Fruchtbarkeitsbewusstsein

Fruchtbarkeitsbewusstsein (FA) verweist auf eine Reihe von Methoden, die verwendet ist, die fruchtbaren und unfruchtbaren Phasen eines Menstruationszyklus einer Frau zu bestimmen. Fruchtbarkeitsbewusstsein-Methoden können verwendet werden, um Schwangerschaft zu vermeiden, Schwangerschaft, oder als eine Weise zu erreichen, gynecological Gesundheit zu kontrollieren.

Methoden, unfruchtbare Tage zu identifizieren, sind seit der Altertümlichkeit bekannt gewesen, aber wissenschaftliche während des letzten Jahrhunderts gewonnene Kenntnisse haben die Genauigkeit dieser Systeme außerordentlich vergrößert. Von 1930 bis 1980 wurde viel Forschung und Promotion des Fruchtbarkeitsbewusstseins durch diejenigen getan, die mit der Römisch-katholischen Kirche vereinigt sind.

Systeme des Fruchtbarkeitsbewusstseins verlassen sich auf die Beobachtung von Änderungen in ein oder mehr von den primären Fruchtbarkeitszeichen (grundlegende Körpertemperatur, Halsschleim und Halsposition), Menstruationszyklus-Länge verfolgend und das fruchtbare Fenster identifizierend, das auf dieser Information oder beiden gestützt ist. Andere Zeichen können auch beobachtet werden: Diese schließen Brustzärtlichkeit und mittelschmerz (Eisprung-Schmerzen), Urinanalyse-Streifen ein, die als Eisprung-Prophet-Bastelsätze (OPKs) und mikroskopische Überprüfung des Speichels oder der Halsflüssigkeit bekannt sind. Auch verfügbar sind computerisierte Fruchtbarkeitsmonitore.

Fachsprache

Symptombasierte Methoden schließen das Verfolgen von demjenigen oder mehr von den drei primären Fruchtbarkeitszeichen - grundlegende Körpertemperatur, Halsschleim und Halsposition ein. Systeme, die sich exklusiv auf Halsschleim verlassen, schließen die Billings Eisprung-Methode, Die Eisprung-Methode, das Creighton Modell und die Zweitägige Methode ein. Methoden von Symptothermal verbinden Beobachtungen der grundlegenden Körpertemperatur (BBT), des Halsschleims, und manchmal der Halsposition. Kalender-basierte Methoden verlassen sich auf das Verfolgen eines Zyklus einer Frau und Identifizieren ihres fruchtbaren auf den Längen ihrer Zyklen gestützten Fensters. Die am besten bekannte von diesen Methoden ist die Standardtagesmethode. Die Methode des Kalender-Rhythmus wird auch als eine Kalender-basierte Methode betrachtet, obwohl sie nicht gut definiert wird und viele verschiedene Bedeutungen verschiedenen Leuten hat.

Systeme des Fruchtbarkeitsbewusstseins können Fruchtbarkeit Bewusstsein-basierte Methoden (FAB Methoden) genannt werden; der Begriff Fertility Awareness Method (FAM) bezieht sich spezifisch auf das von Toni Weschler unterrichtete System. Der Begriff "natürliche Familienplanung" (NFP) wird manchmal gebraucht, um sich auf jeden Gebrauch von FA Methoden zu beziehen. Jedoch, die sind: die Methode von Lactational amenorrhea und periodische Abstinenz während fruchtbarer Zeiten. Eine Methode von FA kann von NFP Benutzern verwendet werden, um diese fruchtbaren Zeiten zu identifizieren.

Frauen, die Stillen ein Kind sind und Schwangerschaft vermeiden möchten, können im Stande sein, die lactational amenorrhea Methode (LAM) zu üben. LAM ist vom Fruchtbarkeitsbewusstsein verschieden, aber weil es auch Geräte oder Chemikalien nicht einschließt, wird es häufig neben FA als eine Methode "der natürlichen" Geburtenkontrolle präsentiert.

