Knochen

Knochen sind starre Organe, die einen Teil des Endoskeletts von Wirbeltieren einsetzen. Sie unterstützen und schützen die verschiedenen Organe des Körpers, erzeugen rote und Leukozyten und versorgen Minerale. Knochen-Gewebe ist ein Typ des dichten Bindegewebes. Knochen kommen in einer Vielfalt von Gestalten und haben eine komplizierte innere und äußerliche Struktur, sind noch stark und hart leicht, und dienen vielfachen Funktionen. Einer der Typen des Gewebes, das Knochen zusammensetzt, ist das mineralized Knochengewebe, auch genannt Knochen-Gewebe, das ihm Starrheit und eine korallenähnliche dreidimensionale innere Struktur gibt. Andere Typen des in Knochen gefundenen Gewebes schließen Knochenmark, endosteum, periosteum, Nerven, Geäder und Knorpel ein. Bei der Geburt gibt es mehr als 270. Knochen in einem Körper eines Säuglingsmenschen, aber viele von diesen brennen zusammen durch, als das Kind wächst, insgesamt 206 getrennte Knochen in einem Erwachsenen verlassend. Der größte Knochen im menschlichen Körper ist der Oberschenkelknochen, und die kleinsten Knochen sind Gehörossicles.

Funktionen

Knochen haben elf Hauptfunktionen:

Mechanisch

  • Schutz — Knochen können dienen, um innere Organe wie der Schädel zu schützen, der das Gehirn oder die Rippen schützt, die das Herz und die Lungen schützen.
  • Struktur — Knochen stellen einen Rahmen zur Verfügung, um den Körper unterstützt zu halten.
  • Bewegung — Knochen, Skelettmuskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke fungieren zusammen, um Kräfte zu erzeugen und zu übertragen, so dass individuelle Körperteile oder der ganze Körper im dreidimensionalen Raum manipuliert werden können. Die Wechselwirkung zwischen Knochen und Muskel wird in biomechanics studiert.
  • Ton transduction — Knochen ist im mechanischen Aspekt des überschatteten Hörens wichtig.

Synthetisch

  • Blutproduktion — das Knochenmark, das innerhalb der medullary Höhle von langen Knochen und Zwischenräume des cancellous Knochens gelegen ist, erzeugt Blutzellen in genanntem hematopoiesis eines Prozesses.

Metabolisch

  • Minerallagerung — Knochen handeln als Reserven von Mineralen, die für den Körper, am meisten namentlich Kalzium und Phosphor wichtig sind.
  • Wachstumsfaktor-Lagerung — mineralized Knochen-Matrix versorgt wichtige Wachstumsfaktoren wie einem Insulin ähnliche Wachstumsfaktoren, Wachstumsfaktor, Knochen morphogenetic Proteine und andere umgestaltend.
  • Fette Lagerung — das gelbe Knochenmark handelt als eine Lagerungsreserve von Fettsäuren.
  • Sauer-Grundgleichgewicht — Knochen puffert das Blut gegen übermäßige PH-Änderungen durch das Aufsaugen oder die Ausgabe alkalischer Salze.
  • Detoxification — Knochen-Gewebe können auch schwere Metalle und andere Fremdelemente versorgen, sie vom Blut entfernend und ihre Effekten auf andere Gewebe reduzierend. Diese können später für die Ausscheidung allmählich veröffentlicht werden.
  • Endokrines Organ — Knochen kontrolliert Phosphatmetabolismus durch die Ausgabe fibroblast des Wachstumsfaktors - 23 (FGF-23), der Nieren folgt, um Phosphatresorption zu reduzieren. Knochen-Zellen veröffentlichen auch genannten osteocalcin eines Hormons, der zur Regulierung von Blutzucker (Traubenzucker) und fette Absetzung beiträgt. Osteocalcin vergrößert sowohl die Insulin-Sekretion als auch Empfindlichkeit, zusätzlich zum Aufladen der Zahl von Insulin erzeugenden Zellen und dem Reduzieren von Läden von Fett.

