Hyperbariummedizin

Hyperbariummedizin, auch bekannt als Hyperbariumsauerstoff-Therapie (HBOT), sind der medizinische Gebrauch von Sauerstoff an einem Niveau höher als atmosphärischer Druck. Die erforderliche Ausrüstung besteht aus einem Druck-Raum, der des starren oder flexiblen Aufbaus und eines Mittels sein kann, 100-%-Sauerstoff zu liefern. Operation wird für eine vorher bestimmte Liste vom erzogenen Personal durchgeführt, die den Patienten kontrollieren und die Liste, wie erforderlich, anpassen können. HBOT hat frühen Gebrauch in der Behandlung der Dekompressionskrankheit gefunden. Aber es hat auch große Wirksamkeit in behandelnden Bedingungen wie Gasgangrän und Kohlenmonoxid-Vergiftung gezeigt. Neuere Forschung hat die Möglichkeit untersucht, dass sie auch Wert für andere Bedingungen wie zerebrale Kinderlähmung und multiple Sklerose haben kann, aber keine bedeutenden Beweise sind gefunden worden.

Therapeutische Grundsätze

Mehrere therapeutische Grundsätze werden von in HBOT Gebrauch gemacht:

  • Der vergrößerte gesamte Druck ist von therapeutischer Wichtigkeit, wenn HBOT in der Behandlung der Dekompressionskrankheit und Luftembolie verwendet wird;
  • Für viele andere Bedingungen liegt der therapeutische Grundsatz von HBOT in seiner Fähigkeit, teilweisen Druck von Sauerstoff in den Geweben des Körpers drastisch zu vergrößern. Der Sauerstoff teilweiser Druck das erreichbare Verwenden HBOT ist viel höher als diejenigen, die erreichbar sind, während sie reinen Sauerstoff an Bedingungen (d. h. am normalen atmosphärischen Druck) atmen;
  • Eine zusammenhängende Wirkung ist die vergrößerte Sauerstoff-Transportkapazität des Bluts. Unter dem normalen atmosphärischen Druck wird Sauerstoff-Transport durch den Sauerstoff beschränkt die verbindliche Kapazität des Hämoglobins in roten Blutzellen und sehr wenig Sauerstoff wird durch Plasma transportiert. Weil das Hämoglobin der roten Blutzellen fast mit Sauerstoff unter dem atmosphärischen Druck gesättigt wird, kann dieser Weg des Transports nicht noch weiter ausgenutzt werden. Sauerstoff-Transport durch Plasma, wird jedoch mit HBOT als der Stimulus bedeutsam vergrößert.
  • Neue Beweise bemerken, dass die Aussetzung von Hyperbariumsauerstoff (HBOT) Zellen des Stamms/Ahnen vom Knochenmark durch ein Stickstoffoxyd mobilisiert (· NICHT) - abhängiger Mechanismus. Dieser Mechanismus kann für die geduldigen Fälle verantwortlich sein, die Wiederherstellung von beschädigten Organen und Geweben mit HBOT andeuten.

Anzeigen

In den Vereinigten Staaten verzeichnet die Unterseeische und Medizinische Hyperbariumgesellschaft, bekannt als UHMS, Billigungen für die Erstattung für die bestimmte Diagnose in Krankenhäusern und Kliniken. Die folgenden Anzeigen werden (für die Erstattung) Gebrauch der Hyperbariumsauerstoff-Therapie, wie definiert, vom UHMS Hyperbariumsauerstoff-Therapie-Komitee genehmigt: Jedoch sind das Erstattungsentscheidungen, die auf Kosten von ärztlichen Behandlungen gegen HBOT an der durchschnittlichen amerikanischen Krankenhaus-Gebühr von 1,800.00 $ pro 90-minutige HBOT Behandlung gestützt sind. China und Russland behandeln mehr als 80 Erkrankungen, Bedingungen und Trauma mit HBOT, da Dollarkosten in jenen Ländern unbedeutend sind.

