Unfruchtbarkeit

Unfruchtbarkeit bezieht sich in erster Linie auf die biologische Unfähigkeit einer Person, zu Vorstellung beizutragen. Unfruchtbarkeit kann sich auch auf den Staat einer Frau beziehen, die unfähig ist, eine Schwangerschaft zum vollen Begriff zu tragen. Es gibt viele biologische Ursachen der Unfruchtbarkeit, einige, die mit dem medizinischen Eingreifen umgangen werden können.

Frauen, die fruchtbare Erfahrung eine natürliche Periode der Fruchtbarkeit vorher und während des Eisprungs sind, und sind sie während des Rests des Menstruationszyklus natürlich unfruchtbar. Fruchtbarkeitsbewusstsein-Methoden werden verwendet, um wahrzunehmen, wenn diese Änderungen durch das Verfolgen von Änderungen in Halsschleim oder grundlegender Körpertemperatur vorkommen.

Definition

Definitionen der Unfruchtbarkeit unterscheiden sich mit Volksbefragern, die dazu neigen, Unfruchtbarkeit als Kinderloskeit in einer Bevölkerung von Frauen des Fortpflanzungsalters zu definieren, während die epidemiologische Definition darauf basiert "sich zu bemühen" oder "Zeit zu" einer Schwangerschaft allgemein in einer Bevölkerung von zu einer Wahrscheinlichkeit der Vorstellung ausgestellten Frauen. Die Zeit, die gehen muss (während dessen das Paar versucht hat zu empfangen) für dieses mit Unfruchtbarkeit zu diagnostizierende Paar unterscheidet sich zwischen verschiedenen Rechtsprechungen. Vorhandene Definitionen der Unfruchtbarkeit haben an Gleichförmigkeit Mangel, Vergleiche im Vorherrschen zwischen Ländern oder mit der Zeit problematisch, und deshalb Daten machend, die einschätzen, dass sich das Vorherrschen der von verschiedenen Quellen zitierten Unfruchtbarkeit bedeutsam unterscheidet. Wie man manchmal sagt, ist ein Paar, das erfolglos versucht hat, ein Kind nach einer bestimmten Zeitspanne zu haben (häufig eine kurze Periode, aber Definitionen ändern sich) subfruchtbar, weniger fruchtbar vorhabend, als ein typisches Paar. Sowohl Unfruchtbarkeit als auch Subfruchtbarkeit werden als die Unfähigkeit definiert, nach einer bestimmten Zeitspanne zu empfangen (dessen Länge sich ändern), so häufig das zwei Begriff-Übergreifen.

Weltgesundheitsorganisation

WER Unfruchtbarkeit wie folgt definiert:

Die Vereinigten Staaten

Eine Definition der Unfruchtbarkeit, die oft in den Vereinigten Staaten von Fortpflanzungsendokrinologen, den Ärzten verwendet wird, die sich auf Unfruchtbarkeit spezialisieren, um ein Paar als berechtigt für die Behandlung zu betrachten, ist:

  • eine unter 35 Frau hat nach 12 Monaten des Umgangs ohne empfängnisverhütende Mittel nicht empfangen. Zwölf Monate sind die niedrigere Bezugsgrenze für Zeit Zu Schwangerschaft (TTP) durch die Weltgesundheitsorganisation.
  • eine über 35 Frau hat nach 6 Monaten des Geschlechtsverkehrs ohne empfängnisverhütende Mittel nicht empfangen.

Diese Zeitabstände würden scheinen, umgekehrt zu werden; das ist ein Gebiet, wo Rechtsordnung Wissenschaft trumpft. Die Idee besteht darin, dass für Frauen außer dem Alter 35, jeden Monat Zählungen und wenn gemacht, auf weitere 6 Monate zu warten, um die Notwendigkeit des medizinischen Eingreifens zu beweisen, das Problem schlechter werden konnte. Die Folgeerscheinung dazu ist, dass, definitionsgemäß, Misserfolg, in unter 35 Frauen zu empfangen, mit derselben Dringlichkeit nicht betrachtet wird, wie es in denjenigen mehr als 35 sind.

