Neisseria gonorrhoeae

Neisseria gonorrhoeae, auch bekannt als gonococci (Mehrzahl-), oder (einzigartiger) gonococcus, sind eine Art von mit dem Gramm negativem Kaffee bohnengestaltete diplococci für den sexuell übersandten Infektionstripper verantwortliche Bakterien.

N. Tripper wurde zuerst von Albert Neisser 1879 beschrieben.

Mikrobiologie

Neisseria sind anspruchsvolle mit dem Gramm negative Kokken, die verlangen, dass Nährergänzung in Laborkulturen wächst. Spezifisch wachsen sie auf dem schokoladenbraunen Agar mit dem Kohlendioxyd. Diese Kokken sind fakultativ intrazellulär und erscheinen normalerweise in Paaren (diplococci) in Form Kaffee-Bohnen. Der elf Arten von Neisseria, die Menschen kolonisieren, sind nur zwei pathogens. N. gonorrhoeae ist der begründende Agent des Trippers (auch genannt "Das Klatschen," der aus dem französischen Wort "clapier," abgeleitet wird, "Bordell" bedeutend), und über den sexuellen Kontakt übersandt wird.

Neisseria wird gewöhnlich auf dem Agar von Thayer-Martin — ein Agar-Teller isoliert, der Antibiotika (Vancomycin, Colistin, Nystatin und SXT) und Nährstoffe enthält, die das Wachstum der Arten Neisseria erleichtern, während sie das Wachstum hemmen, Bakterien und Fungi zu verseuchen. Weiter schließt die Prüfung, um die Arten zu unterscheiden, Prüfung für oxidase ein (alle klinisch relevanten Neisseria zeigen eine positive Reaktion), und die Kohlenhydrate maltose, Rohrzucker und Traubenzucker-Test, in dem N. gonorrhoeae nur oxidieren wird (d. h. verwerten) der Traubenzucker.

N. gonorrhoeae sind motile (motility zuckend), und besitzen Typ IV pili, um an Oberflächen zu kleben. Der Typ IV pili funktioniert mechanistisch ähnlich einem Haken. Pili strecken sich aus und haften einem Substrat an, das dem pilus Zeichen gibt, um zurückzutreten, die Zelle vorwärts schleppend. N. gonorrhoeae sind im Stande, 100,000mal ihr eigenes Gewicht zu ziehen, und es ist gefordert worden, dass der pili gepflegt hat zu tun, so sind der stärkste biologische Motor bekannt bis heute, einen nanonewton ausübend.

N. gonorrhoeae hat Oberflächenproteine genannt Proteine von Opa, die zu Empfängern auf geschützten Zellen binden. Auf diese Weise N. ist gonorrhoeae im Stande, eine geschützte Antwort zu verhindern. Der Gastgeber ist auch unfähig, ein immunologisches Gedächtnis gegen N. gonorrhoeae zu entwickeln - was bedeutet, dass zukünftige Wiederinfektion möglich ist. N. gonorrhoeae kann auch dem Immunsystem durch die genannte antigenic Schwankung eines Prozesses ausweichen, in der der N. gonorrhoeae Bakterie im Stande ist, die Proteine von Opa zu verändern, die seine Oberfläche schmücken. Die vielen Versetzungen von Oberflächenproteinen machen es schwieriger für geschützte Zellen, N. gonorrhoeae anzuerkennen und eine Verteidigung zu besteigen.

N. gonorrhoeae ist für die DNA-Transformation natürlich fähig sowie fähig zur Konjugation zu sein. Beide dieser Konzepte berücksichtigen die DNA von N. gonorrhoeae die Fähigkeit, Conformational-Änderungen zu erleben. Besonders gefährlich zur Gesundheitsindustrie ist die Fähigkeit sich zu paaren, da das zu antibiotischem Widerstand führen kann.

2011 haben Forscher an der Nordwestlichen Universität Beweise eines Bruchstücks der menschlichen DNA in einem Genom von Neisseria gonorrhoeae, dem ersten Beispiel der horizontalen Genübertragung von Menschen zu einem bakteriellen pathogen gefunden.

Krankheit

Symptome von der Infektion mit N. gonorrhoeae unterscheiden sich abhängig von der Seite der Infektion. Bemerken Sie auch, dass 10 % von angesteckten Männern und 80 % von angesteckten Frauen asymptomatic sind.

