Akupunktur

Akupunktur ist eine alternative Medizin-Methodik, die im alten China entsteht, das Patienten durch die Manipulierung dünner, fester Nadeln behandelt, die in Akupunktur-Punkte in der Haut eingefügt worden sind.

Gemäß der Traditionellen chinesischen Medizin, diese Punkte stimulierend, kann Unausgewogenheit im Fluss von qi durch als Meridiane bekannte Kanäle korrigieren. Jedoch hat wissenschaftliche Forschung keinen histological oder physiologische Korrelate für qi, Meridiane und Akupunktur-Punkte und eine zeitgenössische Praktiker-Nadel der Körper gefunden, ohne das traditionelle theoretische Fachwerk zu verwenden.

Aktuelle wissenschaftliche Forschung unterstützt die Wirkung der Akupunktur in der Erleichterung von bestimmten Typen des Schmerzes und postwirkenden Brechreizes. Andere Rezensionen haben beschlossen, dass positive Ergebnisse für die Akupunktur berichtet haben, sind zu klein, um der klinischen Relevanz zu sein, und kann das Ergebnis des unzulänglichen experimentellen Blendens sein, oder kann durch Suggestionsmittel-Effekten und Veröffentlichungsneigung erklärt werden. Andere Forscher haben darauf hingewiesen, dass die Schwierigkeit, eine entsprechende wissenschaftliche Kontrolle für jede Suggestionsmittel-Wirkungsakupunktur zu entwerfen, wegen seiner Angreifendkeit haben könnte.

Es gibt Einigkeit, dass Akupunktur, wenn verwaltet, durch gut erzogene Praktiker sicher ist, die sterile Nadeln verwenden, aber wirklich kleine, aber ernste Gefahren und nachteilige Effekten einschließlich des Todes trägt.

Der Gebrauch der Akupunktur für bestimmte Bedingungen ist von den Nationalen USA-Instituten für die Gesundheit, dem Staatlichen Gesundheitsdienst des Vereinigten Königreichs, der Weltgesundheitsorganisation und dem Nationalen Zentrum für die Ergänzende und Alternative Medizin versuchsweise gutgeheißen worden, obwohl die meisten dieser Indossierungen kritisiert worden sind.

Geschichte

Altertümlichkeit

Der genaue Starttermin des Gebrauches der Akupunktur in China, und wie es sich von frühen Zeiten entwickelt hat, ist unsicher. Eine Erklärung besteht darin, dass, wie man glaubte, einige Soldaten, die im Kampf durch Pfeile verwundet sind, von chronischen Beschwerden geheilt worden waren, die sonst unfertig waren, und es Schwankungen auf dieser Idee gibt. Geschärfte Steine bekannt als Bian shi sind in China gefunden worden, darauf hinweisend, dass die Praxis zum Neolithischen oder vielleicht noch früher in der Steinzeit datieren kann. Hieroglyphen und Piktogramme sind gefunden worden, von der Shang-Dynastie datierend (1600-1100 BCE), die darauf hinweisen, dass Akupunktur zusammen mit moxibustion geübt wurde. Es ist auch darauf hingewiesen worden, dass Akupunktur seine Ursprünge im Aderlass oder der Dämonenlehre hat.

Trotz Verbesserungen in der Metallurgie im Laufe Jahrhunderte, erst als das 2. Jahrhundert BCE während der Han-Dynastie, dass Stein und Knochen-Nadeln durch Metall ersetzt wurden. Die frühsten Beispiele von Metallnadeln wurden in einer zu c datierten Grabstätte gefunden. 113 BCE, obwohl ihr Gebrauch Akupunktur nicht notwendigerweise gewesen sein könnte. Auf das frühste Beispiel der ungesehenen Meridiane, die für die Diagnose und Behandlung verwendet sind, wird zum zweiten Jahrhundert BCE datiert, aber diese Aufzeichnungen erwähnen needling nicht, während die frühste Verweisung auf therapeutischen needling im historischen Text von Shiji vorkommt (, Englisch: Aufzeichnungen des Großartigen Historikers), aber erwähnt die Meridiane nicht und kann eine Verweisung auf lancing aber nicht Akupunktur sein.

Die frühste schriftliche Aufzeichnung der Akupunktur wird in Huangdi Neijing gefunden (; übersetzt als der Innere Kanon des Gelben Kaisers), hat auf etwa 200 BCE datiert. Es unterscheidet zwischen Akupunktur und moxibustion nicht und gibt dieselbe Anzeige für beide Behandlungen. Die Mawangdui Texte, der auch Datum aus dem 2. Jahrhundert BCE (obwohl, sowohl Shiji als auch Huangdi Neijing zurückdatierend), erwähnen den Gebrauch von spitzen Steinen, um Abszesse, und moxibustion, aber nicht Akupunktur zu öffnen. Jedoch, vor dem 2. Jahrhundert BCE, hat Akupunktur moxibustion als die primäre Behandlung von Körperbedingungen ersetzt.

Die Praxis der Akupunktur hat aus China in die Gebiete jetzt einen Teil Japans, Koreas und Taiwans ausgebreitet, von der schmaleren Theorie und Praxis des Festlandes TCM im Prozess abweichend. Eine Vielzahl von zeitgenössischen Praktikern außerhalb Chinas folgt diesen non-TCM Methoden besonders in Europa.

In Europa haben Überprüfungen des 5,000-Jährigen Körper von Ötzi mumifiziert der Eismann hat 15 Gruppen von Tätowierungen auf seinem Körper identifiziert, von denen einige darauf gelegen werden, was jetzt als zeitgenössische Akupunktur-Punkte gesehen wird. Das ist als Beweise zitiert worden, dass der Akupunktur ähnliche Methoden anderswohin in Eurasien während der frühen Bronzezeit geübt worden sein können.

Mittlere Geschichte

Wie man

glaubt, ist Korea die erste Landakupunktur-Ausbreitung zur Außenseite Chinas. Innerhalb Koreas gibt es eine Legende, dass Akupunktur vom legendären Kaiser Dangun entwickelt wurde, obwohl es wahrscheinlicher in Korea von einer chinesischen Kolonialpräfektur gebracht wird.

Ungefähr neunzig Arbeiten an der Akupunktur wurden in China zwischen der Han-Dynastie und der Lieddynastie und dem Kaiser Renzong von Lied, in 1023 geschrieben, die Produktion einer Bronzestatuette bestellt, die die Meridiane und Akupunktur-Punkte dann im Gebrauch zeichnet. Jedoch, nach dem Ende der Lieddynastie, hat Akupunktur Status verloren und hat angefangen, als ein technischer Beruf im Vergleich mit dem wissenschaftlicheren Beruf von herbalism gesehen zu werden. Es ist seltener in den folgenden Jahrhunderten geworden, und wurde mit weniger renommierten Methoden wie Alchimie, shamanism, Geburtshilfe und moxibustion vereinigt.

Portugiesische Missionare waren im 16. Jahrhundert unter dem ersten, um Berichte der Akupunktur nach Westen zu bringen. Jacob de Bondt, ein holländischer Chirurg, der in Asien reist, hat die Praxis sowohl in Japan als auch in Java beschrieben. Jedoch in China selbst wurde die Praxis mit den niedrigeren Klassen und analphabetischen Praktikern zunehmend vereinigt.

1674 hat Hermann Buschoff, ein holländischer Priester in Batavia, das erste Buch auf moxibustion (von japanischem mogusa) für das Heilmittel der Arthritis veröffentlicht. Die erste wohl durchdachte Westabhandlung auf der Akupunktur wurde 1683 von Willem zehn Rhijne, ein holländischer Arzt veröffentlicht, der an holländischem Handelspostdejima in Nagasaki seit zwei Jahren gearbeitet hatte. 1757 hat der Arzt Xu Daqun den weiteren Niedergang der Akupunktur beschrieben, sagend, dass es eine verlorene Kunst mit wenigen Experten war, um anzuweisen; sein Niedergang wurde teilweise der Beliebtheit von Vorschriften und Medikamenten, sowie seiner Vereinigung mit den niedrigeren Klassen zugeschrieben.

1822 hat eine Verordnung vom chinesischen Kaiser die Praxis und das Unterrichten der Akupunktur innerhalb der Reichsakademie der Medizin völlig, als ungeeignet für die Praxis durch Herren-Gelehrte verboten. An diesem Punkt wurde Akupunktur noch in Europa sowohl mit der Skepsis als auch mit dem Lob, mit wenig Studie und nur einem kleinen Betrag des Experimentierens zitiert.