HBOT wird durch die Gesundheitsfürsorge in den Vereinigten Staaten anerkannt, weil eine rückzahlbare Behandlung für 14 UHMS Bedingungen "genehmigt" hat. Eine 1-stündige HBOT Sitzung kann zwischen 108 $ und 250 $ in privaten Kliniken und mehr als 1,000 $ in Krankenhäusern kosten. Amerikanische Ärzte (entweder M.D. oder D.O.) kann HBOT für Bedingungen "außer Etikett" wie Lyme Disease, Schlag und Migränen gesetzlich vorschreiben. Solche Patienten werden in Polikliniken behandelt. Im Vereinigten Königreich werden die meisten Räume vom Staatlichen Gesundheitsdienst finanziert, obwohl einige, wie diejenigen, die von Therapie-Zentren der Multiplen Sklerose geführt sind, gemeinnützig sind.

Andere berichtete Anwendungen schließen ein:

  • Autismus. Die Doppelblindstudie des kleinen 2009 von autistischen Kindern hat gefunden, dass 40 stündliche Behandlungen von 24-%-Sauerstoff an 1.3 atm bedeutende Verbesserung im Verhalten der Kinder sofort Nachbearbeitungssitzungen zur Verfügung gestellt haben. Die Wirkung der Studie ist nicht unabhängig bestätigt worden. Forschung, die durch das Zentrum für Autismus und Zusammenhängende Unordnungen (KARTE) geführt ist, hat gefunden, dass Hyperbariumsauerstoff-Therapie keine bedeutende Wirkung auf Symptome vom Autismus hat.
  • Zerebrale Kinderlähmung;
  • Epidurale Abszesse;
  • Bestimmte Art des Hörens des Verlustes;
  • multiple Sklerose
  • Strahlenveranlasste hemorrhagic Blasenentzündung;
  • Entzündliche Darm-Krankheit.
  • Schuppenflechte.

Die Toxikologie der Behandlung ist kürzlich durch Ustundag. nachgeprüft worden, und sein Risikomanagement wird von Christian R. Mortensen im Licht der Tatsache besprochen, dass die meisten Hyperbariummöglichkeiten von Abteilungen von anaesthesiology geführt werden und einige ihrer Patienten kritisch krank sind.

Hyperbariumräume

Aufbau

Der traditionelle Typ des für HBOT verwendeten Hyperbariumraums ist ein harter geschälter Druck-Behälter. Solche Räume können am absoluten Druck nicht weniger als geführt werden. Marinen, tauchende Organisationen, Krankenhäuser und gewidmete Wiederkompressionsmöglichkeiten bedienen normalerweise diese. Sie erstrecken sich in der Größe von halbtragbaren Ein-Patient-Einheiten bis zimmer-große Einheiten, die acht oder mehr Patienten behandeln können. Neue Fortschritte in der Material-Technologie sind auf die Fertigung von tragbaren, "weichen" Räumen hinausgelaufen, die an zwischen dem obengenannten atmosphärischen Druck funktionieren können.

Harte Räume und weiche Räume sollten gleichwertig in Rücksichten auf die Wirkung und Sicherheit nicht betrachtet werden, weil sie in vielen Aspekten verschieden sind.

Ein harter Raum kann aus bestehen

  • ein Druck-Behälter, der allgemein aus Stahl, Aluminium mit den Ansicht-Häfen aus dem Acryl gemachte (Fenster) gemacht wird;
  • ein oder menschlichere Zugang-Luken — klein und kreisförmig oder Rad - im Typ brütet für Patienten auf gurneys Junge aus;
  • die Luftschleuse, die menschlichen Zugang — ein getrennter Raum mit zwei Luken, einer zur Außenseite und einer zum Hauptraum erlaubt, der unabhängig unter Druck gesetzt werden kann, um Patienten zu erlauben, in den Hauptraum einzugehen oder über ihn zu herrschen, während es noch unter Druck gesetzt wird und eine kleine Luftschleuse für Arzneimittel, Instrumente und Essen;
  • Glashäfen oder Kurzschlussfernsehen, das Technikern und medizinischem Personal außerhalb des Raums erlaubt, den Patienten innerhalb des Raums zu kontrollieren;
  • eine Wechselsprechanlage oder Walkie-Talkie, das Zweiwegekommunikation erlaubt;
  • ein Kohlendioxyd scrubber — aus einem Anhänger bestehend, der das Benzin innerhalb des Raums durch eine Soda-Limone-Blechbüchse passiert;
  • ein Bedienungsfeld außerhalb des Raums, um Klappen sich zu öffnen und zu schließen, die Luftstrom zu und vom Raum kontrollieren, und Sauerstoff zu Helmen oder Masken regeln.

