Chiropractic

Chiropractic ist ein Gesundheitsfürsorge-Beruf, der mit der Diagnose, Behandlung und Verhinderung von Unordnungen des neuromusculoskeletal Systems und den Effekten dieser Unordnungen auf der allgemeinen Gesundheit betroffen ist. Es wird allgemein als ergänzende und alternative Medizin (NOCKEN) kategorisiert. Obwohl Chiropraktiker viele Attribute von primären Leistungserbringern haben, hat chiropractic mehr von den Attributen einer medizinischen Spezialisierung wie Zahnheilkunde oder Fußpflege.

Die chiropractic Hauptbehandlungstechnik ist mit manueller Therapie, einschließlich der Manipulation des Stachels, der anderen Gelenke und der weichen Gewebe verbunden; Behandlung schließt auch Übungen und Gesundheit und das Lebensstil-Raten ein. Traditioneller chiropractic nimmt an, dass eine Wirbelsubluxation die angeborene Intelligenz des Körpers, ein vitalistic Begriff stört, der von den wissenschaftlichen Gemeinschaften und Gesundheitsfürsorge-Gemeinschaften verspottet ist. Eine Vielzahl von Chiropraktikern will sich vom traditionellen vitalistic Konzept der angeborenen Intelligenz trennen.

D.D. Palmer hat chiropractic in den 1890er Jahren gegründet, und sein Sohn B.J. Palmer hat geholfen, ihn am Anfang des 20. Jahrhunderts auszubreiten. Es hat zwei Hauptgruppen: "Straights", jetzt die Minderheit, betonen vitalism, angeborene Intelligenz und Rückgratanpassungen und denken, dass Wirbelsubluxationen die Ursache der ganzen Krankheit sind; "Mixer", die Mehrheit, sind für Hauptströmungsansichten und herkömmliche medizinische Techniken, wie Übung, Massage und Eistherapie offener.

Chiropractic wird in den Vereinigten Staaten, Kanada und Australien gut gegründet und ist das "Drittel, das unter den doctored Gesundheitsberufen (hinter nur der Medizin und Zahnheilkunde) am größten ist". Es überlappt mit anderen Berufen der manuellen Therapie, einschließlich der Massage-Therapie, Osteopathie und physischen Therapie. Die meisten, die Chiropractic-Sorge suchen, tut so für niedrigen Rückenschmerz.

Überall in seiner Geschichte ist chiropractic umstritten gewesen. Für den grössten Teil seiner Existenz hat es mit der Hauptströmungsmedizin gekämpft, die durch pseudowissenschaftliche Ideen wie Subluxation und angeborene Intelligenz gestützt ist, die auf der festen Wissenschaft nicht basieren. Trotz der allgemeinen Einigkeit von Gesundheitswesen-Fachleuten bezüglich der Vorteile der Impfung unter Chiropraktikern gibt es bedeutende Unstimmigkeiten über das Thema, das zu negativen Einflüssen sowohl öffentliche Impfung als auch Hauptströmungsannahme von chiropractic geführt hat. Die amerikanische Medizinische Vereinigung hat chiropractic einen "unwissenschaftlichen Kult" genannt und hat ihn bis zum Verlieren eines Kartellfalls 1987 boykottiert. Chiropractic hat eine starke politische Basis entwickelt und Nachfrage nach Dienstleistungen gestützt; in letzten Jahrzehnten hat es mehr Gesetzmäßigkeit und größere Annahme unter medizinischen Ärzten und Gesundheitsplänen in den Vereinigten Staaten gewonnen. Und die Grundsätze der Beweis-basierten Medizin sind verwendet worden, um Forschungsstudien nachzuprüfen und Praxis-Richtlinien zu erzeugen.

Viele Studien von von Chiropraktikern verwendeten Behandlungen sind häufig mit widerstreitenden Ergebnissen geführt worden. Manuelle von Chiropraktikern allgemein verwendete Therapien sind für die Behandlung des niedrigen Rückenschmerzes wirksam, und könnten auch für die Behandlung der Lendenscheibe herniation mit radiculopathy, Hals-Schmerz, einigen Formen des Kopfwehs und einigen Gelenk-Bedingungen des äußersten Endes wirksam sein. Die Wirkung und Kostenwirksamkeit der Wartung chiropractic Sorge sind unbekannt.

Sorge von Chiropractic, ist wenn verwendet, geschickt und passend allgemein sicher. Rückgratmanipulation wird oft mit dem milden vereinigt, um nachteilige Effekten mit ernsten oder tödlichen Komplikationen in seltenen Fällen zu mäßigen. Eine systematische Rezension hat 26 registrierte Todesfälle von Manipulationen bis den Stachel während der Periode 1934-2009 (eine Mortalität weniger als 0.00002 %) gefunden, beschließend, dass die Gefahr des Halswirbels chiropractic Behandlung die Vorteile überwiegt.

Philosophie

Die frühe Philosophie von Chiropractic wurde in vitalism, geistiger Inspiration und Rationalismus eingewurzelt. Eine Philosophie, die auf dem Abzug aus der unwiderlegbaren Doktrin gestützt ist, hat geholfen, chiropractic von der Medizin zu unterscheiden, hat es mit der gesetzlichen und politischen Verteidigung gegen Ansprüche der praktizierenden Medizin ohne eine Lizenz versorgt, und hat Chiropraktikern erlaubt, sich als ein autonomer Beruf einzurichten. Diese "gerade" Philosophie, die zu Generationen von Chiropraktikern unterrichtet ist, weist das zu folgernde Denken der wissenschaftlichen Methode zurück, und verlässt sich auf Abzüge von vitalistic die ersten Grundsätze aber nicht auf den Materialismus der Wissenschaft.

Jedoch akzeptieren die meisten Praktiker zurzeit die Wichtigkeit von der wissenschaftlichen Forschung in chiropractic, und die meisten Praktiker sind "Mixer", die versuchen, den materialistischen Reduktionismus der Wissenschaft mit der Metaphysik ihrer Vorgänger und mit dem holistischen Paradigma der Güte zu verbinden; ein 2008-Kommentar hat vorgeschlagen, dass chiropractic aktiv sich von der geraden Philosophie als ein Teil einer Kampagne scheiden, unprüfbaren Lehrsatz zu beseitigen und sich mit dem kritischen Denken und der Beweis-basierten Forschung zu beschäftigen.

Obwohl eine breite Ungleichheit von Ideen zurzeit unter Chiropraktikern besteht, teilen sie den Glauben, dass der Stachel und die Gesundheit auf eine grundsätzliche Weise verbunden sind, und dass diese Beziehung durch das Nervensystem vermittelt wird. Chiropraktiker untersuchen den biomechanics, die Struktur und die Funktion des Stachels, zusammen mit seinen Effekten auf den musculoskeletal und die Nervensysteme, und was sie glauben, um seine Rolle in der Gesundheit und Krankheit zu sein.

Philosophie von Chiropractic schließt die folgenden Perspektiven ein:

  • Holismus nimmt an, dass Gesundheit durch alles in einer Umgebung einer Person betroffen wird; einige Quellen schließen auch eine geistige oder existenzielle Dimension ein. Im Gegensatz reduziert der Reduktionismus in chiropractic Ursachen und Heilmittel von Gesundheitsproblemen zu einem einzelnen Faktor, Wirbelsubluxation.
  • Konservatismus denkt die Gefahren des klinischen Eingreifens, wenn er sie gegen ihre Vorteile erwägt. Es betont nichtangreifende Behandlung, um Gefahr zu minimieren, und vermeidet Chirurgie und Medikament.
  • Homeostasis betont die innewohnenden geistigen Selbstheilanlagen des Körpers. Vom frühen Begriff von Chiropractic der angeborenen Intelligenz kann als eine Metapher für homeostasis gedacht werden.
  • Straights neigen dazu, eine Annäherung zu verwenden, die sich auf die Perspektive des Chiropraktikers und das Behandlungsmodell konzentriert, wohingegen Mixer dazu neigen, sich auf den Patienten und die Situation des Patienten zu konzentrieren.

Straights und Mixer

Chiropractic wird häufig als zwei Berufe masquerading als ein beschrieben. Verschieden von der Unterscheidung zwischen Fußpflege (ein wissenschaftsbasierter Beruf für Fußunordnungen) und Fußreflexologie (eine unwissenschaftliche Philosophie, die das postuliert, entstehen viele Unordnungen aus den Füßen), in chiropractic versuchen die zwei Berufe, unter einem Dach, obgleich mit viel Spannung zwischen ihnen zu leben.

Gerade Chiropraktiker kleben an den philosophischen Grundsätzen, die von D.D. und B.J. Palmer dargelegt sind, und behalten metaphysische Definitionen und vitalistic Qualitäten. Gerade Chiropraktiker glauben, dass Wirbelsubluxation zu Einmischung mit einer "angeborenen Intelligenz führt, die" über das menschliche Nervensystem ausgeübt ist, und ein primärer zu Grunde liegender Risikofaktor für viele Krankheiten ist. Straights sehen die medizinische Diagnose von geduldigen Beschwerden an (den sie denken, um die "Nebenwirkungen" von Subluxationen zu sein), für die chiropractic Behandlung unnötig zu sein. So werden gerade Chiropraktiker in erster Linie mit der Entdeckung und Korrektur der Wirbelsubluxation über die Anpassung betroffen und "mischen" andere Typen von Therapien in ihren Praxis-Stil nicht.