Modernes Zeitalter

In den frühen Jahren nach dem chinesischen Bürgerkrieg haben chinesische Führer der kommunistischen Partei traditionelle chinesische Medizin, einschließlich der Akupunktur, als abergläubisch, vernunftwidrig und rückwärts gerichtet verspottet, behauptend, dass es die Hingabe der Partei zur Wissenschaft als der Weg des Fortschritts kollidiert hat. Vorsitzender der kommunistischen Partei Mao Zedong hat später diese Position umgekehrt, sagend, dass "chinesische Medizin und Arzneimittellehre ein großes Schatz-Haus sind und Anstrengungen gemacht werden sollten, sie zu erforschen und sie zu einem höheren Niveau zu erheben." Unter der Führung von Mao, als Antwort auf den Mangel an modernen medizinischen Praktikern, wurde Akupunktur wiederbelebt und seine Theorie, die umgeschrieben ist, um an den politischen, wirtschaftlichen und logistischen Notwendigkeiten zu kleben, für die medizinischen Bedürfnisse nach Chinas Bevölkerung zu sorgen. Trotz Maos, der die Praxis der chinesischen Medizin öffentlich verkündigt, "wissenschaftlich" zu sein, hat die Praxis mehr auf den Materialist-Annahmen des Marxismus entgegen dem Aberglauben aber nicht der Westpraxis der empirischen Untersuchung der Natur basiert. Später haben die 1950er Jahre die Theorie von TCM wurde wieder am Beharren von Mao als eine politische Antwort auf den Unfrieden zwischen der wissenschaftlichen und traditionellen chinesischen Medizin umgeschrieben, und den angenommenen "Bourgeois zu korrigieren, an Westärzte der Medizin gedacht" (p. 109).

Akupunktur hat Aufmerksamkeit in den Vereinigten Staaten gewonnen, als Präsident Richard Nixon China 1972 besucht hat. Während eines Teils des Besuchs wurde der Delegation eine geduldige erlebende Hauptchirurgie, während völlig wach, gezeigt, scheinbar Akupunktur aber nicht Anästhesie erhaltend. Später wurde es gefunden, dass die Patienten für die Chirurgie ausgewählt haben, hatte beide eine hohe Schmerztoleranz und hat schwere Indoktrination vor der Operation erhalten; diese Demonstrationsfälle erhielten auch oft Morphium erschlichen durch eine Tropfinfusion, dass Beobachtern enthalten nur Flüssigkeiten und Nährstoffe erzählt wurde.

Die größte Aussetzung im Westen ist gekommen, wenn Reporter der New York Times James Reston, der Nixon während des Besuchs, der erhaltenen Akupunktur in China für postwirkenden Schmerz nach dem Erleben einer Notblinddarmoperation unter Standardanästhesie begleitet hat. Reston hat Schmerzerleichterung von der Akupunktur erfahren und hat es in Der New York Times geschrieben. 1973 hat das amerikanische US-Finanzamt Akupunktur erlaubt, als ein medizinischer Aufwand abgezogen zu werden.

2006 hat ein BBC-Dokumentarfilm Alternative Medizin eine geduldige erlebende offene Herzchirurgie angeblich unter Akupunktur-veranlasster Anästhesie gefilmt. Es wurde später offenbart, dass dem Patienten ein Cocktail von schwachen Narkosemitteln gegeben worden war, die in der Kombination eine viel stärkere Wirkung haben konnten. Das Programm wurde auch für seine fantasievolle Interpretation der Ergebnisse eines Gehirnabtastungsexperimentes kritisiert.

Der Gebrauch der Akupunktur als Anästhesie für die Chirurgie ist aus Bevorzugung mit wissenschaftlich erzogenen Chirurgen in China gefallen. Eine Delegation des Komitees für die Skeptische Untersuchung hat 1995 berichtet: Uns wurde Akupunktur-Anästhesie für die Chirurgie, das nicht gezeigt, anscheinend aus Bevorzugung mit wissenschaftlich erzogenen Chirurgen gefallen. Dr Han war zum Beispiel emphatisch gewesen, dass er und seine Kollegen Akupunktur nur als ein Analgetikum (Schmerzreduziermaschine), nicht ein Narkosemittel sehen (ein Agent, der alle bewussten Sensationen blockiert).

Theorie

Die allgemeine Theorie der Akupunktur basiert auf der Proposition, dass körperliche Funktionen durch genannten qi einer Energie geregelt werden, der durch den Körper fließt; wie man glaubt, sind Störungen dieses Flusses für Krankheit verantwortlich. Akupunktur beschreibt eine Familie von Verfahren, die zum Ziel haben, Unausgewogenheit im Fluss von qi durch die Anregung von anatomischen Positionen auf oder unter der Haut (gewöhnlich genannte Akupunktur-Punkte oder acupoints) durch eine Vielfalt von Techniken zu korrigieren. Der allgemeinste Mechanismus der Anregung von Akupunktur-Punkten verwendet Durchdringen der Haut durch dünne Metallnadeln, die manuell oder durch die elektrische Anregung manipuliert werden.

Qi, Meridiane und Akupunktur-Punkte

Traditionelle chinesische Medizin unterscheidet nicht nur eine, aber mehrere verschiedene Arten von qi (). In einem allgemeinen Sinn ist qi etwas, was durch fünf "grundsätzliche Funktionen" definiert wird:

  1. Betätigung (, tuīdòng) - aller physischen Prozesse im Körper, besonders des Umlaufs aller Körperflüssigkeiten wie Blut in ihren Behältern. Das schließt Betätigung der Funktionen der zang-fu Organe und Meridiane ein.
  2. Das Wärmen (), - der Körper, besonders die Glieder.
  3. Verteidigung (), - gegen Exogenous pathogene Faktoren
  4. Eindämmung (), - Körperflüssigkeiten, d. h. bleibenden Bluts, Schweißes, Urins, Sperma usw. von der Leckage oder übermäßigen Emission.
  5. Transformation (), - des Essens, Getränks und Atems in qi, xue (Blut) und jinye ("Flüssigkeiten") und/oder Transformation von allen Letzteren in einander.

Um seine Funktionen zu erfüllen, muss qi von innen des Körpers fest fließen (wo die zang-fu Organe gelegen werden) zu den "oberflächlichen" Körpergeweben der Haut, Muskeln, Sehnen, Knochen und Gelenke. Ihm wird bei seinem Fluss durch "Kanäle" gekennzeichnet als Meridiane () geholfen. TCM erkennt 12 "Stammkunden" und 8 "außergewöhnliche" Meridiane; die chinesischen Begriffe, die  (angezündet sind. "die Zwölf Behälter") und  beziehungsweise. Es gibt auch mehrere weniger übliche Kanäle, die sich von von den "regelmäßigen" Meridianen verzweigen. Zeitgenössische Forschung hat die Existenz von qi oder Meridianen nicht unterstützt. Wie man glaubt, stehen die Meridiane zu den körperlichen Organen in Verbindung, von denen jene überlegten hohlen Organe (wie der Magen und die Eingeweide) auch als yang betrachtet wurden, während diejenigen, die betrachtet sind, fest (wie die Leber und Lungen) als Yin betrachtet wurden. Sie wurden auch mit den Flüssen symbolisch verbunden, die im alten China, wie der Jangtse, Wei und Gelben Flüssen gefunden sind.

Akupunktur-Punkte sind hauptsächlich (aber nicht immer) gefunden an angegebenen Positionen entlang den Meridianen. Es gibt auch mehrere Akupunktur-Punkte mit angegebenen Positionen außerhalb der Meridiane; diese werden "außergewöhnliche" Punkte genannt und häufig spezielle therapeutische Eigenschaften zugeschrieben. Eine dritte Kategorie von Akupunktur-Punkten genannt "A-Shi"-Punkte hat keine feste Position, aber vertritt zarte oder reflexive Punkte, die im Laufe Schmerzsyndrome erscheinen. Die wirkliche Zahl von Punkten hat sich beträchtlich mit der Zeit geändert, am Anfang wurden sie zur Nummer 365 betrachtet, symbolisch sich auf die Zahl von Tagen im Jahr (und in Zeiten von Han, der Zahl von Knochen ausrichtend, die vorgehabt sind, im Körper zu sein). Der Huangdi Neijing hat nur 160 erwähnt, und weiter 135 konnten abgeleitet werden, insgesamt 295 gebend. Die moderne Summe wurde einmal 670 betrachtet, aber hat sich nachher wegen des neueren Interesses am mündlichen (Ohr) Akupunktur und die Behandlung von weiteren Bedingungen ausgebreitet. Außerdem wird es wahrscheinlich betrachtet, dass einige Punkte verwendet historisch seitdem aufgehört haben, verwendet zu werden.

TCM Konzept der Krankheit

In TCM wird Krankheit allgemein als eine Disharmonie (oder Unausgewogenheit) in den Funktionen oder Wechselwirkungen des Yin, yang, qi, xuĕ, zàng-fǔ, Meridiane usw. und/oder von der Wechselwirkung zwischen dem menschlichen Körper und der Umgebung wahrgenommen. Therapie basiert, auf dem "das Muster der Disharmonie" identifiziert werden kann. Im Fall von den Meridianen sind typische Krankheitsmuster Invasionen mit dem Wind, kalten und feuchten Übermaßen.

Um zu bestimmen, der Muster in der Nähe ist, werden Praktiker Dinge wie die Farbe und Gestalt der Zunge, die Verhältniskraft von Pulspunkten, der Geruch nach dem Atem, die Qualität des Atmens oder der Ton der Stimme untersuchen.