Geschichte

Entwicklung von Kalender-basierten Methoden

Es ist genau nicht bekannt, als es zuerst entdeckt wurde, dass Frauen voraussagbare Perioden der Fruchtbarkeit und Unfruchtbarkeit haben. St. Augustinus hat über die periodische Abstinenz geschrieben, um Schwangerschaft im Jahr 388 zu vermeiden (Manichaeans hat versucht, diese Methode zu verwenden, childfree zu bleiben, und Augustine hat ihren Gebrauch der periodischen Abstinenz verurteilt). Ein Buch stellt fest, dass periodische Abstinenz "von einigen weltlichen Denkern seit der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts," empfohlen wurde, aber die dominierende Kraft in der Popularisierung des zwanzigsten Jahrhunderts der Fruchtbarkeit Bewusstsein-basierte Methoden war die Römisch-katholische Kirche.

1905 hat Theodoor Hendrik van de Velde, ein holländischer Gynäkologe, gezeigt, dass Frauen nur einmal pro Menstruationszyklus ovulieren. In den 1920er Jahren haben Kyusaku Ogino, ein japanischer Gynäkologe, und Hermann Knaus, von Österreich, unabhängig entdeckt, dass Eisprung ungefähr vierzehn Tage vor der nächsten Menstruationsperiode vorkommt. Ogino hat seine Entdeckung verwendet, um eine Formel für den Gebrauch im Helfen unfruchtbare Frauen zum Zeitumgang zu entwickeln, Schwangerschaft zu erreichen. 1930 hat John Smulders, Römisch-katholischer Arzt von den Niederlanden, diese Entdeckung verwendet, um eine Methode zu schaffen, um Schwangerschaft zu vermeiden. Smulders hat seine Arbeit mit der holländischen Römisch-katholischen medizinischen Vereinigung veröffentlicht, und das war das erste formalisierte System für die periodische Abstinenz — die Rhythmus-Methode.

Einführung von Temperatur- und Halsschleim-Zeichen

In den 1930er Jahren, Hochwürdiger. Wilhelm Hillebrand, ein katholischer Priester in Deutschland, hat ein System entwickelt, um auf der grundlegenden Körpertemperatur gestützte Schwangerschaft zu vermeiden. Wie man fand, war diese Temperaturmethode beim Helfen Frauen wirksamer, Schwangerschaft zu vermeiden, als Kalender-basierte Methoden. Im Laufe der nächsten paar Jahrzehnte sind beide Systeme weit verwendet unter katholischen Frauen geworden. Zwei Reden, die von Papst Pius XII 1951 geliefert sind, haben die höchste Form der Anerkennung zur Billigung der katholischen Kirche — für Paare gegeben, die Schwangerschaft — dieser Systeme vermeiden mussten. Am Anfang der 1950er Jahre hat Dr John Billings die Beziehung zwischen Halsschleim und Fruchtbarkeit entdeckt, während er für das Melbourner Katholik-Familiensozialfürsorge-Büro gearbeitet hat. Dr Billings und mehrere andere Ärzte, einschließlich seiner Frau, Dr Evelyn Billings, hat dieses Zeichen seit mehreren Jahren studiert, und bis zum Ende der 1960er Jahre hatte klinische Proben durchgeführt und begonnen, lehrende Zentren um die Welt aufzustellen.

Zuerst symptombasierte lehrende Organisationen

Während Dr Billings am Anfang sowohl die Temperatur als auch Schleim-Zeichen unterrichtet hat, sind sie auf Probleme im Unterrichten des Temperaturzeichens zu größtenteils analphabetischen Bevölkerungen in Entwicklungsländern gestoßen. In den 1970er Jahren haben sie die Methode modifiziert, sich auf nur Schleim zu verlassen. Die internationale von Dr Billings gegründete Organisation ist jetzt als World Organization Ovulation Method Billings (WOOMB) bekannt.

