Rippenfellentzündung

Rippenfellentzündung (auch bekannt als pleuritis) ist eine Entzündung des Rippenfells, das Futter der pleural Höhle, die die Lungen umgibt. Unter anderem sind Infektionen der häufigste Grund der Rippenfellentzündung.

Die gereizten pleural Schichten reiben gegen einander jedes Mal, wenn sich die Lungen ausbreiten, um Luft einzuatmen. Das kann strengen scharfen Schmerz mit der Einatmung verursachen (auch hat pleuritic Brust-Schmerz genannt).

Zeichen und Symptome

Das Hauptsymptom von der Rippenfellentzündung ist ein scharfer oder stechender Schmerz in der Brust, die schlechter mit tiefem Atmen, dem Husten, Niesen oder Lachen wird. Der Schmerz kann in einem Platz bleiben, oder es kann sich zur Schulter oder dem Rücken ausbreiten. Manchmal wird es ein ziemlich unveränderliches dummes Schmerz.

Abhängig von seiner Ursache kann Rippenfellentzündung durch andere Symptome begleitet werden:

  • Atemnot
  • Husten
  • Fieber und Kälte
  • Schnelles, seichtes Atmen
  • Unerklärte Gewichtsabnahme
  • Halsweh, das von Schmerz gefolgt ist und in den Gelenken schwellend
  • Diarrhöe
  • Ventrikulärer tachycardia
  • Das Aushusten des Bluts

Ursachen

Vireninfektion ist der häufigste Grund der Rippenfellentzündung. Jedoch können viele verschiedene Bedingungen Rippenfellentzündung verursachen:

Einige Fälle der Rippenfellentzündung sind idiopathic, bedeutend, dass die Ursache nicht bestimmt werden kann.

Diagnose

Eine Diagnose der Rippenfellentzündung oder einer anderen pleural Bedingung basiert auf medizinischen Geschichten, physischen Prüfungen und diagnostischen Tests. Die Absichten sind, andere Quellen der Symptome auszuschließen und die Ursache der Rippenfellentzündung zu finden, so kann die zu Grunde liegende Unordnung behandelt werden.

Physische Prüfung

Ein Arzt verwendet ein Stethoskop, um dem Atmen zuzuhören. Das entdeckt irgendwelche ungewöhnlichen Töne in den Lungen. Eine Person mit Rippenfellentzündung wird Schichten des Rippenfells gereizt haben, die einen rauen, kratzenden Ton machen, weil sie gegen einander während des Atmens reiben. Das wird genannt pleural Reibung reiben, und es ist ein wahrscheinliches Zeichen der Rippenfellentzündung.

Diagnostische Tests

Abhängig von den Ergebnissen der physischen Prüfung werden diagnostische Tests manchmal durchgeführt.

Brust-Röntgenstrahl

Ein Brust-Röntgenstrahl nimmt ein Bild des Herzens und der Lungen. Es kann Luft oder Flüssigkeit im pleural Raum zeigen. Es kann auch zeigen, was die Rippenfellentzündung - zum Beispiel verursacht; Lungenentzündung, eine zerbrochene Rippe oder eine Lungengeschwulst.

Manchmal wird ein Röntgenstrahl genommen, während man auf der schmerzhaften Seite liegt. Das kann Flüssigkeit zeigen, die auf dem aufrechten Röntgenstrahl sowie den sich zeigenden Änderungen in der flüssigen Position nicht erschienen ist.

Ansehen der geschätzten Tomographie (CT)

Ein CT-Ansehen stellt ein computererzeugtes Bild der Lungen zur Verfügung, die Taschen von Flüssigkeit zeigen können. Es kann auch Zeichen der Lungenentzündung, eines Lungenabszesses oder einer Geschwulst zeigen.