Mechanische Eigenschaften

Das primäre Gewebe des Knochens, Knochengewebe, ist ein relativ hartes und leichtes zerlegbares Material, gebildet größtenteils Kalzium-Phosphats in der chemischen Einordnung hat Kalzium hydroxylapatite genannt (das ist das Knochengewebe, das Knochen ihre Starrheit gibt). Es hat relativ hohe Druckkraft ungefähr 170 MPa (1800 kgf/cm ²), aber die schlechte Zugbelastung von 104-121 MPa und sehr niedriger Scherspannungskraft (51.6 MPa), es bedeutend, widersteht Stoßen-Kräften so, aber dem nicht Ziehen oder den Torsional-Kräften. Während Knochen im Wesentlichen spröde ist, hat er wirklich einen bedeutenden Grad der Elastizität, beigetragen hauptsächlich durch collagen. Alle Knochen bestehen aus dem Leben und den toten Zellen, die in der mineralized organischen Matrix eingebettet sind, die das Knochengewebe zusammensetzt.

Struktur

Grobe Anatomie

Knochen-Struktur

Knochen ist nicht ein gleichförmig festes Material, aber hat eher einige Räume zwischen seinen harten Elementen.

Kompakter (cortical) Knochen

Die harte Außenschicht von Knochen wird aus dem Kompaktknochen-Gewebe zusammengesetzt, wegen seiner minimalen Lücken und Räume so genannt. Seine Durchlässigkeit ist 5-30 %. Dieses Gewebe gibt Knochen ihr glattes, weißes und festes Äußeres, und ist für 80 % der Gesamtknochen-Masse eines erwachsenen Skelettes verantwortlich. Kompaktknochen kann auch dichten Knochen genannt werden.

Knochen von Trabecular (cancellous)

Die Füllung des Interieurs des Knochens ist das trabecular Knochen-Gewebe (eine offene Zelle, die poröses Netz auch cancellous oder schwammigen Knochen genannt hat), der aus einem Netz der Stange - und einem Teller ähnliche Elemente zusammengesetzt wird, die das gesamte Organ leichter machen und Zimmer für das Geäder und Knochenmark erlauben. Knochen von Trabecular ist für die restlichen 20 % der Gesamtknochen-Masse verantwortlich, aber hat fast zehnmal die Fläche des Kompaktknochens. Seine Durchlässigkeit ist 30-90 %. Wenn, aus irgendeinem Grund, es eine Modifizierung in der Beanspruchung gibt, wird der cancellous dem unterworfen, es gibt eine Neuordnung des trabeculae. Der mikroskopische Unterschied zwischen dem kompakten und cancellous Knochen ist, dass Kompaktknochen aus haversian Seiten und osteons besteht, während cancellous Knochen nicht tun. Außerdem umgibt Knochen Blut im Kompaktknochen, während Blut Knochen im cancellous Knochen umgibt.

Zellstruktur

Es gibt mehrere Typen von Zellen, die den Knochen einsetzen;

  • Osteoblasts sind mononucleate Knochen bildende Zellen, die von osteoprogenitor Zellen hinuntersteigen. Sie werden auf der Oberfläche von osteoid Nähten gelegen und machen eine Protein-Mischung bekannt als osteoid, der mineralizes, Knochen zu werden. Die osteiod Naht ist ein schmales Gebiet der kürzlich gebildeten organischen Matrix, noch nicht mineralized, gelegen auf der Oberfläche eines Knochens. Osteoid wird in erster Linie aus dem Typ I collagen zusammengesetzt. Osteoblasts verfertigen auch Hormone wie prostaglandins, um dem Knochen selbst zu folgen. Sie erzeugen robust alkalischen phosphatase, ein Enzym, das eine Rolle im mineralisation des Knochens, sowie viele Matrixproteine hat. Osteoblasts sind die unreifen Knochen-Zellen, und werden schließlich verführt in der Knochen-Matrix, um osteocytes-die reife Knochen-Zelle zu werden.
  • Knochen-Futter-Zellen sind im Wesentlichen untätiger osteoblasts. Sie bedecken die ganze verfügbare Knochen-Oberfläche und Funktion als eine Barriere für bestimmte Ionen.
  • Osteocytes entstehen aus osteoblasts, die darin abgewandert und gefangen und umgeben durch die Knochen-Matrix geworden sind, die sie selbst erzeugen. Die Räume, die sie besetzen, sind als Lücken bekannt. Osteocytes haben viele Prozesse, die ausstrecken, um osteoblasts und anderen osteocytes wahrscheinlich zu den Zwecken der Kommunikation zu entsprechen. Ihre Funktionen schließen zu unterschiedlichen Graden ein: Bildung des Knochens; Matrixwartung; und Kalzium homeostasis. Wie man auch gezeigt hat, haben sie als Mechano-Sinnesempfänger — Regulierung der Antwort des Knochens auf Betonung und mechanische Last gehandelt. Sie sind reife Knochen-Zellen.
  • Osteoclasts sind die für die Knochen-Resorption verantwortlichen Zellen, so brechen sie Knochen. Neuer Knochen wird dann durch den osteoblasts (das Umbauen des Knochens gebildet, um sein Volumen zu reduzieren). Osteoclasts, sind multinucleated Zellen groß, die auf Knochen-Oberflächen darin gelegen sind, was die Lücken von Howship oder Resorptionsgruben genannt wird. Diese Lücken oder Resorptionsgruben, werden nach der Depression der Knochen-Oberfläche zurückgelassen. Weil die osteoclasts aus einer monocyte Stammzelle-Abstammung abgeleitet werden, werden sie mit phagocytic ähnlichen Mechanismen ausgestattet, die dem Zirkulieren macrophages ähnlich sind. Osteoclasts werden reif und/oder wandern zu getrennten Knochen-Oberflächen ab. Nach der Ankunft werden aktive Enzyme, wie tartrate widerstandsfähige Säure phosphatase, gegen das Mineralsubstrat verborgen.