Die erste Organisation, um eine symptothermal Methode zu unterrichten, wurde 1971 gegründet. John und Sheila Kippley, legen Sie Katholiken, die mit Dr Konald Prem im Unterrichten einer Beobachtungsmethode angeschlossen sind, die sich auf alle drei Zeichen verlassen hat: Temperatur, Schleim und auch Halsposition. Ihre Organisation wird jetzt Paar zu Couple League International genannt. Das nächste Jahrzehnt hat die Gründung anderer jetzt großer katholischer Organisationen — Familie der Amerikas (1977) gesehen, die Methode von Billings und den Pope Paul VI Institut (1985) unterrichtend, lehrend, dass ein neues Schleim-Only-System das Creighton Modell genannt hat.

Herauf bis die 1980er Jahre war die Information über das Fruchtbarkeitsbewusstsein nur von katholischen Quellen verfügbar. Die erste weltliche lehrende Organisation war das Fruchtbarkeitsbewusstsein-Zentrum in New York, gegründet 1981. Toni Weschler hat angefangen, 1982 zu unterrichten, und hat den Verkaufsschlager veröffentlicht, Ihre Fruchtbarkeit 1995 In Obhut nehmend. Justisse wurde 1987 in Edmonton, Kanada gegründet. Diese weltlichen Organisationen unterrichten alle symptothermal Methoden. Obwohl die katholischen Organisationen bedeutsam größer sind als die weltliche Fruchtbarkeitsbewusstsein-Bewegung, sind unabhängige weltliche Lehrer zunehmend im Laufe der 1990er Jahre und der 2000er Jahre üblich geworden.

Andauernde Entwicklung

Die Entwicklung von Fruchtbarkeitsbewusstsein-Methoden ist andauernd. Gegen Ende der 1990er Jahre hat das Institut für die Fortpflanzungsgesundheit an der Georgetown Universität zwei neue Methoden eingeführt. Die Zweitägige Methode, ein Schleim-Only-System, und CycleBeads und iCycleBeads (die Digitalversion), gestützt auf der Standardtagesmethode, wird entworfen, um sowohl wirksam als auch sehr einfach zu sein, zu unterrichten, zu erfahren, und zu verwenden.

Fruchtbarkeitszeichen

Die meisten Menstruationszyklen haben mehrere Tage am Anfang, die (pre-ovulatory Unfruchtbarkeit), eine Periode der Fruchtbarkeit, und dann mehrere Tage kurz vor der folgenden Menstruation unfruchtbar sind, die (post-ovulatory Unfruchtbarkeit) unfruchtbar sind. Der erste Tag der roten Blutung wird als Tag als einer des Menstruationszyklus betrachtet. Verschiedene Systeme des Fruchtbarkeitsbewusstseins berechnen die fruchtbare Periode auf ein bisschen verschiedene Weisen, mit primären Fruchtbarkeitszeichen, Zyklus-Geschichte oder beiden.

Primäre Fruchtbarkeitszeichen

Die drei primären Zeichen von Fruchtbarkeitszeichen sind grundlegende Körpertemperatur (BBT), Halsschleim und Halsposition. Eine Frau, die symptombasiertes Fruchtbarkeitsbewusstsein übt, kann beschließen, ein Zeichen, zwei Zeichen, oder, alle drei zu beobachten. Viele Frauen erfahren sekundäre Fruchtbarkeitszeichen, die bestimmten Phasen des Menstruationszyklus entsprechen. Beispiele schließen Unterleibsschmerz und Last, Rückenschmerz, Brustzärtlichkeit und mittelschmerz (Eisprung-Schmerzen) ein.

Grundlegende Körpertemperatur

Das klassifiziert ein gesammeltes Temperaturlesen, wenn eine Person zuerst am Morgen (oder nach ihrer längsten Schlaf-Periode des Tages) aufwacht. In Frauen wird Eisprung einen Anstieg von BBT zwischen 0.3 und 0.9 °C auslösen (0.5 und 1.6 °F), der ungefähr bis zur folgenden Menstruation dauert. Diese Temperaturverschiebung kann verwendet werden, um den Anfall der post-ovulatory Unfruchtbarkeit zu bestimmen.