Das Vereinigte Königreich

Im Vereinigten Königreich definieren die NETTEN Richtlinien Unfruchtbarkeit als Misserfolg, nach dem regelmäßigen ungeschützten Geschlechtsverkehr seit 2 Jahren ohne bekannte Fortpflanzungspathologie zu empfangen.

Andere Definitionen

In demografischen Studien, die das Vorherrschen der Unfruchtbarkeit schätzen, ist es üblich, eine Periode von fünf Jahren zu verwenden. Es, gibt jedoch, praktische Maß-Probleme, macht dir nichts aus denen Definition verwendet wird, weil es schwierig ist, dauernde Aussetzung von der Gefahr der Schwangerschaft über eine Zeitdauer von Jahren zu messen.

Primär gegen sekundäre Unfruchtbarkeit

Paare mit primärer Unfruchtbarkeit sind nie im Stande gewesen zu empfangen, während, andererseits, sekundäre Unfruchtbarkeit Schwierigkeit ist, die empfängt, sich bereits vorgestellt (und entweder hat die Schwangerschaft getragen, um zu nennen, oder hatte eine Fehlgeburt). Sekundäre Unfruchtbarkeit ist nicht da, wenn es eine Änderung von Partnern gegeben hat (das folgt tautologisch aus der Tagung des Sprechens von Paaren, aber nicht Personen, als unfruchtbar seiend; wenn es eine Änderung von Partnern gibt, dann wird ein neues Paar mit seinen eigenen Chancen geschaffen, unfruchtbar zu sein.)

Vorherrschen

Das Vorherrschen der Unfruchtbarkeit ändert sich abhängig von der Definition, d. h.

auf der am Misserfolg beteiligten Periode zu empfangen.

  • Einige Schätzungen weisen darauf hin, dass weltweit "zwischen drei und sieben Prozent aller Paare oder Frauen ein ungelöstes Problem der Unfruchtbarkeit haben. Noch viele Paare erfahren jedoch unwillkürliche Kinderloskeit seit mindestens einem Jahr: Schätzungen erstrecken sich von 12 % bis 28 %."
  • Fruchtbarkeitsprobleme betreffen jedes siebente Paar im Vereinigten Königreich. Die meisten Paare (ungefähr 84 aus allen 100), die regelmäßigen Geschlechtsverkehr (d. h. alle 2 bis 3 Tage) haben, und die Schwangerschaftsverhütung nicht verwenden, werden schwanger innerhalb eines Jahres werden. Ungefähr 92 aus 100 Paaren, die versuchen, schwanger zu werden, tun so innerhalb von 2 Jahren.
  • Frauen werden weniger fruchtbar, weil sie älter werden. Für Frauen im Alter von 35 werden ungefähr 94 aus allen 100, die regelmäßigen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, schwanger nach 3 Jahren des Versuchens werden. Für Frauen im Alter von 38, jedoch, werden nur 77 aus allen 100 so tun. Die auf die Fruchtbarkeit von Männern volljährige Wirkung ist weniger klar.
  • In Leuten, die für IVF im Vereinigten Königreich vorankommen, ist grob Hälfte von Fruchtbarkeitsproblemen mit einer diagnostizierten Ursache wegen Probleme mit dem Mann, und ungefähr halb wegen Probleme mit der Frau. Jedoch ungefähr hat jeder fünfte Fall der Unfruchtbarkeit keine klare diagnostizierte Ursache.
  • In Großbritannien ist männliche Faktor-Unfruchtbarkeit für 25 % von unfruchtbaren Paaren verantwortlich, während 25 % unerklärt bleiben. 50 % sind weibliche Ursachen mit 25 %, die wegen anovulation und 25 % tubal Probleme/andere sind.
  • In Schweden sind etwa 10 % von Paaren, die Kinder wollen, unfruchtbar. In etwa einem Drittel dieser Fälle ist der Mann der Faktor in einem Drittel die Frau ist der Faktor, und im restlichen Drittel ist die Unfruchtbarkeit ein Produkt von Faktoren auf beiden Teilen.

Ursachen

Diese Abteilung befasst sich mit unbeabsichtigten Ursachen der Sterilität. Für mehr Information über chirurgische Techniken, um Zeugung zu verhindern, sieh Sterilisation (chirurgisches Verfahren).

