Herzrate

Herzrate ist die Zahl von Herzschlägen pro Einheit der Zeit, normalerweise ausgedrückt, wie pro Minute (bpm) schlägt. Herzrate kann sich als das Bedürfnis des Körpers ändern, Sauerstoff und Kohlendioxyd-Änderungen von Ex-Kreta, solcher als während der Übung oder des Schlafes zu absorbieren.

Das Maß der Herzrate wird von medizinischen Fachleuten verwendet, um bei der Diagnose und dem Verfolgen von medizinischen Bedingungen zu helfen. Es wird auch von Personen wie Athleten verwendet, die sich für die Überwachung ihrer Herzrate interessieren, um maximale Leistungsfähigkeit von ihrer Ausbildung zu gewinnen. Die R Welle zum R Welle-Zwischenraum (RR Zwischenraum) ist das Gegenteil der Herzrate.

Maß

Herzrate wird durch die Entdeckung des Pulses des Körpers gemessen. Diese Pulsrate kann an jedem Punkt auf dem Körper gemessen werden, wo der Herzschlag der Arterie der Oberfläche durch das Setzen unter Druck davon mit dem Index und den Mittelfingern übersandt wird; häufig wird es gegen eine zu Grunde liegende Struktur wie Knochen zusammengepresst. Der Daumen sollte nicht verwendet werden, um die Herzrate einer anderen Person zu messen, weil sein starker Puls richtige Wahrnehmung des Zielpulses stören kann.

Mögliche Punkte, für die Herzrate zu messen, sind:

  1. Der ventrale Aspekt des Handgelenkes auf der Seite des Daumens (radiale Arterie).
  2. Die ulnar Arterie.
  3. Der Hals (Halsschlagader).
  4. Das Innere des Ellbogens, oder unter dem Bizeps-Muskel (Armarterie).
  5. Die Buhne (Oberschenkelarterie).
  6. Hinter dem mittleren malleolus auf den Füßen (spätere tibial Arterie).
  7. Mitte des Zungenrückens des Fußes (dorsalis pedis).
  8. Hinter dem Knie (popliteal Arterie).
  9. Über das Abdomen (Unterleibsaorta).
  10. Die Brust (Spitze des Herzens), der mit jemandes Hand oder Fingern gefühlt werden kann. Jedoch ist es möglich, das Herz mit einem Stethoskop abzuhorchen.
  11. Der Tempel (oberflächliche zeitliche Arterie).
  12. Der seitliche Rand des Oberkiefers (Gesichtsarterie).
  13. Die Seite des Kopfs in der Nähe vom Ohr (basilar Arterie)

Eine genauere Methode, Puls zu bestimmen, schließt den Gebrauch eines Elektrokardiographen oder ECG (auch abgekürztes EKG) ein. Die dauernde Elektrokardiograph-Überwachung des Herzens wird in vielen klinischen Einstellungen besonders in der kritischen Sorge-Medizin alltäglich getan. Kommerzielle Herzrate-Monitore sind auch verfügbar, aus einem Brust-Riemen mit Elektroden bestehend. Das Signal wird einem Handgelenk-Empfänger für die Anzeige übersandt. Herzrate-Monitore erlauben genauen Maßen, unaufhörlich genommen zu werden, und können während der Übung verwendet werden, wenn manuelles Maß schwierig oder unmöglich sein würde (solcher als, wenn die Hände verwendet werden).

Eine andere Weise, die Herzrate zu bestimmen, ist durch die Aufnahme von den Körpervibrationen: (seismocardiography). Wahrscheinlich wurde der erste wissenschaftliche Vortrag auf diesem Thema von Salerno, DM und Zanetti, J in der Zeitschrift der Kardiovaskulären Technologie das Jahr 1990 gehalten (Titel: Seismocardiography - eine neue Technik, um Herzvibrationen - Konzept, Methode und anfängliche Beobachtungen zu registrieren). 2012 wurde die erste kluge Telefonanwendung, die diesen Grundsatz vereinigt, seismoCardiograph präsentiert.