Ein weicher Raum kann aus bestehen

  • ein Urethan-gekleideter, Nylonstrümpfe-verpfändeter flexibler Acryldruck-Behälter mit der Stahlschweißstelle-Technologie;
  • eine lebensgroße Reißverschluss-gesiegelte Doppelöffnung;
  • eine Überdruck-Klappe, wenn Sauerstoff in eine kleine Maske gefüttert wird und Benzin abgelaufen ist, muss zum Ende des Raums und durch die Druck-Gangregler in Umlauf gesetzt werden.

Sauerstoff-Versorgung

In heutigen größeren Mehrplatz-Räumen atmen beide Patienten und medizinischer Personal innerhalb des Raums entweder von "Sauerstoff-Motorhauben" - flexiblen, durchsichtigen weichen Plastikmotorhauben mit einem Siegel um den Hals, der einem Raumanzug-Helm ähnlich ist - oder von dicht Sauerstoffmasken passend, die reinen Sauerstoff liefern und entworfen werden können, um das ausgeatmete Benzin vom Raum direkt zu erschöpfen. Während der Behandlung atmen Patienten 100-%-Sauerstoff den größten Teil der Zeit, um die Wirksamkeit ihrer Behandlung zu maximieren, aber periodische "Luftbrechungen" zu haben, während deren sie Raumluft (21-%-Sauerstoff) atmen, um die Gefahr der Sauerstoff-Giftigkeit zu minimieren. Das ausgeatmete Benzin muss vom Raum entfernt werden, um das Aufbauen von Sauerstoff zu verhindern, der ein Brandrisiko präsentieren konnte. Begleiter können auch Sauerstoff atmen, um ihre Gefahr der Dekompressionskrankheit zu reduzieren. Der Druck innerhalb eines harten Raums wird durch öffnende Klappen vergrößert, die Hochdruckluft erlauben, von Lagerungszylindern hereinzugehen, die durch einen Luftkompressor gefüllt werden. Ein weicher Raum kann direkt von einem Kompressor unter Druck gesetzt werden.

Kleinere "Monoplatz"-Räume können nur den Patienten unterbringen, und kein medizinischer Personal kann hereingehen. Der Raum kann mit reinem Sauerstoff oder Druckluft unter Druck gesetzt werden. Wenn reiner Sauerstoff verwendet wird, sind keine Sauerstoff-Atemmaske oder Helm erforderlich, aber die Kosten, reinen Sauerstoff zu verwenden, sind viel höher als dieses des Verwendens von Druckluft. Wenn Druckluft dann verwendet wird, sind eine Sauerstoffmaske oder Motorhaube als in einem Mehrplatz, hartem Raum erforderlich. In Monoplatz-Räumen, die mit reinem Sauerstoff zusammengepresst werden, ist eine Maske verfügbar, um den Patienten mit "Luftbrechungen," Perioden zu versorgen, normale Luft (21-%-Sauerstoff) zu atmen, um die Gefahr von hyperoxic Beschlagnahmen zu reduzieren. In weichen Räumen, mit Druckluft und einer Maske, die 96-%-Sauerstoff liefert, sind keine Luftbrechungen notwendig, weil es unwesentliche Gefahr der Sauerstoff-Giftigkeit wegen relativ niedrigen Sauerstoffes teilweiser Druck und der kurzen Dauer der Behandlung gibt.