Ihre Philosophie und Erklärungen sind in der Natur metaphysisch, und sie ziehen es vor, traditionelle chiropractic Lexikalfachsprache zu verwenden (d. h. Rückgratanalyse durchzuführen, Subluxation zu entdecken, die mit der Anpassung, usw. richtig ist). Sie ziehen es vor, getrennt und verschieden von der Hauptströmungsgesundheitsfürsorge zu bleiben. Obwohl betrachtet, die Minderheitsgruppe, "sind sie im Stande gewesen, ihren Status als Puristen und Erben der Abstammung in den Einfluss drastisch aus dem Verhältnis zu ihren Zahlen umzugestalten."

Mixer-Chiropraktiker "vermischen" "sich" diagnostisch und Behandlungsannäherungen von osteopathic, medizinischen und chiropractic Gesichtspunkten. Verschieden von geraden Chiropraktikern glauben Mixer, dass Subluxation eine von vielen Ursachen der Krankheit ist, und sie medizinische Hauptströmungsdiagnostik vereinigen und viele Behandlungen einschließlich herkömmlicher Techniken der physischen Therapie wie Übung, Massage, Packeis und feuchte Hitze, zusammen mit Ernährungsergänzungen, Akupunktur, Homöopathie, Kräuterheilmitteln und Biofeedback verwenden. Mixer neigen dazu, für die Hauptströmungsmedizin offen zu sein, und sind die Majoritätsgruppe.

Obwohl Mixer die Majoritätsgruppe sind, behalten viele von ihnen einen Glauben an die Wirbelsubluxation, wie gezeigt, in einem 2003-Überblick über 1100 nordamerikanische Chiropraktiker, die gefunden haben, dass 88 % den Begriff "Wirbelsubluxationskomplex" haben behalten wollen, und dass, wenn gefragt, das Prozent von Unordnungen von inneren Organen (wie das Herz, die Lungen oder der Magen) zu schätzen, dass Subluxation bedeutsam beiträgt, die Mittelantwort 62 % war. Trotz dieser Entdeckung hat ein 2008-Überblick über 6000 amerikanische Chiropraktiker demonstriert, dass die meisten Chiropraktiker scheinen zu glauben, dass eine Subluxationsbasierte klinische Annäherung des beschränkten Dienstprogrammes sein kann, um Eingeweideunordnungen und außerordentlich bevorzugte non-subluxation-based klinische Annäherungen für solche Bedingungen zu richten.

Wirbelsubluxation

Palmer hat Hypothese aufgestellt, dass gemeinsame Wirbelfluchtungsfehler, die er Wirbelsubluxationen genannt hat, die Funktion des Körpers und seine angeborene (angeborene) Fähigkeit gestört haben, sich zu heilen. D.D. Palmer hat seine frühere Theorie verstoßen, dass Wirbelsubluxationen geklemmte Nerven in den Zwischenwirbelräumen für Subluxationen verursacht haben, die verändertes Nervenvibrieren, entweder zu angespannt oder zu locker verursachen, den Ton (Gesundheit) des Endorgans betreffend. D.D. Palmer, mit einer Vitalistic-Annäherung, hat den Begriff Subluxation mit einer metaphysischen und philosophischen Bedeutung erfüllt. Er hat das qualifiziert, indem er bemerkt hat, dass Kenntnisse der angeborenen Intelligenz für die fähige Praxis von chiropractic nicht notwendig waren. Dieses Konzept wurde später auf von seinem Sohn, B.J. Palmer ausgebreitet und war im Schaffen der gesetzlichen Grundlage instrumental, chiropractic Medizin von der herkömmlichen Medizin zu unterscheiden. 1910 hat D.D. Palmer theoretisiert, dass das Nervensystem Gesundheit kontrolliert hat:

: "Physiologen teilen Nervenfasern, die die Nerven, in zwei Klassen, afferent und efferent bilden. Eindrücke werden auf den peripherischen afferent Faser-Enden gemacht; diese schaffen Sensationen, die dem Zentrum des Nervensystems übersandt werden. Nervenfasern von Efferent tragen Impulse aus dem Zentrum zu ihren Enden. Die meisten von diesen gehen zu Muskeln und werden deshalb Motorimpulse genannt; einige sind sekretorisch und gehen in Drüsen ein; ein Teil ist ihre Funktion hemmend zu sein, um Sekretion zurückzuhalten. So tragen Nerven Impulse äußer und Sensationen nach innen. Die Tätigkeit dieser Nerven, oder eher ihre Fasern, kann aufgeregt oder beruhigt durch den Stoß, das Ergebnis werden, das eine Modifizierung der Funktionalität — zu viel oder nicht genug Handlung ist —, der Krankheit ist."

Wirbelsubluxation, ein Kernkonzept traditionellen chiropractic, bleibt unbegründet und größtenteils ungeprüft, und eine Debatte darüber, ob man behält, ist es im chiropractic Paradigma seit Jahrzehnten andauernd gewesen. Im Allgemeinen sind Kritiker von traditionellem Subluxationsbasiertem chiropractic (einschließlich Chiropraktiker) gegenüber seinem klinischen Wert, dogmatischem Glauben und metaphysischer Annäherung skeptisch. Während gerader chiropractic noch die traditionelle von den Gründern eingetretene Vitalistic-Konstruktion behält, weist Beweis-basierter chiropractic darauf hin, dass eine mechanistische Ansicht Chiropractic-Sorge erlauben wird, in die breitere Gesundheitsfürsorge-Gemeinschaft zu integrieren. Das ist noch eine ständige Quelle der Debatte innerhalb des chiropractic Berufs ebenso mit einigen Schulen von chiropractic, noch den traditionellen/geraden Subluxationsbasierten chiropractic unterrichtend, während andere an einen Beweis-basierten chiropractic herangegangen sind, der metaphysischen foundings zurückweist und sich zu in erster Linie neuromusculoskeletal Bedingungen beschränkt.

Ein 2003-Überblick über nordamerikanische Chiropraktiker hat gefunden, dass 88 % den Begriff Wirbelsubluxationskomplex haben behalten wollen, und dass, wenn gefragt, das Prozent von Unordnungen von inneren Organen (wie das Herz, die Lungen oder der Magen) zu schätzen, dass Subluxation bedeutsam beiträgt, die Mittelantwort 62 % war. 2005 wurde die chiropractic Subluxation von der Weltgesundheitsorganisation als "eine Verletzung oder Funktionsstörung in einem Gelenk oder Bewegungssegment definiert, in dem Anordnung, Bewegungsintegrität und/oder physiologische Funktion verändert werden, obwohl der Kontakt zwischen gemeinsamen Oberflächen intakt bleibt. Es ist im Wesentlichen eine funktionelle Entität, die biomechanical und Nervenintegrität beeinflussen kann." Das unterscheidet sich von der medizinischen Definition der Subluxation als eine bedeutende Strukturversetzung, die mit statischen Bildaufbereitungstechniken wie Röntgenstrahlen gesehen werden kann.

Das 2008-Buch Trick oder Behandlung "Zustandröntgenstrahlen kann weder die Subluxationen noch die angeborene mit der chiropractic Philosophie vereinigte Intelligenz offenbaren, weil sie nicht bestehen." Rechtsanwalt David Chapman-Smith, Generalsekretär der Weltföderation von Chiropractic, hat festgestellt, dass "Medizinische Kritiker gefragt haben, wie es eine Subluxation geben kann, wenn sie auf dem Röntgenstrahl nicht gesehen werden kann. Die Antwort ist, dass die chiropractic Subluxation im Wesentlichen eine funktionelle Entität, nicht strukturell ist, und deshalb auf dem statischen Röntgenstrahl nicht mehr sichtbar ist als ein Hinken oder Kopfweh oder jedes andere funktionelle Problem." Der Rat von General Chiropractic, der gesetzliche Durchführungskörper für Chiropraktiker im Vereinigten Königreich, stellt fest, dass der chiropractic Wirbelsubluxationskomplex "durch keine klinischen Forschungsbeweise unterstützt wird, die Ansprüchen erlauben würden, gemacht zu werden, dass es die Ursache der Krankheit ist."

Spielraum der Praxis

Chiropraktiker, auch bekannt als Ärzte von chiropractic oder chiropractic Ärzte in vielen Rechtsprechungen, betonen das konservative Management des neuromusculoskeletal Systems ohne den Gebrauch von Arzneimitteln oder Chirurgie mit der speziellen Betonung auf dem Stachel. Vereinigungsaspekte von Chiropractic von der alternativen und Hauptströmungsmedizin, und gibt es keine Abmachung darüber, wie man den Beruf definiert: Obwohl Chiropraktiker viele Attribute von primären Leistungserbringern haben, hat chiropractic mehr von den Attributen einer medizinischen Spezialisierung wie Zahnheilkunde oder Fußpflege.

Es ist vorgeschlagen worden, dass sich Chiropraktiker auf die nichtchirurgische Stachel-Sorge spezialisieren, anstatt zu versuchen, auch andere Probleme zu behandeln, aber die mitteilsamere Ansicht von chiropractic ist noch weit verbreitet. Hauptströmungsgesundheitsfürsorge und Regierungsorganisationen wie die Weltgesundheitsorganisation denken, dass chiropractic ergänzende und alternative Medizin (NOCKEN) ist.