Ruhig

Die sich ausruhende Herzrate (HR) ist eine Herzrate einer Person, wenn sie beruhigt sind, der sich hinlegt, aber wach, und kürzlich sich nicht ausgeübt. Die typische sich ausruhende Herzrate in Erwachsenen ist 60-90 bpm mit Raten unter 60 bpm, die auf als bradycardia und Raten über 100 bpm verwiesen sind, die auf als tachycardia verwiesen sind. Bedingte Athleten haben häufig sich ausruhende Herzraten unter 60 bpm, mit Werten unter 40 bpm, die davon nicht unerhört sind. Zum Beispiel, wie man bekannt hat, hat Radfahrer Lance Armstrong sich ausruhende Herzraten zu mindestens ungefähr 32 bpm gehabt; Radfahrer Miguel Indurain hatte eine sich ausruhende Herzrate von 28 bpm. Der niedrige Puls in bedingten Athleten ist wegen der reduzierten Nachfrage auf dem Herzen durch die peripherischen Muskeln wegen ihrer größeren Leistungsfähigkeit. Hypertrophäe, die Vergrößerung und Verdickung des Herzmuskelgewebes ist, kann auch für eine niedrigere Herzrate verantwortlich sein, deshalb ein höheres Volumen des Bluts ermöglichend, das an jedem geprügelt (d. h. höheres Schlag-Volumen) wird pumpt.

In Kindern

Die normale Herzrate in Kindern ist variabel und hängt vom Alter des Kindes ab. Kinder, die trainieren, können Herzraten bis zu 200 bpm haben.

Die maximale Herzrate (HR) ist die höchste Herzrate, die eine Person durch Übungsbetonung sicher erreichen kann, und von Alter abhängt. Die genaueste Weise, Neue Tische zu messen, ist über einen Herzbetonungstest. In solch einem Test trainiert das Thema, während es durch ein EKG kontrolliert wird. Während des Tests wird die Intensität der Übung regelmäßig vergrößert (wenn eine Tretmühle, durch die Zunahme in der Geschwindigkeit oder dem Hang der Tretmühle verwendet wird), weitergehend, bis bestimmte Änderungen in der Herzfunktion im EKG entdeckt werden, an dem Punkt das Thema angeordnet wird anzuhalten. Typische Dauern solch eines Tests erstrecken sich von zehn bis zwanzig Minuten.

Standardlehrbücher der Physiologie und Medizin erwähnen, dass Herzrate (HR) vom ECG wie folgt sogleich berechnet wird: Neue Tische = 1,500/RR Zwischenraum in Millimetern, Neue Tische = 60/RR Zwischenraum in Sekunden oder Neue Tische = 300/numeriert von großen Quadraten zwischen aufeinander folgenden R Wellen. In jedem Fall beziehen sich die Autoren wirklich auf sofortige Neue Tische, die die Zahl von Zeiten sind, die das Herz, wenn aufeinander folgend, schlagen würde, waren RR Zwischenräume unveränderlich.

Das Leiten eines maximalen Übungstests kann teure Ausrüstung verlangen. Leuten, die gerade eine Übungsregierung beginnen, wird normalerweise empfohlen, diesen Test nur in Gegenwart vom medizinischen Personal wegen mit hohen Herzraten vereinigter Gefahren durchzuführen. Zu allgemeinen Zwecken verwenden Leute stattdessen normalerweise eine Formel, um ihre individuelle maximale Herzrate zu schätzen.

Verschiedene Formeln werden verwendet, um individuelle maximale Herzraten zu schätzen, die auf dem Alter gestützt sind, aber maximale Herzraten ändern sich bedeutsam zwischen Personen.

Sogar innerhalb einer einzelnen Auslesesportmannschaft, wie Olympische Ruderer in ihren 20er Jahren, können sich maximale Herzraten von 160 bis 220 ändern. Diese Schwankung ist so groß wie 60 oder 90-jährige Alterslücke durch die geradlinigen Gleichungen, die unten gegeben sind, und zeigt die äußerste Schwankung über diese durchschnittlichen Zahlen an.

Die allgemeinste Formel gestoßen, ohne Anzeige der Standardabweichung, ist:

:HR = 220  Alter

Die Formel ist verschiedenen Quellen zugeschrieben worden, aber wird weit gedacht, 1970 von Dr William Haskell und Dr Samuel Fox ausgedacht worden zu sein. Die Untersuchung in die Geschichte dieser Formel offenbart, dass es von der ursprünglichen Forschung nicht entwickelt, aber Beobachtung ergeben wurde, die auf Daten von etwa 11 Verweisungen gestützt ist, die aus der veröffentlichten Forschung oder den unveröffentlichten wissenschaftlichen Kompilationen bestehen. Es hat weit verbreiteten Gebrauch im Laufe des verwendet durch Polaren Electro in seinen Herzrate-Monitoren gewonnen, die Dr Haskell über "gelacht hat", weil es "ein absoluter Führer hat nie sein sollen, um über die Ausbildung von Leuten zu herrschen."