Behandlungen

Am Anfang wurde HBOT als eine Behandlung für tauchende Unordnungen entwickelt, die Luftblasen von Benzin in den Geweben, wie Dekompressionskrankheit und Gasembolie einschließen. Der Raum heilt Dekompressionskrankheit und Gasembolie durch die Erhöhung des Drucks, das Reduzieren der Größe der Gasluftblasen und die Besserung des Transports des Bluts zu abwärts gelegenen Geweben. Die hohen Konzentrationen von Sauerstoff in den Geweben sind im Bewahren Sauerstoff-verhungerter Gewebe vorteilhaft, und haben die Wirkung, den Stickstoff von der Luftblase zu entfernen, es kleiner machend, bis es nur aus Sauerstoff besteht, der in den Körper wiederabsorbiert wird. Nach der Beseitigung von Luftblasen wird der Druck zurück auf atmosphärische Niveaus allmählich reduziert.

Protokoll

Der Slangbegriff, an einigen Möglichkeiten, für einen Zyklus der Druckbeaufschlagung innerhalb des HBOT Raums ist "ein Tauchen". Eine HBOT Behandlung für längerfristige Bedingungen ist häufig eine Reihe von 20 bis 40 Tauchen oder Kompressionen. Wieder kann dieses Tauchen, das seit ungefähr einer Stunde letzt ist, und über einen harten Hochdruckraum oder einen weichen Unterdruckraum - der Hauptunterschied verwaltet werden, der "Dosis" pro Tauchen von Sauerstoff ist. Viele Bedingungen sind ganz mit der niedrigeren Dosis, den niedrigeren Kosten-pro-stündig, den weichen Räumen gesund.

Not-HBOT für Dekompressionskrankheit folgt in Behandlungstischen angelegten Behandlungslisten. Die meisten Fälle verwenden eine Wiederkompression zum Absoluten, der Entsprechung von Wassers, für 4.5 zu 5.5 Stunden mit dem Unfall, reinen Sauerstoff atmend, aber Luftbrechungen alle 20 Minuten nehmend, um Sauerstoff-Giftigkeit zu reduzieren. Für äußerst ernste Fälle, die sich sehr tief ergeben, taucht, die Behandlung kann einen Raum verlangen, der zu einem maximalen Druck, die Entsprechung von Wassers und der Fähigkeit fähig ist, heliox als ein Atmen-Benzin zu liefern.

Amerikanische Marinebehandlungskarten werden in Kanada und den Vereinigten Staaten verwendet, um die Dauer, den Druck und das Atmen von Benzin der Therapie zu bestimmen. Die am häufigsten verwendeten Tabellen sind Tabelle 5 und Tabelle 6. Im Vereinigten Königreich die Royal Navy werden 62 und 67 Tische verwendet.

Die Unterseeische und Medizinische Hyperbariumgesellschaft (UHMS) veröffentlicht einen Bericht, der die letzten Forschungsergebnisse kompiliert und Information bezüglich der empfohlenen Dauer und des Drucks der längerfristigen Bedingungen enthält.