Eine 2008-Studie hat berichtet, dass 31 % von überblickten Chiropraktikern chiropractic als NOCKEN, 27 % als integrierte Medizin und 12 % kategorisiert haben wie Hauptströmungsmedizin. Das Übereinstimmen auf die herkömmliche Medizin konnte Chiropraktikern mehr Universitätsverbindung und Zugang zu Krankenhäusern und langfristigen Möglichkeiten geben; das Übereinstimmen auf die NOCKEN-Bewegung konnte mehr Patienten bringen, die nach nichtmedizinischen Annäherungen suchen.

Die Praxis der chiropractic Medizin ist mit einer Reihe von diagnostischen Methoden einschließlich der Skelettbildaufbereitung, fühlbaren und Beobachtungsbewertungen und orthopädischen und neurologischen Einschätzung verbunden. Ein Chiropraktiker kann auch einen Patienten einem passenden Fachmann oder co-manage mit einem anderen Gesundheitsfürsorge-Versorger verweisen. Allgemeines geduldiges Management schließt Rückgratmanipulation (SM) und andere manuelle Therapien zu den Gelenken und den weichen Geweben, den wiederherstellenden Übungen, der Gesundheitspromotion, den elektrischen Modalitäten, den Ergänzungsverfahren und dem Lebensstil-Raten ein.

Chiropraktiker werden nicht lizenziert, medizinische Vorschrifte zu schreiben oder Hauptchirurgie in den Vereinigten Staaten durchzuführen, aber das hat sich kürzlich geändert, als New Mexico der erste Staat geworden ist, um "fortgeschrittene Praxis" zu erlauben, hat Chiropraktiker die Fähigkeit erzogen, bestimmte Medikamente vorzuschreiben. Ihr Spielraum der Praxis ändert sich durch den Staat, der auf inkonsequenten Ansichten von der Chiropractic-Sorge gestützt ist: Einige Staaten, wie Iowa, erlauben weit gehend Behandlung "menschlicher Beschwerden"; einige, wie Delaware, verwenden vage Konzepte wie "Übergang der Nervenenergie", um Spielraum der Praxis zu definieren; andere, wie New Jersey, geben ein streng eingeengtes Spielraum an.

Staaten unterscheiden sich auch, ob Chiropraktiker Laborversuche oder diagnostische Verfahren führen können, diätetische Ergänzungen zu verteilen, oder andere Therapien wie Homöopathie und Akupunktur zu verwenden; in Oregon können sie beglaubigt werden, um geringe Chirurgie durchzuführen und Kindern über die natürliche Geburt zu liefern. Ein 2003-Überblick über nordamerikanische Chiropraktiker hat gefunden, dass eine geringe Mehrheit das Erlauben von sie bevorzugt hat, Vorschrifte für freihändige Rauschgifte zu schreiben.

Ein 2010-Überblick hat gefunden, dass 72 % von Chiropraktikern von Schweiz die aktuelle Erlaubnis in der Schweiz zum Vorschreiben des Nichtvorschrift-Medikaments als ein Vorteil für die chiropractic Behandlung beurteilt haben. Ein zusammenhängendes Feld, tierärztlicher chiropractic, wendet manuelle Therapien auf Tiere an und wird in einigen amerikanischen Staaten anerkannt, aber wird von der amerikanischen Chiropractic Vereinigung als seiend chiropractic nicht anerkannt.

Chiropractic überlappt mit mehreren anderen Berufen der manuellen Therapie, einschließlich Massage-Therapie, Osteopathie, physischer Therapie und Sportmedizin. Chiropractic ist autonom und mit der Hauptströmungsmedizin konkurrenzfähig, und die Osteopathie außerhalb der Vereinigten Staaten bleibt in erster Linie ein manuelles medizinisches System; Krankengymnasten arbeiten neben und arbeiten mit der Hauptströmungsmedizin zusammen, und die osteopathic Medizin in den Vereinigten Staaten hat sich mit dem medizinischen Beruf verschmolzen. Mitglieder unterscheiden diese konkurrierenden Berufe mit rhetorischen Strategien, die Ansprüche einschließen, dass, im Vergleich zu anderen Berufen, Chiropraktiker schwer Rückgratmanipulation betonen, dazu neigen, fester Manipulationstechniken zu verwenden, und Wartungssorge zu fördern; dass Spezialisten für Knochenleiden eine breitere Vielfalt von Behandlungsverfahren verwenden; und das Krankengymnasten betont Maschinerie und Übung.

Behandlungstechniken

Rückgratmanipulation, die Chiropraktiker "Rückgratanpassung" oder "chiropractic Anpassung" nennen, ist die allgemeinste in der Chiropractic-Sorge verwendete Behandlung. Rückgratmanipulation ist ein passives manuelles Manöver, während dessen ein Drei-Gelenke-Komplex vorbei an der normalen Reihe der Bewegung, aber nicht genommen wird, so weit man verrückt oder das Gelenk beschädigt. Sein Definieren-Faktor ist ein dynamischer Stoß, der eine plötzliche Kraft ist, die eine hörbare Ausgabe und Versuche verursacht, eine Reihe eines Gelenks der Bewegung zu vergrößern.

Hals-Manipulationen sind hohe Geschwindigkeit, Stöße des kurzen Hebels mit der Folge außer der physiologischen Reihe der Bewegung. Hohe Geschwindigkeit, niedriger Umfang Rückgratmanipulation (HVLA-SM) Stöße haben physiologische Effekten, die Nervenentladung von Pararückgratmuskelgeweben, abhängig von der Dauer und dem Umfang des Stoßes Zeichen geben, ist Faktoren des Grads in der Pararückgratmuskelspindel-Aktivierung. Die klinische Sachkenntnis in der Beschäftigung von HVLA-SM Stößen hängt von der Fähigkeit des Praktikers ab, die Dauer und den Umfang der Last zu behandeln. Mehr allgemein beschreibt Rückgratmanipulationstherapie (SMT) Techniken, wo die Hände verwendet werden, um Traktion zu manipulieren, zu massieren, zu mobilisieren, anzupassen, zu stimulieren, anzuwenden auf, oder sonst den Stachel und die verwandten Gewebe zu beeinflussen.

Es gibt mehrere Schulen von chiropractic adjustive Techniken, obwohl die meisten Chiropraktiker Techniken von mehreren Schulen mischen. Die folgenden adjustive Verfahren wurden von mehr als 10 % von Patienten von lizenzierten amerikanischen Chiropraktikern in einem 2003-Überblick erhalten: Variierte Technik (Manipulation des vollen Stachels, verschiedene Techniken verwendend), Anpassung des äußersten Endes, Aktivator-Technik (der ein frühlingsgeladenes Werkzeug verwendet, um genaue Anpassungen an den Stachel zu liefern), Technik von Thompson (der sich auf einen Fall-Tisch verlässt und über Verfahrensprotokolle ausführlich berichtet hat), Gonstead (der das Auswerten des Stachels zusammen mit der spezifischen Anpassung betont, die Rotationsvektoren vermeidet), Cox/flexion-distraction (ein sanftes, Anpassungsverfahren der niedrigen Kraft, das chiropractic mit osteopathic Grundsätzen mischt und spezialisierte sich anpassende Tische mit beweglichen Teilen verwertet), adjustive Instrument, Sacro-Hinterhauptstechnik (der den Stachel als eine Verdrehungsbar modelliert), Nimmo Technik des Empfängers-Tonus, Angewandter Kinesiology (der "Muskel betont, der" als ein diagnostisches Werkzeug prüft), und kranial. Medizin-geholfene Manipulation, wie Manipulation unter Anästhesie, ist mit Sedierung oder lokalem Narkosemittel verbunden und wird von einer Mannschaft getan, die einen Anästhesiologen einschließt; 2008 systematische Rezension hat nicht gefunden, dass genug Beweise Empfehlungen über seinen Gebrauch für chronischen niedrigen Rückenschmerz gemacht haben.

Viele andere Verfahren werden von Chiropraktikern verwendet, für den Stachel, die anderen Gelenke und die Gewebe und die allgemeinen Gesundheitsprobleme zu behandeln. Die folgenden Verfahren wurden von mehr als einem Drittel von Patienten von lizenzierten amerikanischen Chiropraktikern in einem 2003-Überblick erhalten: Variierte Technik (Manipulation des vollen Stachels; erwähnt im vorherigen Paragrafen), physische Promotion der Fitness/Übung, verbessernde oder therapeutische Übung, ergonomischer Rat / Rat von Postural, Selbstsorge-Strategien, Tätigkeiten des täglichen Lebens, unsichere/ungesunde Handlungsweisen, Ernährungs/diätetischempfehlungen, Verminderungsempfehlungen der Entspannung/Betonung ändernd, löst Packeis/cryotherapy, Anpassung des äußersten Endes (auch erwähnt im vorherigen Paragrafen), Punkt-Therapie, und Krankheitsverhinderungsabschirmungsrat / frühen Abschirmungsrat aus.

Eine 2010-Studie, die Chiropraktiker von Belgien und ihre Patienten beschreibt, hat gefunden, dass sich Chiropraktiker in Belgien größtenteils auf neuromusculoskeletal Beschwerden in erwachsenen Patienten mit der Betonung auf dem Stachel konzentrieren. Die variierte Technik ist die meistenteils angewandte Technik an 93 %, die vom Aktivator mechanisch geholfene Technik an 41 % gefolgt sind. Eine 2009-Studie, die chiropractic Studenten bewertet, die geben oder Rückgratmanipulationen erhalten, während sie, einer amerikanischen chiropractic Universität aufgewartet hat, hat Variiert, Gonstead gefunden, und obere Halsmanipulationen sind oft verwendete Methoden.

