Brustrekonstruktion

Brustrekonstruktion ist der Wiederaufbau eines Busens gewöhnlich in Frauen. Es schließt das Verwenden autologous Gewebe oder prothetisches Material ein, um einen natürlich aussehenden Busen zu bauen. Häufig schließt das die Wandlung eines natürlich aussehenden Brustwarzenhofs und Nippels ein. Dieses Verfahren schließt den Gebrauch von implants oder die umgesiedelten Schläge des eigenen Gewebes des Patienten ein.

Übersicht

Der primäre Teil des Verfahrens kann häufig sofort im Anschluss an die Brustamputation ausgeführt werden. Als mit vielen anderen Chirurgien sind Patienten mit bedeutendem medizinischem comorbidities (hoher Blutdruck, Beleibtheit, Zuckerkrankheit) und Raucher Kandidaten der höheren Gefahr. Chirurgen können beschließen, verzögerte Rekonstruktion durchzuführen, um diese Gefahr zu vermindern. Die Infektionsrate kann mit der primären Rekonstruktion (getan zur gleichen Zeit als Brustamputation) höher sein, aber es gibt psychologische und finanzielle Vorteile dafür, eine einzelne primäre Rekonstruktion zu haben. Patienten haben angenommen, Außenbalken-Radiation zu erhalten, weil ein Teil ihrer adjuvant Behandlung auch für die verzögerte autologous Rekonstruktion wegen bedeutsam höherer Komplikationsraten mit Gewebetechniken des Expanders-implant in jenen Patienten allgemein betrachtet wird.

Brustrekonstruktion ist ein großes Unternehmen, das gewöhnlich vielfache Operationen nimmt. Manchmal werden diese Anschlußchirurgien im Laufe Wochen oder Monate ausgedehnt. Wenn ein implant verwendet wird, läuft die Person dieselben Gefahren und Komplikationen wie diejenigen, die sie für die Brustzunahme verwenden, aber hat höhere Raten der Kapselzusammenziehung (das Festziehen oder Härten des Narbe-Gewebes um den implant) und revisional Chirurgien.

Ergebnisse haben Forschung über Lebensqualitätsverbesserungen und psychosoziale Vorteile gestützt, die mit der Brustrekonstruktion vereinigt sind, die als der Stimulus in den Vereinigten Staaten für 1998 Frauengesundheit und Krebs-Rechte Acthttp://www.dol.gov/ebsa/publications/whcra.html gedient ist, die Gesundheitsfürsorge-Zahler-Einschluss für den Busen und Nippel-Rekonstruktion, contralateral Verfahren beauftragt haben, um Symmetrie und Behandlung für den sequelae der Brustamputation zu erreichen. Dem wurde 2001 durch die zusätzliche Gesetzgebung eindrucksvolle Strafen auf nichtentgegenkommenden Versicherern gefolgt. Ähnliche Bestimmungen für den Einschluss bestehen in den meisten Ländern weltweit durch nationale Gesundheitsfürsorge-Programme.

Techniken

Es gibt viele Methoden für die Brustrekonstruktion. Die am üblichsten zwei sind:

  • Gewebeexpander - Brustimplantate ist Das die allgemeinste Technik verwendet weltweit. Der Chirurg fügt einen Gewebeexpander, ein vorläufiger silastic implant unter einer Tasche unter dem pectoralis Hauptmuskel der Brust-Wand ein. Die Brustmuskeln können entlang seinem untergeordneten Rand veröffentlicht werden, um eine größere, geschmeidigere Tasche für den Expander auf Kosten des dünneren niedrigeren Pols weicher Gewebeeinschluss zu erlauben. Der Gebrauch des acellular Menschen oder Tieres Hautpfropfreiser sind als ein Onlay-Fleck beschrieben worden, um Einschluss des implant zu vergrößern, wenn der Brustmuskel veröffentlicht wird, der vorgibt, sowohl funktionelle als auch aesthtic Ergebnisse der Implant-Expander-Brustrekonstruktion zu verbessern.
  • In einem Prozess, der Wochen in Monate bringen kann, wird Salzlösung eingespritzt, um das überziehende Gewebe progressiv auszubreiten. Sobald der Expander eine annehmbare Größe erreicht hat, kann er entfernt und durch einen mehr dauerhaften implant ersetzt werden. Die Rekonstruktion des Brustwarzenhofs und Nippels wird gewöhnlich in einer getrennten Operation durchgeführt, nachdem sich die Haut zu seiner Endgröße gestreckt hat.
  • Schlag-Rekonstruktion Das zweite allgemeinste Verfahren verwendet Gewebe von anderen Teilen des Körpers des Patienten, wie der Rücken, die Hinterbacken, der Schenkel oder das Abdomen. Dieses Verfahren kann durch das Verlassen des mit der ursprünglichen Seite verbundenen Spender-Gewebes durchgeführt werden, um seine Blutversorgung zu behalten (die Behälter sind tunnelled unter der Hautoberfläche zur neuen Seite), oder es kann abgeschnitten werden, und neue Blutversorgung kann verbunden werden.
  • Der latissimus dorsi Muskelschlag ist das auf dem Rücken verfügbare Spender-Gewebe. Es ist ein großer flacher Muskel, der ohne bedeutenden Verlust der Funktion verwendet werden kann. Es kann in den Brustdefekt, während noch beigefügt, seiner Blutversorgung unter der Arm-Grube (Achselhöhle) bewegt werden. Ein Latissimus-Schlag wird gewöhnlich verwendet, um Einschluss des weichen Gewebes über einen zu Grunde liegenden implant zu rekrutieren. Genug Volumen kann gelegentlich rekrutiert werden, um kleine Busen ohne einen implant wieder aufzubauen.
  • Unterleibsschläge Der Unterleibsschlag für die Brustrekonstruktion sind der STRAßENBAHN-Schlag (Querschlag des Rectus Abdominis Myocutaneous) oder seine technisch verschiedenen Varianten von "Mikrogefäßlocher-Schlägen" wie die DIEP/SIEP-Schläge. In einem STRAßENBAHN-Verfahren, einem Teil der Abdomen-Gewebegruppe, einschließlich der Haut, werden fetthaltige Gewebe, geringe Muskeln und Bindegewebe, vom Abdomen des Patienten genommen und auf die Brustseite umgepflanzt. Sowohl STRAßENBAHN als auch DIEP/SIEP verwenden das Unterleibsgewebe zwischen dem Nabel und dem Schambein. Der DIEP-Schlag und Schlag der FREIEN STRAßENBAHN verlangen fortgeschrittene mikrochirurgische Technik und sind infolgedessen weniger üblich. Beide können genug Gewebe zur Verfügung stellen, um große Busen wieder aufzubauen. Diese Verfahren werden von einigen Brustkrebs-Patienten bevorzugt, weil sie auf einen abdominoplasty (Bauch-Falte) hinauslaufen, und dem Busen erlauben, mit jemandes eigenen Geweben statt eines ausländischen implant wieder aufgebaut zu werden. STRAßENBAHN-Schlag-Verfahren können die Unterleibswand und Rumpf-Kraft schwächen, aber werden gut in den meisten Patienten geduldet. Um Muskelschwäche und incisional Brüche zu verhindern, kann der Teil der Unterleibswand, die durch das Nachdenken des rectus abdominis Muskel ausgestellt ist, durch ein Stück des chirurgischen Ineinandergreifens gestärkt werden, das über den Defekt gelegt ist, und hat im Platz genäht. Locher-Techniken wie der DIEP (tief untergeordneter epigastric Locher) Schlag und SIEA (oberflächliche untergeordnete epigastric Arterie) Schlag verlangt genaues Sezieren von kleinen Durchlöchern-Behältern durch den rectus Muskel, und behauptet den Vorteil von weniger Schwächung der Unterleibswand, obwohl rectus abdominus Muskelfunktion noch in Verlegenheit gebracht werden kann. Andere autologous Gesamtgewebebrustrekonstruktionsspender-Seiten schließen die Hinterbacken (höhere oder untergeordnete gluteal Arterie-Locher-Schläge (SGAP oder IGAP)) ein. Der Zweck von Locher-Schlägen (DIEP, SIEA, SGAP, IGAP) soll genügend Haut und Fett für eine ästhetische Rekonstruktion zur Verfügung stellen, während er Krankhaftigkeit davon minimiert, die zu Grunde liegenden Muskeln zu ernten.
  • Form-geholfene Rekonstruktion Gemachte Verwenden-Laserabtastung und 3D-Druck, eine geduldig-spezifische Silikon-Form kann als eine Hilfe während der Chirurgie verwendet werden. Es wird als ein Führer verwendet, um den Schlag zu orientieren und zu gestalten, um Genauigkeit und Symmetrie zu verbessern.