Während das allgemeinste (und leicht, sich zu erinnern und zu rechnen), wie man betrachtet, diese besondere Formel durch die achtbare Gesundheit und Fitnessfachleuten kein guter Prophet von Neuen Tischen ist. Trotz der weit verbreiteten Veröffentlichung dieser Formel offenbart Forschung, die zwei Jahrzehnte abmisst, seinen großen innewohnenden Fehler (Sxy = 7-11 b/min). Folglich hat die Bewertung, die durch Neue Tische = 220  Alter berechnet ist, weder die Genauigkeit noch das wissenschaftliche Verdienst für den Gebrauch in der Übungsphysiologie und den verwandten Feldern.

Eine 2002-Studie von 43 verschiedenen Formeln für Neue Tische (einschließlich desjenigen oben) hat den folgenden geschlossen:

  1. Keine "annehmbare" Formel hat zurzeit, bestanden (sie haben den Begriff "annehmbarer" gebraucht, um annehmbar sowohl für die Vorhersage von VO als auch für Vorschrift von Übungslehrreihen der Neuen Tische zu bedeuten)
,
  1. Die Formel hat für am wenigsten nicht einwandfrei gehalten war:

:: Neue Tische = 205.8  (0.685 × Alter)

Wie man

fand, hatte:This eine Standardabweichung, die, obwohl groß (6.4 bpm), wie man noch betrachtete, für den Gebrauch annehmbar war, Übungslehrreihen der Neuen Tische vorzuschreiben.

Andere häufig zitierte Formeln sind:

  • Neue Tische = 206.3  (0.711 × Alter)

:: (Häufig zugeschrieben "Londeree und Moeschberger von der Universität Missouris")

  • Neue Tische = 217  (0.85 × Alter)

:: (Häufig zugeschrieben dem "Müller u. a. von der Indiana Universität")

  • Neue Tische = 208  (0.7 × Alter)

:: (Ein anderer "Kniff" zur traditionellen Formel ist als die Methode von Tanaka bekannt. Gestützt auf einer Studie von Tausenden von Personen wurde eine neue Formel ausgedacht, der, wie man glaubt, genauer ist).

2007 haben Forscher an der Oaklander Universität maximale Herzraten von 132 Personen analysiert hat jährlich mehr als 25 Jahre registriert, und hat eine geradlinige Gleichung erzeugt, die der Formel von Tanaka — Neuen Tischen = 206.9  (0.67 × Alter) — und eine nichtlineare Gleichung — Neue Tische = 191.5  (0.007 × Alter) sehr ähnlich ist. Die geradlinige Gleichung hatte ein Vertrauensintervall von ±5-8 bpm, und die nichtlineare Gleichung hatte eine dichtere Reihe von ±2-5 bpm. Auch eine dritte nichtlineare Gleichung wurde — Neue Tische = 163 + (1.16 × Alter)  (0.018 × Alter) erzeugt.

Diese Zahlen sind sehr viel Durchschnitte, und hängen außerordentlich von der individuellen Physiologie und Fitness ab. Zum Beispiel werden die Raten des Läufers einer Dauer normalerweise tiefer wegen der vergrößerten Größe des Herzens sein, das erforderlich ist, die Übung zu unterstützen, während Raten eines Sprinters höher wegen der verbesserten Ansprechzeit und kurzen Dauer sein werden. Während jeder Herzraten 180 vorausgesagt haben kann (= 220  Alter), konnten diese zwei Menschen wirkliche Neue Tische 20 haben schlägt einzeln (z.B, 170-190).

Bemerken Sie weiter, dass Personen desselben Alters, derselben Ausbildung, in demselben Sport, auf derselben Mannschaft, wirkliche Neue Tische 60 bpm einzeln (160 bis 220) haben können: Die Reihe ist äußerst breit, und einige sagen, dass "Die Herzrate wahrscheinlich die am wenigsten wichtige Variable im Vergleichen von Athleten ist."

Die an der Nordwestlichen Universität geführte 2010-Forschung hat die maximale Herzrate-Formel für Frauen revidiert. Gemäß Martha Gulati, u. a., es ist:

:HR = 206  (0.88 × Alter)

Eine Studie von Lund, Schweden gibt Bezugswerte (erhalten während des Rades ergometry) für Männer:

:HR = 203.7 / (1 + exp (0.033 x (Alter - 104.3)))

und für Frauen:

:HR = 190.2 / (1 + exp (0.0453 x (Alter - 107.5)))

Zielrate

Die Zielherzrate oder Training Heart Rate (THR) sind eine gewünschte Reihe der Herzrate, die während der Aerobic-Übung erreicht ist, die jemandes Herzen und Lungen ermöglicht, den grössten Teil des Vorteils eines Trainings zu erhalten. Diese theoretische Reihe ändert sich gestützt größtenteils auf dem Alter; jedoch werden eine körperliche Verfassung einer Person, Geschlecht und vorherige Ausbildung auch in der Berechnung verwendet. Unten sind zwei Weisen, jemandes THR zu berechnen. In jeder dieser Methoden gibt es ein Element genannt "Intensität", die als ein Prozentsatz ausgedrückt wird. Der THR kann als eine Reihe von 65 %-85-%-Intensität berechnet werden. Jedoch ist es entscheidend, genaue Neue Tische abzuleiten, um sicherzustellen, dass diese Berechnungen bedeutungsvoll sind (sieh oben).