Ultraschall

Echographie verwendet Schallwellen, um ein Image zu schaffen. Es kann zeigen, wo Flüssigkeit in der Brust gelegen wird. Es kann auch einige Geschwülste zeigen. Obwohl Ultraschall Flüssigkeit um die Lungen, auch bekannt als eine pleural Effusion entdecken kann, können Ton-Balken nicht durch Luft oder Knochen eindringen. Deshalb kann ein wirkliches Bild der Lungen nicht mit der Echographie erhalten werden.

Kernspinresonanz-Bildaufbereitung (MRI)

Kernspinresonanz-Bildaufbereitung (MRI), auch genannt Abtastung der Kernkernspinresonanz (NMR), verwendet starke Magnete, um pleural Effusionen und Geschwülste zu zeigen.

Blutproben

Blutproben können Bakterien- oder Vireninfektion, Lungenentzündung, rheumatisches Fieber, eine Lungenembolie oder lupus entdecken.

Arterielles Blutbenzin

In der arteriellen Blutgasstichprobenerhebung wird ein kleiner Betrag des Bluts von einer Arterie gewöhnlich im Handgelenk genommen. Das Blut wird dann für Sauerstoff und Kohlendioxyd-Niveaus überprüft. Dieser Test zeigt, wie gut die Lungen in Sauerstoff nehmen.

Thoracentesis

Einmal die Anwesenheit und Position von Flüssigkeit wird bestätigt, eine Probe von Flüssigkeit kann für die Prüfung entfernt werden. Das Verfahren, um Flüssigkeit in der Brust zu entfernen, wird thoracentesis genannt. Der Arzt fügt eine kleine Nadel oder eine dünne, hohle, plastische Tube durch die Rippen hinter der Brust in die Brust-Wand ein und zieht Flüssigkeit aus der Brust.

Thoracentesis kann im Sprechzimmer oder im Krankenhaus getan werden. Ultraschall wird verwendet, um die Nadel zur Flüssigkeit zu führen, die in kleinen Taschen um die Lungen gefangen wird.

Thoracentesis verursacht gewöhnlich ernste Komplikationen nicht. Allgemein wird ein Brust-Röntgenstrahl nach dem Verfahren getan, um die Lungen zu bewerten. Mögliche Komplikationen von thoracentesis schließen den folgenden ein:

  • Pneumothorax oder Zunahme von Luft im pleural Raum, mit einem zusammengebrochenen oder ist teilweise Lunge zusammengebrochen. Manchmal geht Luft durch die Nadel ein, oder die Nadel macht ein Loch in der Lunge. Gewöhnlich wird ein Loch sich siegeln. Aber manchmal kann sich Luft um die Lunge entwickeln und kann sie zusammenbrechen lassen. Eine Brust-Tube kann die Luft entfernen und kann sich die Lunge wieder ausbreiten lassen.
  • Schmerz.
  • Die Blutung und das Quetschen, wohin die Nadel hineingegangen ist. In seltenen Fällen kann Blutung in oder um die Lunge vorkommen. Der Arzt kann eine Brust-Tube verwenden, um das Blut zu dränieren. In einigen Fällen ist Chirurgie erforderlich.
  • Infektion, wohin die Nadel hineingegangen ist.
  • Selten, Leber oder Milz-Verletzung.

Die durch thoracentesis entfernte Flüssigkeit wird unter einem Mikroskop untersucht. Es wird für die Anwesenheit von Chemikalien und für seine Farbe und Textur bewertet. Die Klarheit der Flüssigkeit ist ein Hinweis der Infektion, des Krebses oder der anderen Bedingungen, die die Zunahme von Flüssigkeit oder Blut im pleural Raum verursachen können.

Biopsie

Wenn Tuberkulose oder Krebs verdächtigt werden, kann ein kleines Stück des Rippenfells unter einem Mikroskop untersucht werden, um eine endgültige Diagnose zu machen. Das wird eine Biopsie genannt.