Ursachen in jedem Geschlecht

Faktoren, die männliche sowie weibliche Unfruchtbarkeit verursachen können, sind:

  • Genetische Faktoren
  • Eine Robertsonian Versetzung entweder im Partner kann wiederkehrende spontane Abtreibungen verursachen oder Unfruchtbarkeit vollenden.
  • Allgemeine Faktoren
  • Zuckerkrankheit mellitus, Schilddrüse-Unordnungen, Nebennierenkrankheit
  • Hypothalamic-pituitäre Faktoren
  • Hyperprolactinemia
  • Hypopituitarism
  • Die Anwesenheit von Antischilddrüse-Antikörpern wird mit einer vergrößerten Gefahr der unerklärten Subfruchtbarkeit mit einem Verschiedenheitsverhältnis 1.5 und 95-%-Vertrauensintervall 1.1-2.0 vereinigt.
  • Umweltfaktoren
  • Toxine wie Leime, flüchtige organische Lösungsmittel oder Silikon, physische Reagenzien, chemischer Staub und Schädlingsbekämpfungsmittel. Tabakraucher werden um 60 % mit größerer Wahrscheinlichkeit unfruchtbar sein als Nichtraucher.

Deutsche Wissenschaftler haben berichtet, dass ein Virus genannt Adeno-verbundenes Virus eine Rolle in männlicher Unfruchtbarkeit haben könnte, obwohl es sonst nicht schädlich ist. Veränderung, die menschliche DNA nachteilig verändert, kann Unfruchtbarkeit, der menschliche Körper verursachen, der so die verdorbene DNA davon abhält, verzichtet zu werden.

Spezifische weibliche Ursachen

Die folgenden Ursachen der Unfruchtbarkeit können nur in Frauen gefunden werden.

Für eine Frau, um zu empfangen, müssen bestimmte Dinge geschehen: Umgang muss um die Zeit stattfinden, wenn ein Ei von ihrem Eierstock veröffentlicht wird; die Systeme, die Eier und Sperma erzeugen, müssen an optimalen Niveaus arbeiten; und ihre Hormone müssen erwogen werden.

Einige Frauen sind unfruchtbar, weil ihre Eierstöcke nicht reif werden und Eier veröffentlichen. In diesem Fall kann synthetischer FSH durch die Einspritzung oder Clomid (Zitrat von Clomiphene) über eine Pille gegeben werden, um Fruchtbälge zu stimulieren, um in den Eierstöcken reif zu werden.

Probleme, die Frauen betreffen, schließen endometriosis oder Schaden an den Eileitern ein (der durch Infektionen wie chlamydia verursacht worden sein kann).

Andere Faktoren, die Chancen einer Frau betreffen können zu empfangen, schließen ein über - oder untergewichtig, oder ihr Alter zu sein, weil sich weibliche Fruchtbarkeit scharf nach dem Alter 35 neigt. Manchmal kann es eine Kombination von Faktoren sein, und manchmal wird eine klare Ursache nie gegründet.

Häufige Gründe der Unfruchtbarkeit von Frauen schließen ein:

  • Eisprung-Probleme
  • Tubal-Verstopfung
  • alterszusammenhängende Faktoren
  • Gebärmutterprobleme
  • vorheriger tubal ligation
  • endometriosis
  • fortgeschrittenes mütterliches Alter

Spezifische männliche Ursachen

Die Hauptursache der männlichen Unfruchtbarkeit ist niedrige Sperma-Qualität. Eine andere mögliche Ursache ist eine niedrige Sperma-Zählung.

Vereinigte Unfruchtbarkeit

In einigen Fällen können sowohl der Mann als auch die Frau unfruchtbar oder subfruchtbar sein, und die Unfruchtbarkeit des Paares entsteht aus der Kombination dieser Bedingungen. In anderen Fällen, wie man verdächtigt, ist die Ursache immunologisch oder genetisch; es kann sein, dass jeder Partner unabhängig fruchtbar ist, aber das Paar kann zusammen ohne Hilfe nicht empfangen.

