Ureterosigmoidostomy

Ein ureterosigmoidostomy ist ein chirurgisches Verfahren, wo die Ureter, die Urin von den Nieren tragen, in den sigmoid Doppelpunkt abgelenkt werden. Es wird als eine Behandlung für Blase-Krebs getan, wohin die Harnblase entfernt werden musste. Selten präsentiert der Krebs in Kindern zwischen den Altern 2 & 10 yrs alte als ein aggressiver rhabdomyosarcoma, obwohl es Diagnose von Kindern so jung gibt wie 3 Monate alt. Das Verfahren wurde auch vor mehreren Jahrzehnten als ein Verbesserungsverfahren für Patienten Geduld gehabt Blase exstrophy verwendet. Im Fall von einer Blase exstrophy Patienten ist gelegentliche Darm-Inkontinenz (in diesem Fall, eine Mischung des Urins und der Fäkalien, die Diarrhöe ähnlich sind) nachts, eine unkontrollierbare Folge.

Eine andere Folge dieses Verfahrens ist eine vergrößerte Gefahr von Niereinfektionen (Nierenentzündung) wegen Bakterien vom Fäkalien-Reisen unterstützen die Ureter (Ebbe). Patienten werden auf mündliche prophylaktische Antibiotika allgemein gebracht, um Infektionen in der uretery Fläche und den Nieren zu bekämpfen, aber das kann zu Toleranz des Antibiotikums führen, so mit der Zeit kann der Patient Toleranz zu einer Vielzahl von mündlichen Antibiotika aufbauen, zu einem Bedürfnis nach IV (intravenösen) verwalteten Antibiotika führend, während der Patient ein stationär behandelter Patient ist.

Sowie das, der Urin, der in den Doppelpunkt eingeht, kann Diarrhöe und Salz-Unausgewogenheit wegen des Natriums und Chlorids im Urin verursachen. Harnstoff-Niveaus im Blut sind höher wegen des Harnstoffs, der die Doppelpunkt-Wand durchquert. Im Dickdarm wird Natrium für das Kalium und Chlorid für das Bikarbonat getauscht, das verursacht eine Azidose und hypokalaemia. Viele Patienten bringen doppeltkohlensaures Natron, um das zu bekämpfen.

Patienten mit ureterosigmoidostomy haben eine vergrößerte Chance, Krebsgeschwür des Doppelpunkts nach dem Leben mit der Modifizierung seit mehreren Jahren auf durchschnittlichen 20-30 Jahren nach der Operation zu entwickeln, die auch zu strengem chirurgischem Festkleben führen kann.

Diese Operation ist in vielen Ländern, mit einer ileal Röhre nicht mehr populär (wohin die Ureter in eine Schleife des Dünndarms führen) bevorzugt zu werden. Jedoch ist es noch in Entwicklungsländern als die Wartung einer ileal Röhre populär, oder, wie man sieht, ist ein Katheter schwieriger.


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