Arzt

Ein Arzt ist ein Gesundheitsfürsorge-Versorger, der Methoden der Beruf der Medizin, die mit Förderung, dem Aufrechterhalten oder der Wiederherstellung der menschlichen Gesundheit durch die Studie, Diagnose und Behandlung der Krankheit, Verletzung und anderen physischen und geistigen Schwächungen beschäftigt ist. Sie können ihre Praxis auf bestimmte Krankheitskategorien, Typen von Patienten oder Methoden der Behandlung - bekannt als Fachmann medizinische Praktiker einstellen - oder Verantwortung für die Bestimmung der ständigen und umfassenden ärztlichen Behandlung Personen, Familien und Gemeinschaften - bekannt als Ärzte für Allgemeinmedizin annehmen. Medizinische Praxis verlangt richtig sowohl ausführliche Kenntnisse der akademischen Disziplinen (wie Anatomie als auch Physiologie) zu Grunde liegende Krankheiten und ihre Behandlung - die Wissenschaft der Medizin - und auch einer anständigen Kompetenz in seiner angewandten Praxis - die Kunst oder das Handwerk der Medizin.

Sowohl die Rolle des Arztes als auch die Bedeutung des Wortes selbst ändern sich um die Welt, einschließlich eines großen Angebotes an Qualifikationen und Graden, aber es gibt einige allgemeine Elemente. Zum Beispiel, die Ethik der Medizin verlangen, dass Ärzte Rücksicht, Mitfühlen und Wohlwollen für ihre Patienten zeigen.

Moderne Bedeutungen

In modernem Englisch wird der Begriff Arzt auf zwei Hauptweisen mit relativ breiten und schmalen Bedeutungen beziehungsweise gebraucht. Das ist das Ergebnis der Geschichte und ist häufig verwirrend. Diese Bedeutungen und Schwankungen werden unten erklärt.

Fachmann in der inneren Medizin

Um die Welt bezieht sich der Begriff Arzt auf einen Fachmann in der inneren Medizin oder einer seiner vieler Subspezialisierungen (besonders wenn entgegengesetzt einem Fachmann in der Chirurgie). Diese Bedeutung des Arztes befördert einen Sinn des Gutachtens in der Behandlung durch Rauschgifte oder Medikamente, aber nicht durch die Verfahren von Chirurgen.

Dieser Begriff ist mindestens neunhundert Jahre alt in Englisch: Ärzte und Chirurgen waren einmal Mitglieder von getrennten Berufen, und waren traditionell Rivalen. Das Kürzere englische Wörterbuch von Oxford, die dritte Ausgabe, gibt einen Mittleren englischen Kostenvoranschlag, der diese Unähnlichkeit, von schon in 1400 macht:

Henry VIII hat eine Urkunde nach London Königliche Universität von Ärzten 1518 gewährt. Erst als 1540, dass er die Gesellschaft des Friseurs/Chirurgen (Vorfahr der Königlichen Universität von Chirurgen) seine getrennte Urkunde gewährt hat. In demselben Jahr hat der englische Monarch die Regius Professur der Arznei an der Universität des Cambridges eingesetzt. Neuere Universitäten würden wahrscheinlich solch einen Akademiker als ein Professor der inneren Medizin beschreiben. Folglich, im 16. Jahrhundert, hat Arznei grob bedeutet, was innere Medizin jetzt tut.

Zurzeit kann ein Fachmann-Arzt in den Vereinigten Staaten als ein Internist beschrieben werden. Ein anderer Begriff, hospitalist, wurde 1996 eingeführt, um US-Fachmänner in der inneren Medizin zu beschreiben, die größtenteils oder exklusiv in Krankenhäusern arbeiten. Solche 'hospitalists' setzen jetzt ungefähr 19 % aller allgemeinen US-Internisten zusammen, die häufig allgemeine Ärzte in Ländern von Commonwealth genannt werden.