Haus und Poliklinik-Behandlung

Es gibt mehrere Größen von tragbaren Räumen, die für die Hausbehandlung verwendet werden. Diese werden gewöhnlich "milde persönliche Hyperbariumräume" genannt, der eine Verweisung auf den niedrigeren Druck (im Vergleich zu harten Räumen) weich Partei ergriffener Räume ist. Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel (FDA) hat genehmigt, dass Räume für den Gebrauch mit Raumluft in den USA verfügbar sind und zu 4.4-Pfund-ProQuadratzoll (psi) über dem atmosphärischen Druck steigen können, der 1.3 Atmosphären absolut (ATA) gleichkommt, der zu einer Tiefe von 10 Fuß Seewasser gleichwertig ist. In den Vereinigten Staaten werden diese "milden persönlichen Hyperbariumräume" durch den FDA als KLASSE II medizinische Geräte kategorisiert, und verlangt eine Vorschrift, um ein Behandlungen zu kaufen oder zu nehmen. Persönliche Hyperbariumräume sind nur FDA, der genehmigt ist, um 1.3 ATA zu erreichen. Während Hyperbariumraum-Verteiler und Hersteller keinen Raum in den Vereinigten Staaten mit keiner Form des Hochsauerstoff-Liefersystems liefern können, kann ein Arzt eine Vorschrift schreiben, um die zwei Modalitäten zu verbinden, so lange es eine Vorschrift sowohl für hyperbarics als auch für Sauerstoff gibt. Die allgemeinste Auswahl (aber nicht genehmigt durch FDA) einige Patienten wählen soll einen Sauerstoff concentrator erwerben, der normalerweise 85-96-%-Sauerstoff als das Atmen-Benzin liefert. Wegen des hohen Umlaufs von Luft durch den Raum geht die Gesamtkonzentration von Sauerstoff im Raum nie um 25 % zu weit, weil das die Gefahr des Feuers vergrößern kann. Sauerstoff wird direkt in weiche Räume nie gefüttert, aber wird über eine Linie und Maske direkt dem Patienten eher eingeführt. FDA hat genehmigt, dass Sauerstoff concentrators für den menschlichen Verbrauch in beschränkten für HBOT verwendeten Gebieten regelmäßig für die Reinheit (+/-1 %) und Fluss (Ausfluss-Druck von 10 bis 15 Litern pro Minute) kontrolliert wird. Eine hörbare Warnung wird klingen, wenn die Reinheit jemals unter 80 % fällt. Persönliche Hyperbariumräume verwenden 120-volt- oder 220-Volt-Ausgänge. Wenn sie in der Größe von 21 Zoll bis zu 40 Zoll im Durchmesser anordnen, messen diese Räume zwischen 84 in (7 ft) zu 120 in (10 ft) in der Länge. Die weichen Räume werden durch den FDA für die Behandlung der Höhenkrankheit genehmigt, aber werden zu anderen Zwecken "außer Etikett" allgemein verwendet.

Mögliche Komplikationen und Sorgen

Es gibt Gefahren, die mit HBOT vereinigt sind, der einigen tauchenden Unordnungen ähnlich ist. Druck-Änderungen können einen "Druck" oder barotrauma in den Geweben verursachen, die gefangene Luft innerhalb des Körpers wie die Lungen hinter dem Trommelfell innerhalb von Paranasenkurven umgeben, oder haben untere Zahnfüllungen gefangen. Atmen von Hochdrucksauerstoff kann Sauerstoff-Giftigkeit verursachen. Provisorisch verschmierte Vision kann durch die Schwellung von der Linse verursacht werden, die sich gewöhnlich in zwei bis vier Wochen auflöst.

Es gibt Berichte, dass grauer Star im Anschluss an HBOT fortschreiten kann. Auch eine seltene Nebenwirkung ist Blindheit gewesen, die zu Sehnervenentzündung (Entzündung des Sehnervs) sekundär ist.

Effekten des Drucks

Patienten innerhalb des Raums können Unbequemlichkeit innerhalb ihrer Ohren bemerken, weil sich ein Druck-Unterschied zwischen ihrem mittleren Ohr und der Raum-Atmosphäre entwickelt. Das kann durch das Manöver von Valsalva oder durch den "wackelnden Kiefer" erleichtert werden. Da der Druck weiter zunimmt, kann sich Nebel in der Luft innerhalb des Raums formen, und die Luft kann warm werden. Vergrößerter Druck kann auch Ohr-Trommeln veranlassen, zu zerspringen, auf strengen Schmerz hinauslaufend.

Um den Druck zu reduzieren, wird eine Klappe geöffnet, um Luft aus dem Raum zu erlauben. Als der Druck fällt, können die Ohren des Patienten "quieksen", weil der Druck innerhalb des Ohrs mit dem Raum ausgleicht. Die Temperatur im Raum wird fallen. Die Geschwindigkeit der Druckbeaufschlagung und des Druckablassens kann den Bedürfnissen jedes Patienten angepasst werden.