Mehrere Annäherungen an die Einnahme von Gewebeproben sind verfügbarer

  1. Einfügung einer Nadel durch die Haut auf der Brust, um eine kleine Probe der Außenschicht des Rippenfells zu entfernen.
  2. Die Einfügung einer kleinen Tube mit einem Licht auf das Ende (Endoskop) in winzige Kürzungen in der Brust-Wand, um sich das Rippenfell zu vergegenwärtigen. Kleine Stücke des Gewebes können biopsied obwohl das Endoskop sein.
  3. entfernen Sie eine Probe des Rippenfells durch eine kleine Kürzung in der Brust-Wand. Das wird eine offene pleural Biopsie genannt. Es wird gewöhnlich getan, wenn die Probe von der Nadel-Biopsie für eine genaue Diagnose zu klein ist.

Behandlung

Behandlung hat mehrere Absichten:

  • Entfernen Sie die Flüssigkeit, die Luft oder das Blut vom pleural Raum
  • Erleichtern Sie Symptome
  • Behandeln Sie die zu Grunde liegende Bedingung

Verfahren

Wenn große Beträge von Flüssigkeit, Luft oder Blut vom pleural Raum nicht entfernt werden, können sie die Lunge unter Druck setzen und sie veranlassen zusammenzubrechen.

Die chirurgischen Verfahren haben gepflegt, Flüssigkeit, Luft zu dränieren, oder das Blut vom pleural Raum ist wie folgt:

  • Während thoracentesis, einer Nadel oder einer dünnen, hohlen, plastischen Tube wird durch die Rippen hinter der Brust in die Brust-Wand eingefügt. Eine Spritze wird beigefügt, um Flüssigkeit aus der Brust zu ziehen. Dieses Verfahren kann mehr als 6 Tassen (1.5 Liter) Flüssigkeit auf einmal entfernen.
  • Wenn größere Beträge von Flüssigkeit entfernt werden müssen, kann eine Brust-Tube durch die Brust-Wand eingefügt werden. Der Arzt spritzt ein lokales schmerzstillendes Mittel ins Gebiet der Brust-Wand draußen ein, wo die Flüssigkeit ist. Eine Plastiktube wird dann in die Brust zwischen zwei Rippen eingefügt. Die Tube wird mit einem Kasten dass Ansaugen die Flüssigkeit verbunden. Ein Brust-Röntgenstrahl wird gebracht, um die Position der Tube zu überprüfen.
  • Eine Brust-Tube wird auch verwendet, um Blut und Luft vom pleural Raum zu dränieren. Das kann mehrere Tage nehmen. Die Tube wird im Platz verlassen, und der Patient bleibt gewöhnlich im Krankenhaus während dieser Zeit.
  • Manchmal enthält die Flüssigkeit dicken Eiter oder Blutklumpen, oder es kann eine harte Haut oder Schale gebildet haben. Das macht es härter, die Flüssigkeit zu dränieren. Um zu helfen, den Eiter oder die Blutklumpen zu zerbrechen, kann der Arzt die Brust-Tube verwenden, um bestimmte Arzneimittel in den pleural Raum zu stellen. Diese Arzneimittel werden fibrinolytics genannt. Wenn der Eiter oder die Blutklumpen noch nicht abfließen, kann Chirurgie notwendig sein.

Medikamente

Einige Medikamente werden verwendet, um Rippenfellentzündungssymptome zu erleichtern:

Es kann eine Rolle für den Gebrauch von corticosteroids (für tuberkulöse Rippenfellentzündung), tacrolimus (Prograf) und methotrexate (Trexall, Rheumatrex) in der Behandlung der Rippenfellentzündung geben. Weitere Studien sind erforderlich.

Lebensstil-Änderungen

Der folgende kann im Management der Rippenfellentzündung nützlich sein:

  • Das Lügen auf der schmerzhaften Seite kann bequemerer sein
Wenn er
  • tief atmet und zu klarem Schleim weil hustet, lässt der Schmerz nach. Sonst kann sich Lungenentzündung entwickeln.
  • Das Bekommen des Rests

Das Behandeln der Ursache

Ideal wird die Behandlung der Rippenfellentzündung das Beseitigen der zu Grunde liegenden Ursache der Krankheit gezielt.