Dieser ursprüngliche Gebrauch, im Unterschied zum Chirurgen, ist im grössten Teil der Welt einschließlich des Vereinigten Königreichs und der anderen Länder von Commonwealth (wie Australien, Bangladesch, Indien, Neuseeland, Pakistan, Südafrika, Sri Lanka, Simbabwe), sowie in Plätzen so verschieden üblich wie Brasilien, Hongkong, Indonesien, Japan, Irland und Taiwan. In solchen Plätzen nennt der allgemeinere englische Arzt, oder medizinischer Praktiker sind überwiegend, jeden Praktiker der Medizin beschreibend (wen ein Amerikaner wahrscheinlich einen Arzt, im weiten Sinn nennen würde). In Ländern von Commonwealth werden Fachmann-Kinderärzte und Geriater auch als Fachmann-Ärzte beschrieben, die sich durch das Alter des Patienten aber nicht durch das Organ-System subspezialisiert haben.

Arzt und Chirurg

Um die Welt der vereinigte Begriff "Werden Arzt und Chirurg" verwendet, um entweder einen Arzt für Allgemeinmedizin oder jeden medizinischen Praktiker ohne Rücksicht auf die Spezialisierung zu beschreiben. Dieser Gebrauch zeigt noch die ursprüngliche Bedeutung des Arztes und bewahrt den alten Unterschied zwischen einem Arzt, als ein Praktiker der Arznei, und einem Chirurgen. Der Begriff kann von medizinischen Zustandausschüssen in den Vereinigten Staaten von Amerika, und durch gleichwertige Körper in Provinzen Kanadas gebraucht werden, um jeden medizinischen Praktiker zu beschreiben.

Chiropraktiker

Obwohl allgemein überlegte Ärzte, aber nicht Ärzte, Chiropraktiker den Arzttitel in einigen Ländern verwenden.

In den Vereinigten Staaten sind Praktiker mit einem Arzt von Chiropractic (Gleichstrom) zur Liste von anerkannten Ärzten von der Gemeinsamen Kommission auf der Akkreditierung von Gesundheitsfürsorge-Organisationen hinzugefügt worden. Diese Änderung betrifft nicht oder verändert jede Gesundheitsfürsorge-Praktiker-Lizenz oder Spielraum der Praxis. Einige medizinische Organisationen haben die Hinzufügung von chiropractic zur Definition des Arztes kritisiert.

In der Schweiz haben Studenten seit 2008 die Auswahl des Studierens in der Universität der Züricher medizinischen Fakultät, einen Junggesellen der Medizin (mit einem Fokus auf chiropractic) und Master in der Chiropractic Medizin verdienend. Indem sie medizinischer Fakultät aufwarten, werden sie "Ärzte" im traditionelleren Sinn. Wie man gefunden hat, haben schweizerische Chiropraktiker Bedingungen auf eine ähnliche Weise zu ihren internationalen Kollegen behandelt, während das Genießen eine größere Zahl des medizinischen Fachmannes referrals genießt.

Nordamerika

In den Vereinigten Staaten und Kanada beschreibt der Begriff Arzt alle medizinischen Praktiker, die einen medizinischen Berufsgrad halten. Die amerikanische Medizinische Vereinigung, gegründet 1847, sowie die amerikanische Osteopathic Vereinigung, gegründet 1897, gebrauchen beide zurzeit den Begriff Arzt, um Mitglieder zu beschreiben. Jedoch tut die amerikanische Universität von Ärzten, gegründet 1915, nicht: Sein Titel verwendet Arzt in seinem ursprünglichen Sinn.

Andere Benennungen

Ein Arzt in den Vereinigten Staaten, der ein Arzt der Osteopathic Medizin ist (TUT) ist ein Absolvent einer osteopathic medizinischen Fakultät und kann unbegrenzte praktizierende Rechte in allen Spezialisierungen und Subspezialisierungen der Medizin erhalten. Osteopathic medizinische USA-Fakultäten haben einen Lehrplan, der fast zu Schulen des Doktors der Medizin mit der Hinzufügung der osteopathic Manipulationsmedizin identisch ist, die sich auf Extrainstruktion im musculoskeletal System konzentriert.

Absolventen von osteopathic medizinischen Fakultäten in den Vereinigten Staaten sollten mit Spezialisten für Knochenleiden nicht verwirrt sein, die in den europäischen Nationen und Nationen von Commonwealth gefunden werden. Spezialisten für Knochenleiden in dieser Kapazität sind nicht Absolventen der medizinischen Fakultät und als solcher haben eine sehr beschränkte alternative Sorge-Rolle, die danach mehr ausgerichtet wird, ein Chiropraktiker zu sein, als damit, ein Arzt und Gesundheitsfürsorge-Versorger zu sein.