Unerklärte Unfruchtbarkeit

In den Vereinigten Staaten haben bis zu 20 % von unfruchtbaren Paaren unerklärte Unfruchtbarkeit. In diesen Fällen werden Abnormitäten wahrscheinlich da sein, aber nicht entdeckt durch aktuelle Methoden. Mögliche Probleme konnten darin bestehen, dass das Ei in der optimalen Zeit für die Fruchtbarmachung nicht veröffentlicht wird, dass es in den Eileiter nicht eingehen kann, kann Sperma nicht im Stande sein, das Ei zu erreichen, Fruchtbarmachung kann scheitern vorzukommen, der Transport der Zygote kann gestört werden, oder Implantation scheitert. Es wird zunehmend anerkannt, dass Ei-Qualität von kritischer Wichtigkeit ist und Frauen des fortgeschrittenen mütterlichen Alters Eier der reduzierten Kapazität für die normale und erfolgreiche Fruchtbarmachung haben. Außerdem konnte polymorphisms in folate Pfad-Genen ein Grund für Fruchtbarkeitskomplikationen in einigen Frauen mit unerklärter Unfruchtbarkeit sein.

Bewertung

Wenn beide Partner jung und gesund sind und versucht haben, seit einem Jahr ohne Erfolg zu empfangen, konnte ein Besuch im Hausarzt helfen, potenzielle medizinische Probleme früher aber nicht später hervorzuheben. Der Arzt kann auch im Stande sein, Lebensstil-Änderungen vorzuschlagen, die Chancen zu vergrößern, zu empfangen.

Frauen über das Alter 35 sollten ihren Hausarzt nach sechs Monaten sehen, weil Fruchtbarkeitstests Zeit in Anspruch nehmen können, um zu vollenden, und alt zu werden, kann die Behandlungsoptionen betreffen, die in diesem Fall offen sind.

Ein Hausarzt wird eine medizinische Geschichte nehmen und eine physische Überprüfung geben. Sie können auch einige grundlegende Tests auf beiden Partnern ausführen, um zu sehen, ob es einen identifizierbaren Grund dafür gibt, eine Schwangerschaft noch nicht erreicht zu haben. Nötigenfalls können sie Patienten auf eine Fruchtbarkeitsklinik oder ein lokales Krankenhaus für mehr spezialisierte Tests verweisen. Die Ergebnisse dieser Tests werden helfen zu bestimmen, der die beste Fruchtbarkeitsbehandlung ist.

Behandlung

Behandlung hängt von der Ursache der Unfruchtbarkeit ab, aber kann das Raten, die Fruchtbarkeitsbehandlungen einschließen, die in die vitro Fruchtbarmachung einschließen. Behandlungsmethoden für Unfruchtbarkeit können als medizinische oder ergänzende und alternative Behandlungen gruppiert werden. Einige Methoden können gemeinsam mit anderen Methoden verwendet werden. Für Frauen verwendete Rauschgifte schließen Zitrat von Clomiphene, Menschlicher menopausal gonadotropin, Fruchtbalg stimulierendes Hormon, Menschlicher chorionic gonadotropin ein, Hormonanaloga, Hemmstoff von Aromatase, Metformin Gonadotropin-veröffentlichend.

Vorstellungsbastelsatz des zwanglosen Empfangs

2007 hat der FDA das erste zuhause Reihe ein medizinisches Vorstellungsgerät geklärt, um in der Vorstellung zu helfen. Der Schlüssel zum Bastelsatz ist Halskappen für die Vorstellung. Das zuhause [Halskappe] Befruchtungsmethode erlaubt dem ganzen Sperma, gegen den Halswirbel os seit sechs Stunden gelegt zu werden, dem ganzen verfügbaren Sperma erlaubend, direkt auf dem Halswirbel os gelegt zu werden. Für die niedrige Sperma-Zählung wird niedriges Sperma motility oder ein gekippter Nacken mit einer Halskappe in der Vorstellung helfen. Das ist ein verordnendes medizinisches Gerät, aber nicht allgemein vorgeschrieben von Ärzten.

