Bauchspeicheldrüse-Versetzung

Eine Bauchspeicheldrüse-Verpflanzung ist eine Organ-Verpflanzung, die Einpflanzen eine gesunde Bauchspeicheldrüse einschließt (derjenige, der Insulin erzeugen kann) in eine Person, die gewöhnlich Zuckerkrankheit hat. Weil die Bauchspeicheldrüse ein Lebensorgan ist, im Verzehren-Prozess notwendige Funktionen durchführend, wird die heimische Bauchspeicheldrüse des Empfängers im Platz verlassen, und die geschenkte Bauchspeicheldrüse wird in einer verschiedenen Position beigefügt. Im Falle der Verwerfung der neuen Bauchspeicheldrüse, die lebensbedrohende Zuckerkrankheit schnell verursachen würde, konnte der Empfänger nicht ohne die heimische Bauchspeicheldrüse noch im Platz überleben. Die gesunde Bauchspeicheldrüse kommt aus einem Spender, der gerade gestorben ist oder es eine teilweise Bauchspeicheldrüse von einem lebenden Spender sein kann. Zurzeit werden Bauchspeicheldrüse-Verpflanzungen gewöhnlich in Personen mit vom Insulin abhängiger Zuckerkrankheit durchgeführt, die strenge Komplikationen entwickeln können. Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs sind für wertvolle Bauchspeicheldrüsenversetzungen nicht berechtigt, da die Bedingung eine sehr hohe Sterblichkeitsziffer hat und die Krankheit, hoch bösartig seiend, gekonnt hat und wahrscheinlich bald zurückkehren.

Typen

Es gibt vier Haupttypen der Bauchspeicheldrüse-Versetzung:

  • Bauchspeicheldrüse-Verpflanzung allein, für den Patienten mit Zuckerkrankheit des Typs 1, der gewöhnlich strenge, häufige niedrige Blutzuckergehalt, aber entsprechende Nierefunktion hat.
  • Gleichzeitige mit der Bauchspeicheldrüseniereverpflanzung (SPK), wenn die Bauchspeicheldrüse und Niere gleichzeitig von demselben gestorbenen Spender umgepflanzt werden.
  • Verpflanzung der Bauchspeicheldrüse nach der Niere (PAK), wenn ein cadaveric oder Verstorbener, wird Spender-Bauchspeicheldrüse-Verpflanzung nach einer vorherigen und verschiedenen, lebenden oder gestorbenen Spender-Niereverpflanzung durchgeführt.
  • Gleichzeitige gestorbene Spender-Bauchspeicheldrüse und lebende Spender-Niere (SPLK) haben den Vorteil der niedrigeren Rate der verzögerten Pfropfreis-Funktion als SPK und bedeutsam reduzierte Warten-Zeiten, auf verbesserte Ergebnisse hinauslaufend.

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In den meisten Fällen wird Bauchspeicheldrüse-Versetzung auf Personen mit Zuckerkrankheit des Typs 1 mit endstufiger Nierenkrankheit durchgeführt. Die Mehrheit der Bauchspeicheldrüse-Versetzung (> 90 %) ist gleichzeitige mit der Bauchspeicheldrüseniereversetzung. Es kann auch als ein Teil einer Nierebauchspeicheldrüse-Versetzung durchgeführt werden.

Bewahrung bis zur Implantation

Standardpraxis soll das Blut des Spenders im Bauchspeicheldrüsengewebe mit einer eiskalten Organ-Lagerungslösung, wie UW (Viaspan) oder HTK ersetzen, bis das allograft Bauchspeicheldrüsengewebe implanted ist.

Komplikationen

Komplikationen sofort nach der Chirurgie schließen Thrombose, pancreatitis, Infektion, Blutung und Verwerfung ein. Verwerfung kann sofort oder jederzeit während des Lebens des Patienten vorkommen. Das ist, weil die umgepflanzte Bauchspeicheldrüse aus einem anderen Organismus kommt, so wird das Immunsystem des Empfängers es als eine Aggression und Versuch betrachten, es zu bekämpfen. Organ-Verwerfung ist eine ernste Bedingung und sollte sofort behandelt werden. Um es zu verhindern, müssen Patienten eine Regierung von immunosuppressive Rauschgiften nehmen. Rauschgifte werden in der Kombination genommen, die normalerweise aus cyclosporine, azathioprine und corticosteroids besteht. Aber weil Episoden der Verwerfung überall in einem Leben eines Patienten wiedervorkommen können, können die genauen Wahlen und Dosierungen von immunosuppressants mit der Zeit modifiziert werden müssen. Manchmal wird tacrolimus statt cyclosporine und mycophenolate mofetil statt azathioprine gegeben.

Prognose

Die Prognose nach Bauchspeicheldrüse-Versetzung ist sehr gut. Im Laufe der letzten Jahre hat sich langfristiger Erfolg verbessert, und Gefahren haben abgenommen. Ein Jahr nach Versetzung sind mehr als 95 % aller Patienten noch lebendig, und 80-85 % aller Bauchspeicheldrüsen sind noch funktionell. Nachdem Versetzungspatienten lebenslänglichen immunosuppression brauchen. Immunosuppression vergrößert die Gefahr für mehrere verschiedene Arten der Infektion und des Krebses.

Geschichte

Die erste Bauchspeicheldrüse-Versetzung wurde 1966 von der Mannschaft von Dr. Kelly, Dr. Lillehei, Dr. Merkel, Dr Idezuki Y, & Dr. Goetz drei Jahre nach der ersten Niereversetzung durchgeführt. Eine Bauchspeicheldrüse zusammen mit der Niere und dem Duodenum wurde in eine 28-jährige Frau und ihre Blutzuckerspiegel vermindert sofort nach Versetzung umgepflanzt, aber schließlich ist sie drei Monate später von der Lungenembolie gestorben. 1979 wurde die erste Leben-zusammenhängende teilweise Bauchspeicheldrüse-Versetzung getan.

Weiterführende Literatur

Links


Microangiopathy / Pro-Insulin
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