Ausbildung, das Genehmigen und die Regulierung

Chiropraktiker erhalten einen ersten Berufsgrad im Feld von chiropractic. Chiropraktiker behaupten häufig, dass diese Ausbildung so gut ist wie oder besser als medizinische Ärzte, aber der grösste Teil der chiropractic Ausbildung wird auf Klassenzimmer mit viel verbrachter Zeit beschränkt, Theorie, Anpassung und Marketing erfahrend. Der Lehrplan-Inhalt von nordamerikanischem chiropractic und medizinischen Universitäten hinsichtlich grundlegender und klinischer Wissenschaften ist ähnlicher gewesen als nicht, sowohl in den Arten von Themen angeboten als auch in der jedem Thema zugeteilten Zeit.

Akkreditierte chiropractic Programme in den Vereinigten Staaten verlangen, dass Bewerber 90 Halbjahr-Stunden der Studentenausbildung mit einem Rang-Punkt-Durchschnitt von mindestens 3.0 auf einer 4.0 Skala haben. Viele Programme verlangen mindestens drei Jahre der Studentenausbildung, und mehr verlangt ein Vordiplom. Kanada verlangt minimale drei Jahre der Studentenausbildung für Bewerber, und mindestens 4200 Unterrichtsstunden (oder die Entsprechung) fulltime chiropractic Ausbildung für die Immatrikulation durch ein akkreditiertes chiropractic Programm.

Wie man

formell anerkennt, haben Absolventen der Chiropractic kanadischen Gedächtnisuniversität (CMCC) mindestens 7-8 Jahre der Universitätsniveau-Ausbildung. Die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) deuten drei Hauptvollzeitbildungspfade an, die entweder in einem Gleichstrom, DCM, BSc oder in MSc Grad kulminieren. Außer den Vollzeitpfaden schlagen sie auch ein Umwandlungsprogramm für Leute mit anderer Gesundheitsfürsorge-Ausbildung und beschränkten Ausbildungsprogrammen für Gebiete vor, wo keine Gesetzgebung chiropractic regelt.

Auf die Graduierung kann es eine Voraussetzung geben, um national, Staat oder provinzielle Vorstandsüberprüfungen zu gehen, bevor es lizenziert wird, um sich in einer besonderen Rechtsprechung zu üben. Abhängig von der Position kann Weiterbildung erforderlich sein, diese Lizenzen zu erneuern. Spezialisierungsausbildung ist durch Teilzeitprogramme der erweiterten Hochschulbildung wie Chiropractic-Orthopädie und Sportarten chiropractic, und durch Vollzeitresidenz-Programme wie Röntgenologie oder Orthopädie verfügbar.

Chiropractic wird in den Vereinigten Staaten, Kanada und Australien gegründet, und ist in einem kleineren Ausmaß in vielen anderen Ländern anwesend. In den Vereinigten Staaten, chiropractic Schulen werden durch den Rat auf der Chiropractic Ausbildung (CCE) akkreditiert, während General Chiropractic Council (GCC) der gesetzliche Regierungskörper ist, der für die Regulierung von chiropractic im Vereinigten Königreich verantwortlich ist. Die Vereinigten Staaten. CCE verlangt einen sich vermischenden Lehrplan, was bedeutet, dass ein gerade erzogener Chiropraktiker dafür nicht berechtigt sein kann, in Staaten zu lizenzieren, die CCE Akkreditierung verlangen.

CCEs in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien und Europa haben sich angeschlossen, um sich CCE-international (CCE-I) als ein Modell von Akkreditierungsstandards mit der Absicht zu formen, Ausweis tragbar international zu haben. Heute gibt es 18 akkreditierten Arzt von Programmen von Chiropractic in den Vereinigten Staaten, 2 in Kanada, 6 in Australasien, und 5 in Europa. Alle außer einer der chiropractic Universitäten in den Vereinigten Staaten werden privat gefördert, aber in mehreren anderen Ländern sind sie in regierungsgesponserten Universitäten und Universitäten.

Der zwei chiropractic Universitäten in Kanada wird eines (UQTR) öffentlich gefördert, und einer wird (CMCC) privat gefördert. 2005 wurde CMCC der Vorzug gewährt, einen Berufsgesundheitsfürsorge-Grad auf das Wahl- und Vorzüglichkeitsgesetz der Posthöheren Schulbildung anzubieten, das das Programm innerhalb der Hierarchie der Ausbildung in Kanada setzt, das so mit diesem anderer primärer Kontakt-Gesundheitsfürsorge-Berufe vergleichbar ist wie Medizin, Zahnheilkunde und optometry. Lehrpläne von Chiropractic in den Vereinigten Staaten sind dafür kritisiert worden zu scheitern, allgemein akzeptierten Standards der Beweis-basierten Medizin zu entsprechen.

Durchführungsuniversitäten und chiropractic Ausschüsse in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko und Australien sind dafür verantwortlich, das Publikum, die Standards von Praxis, disziplinarischen Problemen, Qualitätssicherung und Wartung der Befähigung zu schützen. Es gibt ungefähr 49,000 Chiropraktiker in den Vereinigten Staaten (2008), 6,500 in Kanada (2010), 2,500 in Australien (2000), und 1,500 im Vereinigten Königreich (2000).

Ein 2008-Kommentar hat vorgeschlagen, dass der chiropractic Beruf aktiv sich regelt, um Missbrauch, Schwindel und Quacksalberei zu bekämpfen, die in chiropractic mehr überwiegend sind als in anderen Gesundheitsfürsorge-Berufen, den sozialen Vertrag zwischen Patienten und Ärzten verletzend. Eine Studie Kaliforniens disziplinarische Statistik während 1997-2000 hat 4.5 Disziplinarverfahren pro 1000 Chiropraktiker pro Jahr, im Vergleich zu 2.27 für Doktoren der Medizin gemeldet; die Ereignis-Quote für den Schwindel war unter Chiropraktikern (1.99 pro 1000 Chiropraktiker pro Jahr) 9mal größer als unter Doktoren der Medizin (0.20).

Anwendung, Befriedigungsraten und Dritteinschluss

In den Vereinigten Staaten ist chiropractic der größte alternative medizinische Beruf, und ist der dritte größte doctored Beruf, hinter der Medizin und Zahnheilkunde. In den Vereinigten Staaten führen Chiropraktiker mehr als 90 % aller Manipulationsbehandlungen durch. Der Prozentsatz der Bevölkerung, die Chiropractic-Sorge zu jeder vorgegebenen Zeit allgemein verwertet, fällt in eine Reihe von 6 % bis 12 % in den Vereinigten Staaten und Kanada mit einem globalen hoch 20 % in Alberta.

Chiropraktiker sind die allgemeinsten NOCKEN-Versorger für Kinder und Jugendliche, die bis zu 14 % aller Besuche in Chiropraktikern verbrauchen. Die große Mehrheit, die Chiropractic-Sorge suchen, tut so für die Erleichterung vom hinter- und Hals-Schmerz und den anderen neuromusculoskeletal Beschwerden; die meisten tun so spezifisch für niedrigen Rückenschmerz. Praktiker wie Chiropraktiker werden häufig als eine Ergänzungsform der Sorge zum primären medizinischen Eingreifen verwendet.

Befriedigungsraten sind für die Behandlung des niedrigen Rückenschmerzes, mit 1998 amerikanischer Überblick normalerweise hoch, 83 % von Befragten zufrieden oder sehr zufrieden mit ihrer Sorge anzeigend; die Qualität der Kommunikation scheint, ein konsequenter Prophet der geduldigen Befriedigung mit Chiropraktikern zu sein. Ein 2011-Verbraucherberichtsüberblick hat gefunden, dass das Publikum gedacht hat, dass chiropractic alle anderen verfügbaren hinter- und Hals-Schmerzbehandlungen überboten hat.

Chiropractic hat dasselbe Niveau der Hauptströmungsvertrauenswürdigkeit wie andere Gesundheitsfürsorge-Berufe nicht. Die öffentliche Wahrnehmung von chiropractic vergleicht sich ungünstig mit der Hauptströmungsmedizin hinsichtlich Ethik und Gerechtigkeit: In einer 2006-Meinungsumfrage von amerikanischen Erwachsenen haben Chiropraktiker letzt unter sieben Gesundheitsfürsorge-Berufen gegolten, um sehr hoch oder in der Gerechtigkeit und den Moralstandards mit 36 % von Befragten hoch zu sein, die Chiropraktiker sehr hoch oder hoch abschätzen; die entsprechenden Einschaltquoten für die anderen Berufe haben sich von 62 % für Zahnärzte zu 84 % für Krankenschwestern erstreckt.

Das 2008-Buch Trick oder Behandlung stellt fest, dass Chiropraktiker, besonders in Amerika, einen Ruf haben, um Patienten unnötigerweise zu behandeln, und in vielen Verhältnissen der Fokus scheint, auf die Volkswirtschaft statt der Gesundheitsfürsorge gestellt zu werden. Viele Chiropraktiker haben sich bemüht, ihren geringen Status innerhalb der amerikanischen medizinischen Gemeinschaft zu richten, indem sie Praxis bauenden Seminaren beiwohnen, um Chiropraktikern zu helfen, ihre Patienten von der Wirkung ihrer Behandlungen zu überzeugen, ihre Einnahmen zu vergrößern, und ihre Moral als unorthodoxe medizinische Praktiker zu erhöhen. Unbegründete Ansprüche über die Wirkung von chiropractic haben fortgesetzt, von individuellen Chiropraktikern und chiropractic Vereinigungen erhoben zu werden.