  • Wenn die pleural Flüssigkeit angesteckt wird, ist Behandlung mit Antibiotika und Trockenlegung von der Flüssigkeit verbunden. Wenn die Infektion Tuberkulose oder von einem Fungus ist, ist Behandlung mit langfristigem Gebrauch von Antibiotika oder Antipilzarzneimitteln verbunden.
  • Wenn die Flüssigkeit durch Geschwülste des Rippenfells verursacht wird, kann sie sich wieder schnell entwickeln, nachdem sie dräniert wird. Manchmal werden Antigeschwulst-Arzneimittel weitere flüssige Zunahme verhindern. Wenn sie nicht tun, kann der Arzt den pleural Raum siegeln. Das wird pleurodesis genannt. Pleurodesis schließt die Drainage der ganzen Flüssigkeit aus der Brust durch eine Brust-Tube ein. Eine Substanz wird durch die Brust-Tube in den pleural Raum eingefügt. Diese Substanz ärgert die Oberfläche des Rippenfells. Das veranlasst die zwei Schichten des Rippenfells, geschlossen zu quetschen, also gibt es kein Zimmer für mehr Flüssigkeit, um sich zu entwickeln.
  • Chemotherapie oder Strahlenbehandlung können auch verwendet werden, um die Größe der Geschwülste zu reduzieren.
  • Wenn congestive Herzversagen die flüssige Zunahme verursacht, schließt Behandlung gewöhnlich Diuretika und andere Arzneimittel ein.

Die allgemeinste und bekannte Behandlung für Rippenfellentzündung soll allgemein als normal, ibuprofen und amoxicilin fortfahren allgemeine von Ärzten vorgeschriebene Behandlungen zu sein. Mildere Formen der Rippenfellentzündung können durch weniger inflammatres der Arme und Beine bemerkt werden. Wenn das der Fall ist, wird Rippenfellentzündung frei aller Symptome innerhalb von zwei Wochen.

Alternative Behandlungen

Mehrere alternative oder ergänzende Arzneimittel werden für ihre antientzündlichen Eigenschaften und ihren Gebrauch in Rippenfellentzündung untersucht. In dieser Zeit sind klinische Proben mit diesen Zusammensetzungen nicht durchgeführt worden.

Wie man

gezeigt hat, haben Extrakte vom brasilianischen Volksheilmittel Wilbrandia ebracteata ("Taiuia") Entzündung in der pleural Höhle von Mäusen reduziert.

Wie man

denkt, hemmt der Extrakt dasselbe Enzym, cyclooxygenase-2 (STEUERN SIE 2), als die non-steroidal antientzündlichen Rauschgifte.

Ähnlich hat ein Extrakt von den Wurzeln des brasilianischen Werks von Petiveria alliacea Entzündung in einem Ratte-Modell der Rippenfellentzündung reduziert.

Der Extrakt hat auch Schmerzsensationen in den Ratten reduziert. Wie man gezeigt hat, hat ein wässriger Extrakt von Solidago chilensis Entzündung in einem Maus-Modell der Rippenfellentzündung reduziert.

Zusammenhängende Probleme

Rippenfellentzündung wird häufig mit Komplikationen vereinigt, die den pleural Raum betreffen.

Effusion von Pleural

In einigen Fällen Rippenfellentzündung entwickelt sich Überflüssigkeit im pleural Raum. Das wird eine pleural Effusion genannt. Die Zunahme von Flüssigkeit zwingt gewöhnlich die zwei Schichten des Rippenfells einzeln, so reiben sie gegen einander nicht, wenn sie atmen. Das kann den Schmerz der Rippenfellentzündung erleichtern. Ein großer Betrag von Extraflüssigkeit kann das Rippenfell gegen die Lunge bis zur Lunge, oder einem Teil davon, den Zusammenbrüchen stoßen. Das kann es hart machen, um zu atmen.

In einigen Fällen der pleural Effusion wird die Extraflüssigkeit angesteckt und verwandelt sich in einen Abszess. Das wird einen empyema genannt.

