Schulter

Die menschliche Schulter wird aus drei Knochen zusammengesetzt: das Schlüsselbein (Schlüsselbein), das Schulterblatt (Schulterblatt) und der Oberarmknochen (oberer Arm-Knochen) sowie vereinigte Muskeln, Bänder und Sehnen. Die Aussprachen zwischen den Knochen der Schulter setzen die Schulter-Gelenke zusammen. Das Hauptgelenk der Schulter ist das Glenohumeral-Gelenk, auf das "sich Schulter-Gelenk" allgemein bezieht. In der menschlichen Anatomie umfasst das Schulter-Gelenk den Teil des Körpers, wo der Oberarmknochen dem Schulterblatt, dem Kopf anhaftet, der im glenoid fossa sitzt. Die Schulter ist die Gruppe von Strukturen im Gebiet des Gelenks.

Es gibt zwei Arten des Knorpels im Gelenk. Der erste Typ ist der weiße Knorpel auf den Enden der Knochen (hat Gelenkknorpel genannt), der den Knochen erlaubt, zu gleiten und einander vorwärtszutreiben. Wenn dieser Typ des Knorpels anfängt sich abzunutzen (ein Prozess genannt Arthritis), wird das Gelenk schmerzhaft und steif. Der labrum ist eine zweite Art des Knorpels in der Schulter, die vom Gelenkknorpel ausgesprochen verschieden ist. Dieser Knorpel ist mehr faserig oder starr als der Knorpel auf den Enden des Balls und der Steckdose. Außerdem wird dieser Knorpel auch nur um die Steckdose gefunden, wo es beigefügt wird.

Die Schulter muss für die breiten Reihe-Handlungen der Arme und Hände beweglich genug, sondern auch stabil genug sein, um Handlungen wie das Heben, Stoßen und Ziehen zu berücksichtigen. Der Kompromiss zwischen Beweglichkeit und Stabilität läuft auf eine Vielzahl von Schulter-Problemen hinaus, die nicht durch andere Gelenke wie die Hüfte gesehen sind.

Menschliche Anatomie

Gelenke

Es gibt drei Gelenke der Schulter: Der glenohumeral, acromioclavicular, und die Sternoclavicular-Gelenke.

Gelenk von Glenohumeral

Das Glenohumeral-Gelenk ist das Hauptgelenk der Schulter, und der Oberbegriff "Schulter-Gelenk" bezieht sich gewöhnlich darauf. Es ist ein Ball und Steckdose-Gelenk, das dem Arm erlaubt, auf eine kreisförmige Mode zu rotieren oder und weg vom Körper abzuhängen. Es wird durch die Aussprache zwischen dem Kopf des Oberarmknochens und dem seitlichen Schulterblatt (spezifisch - der glenoid fossa des Schulterblattes) gebildet. Der "Ball" des Gelenks ist die rund gemachte, mittlere vordere Oberfläche des Oberarmknochens, und die "Steckdose" wird durch den glenoid fossa, den Teil in der Form von des Tellers des seitlichen Schulterblattes gebildet. Die Seichtheit des fossa und der relativ losen Verbindungen zwischen der Schulter und dem Rest des Körpers erlaubt dem Arm, enorme Beweglichkeit zu haben, auf Kosten von, zu sein, der viel leichter ist zu verrücken als die meisten anderen Gelenke im Körper. Ungefähr seine 4 bis 1 Missverhältnis zwischen dem großen Kopf des Oberarmknochens und der seichten glenoid Höhle.

Die Kapsel ist ein weicher Gewebeumschlag, der das Glenohumeral-Gelenk und die Attachés zum Schulterblatt, Oberarmknochen und Kopf des Bizepses umgibt. Es wird durch eine dünne, glatte synovial Membran liniert. Diese Kapsel wird durch das coracohumeral Band gestärkt, das den coracoid Prozess des Schulterblattes zum größeren Knötchen des Oberarmknochens beifügt. Es gibt auch drei andere Bänder, die das kleinere Knötchen des Oberarmknochens zum seitlichen Schulterblatt beifügen, und wird die glenohumeral Bänder insgesamt genannt.

Es gibt auch genannte semicirculare Oberarmknochen eines Bandes, der ein transversal Band zwischen den späteren Seiten des tuberculum minus und majus des Oberarmknochens ist. Dieses Band ist eines der wichtigsten verstärkenden Bänder der gemeinsamen Kapsel. Die Schulter ist ein Lebensgemeinsamer und kritisches für die Bewegung.