Halsschleim

Das Äußere von Halsschleim und vulvar Sensation wird allgemein zusammen als zwei Weisen beschrieben, dasselbe Zeichen zu beobachten. Halsschleim wird durch den Nacken erzeugt, der die Gebärmutter vom vaginalen Kanal trennt. Fruchtbarer Halsschleim fördert Sperma-Leben durch das Verringern von der Säure der Scheide, und hilft auch, Sperma durch den Nacken und in die Gebärmutter zu führen.

Die Produktion von fruchtbarem Halsschleim wird durch dasselbe Hormon (Oestrogen) verursacht, das einen Körper einer Frau auf den Eisprung vorbereitet. Durch das Beobachten ihres Halsschleims, und Aufmerksamkeit der Sensation weil schenkend, passiert es die Vulva, eine Frau kann entdecken, wenn ihr Körper für den Eisprung, und auch verstärkt, als Eisprung gegangen ist. Wenn Eisprung vorkommt, fällt Oestrogen-Produktion ein bisschen, und Progesteron fängt an sich zu erheben. Der Anstieg des Progesterons verursacht eine verschiedene Änderung in der Menge und Qualität von an der Vulva beobachtetem Schleim.

Halsposition

Der Nacken ändert Position als Antwort auf dieselben Hormone, die Halsschleim veranlassen, erzeugt zu werden und auszutrocknen. Wenn eine Frau in einer unfruchtbaren Phase ihres Zyklus ist, wird der Nacken im vaginalen Kanal niedrig sein; es wird sich fest zur Berührung (wie der Tipp einer Nase einer Person) fühlen; und, der os - die Öffnung im Nacken - wird relativ klein, oder 'geschlossen' sein. Da eine Frau fruchtbarer wird, wird sich der Nacken höher im vaginalen Kanal erheben; es wird weicher für die Berührung (mehr wie Lippen einer Person) werden; und der os wird offener werden. Nachdem Eisprung vorgekommen ist, wird der Nacken zu seiner unfruchtbaren Position zurückkehren.

Zyklus-Geschichte

Kalender-basierte Systeme bestimmen sowohl pre-ovulatory als auch post-ovulatory auf der Zyklus-Geschichte gestützte Unfruchtbarkeit. Wenn verwendet, Schwangerschaft zu vermeiden, haben diese Systeme höhere Misserfolg-Raten des vollkommenen Gebrauches als symptombasierte Systeme, aber sind noch mit Barriere-Methoden wie Diaphragmen und Halskappen vergleichbar.

Schleim - und temperaturbasierte Methoden hat gepflegt, post-ovulatory Unfruchtbarkeit, wenn verwendet, zu bestimmen, Vorstellung zu vermeiden, auf sehr niedrige Schwangerschaft-Raten des vollkommenen Gebrauches hinauszulaufen. Jedoch haben Schleim und Temperatursysteme bestimmte Beschränkungen in der Bestimmung pre-ovulatory Unfruchtbarkeit. Eine Temperaturaufzeichnung allein stellt keinem Handbuch zur Fruchtbarkeit oder Unfruchtbarkeit zur Verfügung, bevor Eisprung vorkommt. Der Entschluss von der pre-ovulatory Unfruchtbarkeit kann durch das Beobachten der Abwesenheit von fruchtbarem Halsschleim getan werden; jedoch läuft das auf eine höhere Misserfolg-Rate hinaus als dieser gesehene in der Periode der post-ovulatory Unfruchtbarkeit. Das Verlassen nur auf die Schleim-Beobachtung bedeutet auch, dass ungeschütztem Geschlechtsverkehr während der Menstruation nicht erlaubt wird, da jeder Schleim verdunkelt würde.