Beispiel für jemanden mit Neuen Tischen 180 (Alter 40, Neue Tische Als 220  Alter schätzend):

: 65-%-Intensität: (220  (Alter = 40)) × 0.65  117 bpm

: 85-%-Intensität: (220  (Alter = 40)) × 0.85  153 bpm

Methode von Karvonen

Die Karvonen Methode-Faktoren in der Ruhe der Herzrate (HR), um Zielherzrate (THR) mit einer Reihe der 50-85-%-Intensität zu berechnen:

: THR = ((Neue Tische  Neue Tische) × %-Intensität) + Neue Tische

Beispiel für jemanden mit Neuen Tischen 180 und Neuen Tischen 70:

: 50-%-Intensität: ((180  70) × 0.50) + 70 = 125 bpm

: 85-%-Intensität: ((180  70) × 0.85) + 70 = 163 bpm

Methode von Zoladz

Eine Alternative zur Methode von Karvonen ist die Methode von Zoladz, die Übungszonen durch das Abziehen von Werten von Neuen Tischen ableitet:

: THR = Neue Tische - Einsteller ± 5 bpm

:: Zone 1 Einsteller = 50 bpm

:: Zone 2 Einsteller = 40 bpm

:: Zone 3 Einsteller = 30 bpm

:: Zone 4 Einsteller = 20 bpm

:: Zone 5 Einsteller = 10 bpm

Beispiel für jemanden mit Neuen Tischen 180:

: Zone 1 (leichte Übung): 180  50 ± 5  125 - 135 bpm

: Zone 4 (zähe Übung): 180  20 ± 5  155 - 165 bpm

Herzrate-Reserve

Herzrate-Reserve (HRR) ist ein Begriff hat gepflegt, den Unterschied zwischen einer Person gemessen zu beschreiben, oder hat maximale Herzrate und Ruhe der Herzrate vorausgesagt. Einige Methoden des Maßes der Übungsintensität messen Prozentsatz der Herzrate-Reserve. Zusätzlich, weil eine Person ihre kardiovaskuläre Fitness vergrößert, werden ihre Neuen Tische so fallen die Herzrate-Reserve wird zunehmen. Der Prozentsatz von HRR ist zum Prozentsatz der VO-Reserve gleichwertig.

:HRR = NEUE TISCHE  NEUE TISCHE

Das wird häufig verwendet, um Übungsintensität (zuerst verwendet 1957 von Karvonen) zu messen.

Die Studienergebnisse von Karvonen sind wegen des folgenden infrage gestellt worden:

  • Die Studie hat VO Daten nicht verwendet, um die Gleichung zu entwickeln.
  • Nur sechs Themen wurden verwendet, und die Korrelation zwischen den Prozentsätzen von HRR und VO max war nicht statistisch bedeutend.

Wiederherstellungsherzrate

Wiederherstellungsherzrate ist die Herzrate, die an einem festen (oder Verweisung) Periode nach der aufhörenden Tätigkeit normalerweise gemessen ist, die im Laufe einer Minutenperiode gemessen ist.

Die größere Verminderung der Herzrate nach der Übung während der Bezugsperiode zeigt ein besser bedingtes Herz an. Herzraten, die um mehr als 12 bpm eine Minute nach der anhaltenden Übung nicht fallen, werden mit einer vergrößerten Gefahr des Todes vereinigt.

Lehrregime verwenden manchmal Wiederherstellungsherzrate als ein Führer des Fortschritts und Probleme wie Überhitzung oder Wasserentzug zu entdecken. Nach sogar kurzen Perioden der harten Übung kann es (ungefähr 30 Minuten) für die Herzrate viel Zeit in Anspruch nehmen, um auf ausgeruhte Niveaus zu fallen.

Abnormitäten

Tachycardia

Tachycardia ist eine sich ausruhende Herzrate, die mehr als 100 pro Minute schlagen. Diese Zahl kann sich als kleinere Leute ändern, und Kinder haben schnellere Herzraten als durchschnittliche Erwachsene.

