Papageienkrankheit

In der Medizin (pulmonology) ist Papageienkrankheit — auch bekannt als Papagei-Krankheit, Papagei-Fieber und ornithosis — eine zoonotic ansteckende Krankheit, die von einer Bakterie genannt Chlamydophila psittaci (früher Chlamydia psittaci) verursacht ist und von Papageien, wie Keilschwanzsittiche, cockatiels und Wellensittiche, und Tauben, Spatzen, Enten, Hühner, Möwen und viele andere Arten des Vogels zusammengezogen ist. Wie man glaubt, ist das Vorkommen der Infektion in Kanarischen Inseln und Fink niedriger als in psittacine Vögeln.

In bestimmten Zusammenhängen wird das Wort "Papageienkrankheit" verwendet, wenn die Krankheit durch irgendwelche Arten des Vogels getragen wird, der der Familie von Psittacidae gehört, wohingegen "ornithosis" verwendet wird, wenn andere Vögel die Krankheit tragen.

In Vögeln

In Vögeln wird Infektion von Chlamydophila psittaci Vogelchlamydiosis (AC) genannt. Angesteckte Vögel verschütten die Bakterien durch Fäkalien und Nasenentladungen, die ansteckend seit mehreren Monaten bleiben können. Viele Beanspruchungen bleiben ruhig in Vögeln, bis aktiviert, unter Betonung. Vögel sind ausgezeichnete, hoch bewegliche Vektoren für den Vertrieb der chlamydial Infektion, weil sie darauf fressen, und Zugang zu, das Geröll von angesteckten Tieren aller Sorten haben.

Referenzen

C. psittaci in Vögeln ist häufig systemisch, und Infektionen können inapparent sein, der streng, akut oder mit dem periodisch auftretenden Ausfall chronisch ist. Zeichen in Vögeln schließen "gereizte Augen, Schwierigkeit ein, wässerige Exkremente und grüner urates zu atmen."

Diagnose

Anfängliche Diagnose kann über Symptome sein, aber wird gewöhnlich über ein Antigen und Antikörper-Test bestätigt. Ein PCR-basierter Test ist auch verfügbar. Obwohl einige dieser Tests Papageienkrankheit bestätigen kann, sind falsche Negative möglich, und so wird eine Kombination von klinischen und Laboratorium-Tests vor dem Geben des Vogels einem einwandfreien Wechsel der Gesundheit empfohlen. Es kann innerhalb von 3 Wochen sterben.

Epidemiologie

Infektion ist gewöhnlich über die Exkremente eines anderen angesteckten Vogels, obwohl es auch über Federn und Eier übersandt werden kann, und normalerweise entweder eingeatmet oder aufgenommen wird.

C. Psittaci-Beanspruchungen in Vögeln stecken mucosal epithelische Zellen und macrophages der Atemwege an. Septicaemia entwickelt sich schließlich, und die Bakterien werden lokalisiert in epithelischen Zellen und macrophages von den meisten Organen, Bindehaut und gastrointestinal Fläche. Es kann auch in den Eiern passiert werden. Betonung wird Anfall von strengen Symptomen allgemein auslösen, auf schnellen Verfall und Tod hinauslaufend. C. psittaci Beanspruchungen sind in der Giftigkeit ähnlich, wachsen sogleich in der Zellkultur, haben 16-RRNA-Gene, die sich durch Viele Beanspruchungen von C. psittaci unterscheiden, sind gegen bacteriophage empfindlich.

In Menschen

Symptome

In Menschen, nach einer Inkubationszeit von 5-14 Tagen, erstrecken sich die Symptome von der Krankheit von inapparent Krankheit bis Körperkrankheit mit strenger Lungenentzündung. Es präsentiert hauptsächlich als eine atypische Lungenentzündung. In der ersten Woche der Papageienkrankheit ahmen die Symptome Typhus nach: hohe Fieber, arthralgias, Diarrhöe, Bindehautentzündung, epistaxis und leukopenia niederwerfend. Hat sich erhoben Punkte können erscheinen, und diese werden die Punkte von Horder genannt. Splenomegaly ist zum Ende der ersten Woche häufig. Diagnose kann im Falle Atmungsinfektion verdächtigt werden, die mit splenomegaly und/oder epistaxis vereinigt ist. Kopfweh kann so streng sein, der Gehirnhautentzündung andeutet und eine nuchal Starrheit ziemlich üblich ist. Zum Ende des ersten Woche-Stupors oder kann sogar Koma auf strenge Fälle hinauslaufen.

Die zweite Woche ist mit akutem bacteraemic pneumococcal Lungenentzündung mit dauernden hohen Fiebern, Husten und Atemnot verwandter. X Strahlen zeigen uneinheitliche Infiltrate oder ein weitschweifiges starkes Schneegestöber von Lungenfeldern.