Auch in den Vereinigten Staaten definiert American Podiatric Medical Association (APMA) medizinische Fußpfleger als Ärzte und Chirurgen, die unter der Abteilung der Chirurgie in Krankenhäusern fallen.

In vielen Ländern wie Indien können sich die Bahamas und Jamaika, BHMS (homöopathisch) und BAMS (ayurvedic) Grad-Halter als ein medizinischer Praktiker in ihrem jeweiligen Feld einschreiben und werden Ärzte genannt.

Krankenschwester-Praktiker (NPs) in den Vereinigten Staaten werden klassifiziert, weil Mitte Niveau-Fortschritt-Praxis Krankenschwestern eingeschrieben hat. Krankenschwester-Praktiker können Arbeit durchführen, die diesem von primären Sorge-Ärzten ähnlich ist, aber werden in Nährmodellen aber nicht den medizinischen Modellen von Ärzten erzogen. Das Spielraum der Praxis für einen Krankenschwester-Praktiker in den Vereinigten Staaten wird von individuellen Zustandausschüssen der Registrierung in der Krankenpflege im Vergleich mit individuellen Zustandausschüssen der Registrierung in der Medizin definiert, wie Ärzte regelt.

Arzthelfer werden auch als Mitte Niveau-Fortschritt-Praxis-Kliniker klassifiziert. Papa hat ein ähnliches Spielraum der Praxis als Krankenschwester-Praktiker, aber wird im medizinischen Modell erzogen und wird von Zustandausschüssen der Registrierung in der Medizin geregelt.

Soziale Rolle und Weltsicht

Biomedicine

Innerhalb der Westkultur und im Laufe letzter Jahrhunderte ist herkömmliche Westmedizin zunehmend gestützt auf dem wissenschaftlichen Reduktionismus und Materialismus geworden. Dieser Stil der Medizin ist jetzt überall in der industrialisierten Welt dominierend, und ist häufig genannter Biomedicine durch medizinische Anthropologen. Biomedicine "formuliert den menschlichen Körper und die Krankheit in einem kulturell kennzeichnenden Muster", und ist eine von medizinischen Studenten erfahrene Weltsicht. Innerhalb dieser Tradition ist das medizinische Modell ein Begriff für den ganzen "Satz von Verfahren, in denen alle Ärzte" (R. D. Laing, 1972) einschließlich geistiger Einstellungen erzogen werden. Ein besonders klarer Ausdruck dieser Weltsicht, die unter herkömmlichen Ärzten zurzeit dominierend ist, ist Beweis-basierte Medizin. Innerhalb der herkömmlichen Westmedizin bezahlen die meisten Ärzte noch Beachtung ihren alten Traditionen:

— Herr William Osler, Chauvanism in der Medizin (1902)

In dieser Westtradition, wie man betrachtet, sind Ärzte Mitglieder eines gelehrten Berufs, und genießen hohen sozialen Status, der häufig mit Erwartungen eines hohen und stabilen Einkommens und Sicherheit des Arbeitsplatzes verbunden ist. Jedoch arbeiten medizinische Praktiker häufig lange und unbiegsame Stunden mit Verschiebungen in ungeselligen Zeiten. Ihr hoher Status ist teilweise von ihren umfassenden Lehrvoraussetzungen, und auch wegen der speziellen ethischen und gesetzlichen Aufgaben ihres Berufs. Der von Ärzten traditionell gebrauchte Begriff, um eine Person zu beschreiben, die ihre Hilfe sucht, ist der Wortpatient (obwohl derjenige, der einen Arzt für eine alltägliche Überprüfung besucht, auch so beschrieben werden kann). Dieses Wort ist eine alte Gedächtnishilfe der medizinischen Aufgabe, weil es ursprünglich 'denjenigen bedeutet hat, der leidet'. Das englische Substantiv kommt aus dem lateinischen Wort patiens, dem Partizip Präsens des Deponens-Verbs bedeutend, dass 'Ich,' und verwandt mit dem griechischen Verb  (= paskhein leide, um zu leiden), und sein verwandtes Substantiv (=).

Ärzte im ursprünglichen, engeren Sinn (sehen Fachmann-Ärzte oder Internisten — oben), sind allgemein Mitglieder oder Gefährten von Berufsorganisationen, wie die amerikanische Universität von Ärzten oder die Königliche Universität von Ärzten im Vereinigten Königreich, und solche hart gewonnene Mitgliedschaft ist selbst ein Zeichen des Status.

