Syndrom von Tietze

Syndrom von Tietze ist eine gütige Entzündung ein oder mehr von den Rippenknorpeln. Es wurde zuerst 1921 vom deutschen Chirurgen Alexander Tietze (1864-1927) beschrieben.

Obwohl gedacht, um dieselben Bedingungen zu sein, ist Syndrom von Tietze nicht dasselbe als costochondritis. Syndrom von Tietze wird von costochondritis durch die Schwellung von den Rippenknorpeln unterschieden, der in costochondritis nicht erscheint. Wie man auf einmal dachte, wurde es, wie costochondritis, damit vereinigt, oder durch, eine während der Chirurgie erworbene Vireninfektion verursacht. Wie man jetzt bekannt, ist das nicht der Fall, weil die meisten Leidenden neue Chirurgie nicht gehabt haben.

Zeichen und Symptome

Die primäre Präsentation des Syndroms ist bedeutender, akuter Schmerz in der Brust, zusammen mit der Zärtlichkeit und etwas Schwellung der betroffenen Knorpel, der auf der Überprüfung allgemein greifbar ist. Obwohl oft es zum Punkt äußerst schmerzhaft sein kann, schwächend zu sein, wie man betrachtet, ist das Syndrom von Tietze eine gütige Bedingung, die sich allgemein in 12 Wochen auflöst. Jedoch kann es häufig eine chronische Bedingung sein.

Der Schmerz kann zu einem Herzanfall identisch sein und kann Hyper-Ventilation, Angst-Angriffe verursachen, panische Angriffe und vorläufige Taubheit/Lähmung gehend.

Viele Fälle von Herzanfall-Opfern sind nachgeprüft und unpassend wegen der identischen Natur der Symptome diagnostiziert worden.

Wahrgenommener Schmerz wird häufig mit der Atmung verschlimmert.

Symptome von Costochondritis sind Tietze, der Hauptunterschied ähnlich, der ist, den der Schmerz zu den Armen und Schultern in den Letzteren ausstrahlt.

Ursache

Während die wahren Ursachen des Syndroms von Tietze nicht gut verstanden werden, ergibt es sich häufig aus einer physischen Beanspruchung oder geringer Verletzung, solcher, wie wiederholt, das Husten, das Niesen, das Erbrechen oder die Einflüsse zur Brust. Wie man sogar bekannt hat, ist es nach herzlichen Anfällen vom Gelächter vorgekommen. Es kann bei über das Anwenden oder bei einer Verletzung in der Brust und dem Busen vorkommen.

Psychologische Betonung kann das Syndrom von Tietze verschlimmern, aber es ist nicht eine direkte Ursache.

Patienten, die Strahlentherapie zur Brust/Busen gehabt haben, werden häufig dieses Syndrom erfahren, das kurz nach der Therapie oder einige Jahre später vorkommen kann.

Es wird öfter im Teenageralter gefunden als Erwachsene.

Differenzialdiagnose

Obwohl Patienten häufig den Schmerz des Syndroms von Tietze für einen myocardial Infarkt (Herzanfall) verwechseln werden, schreitet das Syndrom nicht fort, um irgendwelchen Organen Schaden zuzufügen.

Es ist wichtig, einen Herzanfall auszuschließen, weil die Symptome ähnlich sein können. Nach der Bewertung beruhigen Versorger häufig Patienten, dass ihre Symptome mit einem Herzanfall nicht vereinigt werden, obwohl sie eventuell den Schmerz behandeln müssen, der in einigen Fällen streng genug sein kann, um bedeutende, aber vorläufige Unfähigkeit dem Patienten zu verursachen.

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