Necrotizing fasciitis

Necrotizing fasciitis (NF), der allgemein als Fleisch fressende Krankheit oder Fleisch fressendes Bakteriensyndrom bekannt ist, ist eine seltene Infektion der tieferen Schichten der Haut und subkutanen Gewebe, leicht sich über das fascial Flugzeug innerhalb des subkutanen Gewebes ausbreitend.

Necrotizing fasciitis ist ein schnell Fortschreiten und strenge Krankheit des plötzlichen Anfalls und wird gewöhnlich sofort mit hohen Dosen von intravenösen Antibiotika behandelt.

Typ I beschreibt eine polymikrobische Infektion, wohingegen Typ II eine monomikrobische Infektion beschreibt. Viele Typen von Bakterien können necrotizing fasciitis (z.B, Gruppe Ein Streptokokkus (Streptokokkus pyogenes), Staphylokokkus aureus, Vibrio vulnificus, Clostridium perfringens, Bacteroides fragilis) verursachen. Solche Infektionen werden mit größerer Wahrscheinlichkeit in Leuten mit in Verlegenheit gebrachten Immunsystemen vorkommen.

Historisch hat Gruppe Ein Streptokokkus die meisten Fälle von Infektionen des Typs II zusammengesetzt. Jedoch, seitdem schon in 2001, ist eine andere ernste Form von monomikrobischem necrotizing fasciitis mit der zunehmenden Frequenz beobachtet worden. In diesen Fällen ist die Bakterie, die es verursacht, methicillin-widerstandsfähiger Staphylokokkus aureus (MRSA), eine Beanspruchung von S. aureus, der gegen methicillin, das Antibiotikum widerstandsfähig ist, das im Laboratorium verwendet ist, das die Empfindlichkeit der Bakterie zu flucloxacillin oder nafcillin bestimmt, der für die Behandlung klinisch verwendet würde.

Mehrere Studien haben eine Verbindung zwischen der Absorption von non-steroidal antientzündlichen Rauschgiften und Fleisch fressenden Krankheit demonstriert, obwohl es nicht gegründet worden ist, ob die Rauschgifte gerade die Symptome maskiert haben oder eine Ursache per se waren.

Zeichen und Symptome

Mehr als 70 % von Fällen werden in Patienten mit einer der folgenden klinischen Situationen registriert: immunosuppression, Zuckerkrankheit, Alkoholismus/Drogenmissbrauch, Bösartigkeit und chronische Körperkrankheiten. Es kommt gelegentlich in Leuten mit einer anscheinend normalen allgemeinen Bedingung vor.

Die Infektion beginnt lokal an einer Seite des Traumas, das (wie das Ergebnis der Chirurgie) streng, gering, oder sogar nichtoffenbar sein kann. Patienten beklagen sich gewöhnlich über intensiven Schmerz, der übermäßig gegeben das Außenäußere der Haut scheinen kann. Mit dem Fortschritt der Krankheit, häufig innerhalb von Stunden, wird Gewebe angeschwollen. Diarrhöe und das Erbrechen sind auch allgemeine Symptome.

In den frühen Stufen können Zeichen der Entzündung nicht offenbar sein, wenn die Bakterien innerhalb des Gewebes tief sind. Wenn sie, Zeichen der Entzündung, wie Röte und angeschwollene oder heiße Haut nicht tief sind, sich sehr schnell entwickeln. Hautfarbe kann zu violett fortschreiten, und Blasen können sich, mit nachfolgender Nekrose (Tod) der subkutanen Gewebe formen.

Patienten mit necrotizing fasciitis haben normalerweise ein Fieber und scheinen sehr krank. Sterblichkeitsziffern sind nicht weniger als wenn verlassene unfertige 73 Prozent bemerkt worden. Ohne Chirurgie und medizinische Hilfe, wie Antibiotika, wird die Infektion schnell fortschreiten und wird schließlich zu Tode führen.