Andere Rücksichten

Nippel-Rekonstruktion wird gewöhnlich verzögert, bis die Brusterdhügel-Rekonstruktion vollendet wird, so dass die Positionierung genau geplant werden kann. Es gibt mehrere Methoden, den Komplex des Nippels-areolar wieder aufzubauen, einschließlich:

  • Zusammensetzungspfropfreis des Nippels-Areolar, das (sich Teilt) - wenn der contralateral Busen nicht wieder aufgebaut worden ist und der Nippel und areolar, ist genug groß, Gewebe kann geerntet und verwendet werden, um den Komplex des Nippels-areolar auf der wieder aufgebauten Seite zu erfrischen.
  • Lokale Gewebeschläge - ein Nippel kann durch die Aufhebung eines kleinen Schlages im Zielgebiet und das Produzieren eines erhobenen Erdhügels der Haut geschaffen werden. Um einen Brustwarzenhof zu schaffen, kann ein kreisförmiger Einschnitt um den neuen Nippel gemacht werden und hat zurück wieder genäht. Der Nippel und das areolar Gebiet können dann tattooed sein, um ein realistisches Farbenmatch mit dem contralateral Busen zu erzeugen.
  • Lokale Gewebeschläge Mit dem Gebrauch von AlloDerm - als oben, ein Nippel kann durch die Aufhebung eines kleinen Schlages im Zielgebiet und das Produzieren eines erhobenen Erdhügels der Haut geschaffen werden. AlloDerm (cadaveric dermis) kann dann in den Kern des neuen Nippels eingefügt werden, der wie eine "Spreize" handelt, die helfen kann, den Vorsprung des Nippels seit einer längeren Zeitspanne aufrechtzuerhalten. Der Nippel und das areolar Gebiet können dann tattooed später sein.

Eine der Herausforderungen in der Brustrekonstruktion soll den wieder aufgebauten Busen zum reifen Busen auf der anderen Seite vergleichen (häufig ziemlich 'ptotic' - schlaff.) Das verlangt häufig ein Heben (mastopexy), die Verminderung oder Zunahme des anderen Busens.

Anschluß- und Wiederherstellung

Die Wiederherstellung von der mit Sitz in implant Rekonstruktion ist allgemein schneller als mit Schlag-basierten Rekonstruktionen, aber beide nehmen mindestens drei bis sechs Wochen der Wiederherstellung, und beide verlangen Anschlußchirurgien, um einen neuen Brustwarzenhof und Nippel zu bauen. Alle Empfänger dieser Operationen sollten von anstrengenden Sportarten, dem Oberheben und der sexuellen Tätigkeit während der Wiederherstellungsperiode Abstand nehmen. STRAßENBAHN-Schlag-Patienten können Unterleibsmuskel-Schwäche auf electromyogram (EMG) Studien zeigen, aber klinisch kehren die meisten Patienten, die einseitige Brustrekonstruktion erlebt haben (Rekonstruktion eines Busens nur) zu normalen Tätigkeiten nach der Wiederherstellung zurück.

Patienten, die bilaterale Brustrekonstruktion mit STRAßENBAHN-Schlägen erlebt haben (d. h. Rekonstruktion von beiden Busen) verlangen Opfer sowohl von rectus Muskeln als auch neigen dazu, dauerhaften Unterleibskraft-Verlust zu haben. Deshalb missbilligen viele Fachärzte für plastische Chirurgie jetzt bilaterale Brustrekonstruktion mit STRAßENBAHN-Schlägen. Das erklärt auch das bedeutende geduldige Interesse an Locher-Schlag-Techniken wie der DIEP-Schlag, der langfristige Unterleibsmuskelfunktion bewahrt. Diese Patienten neigen dazu, zur vollen Tätigkeit nach mehreren Wochen ohne dauerhafte Beschränkungen zurückzukehren.

Es gibt wenig Information über obere Körperübungspostbrustamputation. Probleme wie einfache Brustamputation, Brustamputation mit der Rekonstruktion und Brustamputation mit der Lymphe-Knotenausschneidung und Rekonstruktion der ganze Faktor in Beschränkungen, um sich zu belaufen, und Ausmaß der oberen Körperübung. Allgemein wird Herzübung (Tretmühle, das Wandern, usw.) für die Rehabilitationspostchirurgie und für die Gewichtskontrolle genehmigt.

Frauen, die Brustrekonstruktion erlebt haben, muss noch für das lokale oder regionale Wiederauftreten ihres Krebses mit manuellen Prüfungen der Wand des Busens/Brust und Achselhöhle gefolgt werden.

Die wirksamste Erleichterung von der Brustrekonstruktion ist hilotherapy, eine Therapie, die Erleichterung von Hämatom, Schmerz und schwellender Postchirurgie ohne die Gefahren der Erfrierung und Hautnekrose zur Verfügung stellt.

Siehe auch

  • Die Brustverminderung
  • Brustimplantat
  • Brustheben
  • Fette Übertragung

Links


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