Effusion von Pleural, die fibrinous exudates in der Flüssigkeit einschließt, kann fibrinous Rippenfellentzündung genannt werden. Es kommt manchmal als eine spätere Bühne der Rippenfellentzündung vor.

Eine Person kann eine pleural Effusion ohne Rippenfellentzündung entwickeln. Zum Beispiel können Lungenentzündung, Herzversagen, Krebs oder eine Lungenembolie zu einer pleural Effusion führen.

Pneumothorax

Luft oder Benzin können sich auch im pleural Raum entwickeln. Das wird einen pneumothorax genannt. Es kann sich aus akuter Lungenverletzung oder einer Lungenkrankheit wie Emphysem ergeben. Lungenverfahren, wie Chirurgie, Drainage von Flüssigkeit mit einer Nadel, Überprüfung der Lunge von innen mit einem Licht und einer Kamera oder mechanischer Lüftung, können auch einen pneumothorax verursachen.

Das allgemeinste Symptom ist plötzlicher Schmerz in einer Seite der Lunge und Atemnot. Ein pneumothorax kann auch die Lunge unter Druck setzen und sie veranlassen zusammenzubrechen.

Wenn der pneumothorax klein ist, kann er selbstständig weggehen. Wenn groß, wird eine Brust-Tube durch die Haut- und Brust-Wand in den pleural Raum gelegt, um die Luft zu entfernen.

Hemothorax

Blut kann sich auch im pleural Raum versammeln. Das wird hemothorax genannt. Der häufigste Grund ist Verletzung zur Brust von der stumpfen Kraft oder Chirurgie auf dem Herzen oder Brust. Hemothorax kann auch in Leuten mit der Lunge oder dem pleural Krebs vorkommen.

Hemothorax kann die Lunge unter Druck setzen und sie zwingen zusammenzubrechen. Es kann auch Stoß, einen Staat von hypoperfusion verursachen, in dem ein ungenügender Betrag des Bluts im Stande ist, die Organe zu erreichen.

Prognose

Rippenfellentzündung und andere Unordnungen des Rippenfells, können abhängig davon ernst sein, was die Entzündung im Rippenfell verursacht hat.

Wenn die Bedingung, die die Rippenfellentzündung oder anderen pleural Unordnungen verursacht hat, nicht zu ernst ist und diagnostiziert und früh behandelt wird, kann man gewöhnlich eine volle Wiederherstellung erwarten.

Bemerkenswerte Fälle

  • Flavius Constantius III, der Gemeinsame Kaiser des römischen Westreiches, ist an Rippenfellentzündung am 2. September 421 n.Chr. gestorben.
  • Charlemagne, der als der Vater Europas bekannt ist, um viel vom römischen Reich wieder zu vereinigen, ist in 814 der Rippenfellentzündung gestorben.
  • Benjamin Franklin ist von der Krankheit im Alter von 84 Jahren gestorben.
  • Mahatma Gandhi hat unter Rippenfellentzündung während des Ersten Weltkriegs gelitten, während er in London war.
  • Juan O'Donoju, letzter Vizekönig der spanischen Kolonie des Neuen Spaniens (Mexiko), ist an Rippenfellentzündung am 8. Oktober 1821 gestorben.
  • Francis Scott Key ist 1843 am Haus seiner Tochter Elizabeth Howard in Baltimore von Rippenfellentzündung gestorben.
  • Carson McCullers, der Autor Des Herzens ist ein Einsamer Jäger, wurde mit Rippenfellentzündung 1944 diagnostiziert.
  • Erik Satie, französischer Komponist, ist von Rippenfellentzündung an l'Hôpital St. Joseph am 1. Juli 1925 gestorben.
  • Ringo Starr, ehemaliger Drummer von Beatles, hatte chronische Rippenfellentzündung mit 13 1953.
  • William Wordsworth, der englische Dichter, ist an Rippenfellentzündung mit 80 am 13. April 1850 gestorben.

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