TCM und sein Konzept der Krankheit differenzieren zwischen der Ursache und Wirkung nicht stark. In der Theorie, jedoch, endogen, werden exogenous und verschiedene Ursachen der Krankheit anerkannt.

Traditionelle Diagnose

Der Akupunkteur entscheidet, welche Punkte, durch das Beobachten und das Verhör des Patienten zu behandeln, um eine Diagnose gemäß der Tradition zu machen, die er oder sie verwertet. In TCM gibt es vier diagnostische Methoden: Inspektion, Auskultation und olfaction, das Erkundigen und Abtasten.

  • Inspektion konzentriert sich auf das Gesicht und besonders auf der Zunge, einschließlich der Analyse der Zunge-Größe, der Gestalt, der Spannung, der Farbe und des Überzugs, und der Abwesenheit oder der Anwesenheit von Zahn-Zeichen um den Rand.
  • Auskultation und olfaction beziehen sich, beziehungsweise, zum Horchen auf besondere Töne (wie das Keuchen) und das Kümmern um Körpergestank.
  • Das Erkundigen konzentriert sich auf die "sieben Untersuchungen", die sind: Kälte und Fieber; Schweiß; Appetit, Durst und Geschmack; Darmentleerung und Urinabsonderung; Schmerz; Schlaf; und menses und leukorrhea.
  • Abtasten schließt Gefühl des Körpers für A-shi zarte Punkte und Abtastens des verlassenen und der rechten radialen Pulse an zwei Niveaus des Drucks (oberflächlich und tief) und drei Positionen Cun, Guan, Chi (sofort proximal zur Handgelenk-Falte, und die Breite der eines und zwei Finger proximal, gewöhnlich befühlt mit dem Index, Mitte und Ringfinger) ein.

Zunge und Puls

Die Überprüfung der Zunge und des Pulses ist unter den diagnostischen Hauptmethoden in der traditionellen chinesischen Medizin. Wie man glaubt, enthält die Oberfläche der Zunge eine Karte des kompletten Körpers, und wird verwendet, um zu beschließen, dass Akupunktur hinweist, um zu manipulieren. Zum Beispiel könnten Zahn-Zeichen auf einem Teil der Zunge ein Problem mit dem Herzen anzeigen, während Zahn-Zeichen auf einem anderen Teil der Zunge ein Problem mit der Leber anzeigen könnten. TCM Diagnose schließt auch das Messen für drei oberflächliche und drei tiefe Pulse an verschiedenen Positionen auf der radialen Arterie jedes Arms für insgesamt zwölf Pulse ein, die, wie man denkt, zwölf inneren Organen entsprechen. Der Puls wird für mehrere Eigenschaften einschließlich des Rhythmus, der Kraft und des Volumens untersucht, und mit Begriffen wie das "Schwimmen beschrieben, schlüpfrig, Polstern ähnlich, schwach, fadenartig und schnell", die verwendet werden, um eine spezifische Unausgewogenheit im Körper zuzuschreiben. Das Lernen der TCM Pulsdiagnose kann mehrere Jahre nehmen.

Klinische Praxis

In einer modernen Akupunktur-Sitzung wird einer anfänglichen Beratung durch die Einnahme des Pulses auf beiden Armen und einer Inspektion der Zunge gefolgt. Klassisch, in der klinischen Praxis, wird Akupunktur hoch individualisiert und auf der Philosophie und Intuition, und nicht auf der kontrollierten wissenschaftlichen Forschung gestützt. In den Vereinigten Staaten dauert Akupunktur normalerweise von 10 bis 60 Minuten, mit der Diagnose und Behandlung für eine einzelne Sitzung im Intervall von 25 $ bis 80 $ 2011. Manchmal werden Nadeln im Ohr seit bis zu 3 Tagen verlassen.

Klinische Praxis ändert sich abhängig vom Land. Ein Vergleich der durchschnittlichen Zahl von Patienten hat pro gefundene bedeutende Unterschiede von Stunde zwischen China (10) und den Vereinigten Staaten (1.2) behandelt. Akupunktur wird verwendet, um verschiedenen Typ des Schmerzes, der neurologischen Probleme und der Schlag-Rehabilitation zu behandeln. Studien, die in China und Brasilien geführt sind, haben gefunden, dass die Mehrheit von Patienten weiblich war, obwohl in einer Studie die Mehrheit von chinesischen Patienten, die Akupunktur für Schlag-Rehabilitation verwenden, männlichen Geschlechts war.

Nadeln

Akupunktur-Nadeln werden normalerweise aus der Leitung des rostfreien Stahls gemacht. Sie sind gewöhnlich verfügbare aber wiederverwendbare Nadeln werden manchmal ebenso verwendet, obwohl sie zwischen dem Gebrauch sterilisiert werden müssen. Nadeln ändern sich in der Länge zwischen mit kürzeren Nadeln, die in der Nähe vom Gesicht und den Augen und den längeren Nadeln in fleischigeren Gebieten verwendet sind; Nadel-Diameter ändern sich von 0 bis 0, mit dickeren auf robusteren Patienten verwendeten Nadeln. Dünnere Nadeln können flexibel sein und Tuben für die Einfügung verlangen. Der Tipp der Nadel sollte zu scharf nicht gemacht werden, um Brechung zu verhindern, obwohl stumpfe Nadeln mehr Schmerz verursachen.

Abgesondert von der üblichen filiform Nadel gibt es auch andere Nadel-Typen, die, wie dreischneidige Nadeln und die Neun Alten Nadeln verwertet werden können. Japanische Akupunkteure verwenden äußerst dünne Nadeln, die oberflächlich manchmal verwendet, ohne in die Haut einzudringen, und durch eine Führer-Tube (eine Technik umgeben werden, die in China und dem Westen angenommen ist). Koreanische Akupunktur verwendet Kupfernadeln und hat einen größeren Fokus auf der Hand.

Technik von Needling

Einfügung

Da der grösste Teil des Schmerzes in den oberflächlichen Schichten der Haut gefühlt wird, wird eine schnelle Einfügung der Nadel empfohlen. Wenn erfahren, genug kann ein Praktiker angeblich die Nadeln einfügen, ohne jeden Schmerz zu verursachen.

Sowohl von Experten begutachtete medizinische Zeitschriften als auch von Akupunkteuren nachgeprüfte Akupunktur-Zeitschriften, haben auf der Schmerzhaftigkeit von Akupunktur-Behandlungen in einigen Fällen innerhalb des Zusammenhangs veröffentlicht, Studien zu melden, die die Wirksamkeit der Akupunktur prüfen. Eine von Experten begutachtete medizinische Zeitschrift auf Schmerz hat einen Artikel veröffentlicht feststellend, dass "Akupunktur eine schmerzhafte und unangenehme Behandlung ist". Es gibt andere Fälle, in denen Patienten die Einfügung von Nadeln in der Akupunktur zu schmerzhaft gefunden haben, um anzudauern. Eine Akupunktur-Zeitschrift, die durch Akupunkteure von Experten begutachtet ist, hat einen Artikel veröffentlicht, der Einfügung von Nadeln in der TCM Akupunktur und zufälligen needling Akupunktur als "schmerzhafte Anregung" beschreibt. In einer von Experten begutachteten medizinischen Zeitschrift hat ein medizinischer Wissenschaftler diese japanische Akupunktur veröffentlicht ist "viel weniger schmerzhaft" als chinesische Akupunktur, und dass japanische Akupunktur-Nadeln kleiner sind als chinesische Akupunktur-Nadeln.

De-qi Sensation

De-qi (angezündet." das Erreichen von qi", gewöhnlich übersetzt als "Ankunft von qi") bezieht sich auf eine Sensation der Taubheit, der Anschwellung oder des elektrischen Prickelns an der needling Seite, die entlang dem entsprechenden Meridian ausstrahlen könnte. Wenn es, ungenaue Position des acupoint, unpassende Tiefe der Nadel-Einfügung, unzulänglichen Manipulation nicht erzeugt werden kann, oder eine sehr schwache Verfassung des Patienten betrachtet werden muss, von denen alle die Wahrscheinlichkeit der erfolgreichen Behandlung vermindern. Wenn de-qi Sensation auf die Nadel-Einfügung nicht sofort vorkommt, können verschiedene Manipulationstechniken angewandt werden, um es (wie "das Zupfen", "Schütteln" oder "zitternd") zu fördern. Sobald es erreicht wird, könnten weitere Techniken verwertet werden, die zum Ziel haben, den de-qi zu beeinflussen; zum Beispiel durch die bestimmte Manipulation kann die de-qi Sensation angeblich von der needling Seite zu entfernteren Seiten des Körpers geführt werden. Andere Techniken zielen auf "tonifying" oder qi "beruhigend". Die ehemaligen Techniken werden in Geistlosigkeitsmustern, den Letzteren in Fülle-Mustern verwendet.

De qi ist in der chinesischen Akupunktur wichtiger, während Westliche und japanische Patienten es als einen notwendigen Teil der Behandlung nicht betrachten können.