Gegenindikationen

Die einzige absolute Gegenindikation zur Hyperbariumsauerstoff-Therapie ist unfertige Spannung pneumothorax. Außerdem kann die Behandlung das Thema der Berufsgesundheit und Sicherheit (OHS) aufbringen, auf den vom Therapeuten gestoßen worden ist.

Patienten sollten HBO Therapie nicht erleben, wenn sie nehmen oder kürzlich die folgenden Rauschgifte genommen haben:

  • Doxorubicin (Adriamycin) - Ein chemotherapeutic Rauschgift.
  • Cisplatin - Auch ein chemotherapeutic Rauschgift.
  • Disulfiram (Antabuse) - Verwendet in der Behandlung des Alkoholismus.
  • Azetat von Mafenide (Sulfamylon) - Unterdrückt Bakterieninfektionen in Brandwunde Wunden

Der folgende ist Verhältnisgegenindikationen - das Meinen, dass spezielle Rücksicht von Fachmann-Ärzten gemacht werden muss, bevor HBO Behandlungen beginnen:

  • Herzkrankheit
  • Obere Atmungsinfektionen - Diese Bedingungen können es schwierig für den Patienten machen, ihre Ohren oder Kurven gleichzumachen, die darauf hinauslaufen können, was genanntes Ohr ist oder Kurve quetschen.
  • Hohe Fieber - In den meisten Fällen das Fieber sollte vor der HBO Behandlung gesenkt werden, beginnen.
  • Das Emphysem mit der CO Retention - Diese Bedingung kann zu pneumothorax während der HBO Behandlung führen.
  • Geschichte von Brust-(Brust) Chirurgie - Das ist selten ein Problem und gewöhnlich nicht betrachtet als eine Gegenindikation. Jedoch gibt es Sorge, dass Luft in Verletzungen gefangen werden kann, die durch das chirurgische Schrammen geschaffen wurden. Diese Bedingungen müssen vor dem Betrachten der HBO Therapie bewertet werden.
  • Bösartige Krankheit: Krebse gedeihen im Blut reiche Umgebungen, aber können durch hohe Sauerstoff-Niveaus unterdrückt werden. Die HBO Behandlung von Personen, die Krebs haben, wirft ein Problem, seit HBO beider Zunahme-Blutfluss über angiogenesis auf und erhebt auch Sauerstoff-Niveaus. Die Einnahme einer Anti-Angiogenic-Ergänzung kann eine Lösung zur Verfügung stellen. Eine Studie durch Feldemier, u. a. und neuer NIH hat Studie auf Stammzellen durch Thom finanziell unterstützt, u. a., zeigen Sie an, dass HBO im Produzieren von Zellen des Stamms/Ahnen wirklich vorteilhaft ist und der bösartige Prozess nicht beschleunigt wird.
  • Mittleres Ohr barotrauma ist immer eine Rücksicht im Behandeln sowohl Kinder als auch Erwachsene in einer Hyperbariumumgebung wegen der Notwendigkeit, Druck in den Ohren gleichzumachen.
  • Schwangerschaft ist eine Verhältnisgegenindikation sowohl zum Scubatauchen als auch zu den Hyperbariumsauerstoff-Behandlungen. In Fällen, wo eine schwangere Frau Kohlenmonoxid hat, das vergiftet, gibt es Beweise, dass niedrigerer Druck (2.0 ATA) HBOT Behandlungen für den Fötus nicht schädlich sind, und dass die beteiligte Gefahr durch die größere Gefahr der unfertigen Effekten von CO auf dem Fötus überwogen wird (neurologische Abnormitäten oder Tod.)