Die Infektion der Geschlechtsorgane kann auf einen eitrigen (oder einem Eiter ähnlich) Entladung von den Geschlechtsorganen hinauslaufen, die das stinkende Riechen sein können. Symptome können Entzündung, Röte, Schwellung und dysuria einschließen

N. gonorrhoeae kann auch Bindehautentzündung, Rachenkatarrh, proctitis oder urethritis, prostatitis und orchitis verursachen.

Bindehautentzündung ist in neonates (Neugeborene) üblich, und Silbernitrat oder Antibiotika werden häufig auf ihre Augen als ein vorbeugendes Maß gegen Tripper angewandt. Gonorrheal Neugeborenenbindehautentzündung wird zusammengezogen, wenn der Säugling zu N. gonorrhoeae im Geburtskanal ausgestellt wird und zum Hornhautschrammen oder der Perforation führen kann, auf Blindheit auf den neonate hinauslaufend.

Verbreiteter N. gonorrhoeae Infektionen kann vorkommen, endocarditis, Gehirnhautentzündung oder gonococcal Hautentzündungsarthritis-Syndrom hinauslaufend. Hautentzündungsarthritis-Syndrom zeichnet mit arthralgia, tenosynovitis und schmerzlosem non-pruritic (nichtjuckende) Hautentzündung aus.

Die Infektion der Geschlechtsorgane in Frauen mit N. gonorrhoeae kann auf entzündliche wenn verlassene unfertige Beckenkrankheit hinauslaufen, der auf Unfruchtbarkeit hinauslaufen kann. Entzündliche Beckenkrankheit resultiert, wenn N. gonorrhoeae ins Beckenbauchfell (über den Nacken, endometrium und die Eileiter) reist. Unfruchtbarkeit wird durch Entzündung und das Schrammen des Eileiters verursacht. Unfruchtbarkeit ist eine Gefahr 10 bis 20 % der Frauen, die mit N. gonorrhoeae angesteckt sind.

Behandlung und Verhinderung

Wenn N. gonorrhoeae gegen die Penicillin-Familie von Antibiotika widerstandsfähig ist, dann wird ceftriaxone (ein der dritten Generation cephalosporin) häufig verwendet. Sexuelle Partner sollten auch benachrichtigt und behandelt werden.

Antibiotisch-widerstandsfähiger Tripper ist durch epidemiologists bemerkt worden; der Anfang im Tripper der 1940er Jahre wurde mit Penicillin behandelt, aber Dosen mussten ständig vergrößert werden, um wirksam, und vor den 70er Jahren zu bleiben, ist Penicillin - und tetracycline-widerstandsfähiger Tripper in der Pazifischen Waschschüssel erschienen. Diese widerstandsfähigen Beanspruchungen dann Ausbreitung in die Hawaiiinseln, Kalifornien, den Rest der Vereinigten Staaten und Europas. Fluoroquinolones waren die folgende Verteidigungslinie, aber bald ist der Widerstand gegen dieses Antibiotikum ebenso erschienen. Seit 2007 ist Standardbehandlung der dritten Generation cephalosporins wie ceftriaxone gewesen, die, wie man betrachtet, unsere "letzte Verteidigungslinie sind." Kürzlich wurde eine ceftriaxone-widerstandsfähige Beanspruchung auf höchster Ebene des Trippers, genannt H041, in Japan entdeckt. Laboratorium-Tests haben gefunden, dass es gegen hohe Konzentrationen von ceftriaxone, sowie die meisten anderen geprüften Antibiotika widerstandsfähig war. Innerhalb von N. gonorrhoeae gibt es Gene, die Widerstand gegen jedes einzelne Antibiotikum zuteilen, das verwendet ist, um Tripper zu heilen, aber so weit koexistieren sie innerhalb eines einzelnen gonococcus nicht. Wegen der hohen Sympathie von N. gonorrhoeae für die horizontale Genübertragung, jedoch, wird antibiotisch-widerstandsfähiger Tripper als eine erscheinende Gesundheitswesen-Drohung gesehen.

Patienten sollten auch für andere sexuell übersandte Infektionen, besonders Infektionen von Chlamydia geprüft werden, da Co-Infektion (bis zu 50 % von Fällen) häufig ist. Antibakterieneinschluss wird häufig für Chlamydia wegen dessen eingeschlossen.

Übertragung kann durch den Gebrauch von Latexbarrieren, wie Präservative oder Zahndämme, während des Umgangs, mündlichen und analen Geschlechtes, und durch das Begrenzen sexueller Partner reduziert werden.

Siehe auch

  • Neisseria meningitidis

Außenverbindungen


Treponema pallidum / Rohinton Mistry
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