Die größten chiropractic Vereinigungen in den Vereinigten Staaten und Kanada haben geduldige Broschüren verteilt, die unbegründete Ansprüche enthalten haben. Gestützte Chiropractic-Sorge wird als ein vorbeugendes Werkzeug gefördert, aber unnötige Manipulation konnte eine Gefahr Patienten präsentieren. Einige Chiropraktiker werden von den alltäglichen unberechtigten Anspruch-Chiropraktikern betroffen haben gemacht. Ein Chiropraktikern des Vereinigten Königreichs präsentierter 2010-Fragebogen hat nur 45 % von Chiropraktikern angezeigt, die mit Patienten die ernste Gefahr bekannt gegeben sind, die mit der Manipulation des Halsstachels als eine direkte Folge der Angst vereinigt ist, dass der Patient Behandlung trotz des Wissens der moralischen Verantwortung ablehnen würde.

Die Anwendung der Chiropractic-Sorge ist zu den Kosten empfindlich, die durch die Co-Zahlung durch den Patienten übernommen sind. Der Gebrauch von chiropractic hat sich von 9.9 % von amerikanischen Erwachsenen 1997 zu 7.4 % 2002 geneigt; das war die größte Verhältnisabnahme unter NOCKEN-Berufen, die insgesamt eine stabile Gebrauch-Rate hatten. Bezüglich 2007 werden nur 7 % der amerikanischen Bevölkerung durch chiropractic erreicht. Wie man erwartet, nimmt die Beschäftigung von amerikanischen Chiropraktikern um 14 % zwischen 2006 und 2016 schneller zu als der Durchschnitt für alle Berufe.

In den Vereinigten Staaten verlangen die meisten Staaten, dass Versicherer Chiropractic-Sorge bedecken, und die meisten HMOs bedecken diese Dienstleistungen. In Kanada gibt es Mangel am Einschluss unter dem universalen Gesundheitswesen-Versicherungssystem. In Australien bedeckt der grösste Teil des Kapitals der privaten Krankenversicherung Chiropractic-Sorge und das Bundesregierungskapital chiropractic Sorge, wenn der Patient von einem medizinischen Praktiker verwiesen wird.

Geschichte

Chiropractic wurde 1895 von Daniel David (D.D). Palmer im Davenport, Iowa gegründet. Palmer, ein magnetischer Heiler, hat Hypothese aufgestellt, dass die manuelle Manipulation des Stachels Krankheit heilen konnte. Der erste chiropractic Patient von D.D. Palmer war Harvey Lillard, ein Arbeiter im Gebäude, wo das Büro von Palmer gelegen wurde. Er hat behauptet, dass er das Hören seit 17 Jahren streng reduziert hatte, die bald im Anschluss an einen "Knall" in seinem Stachel angefangen haben. Ein paar Tage im Anschluss an seine Anpassung, Lillard hat behauptet, dass sein Hören fast völlig wieder hergestellt wurde.

Chiropractic hat sich mit seiner Vorgänger-Osteopathie, ein anderes medizinisches System beworben, das auf der magnetischen Heilung und bonesetting gestützt ist; beide Systeme wurden durch charismatischen midwesterners entgegen der herkömmlichen Medizin des Tages gegründet, und beide haben verlangt, dass diese Manipulation Gesundheit verbessert hat. Obwohl, chiropractic ein Familiengeheimnis 1898 am Anfang behaltend, hat Palmer begonnen, es einigen Studenten in seiner neuen Schule von Palmer von Chiropractic zu unterrichten. Ein Student, sein Sohn Bartlett Joshua (B.J). Palmer, ist verpflichtet zu Förderung chiropractic geworden, hat die Schule von Palmer 1906 übernommen, und hat schnell seine Registrierung ausgebreitet.

Frühe Chiropraktiker haben geglaubt, dass die ganze Krankheit durch Unterbrechungen im Fluss der angeborenen Intelligenz, einer Lebensnervenenergie oder Lebenskraft verursacht wurde, die die Anwesenheit des Gottes im Mann vertreten hat; Chiropractic-Führer haben häufig religiöse Bilder und moralische Traditionen angerufen. D.D. und B.J. beider haben ernstlich gedacht, chiropractic eine Religion zu erklären, die gesetzlichen Schutz laut der amerikanischen Verfassung zur Verfügung gestellt haben könnte, aber sich dagegen teilweise entschieden hat, um Verwirrung mit der Christlihen Wissenschaft zu vermeiden. Frühe Chiropraktiker haben auch in die Populistische Bewegung geklopft, Handwerk betonend, arbeiten Sie hart, Konkurrenz und Anzeige, sich auf den allgemeinen Mann gegen Intellektuelle und Vertrauen ausrichtend, unter dem sie American Medical Association (AMA) eingeschlossen haben.

Chiropractic hat beträchtliche Meinungsverschiedenheit und Kritik gesehen. Obwohl D.D. und B.J. "gerade" waren und den Gebrauch von Instrumenten, einigen frühen Chiropraktikern verachtet haben, die B.J. verächtlich genannt "Mixer", den Gebrauch von Instrumenten verteidigt hat. 1910 hat B.J. Kurs geändert und hat Röntgenstrahlen als notwendig für die Diagnose gutgeheißen; das ist auf einen bedeutenden Exodus von der Schule von Palmer der konservativeren Fakultät und Studenten hinausgelaufen.

Das Mixer-Lager ist gewachsen, bis vor 1924 B.J. eingeschätzt hat, dass nur 3,000 von Vereinigter Staaten 's 25,000 Chiropraktiker gerade geblieben sind. In diesem Jahr waren Erfindung von B.J.'s und Promotion des neurocalometer, eines temperaturfühlenden Geräts, unter dem Gefährten von B.J.'s straights hoch umstritten. Vor den 1930er Jahren war chiropractic der größte Beruf der alternativen Heilung im amerikanischen

Das 2008-Buch Trick oder Behandlung stellt fest, dass 1913 B.J. Palmer seinen Vater, D.D. Palmer, auf einer Heimkehr-Parade für die Schule von Palmer von Chiropractic im Davenport, Iowa überfahren hat. Einige Wochen später ist D.D. Palmer in Los Angeles gestorben. Die offizielle Todesursache wurde als Typhus registriert. Das Buch Trick oder Behandlung hat bemerkt, dass "es wahrscheinlicher scheint, dass sein Tod ein direktes Ergebnis von von seinem Sohn verursachten Verletzungen war."

Historiker von Chiropractic Joseph C. Keating der Jüngere. hat den versuchten Vatermord von D.D. Palmer als ein "Mythos" und "absurd auf seinem Gesicht" beschrieben und zitiert einen Augenzeugen, der zurückgerufen hat, dass D.D. durch das Auto von B.J.'s, aber eher nicht geschlagen wurde, gestolpert war. Er sagt auch, dass "Joy Loban, Bezirk, Testamentsvollstrecker des Stands von D.D.'s, freiwillig einen Zivilprozess zurückgezogen hat, Schäden gegen B.J. Palmer fordernd, und dass sich mehrere Anklagejurys wiederholt geweigert haben, kriminelle Anklagen gegen den Sohn zu bringen."

Chiropraktiker haben schwerer Opposition von der organisierten Medizin ins Gesicht gesehen. Tausende von Chiropraktikern wurden verfolgt, um Medizin ohne eine Lizenz zu üben, und D.D. und viele andere Chiropraktiker wurden eingesperrt. Um gegen medizinische Statuten zu verteidigen, hat B.J. behauptet, dass chiropractic getrennt und von der Medizin verschieden war, behauptend, dass Chiropraktiker "analysiert" haben aber nicht "diagnostiziert" haben, und Subluxationen "angepasst" haben aber nicht Krankheit "behandelt" haben. B.J. cofounded Universal Chiropractors' Association (UCA), um gesetzliche Dienstleistungen angehaltenen Chiropraktikern zur Verfügung zu stellen. Obwohl der UCA ihren ersten Testfall in Wisconsin 1907 gewonnen hat, sind von medizinischen Zustandausschüssen angestiftete Strafverfolgungen zunehmend üblich geworden, und in vielen Fällen waren erfolgreich. Als Antwort haben Chiropraktiker politische Kampagnen geführt, getrennte Genehmigen-Statuten zu sichern, schließlich alle fünfzig Staaten von Kansas 1913 durch Louisiana 1974 schaffend.

Die seit langer Zeit bestehende Fehde zwischen Chiropraktikern und medizinischen Ärzten hat seit Jahrzehnten weitergegangen. Der AMA hat chiropractic ein "unwissenschaftlicher Kult" 1966 etikettiert, und bis 1980 hat gemeint, dass es für medizinische Ärzte unmoralisch war, mit "unwissenschaftlichen Praktikern" zu verkehren. Das hat in einer Grenzstein-1987-Entscheidung, Wilk v kulminiert. AMA, in dem das Gericht gefunden hat, dass sich der AMA mit der unvernünftigen Handelsbeschränkung und dem Komplott beschäftigt hatte, und der den De-Facto-Boykott des AMA von chiropractic beendet hat. 2008 und hat 2009, Chiropraktiker, einschließlich der britischen Chiropractic Vereinigung, Beleidigungsrechtssachen und Drohungen von Rechtssachen gegen ihre Kritiker, jedoch, einen Beleidigungsfall gegen den Wissenschaftsschriftsteller Simon Singh verwendet, der mit dem BCA das Zurücktreten seiner Klage 2010 beendet ist.

