinauslaufen. Tetracyclines kann Komplex mit Kalzium und organischer Matrix des sich kürzlich formenden Knochens. [18]

Thalidomid

Thalidomine wurde zuerst 1954 synthetisiert und hat 1956 in Deutschland eingekauft. Es wurde in Nagetieren für eine Vielfalt der Giftigkeit studiert, und selbst wenn verwaltet an sehr hohen Dosen keine Nebenwirkungen beobachtet wurden. Mit zunehmenden Verkäufen in 46 Grafschaften wurde es für die Behandlung der Grippe auf den Markt gebracht und als ein Heilmittel gegen die Schlaflosigkeit gefördert. [20] wurde Es in den Vereinigten Staaten für den kommerziellen Verkauf nie genehmigt; jedoch wurden Tausende von Proben Ärzten verteilt. Es wurde häufig schwangeren Frauen vorgeschrieben, um morgendliche Übelkeit zu behandeln. 1961 ist eine bedeutende Zunahme in angeborenen Gliederdefekten in ausgestellten Neugeborenen offenbar geworden. Infolgedessen wurde Thalidomid vom Markt zurückgezogen. [20] enthält Thalidomid sowohl nach links als auch rechtshändigen isomers in gleichen Beträgen. The(R) enantiomer ist gegen morgendliche Übelkeit wirksam, aber (S) ist teratogenic. Der enantiomers kann sich in vivo zwischenumwandeln. [23] Es wird geschätzt, dass überall zwischen 10 000 und 20 000 Kindern weltweit betroffen wurden. Diese Schätzung schließt die Zahl von Fehlgeburten oder noch Geburten nicht ein, die dem Thalidomid zuzuschreibend sind. [21] wird Thalidomid embryopathy durch den variablen Grad von Verminderungsmissbildungen der Glieder, Missbildungen des Ohrs, der Taubheit, phocomelia, Fallot tetralogy, des Leistenbruchs, der mit dem Recto vaginalen Fistel, cryptorchid Hoden, ectopic Nieren, das Fehlen oder der hypoplastic Oberarmknochen, die abwesenden Ziffern und viele andere Entwicklungsanomalien charakterisiert. [20]

Seit der Thalidomid-Tragödie der sechziger Jahre haben Wissenschaftler um die Welt versucht, den teratogenic Mechanismus des Thalidomids der Handlung aufzuhellen. [20] schließen Einige dieser vorgeschlagenen Mechanismen der durch Daten unterstützten Handlung ein: Axiale Gliederarterie-Entartung, Vitamin-Antagonismus B, Zelltod, Zellzelle-Wechselwirkungen, hat mesonephric Induktion von chondrogenesis, direkter Wirkung auf die Gliederknospe, die DNA-Einschaltung, den TNF-Alpha-Antagonismus und die vielen anderen vermindert. Was bekannt ist, ist, dass Thalidomid metabolised im Körper durch einen nichtenzymatischen Pfad ist, der zu spontaner Hydrolyse im Plasma führt. [20]

Heute gibt es 5000 Thalidomid-Überlebende weltweit, und sie sind in ihren späten vierziger Jahren. Die auf ihren Körperstrukturen gelegte Betonung verursacht weiteren physischen Verfall, auf neue Körperbehinderungen hinauslaufend. [22]

Trimethadione

Ein fötales trimethadione Syndrom wird durch die Entwicklungsverzögerung charakterisiert, V-shaped Augenbrauen, niedrig gesetzte Ohren mit der vorder gefalteten Spirale, haben hoch Gaumen und unregelmäßige Zähne überwölbt. [15]

Progestins

Progestins sind Hormone des weiblichen Geschlechtes, die meistens als hormonale empfängnisverhütende Mittel verwendet werden. Wie man berichtet hat, haben sie teratogenic Effekten in Menschen wie masculinization von weiblichen Außengeschlechtsorganen und einer positiven Vereinigung zwischen in utero Aussetzung und kardiovaskulären Defekten, Nerventube-Defekten und Gliederdefekten gehabt. [16]

Aspirin

Die chronische hohe Aussetzung von schwangeren Frauen zum Aspirin ist mit dem niedrigen Geburtsgewicht und einer Vielfalt von mütterlichen und placental Komplikationen vereinigt worden. [15]

Retinol (Vitamin A)