Ergänzende und alternative Medizin

Während zeitgenössisch, hat sich biomedicine von seinen alten Wurzeln in der Religion und Magie distanziert, viele Formen der traditionellen Medizin und ergänzenden und alternativen Medizin (NOCKEN) setzen fort, für vitalism in verschiedenen Gestalten einzutreten: 'So lange Leben seine eigenen heimlichen Eigenschaften hatte, war es möglich, Wissenschaften und Arzneimittel auf jenen Eigenschaften (Grossinger 1980) stützen zu lassen.

Das Nationale US-Zentrum für die Ergänzende und Alternative Medizin (NCCAM) teilt NOCKEN-Therapien in fünf Kategorien oder Gebiete ein, einschließlich: alternative medizinische Systeme oder ganze Systeme der Therapie und Praxis; Meinungskörper-Eingreifen oder Techniken hat vorgehabt, die Wirkung der Meinung auf körperliche Funktionen und Symptome zu erleichtern; biologisch gestützte Systeme einschließlich herbalism; und körperbasierte und Manipulationsmethoden wie chiropractic und Massage-Therapie.

Im Betrachten dieser abwechselnden Traditionen, die sich von biomedicine unterscheiden (sieh oben), betonen medizinische Anthropologen, dass alle Denkarten über die Gesundheit und Krankheit einen bedeutenden kulturellen Inhalt einschließlich der herkömmlichen Westmedizin haben.

Ayurveda, Unafter-Medizin und Homöopathie sind populäre Ergänzungssysteme der Medizin. Sie werden ins nationale System der Medizin in vielen Ländern einschließlich Indiens und Nachbarländern eingeschlossen. Die Praktiker von diesen Medizin in diesen Ländern werden allgemein Ved, Hakim und homöopathischen Arzt des Arztes/Homöopathen/homöopathischen beziehungsweise genannt.

Die eigene Gesundheit von Ärzten

Einige Kommentatoren haben behauptet, dass Ärzte Aufgaben haben, als Vorbilder für die breite Öffentlichkeit hinsichtlich der Gesundheit zum Beispiel zu dienen, indem sie Zigaretten nicht rauchen. Tatsächlich in den meisten Westnationen rauchen relativ wenige Ärzte, und ihre Berufskenntnisse scheinen wirklich, eine vorteilhafte Wirkung auf ihre Gesundheit und Lebensstil zu haben. Gemäß einer Studie von Ärzten männlichen Geschlechts ist Lebenserwartung für Ärzte (73.0 Jahre für das Weiß und 68.7 für den Schwarzen) ein bisschen höher als Rechtsanwälte oder viele andere hoch gebildete Fachleuten. Todesursachen weniger wahrscheinlich in Ärzten als die allgemeine Bevölkerung schließen Atmungskrankheit (einschließlich Lungenentzündung, pneumoconioses, COPD ein, aber Emphysems und anderen chronischen Wetterstrecke-Hindernisses ausschließend), Alkohol-zusammenhängende Todesfälle, rectosigmoidal und anale Krebse und Bakterienkrankheiten.

Jedoch... "Durch die Medizin kann Leben prolong'd sein, noch wird Tod den Arzt auch" (Cymbeline) greifen. Ärzte erfahren wirklich Aussetzung von beruflichen Gefahren, und es gibt ein wohl bekanntes Sprichwort, dass "Ärzte die schlechtesten Patienten machen". Todesursachen, die, wie man zeigt, in der Arztbevölkerung höher sind, schließen Selbstmord und selbst zugefügte Verletzung, Rauschgift-zusammenhängende Ursachen, Verkehrsunfälle, und cerebrovascular und ischaemic Herzkrankheit ein.

Ausbildung und Ausbildung

Medizinische Ausbildung und Karriere-Pfade für Ärzte ändern sich beträchtlich überall in der Welt.