Der Gebrauch von bestimmten Kalender-Regeln, die Länge der pre-ovulatory unfruchtbaren Phase zu bestimmen, erlaubt ungeschützten Umgang während der ersten paar Tage des Menstruationszyklus, während er eine sehr niedrige Gefahr der Schwangerschaft aufrechterhält. Mit Schleim-Only-Methoden gibt es eine Möglichkeit der sich falsch identifizierenden Mitte Zyklus oder anovulatory, der als Menstruation verblutet. Das Halten einer BBT Karte ermöglicht genaue Identifizierung der Menstruation, wenn pre-ovulatory Kalender-Regeln zuverlässig angewandt werden können. In Temperatur-Only-Systemen kann eine Kalender-Regel auf den allein verlassen werden, um pre-ovulatory Unfruchtbarkeit zu bestimmen. In symptothermal Systemen wird die Kalender-Regel durch Schleim-Aufzeichnungen überprüft: Die Beobachtung von fruchtbarem Halsschleim überreitet jede Kalender-entschlossene Unfruchtbarkeit.

Kalender-Regeln können eine Standardzahl von Tagen setzen, angebend, dass (abhängig von vorigen Zyklus-Längen einer Frau) die ersten drei bis sechs Tage jedes Menstruationszyklus unfruchtbar betrachtet werden. Oder eine Kalender-Regel kann Berechnung verlangen, zum Beispiel meinend, dass die Länge der pre-ovulatory unfruchtbaren Phase der Länge eines kürzesten Zyklus einer Frau minus einundzwanzig Tage gleich ist. Anstatt an die Zyklus-Länge gebunden zu werden, kann eine Kalender-Regel vom Zyklus-Tag bestimmt werden, auf dem eine Frau eine Thermalverschiebung beobachtet. Ein System hat die Länge der pre-ovulatory unfruchtbaren Phase, die einem frühsten historischen Tag einer Frau des Temperaturanstiegs minus sieben Tage gleich ist.

Andere Techniken

Eisprung-Prophet-Bastelsätze (OPKs) können nahe bevorstehenden Eisprung von der Konzentration des Lutenizing-Hormons (LH) in einem Urin einer Frau entdecken. Einem positiven OPK wird gewöhnlich vom Eisprung innerhalb von 12-36 Stunden gefolgt.

Speichel-Mikroskope, wenn richtig verwendet, können ferning Strukturen im Speichel entdecken, die Eisprung vorangehen. Ferning wird gewöhnlich entdeckt, drei Tage vor dem Eisprung beginnend, und weitermachend, bis Eisprung vorgekommen ist. Während dieses Fensters, ferning Strukturen kommen in Halsschleim sowie Speichel vor.

Computerisierte Fruchtbarkeitsmonitore sind unter verschiedenen Markennamen verfügbar. Diese Monitore können BBT-nur Systeme verwenden, sie können Urinteststreifen analysieren, sie können symptothermal Beobachtungen verwenden, sie können den elektrischen Widerstand des Speichels und der vaginalen Flüssigkeiten oder einer Kombination von einigen dieser Faktoren kontrollieren.

Vorteile und Nachteile

Fruchtbarkeitsbewusstsein hat mehrere einzigartige Eigenschaften:

  • FA kann verwendet werden, um Fortpflanzungsgesundheit zu kontrollieren. Änderungen im Zyklus können den Benutzer zum Auftauchen gynecological Probleme alarmieren. FA kann auch verwendet werden, um im Diagnostizieren bekannter gynecological Probleme wie Unfruchtbarkeit zu helfen.
  • FA ist vielseitig: Es kann verwendet werden, um Schwangerschaft zu vermeiden oder in der Vorstellung zu helfen.
  • Der Gebrauch von FA kann Scharfsinnigkeit der Tätigkeit von Frauenkörpern geben, und kann Frauen erlauben, größere Kontrolle ihrer eigenen Fruchtbarkeit zu nehmen.
  • Einige symptombasierte Formen des Fruchtbarkeitsbewusstseins verlangen Beobachtung oder das Berühren von Halsschleim, eine Tätigkeit, mit der einige Frauen nicht bequem sind. Einige Praktiker ziehen es vor, den Begriff "Halsflüssigkeit" zu gebrauchen, um sich auf Halsschleim in einem Versuch zu beziehen, das Thema mehr annehmbar für diese Frauen zu machen.
  • Einige Rauschgifte, wie Nasensprays, können Halsschleim ändern. In Frauen, die diese Rauschgifte nehmen, kann das Schleim-Zeichen nicht Fruchtbarkeit genau anzeigen.
  • Einige symptombasierte Methoden verlangen das Verfolgen von grundlegenden Körpertemperaturen. Weil unregelmäßiger Schlaf die Genauigkeit von grundlegenden Körpertemperaturen, Schichtarbeitern stören kann und diejenigen mit sehr kleinen Kindern zum Beispiel nicht im Stande sein könnten, jene Methoden zu verwenden.
  • FA verlangt Handlung täglich, das ausführliche Rekordhalten. Einige können die Zeit und Detail-Voraussetzungen zu kompliziert finden.

Als Geburtenkontrolle

Indem

sie ungeschützten Geschlechtsverkehr auf den unfruchtbaren Teil des Menstruationszyklus einschränken, können eine Frau und ihr Partner Schwangerschaft verhindern. Während des fruchtbaren Teils des Menstruationszyklus kann das Paar Barriere-Schwangerschaftsverhütung verwenden oder sich des Geschlechtsverkehrs enthalten.

Vorteile

  • Es gibt keine Rauschgift-zusammenhängenden Nebenwirkungen zu FA. Nebenwirkungen können davon vorkommen, Finger in die Scheide für die Halsbeobachtung einzufügen (wie einige FA Methoden empfehlen).
  • FA kann frei oder Vorderkosten sehr niedrig sein. Benutzer können eine Karte, Kalender, grundlegendes Thermometer oder Software kaufen, oder einen Trainer anstellen. Die direkten Kosten sind wenn im Vergleich zu anderen Methoden niedrig.
  • FA kann mit Barriere-Schwangerschaftsverhütung verwendet werden, so dass Umgang im Laufe der fruchtbaren Periode weitergehen kann. Verschieden vom Barriere-Gebrauch ohne FA, FA übend, kann Paaren erlauben, Barriere-Schwangerschaftsverhütung, nur wenn notwendig, zu verwenden.
  • FA kann verwendet werden, um von der Schwangerschaft-Aufhebung bis Schwangerschaft-Planung sofort umzuschalten, wenn die Frau entscheidet, dass es Zeit ist, um für die Vorstellung zu planen.

Nachteile

  • Der Gebrauch einer Barriere oder anderer Aushilfsmethode ist in fruchtbaren Tagen erforderlich; sonst muss sich das Paar enthalten. Um Schwangerschaft-Gefahr zu unter 1 % pro Jahr zu reduzieren, gibt es einen Durchschnitt von 13 Tagen, wo Abstinenz oder Unterstützung während jedes Zyklus verwendet werden müssen. Für Frauen mit sehr unregelmäßigen Zyklen — wie diejenigen, die während des Stillens, perimenopause, oder mit hormonalen Krankheiten wie PCOS üblich sind - können Abstinenz oder der Gebrauch von Barrieren seit Monaten auf einmal erforderlich sein.
  • FA hat höhere Misserfolg-Kosten als viele Methoden. Typische Gebrauch-Wirksamkeit ist niedriger als die meisten anderen Methoden so die Kosten für Misserfolge sind höher als für die meisten Methoden.
  • Fruchtbarkeitsbewusstsein schützt gegen Geschlechtskrankheit nicht.

