Lymphe-Knoten

Ein Lymphe-Knoten ist ein kleiner Ball oder ein Organ in der ovalen Form des Immunsystems, verteilt weit überall im Körper einschließlich der Achselhöhle und des Magens/Eingeweide und verbunden durch lymphatische Behälter. Lymphe-Knoten sind Garnisonen von B, T und anderen geschützten Zellen. Lymphe-Knoten handeln als Filter oder Fallen für Auslandspartikeln und sind in der richtigen Wirkung des Immunsystems wichtig. Sie sind dicht mit den Leukozyten genannt Lymphozyten und macrophages gepackt.

Lymphe-Knoten haben auch klinische Bedeutung. Sie werden gereizt oder vergrößert in verschiedenen Bedingungen, die sich vom trivialen wie eine Hals-Infektion zum lebensbedrohenden wie Krebse erstrecken können. In den Letzteren ist die Bedingung von Lymphe-Knoten so bedeutend, dass sie für inszenierenden Krebs verwendet wird, der die Behandlung entscheidet, die zu verwenden ist, und für die Prognose zu bestimmen.

Lymphe-Knoten können auch durch Biopsie diagnostiziert werden, wann auch immer sie gereizt werden. Bestimmte Krankheiten betreffen Lymphe-Knoten mit der charakteristischen Konsistenz und Position.

Funktion

Die Lymphe-Flüssigkeit innerhalb der Lymphe-Knoten enthält Lymphozyten, einen Typ des Leukozyten, die unaufhörlich durch die Lymphe-Knoten und den Blutstrom in Umlauf wiedergesetzt werden. Moleküle, die auf Bakterienzellwänden oder chemischen Substanzen gefunden sind, die von Bakterien verborgen sind, genannt Antigene, können durch hingebungsvolle Antigen-Präsentieren-Zellen wie Dendritic-Zellen ins Lymphe-System und dann in Lymphe-Knoten aufgenommen werden. Als Antwort auf die Antigene machen die Lymphozyten im Lymphe-Knoten einen Antikörper, der aus dem Lymphe-Knoten in den Umlauf gehen wird, zu suchen, und den pathogen das Produzieren des Antigens durch das Zielen davon für die Zerstörung durch andere Zellen und Ergänzung ins Visier zu nehmen. Andere Immunsystem-Zellen werden gemacht, mit der Infektion zu kämpfen, und an die Lymphe-Knoten "gesandt". Die gesteigerten Zahlen von Immunsystem-Zellen, mit der Infektion kämpfend, werden sich den Knoten ausbreiten und "angeschwollen" werden lassen.

Struktur

Der Lymphe-Knoten wird durch eine faserige Kapsel umgeben, und innerhalb des Lymphe-Knotens streckt sich die faserige Kapsel bis zu die Form trabeculae aus. Die Substanz des Lymphe-Knotens wird in den Außen- und das innere geteilt, das durch den Kortex rundum abgesehen von am hilum umgeben ist, wohin das Knochenmark im direkten Kontakt mit der Oberfläche kommt.

Dünne netzartige Fasern, elastin und netzartige Fasern bilden ein Unterstützen meshwork genannt netzartiges Netz (RN) innerhalb des Knotens, innerhalb dessen die Leukozyten (WBCs), die prominentesten, die Lymphozyten sind, als Fruchtbälge im Kortex dicht gepackt sind. Anderswohin gibt es nur gelegentlichen WBCs. Der RN stellt nicht nur die Strukturunterstützung zur Verfügung, sondern auch wird Oberfläche für das Festkleben der dendritic Zellen, macrophages und Lymphozyten zur Verfügung stellen. Es berücksichtigt Austausch des Materials mit dem Blut durch den hohen endothelial venules und stellt das Wachstum und die Durchführungsfaktoren zur Verfügung, die für die Aktivierung und Reifung von geschützten Zellen notwendig sind.

Die Zahl und Zusammensetzung von Fruchtbälgen, können sich besonders wenn herausgefordert, durch ein Antigen ändern, wenn sie ein Keimzentrum entwickeln.

Eine Lymphe-Kurve ist ein Kanal innerhalb des Lymphe-Knotens, der durch die endothelial Zellen zusammen mit fibroblastic netzartigen Zellen liniert ist, und berücksichtigt glatten Fluss der Lymphe durch sie. So ist Subkapselkurve eine Kurve sofort tief zur Kapsel, und sein endothelium ist mit diesem des afferent Lymphe-Behälters dauernd. Es ist auch mit ähnlichen Kurven dauernd, die den trabeculae und innerhalb des Kortexes (cortical Kurven) flankieren. Die cortical Kurven, und dass das Flankieren des trabeculae in die medullary Kurven, davon abfließt, wohin die Lymphe in den efferent Lymphe-Behälter fließt.