Forschung, um chiropractic Theorien zu prüfen, hat 1935 mit der Forschungsklinik von B.J. Palmer in der Universität von Palmer von Chiropractic im Davenport, Iowa begonnen. Die Klinik wurde in zwei Abteilungen — eine medizinische Abteilung und eine chiropractic Abteilung organisiert. Die medizinische Abteilung hat alle medizinischen Standardtests der Zeit enthalten und wurde verwendet, um eine medizinische Diagnose einer Bedingung eines Patienten zu gründen, bevor der Patient Behandlung erhalten hat. Die chiropractic Abteilung hat die Behandlung verwaltet, die passive Therapien, chiropractic Anpassungen und physische Rehabilitation für die verschiedenen diagnostizierten Bedingungen eingeschlossen hat. Forschung hat in der Forschungsklinik von B.J. Palmer bis zum Tod von B.J. Palmer 1961 und den Ergebnissen weitergegangen, und Ergebnisse dieser geduldigen Fälle waren die Substanz des Veröffentlichens von B.J. Palmer im Laufe dieses 30-jährigen Zeitabschnitts.

Versuche, weiter chiropractic Theorien nach modernen Standards der Forschung zu prüfen, haben in den 1970er Jahren begonnen. Durch die Mitte der 1990er Jahre gab es ein wachsendes wissenschaftliches Interesse an chiropractic, der Anstrengungen geholfen hat, Dienstqualität zu verbessern und klinische Richtlinien zu gründen, die manuelle Therapien für akuten niedrigen Rückenschmerz empfohlen haben.

In letzten Jahrzehnten hat chiropractic Gesetzmäßigkeit und größere Annahme durch medizinische Ärzte und Gesundheitspläne, und genossen eine starke politische Basis und gestützte Nachfrage nach Dienstleistungen gewonnen. Jedoch ist seine Zukunft unsicher geschienen: Da die Zahl von Praktikern gewachsen ist, hat Beweis-basierte Medizin auf Behandlungen mit dem demonstrierten Wert beharrt, geführte Sorge hat Zahlung eingeschränkt, und Konkurrenz ist von Massage-Therapeuten und anderen Gesundheitsberufen gewachsen. Der Beruf hat durch das Marketing natürliche Produkte und Geräte aggressiver, und durch das Erreichen tiefer in die alternative Medizin und primäre Sorge geantwortet.

Beweis-Basis

Die Grundsätze der Beweis-basierten Medizin sind verwendet worden, um Forschungsstudien nachzuprüfen und Praxis-Richtlinien zu erzeugen, die Berufsstandards entwerfen, die angeben, welche chiropractic Behandlungen legitim und vielleicht unter der geführten Sorge rückzahlbar sind. Beweis-basierte Richtlinien werden bis zu einem Ende eines ideologischen Kontinuums unter Chiropraktikern unterstützt; das andere Ende verwendet das antiwissenschaftliche Denken und erhebt unbegründete Ansprüche, der ethisch Verdächtigen genannt wird, wenn sie Praktiker ihren Glauben zum Nachteil von Patienten aufrechterhalten lassen. Ein 2007-Überblick über Chiropraktiker von Alberta hat gefunden, dass sie Forschung in der Praxis nicht durchweg anwenden, die sich aus einem Mangel an der Forschungsausbildung und den Sachkenntnissen ergeben haben kann. Fortlaufende Ausbildung erhöht die wissenschaftlichen Kenntnisse des Praktikers.

Wirksamkeit

Meinungen unterscheiden sich betreffs der Wirksamkeit von chiropractic Behandlungen. Viele kontrollierte klinische Studien der Rückgratmanipulation sind geführt worden, aber ihre Ergebnisse stimmen häufig nicht überein, und sie sind normalerweise der niedrigen methodologischen Qualität. Ein 2010-Bericht hat gefunden, dass manuelle von Chiropraktikern allgemein verwendete Therapien für die Behandlung des niedrigen Rückenschmerzes, Hals-Schmerzes, einiger Arten des Kopfwehs und mehrerer Gelenk-Bedingungen des äußersten Endes wirksam sind.

Kritische Rezension von 2008 hat gefunden, dass mit der möglichen Ausnahme des Rückenschmerzes, chiropractic Manipulation nicht gezeigt worden ist, für jede medizinische Bedingung wirksam zu sein. Gesundheitsansprüche, die von Chiropraktikern bezüglich des Gebrauches der Manipulation für pädiatrische Gesundheitsbedingungen erhoben sind, werden durch nur niedrige Stufen von wissenschaftlichen Beweisen unterstützt, die klinisch relevante Vorteile nicht demonstrieren.

Der grösste Teil der Forschung hat sich auf Rückgratmanipulation im Allgemeinen, aber nicht allein auf der chiropractic Manipulation konzentriert. Eine 2002-Rezension von randomized klinischen Proben mit der Rückgratmanipulation wurde dafür kritisiert, diese Unterscheidung nicht zu machen; jedoch haben die Autoren der Rezension festgestellt, dass sie nicht gedacht haben, dass dieser Unterschied ein bedeutender Punkt war, weil die Forschung über die Rückgratmanipulation ebenso nützlich ist, unabhängig von dem Praktiker es zur Verfügung stellt.

Es gibt eine breite Reihe von Weisen, Behandlungsergebnisse zu messen. Sorge von Chiropractic, wie die ganze ärztliche Behandlung, zieht aus der Suggestionsmittel-Antwort einen Nutzen. Es ist schwierig, ein vertrauenswürdiges Suggestionsmittel für klinische Proben mit der Rückgratmanipulationstherapie (SMT) zu bauen, weil Experten häufig darüber nicht übereinstimmen, ob ein vorgeschlagenes Suggestionsmittel wirklich keine Wirkung hat. Die Wirkung der Wartungssorge in chiropractic ist unbekannt.

Verfügbare Beweise bedecken die folgenden Bedingungen:

  • Niedriger Rückenschmerz. Spezifische Richtlinien bezüglich der Behandlung von nichtspezifischen (d. h., unbekannte Ursache) niedriger Rückenschmerz bleiben inkonsequent zwischen Ländern. Eine 2011-Rezension von Cochrane hat starke Beweise gefunden, dass es keinen klinisch bedeutungsvollen Unterschied zwischen Rückgratmanipulation und anderen Behandlungen gibt, um Schmerz zu reduzieren und Funktion für chronischen niedrigen Rückenschmerz zu verbessern. Eine 2010-Rezension von Cochrane hat gefunden, dass keine aktuellen Beweise unterstützt oder einen klinisch bedeutenden Unterschied zwischen den Effekten des vereinigten chiropractic Eingreifens und anderen Eingreifens für die chronische oder Mischdauer niedriger Rückenschmerz widerlegt haben. 2010 systematische Rezension hat gefunden, dass die meisten Studien Rückgratmanipulation andeuten, erreicht gleichwertige oder höhere Verbesserung im Schmerz und der Funktion im Vergleich zu anderem allgemein verwendetem Eingreifen für den kurzen, langfristigen und Zwischenanschluß-. Eine 2008-Rezension hat starke Beweise gefunden, dass SM tatsächlich der ärztlichen Behandlung mit der Übung ähnlich ist. Eine 2008-Literatursynthese hat gute Beweise gefunden, die SM für niedrigen Rückenschmerz unabhängig von der Dauer unterstützen. Eine 2007-Rezension hat gute Beweise gefunden, dass SM für niedrigen Rückenschmerz gemäßigt wirksam ist, der mehr als 4 Wochen dauert. 2007 haben die amerikanische Universität von Ärzten und die amerikanische Schmerzgesellschaft empfohlen, dass Kliniker die Hinzufügung der Rückgratmanipulation für Patienten denken, die sich mit selbst Sorge-Optionen nicht verbessern. Methoden, um Behandlungsrichtlinien für niedrigen Rückenschmerz zu formulieren, unterscheiden sich bedeutsam zwischen Ländern, einige Zweifel auf ihrer Zuverlässigkeit werfend.
  • Radiculopathy. Es gibt keine gesamte Einigkeit auf der Wirksamkeit von manuellen Therapien für radiculopathies. Es gibt gemäßigte Qualitätsbeweise, um den Gebrauch der Rückgratmanipulation für die Behandlung von akutem lumbalem radiculopathy und akuter Lendenscheibe herniation mit verbundenem radiculopathy zu unterstützen. Die Beweise für chronische Stachel-zusammenhängende Lendensymptome des äußersten Endes und Stachel-zusammenhängende Halssymptome des äußersten Endes von jeder Dauer sind niedrig oder sehr niedrig, und keine Beweise bestehen für die Behandlung von Brustradiculopathy.
  • Peitschenhieb und anderer Hals-Schmerz. Es gibt keine gesamte Einigkeit auf der Wirksamkeit von manuellen Therapien für Hals-Schmerz. Systematische Rezension von 2011 hat beschlossen, dass Bruststachel-Manipulation Kurzzeitverbesserung in Patienten mit akutem oder subakutem mechanischem Hals-Schmerz zur Verfügung stellen kann; obwohl der Körper der Literatur noch schwach ist. Eine 2010-Rezension von Cochrane hat niedrige Beweise gefunden, dass Manipulation wirksamer war als eine Kontrolle für Hals-Schmerz und gemäßigte Beweise, dass Halsmanipulation und Mobilmachung ähnliche Effekten auf den Schmerz, die Funktion und die geduldige Befriedigung erzeugt haben. 2010 systematische Rezension hat Beweise der niedrigen Stufe gefunden, die Chiropractic-Sorge andeuten, verbessert Halsreihe der Bewegung und des Schmerzes im Management des Peitschenhiebs. Die systematische Rezension von 2009 von kontrollierten klinischen Proben hat keine Beweise gefunden, dass chiropractic Rückgratmanipulation für Wadenmuskelriss wirksam ist. Eine 2008-Rezension hat Beweise gefunden, die darauf hinweisen, dass manuelle Therapie und Übung wirksamer sind als alternative Strategien für Patienten mit Hals-Schmerz. Eine 2007-Rezension hat gefunden, dass Rückgratmanipulation und Mobilmachung für Hals-Schmerz wirksam sind. Eine 2005-Rezension hat Beweise gefunden, die Rückgratmobilmachung unterstützen, und hat Beweise beschränkt, die Rückgratmanipulation für den Peitschenhieb unterstützen.
  • Kopfweh. Es gibt keine gesamte Einigkeit auf der Wirksamkeit von manuellen Therapien für Kopfweh. Zwei systematischer Rezensionen veröffentlicht 2011, gefundene Beweise, dass Rückgratmanipulation so wirksam sein könnte wie propranolol oder topiramate in der Verhinderung des Migräne-Kopfwehs, anderes geschlossenes, dass Beweise den Gebrauch der Rückgratmanipulation für die Behandlung des Migräne-Kopfwehs nicht unterstützen. Ein 2004-Cochrane prüft gefundene Beweise nach, die darauf hinweisen, dass Rückgratmanipulation für Migräne, Spannungskopfweh und cervicogenic Kopfweh wirksam sein kann. Eine 2006-Rezension hat nicht überzeugende Beweise gefunden, die manuelle Therapien für Spannungskopfweh unterstützen. Eine 2005-Rezension hat gefunden, dass Rückgratmanipulation eine Tendenz dem Vorteil in der Behandlung des Spannungskopfwehs gezeigt hat, aber die Beweise waren schwach.
  • Bedingungen des äußersten Endes. Systematische Rezension und Meta-Analyse von 2011 haben beschlossen, dass die Hinzufügung des Handbuches mobilizations zu einem Übungsprogramm für die Behandlung des Knies osteoarthritis auf bessere Schmerzerleichterung dann ein beaufsichtigtes Übungsprogramm allein hinausgelaufen ist und darauf hingewiesen hat, dass manuelle Therapeuten denken, manuelle Mobilmachung hinzuzufügen, um beaufsichtigte aktive Übungsprogramme zu optimieren. Es gibt Silberniveau-Beweise, dass manuelle Therapie wirksamer ist als Übung für die Behandlung der Hüfte osteoarthritis, jedoch, wie man betrachten konnte, waren diese Beweise nicht überzeugend. Systematische Rezension von 2008 hat gefunden, dass die Hinzufügung der Halsstachel-Mobilmachung zu einer Behandlungsregierung für seitlichen epicondylosis (Tennisellbogen) auf bedeutsam bessere Schmerzerleichterung und funktionelle Verbesserungen sowohl im kurzen als auch in langfristigen hinausgelaufen ist. Es gibt einen kleinen Betrag der Forschung in die Wirkung der chiropractic Behandlung für obere Glieder, die auf Beweise der niedrigen Stufe beschränkt sind, die chiropractic Management des Schulter-Schmerzes und der beschränkten oder schönen Beweise unterstützen, die chiropractic Management von Bein-Bedingungen unterstützen.
  • Anderer. 2012 systematische Rezension hat gefunden, dass ungenügende niedrige Neigungsbeweise den Gebrauch der Rückgratmanipulation als eine Therapie für die Behandlung der Hypertonie unterstützt haben. Eine systematische Rezension 2011 hat gefunden, dass gemäßigte Beweise den Gebrauch der manuellen Therapie für cervicogenic Schwindel unterstützt haben. Es gibt sehr schwache Beweise für die Chiropractic-Sorge für erwachsenen scoliosis (gebogener oder rotieren gelassener Stachel) und keine wissenschaftlichen Daten für idiopathic jugendlichen scoliosis. 2007 systematische Rezension hat gefunden, dass wenige Studien der Chiropractic-Sorge für nonmusculoskeletal Bedingungen verfügbar sind, und sind sie normalerweise nicht der hohen Qualität; es hat auch gefunden, dass die komplette klinische Begegnung der Chiropractic-Sorge (im Vergleich mit gerade SM) Vorteil Patienten mit cervicogenic Schwindel zur Verfügung stellt, und dass die Beweise aus Rezensionen negativ, oder zu schwach sind, um Schlüsse, für ein großes Angebot an anderen nonmusculoskeletal Bedingungen, einschließlich ADHD/learning Körperbehinderungen, Schwindels, hohen Blutdrucks und Visionsbedingungen zu ziehen. Andere Rezensionen haben keine Beweise des bedeutenden Vorteils für Asthma, Baby-Darmkatarrh, Bettnässen, Handwurzeltunnel-Syndrom, fibromyalgia, gastrointestinal Unordnungen, kinetische Unausgewogenheit wegen der Subhinterhauptsbeanspruchung (KUSS) in Säuglings, Menstruationskrampen, oder Becken- und Rückenschmerz während Schwangerschaft gefunden.

Sicherheit

Sorge von Chiropractic ist im Allgemeinen, wenn verwendet, geschickt und passend sicher. Manipulation wird als relativ sicher betrachtet, aber als mit dem ganzen therapeutischen Eingreifen können Komplikationen entstehen, und sie hat nachteilige Effekten, Gefahren und Gegenindikationen gewusst. Absolute Gegenindikationen zur Rückgratmanipulationstherapie sind Bedingungen, die nicht manipuliert werden sollten; diese Gegenindikationen schließen rheumatische Arthritis und Bedingungen ein, die bekannt sind, auf nicht stabile Gelenke hinauszulaufen.

Verhältnisgegenindikationen sind Bedingungen, wo vergrößerte Gefahr in einigen Situationen annehmbar ist, und wo niedrige Kraft und Techniken des weichen Gewebes Behandlungen der Wahl sind; diese Gegenindikationen schließen osteoporosis ein. Obwohl die meisten Gegenindikationen nur für die Manipulation des betroffenen Gebiets gelten, zeigen einige neurologische Zeichen referral zu Notarztdienstleistungen an; diese schließen plötzliches und strenges Kopfweh oder Hals-Schmerz verschieden davon vorher erfahren ein.

Rückgratmanipulation wird mit häufigen, milden und vorläufigen nachteiligen Effekten, einschließlich neuen oder sich verschlechternden Schmerzes oder Steifkeit im betroffenen Gebiet vereinigt. Wie man geschätzt hat, sind sie in 33 % bis 61 % von Patienten vorgekommen, und oft innerhalb einer Stunde der Behandlung vorgekommen und innerhalb von 24 bis 48 Stunden verschwunden; nachteilige Reaktionen scheinen, allgemeinere folgende Manipulation zu sein, als Mobilmachung. Chiropraktiker werden mit verwandten nachteiligen Effekten der ernsten Manipulation allgemeiner vereinigt als andere Fachleuten.

Selten kann Rückgratmanipulation, besonders auf dem oberen Stachel, auch auf Komplikationen hinauslaufen, die zu dauerhafter Unfähigkeit oder Tod führen können; diese können in Erwachsenen und Kindern vorkommen. Schätzungen ändern sich weit für das Vorkommen dieser Komplikationen, und das wirkliche Vorkommen, ist wegen hoher Niveaus von underreporting und zur Schwierigkeit unbekannt, Manipulation zu nachteiligen Effekten wie Schlag zu verbinden, der eine besondere Sorge ist. Schätzungen für ernste nachteilige Ereignisse ändern sich von 5 Schlägen in 100,000 Manipulationen zu 1.46 ernsten nachteiligen Ereignissen in 10,000,000 Manipulationen und 2.68 Todesfällen in 10,000,000 Manipulationen.

Mehrere Fall-Berichte zeigen zeitliche Vereinigungen zwischen Eingreifen und potenziell ernsten Komplikationen. Arterie-Schlag von Vertebrobasilar wird mit chiropractic Dienstleistungen in Personen unter 45 Jahren alt statistisch vereinigt, aber er wird mit Dienstleistungen des Arztes für Allgemeinmedizin ähnlich vereinigt, darauf hinweisend, dass diese Vereinigungen wahrscheinlich durch vorher existierende Bedingungen erklärt werden. Schwach zu gemäßigt starken Beweisen unterstützt Verursachung (im Vergleich mit der statistischen Vereinigung) zwischen Halsmanipulationstherapie und vertebrobasilar Arterie-Schlag.

Die veröffentlichte medizinische Literatur enthält Berichte von 26 Todesfällen seit 1934 im Anschluss an chiropractic Manipulationen, und noch viele scheinen, unveröffentlicht zu bleiben. Viele Chiropraktiker behaupten, dass, die Vereinigung zwischen chiropractic Therapie und arteriellem Sezieren nicht bewiesen wird. Jedoch ist die Kausalität zwischen chiropratic Hals-Manipulation außer der normalen Reihe der Bewegung und Gefäßunfällen wahrscheinlich oder bestimmt.