Molekulare Struktur

Matrix

Die Mehrheit des Knochens wird aus der Knochen-Matrix gemacht. Es hat anorganische und organische Teile. Knochen wird durch das Härten dieser Matrix gebildet, die die Zellen verführt. Wenn diese Zellen verführt von osteoblasts werden, werden sie osteocytes.

Anorganisch

Die anorganische Zusammensetzung des Knochens (Knochen-Mineral) wird von kohlensäurehaltigem hydroxyapatite (Ca (PO) (OH)) mit tiefer crystallinity gebildet.

Die Matrix wird als unmineralised osteoid (verfertigt durch osteoblasts) am Anfang aufgestellt. Mineralisation schließt osteoblasts ein, der vesicles absondert, alkalischen phosphatase enthaltend. Das zerspaltet die Phosphatgruppen und Taten als die Fokusse für die Kalzium- und Phosphatabsetzung. Die vesicles zerspringen dann und handeln als ein Zentrum für Kristalle, um darauf zu wachsen.

Mehr besonders wird Knochen-Mineral vom kugelförmigen und den Teller-Strukturen gebildet, die unter dem collagen fibrils vom Knochen verteilt sind und noch größere Struktur bildend.

Organisch

Der organische Teil der Matrix wird aus dem Typ I collagen hauptsächlich zusammengesetzt. Das wird intrazellulär als tropocollagen aufgebaut und dann exportiert, sich fibrils formend. Der organische Teil wird auch aus verschiedenen Wachstumsfaktoren zusammengesetzt, von denen die Funktionen nicht völlig bekannt sind. Faktor-Gegenwart schließt glycosaminoglycans, osteocalcin, osteonectin, Knochen sialo Protein, osteopontin und Zellverhaftungsfaktor ein. Eine der Hauptsachen, die die Matrix eines Knochens von dieser einer anderen Zelle unterscheidet, ist, dass die Matrix im Knochen hart ist.

Gewebt oder lamellar

Zwei Typen des Knochens können mikroskopisch gemäß dem Muster von collagen das Formen des osteoid identifiziert werden (collagenous Unterstützungsgewebe des Typs ich collagen hat im glycosaminoglycan Gel eingebettet):

  • Gewebter Knochen, der von der willkürlichen Organisation von collagen Fasern charakterisiert wird und mechanisch schwacher ist
  • Knochen von Lamellar, der eine regelmäßige parallele Anordnung von collagen in Platten (Blättchen) hat und mechanisch starker ist