Zusammenhängende Methoden

  • Moxibustion - Akupunktur wird häufig durch moxibustion, das Brennen von kegelförmigen Vorbereitungen von Artemisia vulgaris (mugwort) auf oder in der Nähe von der Haut häufig aber nicht immer nahe oder auf einem Akupunktur-Punkt begleitet. Traditionell wurde Akupunktur verwendet, um akute Bedingungen zu behandeln, während moxibustion für chronische Krankheiten verwendet wurde. Moxibustion konnte direkt sein (der Kegel wurde direkt auf der Haut gelegt und erlaubt, die Haut zu verbrennen, die eine Blase und schließlich eine Narbe erzeugt), oder indirekt (entweder ein Kegel von mugwort wurde auf einer Scheibe des Knoblauchs, Ingwers oder anderen Gemüses gelegt, oder ein Zylinder von mugwort wurde über der Haut gehalten, um nahe genug es entweder zu wärmen oder zu verbrennen).
  • Feuer, das wölbt
  • Tuina (auch bekannt als Akupressur) ist eine TCM Methode zu versuchen, den Fluss von qi durch verschiedene bloße händige Techniken zu stimulieren, die mit Nadeln nicht verbunden sind.
  • Electroacupuncture ist eine Form der Akupunktur, in der Akupunktur-Nadeln einem Gerät beigefügt werden, das dauernde elektrische Pulse erzeugt. Ein anderer Begriff ist percutaneous elektrische Nervenanregung.
  • Sonopuncture oder acutonics sind eine Anregung des Körpers, der der Akupunktur ähnlich ist, aber Ton statt Nadeln verwendend. Das kann mit speziell angefertigten Wandlern getan werden, um einen schmalen Ultraschall-Balken zu einer Tiefe von 6-8 Zentimeter an Akupunktur-Meridian-Punkten auf dem Körper zu leiten. Wechselweise werden Stimmgabeln oder andere gesunde Ausstrahlen-Geräte verwendet.
  • Akupunktur-Punkt-Einspritzung ist die Einspritzung von verschiedenen Substanzen (wie Rauschgifte, Vitamine oder Kräuterextrakte) in den Akupunktur-Punkt.
  • Ohr-Akupunktur ist eine Form der Akupunktur, die in Frankreich entwickelt ist, das auf der Annahme der reflexological Darstellung des kompletten Körpers im Außenohr basiert.
  • Kopfhaut-Akupunktur basiert ebenfalls auf reflexological Rücksichten bezüglich des Kopfhaut-Gebiets; es ist in Japan entwickelt worden.
  • Handakupunktur ähnlich Zentren um angenommene Reflexzonen der Hand; es ist in Korea entwickelt worden.
  • Medizinische Akupunktur versucht, reflexological Konzepte, das Abzug-Punkt-Modell und die anatomischen Einblicke (wie Dermatome-Vertrieb) in die Akupunktur-Praxis zu integrieren, und betont, dass sich mehr formulaic der Akupunktur-Punkt-Position nähern.
  • Kosmetische Akupunktur ist der Gebrauch der Akupunktur in einem Versuch, Runzeln auf dem Gesicht zu reduzieren.

Wirksamkeit für spezifische Bedingungen

Professor von Ergänzenden und Alternative Medicine Edzard Ernst und seine Kollegen haben regelmäßige systematische Rezensionen der Akupunktur-Literatur erzeugt. 2007 haben sie beschlossen, dass "die erscheinenden klinischen Beweise scheinen anzudeuten, dass Akupunktur für einige, aber nicht alle Bedingungen wirksam ist." Mehrere Übersichtsartikel, die Wirksamkeit der Akupunktur besprechend, haben beschlossen, dass seine Effekten wegen des Suggestionsmittels sein können. Beweise für die Behandlung von psychologischen Bedingungen außer Schmerz sind doppelsinnig. Die größte Wirksamkeit der Akupunktur scheint, in der symptomatischen Kontrolle des Schmerzes und Brechreizes zu sein.

Die Weltgesundheitsorganisation und die Nationalen USA-Institute für die Gesundheit (NIH) haben festgestellt, dass Akupunktur in der Behandlung von neurologischen Bedingungen und Schmerz wirksam sein kann, obwohl diese Behauptungen für die Neigung und ein Vertrauen auf Studien kritisiert worden sind, die schlechte Methodik verwendet haben. Berichte von USA Nationalem Zentrum für die Ergänzende und Alternative Medizin (NCCAM), American Medical Association (AMA) und verschiedenen Regierungsberichte von USA haben studiert und sich über die Wirkung der Akupunktur geäußert. Es gibt Einigkeit, dass Akupunktur, wenn verwaltet, durch gut erzogene Praktiker sicher ist, die sterile Nadeln, aber nicht auf seiner Wirkung als ein medizinisches Verfahren verwenden.

Schmerz

Eine 2011-Rezension von acht Qualitätsrezensionen von Cochrane hat gefunden, dass Akupunktur in der Behandlung von Migränen, Hals-Unordnungen, Spannungstyp-Kopfweh und peripherischem Gelenk osteoarthritis wirksam ist. Eine andere 2011-Rezension von siebenundfünfzig systematischen Rezensionen bezüglich der Akupunktur-Behandlung von verschiedenen Typen des Schmerzes hat gefunden, dass "im Beschluss... wenige aufrichtig überzeugende Beweise, dass Akupunktur in abnehmendem Schmerz," jedoch wirksam ist, "haben einmütig positive Beschlüsse aus mehr als einer systematischer Qualitätsrezension... für Hals-Schmerz bestanden."

Eine 2009-Rezension der höchsten Qualität haben klinische Proben mit der Akupunktur in der Behandlung des Schmerzes, der in der britischen Medizinischen Zeitschrift veröffentlicht ist, berichtet, dass eine "kleine schmerzlindernde Wirkung der Akupunktur gefunden wurde, der scheint, an klinischer Relevanz Mangel zu haben, und klar von der Neigung nicht bemerkenswert sein kann. Ob needling an Akupunktur-Punkten, oder an einer Seite, abnimmt, ist der Schmerz unabhängig vom psychologischen Einfluss des Behandlungsrituals unklar."

Eine 2009-Rezension von Cochrane des Gebrauches der Akupunktur für die Migräne-Behandlung hat beschlossen, dass "wahre" Akupunktur nicht effizienter war, als Vortäuschungsakupunktur, jedoch, sowohl "wahre" Akupunktur als auch Vortäuschungsakupunktur scheint, wirksamer zu sein, als alltägliche Sorge in der Behandlung von Migränen mit weniger nachteiligen Effekten als prophylaktische Rauschgift-Behandlung.

Dort kollidiert Beweise, dass Akupunktur für osteoarthritis des Knies sowohl mit positiven als auch mit negativen Ergebnissen nützlich sein kann. Osteoarthritis Research Society International hat eine Reihe von Einigkeitsempfehlungen 2008 veröffentlicht, die beschlossen haben, dass Akupunktur nützlich sein kann, für die Symptome von osteoarthritis des Knies zu behandeln. Ergebnisse für osteoarthritis in anderen Gelenken deuten unbedeutende Effekten in der Kurzzeitschmerzerleichterung an, die wegen des Suggestionsmittels oder der Erwartungseffekten sein kann.

Für akuten niedrigen Rückenschmerz gibt es ungenügende Beweise, um für oder entweder gegen die Akupunktur zu empfehlen oder needling auszutrocknen. Für chronischen niedrigen Rückenschmerz, jedoch, "gibt es Beweise der Schmerzerleichterung und funktionellen Verbesserung für die Akupunktur, im Vergleich zu keiner Behandlung oder Vortäuschungstherapie. Diese Effekten wurden nur sofort nach dem Ende der Sitzungen und am Kurzzeitanschluß-beobachtet." Dieselbe Rezension findet, dass Akupunktur wirksamer als andere NOCKEN-Behandlungen, aber nicht wirksamer ist als herkömmliche Therapie. Und doch, die Kombination der Akupunktur und convential Therapie war ein bisschen besser als herkömmliche Therapie allein. Eine Rezension für die amerikanische Schmerzuniversität der Gesellschaft/Amerikaners von Ärzten hat schöne Beweise gefunden, dass Akupunktur für chronischen niedrigen Rückenschmerz wirksam ist. Das Leiten der Forschung über niedrigen Rückenschmerz ist ungewöhnlich problematisch, seitdem die meisten Patienten "herkömmliche Sorge" erfahren haben - der selbst relativ unwirksam ist - und haben Sie niedrige Erwartungen dafür. Als solcher können herkömmliche Sorge-Gruppen keine entsprechende wissenschaftliche Kontrolle sein und können zu nocebo Effekten führen, die die offenbare Wirksamkeit der Akupunktur aufblasen können.

Rezensionen haben nicht überzeugende Beweise bezüglich der Akupunktur-Wirkung in behandelndem Schulter-Schmerz und seitlichem Ellbogen-Schmerz gefunden.