Neuro-Rehabilitation

2004 die systematische Rezension von HBOT in traumatischer Gehirnverletzung hat 2 randomized identifiziert, hat Proben und 5 Beobachtungsstudien kontrolliert, die bewertete funktionelle Gesundheitsergebnisse entsprochen haben. Die Studien haben sich von der Messe bis Arme qualitativ erstreckt. Niemand hat entsprechend nachteilige Ereignisse gemeldet, das ernsteste hat gemeldet Beschlagnahmen, Lungensymptome und neurologischer Verfall zu sein. Die Rezension hat beschlossen, dass das ungenügende Beweise war, um die Wirksamkeit oder Unwirksamkeit, einschließlich Gefahren und Vorteile von HBOT für TBI zu beweisen. In einem RCT hatte die HBOT Gruppe Sterblichkeit im Vergleich zur Kontrollgruppe, aber den viel höheren Niveaus der Unfähigkeit reduziert. Ein anderer, kleiner, Studie hat keinen Unterschied in der Sterblichkeit gefunden. Die Beobachtungsstudien waren qualitativ schwach und haben genug Beweise der klinischen Verbesserung im Anschluss an die HBOT Behandlung nicht zur Verfügung gestellt.

Beweise 2005 hat die systematische Rezension der Beweise für HBOT in der Behandlung des Schlags keinen Vorteil für die Behandlung gezeigt, obwohl der generalizability der Entdeckung wegen des großen Angebotes in der Bühne und dem Typ des Schlags und der gegebenen Behandlung beschränkt wurde. Gute Qualitätsstudien wurden empfohlen zu bestimmen, ob HBOT einen Vorteil im Schlag zur Verfügung stellt. Eine andere Rezension, die die Wirksamkeit von HBOT im akuten Schlag untersucht hat. Es hat keine Beweise gefunden, dass HBOT klinische Ergebnisse in 6 Monaten verbessert hat, aber weitere Studie wurde empfohlen.

Eine systematische Rezension von HBOT für zerebrale Kinderlähmung wurde 2007 veröffentlicht. Zwei randomized haben Proben kontrolliert, und vier Beobachtungsstudien wurden identifiziert. Die besten Beweise von einem randomized haben Probe kontrolliert (die Studie von Collet) hat gefunden, dass HBOT und ein bisschen Raumluft unter Druck gesetzt hat, ist auf ähnliche Verbesserungen in der Motorfunktion von ungefähr 5-6 % im Vergleich zur Grundlinie hinausgelaufen. Tests von Neuropsychological haben auch keinen Unterschied zwischen HBOT und Raumluft gezeigt. Gestützt auf dem Caregiver-Bericht hatten diejenigen, die Raumluft erhalten haben, bedeutsam bessere Beweglichkeit und soziale Wirkung. Mehrere methodologische Sorgen über die Studie wurden ausgedrückt. Eine andere Probe hat keinen Unterschied zwischen einem HBOT und keiner Behandlungsgruppe gefunden. Etwas niedrige Qualität Beobachtungsstudien von HBOT hat ähnliche Verbesserungen in der Motorfunktion gemeldet. Wie man berichtete, haben Kinder, die HBOT erhalten, Beschlagnahmen und das Bedürfnis nach tympanostomy Tuben erfahren, um Ohr-Druck gleichzumachen, obwohl das Vorkommen nicht klar war. Zukünftige Forschung wurde empfohlen, die Wirkung von unter Druck gesetzter Raumluft und unter Druck nichtgesetztem Sauerstoff im Vergleich zu Standardbehandlungen zu bestimmen.

Eine Rezension von 12 Randomized-Studien mit HBOT mit multipler Sklerose hat darauf hingewiesen, dass es keinen klinisch bedeutenden Vorteil der Regierung von HBOT gibt. Die Rezension hat vorgeschlagen, dass mehr Proben für ausgewählte Untergruppen der FRAU und für anhaltende Behandlungen lohnend sein können, aber dass der alltägliche Gebrauch von HBOT in der Behandlung der FRAU nicht empfohlen wurde. Die 2004-Rezension von Cochrane hat beschlossen, dass weiter "Proben unserer Ansicht nach nicht gerechtfertigt werden".

Siehe auch

  • Unterseeische und medizinische Hyperbariumgesellschaft
  • Pazifische Südunterwassermedizin-Gesellschaft
  • Dekompressionsraum

Weiterführende Literatur

Außenverbindungen


Charlie Finley / Joshua Chamberlain
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