Alle medizinischen Praktiker

In allen entwickelten Ländern Einstufung sind medizinische Ausbildungsprogramme Kurse des tertiären Niveaus, die an einer einer Universität beigefügten medizinischen Fakultät übernommen sind. Abhängig von der Rechtsprechung und Universität kann Zugang direkt von der Höheren Schule folgen oder erforderliche Studentenausbildung verlangen. Der erstere nimmt allgemein fünf oder sechs Jahre, um zu vollenden. Programme, die vorherige Studentenausbildung verlangen (normalerweise drei oder vierjähriger Grad, häufig in der Wissenschaft) sind gewöhnlich vier oder fünf Jahre in der Länge. Folglich kann die Gewinnung eines grundlegenden medizinischen Grads normalerweise von fünf bis acht Jahren, abhängig von der Rechtsprechung und Universität nehmen.

Folgende Vollziehung der Einstufungsausbildung, kürzlich abgestufte medizinische Praktiker sind häufig erforderlich, eine Periode der beaufsichtigten Praxis zu übernehmen, bevor volle Registrierung, normalerweise ein oder zwei Jahre gewährt wird. Das kann "Praktikum", "Fundament"-Jahre im Vereinigten Königreich, oder "bedingte Registrierung" genannt werden. Einige Rechtsprechungen, einschließlich der Vereinigten Staaten, verlangen Residenzen für die Praxis.

Medizinische Praktiker halten einen medizinischen Grad spezifisch zur Universität, von der sie graduiert haben. Dieser Grad qualifiziert den medizinischen Praktiker, um lizenziert oder eingetragen nach den Gesetzen dieses besonderen Landes, und manchmal mehrerer Länder, Themas Voraussetzungen für das Praktikum oder die bedingte Registrierung zu werden.

Fachmänner in der inneren Medizin

In einigen Rechtsprechungen wird Spezialisierungsausbildung sofort im Anschluss an die Vollziehung der Einstufungsausbildung, oder sogar vorher begonnen. In anderen Rechtsprechungen müssen jüngere medizinische Ärzte Generalisten (unverströmte) Ausbildung seit einem oder mehr Jahren vor der anfangenden Spezialisierung übernehmen. Folglich, abhängig von der Rechtsprechung, erreicht ein Fachmann-Arzt (Internist) häufig Anerkennung als ein Fachmann bis zwölf oder mehr Jahre nach dem Beginnen grundlegender medizinischer Ausbildung — fünf bis acht Jahre an der Universität nicht, um eine grundlegende medizinische Qualifikation, und bis zu weiteren neun Jahren zu erhalten, um ein Fachmann zu werden.

Regulierung

In den meisten Rechtsprechungen brauchen Ärzte (in jeder Bedeutung des Wortes) Regierungserlaubnis sich zu üben. Solche Erlaubnis ist beabsichtigt, um öffentliche Sicherheit zu fördern, und häufig den öffentlichen Geldbeutel zu schützen, weil ärztliche Behandlung von nationalen Regierungen allgemein subventioniert wird.

In einigen Rechtsprechungen (z.B Singapur) ist es für Ärzte üblich, ihre Qualifikationen mit dem Titel "Dr" in der Ähnlichkeit oder namecards aufzublasen, selbst wenn ihre Qualifikationen auf einen grundlegenden (z.B Junggeselle-Niveau) Grad beschränkt werden. In anderen Ländern (z.B Deutschland) können nur Ärzte, die ein akademisches Doktorat erhalten, sich Arzt nennen.

Alle medizinischen Praktiker

Unter den englisch sprechenden Ländern ist dieser Prozess entweder als licensure als in den Vereinigten Staaten, oder als Registrierung im Vereinigten Königreich, den anderen Ländern von Commonwealth und Irland bekannt. Synonyme im Gebrauch anderswohin schließen colegiación in Spanien, ishi menkyo in Japan, autorisasjon in Norwegen, Genehmigung in Deutschland, und " " in Griechenland ein. In Frankreich, Italien und Portugal, müssen Zivilärzte Mitglieder der Ordnung von Ärzten sein, Medizin zu üben.

In einigen Ländern, einschließlich des Vereinigten Königreichs und Irlands, regelt der Beruf größtenteils sich mit der Regierung, die die Regulierungskörperautorität versichert. Das am besten bekannte Beispiel davon ist wahrscheinlich der Allgemeine Medizinische Rat Großbritanniens. In allen Ländern werden die Regulierungsbehörden Erlaubnis widerrufen, sich in Fällen des Kunstfehlers oder ernsten Amtsvergehens zu üben.