Pathophysiology

"Fleisch fressende Bakterien" sind eine falsche Bezeichnung, weil die Bakterien das Gewebe nicht wirklich "essen". Sie verursachen die Zerstörung der Haut und des Muskels, indem sie Toxine veröffentlichen (Giftigkeitsfaktoren), die streptococcal pyogenic exotoxins einschließen. S. pyogenes erzeugt einen als ein Superantigen bekannten exotoxin. Dieses Toxin ist dazu fähig, T-Zellen nichtspezifisch zu aktivieren, der die Überproduktion von cytokines und strenger Körperkrankheit (Toxisches Stoß-Syndrom) verursacht.

Diagnose

LRINEC Kerbe

Der Laborrisikohinweis für Necrotizing Fasciitis (LRINEC), den Kerbe verwertet werden kann, um zu riskieren, schichtet Patienten, die mit Zeichen der Zellulitis auszeichnen, die Wahrscheinlichkeit von necrotizing fasciitis da seiend zu bestimmen. Es verwendet sechs Serologic-Maßnahmen: C-reactive Protein, weiße Gesamtzellzählung, Hämoglobin, Natrium, creatinine und Traubenzucker. Eine Kerbe, die größer ist als 6, zeigt an, dass necrotizing fasciitis ernstlich betrachtet werden sollte. Die Zählen-Kriterien sind wie folgt

  • CRP (mg/L)> 150 - 4 Punkte
  • WBC Zählung (pro mm3)
  • Hämoglobin (g/dL)
  • > 13.5 - 0 Punkte
  • 11-13.5 - 1 Punkt
  • Traubenzucker (mmol/L)> 10 - 1 Punkt

Behandlung

Patienten werden normalerweise in die Chirurgie gebracht, die auf einem hohen Index des Verdachts gestützt ist, der durch die Zeichen und Symptome des Patienten bestimmt ist. In necrotizing fasciitis ist aggressiver chirurgischer debridement (Eliminierung des angesteckten Gewebes) immer notwendig, um es vom Verbreiten abzuhalten, und ist die einzige verfügbare Behandlung. Diagnose wird durch die Sehüberprüfung der Gewebe bestätigt, und durch das Gewebe haben Proben nach mikroskopischer Einschätzung geschickt.

Frühe ärztliche Behandlung ist häufig vermutlich; so sollten Antibiotika angefangen werden, sobald diese Bedingung verdächtigt wird. Anfängliche Behandlung schließt häufig eine Kombination von intravenösen Antibiotika einschließlich Penicillins, vancomycin, und clindamycin ein. Kulturen werden genommen, um passenden antibiotischen Einschluss zu bestimmen, und Antibiotika können geändert werden, wenn Kulturergebnisse erhalten werden.

Als in anderen Erkrankungen, die durch massive Wunden oder Gewebezerstörung charakterisiert sind, kann Hyperbariumsauerstoff-Behandlung eine wertvolle verbundene Therapie sein, aber ist nicht weit verfügbar. Die Amputation des betroffenen Organs (E) kann notwendig sein. Wiederholen Sie, dass Erforschungen gewöhnlich getan werden müssen, um zusätzliches necrotic Gewebe zu entfernen. Gewöhnlich verlässt das eine große offene Wunde, die häufig Hauttransplantation verlangt. Die verbundene entzündliche Körperantwort ist gewöhnlich tief, und die meisten Patienten werden Überwachung in einer Intensivstation verlangen.

Die Behandlung für necrotizing fasciitis kann mit einer zwischendisziplinarischen Sorge-Mannschaft verbunden sein. Zum Beispiel, im Fall von einem necrotizing fasciitis das Beteiligen des Kopfs und Halses, konnte die Mannschaft otolaryngologists, intensivists, Mikrobiologen und Fachärzte für plastische Chirurgie einschließen.