Gewebter Knochen wird erzeugt, wenn osteoblasts osteoid schnell erzeugen, der am Anfang in allen fötalen Knochen vorkommt (aber wird später durch mehr elastischen lamellar Knochen ersetzt). In Erwachsenen wird gewebter Knochen nach Brüchen oder in der Krankheit von Paget geschaffen. Gewebter Knochen ist mit einer kleineren Zahl zufällig orientierter collagen Fasern schwächer, aber formt sich schnell; es ist für dieses Äußere der faserigen Matrix, dass der Knochen gewebt genannt wird. Es wird bald durch den lamellar Knochen ersetzt, der in konzentrischen Platten mit einem viel niedrigeren Verhältnis von osteocytes zum Umgebungsgewebe hoch organisiert wird. Knochen von Lamellar, der sein erstes Äußeres im Fötus während des dritten Vierteljahres macht, ist stärker und mit vieler collagen Faser-Parallele zu anderen Fasern in derselben Schicht gefüllt (diese parallelen Säulen werden osteons genannt). Im Querschnitt, die Fasern, die in entgegengesetzten Richtungen in Wechselschichten, viel wie im Sperrholz geführt sind, bei der Fähigkeit des Knochens helfend, Verdrehungskräften zu widerstehen. Nach einem Bruch formt sich gewebter Knochen am Anfang und wird durch den lamellar Knochen während eines als "knochiger Ersatz bekannten Prozesses allmählich ersetzt." Im Vergleich zum gewebten Knochen, lamellar Knochen-Bildung findet langsamer statt. Die regelmäßige Absetzung von collagen Fasern schränkt die Bildung von osteoid zu ungefähr 1 bis 2 µm pro Tag ein. Knochen von Lamellar verlangt auch, dass eine relativ flache Oberfläche die collagen Fasern in parallelen oder konzentrischen Schichten legt.

Diese Begriffe sind histologic, in dem ein Mikroskop notwendig ist, um zwischen den zwei zu differenzieren.

Typen

Es gibt fünf Typen von Knochen im menschlichen Körper: lang, kurz, flach, unregelmäßig, und sesamoid.

  • Lange Knochen werden durch eine Welle, den diaphysis charakterisiert, der viel länger ist, als es breit ist. Sie werden größtenteils des Kompaktknochens mit kleineren Beträgen des Knochenmarks zusammengesetzt, das innerhalb der medullary Höhle und des schwammigen Knochens gelegen ist. Die meisten Knochen der Glieder, einschließlich derjenigen der Finger und Zehen, sind lange Knochen. Die Ausnahmen sind diejenigen des Handgelenkes, des Knöchels und der Kniescheibe.
  • Kurze Knochen sind grob in der Form von des Würfels, und haben nur eine dünne Schicht des Kompaktknochens, der ein schwammiges Interieur umgibt. Die Knochen des Handgelenkes und Knöchels sind kurze Knochen, wie die sesamoid Knochen sind.
  • Flache Knochen sind dünn und allgemein mit zwei parallelen Schichten von Kompaktknochen gekrümmt, die eine Schicht des schwammigen Knochens einschieben. Die meisten Knochen des Schädels sind flache Knochen, wie das Brustbein ist.
  • Unregelmäßige Knochen passen in die obengenannten Kategorien nicht. Sie bestehen aus dünnen Schichten des Kompaktknochens, der ein schwammiges Interieur umgibt. Wie einbezogen, durch den Namen sind ihre Gestalten unregelmäßig und kompliziert. Die Knochen des Stachels und der Hüften sind unregelmäßige Knochen.
  • Knochen von Sesamoid sind in Sehnen eingebettete Knochen. Da sie handeln, um die Sehne weiter weg vom Gelenk zu halten, wird der Winkel der Sehne vergrößert, und so wird der Einfluss des Muskels vergrößert. Beispiele von sesamoid Knochen sind die Kniescheibe und der pisiform.

Bildung

Die Bildung des Knochens während der fötalen Bühne der Entwicklung kommt bei zwei Prozessen vor: Intramembranverknöcherung und endochondral Verknöcherung.

Intramembranverknöcherung

Intramembranverknöcherung kommt hauptsächlich während der Bildung der flachen Knochen des Schädels sondern auch des Oberkiefers, des Fußkiefers und der Schlüsselbeine vor; der Knochen wird vom Bindegewebe wie Mesenchyme-Gewebe aber nicht vom Knorpel gebildet. Die Schritte in der Intramembranverknöcherung sind:

  1. Entwicklung des Verknöcherungszentrums
  2. Kalkbildung
  3. Bildung von trabeculae
  4. Entwicklung von periosteum

Verknöcherung von Endochondral

Verknöcherung von Endochondral kommt andererseits in langen Knochen und dem grössten Teil des Rests der Knochen im Körper vor; es schließt eine Initiale hyaline Knorpel ein, der fortsetzt zu wachsen. Die Schritte in der endochondral Verknöcherung sind:

  1. Entwicklung des Knorpel-Modells
  2. Wachstum des Knorpel-Modells
  3. Entwicklung des primären Verknöcherungszentrums
  4. Entwicklung des sekundären Verknöcherungszentrums
  5. Bildung des Gelenkknorpels und epiphyseal Tellers

Verknöcherung von Endochondral beginnt mit Punkten im Knorpel genannt "primäre Verknöcherungszentren." Sie erscheinen größtenteils während der fötalen Entwicklung, obwohl einige kurze Knochen ihre primäre Verknöcherung nach der Geburt beginnen. Sie sind für die Bildung des diaphyses von langen Knochen, kurzen Knochen und bestimmten Teilen von unregelmäßigen Knochen verantwortlich. Sekundäre Verknöcherung kommt nach der Geburt vor, und bildet den epiphyses von langen Knochen und die äußersten Enden von unregelmäßigen und flachen Knochen. Der diaphysis und beide epiphyses eines langen Knochens werden durch eine wachsende Zone des Knorpels (der epiphyseal Teller) getrennt. Wenn das Kind Skelettreife erreicht (18 bis 25 Jahre alt), wird der ganze Knorpel durch den Knochen ersetzt, den diaphysis und beide epiphyses zusammen (epiphyseal Verschluss) verschmelzend.

Knochenmark

Knochenmark kann in fast jedem Knochen gefunden werden, der cancellous Gewebe hält. In Neugeborenen werden alle diese Knochen exklusiv mit dem roten Knochenmark gefüllt, aber als die Kinderalter wird es größtenteils durch das gelbe oder fetthaltige Knochenmark ersetzt. In Erwachsenen wird rotes Knochenmark größtenteils in den Knochenmark-Knochen des Oberschenkelknochens, der Rippen, der Wirbel und Beckenknochen gefunden.

Das Umbauen

Umbauen- oder Knochen-Umsatz ist der Prozess der Resorption, die vom Ersatz des Knochens mit wenig Änderung in der Gestalt gefolgt ist, und kommt überall in einem Leben einer Person vor. Osteoblasts und osteoclasts, verbunden zusammen über die paracrine Zellnachrichtenübermittlung, werden Knochen-Umbauen-Einheiten genannt.

Zweck

Der Zweck umzubauen ist, Kalzium homeostasis, Reparatur mikrobeschädigte Knochen (von täglicher Betonung) zu regeln sondern auch sich zu formen, und Skulptur das Skelett während des Wachstums.

Kalzium-Gleichgewicht

Der Prozess der Knochen-Resorption durch den osteoclasts veröffentlicht versorgtes Kalzium in den Körperumlauf und ist ein wichtiger Prozess in der Regulierung des Kalzium-Gleichgewichtes. Da Knochen-Bildung aktiv zirkulierendes Kalzium in seiner Mineralform befestigt, es vom Blutstrom entfernend, macht Resorption es aktiv los, dadurch zirkulierende Kalzium-Niveaus vergrößernd. Diese Prozesse kommen im Tandem an mit der Seite spezifischen Positionen vor.

Knochen-Volumen

Knochen-Volumen wird durch die Raten der Knochen-Bildung und Knochen-Resorption bestimmt. Neue Forschung hat darauf hingewiesen, dass bestimmte Wachstumsfaktoren arbeiten können, um Knochen-Bildung durch die Erhöhung osteoblast der Tätigkeit lokal zu verändern. Zahlreiche Knochen-abgeleitete Wachstumsfaktoren sind isoliert und über Knochen-Kulturen klassifiziert worden. Diese Faktoren schließen einem Insulin ähnliche Wachstumsfaktoren I und II ein, Wachstumsfaktor-Beta, fibroblast Wachstumsfaktor, Thrombozyt-abgeleiteter Wachstumsfaktor und Knochen morphogenetic Proteine umgestaltend. Beweise weisen darauf hin, dass Knochen-Zellen Wachstumsfaktoren für die extracellular Lagerung in der Knochen-Matrix erzeugen. Die Ausgabe dieser Wachstumsfaktoren von der Knochen-Matrix konnte die Proliferation von osteoblast Vorgängern verursachen. Im Wesentlichen können Knochen-Wachstumsfaktoren als potenzielle Determinanten der lokalen Knochen-Bildung handeln. Forschung hat darauf hingewiesen, dass das trabecular Knochen-Volumen in postemenopausal osteoporosis durch die Beziehung zwischen der Gesamtknochen-Formen-Oberfläche und dem Prozent der Oberflächenresorption bestimmt werden kann.

