Priapism

Priapism ist eine potenziell schmerzhafte medizinische Bedingung, in der der aufrechte Penis oder Kitzler zu seinem schlaffen Staat trotz der Abwesenheit sowohl der physischen als auch psychologischen Anregung innerhalb von vier Stunden nicht zurückkehren. Es gibt zwei Typen von priapism: niedriger Fluss und hoher Fluss; 80 % bis 90 % klinisch präsentierten priapisms sind niedrige Fluss-Unordnungen. Niedriger Fluss schließt das Blut ein, das nicht entsprechend zum Körper vom Organ zurückkehrt. Hoher Fluss schließt ein Kurzschließen des Gefäßsystems partway entlang dem Organ ein. Behandlung ist für jeden Typ verschieden. Priapism wird als ein medizinischer Notfall betrachtet, der richtige Behandlung durch einen qualifizierten medizinischen Praktiker erhalten sollte. Frühe Behandlung kann für eine funktionelle Wiederherstellung vorteilhaft sein.

Die Dauer einer normalen Errichtung, bevor es als priapism klassifizierbar ist, ist noch umstritten. Andauernde penile Errichtungen seit mehr als 6 Stunden können als priapism klassifiziert werden.

Der Name kommt aus dem griechischen Gott Priapus , ein mit einer unverhältnismäßig großen und dauerhaften Errichtung häufig vertretener Fruchtbarkeitsgott.

Ursachen

Die begründenden Mechanismen werden schlecht verstanden, aber schließen komplizierte neurologische und Gefäßfaktoren ein. Priapism kann mit haematological Unordnungen, besonders Sichelzellenanämie, Charakterzug der Sichel-Zelle und andere Bedingungen wie Leukämie vereinigt werden, thalassemia, und die Krankheit von Fabry und neurologische Unordnungen wie Rückenmark-Verletzungen und Rückenmark-Trauma (priapism ist in hängenden Opfern berichtet worden; sieh Todeserrichtung). Priapism kann auch mit glucose-6-phosphate dehydrogenase Mangel vereinigt werden, der zu vermindertem NADPH führt. NADPH ist ein an der Bildung von Stickstoffoxyd beteiligter Co-Faktor, deshalb glucose-6-phosphate dehydrogenase Mangel wird Stickstoffoxydniveaus senken, die auf priapism hinauslaufen können. Neue Durchbrüche in der Forschung der Krankheit haben zu einem erhobenen Niveau des biochemischen Adenosins hingewiesen, das die Ursache der Bedingung ist. Das scheint, Geäder zu veranlassen, sich auszudehnen und hat das Potenzial, um Blutfluss in den Penis zu beeinflussen.

Sichelzellenanämie präsentiert häufig spezielle Behandlungshindernisse. Hyperbariumsauerstoff-Therapie ist auch mit dem Erfolg in einigen Patienten verwendet worden.

Wie man

auch findet, kommt Priapism in äußersten Fällen der Tollwut vor.

Priapism kann auch durch Reaktionen zu Medikamenten verursacht werden. Die allgemeinsten Medikamente, die priapism verursachen, sind intraporöse Einspritzungen für die Behandlung der erektilen Funktionsstörung (papaverine, alprostadil). Andere Gruppen haben berichtet sind antihypertensives, antipsychotics (z.B, chlorpromazine, clozapine), Antidepressiven (am meisten namentlich trazodone), Antikoagulanzien, cantharides (spanische Fliege) und Erholungsrauschgifte (Alkohol, Heroin und Kokain). Priapism ist auch mit achalasia verbunden worden. Wie man auch bekannt, kommt Priapism von Bissen der brasilianischen wandernden Spinne und der schwarzen Witwe-Spinne vor. PDE-5 Hemmstoffe sind als vorbeugende Behandlung für wiederkehrenden priapism bewertet worden.

Kürzlich ist das Vibrieren von BMW-Motorrädern verfertigt 1993, verbunden mit einem Folgemarkt-Sitz von Corbin, als der Grund zu Priapism für ein ortsansässiges Kalifornien gefordert worden.

Komplikationen

Potenzielle Komplikationen schließen ischemia, Gerinnung des Bluts ein, das im Penis (Thrombose) und Schaden am Geäder des Penis behalten ist, der auf eine verschlechterte erektile Funktion oder Machtlosigkeit hinauslaufen kann. In ernsten Fällen kann der ischemia auf Gangrän hinauslaufen, die Penis-Eliminierung nötig machen konnte.