Bewertung des zwanglosen Empfangs

Vor dem Erleben teurer Fruchtbarkeitsverfahren werden sich viele Frauen und Paare Online-Quellen zuwenden, um ihre Schätzungserfolgschancen zu bestimmen. Eine Baby-Bewertung des Nehmens nach Hause kann eine beste Annahme-Schätzung im Vergleich zu Frauen zur Verfügung stellen, die mit in der vitro Fruchtbarmachung erfolgreich gewesen sind, die auf Variablen wie mütterliche Altersdauer der Unfruchtbarkeit und Zahl von vorherigen Schwangerschaften gestützt ist.

Ärztliche Behandlungen

Die ärztliche Behandlung der Unfruchtbarkeit ist allgemein mit dem Gebrauch des Fruchtbarkeitsmedikaments, des medizinischen Geräts, der Chirurgie oder einer Kombination des folgenden verbunden. Wenn das Sperma von guter Qualität ist und die Mechanik der Fortpflanzungsstrukturen der Frau gut sind (offene Eileiter, kein Festkleben oder schrammend), können Ärzte anfangen, indem sie einen Kurs des stimulierenden Eierstockmedikaments vorschreiben. Der Arzt kann auch vorschlagen, eine Vorstellungskappe-Halskappe zu verwenden, die der Patient zuhause verwendet, indem er das Sperma innerhalb der Kappe legt und das Vorstellungsgerät auf den Nacken oder Intragebärmutterbefruchtung (IUI) stellt, in dem der Arzt Sperma in die Gebärmutter während des Eisprungs über einen Katheter einführt. In diesen Methoden kommt Fruchtbarmachung innerhalb des Körpers vor.

Wenn konservative ärztliche Behandlungen scheitern, eine volle Begriff-Schwangerschaft zu erreichen, kann der Arzt vorschlagen, dass der Patient in der vitro Fruchtbarmachung (IVF) erlebt. IVF und verwandte Techniken (ICSI, ZIFT, GESCHENK) werden Techniken der geholfenen Fortpflanzungstechnologie (ART) genannt.

KUNST-Techniken fangen allgemein mit dem Anregen der Eierstöcke an, um Ei-Produktion zu vergrößern. Nach der Anregung zieht der Arzt chirurgisch ein oder mehr Eier aus dem Eierstock heraus, und vereinigt sie mit dem Sperma in einer Laboreinstellung mit der Absicht, einen oder mehr Embryos zu erzeugen. Fruchtbarmachung findet außerhalb des Körpers statt, und das fruchtbar gemachte Ei wird in die Fortpflanzungsfläche der Frau, in einem Verfahren genannt Embryo-Übertragung wieder eingesetzt.

Andere medizinische Techniken sind z.B tuboplasty, hat dem Ausbrüten und der Vorimplantation genetische Diagnose geholfen.

Ergänzende und alternative Behandlungen

Drei ergänzende oder alternative weibliche Unfruchtbarkeitsbehandlungen sind mit in von Experten begutachteten medizinischen Zeitschriften veröffentlichten Ergebnissen wissenschaftlich geprüft worden.

  1. Gruppe psychologisches Eingreifen: Eine 2000-Studie der Medizinischen Fakultät von Harvard hat die Effekten der Gruppe psychologisches Eingreifen auf unfruchtbaren Frauen untersucht (versuchend, sich eine Dauer von einem bis zwei Jahren vorzustellen). Die zwei Interventionsgruppen — eine Unterstützungsgruppe und eine kognitive Verhaltensgruppe — hatten statistisch bedeutende höhere Schwangerschaft-Raten als die Kontrollgruppe.
  2. Akupunktur: Akupunktur hat 25 Minuten geleistet vorher und nachdem IVF Embryo-Übertragung IVF Schwangerschaft-Raten in einer deutschen 2002 veröffentlichten Studie vergrößert hat. In einer ähnlichen Studie, die von Der Universität des Südlichen Australiens 2006 geführt ist, gab es keinen statistisch bedeutenden Unterschied in der Fruchtbarkeit zwischen der Gruppe, die Akupunktur und die Kontrollgruppe erhalten hat. Obwohl endgültige Ergebnisse der Effekten der Akupunktur auf der Embryo-Übertragung ein Thema von der Diskussion bleiben, studieren, stellen Autoren fest, dass es scheint, ein Safe - obwohl nicht notwendigerweise wirksam - Zusatz zu IVF zu sein.
  3. Manuelle physische Therapie: Wie man zeigte, hat die Wurn Technik, eine manuelle physische Manipulationstherapie-Behandlung, in nachgeprüften Veröffentlichungen des Gleichen natürliche und IVF Schwangerschaft-Raten in unfruchtbaren Frauen in einer 2004-Studie verbessert, und hat geöffnet und Funktion in blockierte Eileiter in einer 2008-Studie zurückgegeben. Die Therapie wurde entworfen, um Festkleben zu richten, das Funktion und Beweglichkeit der Fortpflanzungsorgane einschränkt.