Vielfache afferent Lymphe-Behälter, dass Zweig und Netz umfassend innerhalb der Kapsel Lymphe in den Lymphe-Knoten bringen. Diese Lymphe geht in die Subkapselkurve ein. Das innerste Futter der afferent Lymphe-Behälter ist mit den Zellen dauernd, die die Lymphe-Kurven linieren. Die Lymphe wird durch die Substanz des Lymphe-Knotens langsam durchgesickert und erreicht schließlich das Knochenmark. In seinem Kurs stößt es auf die Lymphozyten und kann zu ihrer Aktivierung als ein Teil der anpassungsfähigen geschützten Antwort führen.

Die konkave Seite des Lymphe-Knotens wird den hilum genannt. Der efferent haftet dem hilum durch eine relativ dichte Reticulum-Gegenwart dort an, und trägt die Lymphe aus dem Lymphe-Knoten.

Kortex

Im Kortex fließt die Subkapselkurve zu trabecular Kurven, und dann den Lymphe-Flüssen in die medullary Kurven ab.

Der Außenkortex besteht hauptsächlich aus den B Zellen eingeordnet als Fruchtbälge, die ein Keimzentrum, wenn herausgefordert, mit einem Antigen und dem tieferen Kortex entwickeln können, der hauptsächlich aus den T Zellen besteht. Es gibt eine als die subcortical Zone bekannte Zone, wo T-Zellen (oder Zellen, die hauptsächlich rot sind) hauptsächlich mit dendritic Zellen aufeinander wirken, und wo das netzartige Netz dicht ist. Die vorherrschende Seite innerhalb der Lymphe-Knoten, die T Zellen & zusätzliche Zellen enthalten, ist auch bekannt als Parakortex (netzartiges Netz).

Knochenmark

Es gibt zwei genannte Strukturen im Knochenmark:

  • Die medullary Schnuren sind Schnuren des lymphatischen Gewebes, und schließen Plasmazellen, macrophages, und B Zellen ein
  • Die medullary Kurven (oder sinusoids) sind einem Behälter ähnliche Räume, die die medullary Schnuren trennen. Die Lymphe fließt in die medullary Kurven von cortical Kurven, und in efferent lymphatische Behälter. Kurven von Medullary enthalten histiocytes (unbeweglicher macrophages) und netzartige Zellen.

Das Knochenmark enthält großes Geäder, Kurven und medullary Schnuren, die Plasmazellen enthalten, die Antikörper verbergen.

Gestalt und Größe

Menschliche Lymphe-Knoten werden bohnengestaltet und Reihe in der Größe von einigen Millimetern bis ungefähr 1-2 Cm in ihrem normalen Staat. Sie können vergrößert wegen einer Geschwulst oder Infektion werden, oder haben sich wegen Leukämie entzündet. Lymphozyten, auch bekannt als Leukozyten, werden innerhalb von Waffelstrukturen der Lymphe-Knoten gelegen. Lymphe-Knoten werden vergrößert, wenn der Körper in erster Linie angesteckt wird, weil es eine Hochrate des Schwarzhandels mit Lymphozyten in den Knoten vom Blut gibt, die Rate des Ausflusses vom Knoten, und sekundär infolge der Aktivierung und Proliferation von mit dem Antigen spezifischem T und B Zellen (clonal Vergrößerung) überschreitend. In einigen Fällen können sie sich vergrößert wegen einer vorherigen Infektion fühlen; obwohl man gesund sein kann, kann man sie noch restlich vergrößert fühlen.

Lymphatischer Umlauf

Lymphe zirkuliert zum Lymphe-Knoten über afferent lymphatische Behälter, und Abflussrohre in den Knoten gerade unter der Kapsel in einem Raum haben die Subkapselkurve genannt. Die Subkapselkurve fließt in trabecular Kurven und schließlich in medullary Kurven ab. Der Kurve-Raum wird durch die Pseudoschoten von macrophages gekreuzt, die handeln, um Auslandspartikeln zu fangen und die Lymphe zu filtern. Die medullary Kurven laufen am hilum zusammen, und Lymphe verlässt dann den Lymphe-Knoten über den efferent lymphatischen Behälter entweder zu einem zentraleren Lymphe-Knoten oder zu schließlich für die Drainage in ein subclavian venöses Hauptblutgefäß, die meisten über das Posthaargefäß venules, und durchqueren Sie seine Wand durch den Prozess von diapedesis.

  • Die B Zellen wandern zum knötchenartigen Kortex und Knochenmark ab.
  • Die T Zellen wandern zum tiefen Kortex ("Parakortex") ab.

