Typ 1 Adenosine Monophosphate Deaminase Deficiency

Adenosinmonophosphat deaminase Mangel-Typ 1 wird auch myoadenylate deaminase Mangel genannt. Es eine rückläufige genetische metabolische Unordnung, die etwa 1-2 % von Bevölkerungen des europäischen Abstiegs betrifft. Es scheint, in asiatischen Bevölkerungen beträchtlich seltener zu sein. Der genetische Defekt, der das verursacht, ist AMPERE deaminase, obwohl es auch eine erworbene Form des AMPERE-Mangels gibt.

Ursachen

AMPERE deaminase ist ein Enzym, das Adenosinmonophosphat (AMPERE) zu inosine Monophosphat (TEUFELCHEN) umwandelt, ein Ammoniak-Molekül im Prozess befreiend. Es ist ein Teil des metabolischen Prozesses, der Zucker, Fett und Protein in die Zellenergie umwandelt. Um Energie zu verwenden, wandelt eine Zelle einen der obengenannten Brennstoffe in Adenosin triphosphate (ATP) über den mitochondria um. Zellprozesse, besonders Muskeln, wandeln dann den ATP in Adenosin diphosphate (ADP) um, die Energie befreiend, Arbeit zu tun.

Während des schweren oder verlängerten, das mild ist, um Tätigkeit zu mäßigen, wandeln andere Enzyme zwei Moleküle von ADP in ein ATP Molekül und Ein-Ampere-Molekül um, mehr ATP verfügbar machend, um Energie zu liefern. AMPERE wird normalerweise ins TEUFELCHEN durch myoadenylate deaminase umgewandelt — so myoadenylate deaminase Mangel reduziert Energie, die für die Zelle durch den Zyklus von Purine nucleotide verfügbar sein würde. Normalerweise entwickelt sich Über-AMPERE in der Zelle und ist schließlich metabolized in der Leber. In Personen mit einem fehlerhaften Enzym entfernen 5 '-nucleotidase den ribose und Phosphor vom AMPERE, Niveaus von zellularem und zirkulierendem Adenosin durch 16x - 25x vergrößernd.

Effekten des Misserfolgs zu deaminate die AMPERE-Moleküle

Dieser Misserfolg zu deaminate die AMPERE-Moleküle hat drei Haupteffekten. Erstens werden bedeutende Beträge des AMPERES von der Zelle und dem Körper verloren. Zweitens wird Ammoniak nicht befreit, wenn die Zelle wirklich arbeitet. Drittens wird das Niveau des TEUFELCHENS in der Zelle nicht aufrechterhalten.

  • Die erste Wirkung — der Verlust des AMPERES — ist größtenteils bedeutend, weil AMPERE ribose, ein Zuckermolekül enthält, das auch verwendet wird, um DNA, RNS und einige Enzyme zu machen. Obwohl der Körper einen ribose verfertigen und mehr von an der RNS reichen Quellen wie Bohnen und rotes Fleisch vorherrschen kann, ist dieser Verlust von ribose wegen MADD manchmal genügend, um eine Knappheit im Körper zu schaffen, auf Symptome von der strengen Erschöpfung und dem Muskelschmerz hinauslaufend. Dieses Ergebnis ist besonders wahrscheinlich, wenn die Person regelmäßig kräftig trainiert oder physisch über eine Zeitdauer von Wochen oder Monaten arbeitet.
  • Die zweite Wirkung, die Abwesenheit von Ammoniak, wird nicht gut verstanden. Es kann auf die Verminderung des Betrags von fumarate hinauslaufen, der für den sauren Zitronenzyklus verfügbar ist, und es kann auf niedrigere Ebenen von Stickstoffoxyd (ein vasodilator) im Körper hinauslaufen, Blutfluss und Sauerstoff-Aufnahme während der kräftigen Übung reduzierend, obwohl das durch vergrößerte Niveaus von Adenosin, einem anderen vasodilator ausgeglichen werden kann.
  • Die dritte Wirkung, die Verminderung des TEUFELCHENS, wird auch nicht gut verstanden. Es kann irgendwie auf die Verminderung des Betrags von durch die Muskeln erzeugter Milchsäure hinauslaufen, obwohl Serum-Laktat normalerweise mit MADD ein bisschen erhoben wird.

Symptome

Die Mehrheit von Leuten mit dem AMPD Gen ist asymptomatic, aber andere haben Symptome einschließlich früher Erschöpfung, Muskelschmerzes und des Muskelbefestigens.