Tourismus

Fruchtbarkeitstourismus ist die Praxis des Reisens zu einem anderen Land für Fruchtbarkeitsbehandlungen. Es kann als eine Form des medizinischen Tourismus betrachtet werden. Die Hauptgründe für den Fruchtbarkeitstourismus sind gesetzliche Regulierung des gesuchten Verfahrens im Heimatland oder niedrigerer Preis. In - sind vitro Fruchtbarmachung und Spender-Befruchtung beteiligte Hauptverfahren.

Ethik

Es gibt mehrere Moralprobleme, die mit Unfruchtbarkeit und seiner Behandlung vereinigt sind.

  • Teure Behandlungen sind außer der Finanzreichweite für einige Paare.
  • Debatte, ob Krankenkassen (z.B in den Vereinigten Staaten) erforderlich sein sollten, Unfruchtbarkeitsbehandlung zu bedecken.
  • Die Zuteilung von medizinischen Mitteln, die anderswohin verwendet werden konnten
  • Die rechtliche Stellung von Embryos, die in vitro und nicht fruchtbar gemacht sind in vivo übertragen sind. (Siehe auch Anfang der Schwangerschaft-Meinungsverschiedenheit).
  • Anti-Abtreibungsopposition gegen die Zerstörung von in vivo nicht übertragenen Embryos.
  • IVF und andere Fruchtbarkeitsbehandlungen sind auf eine Zunahme in vielfachen Geburten hinausgelaufen, Moralanalyse wegen der Verbindung zwischen vielfachen Schwangerschaften, Frühgeburt und einem Gastgeber von Gesundheitsproblemen provozierend.
  • Die Meinungen der religiösen Führer auf Fruchtbarkeitsbehandlungen.
  • Unfruchtbarkeit, die durch DNA-Defekte auf dem Y Chromosom verursacht ist, wird vom Vater dem Sohn verzichtet. Wenn Zuchtwahl der primäre Fehlerkorrektur-Mechanismus ist, der zufällige Veränderungen auf dem Y Chromosom verhindert, dann schieben Fruchtbarkeitsbehandlungen für Männer mit dem anomalen Sperma (in besonderem ICSI) nur das zu Grunde liegende Problem zur folgenden Generation männlichen Geschlechts auf.

Viele Länder haben spezielles Fachwerk, um sich mit den ethischen und sozialen Problemen um die Fruchtbarkeitsbehandlung zu befassen.

  • Einer der am besten bekannten ist der HFEA - Vereinigten Königreichs Gangregler für die Fruchtbarkeitsbehandlung und Embryo-Forschung. Das wurde am 1. August 1991 im Anschluss an eine ausführliche Kommission der Anfrage aufgestellt, die von Mary Warnock in den 1980er Jahren geführt ist
  • Ein ähnliches Modell zum HFEA ist durch den Rest der Länder in der Europäischen Union angenommen worden. Jedes Land hat seinen eigenen Körper oder Körper, die für die Inspektion und das Genehmigen der Fruchtbarkeitsbehandlung laut der EU-Gewebe- und Zelldirektive verantwortlich
sind
  • Durchführungskörper werden auch in Kanada und in Viktoria in Australien gefunden

Psychologischer Einfluss

Die Folgen der Unfruchtbarkeit sind Sammelleitung und können gesellschaftliche Rückschläge und das persönliche Leiden einschließen. Fortschritte in geholfenen Fortpflanzungstechnologien, wie IVF, können Hoffnung vielen Paaren anbieten, wo Behandlung verfügbar ist, obwohl Barrieren in Bezug auf den medizinischen Einschluss und affordability bestehen. Der medicalization der Unfruchtbarkeit hat zu einer Missachtung für die emotionalen Antworten unwissentlich geführt, die Erfahrung verbindet, die Qual, Verlust der Kontrolle, Brandmarkung und einer Störung in der Entwicklungsschussbahn des Erwachsenseins einschließen.