Medizinischer Akupunkteur Steven E. Braverman, der den "needling" der Akupunktur von seiner theoretischen Basis innerhalb der traditionellen chinesischen Medizin trennt, hat 2004 festgestellt, dass er geglaubt hat, dass needling im Behandeln etwas Schmerzes erfolgreich gewesen und empfohlen ist hat, dass Akupunktur als eine Ergänzungstherapie für verschiedene Bedingungen betrachtet wird. Braverman und andere medizinische Akupunkteure haben auch festgestellt, dass endgültige auf Forschungsergebnissen gestützte Beschlüsse selten waren, weil der Staat der Akupunktur-Forschung schwach war, aber dass es sich verbesserte.

Brechreiz und das Erbrechen

Wie man

traditionell denkt, erleichtert die Anregung eines besonderen Akupunktur-Punkts (P6, der auf der Unterseite des Unterarms, mehrerer Finger-Breiten vom Handgelenk gelegen ist), Brechreiz. Eine 2004-Rezension von Cochrane hat am Anfang beschlossen, dass Akupunktur geschienen ist, wirksamer zu sein, als antiemetische Rauschgifte im Behandeln postwirkenden Brechreizes und Erbrechen, aber die Autoren haben nachher diesen Beschluss wegen einer Veröffentlichungsneigung in asiatischen Ländern zurückgenommen, die ihre Ergebnisse verdreht hatten. Eine aktualisierte 2009 veröffentlichte Rezension von Cochrane hat beschlossen, dass sowohl die Eindringungs-als auch Nichteindringungsanregung des P6 Akupunktur-Punkts, aber nicht besser ungefähr gleich war als, vorbeugende antiemetische Rauschgifte für postwirkenden Brechreiz und das Erbrechen, obwohl nur 10 % der Studien entsprechende Information über den Patienten hatten, der bezüglich des Empfangs der Standard- oder Sonderakupunktur blendet. Eine 2011-Rezension von Cochrane auf der Behandlung des Erbrechens nach dem Anfang der Chemotherapie hat beschlossen, dass die Akupunktur-Punkt-Anregung mit Nadeln und electroacupuncture die Zahl-Zeitthemen reduziert hat, die am Tag der Behandlung gebrochen sind, aber keine Hilfe bezüglich unmittelbaren oder verzögerten Brechreizes war. Wie man fand, hat Akupressur die Kurzzeitstrenge des Brechreizes reduziert, aber war keine Hilfe über die lange Sicht und hat das Erbrechen nicht beeinflusst. Alle Experimente nachgeprüft haben auch Medikament verwendet, um das Erbrechen zu kontrollieren, obwohl Proben, die electroacupuncture verbunden sind, die neuesten verfügbaren Rauschgifte nicht verwendet haben.

Eine 2008-Rezension hat kontrollierte Proben von randomized auf den Effekten des P6-Punkts, sowie der Punkte untersucht, die vorgehabt sind, sich auf denselben Meridian, beim Verhindern von PONV innerhalb der ersten 24 Stunden der Chirurgie zu verlassen. Drei der zehn Studien haben statistisch bedeutende Beweise gefunden, dass Akupunktur PONV verhindern konnte, obwohl der Vergleich der Studien wegen des Gebrauches von verschiedenen Methodiken schwierig ist (verschiedene geduldige Gruppen, verschiedene Weisen, den P6-Punkt wie eine Nadel gegen den Finger-Druck gegen ein spezielles Armband, Timing und Länge der Anwendung des Drucks, des Gebrauches von einem gegen beide Arme zu stimulieren, ob ein allgemeines Narkosemittel, und die Mischung von Männern und Frauen in den Studien verwendet wurde). Der Rezensent hat schließlich beschlossen, dass "wegen des Mangels an robusten Studien [diese Rezension] gefunden hat, dass weder Akupressur noch Akupunktur im Verhindern oder Handhaben PONV in Erwachsenen wirksam waren" und weitere Forschung angedeutet haben, Probleme wie die Länge und der Typ der Anregung angewandt, Ausbildung von denjenigen zu klären, die Anregung und das Sammeln von Daten, Risikofaktoren für PONV, Einschließung von richtigen Suggestionsmitteln und die Analyse der spezifischen Bevölkerung anwenden. Der Autor hat auch vorgeschlagen, dass die Unstimmigkeit mit vorherigen Körperrezensionen wegen ihrer Einschließung von älteren Studien mit schlechteren Methodiken war, während die neueren, besseren in die Rezension eingeschlossenen Qualitätsstudien negativere Ergebnisse angeboten haben.

Fruchtbarkeit und Geburt

Befürworter glauben, dass Akupunktur mit der Fruchtbarkeit, Schwangerschaft und Geburt helfen kann, verschiedene Bedingungen der Gesundheit und Schwierigkeit mit dem Fluss von qi durch verschiedene Meridiane zuschreibend.

Eine 2008-Rezension von Cochrane von randomized hat Proben mit in der vitro Befruchtung kontrolliert, und Akupunktur weist darauf hin, dass Akupunktur, die am Tag durchgeführt ist, der Embryo wird der Gebärmutter übertragen, die lebende Geburtenrate vergrößern kann, obwohl diese Wirkung wegen der Suggestionsmittel-Wirkung und der kleinen Anzahl von in annehmbare Proben eingeschlossenen Frauen sein konnte. Es gab keine Beweise des Vorteils, als das Ei am Anfang entfernt wurde und die Rezension den alltäglichen Gebrauch der Akupunktur während der luteal Phase nicht empfohlen hat, bis bessere Proben verfügbar waren. Ein verschiedener 2010 veröffentlichter Übersichtsartikel hat gefunden, dass es verbesserten Schwangerschaft-Raten von Akupunktur keiner Beweise ohne Rücksicht darauf gab, als er durchgeführt und gegen seinen Gebrauch während in der vitro Fruchtbarmachung entweder während der Ei-Wiederauffindung oder während Implantation empfohlen wurde.

Fehlen Sie von der Wirksamkeit an anderen Bedingungen

Die dänischen Kenntnisse und das Forschungszentrum für Alternative Arzneimittel haben eine völlig aktualisierte Liste der ganzen Kollaboration von Cochrane bezüglich der Akupunktur, und der gesamte Beschluss ist:

Für die folgenden Bedingungen haben die Kollaboration von Cochrane oder anderen Übersichtsartikel beschlossen, dass es ungenügende Beweise gibt, um zu bestimmen, ob Akupunktur, häufig wegen der Wenigkeit und schlechten Qualität der Forschung vorteilhaft ist, und dass weitere Forschung erforderlich ist:

,

Es gibt gemischte Beweise für die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsunordnung mit einem Übersichtsartikel, der beschließt, dass es keine Beweise gab, um den Gebrauch der Akupunktur und ein anderes Folgern zu unterstützen, dass dort beschränkte Beweise war, aber gewarnt hat, dass feste Schlüsse wegen der Gefahr der Neigung nicht gezogen werden konnten.

Wirkungsstudiendesign

Wegen der angreifenden Natur der Akupunktur ist eine der Hauptherausforderungen in der Wirkungsforschung im Design einer passenden Suggestionsmittel-Kontrollgruppe, und es ist darauf hingewiesen worden, dass positive Ergebnisse von einigen Studien auf der Wirkung der Akupunktur infolge schlecht bestimmter Studien oder Veröffentlichungsneigung sein können.

Vortäuschungsakupunktur

Die meistens vorgeschlagene Suggestionsmittel-Kontrolle ist "Vortäuschungsakupunktur" gewesen, um für verschiedene Aspekte der traditionellen Akupunktur zu kontrollieren. Das schließt needling Seiten ein, die nicht traditionell für die Behandlung einer spezifischen Bedingung angezeigt sind, für die Wirksamkeit der traditionellen Akupunktur für spezifische Bedingungen und/oder needling zu kontrollieren, durchgeführt oberflächlich oder zurücktretende Nadeln oder Nichtnadeln (einschließlich Zahnstocher) verwendend, um für das Nadel-Durchdringen und die Anregung zu kontrollieren.

Edzard Ernst und Simon Singh stellen dass fest (als die Qualität von experimentellen Tests der Akupunktur haben über den Kurs von mehreren Jahrzehnten durch das bessere Blenden, den Gebrauch der Vortäuschung needling als eine Form der Suggestionsmittel-Kontrolle, usw. zugenommen), "mehr, dass Forscher Neigung von ihren Proben, das größere die Tendenz für Ergebnisse beseitigen anzuzeigen, dass Akupunktur ein wenig mehr als ein Suggestionsmittel ist." In Übereinstimmung damit hat eine Studie von klinischen Proben, die mit Vortäuschung und Kontrollgruppen ohne Behandlungen verbunden sind, gefunden, dass neuere Studien keine Änderung in Behandlungseffekten, aber eine Zunahme in Suggestionsmittel-Effekten gezeigt haben. Außerdem, als "Suggestionsmittel-Nadeln" (in dem die Nadel in einen Griff zurücktritt, anstatt in die Haut einzudringen) in die Studie der Akupunktur eingeführt wurden, hat die Mehrheit von geführten Studien mit diesen Nadeln beschlossen, dass die Effekten der Akupunktur wegen des Suggestionsmittels waren.