Reparatur

Wiederholte Betonung, wie Gewicht tragende Übung oder Knochen-Heilung, läuft auf den Knochen hinaus, der an den Punkten der maximalen Betonung (das Gesetz von Wolff) dick wird. Es ist Hypothese aufgestellt worden, dass das ein Ergebnis der piezoelektrischen Eigenschaften des Knochens ist, die Knochen veranlassen, kleine elektrische Potenziale unter Betonung zu erzeugen.

Zellnachrichtenübermittlung von Paracrine

Die Handlung von osteoblasts und osteoclasts wird von mehreren chemischen Faktoren kontrolliert, dass entweder zu fördern oder die Tätigkeit der Knochen-Umbauen-Zellen hemmen, die Rate kontrollierend, an der Knochen gemacht, zerstört, oder in der Gestalt geändert wird. Die Zellen verwenden auch paracrine, der signalisiert, um die Tätigkeit von einander zu kontrollieren.

Anregung von Osteoblast

Osteoblasts kann stimuliert werden, um Knochen-Masse durch die vergrößerte Sekretion von osteoid und durch das Hemmen der Fähigkeit von osteoclasts zu vergrößern, Knochengewebe zu brechen.

Das Knochen-Gebäude durch die vergrößerte Sekretion von osteoid wird durch die Sekretion des Wachstumshormons durch die Hypophyse, Schilddrüse-Hormons und der Sexualhormone (Oestrogen und Androgene) stimuliert. Diese Hormone fördern auch vergrößerte Sekretion von osteoprotegerin. Osteoblasts kann auch veranlasst werden, mehrere cytokines zu verbergen, die reabsorbtion des Knochens durch das Anregen osteoclast der Tätigkeit und Unterscheidung von Ahn-Zellen fördern. Vitamin D, Nebenschilddrüse-Hormon und Anregung von osteocytes veranlassen osteoblasts, Sekretion der REIHE-LIGAND und interleukin 6 zu vergrößern, welche cytokines dann vergrößerten reabsorbtion des Knochens durch osteoclasts stimulieren. Diese dieselben Zusammensetzungen vergrößern auch Sekretion des macrophage Kolonie stimulierenden Faktors durch osteoblasts, der die Unterscheidung von Ahn-Zellen in osteoclasts und Abnahme-Sekretion von osteoprotegerin fördert.

Hemmung von Osteoclast

Die Rate, an der osteoclasts Wiedereberesche-Knochen durch calcitonin und osteoprotegerin gehemmt wird. Calcitonin wird durch parafollicular Zellen in der Schilddrüse erzeugt, und kann zu Empfängern auf osteoclasts binden, um osteoclast Tätigkeit direkt zu hemmen. Osteoprotegerin wird durch osteoblasts verborgen und ist im Stande, REIHE-L zu binden, osteoclast Anregung hemmend.

Unordnungen

Es gibt viele Unordnungen des Skelettes. Einer der prominenteren ist osteoporosis.

Osteoporosis

Osteoporosis ist eine Krankheit des Knochens, zu einer vergrößerten Gefahr des Bruchs führend. In osteoporosis wird die Knochen-Mineraldichte (BMD) reduziert, Knochen-Mikroarchitektur wird gestört, und der Betrag und die Vielfalt von non-collagenous Proteinen im Knochen werden verändert. Osteoporosis wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Frauen als eine Knochen-Mineraldichte 2.5 Standardabweichungen unter der Maximalknochen-Masse (20 Jahre alt sexualverglichener gesunder Person-Durchschnitt), wie gemessen, durch DEXA definiert; der Begriff "feststehender osteoporosis" schließt die Anwesenheit eines Zerbrechlichkeitsbruchs ein. Osteoporosis ist in Frauen nach dem Klimakterium am üblichsten, wenn es postmenopausal osteoporosis genannt wird, aber sich in Männern und premenopausal Frauen in Gegenwart von besonderen hormonalen Unordnungen und anderen chronischen Krankheiten oder infolge des Rauchens und der Medikamente, spezifisch glucocorticoids entwickeln kann, wenn die Krankheit Steroide genannt - oder osteoporosis (SIOP oder GIOP) glucocorticoid-veranlasst wird.