Unfruchtbarkeit kann tiefe psychologische Effekten haben. Partner können besorgter werden, zu empfangen, ironisch sexuelle Funktionsstörung vergrößernd. Heiratsdissonanz entwickelt sich häufig in unfruchtbaren Paaren besonders, wenn sie unter dem Druck sind, um medizinische Entscheidungen zu treffen. Frauen, die versuchen, häufig zu empfangen, haben klinische Depressionsraten, die Frauen ähnlich sind, die Herzkrankheit oder Krebs haben. Sogar Paare, die IVF übernehmen, stehen beträchtlicher Betonung gegenüber.

Emotionale Betonung und Heiratsschwierigkeiten sind in Paaren größer, wo die Unfruchtbarkeit mit dem Mann liegt.

Soziale Auswirkung

In vielen Kulturen trägt Unfähigkeit zu empfangen ein Stigma. In geschlossenen sozialen Gruppen kann ein Grad der Verwerfung (oder ein Sinn, durch das Paar zurückgewiesen zu werden), beträchtliche Angst und Enttäuschung verursachen. Einige antworten, indem sie das Problem zusammen aktiv vermeiden; Bürger sind am wahrscheinlichsten, auf diese Weise zu antworten.

Um die Scham und Geheimhaltung der Unfruchtbarkeit zu beenden, hat Redbook im Oktober 2011 eine Videokampagne, Die Wahrheit Über das Versuchen gestartet, um ein offenes Gespräch über Unfruchtbarkeit anzufangen, die jede achte Frau in den Vereinigten Staaten schlägt. In einem Überblick über Paare, die das Schwierigkeitsempfangen haben, das von der pharmazeutischen Gesellschaft Merck geführt ist, haben 61 Prozent von Befragten ihre Unfruchtbarkeit vor der Familie und den Freunden verborgen. Fast Hälfte hat ihren Müttern nicht sogar erzählt. Die Nachricht von denjenigen, die laut sprechen: Es ist nicht immer leicht, schwanger zu werden, und es gibt keine Scham darin.

Es gibt gesetzliche Implikationen ebenso. Unfruchtbarkeit hat begonnen, mehr Aussetzung von gesetzlichen Gebieten zu gewinnen. Ungefähr 4 Millionen Arbeiter in den Vereinigten Staaten haben die Familie und das Medizinische Erlaubnis-Gesetz (FMLA) 2004 verwendet, um sich für ein Kind, Elternteil oder Gatten, oder wegen ihrer eigenen persönlichen Krankheit zu sorgen. Viele Behandlungen für Unfruchtbarkeit, einschließlich diagnostischer Tests, Chirurgie und Therapie für Depression, können sich ein für die FMLA-Erlaubnis qualifizieren.

Erfundene Darstellung

Vielleicht abgesehen von Unfruchtbarkeit in der Sciencefiction haben Filme und andere Fiktion, die emotionale Kämpfe der geholfenen Fortpflanzungstechnologie zeichnet, einen Aufschwung zuerst im letzten Teil des Jahrzehnts der 2000er Jahre gehabt, obwohl die Techniken seit Jahrzehnten verfügbar gewesen sind. Und doch wächst der Betrag von Leuten, die sich darauf durch die persönliche Erfahrung so oder so beziehen können, jemals, und die Vielfalt von Proben und Kämpfen ist riesig.

Irgendwelche individuellen Beispiele werden auf individuelle Subartikel der geholfenen Fortpflanzungstechnologie verwiesen

Siehe auch

  • Fortgeschrittenes mütterliches Alter
  • Kinderloskeit
  • Vorstellungsgerät
  • Geerbte Sterilität in Kerbtieren
  • Medizinische Ethik
  • Oncofertility, Fruchtbarkeit in Krebs-Patienten
  • Stellvertreter-Ehe

Weiterführende Literatur

Links


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