Andererseits bleibt Meinungsverschiedenheit, ob, und unter welchen Bedingungen Vortäuschungsakupunktur als ein wahres Suggestionsmittel besonders in Studien auf Schmerz fungieren kann, in dem die Einfügung von Nadeln in der Nähe schmerzhafter Gebiete eine vorteilhafte Antwort entlocken kann. Eine Rezension 2007 hat mehrere Probleme bemerkt, die Vortäuschungsakupunktur verwechseln:" Die schwache physiologische Tätigkeit von oberflächlichen oder Vortäuschungsnadel-Durchdringen wird durch mehrere Linien der Forschung, einschließlich RCTs Vertretung größerer Effekten einer oberflächlichen Nadel-Eindringen-Akupunktur angedeutet als diejenigen einer nichteindringenden Vortäuschungskontrolle, Positron-Emissionstomographie-Forschung, die anzeigt, dass Vortäuschungsakupunktur Gebiete des Gehirns stimulieren kann, das mit der natürlichen betäubenden Produktion und den Tierstudien vereinigt ist zeigend, dass Vortäuschungsnadel-Einfügung nichtspezifische schmerzlindernde Effekten durch einen verlangten Mechanismus der "weitschweifigen schädlichen hemmenden Kontrolle" haben kann. Tatsächlich ist oberflächliches Nadel-Durchdringen eine allgemeine Technik in vielen authentischen traditionellen japanischen Akupunktur-Stilen."

Eine 2009-Rezension - bezüglich der Akupunktur-Behandlung der Migräne - hat beschlossen, dass die spezifischen zur Nadel gewählten Punkte nicht von Bedeutung sind, und kein Unterschied zwischen needling gemäß "wahren" durch die traditionelle Akupunktur-Theorie gewählten Punkten gefunden wurde und "Vortäuschungs"-Akupunktur ohne Beziehung zu jeder Theorie hinweist. Die Autoren haben vier mögliche Erklärungen für ihre beobachtete Überlegenheit sowohl "der wahren" Akupunktur als auch Vortäuschungsakupunktur über die herkömmliche Behandlung vorgeschlagen, aber fehlen Sie des Unterschieds in der Wirkung zwischen "wahrem" und Vortäuschungsakupunktur:

  1. Die Kompliziertheit und Eigenschaften der Akupunktur, Vortäuschung oder echt, könnten Suggestionsmittel-Effekten maximieren;
  2. Die Effekten der Akupunktur sind nicht spezifisch und needling jeder Punkt betrifft den ganzen Körper (werden die ersten zwei Ergebnisse, die darauf hinweisen, dass Punkt-Genauigkeit nicht von Bedeutung sein kann oder die Effekten von needling spezifischen Punkten, durch die nichtspezifischen Effekten der Akupunktur überwältigt);
  3. Das Blenden zwischen "wahrem" und "Vortäuschungs"-Akupunktur könnte genau sein, aber kann wenn im Vergleich zu Rauschgift-Behandlungen nie entsprechend sein, auf mehr Patienten auf die herkömmlichen Sorge-Gruppen hinauslaufend, die aus den Proben herausfallen oder negativere Ergebnisse melden; und
  4. Spezifisch zum "wahren" und der "Vortäuschungs"-Akupunktur nur könnte das Sachkenntnis-Niveau von Praktikern bezüglich der wahren Akupunktur mehr wichtig sein, weil die Vortäuschungsverfahren dazu neigen, unbiegsam zu sein.

In diesem Sinne haben Charlotte Paterson und Kritik-Standard von Paul Dieppe randomized Proben als unpassend kontrolliert, für die Wirksamkeit der Akupunktur zu messen, vorschlagend, dass sie falsch negative Ergebnisse erzeugen könnten. Sie weisen darauf hin, dass solche Proben aktive Behandlungsmechanismen einschließen können, d. h. Vortäuschung needling eine ebenso aktive Wirkung zum Standard needling haben kann und auch andere aktive Teile der Akupunktur-Behandlung wie andauernde Diagnose über mehrere Behandlungen einschließen kann.

Dennoch, die Tatsache, dass "mehrere gut bestimmte klinische Proben berichtet haben, dass wahre Akupunktur als übliche Sorge höher ist, aber überbietet Vortäuschungsakupunktur nicht bedeutsam" ist hervorgehoben worden, um "an der Verschiedenheit mit traditionellen Theorien bezüglich der Akupunktur-Punkt-Genauigkeit zu sein."

Veröffentlichungsneigung

Auch das Komplizieren der Forschung über die Akupunktur ist die Möglichkeit einer starken Veröffentlichungsneigung besonders in bestimmten Ländern; eine Rezension von Studien auf der Akupunktur hat gefunden, dass Proben, die in China, Japan, Hongkong und Taiwan entstehen, der Akupunktur gleichförmig geneigt waren, wie zehn aus 11 in Russland geführten Studien waren. Eine 2011-Bewertung der Qualität von randomized hat Proben auf TCM einschließlich der Akupunktur kontrolliert, hat beschlossen, dass die methodologische Qualität von den meisten solchen Proben (einschließlich randomization, experimenteller Kontrolle und blendend) besonders für Proben allgemein schwach war, die in chinesischen Zeitschriften veröffentlicht sind (obwohl die Qualität von Akupunktur-Proben besser war als die Rauschgift-zusammenhängenden Proben). In nichtchinesischen Zeitschriften geführte Proben haben dazu geneigt, von höherer Qualität zu sein.

Neigung durch das Therapeut-Sachkenntnis-Niveau verursacht

Das Institut für die Medizin hat darauf hingewiesen, dass "kontrollierte Proben mit chirurgischen Verfahren weniger oft getan worden sind als Studien von Medikamenten, weil es viel schwieriger ist, den Prozess der Chirurgie zu standardisieren. Chirurgie hängt zu einem gewissen Grad von den Sachkenntnissen und der Ausbildung des Chirurgen und der spezifischen Umgebung und für den Chirurgen verfügbaren Unterstützungsmannschaft ab. Ein chirurgisches Verfahren in den Händen eines hoch qualifizierten, erfahrenen Chirurgen ist von demselben Verfahren in den Händen eines unerfahrenen und unerfahrenen Chirurgen verschieden... Für viele NOCKEN-Modalitäten ist es ähnlich schwierig, die Wirksamkeit der Behandlung von der Wirksamkeit der Person zu trennen, die die Behandlung zur Verfügung stellt."

Wissenschaftliche Basis

Akupunktur ist das Thema der aktiven wissenschaftlichen Forschung sowohl hinsichtlich seiner Basis als auch hinsichtlich therapeutischer Wirksamkeit seit dem Ende des 20. Jahrhunderts gewesen, aber es bleibt umstritten unter medizinischen Forschern und Klinikern.

Viele Forschungsstudien beschließen, dass "weitere Forschung erforderlich ist".

Physische Korrelate von qi, Akupunktur-Punkten und Meridianen

Gemäß der NIH 1997-Einigkeitsbehauptung auf der Akupunktur:

Qi, Yin, yang und Meridiane haben keine Kopie in modernen Studien der Chemie, Biologie, Physik, oder menschliche Physiologie und auf Wissenschaftler zu datieren, ist unfähig gewesen, Beweise zu finden, die ihre Existenz unterstützen.

Die Unterstützung für die Existenz von qi wird häufig in wissenschaftlichen Feldern wie bioelectricity gesucht, aber diese Forschung wird selten nachgeprüft, und die Verbindung mit qi kann unecht sein.

Ähnlich hat keine Forschung jede konsequente anatomische Struktur oder Funktion entweder für Akupunktur-Punkte oder für Meridiane gegründet. Besonders ist das Nervensystem für eine Beziehung zu Akupunktur-Punkten bewertet worden, aber keine Strukturen sind klar mit ihnen verbunden worden. Umstrittene Studien mit der Kernbildaufbereitung haben darauf hingewiesen, dass Leuchtspurgeschosse verwendet werden können, um Meridianen zu folgen, und mit Adern oder lymphatischen Geweben nicht verbunden sind, aber die Interpretation dieser Ergebnisse ist unklar. Der elektrische Widerstand von Akupunktur-Punkten und Meridianen ist auch mit widerstreitenden Ergebnissen studiert worden. Im Allgemeinen hat die Forschung über die elektrische Tätigkeit von Akupunktur-Punkten an einer standardisierten Methodik und dem Melden von Protokollen Mangel, und ist von schlechter Qualität.

Akupunkteur Felix Mann, der der Autor des ersten umfassenden englischen Sprachakupunktur-Lehrbuches Akupunktur ist: Die Alte chinesische Kunst der Heilung, hat festgestellt, dass "Die traditionellen Akupunktur-Punkte nicht echter sind als die Gefahrenstellen, die ein Alkoholiker vor seinen Augen sieht" und "Die Meridiane der Akupunktur nicht echter sind als die Meridiane der Erdkunde." Mann hat versucht, seine medizinischen Kenntnisse mit dieser der chinesischen Theorie Soldat zu werden, ein System von als "Medizinische Akupunktur bekanntem needling" entwickelnd.

