Knochen-Geschwulst

Eine Knochen-Geschwulst, auch buchstabiert, Knochen-Tumor, bezieht sich auf ein neoplastic Wachstum des Gewebes im Knochen. Anomales im Knochen gefundenes Wachstum kann entweder gütig (nichtkrebsbefallen) oder bösartig (krebsbefallen) sein.

Klassifikation

Knochen-Geschwülste können als "primäre Geschwülste" klassifiziert werden, die im Knochen oder von Knochen-abgeleiteten Zellen und Geweben, und "sekundären Geschwülsten" entstehen, die in anderen Seiten entstehen und sich (metastasize) zum Skelett ausbreiten. Das Krebsgeschwür der Vorsteherdrüse, Busen, Lungen, Schilddrüse & Nieren ist das primäre Krebsgeschwür dass meistens metastasize zum Knochen. Wie man schätzt, sind sekundäre bösartige Knochen-Geschwülste 50 bis 100mal so üblich wie primäre Knochen-Krebse.

Primäre Knochen-Geschwülste

Primäre Geschwülste des Knochens können in gütige Geschwülste und Krebse geteilt werden. Allgemeine gütige Knochen-Geschwülste können neoplastic, Entwicklungs-, traumatisch, ansteckend, oder entzündlich in der Ätiologie sein. Einige gütige Geschwülste sind nicht wahre Geschwülste, aber eher, vertreten hamartomas, nämlich der osteochondroma. Die allgemeinsten Positionen für viele primäre Geschwülste, sowohl gütig als auch bösartig schließen den distal Oberschenkelknochen und das proximale Schienbein ein.

Beispiele von gütigen Knochen-Geschwülsten schließen osteoma, osteoid osteoma, osteochondroma, osteoblastoma, enchondroma, riesige Zellgeschwulst des Knochens, aneurysmal Knochen-Zyste und faseriger dysplasia des Knochens ein.

Bösartige primäre Knochen-Geschwülste schließen osteosarcoma, chondrosarcoma, das Sarkom von Ewing, fibrosarcoma, und andere Typen ein.

Während, wie man bekannt, bösartiger faseriger histiocytoma (MFH) - jetzt allgemein genannt "pleomorphic undifferenziertes Sarkom" - primär im Knochen gelegentlich vorkommt, neigen aktuelle Paradigmen dazu, MFH als eine "Papierkorb"-Diagnose zu betrachten, und die aktuelle Tendenz ist zum Verwenden von Spezialstudien (d. h. genetisch und Immunohistochemical-Tests), um diese undifferenzierten Geschwülste in andere Geschwulst-Klassen einzuteilen. Vielfacher myeloma ist ein hematologic Krebs, im Knochenmark entstehend, das auch oft als eine oder mehr Knochen-Verletzungen präsentiert.

Keimzelle-Geschwülste, einschließlich teratoma, präsentieren häufig und entstehen im midline des sacrum, Steißbeins oder beider. Diese sacrococcygeal teratomas sind häufig der Behandlung relativ zugänglich.

Sekundäre Knochen-Geschwülste

Seitdem, definitionsgemäß, tun gütige Knochen-Geschwülste nicht metastasize, alle sekundären Knochen-Geschwülste sind metastatic Verletzungen, die sich von anderen Organen, meistens Krebsgeschwür des Busens, der Lunge und der Vorsteherdrüse ausgebreitet haben.

Zuverlässige und gültige Statistiken auf dem Vorkommen, dem Vorherrschen und der Sterblichkeit von bösartigen Knochen-Geschwülsten sind schwierig, durch besonders im ältesten zu kommen (jene mehr als 75 Jahre alt), weil Krebsgeschwür, das weit metastatic zum Knochen ist, selten jemals, Biopsien heilbar ist, um zu beschließen, dass der Ursprung der Geschwulst in Fällen wie das selten getan wird.

Symptome

Das allgemeinste Symptom von Knochen-Geschwülsten ist Schmerz, der mit der Zeit allmählich zunehmen wird. Eine Person kann Wochen, Monate, und manchmal wenige Jahre vor dem Suchen der Hilfe gehen; der Schmerz nimmt mit dem Wachstum der Geschwulst zu. Zusätzliche Symptome können Erschöpfung, Fieber, Gewichtsabnahme, Anämie und/oder unerklärte Knochen-Brüche einschließen. Viele Patienten werden keine Symptome abgesehen von einer schmerzlosen Masse erfahren. Einige Knochen-Geschwülste können die Struktur des Knochens schwächen, pathologische Brüche verursachend.