Osteoporosis kann mit dem Lebensstil-Rat und Medikament verhindert werden, und das Verhindern von Fällen in Leuten mit bekanntem oder verdächtigtem osteoporosis ist eine feststehende Weise, Brüche zu verhindern. Osteoporosis kann mit bisphosphonates und verschiedenen anderen ärztlichen Behandlungen behandelt werden.

Anderer

Andere Unordnungen des Knochens schließen ein:

  • Knochen zerbricht
  • Knochen-Mineral
  • Osteomyelitis
  • Osteosarcoma
  • Osteogenesis imperfecta
  • Osteochondritis dissecans
  • Knochen-Metastasen
  • Typ I Neurofibromatosis

Osteology

Die Studie von Knochen und Zähnen wird osteology genannt. Es wird oft in der Anthropologie, Archäologie und Gerichtsmedizin für eine Vielfalt von Aufgaben verwendet. Das kann Bestimmung des Ernährungs-, der Gesundheit, des Alters oder des Verletzungsstatus der Person einschließen, von der die Knochen genommen wurden. Die Vorbereitung von Fleisch kosten lassenen Knochen für diese Typen von Studien kann mit Einweichung - das Kochen von Fleisch kosten lassenen Knochen verbunden sein, um große Partikeln, dann Handreinigung zu entfernen.

Normalerweise studieren Anthropologen und Archäologen Knochen-Werkzeuge, die vom Homo Sapiens und Homo neanderthalensis gemacht sind. Knochen können mehrerem Gebrauch wie Kugel-Punkte oder künstlerische Pigmente dienen, und können von endoskeletal oder Außenknochen wie Geweihsprosse oder Stoßzahn gemacht werden.

Alternativen zu knochigen Endoskeletten

Es gibt mehrere Entwicklungsalternativen zum mammillary Knochen; obwohl sie einige ähnliche Funktionen haben, sind sie dem Knochen nicht völlig funktionell analog.

  • Hautskelette bieten Unterstützung, Schutz und Hebel für die dem endoskeletal Knochen ähnliche Bewegung an. Verschiedene Typen von Hautskeletten schließen Schalen, Rückenschilde ein (aus Kalzium-Zusammensetzungen oder Kieselerde bestehend), und chitinous Hautskelette.
  • Ein wahres Endoskelett (d. h. Schutzgewebe ist auf mesoderm zurückzuführen gewesen) ist auch in Echinodermen da. Porifera (Schwämme) besitzen einfache Endoskelette, die aus kalkhaltigem oder kieselhaltigem spicules und einem spongin Faser-Netz bestehen.

Ausgestellter Knochen

Knochen, der in die Haut eindringt und zur Außenseite wird ausstellt, kann sowohl ein natürlicher Prozess in einigen Tieren, als auch wegen Verletzung sein:

  • Ein Geweih eines Rehe wird aus dem Knochen zusammengesetzt.
  • Statt Zähne der erloschene Raubfisch hatte Dunkleosteus scharfe Ränder des harten ausgestellten Knochens entlang seinen Kiefern.
  • Ein zusammengesetzter Bruch kommt vor, wenn die Ränder eines gebrochenen Knochens die Haut durchstechen.
  • Obwohl nicht genau genommen ausgestellt ein Schnabel eines Vogels in erster Linie Knochen ist, der in einer Schicht von keratin über eine Gefäßschicht bedeckt ist, die Geäder und Nervenenden enthält.

Fachsprache

Mehrere Begriffe werden gebraucht, um sich auf Eigenschaften und Bestandteile von Knochen überall im Körper zu beziehen:

Mehrere Begriffe werden gebraucht, um sich auf spezifische Eigenschaften von langen Knochen zu beziehen:

Siehe auch

  • Liste von Knochen des menschlichen Skelettes
  • Begriffe für die anatomische Position
  • Orthopädie
  • Künstlicher Knochen
  • Nationale Knochen-Gesundheitskampagne
  • Intramembranverknöcherung
  • Verknöcherung von Endochondral
  • Osteoblast
  • Osteoclast
  • Knochenmark
  • Knochen-Mineral
  • Gewebe von Mineralized

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