Ähnlich haben Rezensenten Leonid Kalichman und Simon Vulfsons den Gebrauch von trockenem needling von Myofascial-Abzug-Punkten als eine wirksame und niedrige Risikobehandlungsmodalität beschrieben. Eine systematische Rezension der Akupunktur für Schmerz hat gefunden, dass es keinen Unterschied zwischen dem Einfügen von Nadeln in "wahre" (traditionelle) Akupunktur-Punkte gegen "Suggestionsmittel"-Punkte gab, die nicht mit irgendwelchen TCM Akupunktur-Punkten oder Meridianen vereinigt sind. Die Rezension hat beschlossen, dass "Eine kleine schmerzlindernde Wirkung der Akupunktur gefunden wurde, der scheint, an klinischer Relevanz Mangel zu haben, und klar von der Neigung nicht bemerkenswert sein kann. Ob needling an Akupunktur-Punkten, oder an einer Seite, abnimmt, ist der Schmerz unabhängig vom psychologischen Einfluss des Behandlungsrituals unklar."

Ein Bericht für CSICOP auf der Pseudowissenschaft in China, das von Wallace Sampson und Barry Beyerstein geschrieben ist, hat gesagt:

Mögliche Mechanismen

Die Mechanismen, die Schmerzerleichterung von der Einfügung von Nadeln unterliegen, sind unbekannt, aber es ist darauf hingewiesen worden, dass es Einberufung des eigenen Schmerzverminderungssystems des Körpers einschließen kann, das vielleicht durch eine vergrößerte Ausgabe von endorphins, serotonin, norepinephrine, oder Gamma-Aminobutyric Säure beigewohnt ist.

Bemerkenswerte Kritiker

Der Nationale Rat Gegen den Gesundheitsschwindel hat 1990 festgestellt, dass die "Theorie und Praxis der Akupunktur auf primitiven und fantasievollen Konzepten der Gesundheit und Krankheit basieren, die keine Beziehung tragen, um wissenschaftliche Kenntnisse zu präsentieren." 1993 hat Neurologe Arthur Taub Akupunktur "Quatsch mit Nadeln genannt." Die Website Quackwatch kritisiert TCM als, unbewiesene Wirkung und eine ungesunde wissenschaftliche Basis zu haben. Physiker John P. Jackson, Akupunktur ist auch als Pseudowissenschaft charakterisiert oder pseudomedizinisch worden durch: Steven Salzberg, Direktor des Zentrums für Bioinformatics und Computational Biology und Professor an der Universität Marylands; Novelle von Steven, Yale Ordentlicher Professor der Neurologie, und Gründer und der Exekutivredakteur der blog Wissenschaft Basierte Medizin; Wallace Sampson, der klinische Professor, der der Medizin an der Universität von Stanford und des Chefredakteurs an der Wissenschaftlichen Rezension der Alternativen Medizin emeritiert ist. 2010 hat Prof. Stephen Salzberg von Johns Hopkins behauptet, dass das Behandeln von verwundeten Truppen auf dem Schlachtfeld mit der Ohr-Akupunktur pseudowissenschaftlich war und eine Verschwendung von Mitteln.

Medizinische Organisationen

1997 hat der amerikanische Medizinische Vereinigungsrat auf Wissenschaftlichen Angelegenheiten festgesetzt:

Auch 1997 haben die Nationalen USA-Institute für die Gesundheit (NIH) eine Einigkeitsbehauptung auf der Akupunktur ausgegeben, die beschlossen hat, dass trotz der Forschung über die Akupunktur, die schwierig ist zu führen, es genügend Beweise gab, um weitere Studie zu fördern und seinen Gebrauch auszubreiten. Die Einigkeitsbehauptung und Konferenz, die es erzeugt hat, wurden von Wallace Sampson, Gründer der Wissenschaftlichen Rezension der Alternativen Medizin kritisiert, für eine aufgenommene Veröffentlichung von Quackwatch schreibend, der festgestellt hat, dass bei der Sitzung von einem starken Befürworter der Akupunktur den Vorsitz geführt wurde und gescheitert hat, Sprecher einzuschließen, wer negative Ergebnisse auf Studien der Akupunktur erhalten hatte. Sampson hat auch festgestellt, dass er geglaubt hat, dass der Bericht Beweise des pseudowissenschaftlichen Denkens gezeigt hat. 2006 hat das Nationale Zentrum des NIH für die Ergänzende und Alternative Medizin festgestellt, dass es fortgesetzt hat, bei den Empfehlungen von der NIH 1997-Einigkeitsbehauptung zu bleiben, selbst wenn Forschung noch unfähig ist, seinen Mechanismus zu erklären.

2003 hat die Abteilung der Weltgesundheitsorganisation von Wesentlichen Rauschgiften und Medizin-Politik einen Bericht über die Akupunktur erzeugt. Der Bericht wurde entworfen, revidiert und vom Zhu-Anhänger Xie, dem Direktor für das Institut für Einheitliche Arzneimittel Pekings Medizinische Universität aktualisiert. Es hat enthalten, gestützt auf Forschungsergebnissen verfügbar Anfang 1999 war eine Liste von Krankheiten, Symptomen oder Bedingungen, für die es geglaubte Akupunktur war, als eine wirksame Behandlung, sowie eine zweite Liste von Bedingungen demonstriert worden, die vielleicht im Stande gewesen sind, mit der Akupunktur behandelt zu werden. Als er die Schwierigkeiten bemerkt hat, kontrollierte Forschung und die Debatte darüber zu führen, wie man am besten Forschung über die Akupunktur führt, hat der Bericht sich, wie "... beabsichtigt, beschrieben, Forschung über und die Einschätzung und Anwendung der Akupunktur zu erleichtern. Es wird gehofft, dass es eine nützliche Quelle für Forscher, Gesundheitsfürsorge-Versorger, nationale Gesundheitsbehörden und die breite Öffentlichkeit zur Verfügung stellen wird." Der Koordinator für die Mannschaft, die den Bericht, Xiaorui Zhang erzeugt hat, hat festgestellt, dass der Bericht entworfen wurde, um Forschung über die Akupunktur zu erleichtern, Behandlung für spezifische Krankheiten nicht zu empfehlen. Der Bericht war umstritten; Kritiker haben es als problematisch seiend seitdem trotz der Verzichterklärung angegriffen, Unterstützer haben es verwendet, um zu behaupten, dass, WER Akupunktur und andere alternative Medizin-Methoden gutgeheißen hat, die entweder pseudowissenschaftliche oder fehlende genügend Beweis-Basis waren. Medizinische Wissenschaftler haben Sorge ausgedrückt, dass die im Bericht entworfene Beweis-Unterstützen-Akupunktur schwach war, und Willem Betz von SKEPP (Studie Kring voor Kombi von Kritische Evaluatie Pseudowetenschap en het Paranormale, der Studienkreis für die Kritische Einschätzung der Pseudowissenschaft und des Paranormalen) gesagt hat, dass der Bericht Beweise war, dass, "WER von Missionaren für die alternative Medizin eindringen lassen worden ist". WER 2005-Bericht auch im 2008-Buch Trick oder Behandlung für zusätzlich zum erzeugen durch eine Tafel kritisiert wurde, die keine Kritiker der Akupunktur überhaupt eingeschlossen hat, zwei Hauptfehler - einschließlich zu vieler Ergebnisse von niedriger Qualität klinische Proben, und einschließlich einer Vielzahl von Proben enthaltend, die in China entstehen, wo, wahrscheinlich wegen der Veröffentlichungsneigung, keine negativen Proben jemals erzeugt worden sind. Im Gegensatz schließen Studien, die im Westen entstehen, eine Mischung von positiven, negativen und neutralen Ergebnissen ein. Ernst und Singh, die Autoren des Buches, haben den Bericht als "hoch irreführend", ein "billiges Stück beschrieben, das nie streng geprüft wurde" und festgestellt hat, dass die Ergebnisse von klinischen Qualitätsproben den Gebrauch der Akupunktur nicht unterstützen, um irgendetwas außer Schmerz und Brechreiz zu behandeln. Ernst hat auch die Behauptung in einem 2006-Gleichen nachgeprüfter Artikel als "Vielleicht die am offensichtlichsten überoptimistische Übersicht [von der Akupunktur]" beschrieben, dass von den 35 Bedingungen bemerkend, dass, WER festgesetzt hat, Akupunktur für, 27 der systematischen Rezensionen wirksam war, der, DIE berichten, auf dem gefundenen basiert hat, dass Akupunktur nicht wirksam war, für die angegebene Bedingung zu behandeln.