Gelenk von Sternoclavicular

Der sternoclavicular kommt am mittleren Ende des Schlüsselbeines mit dem manubrium oder der Spitze der grösste Teil des Teils des Brustbeins vor. Das Schlüsselbein ist dreieckig und rund gemacht, und der manubrium ist konvex; die zwei gut verständlichen Knochen. Das Gelenk besteht aus einer dichten Kapsel und ganzer Intragelenkscheibe, die Stabilität des Gelenks sichert. Das costoclavicular Band ist die Hauptbeschränkung zur Bewegung, deshalb, der Hauptausgleicher des Gelenks. Eine fibrocartilaginous Scheibe-Gegenwart am Gelenk vergrößert die Reihe der Bewegung. Verlagerung von Sternoclavicular ist selten, jedoch kann sie durch direktes Trauma verursacht werden.

Bewegungen

Die Muskeln und Gelenke der Schulter erlauben ihm, sich durch eine bemerkenswerte Reihe der Bewegung zu bewegen, es eines der beweglichsten Gelenke im menschlichen Körper machend. Die Schulter, kann Zusatz (solcher als während der Schulter-Fliege) entführen, rotieren, vor und hinter dem Rumpf und der Bewegung durch volle 360 ° im sagittalen Flugzeug erhoben werden. Diese enorme Reihe der Bewegung macht auch die Schulter äußerst nicht stabil, viel anfälliger für die Verlagerung und Verletzung als andere Gelenke

Der folgende beschreibt die für verschiedene Bewegungen der Schulter gebrauchten Begriffe:

Muskeln

Hauptmuskeln

Die Muskeln, die für die Bewegung in der Schulter verantwortlich sind, haften dem Schulterblatt, Oberarmknochen und Schlüsselbein an. Die Muskeln, die die Schulter umgeben, bilden die Schulter-Kappe und von unten.

Manschette von Rotator

Die Rotator-Manschette ist ein anatomischer Begriff, der der Gruppe von Muskeln und ihren Sehnen gegeben ist, die handeln, um die Schulter zu stabilisieren. Es wird aus den Sehnen und Muskeln zusammengesetzt (supraspinatus, infraspinatus, teres gering und subscapularis), die den Kopf des Oberarmknochens (Ball) im glenoid fossa (Steckdose) halten.

Zwei dünne einem Sack ähnliche Strukturen haben Bursae-Erlaubnis das glatte Gleiten zwischen dem Knochen, dem Muskel und der Sehne genannt. Sie mildern ab und schützen die Rotator-Manschette vor dem knochigen Bogen des acromion.

Medizinische Probleme

Schulter-Probleme einschließlich Schmerzes, sind einer der allgemeineren Gründe für Arztbesuche für musculoskeletal Symptome. Die Schulter ist das beweglichste Gelenk im Körper. Jedoch ist es ein nicht stabiles Gelenk wegen der Reihe der erlaubten Bewegung. Diese Instabilität vergrößert die Wahrscheinlichkeit der gemeinsamen Verletzung, häufig zu einem degenerativen Prozess führend, in dem Gewebe zusammenbrechen und nicht mehr gut fungieren.

Hauptverletzungen zur Schulter schließen Rotator-Manschette-Träne- und Knochen-Brüche ein oder mehr von den Knochen der Schulter ein.

Schulter-Brüche schließen ein:

  • Schlüsselbein-Bruch
  • Schulterblattbruch
  • Proximaler Oberarmknochen-Bruch

Entwicklungsschwankung

Tetrapod forelimb werden durch einen hohen Grad der Beweglichkeit in der Verbindung der Schulter-Brust charakterisiert. Von einer festen Skelettverbindung zwischen dem Schulter-Gürtel und dem Rückgrat fehlend, wird die Verhaftung des forelimb zum Stamm stattdessen von serratus lateralis und levator Schulterblättern hauptsächlich kontrolliert. Je nachdem locomotor Stil, ein Knochen verbindet den Schulter-Gürtel mit dem Stamm in einigen Tieren; der coracoid Knochen in Reptilien und Vögeln und dem Schlüsselbein in Primaten und Fledermäusen; aber Cursorial-Säugetiere haben an diesem Knochen Mangel.

In Primaten zeigt die Schulter Eigenschaften das Unterscheiden von anderen Säugetieren, einschließlich eines gut entwickelten Schlüsselbeines, eines dorsal ausgewechselten Schulterblattes mit prominentem acromion und Stachels und eines Oberarmknochens, der eine gerade Welle und einen kugelförmigen Kopf zeigt.

Zusätzliche Images

Siehe auch

  • Schulter-Gürtel (Brustgürtel)
  • Gelenk von Glenohumeral (Schulter-Gelenk)
  • Acromioclavicular verbinden
  • Sternoclavicular verbinden
  • Span auf der Schulter

Links


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