Vitamin A in der Form von retinoic Säure, ist ein starker teratogen. Seine zwei primären Weisen der Handlung sind gegründet worden: Direkter cytotoxicity und Wechselwirkungen mit der DNA, die insgesamt eine Verzögerung in der Unterscheidung und/oder Hemmung der Protein-Synthese verursachen. [15] wird Es jetzt geschätzt, dass retinoids eine weit verbreitete kritische Rolle in der Entwicklungskontrolle spielen. Einige phenotypic vom überschüssigen Vitamin A gefolgte Abnormitäten haben anomale Armbogen-Entwicklung, Ohr-Missbildungen oder Gaumenspalte eingeschlossen. Der Mangel des Vitamins A in Schweinen ist auf Nachkommenschaft hinausgelaufen, die ohne Augäpfel geboren ist. [16]

Vitamin D

Das Übermaß am Vitamin D während Schwangerschaft hat das Vorkommen eines Syndroms vergrößert, das aus supravalvular Aortastenosis, elfenhaftem facies und geistiger Behinderung in Menschen besteht. [15]

Anderer: temazepam (Restoril; Normisson), nitrazepam (Mogadon), nimetazepam (Ermin), busulfan, captopril, etretinate, penicillamine, methoxyethyl Äther, Flusilazole, valproic Säure und noch viele.

Umweltchemikalien

Polychlorter biphenyls (PCBs)

Das erste teratogenic Potenzial von PCBs wurde in Japan 1968 identifiziert, als der Verbrauch von verseuchtem Speiseöl durch schwangere Frauen auf pigmented Kinder mit niedrigen Geburtsgewichten hinausgelaufen ist, Pigmentation von Kaugummis, Nägeln und Buhne, Kalkbildung des Schädels, heilt Rocker-Boden und Bindehautentzündung. [18] "Yusho" ist Bedeutung der Ölkrankheit der englische Begriff für den PCB Vergiftung des Syndroms. [15]

Polychlorter dibenzodioxins oder 2,3,7,8-Tetrachlorodibenzo-p-dioxin (Dioxin)

TCDD ist von den aromatischen Kohlenwasserstoffen am stärksten. Es ist ein Verseuchungsstoff von vielen Industriemischungen wie Agent Orange, das über Vietnam zerstäubt wurde. [16] wurde das Luftsprühen in Seeland mit einer Zunahme im Vorkommen von talipes vereinigt, jedoch unterstützen keine Epidemiologic-Studien eine kausale Beziehung zwischen TCDD und menschlichen Missbildungen. [15], wie man gezeigt hat, hat TCDD Gaumenspalte und Abnormitäten der Nieren und des Gehirns in Mäusen veranlasst. [16]

Polychlorter dibenzofurans (PCDFs)

Sehr ähnliche Effekten zu TCDD. [23]

Methylmercury

Wie man

bekannt, stört Quecksilber Metabolismus und Funktion durch das Kombinieren mit phosphoryl, carboxyl, amide und Amin-Gruppen, die auf Enzym-Hemmung und Protein-Niederschlag hinauslaufen. [18] hat Der am meisten dokumentierte Fall der menschlichen Aussetzung in Japan 1953 stattgefunden, wo die lokale Bevölkerung Fisch aufgenommen hat, der in einer durch methylmercury schwer beschmutzten Bucht gefangen ist. Resultierende angeborene Abnormitäten in ausgestellten Müttern geborenen Säuglings haben zerebrale Kinderlähmung eingeschlossen und haben microcephaly vereinigt. [15]

Anderer: Ethidium-Bromid, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (aromatische Polykernkohlenwasserstoffe)

Ionisierende Strahlung

Jod 131

Die Aussetzung vom radioaktiven Jod schafft eine potenzielle Gefahr zur sich entwickelnden fötalen Schilddrüse besonders, sobald es beginnt, Jod in 10 bis 12 Wochen der Schwangerschaft zu konzentrieren. [15]

Strahlentherapie

Der Schaden an der Zelle chromatin ist das direkte Ergebnis der Radiation. Allgemeinste Missbildungen, die mit der therapeutischen Radiation in schwangeren Müttern vereinigt sind, schließen Intragebärmutterwachstumszurückgebliebenheit, grobe Missbildungen und embryonischen Zelltod ein. [18] wird Die Gefahr von Hauptmissbildungen durch in der utero Aussetzung von 5 rads oder weniger nicht vergrößert. [15]