Wenn ein Lymphozyt anerkennt, dass ein Antigen, B Zellen aktiviert werden und zu Keimzentren abwandern (definitionsgemäß, hat ein "sekundäres Knötchen" ein Keimzentrum, während ein "primäres Knötchen" tut nicht). Wenn Antikörper erzeugende Plasmazellen gebildet werden, wandern sie zu den medullary Schnuren ab. Die Anregung der Lymphozyten durch Antigene kann den Wanderungsprozess zu normalen ungefähr 10mal beschleunigen, auf charakteristische Schwellung der Lymphe-Knoten hinauslaufend.

Die Milz und Mandeln sind große lymphoid Organe, die ähnlichen Funktionen Lymphe-Knoten, obwohl die Milz-Filterblutzellen aber nicht Lymphe dienen.

Vertrieb

Menschen haben etwa 500-600 Lymphe-Knoten, die überall im Körper mit Trauben verteilt sind, die im Unterarm-, der Buhne, dem Hals, der Brust und dem Abdomen gefunden sind.

Lymphe-Knoten des Kopfs und Halses

  • Halslymphe-Knoten

Lymphe-Knoten der Brust

  • Lymphe-Knoten der Lungen: Die Lymphe wird vom Lungengewebe bis subsegmentären, segmentäres, lobar und interlobar Lymphe-Knoten zu den hilar Lymphe-Knoten dräniert, die um den hilum gelegen werden (der Blütenstengel, der die Lunge den mediastinal Strukturen beifügt, die Lungenarterie, die Lungenadern, den wichtigen bronchus für jede Seite, einige vegetative Nerven und den lymphatics enthaltend), jeder Lunge. Die Lymphe fließt nachher in die mediastinal Lymphe-Knoten.
  • Lymphe-Knoten von Mediastinal: Sie bestehen aus mehreren Lymphe-Knotengruppen, besonders entlang der Luftröhre (5 Gruppen), entlang der Speiseröhre und zwischen der Lunge und dem Diaphragma. In der mediastinal Lymphe entstehen Knoten lymphatische Kanäle, der die Lymphe nach links subclavian Ader (zum venösen Winkel im Zusammenfluss des subclavian und tief der Kehladern) dräniert.

Die mediastinal Lymphe-Knoten entlang der Speiseröhre sind in der dichten Verbindung mit den Unterleibslymphe-Knoten entlang der Speiseröhre und dem Magen. Diese Tatsache erleichtert das Verbreiten von Geschwulst-Zellen durch diese lymphatics in Fällen von Krebsen des Magens und besonders der Speiseröhre.

Durch den mediastinum geht die lymphatische Hauptdrainage von den Unterleibsorganen über den Brustkanal (Schriftcharakter thoracicus), der Mehrheit der Lymphe vom Abdomen bis den obengenannten erwähnten linken venösen Winkel dräniert.

Lymphe-Knoten des Arms

Diese dränieren den ganzen der Arm, und werden in zwei Gruppen geteilt, oberflächlich und tief. Die oberflächlichen Knoten werden durch lymphatics geliefert, die überall im Arm da sind, aber auf den Handfläche- und Beuger-Aspekten der Ziffern besonders reich sind.

  • Oberflächliche Lymphe-Drüsen des Arms:
  • Drüsen von Supratrochlear: Gelegen über dem mittleren epicondyle des Oberarmknochens, der zur basilic Ader mittler ist, dränieren sie den C7 und C8 dermatomes.
  • Drüsen von Deltoideopectoral: Gelegen zwischen den pectoralis größeren und deltaförmigen dem Schlüsselbein untergeordneten Muskeln.
  • Tiefe Lymphe-Drüsen des Arms: Diese umfassen die axillary Drüsen, die 20-30 individuelle Drüsen sind und unterteilt werden können in:
  • Seitliche Drüsen
  • Vordere oder Brustdrüsen
  • Spätere oder Subschulterblattdrüsen
  • Haupt- oder Zwischendrüsen
  • Mittlere oder subclavicular Drüsen

Niedrigere Glieder

  • Oberflächliche Leistenlymphe-Knoten
  • Tief Leistenlymphe-Knoten
  • Lymphe-Knoten von Popliteal

Pathologie

Lymphadenopathy ist ein Begriff, der "Krankheit der Lymphe-Knoten bedeutet." Es wird jedoch fast mit synonymisch verwendet "Lymphe-Knoten schwellen/vergrößern." In diesem Fall sind die Lymphe-Knoten greifbar, und ist ein Zeichen von verschiedenen Infektionen und Krankheiten.

Zusätzliche Images

Image:Illu lymphatisches Systemjpg|Lymphaticsystem

Image:Lymphatic Systempng|Themensch lymphatisches System

Image:Gray597.png|Section des kleinen Lymphe-Knotens des Kaninchens.

Image:Gray606.png|Lymphatics des Arms

Image:Gray607.png|Lymphatics des axillary Gebiets

Image:Gray1074.png|Transverse Abteilung des menschlichen wurmförmigen Prozesses.

Image:Gray1082.png|Section der Schleimhaut des menschlichen Mastdarms.

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