In den großen englisch sprechenden Föderationen (die Vereinigten Staaten, Kanada, Australien), das Genehmigen oder die Registrierung von medizinischen Praktikern wird an einem staatlichen oder provinziellen Niveau oder national als in Neuseeland getan. Australische Staaten haben gewöhnlich einen "Medizinischen Ausschuss", der jetzt von Australian Health Practitioner Regulatory Authority (AHPRA) in den meisten Staaten ersetzt worden ist, während kanadische Provinzen gewöhnlich eine "Universität von Ärzten und Chirurgen haben." Alle amerikanischen Staaten haben eine Agentur, die gewöhnlich den "Medizinischen Ausschuss" genannt wird, obwohl es abwechselnde Namen wie "Ausschuss der Medizin," "Ausschuss von Medizinischen Prüfern", "Ausschuss von Medizinischem Licensure", "Ausschuss von Heilkünsten" oder einer anderen Schwankung gibt. Nach dem Absolvieren einer Schule des ersten Fachmannes legen Ärzte, die sich in den Vereinigten Staaten gewöhnlich üben möchten, standardisierte Prüfungen, wie der USMLE für Doktoren der Medizin und DOS oder die COMLEX-USA für DOS ab, das für Doktoren der Medizin nicht verfügbar ist. (obwohl der grösste Teil des DOS in den Vereinigten Staaten auch die USMLE Prüfungen ablegt und dieselbe Residenz-Ausbildung wie Doktoren der Medizin erlebt).

Fachmänner in der inneren Medizin

Die meisten Länder haben eine Methode, offiziell Fachmann-Qualifikationen in allen Zweigen der Medizin einschließlich der inneren Medizin anzuerkennen. Manchmal hat das zum Ziel, öffentliche Sicherheit durch das Einschränken des Gebrauches von gefährlichen Behandlungen zu fördern. Andere Gründe dafür, Fachmänner zu regeln, können Standardisierung der Anerkennung für die Krankenhaus-Beschäftigung und Beschränkung einschließen, auf der Praktiker berechtigt werden, höhere Versicherungszahlungen für Fachmann-Dienstleistungen zu erhalten.

Leistung und Professionalismus-Aufsicht

Das Problem von medizinischen Fehlern, Drogenmissbrauch und anderen Problemen im Arztberufsverhalten hat bedeutende Aufmerksamkeit überall in der Welt besonders im Anschluss an einen kritischen 2000-Bericht erhalten, der "wohl" die Bewegung der geduldigen Sicherheit gestartet hat. In den Vereinigten Staaten bezüglich 2006 gab es wenige Organisationen, die systematisch Leistung kontrolliert haben. In den Vereinigten Staaten betäubt nur die Abteilung von Veteranangelegenheiten zufällig Tests im Gegensatz zu Rauschgift-Probemethoden für andere Berufe, die einen Haupteinfluss auf öffentliche Sozialfürsorge haben. Lizenzierende Ausschüsse am amerikanischen Zustandniveau hängen von Weiterbildung ab, um Kompetenz aufrechtzuerhalten. Durch die Anwendung der Nationalen Praktiker-Datenbank, den Gesundheitsfürsorge-Integritätsschutz Databank, Föderation von Medizinischen Staatsausschüssen melden Disziplinarischer Bericht und amerikanischer Medizinischer Vereinigungsarztprofil-Dienst, die 67 Medizinischen Staatsausschüsse (DOKTOR DER MEDIZIN/) ständig selbst irgendwelche Nachteiligen / gegen einen lizenzierten Arzt genommenen Disziplinarverfahren, damit die anderen Medizinischen Ausschüsse, in denen der Arzt hält oder sich um eine Medizinische Lizenz bewirbt, richtig benachrichtigt werden, so dass verbessernde, gegenseitige Handlung gegen den verstoßenden Arzt genommen werden kann. In Europa bezüglich 2009 werden die Gesundheitssysteme gemäß verschiedenen nationalen Gesetzen geregelt, und können sich auch gemäß in die Vereinigten Staaten ähnlichen Regionalunterschieden ändern.

Siehe auch

  • Arzt im USA-
  • Berufe von Ärzten und Chirurgen
  • Gesundheitsfürsorge-Versorger
  • Der Besuch des Arztes
  • Internationaler medizinischer Absolvent
  • Liste von medizinischen Fakultäten
  • Liste von Ärzten
  • Residenz (Medizin)
  • Gesellschaft der allgemeinen inneren Medizin

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