Anderer: Uran, Hintergrundradiation, diagnostische Röntgenstrahlen, Jod 131

Infektionen

Viren-

Cytomegalovirus

Herpes-Virus

Parvovirus B19

Röteln-Virus (Röteln)

Venezolanisches Pferdegehirnentzündungsvirus

Bakterieller

Syphilis

Parasitischer

Toxoplasmosis

(Eine leichte Weise, sich an mütterliche Infektionen zu erinnern, ist FACKEL: Toxoplasmosis, Andere Agenten, Röteln, CMV und HSV.)

Metabolische Unausgewogenheit

Zuckerkrankheit

Säure-Mangel von Folic

Jod-Mangel

Mütterliches Verhungern

Beleibtheit

Anderer: Hyperthermia, phenylketonuria, rheumatische Krankheit, angeborener Herzblock, virilizing Geschwülste, Endemischer Kretinismus

Mechanische Probleme

Mechanische Probleme der Einschränkung, die die Gefahr von angeborenen Missbildungen vergrößern kann, schließen ein: Velamentous-Schnur-Einfügung, amniotic Bänder, Nabelschnur-Bänder, Gebärmuttermissbildungen, unwesentlicher Druck oder Gebärmutterzusammenziehungen, Gliederamputation oder malposition und oligohydramnios.

Ergebnisse von Teratogenic

Die Aussetzung von teratogens kann auf eine breite Reihe von Strukturabnormitäten wie Spalte-Lippe, Gaumenspalte, dysmelia, anencephaly, ventrikulärer septal Defekt hinauslaufen. Die Aussetzung von einem einzelnen Agenten kann verschiedene Abnormitäten abhängig von der Bühne der Entwicklung erzeugen es kommt vor. Spezifische Geburtsdefekte sind für jeden einzelnen Agenten nicht charakteristisch.

555

Plantae

In der Botanik untersucht teratology die theoretischen Implikationen von anomalen Mustern. Zum Beispiel hat die Entdeckung von anomalen Blumen — zum Beispiel, Blumen mit Blättern statt Blütenblätter oder Blumen mit staminoid Stempeln — wichtige Beweise für "foliar Theorie", die Theorie ausgestattet, dass alle Blumenteile Blätter hoch spezialisiert werden.

Siehe auch

15. Brent R., Beckman D (1990). "Umweltteratogens". Buletin der New Yorker Akademie der Medizin 66 (2): 123-161.

16. Nicolopoulou-Stamati P. u. a. (Hrsg.). Angeborene Krankheiten und die Umgebung, Seiten 100-120. Springer, 2007. Internationale Standardbuchnummer SBN-10: 1402048300.

17. Frias J.L. Gilbert-Barness E (2008). "Mensch Teratogens: Aktuelle Meinungsverschiedenheiten." Fortschritte in Kinderheilkunde 55:171-211

18. Brent R., Beckman D (1984). "Mechanismen von Teratogenesis". Jährliche Rezension der Arzneimittellehre und Toxikologie 24: 483-500.

19. Schou M. u. a. (1973). "Lithium und Schwangerschaft-I, Bericht von Reguster von Lithiumbabys." Britische Medizinische Zeitschrift 2: 135-136.

20. Nicolopoulou-Stamati P. u. a. (Hrsg.). Angeborene Krankheiten und die Umgebung, Seiten 207-221. Springer, 2007. Internationale Standardbuchnummer SBN-10: 1402048300.

21. Zimmer C. (2010) "Antwortet Beginnen, auf Wie Thalidomid Verursachte Defekte zu erscheinen". Die New York Times.

http://www.nytimes.com/2010/03/16/science/16limb.html?_r=2&ref=science&pagewanted=all

22. "Thalidomid-Opfer-Vereinigung Kanadas" http://www.thalidomide.ca/home /

23. Wikipedia, Die Freie Enzyklopädie

http://en.wikipedia.org/wiki/Thalidomide

24. Nicolopoulou-Stamati P. u. a. (Hrsg.). Angeborene Krankheiten und die Umgebung, Seiten 163-168. Springer, 2007. Internationale Standardbuchnummer SBN-10: 1402048300.

Außenverbindungen


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