Chiropraktiker, wie andere primäre Leistungserbringer, verwenden manchmal diagnostische Bildaufbereitungstechniken wie Röntgenstrahlen und CT-Ansehen, das sich auf die ionisierende Strahlung verlässt. Obwohl es keine klaren Beweise für die Praxis gibt, können einige Chiropraktiker noch Röntgenstrahl ein Patient mehrere Male ein Jahr. Forschung weist darauf hin, dass die meisten Chiropraktiker in Kanada unterrichtet werden und strengen Röntgenografie-Richtlinien folgen, die entwickelt wurden, um unnötige Röntgenografie zu reduzieren.

Risikovorteil

Systematische Rezension von 2010 hat festgestellt, dass es keine guten Beweise gibt, um anzunehmen, dass Hals-Manipulation eine wirksame Behandlung für jede medizinische Bedingung ist und einen Vorsichtsgrundsatz in der Gesundheitsfürsorge für das chiropractic Eingreifen angedeutet hat, selbst wenn eine Kausalität mit dem Wirbelarterie-Sezieren nach der Hals-Manipulation bloß eine geringe Möglichkeit war. Dieselbe Rezension hat beschlossen, dass die Gefahr des Todes von Manipulationen bis den Hals die Vorteile überwiegt. Chiropraktiker haben diesen Beschluss kritisiert, behauptend, dass der Autor die potenziellen Vorteile der Rückgratmanipulation nicht bewertet hat.

Edzard Ernst hat festgestellt, dass "Dieses Detail nicht das Thema meiner Rezension war. Ich beziehe mich wirklich jedoch auf solche Einschätzungen und sollte hinzufügen, dass ein vom Rat von General Chiropractic kürzlich beauftragter Bericht viele der absonderlichen Ansprüche nicht unterstützt hat, die von vielen Chiropraktikern überall in der Welt erhoben sind." Eine 2009-Rezension, Wartung chiropractic Sorge bewertend, hat gefunden, dass Rückgratmanipulation mit dem beträchtlichen Schaden alltäglich vereinigt wird und keine zwingenden Beweise bestehen, um anzuzeigen, dass es entsprechend Symptome oder Krankheiten verhindert, so ist der Risikovorteil nicht zweifellos günstig.

Eine 2008-Zusammenfassung hat gefunden, dass die besten Beweise darauf hinweisen, dass Chiropractic-Sorge eine nützliche Therapie für Themen mit dem Hals oder niedrigen Rückenschmerz ist, für den die Gefahren von ernsten nachteiligen Ereignissen unwesentlich betrachtet werden sollten. Systematische Rezension von 2007 hat gefunden, dass mit der unsicheren Wirkung und den bestimmten Gefahren das Risikovorteil-Gleichgewicht der Rückgratmanipulation nicht positiv sein kann. 2006 die systematische Rezension von systematischen Rezensionen hat das Risikovorteil-Gleichgewicht gefunden, bevorzugt Rückgratmanipulation über andere Behandlungen wie physische Therapie nicht.

Kostenwirksamkeit

Systematische Rezension von 2012 hat darauf hingewiesen, dass der Gebrauch der Stachel-Manipulation in der klinischen Praxis eine rentable Behandlung, wenn verwendet, allein oder in der Kombination mit anderen Behandlungsannäherungen ist. 2011 systematische Rezension hat Beweise gefunden, die die Kostenwirksamkeit unterstützen, Rückgratmanipulation für die Behandlung des subakuten oder chronischen niedrigen Rückenschmerzes zu verwenden; die Ergebnisse für akuten niedrigen Rückenschmerz waren inkonsequent. Qualitative Rezension von 2006 hat gefunden, dass die Forschungsliteratur darauf hinweist, dass chiropractic mindestens vergleichbare Ergebnisse zu Alternativen mit potenziellen Kostenersparnissen erhält.

Systematische Kostenwirksamkeitsrezension von 2006 hat gefunden, dass sich die berichtete Kostenwirksamkeit der chiropractic Manipulation im Vereinigten Königreich günstig mit anderen Behandlungen für Rückenschmerz verglichen hat, aber dass Berichte auf Daten von klinischen Proben ohne Vortäuschungssteuerungen basiert haben, und dass die spezifische Kostenwirksamkeit der Behandlung (im Vergleich mit nichtspezifischen Effekten) unsicher bleibt. Die systematische Rezension von 2005 von Wirtschaftseinschätzungen von konservativen Behandlungen für niedrigen Rückenschmerz hat gefunden, dass bedeutende Qualitätsprobleme in verfügbaren Studien bedeutet haben, dass bestimmte Schlüsse über das rentabelste Eingreifen nicht gezogen werden konnten. Die Kostenwirksamkeit der Wartung chiropractic Sorge ist unbekannt.

Gesundheitswesen

Einige Chiropraktiker setzen Impfung und Wasser fluoridation entgegen, die allgemeine Gesundheitswesen-Methoden sind. Innerhalb der chiropractic Gemeinschaft gibt es bedeutende Unstimmigkeiten über die Impfung, eines des rentabelsten verfügbaren Gesundheitswesen-Eingreifens. Die meisten chiropractic Schriften auf der Impfung konzentrieren sich auf seine negativen Aspekte, behauptend, dass es gefährlich, unwirksam, und unnötig ist. Einige Chiropraktiker haben Impfung umarmt, aber ein bedeutender Teil des Berufs weist sie zurück, weil ursprüngliche chiropractic Philosophie Krankheiten zu Ursachen im Stachel verfolgt und feststellt, dass Impfstoffe Heilung stören.

Das Ausmaß, in dem Antiimpfungsansichten den Strom chiropractic Beruf stützen, ist unsicher. Die amerikanische Chiropractic Vereinigung und die Internationale Chiropraktiker-Vereinigung unterstützen individuelle Befreiungen zu obligatorischen Impfungsgesetzen, und ein 1995-Überblick über amerikanische Chiropraktiker hat gefunden, dass ungefähr ein Drittel geglaubt dort kein wissenschaftlicher Beweis war, dass Immunisierung Krankheit verhindert. Die kanadische Chiropractic Vereinigung unterstützt Impfung; ein Überblick in Alberta 2002 hat gefunden, dass 25 % von Chiropraktikern Patienten für, und 27 % empfohlen haben gegen, sich oder ihre Kinder impfend.

Die frühe Opposition gegen Wasser fluoridation hat Chiropraktiker eingeschlossen, von denen einige fortsetzen, ihm als unvereinbar seiend mit der chiropractic Philosophie und einem Verstoß der persönlichen Freiheit entgegenzusetzen. Andere Chiropraktiker haben fluoridation aktiv gefördert, und mehrere chiropractic Organisationen haben wissenschaftliche Grundsätze des Gesundheitswesens gutgeheißen.

Zusätzlich zur traditionellen chiropractic Opposition gegen Wasser fluoridation und Impfung werden die Versuche von Chiropraktikern, einen positiven Ruf für ihre Gesundheitswesen-Rolle zu gründen, auch durch ihren Ruf in Verlegenheit gebracht, wiederholende lebenslängliche chiropractic Behandlung zu empfehlen.

Meinungsverschiedenheit und Kritik

Überall in seiner Geschichte ist chiropractic das Thema der inneren und äußerlichen Meinungsverschiedenheit und Kritik gewesen. Gemäß Daniel D. Palmer, dem Gründer von chiropractic, ist Subluxation die alleinige Ursache der Krankheit, und Manipulation ist das Heilmittel für alle Krankheiten der menschlichen Rasse. Eine kritische Einschätzung hat festgestellt, dass "Chiropractic in mystischen Konzepten eingewurzelt wird. Das hat zu einem Dilemma innerhalb des chiropractic Berufs geführt, der heute weitergeht." Chiropraktiker, einschließlich D.D. Palmers, wurden eingesperrt, um Medizin ohne eine Lizenz zu üben. Für den grössten Teil seiner Existenz hat chiropractic mit der Hauptströmungsmedizin gekämpft, die durch antiwissenschaftliche und pseudowissenschaftliche Ideen wie Subluxation gestützt ist. Chiropractic, ist obwohl in einem kleineren Ausmaß umstritten gewesen als in letzten Jahren.

Autoren von Chiropractic haben festgestellt, dass Schwindel, Missbrauch und Quacksalberei in chiropractic mehr überwiegend sind als in anderen Gesundheitsfürsorge-Berufen. Unbegründete Ansprüche über die Wirkung von chiropractic haben fortgesetzt, von individuellen Chiropraktikern und chiropractic Vereinigungen erhoben zu werden. Das Kernkonzept traditionellen chiropractic, Wirbelsubluxation, basiert auf der gesunden Wissenschaft nicht. Eine kritische Einschätzung hat gefunden, dass Forschung nicht demonstriert hat, dass Rückgratmanipulation, die von Chiropraktikern verwendete Hauptbehandlungsmethode, für jede medizinische Bedingung mit der möglichen Ausnahme der Behandlung für Rückenschmerz wirksam ist., wohingegen eine andere Rezension gefunden hat, dass manuelle Therapien im Allgemeinen für Rückenschmerz, Hals-Schmerz, einige Formen des Kopfwehs und einige Gelenk-Bedingungen des äußersten Endes wirksam waren. Obwohl selten, kann Rückgratmanipulation, besonders auf dem oberen Stachel, auch auf Komplikationen hinauslaufen, die zu dauerhafter Unfähigkeit oder Tod führen können; diese können in Erwachsenen und Kindern vorkommen.

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