Behandlung

Medizinischer Rat sollte sofort für Fälle der Errichtung außer vier Stunden gesucht werden. Allgemein wird das an einer Notabteilung getan. In Sichel-Zellpatienten mit priapism ist der erste Schritt im Management eine Blutaustauschtransfusion, nicht ein chirurgisches Eingreifen. Für andere Patienten kann mündlich verwalteter pseudoephedrine, pseudoephedrine wirksam sein ein Alpha-agonist, Reagenz zu sein, die eine Beengtheitswirkung auf den glatten Muskel der Korpora cavernosum ausüben, die der Reihe nach venösen Ausfluss erleichtern. Ebenfalls, wie man beobachtet hat, haben andere sympathomimetic Rauschgifte der Amphetamin-Klasse erektile Funktionsstörung veranlasst, obwohl in einer kleinen Zahl von Fällen sie die entgegengesetzte Wirkung haben können. Sonst soll die Therapie in dieser Bühne Blut vom Korpus cavernosum unter dem lokalen Narkosemittel aspirieren. Wenn das noch ungenügend ist, dann werden intracavernosal Einspritzungen von phenylephrine verwaltet. Das sollte nur von einem Fachmann durchgeführt werden, der im Verfahren mit dem Patienten unter der unveränderlichen Hemodynamic-Überwachung erzogen ist, weil phenylephrine strenge Hypertonie, bradycardia, tachycardia, und arrhythmia verursachen kann.

Terbutaline, der ein Beta 2 agonist ist, verursacht glatte Muskelentspannung; in priapism handelt es wahrscheinlich auf die Entspannung der gestreckten körperlichen glatten Muskeln oder zunehmende Durchdringbarkeit des erektilen porösen Gewebes, das leichten Fluss von Flüssigkeit von sinusoids ins venöse System erlaubt. In priapism wurde es angedeutet, mündlich verwaltet zu werden.

Blaues Methylen wird intraporös verwendet, um priapism zu behandeln, aber es sollte in der Behandlung von wiederkehrendem priapism oder fibrosis nicht verwendet werden, weil es penile Nekrose veranlassen kann. Die vorläufige blaue Verfärbung des Penis ist auch der Sorge.

Wenn Ehrgeiz scheitert und Schwellung wiederkehrt, wird chirurgisches Rangieren als nächstes versucht. Diese versuchen, den Priapic-Staat durch das Rangieren des Bluts von der starren Korpora cavernosa ins Korpus spongiosum umzukehren (der den glans und die Harnröhre enthält). Rangieren von Distal ist der erste Schritt, der von mehr proximalem Rangieren gefolgt ist.

Rangieren von Distal, wie der Winter, schließt das Durchstechen des glans (der distal Teil des Penis) in einen der cavernosa ein, wo das alte, stehende Blut gehalten wird. Das veranlasst das Blut, den Penis zu verlassen und zum Umlauf zurückzukehren. Dieses Verfahren kann von einem Urologen an der Bettkante durchgeführt werden. Das Rangieren des Winters ist häufig die erste angreifende Technik verwendet besonders in veranlasstem priapism von hematologic, weil es relativ einfach ist und repeatable mit der Zeit.

Proximales Rangieren, wie der Quackel, wird mehr beteiligt und hat wirkendes Sezieren im Perineum dazu zur Folge, wo die Korpora den spongiosum entspricht, einen Einschnitt in beiden machend, und beide Öffnungen zusammen nähend.

Rangieren, das zwischen Korpora cavernosa und saphenous Ader genannt das Rangieren von Grayhack geschaffen ist, kann obwohl selten getan werden.

Als die Komplikation von verkürzten, indurated und nichterektilem Penis ist in anhaltendem priapism hoch, frühe penile Prothese-Implantation kann durchgeführt werden. Abgesondert von der frühen Wiederaufnahme der sexuellen Tätigkeit kann frühe Implantation die Bildung von dichtem fibrosis und folglich einem verkürzten Penis vermeiden.

In Frauen

Priapism in Frauen (hat schmerzhafte Errichtung des Kitzlers weitergegangen), ist auch bekannt als clitorism.

Mann weigert sich, Penis zu amputieren, mit Priapism diagnostiziert. Quelle:

Weiterführende Literatur

  • Glas Bier MH, Berkow R (Hrsg.). (1999). Das Handbuch von Merck der Diagnose und Therapie (17 Hrsg.). Station des Weißen Hauses: Forschungslabors von Merck. Internationale Standardbuchnummer 0-911910-10-7
  • Therapeutic Guidelines Limited (2001). Therapeutische Richtlinien: Endokrinologie (2 Hrsg.). Das nördliche Melbourne: Therapeutic Guidelines Limited. ISSN 1327-9505

John Henry Newman / Languedoc
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