Behandlung

Die Behandlung von Knochen-Geschwülsten ist vom Typ der Geschwulst hoch abhängig.

Chemotherapie und Strahlentherapie

Chemotherapie und Strahlentherapie sind in einigen Geschwülsten (wie das Sarkom von Ewing), aber weniger in anderen (wie chondrosarcoma) wirksam.

Es gibt eine Vielfalt von Chemotherapie-Behandlungsprotokollen für Knochen-Geschwülste. Das Protokoll mit dem besten berichteten Überleben in Kindern und Erwachsenen ist ein intraarterielles Protokoll, wo Geschwulst-Antwort durch Serienarteriogram verfolgt wird. Als Geschwulst-Antwort> 90-%-Nekrose gereicht hat, wird chirurgisches Eingreifen geplant.

Medikament

Eine der Hauptsorgen ist Knochen-Dichte und Knochen-Verlust. Nichthormonale bisphosphonates vergrößern Knochen-Kraft und sind als einmal wöchentlich Vorschrift-Pillen verfügbar. Metastron auch bekannt als Strontium ist 89 Chlorid ein intravenöses Medikament, das der Hilfe mit dem Schmerz gegeben ist, und kann in dreimonatigen Zwischenräumen gegeben werden. Allgemeines Strontium-Chlorid Sr-89 Spritzen-USV, die von Bio-Nucleonics Inc., sein die allgemeine Version von Metastron verfertigt ist. Astra zantec ist zurzeit laut der Rezension betreffs der Vorteile in Knochen-Krebs.

Chirurgischer Eingriff

Hauptartikel

Die Behandlung für einige Knochen-Krebse kann mit Chirurgie, wie Gliederamputation oder Gliedersparsamkeitschirurgie (häufig in der Kombination mit Chemotherapie und Strahlentherapie) verbunden sein. Gliedersparsamkeitschirurgie oder Glied birgt Chirurgie, bedeutet, dass das Glied von der Amputation verschont wird. Statt der Amputation wird der betroffene Knochen entfernt und wird auf zwei Weisen (a) Knochen-Pfropfreis getan, auf das ein Knochen von anderswohin vom Körper genommen wird oder (b) künstlicher Knochen darin gestellt wird. In oberen Bein-Chirurgien birgt Glied prostheses sind verfügbar.

Die andere Chirurgie wird Folge des Kombi-Vorgebirges oder rotationplasty genannt, der eine Form der Amputation ist, in der der Fuß des Patienten aufwärts in einer 180 Grad-Umdrehung gedreht wird und der nach oben gerichtete Fuß als ein Knie verwendet wird.

Typen der Amputation:

Bein

  • Unter dem Knie
  • Über dem Knie
  • Symes
  • Hüfte disarticulation
  • Hemipelvectomy oder hindquarter, in dem das ganze Bein mit einer Hälfte des Beckens entfernt wird

Arm

  • Unter dem Ellbogen
  • Über dem Ellbogen
  • Schulter disarticulation
  • Forequarter (Amputation des ganzen Arms, zusammen mit dem Schulterblatt und dem Schlüsselbein)

Die radikalste von Amputationen ist hemicorporectomy (translumbar oder Taille-Amputation), der die Beine, das Becken, Harnsystem, excretory System und das genitale Gebiet (Penis/Hoden in Männern und Scheide/Vulva in Frauen) entfernt. Diese Operation wird in zwei Stufen getan. Erste Stufe tut den colostomy und die Harnröhre, die zweite Bühne ist die Amputation. Das ist eine Verstümmelungsoperation und wird nur als ein letzter Ausweg getan (z.B wenn sogar Becken-, exenteration arbeitet nicht oder in Fällen von fortgeschrittenen Becken/reproduktivkrebsen)

Prognose

Die Meinung hängt vom Typ der Geschwulst ab. Wie man erwartet, ist das Ergebnis für Leute mit nichtkrebsbefallenen (gütigen) Geschwülsten gut, obwohl einige Typen von gütigen Geschwülsten schließlich krebsbefallen (bösartig) werden können. Mit bösartigen Knochen-Geschwülsten, die sich nicht ausgebreitet haben, erreichen die meisten Patienten ein Heilmittel, aber die Heilmittel-Rate hängt vom Typ von Krebs, Position, Größe und anderen Faktoren ab.

Links

  • Knochen-Krebs-Statistik des Vereinigten Königreichs von der Krebs-Forschung das Vereinigte Königreich
  • UMDNJ Grundlegende Pathologie-Konzepte in der Diagnose von Knochen-Geschwülsten

Sammlung (Pferd) / Eugenius III
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