Physiologische Bedingung, wenn tachycardia vorkommt, ist

  1. Übung
  2. Schwangerschaft
  3. Gefühlsbetonte Zustände wie Angst.

Pathologische Bedingungen, wenn tachycardia vorkommt, sind:

  1. Fieber
  2. Anämie
  3. Hypoxie
  4. Hyperthyroidism
  5. Hypersekretion von catecholamines
  6. Cardiomyopathy
  7. Klappenherzkrankheiten

Bradycardia

Bradycardia wird als eine Herzrate definiert, die weniger als 60 pro Minute schlagen, obwohl es selten bis unter 50 bpm symptomatisch ist, wenn ein Mensch beim Gesamtrest ist. Diese Zahl kann sich als Kinder ändern, und kleine Erwachsene neigen dazu, schnellere Herzraten zu haben, als durchschnittliche Erwachsene. Bradycardia kann mit medizinischen Bedingungen wie hypothyroidism vereinigt werden.

Erzogene Athleten neigen dazu, langsame sich ausruhende Herzraten zu haben, und sich bradycardia in Athleten ausruhend, sollte anomal nicht betrachtet werden, wenn die Person keine damit vereinigten Symptome hat. Zum Beispiel hatte Miguel Indurain, ein spanischer Radfahrer und fünfmal Sieger von Tour de France, eine sich ausruhende Herzrate 28 schlägt pro Minute, einen der in einem gesunden Menschen jemals registrierten niedrigsten.

Arrhythmia

Arrhythmias sind Abnormitäten der Herzrate und des Rhythmus (manchmal gefühlt als Herzklopfen). Sie können in zwei breite Kategorien geteilt werden: schnell und langsame Herzraten. Eine Ursache wenige oder minimale Symptome. Andere erzeugen ernstere Symptome vom Schwindel, Schwindel und schwach zu werden.

Als ein Risikofaktor

Mehrere Untersuchungen zeigen an, dass schneller Ruhe der Herzrate als ein neuer Risikofaktor für die Sterblichkeit in homeothermic Säugetieren, besonders kardiovaskuläre Sterblichkeit in Menschen erschienen ist. Schnellere Herzrate kann vergrößerte Produktion von Entzündungsmolekülen und vergrößerte Produktion der reaktiven Sauerstoff-Arten im kardiovaskulären System zusätzlich zu vergrößerter mechanischer Betonung zum Herzen begleiten. Es gibt eine Korrelation zwischen vergrößerter sich ausruhender Rate und kardiovaskulärer Gefahr. Wie man sieht, verwendet das keine Zuteilung des Herzens "schlägt", aber eher eine vergrößerte Gefahr zum System von der vergrößerten Rate.

Eine von den Australiern geführte internationale Studie von Patienten mit kardiovaskulärer Krankheit hat gezeigt, dass Herz geschlagen hat, ist Rate ein Schlüsselhinweis für die Gefahr des Herzanfalls. Die Studie, die in Der Lanzette (September 2008) veröffentlicht ist, hat 11,000 Menschen über 33 Länder studiert, die für Herzprobleme behandelt wurden. Jene Patienten, deren Herzrate oben 70 war, schlagen pro Minute hatte bedeutsam höheres Vorkommen von Herzanfällen, Krankenhaus-Bekenntnissen und dem Bedürfnis nach der Chirurgie. Universität des Sydney Professors der Kardiologie Ben Freedman von Sydneys Übereinstimmungskrankenhaus, hat gesagt, "Wenn Sie eine hohe Herzrate haben, gab es eine Zunahme in Herzanfall, es gab ungefähr eine 46-Prozent-Zunahme in Krankenhausaufenthalten für nichttödlichen oder tödlichen Herzanfall."

Standardlehrbücher der Physiologie und Medizin erwähnen, dass Herzrate (HR) vom ECG wie folgt sogleich berechnet wird:

:HR = 1,500/RR Zwischenraum in Millimetern, Neue Tische = 60/RR Zwischenraum in Sekunden oder Neue Tische = 300/numeriert von großen Quadraten zwischen aufeinander folgenden R Wellen. In jedem Fall beziehen sich die Autoren wirklich auf sofortige Neue Tische, die die Zahl von Zeiten sind, die das Herz, wenn aufeinander folgend, schlagen würde, waren RR Zwischenräume unveränderlich. Jedoch, weil die obengenannte Formel fast immer erwähnt wird, bestimmen Studenten Neue Tische dieser Weg, ohne auf den ECG noch weiter zu schauen.

Siehe auch

  • Das Herz des Athleten
  • Puls

Links


E.J. Lowe / Temescal
Impressum & Datenschutz