Wirksamkeit

Die Wirksamkeit des Fruchtbarkeitsbewusstseins, bezüglich der meisten Formen der Schwangerschaftsverhütung, kann zwei Wege bewertet werden. Vollkommener Gebrauch oder Methode-Wirksamkeitsraten schließen nur Leute ein, die allen Beobachtungsregeln folgen, richtig die fruchtbare Phase und den Refrain vom ungeschützten Umgang in den Tagen identifiziert als fruchtbar identifizieren. Wirklicher Gebrauch oder typische Gebrauch-Wirksamkeitsraten ist aller Frauen, die sich auf das Fruchtbarkeitsbewusstsein verlassen, um Schwangerschaft, einschließlich derjenigen zu vermeiden, die scheitern, dem "vollkommenen Gebrauch" Kriterien zu entsprechen. Raten werden allgemein für das erste Jahr des Gebrauches präsentiert. Meistens wird der Perle-Index verwendet, um Wirksamkeitsraten zu berechnen, aber einige Studien verwenden Verminderungstische.

Die Misserfolg-Rate des Fruchtbarkeitsbewusstseins ändert sich weit, je nachdem das System gepflegt hat, fruchtbare Tage, die Unterrichtsmethode und die Bevölkerung zu identifizieren, die wird studiert. Einige Studien haben wirkliche Misserfolg-Raten von 25 % pro Jahr oder höher gefunden. Mindestens eine Studie hat eine Misserfolg-Rate von weniger als 1 % pro Jahr mit dem dauernden intensiven Trainieren und der Monatsrezension gefunden, und mehrere Studien haben wirkliche Misserfolg-Raten von 2-3 % pro Jahr gefunden.

Wenn verwendet, richtig und durchweg (d. h., vollkommener Gebrauch) mit dem andauernden Trainieren, unter Studienbedingungen haben einige Studien gefunden, dass einige Formen von FA um 99 % wirksam sind.

Von der empfängnisverhütenden Technologie:

  • Posteisprung-Methoden (d. h. das Enthalten des Umgangs von der Menstruation bis Eisprung) haben eine Methode-Misserfolg-Rate von 1 % pro Jahr.
  • Die symptothermo Methode hat eine Methode-Misserfolg-Rate von 2 % pro Jahr.
  • Die Schleim-Only-Halsmethoden haben eine Methode-Misserfolg-Rate von 3 % pro Jahr.
  • Kalender-Rhythmus hat eine Methode-Misserfolg-Rate von 9 % pro Jahr.
  • Die Standardtagesmethode hat eine Methode-Misserfolg-Rate von 5 % pro Jahr.

Gründe für die niedrigere Wirksamkeit des typischen Gebrauches

Mehrere Faktoren sind für typische Gebrauch-Wirksamkeit verantwortlich, die niedriger ist als vollkommene Gebrauch-Wirksamkeit:

  • das bewusste Benutzerzuwiderhandeln gegen Instruktionen (ungeschützten Umgang an einem Tag habend, hat sich als fruchtbar identifiziert)
  • Fehler seitens derjenigen, die Instruktionen darauf zur Verfügung stellen, wie man die Methode (Lehrer verwendet, der falsche oder unvollständige Auskunft über das Regel-System gibt)
  • Fehler seitens des Benutzers (Missverständnis von Regeln, Fehlern im Entwerfen)

Der allgemeinste Grund für die niedrigere wirkliche Wirksamkeit ist nicht Fehler seitens Lehrer oder Benutzer, aber bewussten Benutzerzuwiderhandelns, d. h., das Paar, das weiß, dass die Frau wahrscheinlich zurzeit fruchtbar sein wird, aber sich mit dem Geschlechtsverkehr dennoch beschäftigend. Das ist Misserfolgen von Barriere-Methoden ähnlich, die in erster Linie durch den Nichtgebrauch der Methode verursacht werden.