Bemerkenswerte Leute gequält

  • König Herod das Große von Judea kann unter Gangrän von Fournier (necrotizing fasciitis von der Buhne und den Geschlechtsorganen) zur Zeit seines Todes, wie angedeutet, in einer "historischen Leichenöffnung gelitten haben."
  • Lucien Bouchard, der ehemalige Premier von Québec, Kanada, wer angesteckt 1994 geworden ist, während Führer des offiziellen Bundesoppositionsblocks Québécois Partei, hat ein Bein zur Krankheit verloren.
  • Melvin Franklin, Basssänger für Die Versuchungen. Obwohl die Bedingung von Franklin früh genug diagnostiziert wurde, um ganze Amputation seines Arms zu verhindern, ist er von anderen Gesundheitskomplikationen bald später 1995 gestorben.
  • Jeff Moorad, ehemaliger Agent und teilweiser Eigentümer der San Diego Pater und Arizonas Diamondbacks, hat die Krankheit 1997 zusammengezogen. Er hatte sieben Chirurgien in wenig mehr als einer Woche, aber ist später völlig gegenesen.
  • Eric Allin Cornell, Sieger des 2001-Nobelpreises in der Physik, hat seinen linken Arm und Schulter zur Krankheit 2004 verloren.
  • Jan Peter Balkenende, der ehemalige Premierminister der Niederlande wurde 2004 angesteckt. Er war im Krankenhaus seit mehreren Wochen, aber ist völlig gegenesen.
  • Alexandru Marin, ein experimenteller Partikel-Physiker, Professor an MIT, Bostoner Universität und Universität von Harvard, und Forscher an CERN und JINR, ist von der Krankheit 2005 gestorben.
  • David Walton, ein Hauptwirtschaftswissenschaftler im Vereinigten Königreich und ein Mitglied der Bank von Englands Geldmengenpolitik-Komitee, das dafür verantwortlich ist, Zinssätze zu setzen, ist an der Krankheit innerhalb von 24 Stunden der Diagnose am 21. Juni 2006 gestorben.
  • Alan Coren, britischer Schriftsteller und Satiriker, hat in seiner Weihnachten-2006-Säule für The Times bekannt gegeben, dass seine lange Abwesenheit als ein Kolumnist wegen des Zusammenziehens der Krankheit während im Urlaub in Frankreich gewesen war.
  • R. W. Johnson, der südafrikanische Journalist und Historiker, hat die Krankheit im März 2009 nach dem Verletzen seines Fußes zusammengezogen, während er geschwommen ist. Sein Bein wurde über dem Knie amputiert.
  • Jeff Hanneman, Gitarrenspieler für den Verdreschen-Metallband-Mörder, hat die Krankheit Anfang 2011 zusammengezogen. Er wurde angeblich angesteckt, von einer Spinne gebissen.
  • Peter Watts, kanadischer Sciencefictionsautor, hat die Krankheit Anfang 2011 zusammengezogen. Auf seinem blog hat Watts berichtet, "mir wird gesagt, dass ich ein paar Stunden weg davon war, tot zu sein.... Wenn es jemals eine für einen Sciencefictionsschriftsteller passende Krankheit gab, muss Fleisch fressende Krankheit sie sein. Dieser Ficker hat über mein Bein so schnell wie eine Sterntreck-Raumkrankheit im Zeitraffer-ausgebreitet."
  • Eine widerstandsfähigere Form der Krankheit wird in der Jagdhaus-Fieber-Entsetzen-Lizenz gezeigt.
  • Die Krankheit wird auch in der Spitze-Fernsehreihe 1000 Weisen besprochen Zu sterben.

Siehe auch

  • Mucormycosis, eine seltene Pilzinfektion, die wie necrotizing fasciitis präsentieren kann
  • Toxisches Stoß-Syndrom
  • Zellulitis
  • Gangrän von Fournier

Links


Zahnarzt / Salon
Impressum & Datenschutz