Der Staatliche Gesundheitsdienst des Vereinigten Königreichs stellt fest, dass "es einige wissenschaftliche Beweise gibt, dass Akupunktur für eine kleine Anzahl von Gesundheitsbedingungen wirksam ist"; dass es "vernünftig gute Beweise gibt, dass Akupunktur eine wirksame Behandlung" für Brechreiz, das Erbrechen, osteoarthritis des Knies und mehrerer Typen des Schmerzes ist, aber "wegen Unstimmigkeiten gegenüber sollten Akupunktur-Proben ausgeführt werden und darüber, was ihre Ergebnisse bedeuten, erlauben diese Beweise uns nicht, bestimmte Schlüsse zu ziehen". Außerdem stellt der staatliche Gesundheitsdienst fest, dass "einige Wissenschaftler glauben, dass gute Beweise nur für Brechreiz bestehen und sich nach einer Operation erbrechend. Andere denken, dass es zurzeit nicht genug Beweise gibt, um zu zeigen, dass Akupunktur für jede Bedingung arbeitet. [Und in Rücksichten auf die oben erwähnten Bedingungen] ist Mehr Forschung erforderlich, um nachzuforschen, ob Akupunktur arbeitet". Der staatliche Gesundheitsdienst stellt auch fest, dass es Beweise gegen die Akupunktur gibt, die für rheumatische Arthritis nützlich ist, Beendigung und Gewichtsabnahme und unzulängliche Beweise jeder Wirkung für Bedingungen wie Hingaben, Asthma, chronischer Schmerz, Depression, Schlaflosigkeit, Hals-Schmerz, Ischias, Schulter-Schmerz, Schlag und tinnitus rauchend.

Sicherheit

Weil Akupunktur-Nadeln in die Haut eindringen, sind viele Formen der Akupunktur angreifende Verfahren, und deshalb nicht sicher. Verletzungen sind unter Patienten selten, die von erzogenen Praktikern in einigen Ländern behandelt sind. Manchmal sind Nadeln durch das Gesetz erforderlich, steril, verfügbar und nur einmal verwendet zu sein; an einigen Stellen können Nadeln wiederverwendet werden, wenn sie zuerst z.B in einem Autoklav wiedersterilisiert werden. Wenn Nadeln, Gefahr von bakteriellen oder anderen blutgeborenen Infektionszunahmen, als mit dem Wiedergebrauch jedes Typs der Nadel verseucht werden.

Nachteilige Ereignisse

Nachteilige Hauptereignisse sind außerordentlich selten und werden gewöhnlich mit schlecht erzogenen Akupunkteuren ohne Lizenz vereinigt. Trennen Sie zukünftige Studien auf 65,482 Akupunktur-Sitzungen in Japan, und 66,000 Akupunktur-Sitzungen im Vereinigten Königreich haben keine nachteiligen Hauptereignisse gemeldet. Eine deutsche Studie auf 97,733 Akupunktur-Patienten hat geringe nachteilige Ereignisse, hauptsächlich needling Schmerz (3.3 Prozent) und Hämatom (3.2 Prozent) gemeldet.

Schätzungen von nachteiligen Effekten wegen der Akupunktur erstrecken sich von 671 bis 1,137 pro 10,000 Behandlungen. Die Mehrheit von nachteiligen Effekten hat berichtet sind geringer, hauptsächlich geringer Erguss (2.9 %), haematoma (2.2 %), und Schwindel (1 %). Systematische Rezension von 2010 hat gefunden, dass Akupunktur mit einer möglichen Summe von bis zu 86 Todesfällen im Laufe der Jahre überblickt meistens wegen pneumothorax vereinigt worden ist. Einige berichtete nachteilige Effekten schließen 50 Fälle von Bakterieninfektionen und mehr als 80 Fälle der Leberentzündung B seit 1970 ein. Eine 2011-Rezension, die viele Fall-Berichte von Verletzungen eingeschlossen hat, hat festgestellt, dass "fünfundneunzig Fälle von strengen nachteiligen Effekten einschließlich 5 Schicksalsschläge" in der nachgeprüften Literatur offensichtlich waren. "Pneumothorax und Infektionen waren die am häufigsten berichteten nachteiligen Effekten." Ein Übersichtsartikel, der sich auf die Sicherheit der Akupunktur, wenn geübt, auf Kindern konzentriert, hat beschlossen, dass es eine nachteilige Effekten-Rate von 11.8 % gab, obwohl die Mehrheit mild war. Ähnlich auf Erwachsenen geführten Studien hat das Papier beschlossen, dass Akupunktur, wenn geführt, durch erzogene Praktiker allgemein sicher ist.

Andere Verletzung

Andere Gefahren der Verletzung schließen ein: Nervenverletzung, sich aus dem zufälligen Einstich jedes Nervs, Gehirnschaden oder Schlag ergebend, der mit sehr tiefem needling an der Basis des Schädels, Niereschadens von tiefem needling im niedrigen Rücken möglich ist. Haemopericardium oder Einstich der Schutzmembran, die das Herz umgibt, kann mit needling über einen sternal foramen vorkommen.

Das Auslassen moderner ärztlicher Behandlung

Als er

alternative Medizin weil erhalten hat, konnte ein Ersatz für die normale moderne ärztliche Behandlung auf unzulängliche Diagnose oder Behandlung von Bedingungen hinauslaufen, für die moderne Medizin eine bessere Behandlungsaufzeichnung hat.

Als mit anderen alternativen Arzneimitteln können unmoralische oder naive Praktiker auch Patienten veranlassen, Finanzmittel zu erschöpfen, indem sie unwirksame Behandlung verfolgen. Gesetzte Moralcodes des Berufs durch das Beglaubigen von Organisationen wie die Nationale Zertifikat-Kommission für die Akupunktur und östliche Medizin verlangen, dass Praktiker "rechtzeitigen referrals anderen Gesundheitsfürsorge-Fachleuten machen, wie passend sein kann." In Kanada regeln Gesundheitsämter in den Provinzen Ontarios und des britischen Columbias Akupunktur.

Gesetzlicher und politischer Status

Australien

Traditionelle/legen Akupunktur wird ein eingetragener GeAHPRA-regelter Gesundheitsberuf in Australien vom 1. Juli 2012 werden. Früher, vom Dezember 2000 bis aktuell, war Viktoria der einzige Staat in Australien mit einem offiziellen Regierungsregistrierungsausschuss. 2012 wird der CMBV der chinesische Medizin-Ausschuss Australiens werden, und ist zurzeit im Prozess, Akkreditierungsmaßnahmen für den Beruf in der Partnerschaft mit AHPRA zu gründen.

Kanada

In Ontario wird die Praxis der Akupunktur jetzt durch das Traditionelle chinesische Medizin-Gesetz, 2006, S.O geregelt. 2006, Kapitel 27. Die Regierung ist im Prozess, eine Universität einzusetzen, deren Mandat sein wird, die Durchführung von Policen und Regulierungen in Zusammenhang mit dem Beruf zu beaufsichtigen.

Neuseeland

Traditionelle/legen Akupunktur ist nicht ein geregelter Gesundheitsberuf. Spezialisten für Knochenleiden haben ein Spielraum der Praxis für die Medizinische Westakupunktur und Zusammenhängenden Needling Techniken. Staatliche Accident Compensation Corporation entschädigt für die Akupunktur-Behandlung durch eingetragene Gesundheitsfürsorge-Praktiker und einige traditionelle/lege Akupunkteure, die freiwilligen Berufsvereinigungen gehören.

Das Vereinigte Königreich

Akupunkteure sind nicht ein geregelter Beruf. Der Hauptkörper für Berufsstandards in der traditionellen/legtest Akupunktur ist der britische Akupunktur-Rat, Die britische Medizinische Akupunktur-Gesellschaft ist ein zwischendisziplinarischer Berufskörper für den geregelten Mediziner, der Akupunktur als eine Modalität verwendet, und es gibt die Akupunktur-Vereinigung von Gecharterten Krankengymnasten.

Die Vereinigten Staaten

Akupunkteure in den Vereinigten Staaten sind erforderlich, einem vierjährigen Absolventenniveau, akkreditiertes zu lizenzierendes Programm beizuwohnen. Jeder Staat hat ihre eigenen licensure Agenturen, und teilen Sie verschiedene Titel im Intervall vom Akupunktur-Arzt in Florida dem Lizenzierten Akupunkteur in Oregon zu. Die Abkürzung "Dipl. Ac." tritt "für Diplomate der Akupunktur" ein und bedeutet, dass der Halter durch den NCCAOM vorstandsbescheinigt wird. Dreiundzwanzig Staaten verlangen Zertifikat gemäß diesem Körper.

Eine Wahl von amerikanischen Ärzten 2005 hat gezeigt, dass 59 % glauben, dass Akupunktur mindestens für die Behandlung des Schmerzes etwas wirksam war. 1996 hat die USA-Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel den Status von Akupunktur-Nadeln von der Klasse III bis Klasse II medizinische Geräte geändert, meinend, dass Nadeln als sicher und wirksam, wenn verwendet, passend von lizenzierten Praktikern betrachtet werden. Bezüglich 2004 wurden fast 50 % von Amerikanern, die in Arbeitgeber-Krankenversicherungspläne eingeschrieben wurden, für Akupunktur-Behandlungen bedeckt.

Siehe auch

  • Chinesischer herbology
  • Auriculotherapy
  • Colorpuncture
  • Druck-Punkt
  • Susuk
  • Deutsche Akupunktur-Proben

Bibliografie

Weiterführende Literatur

Außenverbindungen


Akropolis / Viper
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