Erschöpfung

  • MADD senkt aerobic Macht-Produktion, so hat zugenommen, ist anaerobic Macht erforderlich, um denselben Betrag der Arbeit durchzuführen.
  • Ohne myoadenlyate deaminase veranlasst schwere Tätigkeit Adenosin, in die Zelle oder perfused in die Umgebungsgewebe veröffentlicht zu werden. Erschöpfung und Sedierung nach der schweren Anstrengung können durch Überadenosin in den Zellen verursacht werden, das Muskelfaser Zeichen gibt, um sich ermüdet zu fühlen. Im Gehirn vermindert Überadenosin Vorsicht und Ursache-Schläfrigkeit. Auf diese Weise kann Adenosin eine Rolle in Erschöpfung von MADD spielen.
  • Die Wiederherstellung von der Überanstrengung kann Stunden, Tage oder sogar Monate sein. In Fällen von rhabdomyolysis, der die schnelle Depression von Muskelfasern ist, ist die Zeit zur Wiederherstellung von der Dauer und Intensität der ursprünglichen Tätigkeit plus jede Übertätigkeit während der Wiederherstellungsperiode abhängig.

Muskelschmerz

  • Der Muskelschmerz von MADD wird nicht gut verstanden, aber ist teilweise wegen hoher Niveaus des Laktats. Vergrößerte Niveaus von freiem Adenosin vermindern provisorisch Schmerz, über die Anstrengung ohne Bewusstsein erlaubend. Über die Anstrengung kann mild zu strengen Fällen von rhabdomyolysis verursachen, der schmerzhaft ist.
  • Adenosin vermittelt Schmerz durch Adenosinempfänger. MADD verursacht eine Zunahme von freiem Adenosin während der schweren Tätigkeit, die Übungsveranlassten Muskelschmerz verursachen kann. Mit der Zeit regelt freies Überadenosin unten - primäre A1 Adenosinempfänger, zu vergrößertem Muskelschmerz führend. Sekundäre Empfänger (A3) vergrößern peripherische Entzündung, die auch Schmerz vergrößert.

Muskel, der befestigt

  • Die Ursache des Befestigens ist unbekannt, aber kann mit dem Hochlaktat, vergrößertes Kalzium verbunden sein, das über den sarcoplasmic reticulum verursacht durch die Membraneninstabilität von reduzierten Niveaus von ATP oder vergrößerten Niveaus von freiem Adenosin signalisiert.

Muskelschwäche

  • Muskelschwäche ist nicht ein Hauptsymptom, obwohl die progressiven Effekten des chronischen Muskelschadens von rhabdomyolysis schließlich bedeutende Schwäche verursachen werden. Ähnlich können die langfristigen metabolischen Effekten auf Nervenschaden hinauslaufen.

Behandlung

Es ist für MADD Patienten wichtig, Kraft und Fitness aufrechtzuerhalten, ohne zu trainieren oder zur Erschöpfung zu arbeiten. Das Lernen dieses Gleichgewichtes kann schwieriger sein als normalerweise, weil Muskelschmerz und Erschöpfung verschieden wahrgenommen werden können als normale Personen.

Die symptomatische Erleichterung von den Effekten von MADD kann manchmal durch das Verwalten ribose mündlich an einer Dosis von etwa 10 Grammen pro 100 Pfunde (0.2 g/kg) vom Körpergewicht pro Tag erreicht werden. und Übungsmodulation als passend. Genommen stündlich stellt ribose eine direkte, aber beschränkte Energiequelle für die Zellen zur Verfügung. Patienten mit myoadenylate deaminase Mangel behalten ribose während der schweren Übung nicht, so kann Ergänzung erforderlich sein, Niveaus von ATP wieder aufzubauen.

Monohydrat von Creatine ist auch für AMPD Patienten nützlich, weil es eine alternative Energiequelle für das anaerobic Muskelgewebe zur Verfügung stellt.

Potenzielle Komplikationen

Es gibt eine vergrößerte Gefahr, dass statin (Cholesterin-Reduzieren-Rauschgifte) myopathy (Muskelschwäche) in Personen mit MADD verursachen wird.

Anästhesie hat das Potenzial, um bösartigen hyperthermia, eine nicht kontrollierte Zunahme in der Körpertemperatur und dauerhaften Muskelschaden in Patienten mit MADD zu verursachen. Personen mit MADD wird empfohlen, ihren ein Anästhesiologe über ihre Bedingung vor der Chirurgie bekannt zu geben.

In die meisten, wo myopathy mit MADD da ist, ist eine zweite Muskelkrankheit da, und Symptome sind schlechter als jede Krankheit in der Isolierung.

Weiterführende Literatur


Chinesische Astrologie / Der Snakepit des Hiebs
Impressum & Datenschutz