Bloodwork zeigt leukopenia, thrombocytopenia und gemäßigt erhobene Leber-Enzyme.

Differenzialdiagnose muss mit Fleckfieber, typhöser und atypischer Lungenentzündung von Mycoplasma, Legionella oder Fieber von Q gemacht werden. Aussetzungsgeschichte ist als Diagnose oberst.

Komplikationen in der Form von endocarditis, Leberentzündung, myocarditis, Arthritis, keratoconjunctivitis, und neurologischen Komplikationen (Gehirnentzündung) können gelegentlich vorkommen. Strenge Lungenentzündung, die Intensivstationsunterstützung verlangt, kann auch vorkommen. Tödliche Fälle sind (weniger als 1 % von Fällen) berichtet worden.

Diagnose

Diagnose schließt mikrobiologische Kulturen von Atmungssekretionen von Patienten oder serologically mit einer vierfachen oder größeren Zunahme im Antikörper titers gegen C. psittaci in mit dem wahrscheinlichen Kurs der Krankheit verbundenen Blutproben ein. Typische Einschließungen genannt "Leventhal-Cole-Lillie Körper" können innerhalb von macrophages in BAL (Alveolarer Bronchiallavage) Flüssigkeit gesehen werden. Die Kultur von Chlamydia psittaci ist gefährlich und sollte nur in biosafety Laboratorien ausgeführt werden.

Epidemiologie

Papageienkrankheit wurde zuerst in Europa 1879 berichtet.

1929 hat ein hoch veröffentlichter Ausbruch der Papageienkrankheit die Vereinigten Staaten geschlagen. Obwohl nicht der erste Bericht der Papageienkrankheit in den Vereinigten Staaten, es bis zu dieser Zeit am größten war. Es hat zu größeren Steuerungen auf dem Import von Lieblingspapageien geführt. Die Nachwirkungen des Ausbruchs, und wie es behandelt wurde, haben zur Errichtung der Nationalen Institute für die Gesundheit geführt.

Von 2002 bis 2009 wurden 66 menschliche Fälle der Papageienkrankheit den Zentren für die Krankheitskontrolle berichtet und Aussetzung von angesteckten Lieblingsvögeln, gewöhnlich cockatiels, Sittichen, Papageien und Keilschwanzsittichen am meisten ergeben. Noch viele Fälle können vorkommen, die nicht richtig diagnostiziert oder berichtet werden.

Vogel-Eigentümer, Zoohandlungsangestellte, zookeepers und Tierärzte sind gefährdet der Infektion. Einige Ausbrüche der Papageienkrankheit in Geflügel-Verarbeitungswerken sind berichtet worden.

Behandlung

Die Infektion wird mit Antibiotika behandelt. Tetracyclines und chloramphenicol sind die Rauschgifte der Wahl, um Patienten mit Papageienkrankheit zu behandeln. Die meisten Personen antworten auf die mündliche Therapie doxycycline, tetracycline Hydrochlorid oder chloramphenicol palmitate. Für die anfängliche Behandlung streng kranker Patienten doxycycline kann hyclate intravenös verwaltet werden. Die Vergebung von Symptomen ist gewöhnlich innerhalb von 48-72 Stunden offensichtlich. Jedoch kann Rückfall vorkommen, und Behandlung muss seit mindestens 10-14 Tagen weitergehen, nachdem Fieber nachlässt. Obwohl sein in der vivo Wirkung nicht bestimmt worden ist, erythromycin ist wahrscheinlich der beste alternative Agent für Personen, für die tetracycline (z.B, Kinder im Alter von weniger als 9 Jahren und schwangere Frauen) kontraindiziert wird.

Verwenden Sie als eine biologische Waffe

Papageienkrankheit war einer von mehr als einem Dutzend Agenten, die die Vereinigten Staaten als potenzielle biologische Waffen erforscht haben, bevor die Nation sein biologisches Waffenprogramm aufgehoben hat.

Bemerkenswerte Unfälle

Der am meisten bemerkenswerte durch Papagei-Fieber herbeigeführte Tod ist der von Thea Selway, Mutter des Sängers Philip Selway, von der Familienberühmtheit und dem Teilzeitdrummer für Radiohead zusammen mit dem Band-Gründer Clive Deamer

Quelle

  • Der anfängliche Inhalt für diesen Artikel wurde von Quellen angepasst, die an http://www.cdc.gov verfügbar sind.

Zeichen auf Vogelchlamydiosis - Papageienkrankheit - Papagei-Fieber

Links

http://www.birdsnways.com/articles/psittico.htm http://www.birdsnways.com/wisdom/ww23eiii.htm http://www.epah.net/birds/psittacosis-b.html

Papst (Musik) / Rick Bronson
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