Schwangerschaft zu erreichen

Umgang-Timing

Eine Studie durch Barrett und Marshall hat gezeigt, dass zufällige Taten des Umgangs eine 24-%-Schwangerschaft-Rate pro Zyklus erreichen. Diese Studie hat auch gefunden, dass zeitlich festgelegter Umgang, der auf der Information von einer BBT-einzigen Methode von FA gestützt ist, Schwangerschaft-Raten zu 31 %-68 % vergrößert hat.

Studien von Halsschleim-Methoden des Fruchtbarkeitsbewusstseins haben Schwangerschaft-Raten von 67 %-81 % im ersten Zyklus gefunden, wenn Umgang am Maximaltag des Schleim-Zeichens vorgekommen ist.

Wegen hoher Raten der sehr frühen Fehlgeburt (werden 25 % von Schwangerschaften innerhalb der ersten sechs Wochen seit der letzten Menstruationsperiode der Frau oder LMP verloren), können die Methoden, die verwendet sind, um Schwangerschaft zu entdecken, führen, um in Vorstellungsraten zu beeinflussen. Weniger - werden empfindliche Methoden niedrigere Vorstellungsraten entdecken, weil sie die Vorstellungen verpassen, die auf frühen Schwangerschaft-Verlust hinausgelaufen sind. Eine chinesische Studie von Paaren, die zufälligen Umgang üben, um Schwangerschaft zu erreichen, hat sehr empfindliche Schwangerschaft-Tests verwendet, um Schwangerschaft zu entdecken. Es hat eine 40-%-Vorstellungsrate pro Zyklus im Laufe der 12-monatigen Aufgabenstunde gefunden.

Problem-Diagnose

Regelmäßige Menstruationszyklen werden manchmal als Beweise genommen, dass eine Frau normalerweise, und unregelmäßige Zyklen als Beweise ovuliert, die sie nicht ist. Jedoch ovulieren viele Frauen mit unregelmäßigen Zyklen wirklich normalerweise, und einige mit regelmäßigen Zyklen sind wirklich annovulatory oder haben einen luteal Phase-Defekt. Aufzeichnungen von grundlegenden Körpertemperaturen, besonders, sondern auch Halsschleims und Position, können verwendet werden, um genau zu bestimmen, ob eine Frau ovuliert, und wenn die Länge des post-ovulatory (luteal) Phase ihres Menstruationszyklus genügend ist, um eine Schwangerschaft zu stützen.

Fruchtbarer Halsschleim ist im Schaffen einer Umgebung wichtig, die Sperma erlaubt, den Nacken und in die Eileiter durchzuführen, wo sie auf den Eisprung warten. Fruchtbarkeitskarten können helfen, feindlichen Halsschleim, einen häufigen Grund der Unfruchtbarkeit zu diagnostizieren. Wenn diese Bedingung diagnostiziert wird, schlagen einige Quellen vor, guaifenesin in den wenigen Tagen vor dem Eisprung zu nehmen, um den Schleim dünn zu machen.

Schwangerschaft-Prüfung und gestational Alter

Schwangerschaft-Tests sind bis 1-2 Wochen nach dem Eisprung nicht genau. Das Wissen eines geschätzten Datums des Eisprungs kann eine Frau davon abhalten, falsche negative Ergebnisse wegen der Prüfung zu früh zu bekommen. Außerdem bedeuten 18 Konsekutivtage von Hochtemperaturen, dass eine Frau fast sicher schwanger ist.

Geschätzte Eisprung-Daten aus Fruchtbarkeitskarten sind eine genauere Methode, gestational Alter zu schätzen, als das traditionelle Schwangerschaft-Rad oder die Methode der letzten Menstruationsperiode (LMP), Menstruationsperioden zu verfolgen.

Siehe auch

  • Eisprung-Methode von Billings
  • Creighton Modell System von FertilityCare
  • Fruchtbarkeitsmonitor
  • Methode von Lactational amenorrhea
  • Lunaception

Weiterführende Literatur


Verhandlung / Kanal von Nicaragua
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