Neutropenia

Neutropenia, vom lateinischen Präfix neutro-(keiner, für die neutrale Färbung) und griechische Nachsilbe-πενία (Mangel), ist eine granulocyte Unordnung, die durch eine anomal niedrige Zahl von neutrophils, den wichtigsten Typ des Leukozyten charakterisiert ist. Neutrophils setzen gewöhnlich 50-70 % zusammen, Leukozyten und Aufschlag als die primäre Verteidigung gegen Infektionen durch das Zerstören von Bakterien im Blut in Umlauf zu setzen. Folglich sind Patienten mit neutropenia gegen Bakterieninfektionen und ohne schnelle medizinische Aufmerksamkeit empfindlicher, die Bedingung kann lebensbedrohend (neutropenic Sepsis) werden.

Neutropenia kann akut oder abhängig von der Dauer der Krankheit chronisch sein. Ein Patient hat chronischen neutropenia, wenn die Bedingung für den längeren dauert als drei Monate. Es wird manchmal austauschbar mit dem Begriff leukopenia ("Defizit in der Zahl von Leukozyten") verwendet, weil neutrophils die reichlichsten Leukozyten sind, aber neutropenia wird als eine Teilmenge von leukopenia als Ganzes richtiger betrachtet.

Es gibt zahlreiche Ursachen von neutropenia, der zwischen jedem Probleme in der Produktion der Zellen durch das Knochenmark und Zerstörung der Zellen anderswohin im Körper grob geteilt werden kann. Behandlung hängt von der Natur der Ursache ab, und Wert wird auf die Verhinderung und Behandlung der Infektion gelegt.

Klassifikation

Es gibt drei allgemeine Richtlinien, die verwendet sind, um die Strenge von neutropenia zu klassifizieren, der auf der absoluten Neutrophil-Zählung (ANC) gestützt ist, die in Zellen pro Mikroliter des Bluts gemessen ist:

  • Milder neutropenia (1000  ANC < 1500) - minimale Gefahr der Infektion
  • Mäßigen Sie neutropenia (500  ANC < 1000) - mäßigen Gefahr der Infektion
  • Strenger neutropenia (ANC < 500) - strenge Gefahr der Infektion.

Zeichen und Symptome

Neutropenia kann unentdeckt gehen, aber wird allgemein entdeckt, als ein Patient strenge Infektionen oder Sepsis entwickelt hat. Einige allgemeine Infektionen können einen unerwarteten Kurs in neutropenic Patienten nehmen; die Bildung des Eiters kann namentlich zum Beispiel fehlen, weil das das Zirkulieren neutrophil granulocytes verlangt.

Einige allgemeine Symptome von neutropenia schließen Fieber und häufige Infektionen ein. Diese Infektionen können auf Bedingungen wie Mund-Geschwüre, Diarrhöe, eine brennende Sensation hinauslaufen, wenn sie, ungewöhnliche Röte, Schmerz urinieren, oder um eine Wunde oder ein Halsweh schwellen.

Diagnose

Niedrige Neutrophil-Zählungen werden auf einer vollen Blutzählung entdeckt. Allgemein sind andere Untersuchungen erforderlich, die richtige Diagnose zu erreichen. Wenn die Diagnose unsicher ist, oder ernste Ursachen verdächtigt werden, ist Knochenmark-Biopsie häufig notwendig.

Andere Untersuchungen haben allgemein geleistet: Serienneutrophil ist verdächtigten zyklischen neutropenia, Tests auf antineutrophil Antikörper, Autoantikörper-Schirm und Untersuchungen für systemischen lupus erythematosus, Vitamin B12 und Folate-Feinproben und angesäuertes Serum der Test (des Schinkens) wert.

Ursachen

Ursachen können in die folgenden Gruppen geteilt werden:

  • Verminderte Produktion im Knochenmark wegen:
  • Aplastic-Anämie
  • Arsen, das vergiftet
  • Krebs, besonders Blutkrebse
  • bestimmte Medikamente
  • erbliche Unordnungen (z.B angeborener neutropenia, zyklischer neutropenia)
  • Radiation
  • Vitamin B, folate oder Kupfermangel.
  • Vergrößerte Zerstörung:
  • autogeschützter neutropenia.
  • Chemotherapie-Behandlungen, solcher bezüglich Krebses und autogeschützter Krankheiten
  • Marginalisation und Ausschluss:
  • Hemodialysis
  • Medikamente
  • Flecainide (eine Klasse 1C anti-arrhythmic Herzrauschgift)
  • phenytoin
  • indomethacin
  • propylthiouracil
  • carbimazole
  • chlorpromazine
  • trimethoprim/sulfamethoxazole
  • cotrimoxazole

Es gibt häufig einen milden neutropenia in Vireninfektionen. Zusätzlich gibt es eine Bedingung genannt Morgen pseudoneutropenia, der eine Nebenwirkung von bestimmten antipsychotischen Medikamenten sein könnte.

Therapie

Es gibt keine ideale Therapie für neutropenia, aber recombinant G-CSF (Granulocyte-Kolonie stimulierender Faktor) wie filgrastim kann in Chemotherapie-Patienten, in Patienten mit angeborenen Formen von neutropenia einschließlich strengen angeborenen neutropenia, autosomal das Syndrom des rückläufigen Kostmanns, zyklischer neutropenia und myelokathexis wirksam sein.

Geschichte

Die Beziehung zwischen einer niedrigen Neutrophil-Zählung und vergrößerter Gefahr der Infektion wurde zuerst in Patienten mit Leukämie demonstriert.

Diät

Richtlinien, die neutropenic Patienten bezüglich der Diät gegeben sind, werden zurzeit studiert. Bezüglich 2011 schließt die Neutropenic Diät-Richtlinie die folgenden Empfehlungen ein:

  • Vermeiden Sie Rohkost-Gemüse und Frucht.
  • Vermeiden Sie Gewinnentnahme-Nahrungsmittel und Fastfoods und Brunnen-Getränke.
  • Vermeiden Sie im Alter von Käse.
  • Kochen Sie alle erzeugen zu gut getanem. Eier müssen hart gekocht sein.
  • Vermeiden Sie Delikatessengeschäft-Fleisch.
  • Keine rohen Nüsse, Nüsse, die in der Schale geröstet sind, oder legen frisch Nussbutter von einem Healthfood-Laden nieder.
  • Kein Brunnenwasser
  • Kein Joghurt

Siehe auch

Links


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